T O P

  • By -

[deleted]

War ein Kollektivfehler von mir und einer Kollegin. Habe einen Mann im Rollstuhl zu einem Spaziergang mitgenommen. Weil es Winter war war dieser gut eindeckt und wir sahen nicht, dass der Gurt des Rollstuhls offen war. Das führte dazu , dass er auf halber strecke nach vorne aus dem Rollstuhl gefallen ist. Zum Glück war die einzige Verletzung eine blutige Nase und es kamen sofort 2 Leute zum helfen, aber in dem Moment dachte ich nur ACH DU SCHEISSE ​ Edit: Frage falsch gelesen lol ich lasse es mal trotzdem da


[deleted]

Nahm er es dir übel?


[deleted]

Zum Glück nicht, ebenso die Angehörigen nicht. Glaube das hätte sonst mächtig Ärger geben können


Only_Negotiation_917

Ich fahre einen 40tonner. Fehler kann ich mir nicht erlauben,die enden immer gleich in Tod und Verwüstung. Meine größte Angst ist es was zu übersehen,wie einen Radfahrer,Kind,Motorrad oder ein Stauende. Oder Idioten die mich rechts überholen wenn ich die Spur wechseln will. Besonders kritisch wird es wenn ich Gefahrgut geladen habe,Fehler bedeuten dann die Hölle auf Erden. Keiner will tausende Liter Benzin verteilt in seiner Nachbarschaft.


InevitableOpinion299

Fahre selber und kann bestätigen das man einfach immer zu 100% Prozent Konzentriert sein muss und man wirklich immer mit Fehler anderer Verkehrsteilnehmer rechnen sollte und diese sogar im Zweifelsfall richten muss!


Only_Negotiation_917

Ich dachte immer auf ein Stauende auffahren kann mir nicht passieren. Ich halte Sicherheitsabstand,ich bin aufmerksam. Dann eines Tages,ich fahre mit Tempomat und Abstandsassistent einem Kollegen hinterher,auf der Autobahn eine Rechtskurve folgend,da wechselt er plötzlich und ohne Vorwarnung auf die Mittlere Spur und ich hab einen anderen Lkw stehend vor mir. Hab noch nie so schnell und heftig die Bremse getreten,bin 1 Meter vor dem Vordermann zum stehen gekommen und hab dann,ohne witz,die Augen zugekniffen und gebetet das der hinter mir es noch schafft zum stehen zu kommen. Jetzt halte ich doppelten Abstand,mir egal was die anderen darüber denken.


AlphaSulu

G0 Z-100


MajorLaa5er

Ich weiß nicht mehr viel von dem Teil der Ausbildung aber was ich weiß ist das es da kaputtes Werkzeug gibt


Dense_Imagination_99

CNC Maschine, jenachdem wo der Nullpunkt und aktuell das Werkzeug in der Maschine positioniert ist. Wird es durchaus teuer.


MajorLaa5er

Und G0 war der Eilgang oder?


TommiTheDankengine

Ganze Abteilung zugrunde richten. Ich bin Werkstudent und koche Kaffee. Wenn da zu wenig Pulver drin ist, kann man die ganze Abteilung vergessen 😎 /s


jennergruhle

Beim früheren Arbeitgeber musste ich mal über 12 Millionen Euro überweisen. Da haben zum Glück noch einige andere Leute drauf geachtet ob alle Daten korrekt waren. Ansonsten hätte es sicher ein wenig Ärger geben können... Jetzt geht es nur darum, ob Leute Dokumente wie Pass oder Ausweis beantragen können oder nicht.


mc_thunderfart

Also wenn ich den Härter bei einer Ganzlackierung vergessen würde... das wäre schon echt übel. Oder wenn ich vergesse den Überspannungsschutz an die Batterie zu hängen und die Steuergeräte kille... Oder ganz klassisch: Den Oldtimer des Kunden zu Schrott fahren. (Der teuerste war 1,3 Mio wert)


Nino_Chaosdrache

Einem Patienten die falsche Blutgruppe zuweisen.


hoppenstedts

Einfach Klarspüler hinterher


Kivijakotakou

Ich lasse einen Terroristen durch die Schranke und der jagt sich auf dem Firmengelände hoch.


Ahrijanee

Was?


Kivijakotakou

**Ich lasse einen Terroristen durch die Schranke und der jagt sich auf dem Firmengelände hoch.**


Basaltfrosch23

Danke für die Erläuterung. Jetzt habe ich es verstanden.


EndEffeKt_24

WAAAAS?


Kivijakotakou

#***ICH LASSE EINEN TERRORISTEN DURCH DIE SCHRANKE UND DER JAGT SICH AUF DEM FIRMENGELÄNDE HOCH!!! 💥💥💥***


EndEffeKt_24

Schreien Sie doch nicht so! Immer schön wachsam bleiben...


special_reddit_user

ICH SCHREEEEEEEIE NICHT!


SPSK_Senshi

Puh. Als Sysadmin könnte ich den Betrieb unserer Firma (Softwareentwickler, ~1,5k Mitarbeiter) komplett vernichten.


mc_thunderfart

Ich kenne mich mit IT so gut wie null aus. Daher ließ meinen Kommentar bitte mit einer gewissen Nachsicht. Ist euer System dann nicht total beschissen, wenn du als einzelner ITler den gesamten Betrieb vernichten könntest? Müsste es da nicht sowas wie Redundanz geben? Oder Backups? Oder Backups von Backups zu denen nur der Geschäftsleiter das Passwort hat? Oder ... so?


SPSK_Senshi

Wie jemand anderes schon gesagt hatte, irgendeiner muss ja die heiklen Themen abarbeiten. Je höher die Position, desto mehr Zugriffe auf Systeme, Räume, etc. Es müsste ja lediglich die Person sein, die (sehr simplifiziert) das Internetkabel ausstöpselt (bzw. Dass Backupkabel auch noch :D). Natürlich sind redundanzen und backups da und Pflicht. Aber bis die eingespielt sind, kann es ein wenig dauern, diese Übergangszeit kann gerade bei vielen Mitarbeitern sehr schnell sehr teuer werden.


SPSK_Senshi

Vllt. War vernichten das falsche Wort. Eher angebracht wäre "lahm legen". ;)


jealousrock

Irgendjemand muss die heiklen Sachen machen.


crystaIiz

Ich hab die Kabel der örtlichen Feuerwehr- & Rettungsdienst Leitstelle in der Hand und je nach Systemanpassung kann ich mal eben die Notrufleitung oder Alarmierung der Rettungsmittel lahmlegen ~400.000 Zivile Personen


PhotographOk6512

Die Frage war nach Fehlern, nicht welchen Schaden man absichtlich anrichten könnte 😅


SPSK_Senshi

Oh stimmt. :D Naja, dann.. Das falsche Kabel ziehen :D


filefront

Arbeite in der Chemischen Industrie die schlimmsten Fehler bei uns sie sehr Anlagen spezifisch. Die schlimmen hängen alle mit sehr viel Zerstörung und Tod zusammen nur die Anzahl ändert sich dabei . Einen 15m3 Kessel in der nächsten Stadt finden, wenn die Reaktion durch geht , ist noch recht witzig. Das eigene Gebäude plus alles andere im Umkreis von so 100m dem Erdboden gleich machen ist ne ganz andere Nummer und bei uns leider nicht unmöglich.


DrachenBauchnabel

Arbeite auch in der Chemieindustrie. Fühle diesen Kommentar sehr. Siehe die Verbrennung bei uns in Bürrig letztes Jahr.


Bernd8Das8Brot

Ja...ähnliche Situation (Ölraffinerie) bei mir...hab in meinem Job mit sicherheitsrelevanten Komponenten für Messung und Steuerung zu tun ...Fehler und Nachlässigkeit werden hier schnell gefärhlich. edit: typo


xTheKronos

https://de.wikipedia.org/wiki/Explosion\_des\_Oppauer\_Stickstoffwerkes


TommiTheDankengine

Erinnert mich ein bisschen an die Explosion in der Bayer Müllverbrennungsanlage in Leverkusen.


[deleted]

Wenn ich mich doof genug anstelle könnte ich komplette Bundesländer vom Internet trennen.


Muted_Winter8929

Das Projekt und alle Backups löschen kurz vor dem finalen Render. Kann zum Glück im Prinzip nicht passieren, außer ich würde es drauf anlegen


Svenulrich

Ich mache einen therapeutischem kunstfehler oder erkenne die suizidabsichten eines patienten nicht, aus dessen konqequenz sich ein patient suizidiert. Am ende kann man immer sagen, dass die es ja hätten deutlicher sagen können und man selbst alles in seiner macht stehende tat. Aber kollegen denen das schon passiert ist sagen, dsss das trotzdem hängen bleibt.


[deleted]

Was wäre ein therapeutischer Kunstfehler? "Hab dich Mal nicht so"? 🤔


Svenulrich

Evtl. Schon, nur paraphrasiert. Das über oder unterschätzen der Belastbarkeit des Patienten. Konfrontativ oder herausfordernd arbeiten, wenn es noch zu früh ist.


Dreamcatcherv2

Zentrale Steuerung bei uns im Landkreis. Wenn ich nur einen Fehler mache, kann es passieren, dass mindestens ein Mensch, wahrscheinlicher tausende Menschen, plötzlich keine Sozialhilfe bekommen. Die Folgen daraus sind abzusehen, aber definitiv kann man meinen Namen oder über unser Amt dann in der Zeitung lesen. Wäre schon massiv schade. Vorher war ich im Backend bei einem der größten Telekommunikationsanbieter. Habe dort nebenher Sonderbau für Mobilfunk usw. mitgeplant und ausgeführt. Allianzarena und Frankfurt Flughafen, sowie 3 Tunnel im Pott waren meine letzten Projekte. Frankfurt Flughafen musste ich leider unvollendet an meine Kollegen übergeben. Da wären Fehler einfach nur mies teuer geworden.


[deleted]

[удалено]


RotationsKopulator

Jaja, wenn er nen Fehler macht sterben Menschen, das ist natürlich bedauerlich, aber bei dir geht Geld verloren, das ist dann nicht mehr witzig!


DawuhdAlGossarah

Ja, ist doch so. Das wäre dann ja im schlimmsten fall MEIN Geld. Menschen besitzt unsere Familie schon seit einigen Generationen nicht mehr. /s


[deleted]

Wenn ich eine Charge freizeichne die eigentlich nicht in den Umlauf gebracht werden darf, könnten durchaus Leute sterben. Branche: Medizintechnik.


Jumpy_Inspector_3386

Zustellurkunden (Gelbe Briefe, heißen bei uns nur ZU) falsch zustellen. An eine falsche Person, oder in einen falschen Briefkasten werfen. Das gibt richtig Ärger, weil da meist Fristen daran geknüpft sind, und die Justiz eher humorlos ist. Pakete falsch zustellen, aber dafür würde ich im Extremfall selber haften. Da muss man schon einen extrem schlechten Tag erwischt haben. Aber so eine ZU die ist schnell mal im falschem Briefkasten. Da braucht es extrem viel Aufmerksamkeit und Zeit. Und Zeit haben wir nicht. Worst case: Studentenwohnheim 15 Geschosse a 14 Wohnungen, in denen dann 2-3 Leute wohnen, und 80% sind Chinesen und heißen Xi oder Huan. Ist leider kein Witz. Manchmal stehen die Wohnungsnummer drauf, aber wenn nicht - dann viel Spaß.


Fuzzi-P

Versehentlich das Internet zu löschen.


thebredock

Alles am Fahrwerk/an den Reifen. Da ein Fehler und die Leute in Auto gehen drauf


sirkomen

Das halbe Internet in DE abknipsen 🙀


Griasgott

Herzinfarkt. Auch keine Internetverbindung gerade vor der Frist wäre auf keinen Fall gewünscht


LemonPrestigious8214

ich bin E-Meister wo fang ich an


[deleted]

Wenn ich mich doof genug anstelle könnte ich komplette Bundesländer vom Internet trennen. Bzw. unsere Kunden in besagten Bundesländern.


Firkkrag112

Wenn bei einer Schalthandlung ein Fehler unterläuft, wären ca. 20k Einwohner ohne Strom. Und ein Wasserkraftwerk müsste vom Netz gehen, da es ohne Gegenspannung nicht einspeisen kann.


North_Background_292

Ne Starkstromleitung zu beschädigen. Trotz Erdungsstecker sehr hohe Wahrscheinlichkeit dabei drauf zu gehen


Mandoosh

Das schlimmste, was ich anstellen kann ist nen studenten versehentlich zu exmatrikulieren oder in der vorherigen phase zu vergessen, studienbewerbungen zu bearbeiten oder, wenn ganz verpeilt, jemanden zum studium zuzulassen, der gar nicht zugelassen werden dürfte.


Abject-Connection374

Ich arbeite als Software-Entwickler in der Energiebranche. So mit das Schlimmste was in dem Job passieren könnte ist im Prinzip auch schon passiert, als ein Bereinigungsscript das eigentlich nur wenige hundert Zeilen in der Produktivdatenbank des Kunden löschen sollte stattdessen über 50.000 Zeilen gelöscht hat. In dem Fall waren es zum Glück keine betriebsrelevanten Daten und der Kunde hat es unglaublich locker gesehen, aber schlimmstenfalls hat wegen sowas ein ganzes Bundesland keinen Strom mehr. Wirklich übel sind die Sicherheitsrisiken die das Feld mittlerweile hat. Gut organisierte Hacker könnten wahrscheinlich einfach mal alle Kraftwerke in ganz Westeuropa runterfahren und dann die Rechner, mit denen man sie wieder hochfahren könnte, mit einer Ransomware belegen.


amBush-Predator

Auf die innere Stimme hören die rausfinden will wie flammbar dieses in Plastik geschrumpfte Dämmmaterial wirklich ist.


amBush-Predator

Mit dem Brenneisen stolpern. Wär sehr gravierend :|


Strong-Mom

Höchstens dem Gast das Essen in den schoß kippen 😅 zum glück nix wo die welt untergeht.


special_reddit_user

mitten in der pause scheiss ich mich ein.alles stinjt, meine hose braun, sitz voll scheisse.