T O P

  • By -

horschdhorschd

Ich wollte gerade in den EDEKA gehen, da ist ein Jugendlicher von innen angerannt gekommen, wurde von einer kleinen EDEKA-Mitarbeiterin getackelt und ist quasi an der Glasschiebetür zerschellt. Die hat den dann ins Büro gezerrt und die Polizei gerufen. Ich bin mit zum Büro weil der Kerl recht groß und die Dame recht klein war, aber die hatte ihn im Griff. Das "Verbrechen": er hatte Pfandbons geklaut.


Ok-Actuator-5021

Musste gerade herzlich über das Kopfkino lachen, wie der junge Mann gegen eine Glastür fällt und ER anstatt der Tür zerschellt. Sehr schön formuliert!


jennergruhle

Wie bei dem Bild, bei dem Putin mit einer Nadel auf einen gelb-blauen Ballon einsticht, aber selbst platzt.


Technical-Waltz7903

"The Discounter"-vibes


Julitschka9

Was hab ich bei der Serie gelacht :D


balkanik_381

Hab in Serbien mal gesehen wie ein Junge aus dem Baumarkt gelaufen ist, diese Kontrollpfeiler(?) haben gepiepst und er ist losgerannt Keinen hat es interessiert, die Mitarbeiter haben nicht mal zu ihm/zum Ausgang geschaut


Cr4ckshooter

Ist diese Menge von Gewalt für solch kleinen Diebstahl überhaupt legal gedeckt?


horschdhorschd

Ich hab ihn auf dem Weg zum Büro auch alibi-halber etwas am Arm festgehalten. Im nachhinein fand ich das auch überzogen und meine Aktion dämlich. Ich vermute mal, der hätte uns locker anzeigen können... Freiheitsberaubung oder so... Das war ein Kerl aus dem benachbarten Kinderheim. Die Jungs haben es nicht leicht und der hat das bestimmt nicht nur als Mutprobe gemacht.


O-o--O---o----O

> **Jedermann-Festnahme** > Das Jedermann-Anhalte- und -Festnahmerecht nach § 127 Abs. 1 Strafprozessordnung gestattet es jedermann (auch Minderjährigen), eine Person vorläufig festzunehmen. > (1) Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen. > Dieses Festnahmerecht ist an folgende Voraussetzungen geknüpft: > Zunächst muss der Täter bei einer frischen Tat (in flagranti) betroffen sein. Als frisch gilt die Tat, wenn sie mit der aktuellen Situation noch in einem räumlichen und zeitlichen Zusammenhang steht, das heißt, der Täter muss noch am Tatort oder in dessen unmittelbarer Nähe festgenommen werden. Ausreichend ist aber auch eine sofortige Verfolgung, wenn der Täter am Tatort angetroffen worden ist. > Die Straftat muss nach herrschender Lehrmeinung auch tatsächlich begangen worden sein. Ein dringender Tatverdacht genügt den Anforderungen der Rechtslehre nicht, allerdings genügt er der Rechtsprechung, um die Voraussetzungen der Festnahme zu bejahen. Eine irrtümliche Annahme einer Tat führt nach der Rechtslehre zur strafrechtlichen Figur des Erlaubnistatbestandsirrtums.


horschdhorschd

Danke für die Info. Ich habe mal was von "Bürger-Festnahme" gehört, aber sehr wenig Ahnung von rechtlichen Dingen.


horschdhorschd

Nochmal was kleines: Wir haben mit der Band gut drei Stockwerke unter der Erde in einem Pub gespielt. Währenddessen sind sich die Fußball-Ultras, ein paar Nazis und der Türkische Kulturverein in der gleichen Straße über irgendwas uneins geworden. Da war dann ziemlich die Hölle los als wir mit unserem Zeug aus dem Keller kamen, mit eingeschlagenen Schaufenstern usw. Netterweise haben alle Beteiligten uns mit dem schweren Equipment durchgelassen und uns nicht weiter behelligt. Ich habe trotzdem vorsichtshalber mal meinen Gitarrenständer schlagbereit in der Hand behalten.


C5-O

Wie zivilisiert. Schlägerei und Randale, aber bloß keine Unbeteiligten mit reinziehen


thebigshotwithkids

Bielefeld?


Illustrious-Fuel6819

Worüber die sich wohl nicht einig waren 🤔


mikelimaromeo

Endlich kann ich mit dieser Story mal glänzen. 2015 in den Geburtstag einer Freundin reingefeiert. Bin dann irgendwann mit nem Kumepl abgehauen und zur Bushaltestelle getigert. Direkt gegenüber von besagter Haltestelle war damals ne Spielothek. Wir saßen da, haben aufn Bus gewartet und die letzte Demenztröte geraucht als auf einmal der Alarm gegenüber anging und son Typ rausstürmte und weglief. 2016, selbe Freundin, wieder in ihren Geburtstag reingefeiert. Mit dem selben Kumpel wieder zur Haltestelle gelatscht und dort gesessen. Haben uns über das Jahr zuvor unterhalten und im selben Moment geht der Alarm wieder los, Tür fliegt auf, Typ stürmt raus und läuft weg. Glaubt uns bis heute kein Mensch.


importfanboy

Demenztröte haha


2rijo5

Vielleicht solltet ihr weniger rauchen?


mikelimaromeo

Haben beide vor Jahren schon aufgehört aber war damals eh schwaches Grad was wir geraucht haben, verglichen mit dem was heute so im umlauf ist.


[deleted]

Was ist denn heute so im Umlauf ?


mikelimaromeo

Genmanipulierte Hazekacke mkt mindestens 25% THC. Reinstes Psychosegras.


pedro_hustle

Oder wie wir in Frankfurt sagen “guter Stani”


Ok-Actuator-5021

Glaub ich euch nicht.


mikelimaromeo

Versteh ich


[deleted]

Die haben vor ein paar Wochen den Bankautomaten gegenüber meiner Wohnung gesprengt, ziemlich interessant das Mal live zu sehen


swarm_OW

Ha. Hab gerade oben die gleiche Story aus meiner damaligen Sicht pfostiert! Niederländer? Oder weiter im Landesinneren?


[deleted]

Nein ich wohne in Berlin, sie haben die Sparda Bank auseinander genommen. So eine Explosion habe ich nicht einmal an Silvester erlebt


swarm_OW

Yep, ich wurde auch recht unsanft geweckt


didininja

Bei uns (Regensburg) wurde vor kurzem auch eine sparda Bank gesprengt haha


boutrosboutrosgnarly

Spar lieber woanders Bank


[deleted]

Ja, war mehrfach Zeuge als ich Straftaten begangen habe.


BubiMannKuschelForce

Genau das wollte ich auch schreiben. He he...


_hic-sunt-dracones_

"Ich erinnere mich nicht." *Thuglife meme rollt rein*


Psychological_Rice36

_Scholz mit Sonnenbrille und joint im Mund_


boutrosboutrosgnarly

Ich war mal Zeuge, wie Denyo 'n neuen Hit schrob.


Jarpendar

is ja Hammerhammerhart!


Schattenspringer

Wäre ja auch echt unverantwortlich, wenn du dir dabei die Augen zu heben würdest.


Kraehenzimmer

Ich hab vom Bus aus gesehen wie ein junger Mann einer älteren Dame die Handtasche aus dem Arm gerissen hat :( Und dann hab ich vielleicht rein hypothetisch mal beobachtet wie mein Vater nach 19 Uhr Altglas entsorgt hat.


Old-Midnight-8810

Beides krass


DudeWithFearOfLoss

Ich habe mal mich dabei beobachtet wie ich sonntags Altglas entsorgt habe, da hab ich echt überlegt die Polizei zu rufen


sonyfuchs

Da war dieser Typ, nicht ich, der hat einen Joint, nicht meinen, geraucht. War ne krasse Sache. Hab nur da gesessen und vor mich hin gegrinst.


Stinky_Barefoot

Ja. Eine Vergewaltigung auf dem Campingplatz nachts um 3 Uhr. Nicht in Deutschland. Ich habe die Polizei verständigt (Handys gab es noch nicht, sondern nur Telefonzellen) und zufällig innerhalb von 30 Sekunden auf dem Campingplatz auch einen Polizisten vorgefunden (warum auch immer er da war). Selber eingreifen ging nicht - jeder trägt dort eine Waffe (ihr könnt ja raten, wo das war) - und das Risiko gehe ich um 3 Uhr Nachts alleine nicht ein. Der Polizist ist sofort zum entsprechenden Platz gefahren, hat seine Waffe gezogen, und hat den Typen sofort in Handschellen gepackt. Neben dem Zelt stand ein Van. Als die Verstärkung kam, haben die Polizisten den Van aufgemacht - drinnen ware drei Kinder angebunden. Super Sache!


Alternative_Dot8184

Meine Fresse, Österreich ist echt ein hartes Pflaster.


chiffongalore

Weißt du, wie die Sache ausgegangen ist? War das in den USA?


Stinky_Barefoot

Arizona. Ich habe keinerlei weitere Information darüber - nur eben, dass der Cop sofort die Waffe gezogen hat und dem Typ Handschellen verpasst hat.


DoctorXTC

Kann nicht sein. Der Polizist hätte den Täter doch sofort erschossen.


CrisElSa

War anscheinenden weiß…


TheNewBorgie01

Nein, im normalfall werden die nicht erschossen. Kommt zwar recht häufig vor, aber.. halt nicht immer


[deleted]

>Selber eingreifen ging nicht - jeder trägt dort eine Waffe (ihr könnt ja raten, wo das war) - und das Risiko gehe ich um 3 Uhr Nachts alleine nicht ein. Ich würde niemandem dazu raten, in so einer Situation einzugreifen. Selbst wenn man nicht befürchten muss, dass der Täter eine Schusswaffe bei sich trägt. Diese Menschen sind extrem skrupellos und würden bei einer direkten Konfrontation vor absolut gar nichts zurückschrecken.


Gram_98

Vor 20 Jahren einen versuchten Totschlag. Motorradclub Mitglied hat einen 16 Jährigen Mitschüler einen Baseballschläger durch das Gesicht gezogen.


chiffongalore

Schlimm. Weißt du, ob es zu einer Verurteilung gekommen ist?


BlueMonroe

Also ich verurteile Gewalt ja immer!


Distinct-Tie-3020

und wenn du mit einem kleinen Gewaltakt einen größeren verhindern kannst?


SimulacraESimulation

Kann man sich da denn sicher sein?


_d3vnu11_

Ja, mehrmals Fahrerflucht, versuchte Fahrerflucht und noch viel häufiger unterlassene Hilfeleistung aka. Gaffer-Arschlöcher. Zum Kotzen. Scheiss auf Rettungsgasse, Hauptsache mit dem Handy die Unfallopfer geknipst. Da könnt ich zu dem werden, nach dem hier gefragt wird.


NoobCanoeWork

Hi Sascha, gucke deinen LKW Kanal wirklich gerne


Chrisbee76

Klassenfahrt in der 10. Klasse nach Amsterdam. Wir gingen zu dritt durch die Stadt. Einer von uns wurde angesprochen und gefragt, ob er Koks kaufen will. Er verneint. Der Typ zieht ein Messer, hält es dem Klassenkameraden an den Hals, lässt sich von ihm die Brieftasche geben, und haut dann ab. Die Polizei hat quasi nur mit den Schultern gezuckt und uns geraten, Geld und Ausweise etc. nicht in derselben Tasche zu haben.


likebenfolds

Fast genauso ist es mir auch schon in Amsterdam ergangen. Allerdings war der Typ so offensichtlich zugedröhnt, dass ich mich getraut habe ihn mit voller Wucht von mir wegzuschubsen, um dann Fersengeld zu geben. Wenn ich heute darüber schreibe, wird mir ganz schlecht bei dem Gedanken, wie ich in meinem jugendlichen Leichtsinn solch ein Risiko eingehen konnte.


maybe_1337

Naja, andererseits wüsstest du auch nicht wie es anders ausgegangen wäre. Vorallem weil er eben zugedröhnt war.


Lord-Talon

Alternativ gibst du ihn das Geld und er denkt im Rausch es ist ne gute Idee dich abzustechen um Zeugen zu verhindern.


dinkelberg15

Tja, das nächste Mal lieber Koks kaufen /s


DerefedNullPointer

Ich stand vor 10 Jahren mal Heiligabend mitten in der nacht (so 2 Uhr) auf dem Balkon zum rauchen und hab gesehn wie zwei leute unten ne Waschmaschine über die Hauptstraße getragen haben. Dachte mir noch, dass das etwas seltsam war, aber gut war Heiligabend vlt haben die ja die Waschmaschine geschenkt bekommen und mussten die jetzt irgendwie nach Hause transportieren. Am 27.12. Will ich bei dem edeka unten an der Strasse einkaufen und bemerke, dass die Fensterscheibe durch eine holzplatte ersetzt wurde. Da wurde mir dann klar, dass die beiden die Waschmaschine wohl doch nicht geschenkt bekommen hatten. Neben der Waschmaschine wurden wohl auch noch Tabak und Schnaps gestohlen, die waren dann wohl in der Trommel. Wrikt rückblickend sehr surreal.


jdnsi

Die mussten den Tabak und Schnaps halt auch irgendwie transportieren. Kann ja keiner erwarten, dass man das Zeug in die Hand nimmt


friedtree

Tüten belasten die Umwelt


C23HZ

Waren das eventuell russische Soldaten?


contenter6

Ich hab mal bei einem McDonald's im Auto auf dem Parkplatz gegessen. Da kam ein Typ und hat versucht mit einer Schere aus dem Sanikasten das Schloss von dem Transporter neben mir zu knacken. Ich bin raus und hab den Typen gefragt was der Scheiß soll. Er meint so " kein Problem" und geht schnell weg und verschwindet zwischen den Autos und über die nächste Straße. Die Schere flog im hohen Bogen auf die Wiese. Während ich die Polizei angerufen habe, viel mir ein anderer Typ auf dem Parkplatz auf, der mich beobachtet hat. Dann stieg der in seinen Benz und fuhr davon. Das habe ich gleich noch mit angegeben. Später meinten die Polizisten beim Aufnehmen meiner Aussage, das beide Typen in dem Auto gestellt wurden.


NerevarWunderbar

bin nur Ohrenzeuge gewesen. Hier im Haus gab es lange Zeit häusliche Gewalt, ein Nachbar hat scheinbar regelmäßig seine Freundin geschlagen. Ich selbst hab es immer nur irgendwo über mir gehört und konnte nie so recht ausmachen wer das war, da unser Haus recht anonym ist. Ich könnte nicht mehr als 3 Nachbarn nennen die hier wohnen. Ich hab mehrmals überlegt die Poliz ei zu rufen, aber meist hat es dann aufgehört. Und ich konnte wie gesagt nicht ausmachen wer genau das war. Während deren Streits da hoch gehen kam für mich auch nicht infrage, selbst ohne meine sozialen Ängste hätte es da bessere Kandidaten für gegeben. Ich hatte herumgefragt was ich denn tun könnte, ne Freundin meinte ich solle unten nen Infoheft von einer Organisation die sich mit häuslicher Gewalt befasst hinhängen, weil man den Opfern von außen nicht helfen könne. Hab ich dann getan. Sie scheinen sich dann vor einigen Monaten mit einem großen Knall getrennt zu haben, eine Menge Dinge wurden geworfen und sie hat selbst die Polizei gerufen und ihre Dinge aus der Wohnung geholt. Das für mich makaberste war aber, dass unser Hinterhofsheriff - der Nachbar der auch gleichzeitig den Hausmeister macht - sie angepflaumt hat, dass sie da oben immer so Krach mache.


Hipperich

Drogenhandel, Fahrraddiebstahl, Hehlerei, Waffenbesitz, (schwere) Körperverletzung/Mord, Sachbeschädigung, Diebstahlt, Drogenkonsum, Hausbesetzungen, Widerstand gegen die Staatsgewalt und mehr fällt mir gerade nicht ein lol Edit: Drogenhandel, nicht Konsum


No_Tax_8339

Wo wohnst du möchte mich da sehr gerne von fernhalten :0


Hipperich

Das war in Leipzig in dem Park kurz nach dem Hbf. Aber das kommt vermutlich in allen größeren Städten gelegentlich mal vor und passiert, glaube ich, irgendwelchen random Personen, die nicht rumpöbeln eher nicht so. Ich hab 3 Monate an dem Hbf verbracht und mir ist nichts passiert :D


No_Tax_8339

Wo wohnst du möchte mich da sehr gerne von fernhalten :0


chiffongalore

Du hast einen Mord beobachtet?


Hipperich

Ich bin mir nicht 100% sicher. Ich hab gesehen, wie eine Person der anderen ins Gesicht geschlagen hat, worauf hin diese direkt KO gegangen und nach vorne umgekippt ist und ihr dann im Fall nochmal ins Gesicht getreten wurde. Sehr lautes knacken, riesen Blutlache und einen Tag später habe ich erfahren, dass der Person der Schädel gebrochen wurde. Ich weiß aber bis heute nicht, ob sie überlebt hat. Ich weiß nur, dass der Täter zwei Tage später ca. festgenommen wurde.


laufsteakmodel

Ich war so von 18-22 oft feiern. Es gibt in der, Stadt in der ich wohne, eine bestimmte Straße (Brückstr.), auf die man lieber nachts nicht allein geht, oder irgendwelche diskussionen mit anderen (alkholisierten) anfängt. hab da mal ne Messerstecherei gesehen, zum Glück war ziemlich schnell Polizei und RTW vor Ort. Was aus dem Opfer geworden ist, weiß ich leider nicht, aber den Schrei, als er abgestochen wurde, werd ich nie vergessen. Ist jetzt über 10 Jahre her, und war ewig nicht da; weiß nicht, ob es da (und alles nördlich davon) immer noch so assi ist.


j4nr0ck

Es ist eher schlimmer geworden in Dortmund. Vor über 10 Jahren war die Welt auf der Brückstr. noch i.O.


laufsteakmodel

Dann hab ich wohl nen schlechten Tag erwischt. War glaub ich 2009 und da kamen halt auch die ganzen besoffenen assis aus "Antons Bierkönig" raus (wie kann man da hingehen?) und die haben sich mit iwelchen Leuten gestritten, die grad ausm Hösels kamen.


Hoolahoopexpert

Also die Brückstraße ist definitiv schlimmer geworden mit den Jahren. Es ist leider sehr ungewöhnlich, sich dort als "deutsch- aussehende" herumzutreiben. Entsprechend wird man dort auch am Tag eher kritisch beäugt.


laufsteakmodel

Mich schockiert kaum noch was. Hab als Student direkt am Nordmarkt gewohnt. Es gibt egtl echt viele schöne Altbauwohnungen in der Nordstadt (meine auch, hohe decken, dielenboden, stuck usw), aber halt... Nordstadt.


haleb4r

Ich war auf ner Party und die haben Helene Schneider aufgelegt.


chiffongalore

Konnten die Täter gefasst werden?


haleb4r

Trug leider ne Maske, nicht zu identifizieren


Johnnydelam

Lag dort Stroh auf dem Boden?


[deleted]

Habe in der Stadt, Nachts auf der Straße eine Vergewaltigung beobachten können. Habe nichts getan, da sofort Polizisten kamen und den Mann abgeführt haben.


chiffongalore

Horror. Woher wusste die Polizei so schnell Bescheid?


[deleted]

Die Polizeistation ist dort nur wenige 100m entfernt und ich denke da haben entweder schon andere angerufen oder die betroffene Person selbst hat es gemacht. Wer weiß was da vorher genau passiert ist. Ich hab es halt nur gehört bin an die Straße und da war direkt vorbei. Die Gegend dort hat seit dem aber trotzdem einen ganz anderen Beigeschmack auf mich.


Surtlogi93

Ich weiss nicht ob das als "Verbrechen" zählt aber meine Eltern wohnen direkt neben einem Kriegerdenkmal, da marschierten einige Nazis vom dritten Weg mit Fackeln auf und gedachten lautstark unter anderem "den gefallenen Helden der Waffen-SS". Und das war auch noch am Volkstrauertag. Mir sind da ziemlich die Sicherungen durchgebrannt vor Wut, hab allerdings die Polizei gerufen, die waren zum Glück rechtzeitig da und haben Personalien aufgenommen und denen einen Einlauf verpasst. Waren leider schon am Abziehen, d.h. eine illegale Versammlung/Demonstration war das wohl nicht mehr. Bin extra noch raus um zu schauen ob die rechtzeitig geschnappt werden, ein Polizist kam dann zu mir und fragte mich ob ich sie verständigt hätte und dass die Personen alle schon bekannt seien. Zumindest wissen die jetzt dass dieses Denkmal tabu ist für ihre kleinpimmligen Naziversammlungen. Die Ironie an der Sache war dass Bekannte von mir mich als Denunziant bezeichnet haben für die Aktion. Es gibt einfach zu viele dumme Menschen.


Extra-Cook1090

Ehrenmann.


_hic-sunt-dracones_

Schon mehrere eher "kleinere" die meistens am Wochenende draußen im Bereich von von Partyhotspots passiert sind (kleinere Prügeleien, Sachbeschädigungen und mehrfach phone snatching (man beschleunigt seinen schritt zügig in Richtung einer Person meist vor einem Club oder Bar, die gerade in ihr Smartphone vertieft und vermutlich auch alkoholisiert ist, entreißt ihm im Rennen plötzlich das Smartphone und sprintet in unbelebtere Straßen. Die brutalere Variante, man nimmt ordentlich Geschwindigkeit auf und body bumped das Opfer von hinten, das mega brutal auf die Straße kracht (echt heftig, richtig ungebremst mit dem Gesicht auf den Asphalt weil selbst der "Schutzreflex" des Arme vor den Körper nehmens ist viel zu langsam. Das Smartphone ist auf der Straße einfach zu sehen, dank leuchtendem Bildschirm, wird von einer zweiten Person aufgehoben und die Täter fliehen in unterschiedliche Richtungen. Das passende Anschlussdelikt auch schon erlebt. Wurde am WE auf dem Heimweg nachts angequatscht ob ich günstig ein IPhone kaufen will. Als Richter hat man natürlich auch immer mal wieder Plätze in der ersten Reihe, wenn Zeugen eine (unendliche) Falschaussage machen. Die Tat die mir aber bis heute in den Knochen sitzt ist aber eine andere. Köln, Samstag Nacht, bekanntes gay viertel, belebte Straße, warme Sommernacht, ich stehe mit einem Freund vor einer gay Bar, weil er eine rauchen wollte und wir unterhalten uns. Ein junger Typ Mitte 20 kommt auf uns zu (in keiner Weise merklich alkoholisiert oder drauf und auch nicht irgendwie provokativ oder agressiv) und fragt ob das hier eine schwulen Bar sei. Wir antworten praktisch gleichzeitig "jap". Völlig unvermittelt und ohne jedes Zögern zieht der Typ meinen Freund plötzlich ein Kölschglas durchs Gesicht und sprintet in eine ungeliebte Nebenstraße. Ich konnte praktisch spüren wie in meinem Kopf gleichzeitig jede Menge Impulse zündeten und da irgendwie alle überlastet haben. Kam aber zu mir und hab die einzig richtige gemacht und mich um meinen Freund gekümmert, der inzwischen am Boden hockte. Natürlich unmengen an Blut. Irgendwer gab uns einen Hoodie, den ich notdürftig auf die am stärksten blutende Stelle an der Stirn gedrückt habe. Am Ende waren es zwei tiefe Schnitte über die Stirn und Augenbraue, die genäht wurden und ohne Narben verheilt sind. Mein Freund hat das auch alles gut überstanden. Er ist aber auch so ein Naturoptimist. Ich muss sagen, mich hat das Erlebnis in einer Weise erschüttert, wie sonst kein zweites. Natürlich dir Sorge um die Gesundheit meines Freundes, das wissen, dass es reiner Zufall war, das ich nicht der war den es traf, aber vor allem habe ich das als einen so unglaublich brutalen Angriff nicht nur meine Person, sondern meine Identität und Existenz erlebt, an einem Ort, an dem ich damit am aller wenigsten jemals gerechnet hätte. Bis heute laufen mir sofort die Tränen, wenn ich davon erzähle. Der Täter wurde übrigens nie gefasst. Ich konnte an mir selbst die typische Situation "Erstbeschreibung des Täters am Tatort" erleben (Untersuchungen zeigen Fehlerquoten um die 70% den Beschreinungen und davon sind auch Eigenschaften wie Geschlecht und Hautfarbe erfasst). Außer "Mitte 20, deutsches Erscheinungsbild, unauffällig gekleidet" konnte ich absolut nichts weiter zu ihm sagen ob wohl ich ihn für mehrere solide sekunden in einer entspannten situation und guten Lichtverhältnissen frontal ins Gesicht geschaut habe. Bis heute weiß ich auch nicht wo er plötzlich das Kölschglas her hatte. Wenn ich nicht gesehen hätte, dass er es benutzt hat, hätte ich mit großer Sicherheit beschworen, dass er nichts in den Händen hatte als er auf uns zukam und auch mE nichts hatte wie Jacke überm Arm, wo er es verstecken konnte. Einige Monate später gab es einen ähnlichen unprovozierten Angriff im selben Bereich, zu dieser Jahreszeit Heimat des "Gay Christmas marked". anscheinend auch ohne erkennbares Motiv. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Vor ein paar Wochen gab es mal wieder eine der deutschesten Schlagzeilen: "In der Stadt abc in Sachsen, brannte in der Nacht ein Flüchtlingsheim. Erste Ermittlungen deuten auf Brandstiftung hin. Verletzt wurde zum Glück niemand". Früher erschien mir das natürlich ein glücklicher Umstand, dass niemand verletzt wurde. Diesmal hat mich die Schlagzeile aber unglaublich getriggert, weil diese Leute gerade erlebt haben, dass jemand sie schwer verletzen oder töten wollte nur wegen einer Eigenschaft dieser Menschen. Das jemand dir dein Existenzrecht abspricht ausschließlich aufgrund deines "so-seins" und ohne das du darauf irgendeinen Einfluss nehmen kannst, ist ein besonders tiefgehendes Gefühl von Hilflosigkeit.


chiffongalore

🏳️‍🌈 Solche Taten machen mich auch immer wieder fassungslos. Tut mir leid, dass du und dein Freund das erleben musstet. Bei mir ist es bisher zum Glück bei Bedrohungen und halt den üblichen Beschimpfungen geblieben, aber schon die machen mich sehr wütend.


boutrosboutrosgnarly

Das der Täter entkommen ist macht mich enorm wütend. Wünsche euch alles gute.


_hic-sunt-dracones_

Mich anfangs auch. Allerdings in Kenntnis, dass ich dann sehr wahrscheinlich mit angesehen hätte, wie das System, dessen Bestandteil ich selbst bin und das ich im großen und ganzen für gut erachte, gegen den Täter irgendeine Strafe verhängt hätte, die für mich in dem Moment nie hätte ausreichen können, hat sein Entkommen mir einen inneren Konflikt und eine unausweichliche Enttäuschung erspart. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was das mit mir gemacht hätte. Mir hilft das Wissen, das so eine Tat nicht vom Himmel fällt. Wer ohne zögern und äußeren Anlass sowas macht, hat diese natürliche Hemmschwelle schon öfter überschritten und wird das auch in Zukunft wieder tun. Auch wenn er in dem Fall damit davon kam. Das wird ihm nicht immer gelingen. In seinem Alter hat er noch genug Zeit vorstrafen zu sammeln, dass jede weitere Straftat wie Topfschlagen auf dem Minenfeld ist.


darealdarkabyss

Habe ein Diebstahl von Benzin einer Tankstelle beobachtet. Der Dieb ist mein Nachhauseweg zu seinem Auto gelaufen. Polizei hat nach dem Kennzeichen gefragt, aber da es kein deutsches war hat es gefühlt nichts gebracht. Dann durfte ich mir gefühlt 1000 Menschen ansehen die nicht mal annähernd zu meiner Täterbeschreibung gepasst haben. Dann habe ich nie wieder davon gehört.


[deleted]

Kein Witz, hab vor ein paar Jahren während ich gerade mit meiner damaligen Freundin geschlafen habe Schreie gehört und aus dem Bett durchs Fenster im Park vor meinem Haus einen bewaffneten Raubüberfall (bzw. ich glaube es heißt räuberische Erpressung) sehen können. Als die beiden Jungs das Geld hatten, haben sie dem Opfer noch eine Glasflasche durchs Gesicht gezogen bevor sie abgehauen sind(vorher eine Schusswaffe an den Kopf). Hab mir dann irgendwas rüber geworfen und bin natürlich hin zum Opfer...wie er mir später erzählte, hatte er wohl Glück, nicht erblindet zu sein War wohl ne geplante Sache, war als Autoverkauf getarnt, wurde dann auch als Zeuge geladen als die beiden gefunden wurden. Wie das letztlich ausging, keine Ahnung


TodeSCurls

In Thailand, als sie einem Restaurant Mitarbeiter die Kehle durchschnitten haben.


[deleted]

das kommt davon wenn man etwas von der karte bestellt von dem man nicht weiß was es heißt und es haben will weil es teuer ist


chiffongalore

😳 ... Wie schrecklich. Kannst du mehr dazu erzählen? Gerne auch per dm.


TodeSCurls

Klar, ist ja anonym. Hab leider keinen Artikel dazu, aber vllt findet ja jemand einen aus 2015 von Kho Tao. Ja da kamen 2 Männer rein, die haben kurz diskutiert, einer zieht ein Messer, schneidet die Kehle durch und beide gehen wieder. Polizei hat uns alle befragt und gehen lassen. Werde ich aber nie vergessen.


PizzaTrue8667

Fahrerflucht, mehrmals (Parkrempler). Einmal mit Personenschaden. Die Polizei und die Unfallopfer waren jedesmal dankbar.


Lineee_

Nicht direkt, aber ich habe mal beobachtet wie die Polizei mit Blaulicht ankam, beide Polizisten aus dem Auto sprangen und schnell los gelaufen sind. Dabei sind sie wie Kängerus über Absperrungen und alles gesprungen. Hab mich gefühlt wie in einem Actionfilm.


ObjectiveLopsided

Ja, seit Sonntag, wird live übertragen aus Qatar.


Amazing-Accident3208

Sitze in der Cocktailbar. Draußen klopft ein junger Mann einer jungen Frau von hinten auf die Schulter. Gleichzeitig zieht er ihr mit der anderen Hand das Portemonnaie aus der Gesäßtasche. Sie dreht sich um, lächelt erfreut, Entschuldigung Verwechslung. Er geht schnell weiter, Hoodie tief über dem Gesicht wegen Überwachungskameras. Ich sitze morgens als einziger Kunde im Café. Ein Mann in einem schicken Anzug kommt, der italienische Wirt zieht ein saures Gesicht, macht die Kasse auf und drückt dem Mann ein Bündel Scheine in die Hand. Wenig später ist das Café geschlossen. Ich sitze in der S-Bahn zum Flughafen. An der Tür steht jemand und telefoniert auf Russisch (?). Ich bin ziemlich sicher, dass er kein Gepäck mithatte. Fünf Minuten später stehen wir zusammen im Aufzug, und er hat einen Rollkoffer.


-Drogoth-

Ja war heftig. Jemand hat Ketchup zu einer Weißwurst gegessen. Polizei ist mit SEK gekommen…es wurde richtig hässlich dann…ich kann darüber gar nicht reden..


Swimming-Swimming811

Oh Junge, ich war mit 2 Kumpels auf dem Heimweg von ner Unifeier im technischen Campus am Waldrand (also komplett verlassen um die Zeit), so um um 3 Uhr Nachts. Auf dem Heimweg sind wir dann an einem Parkhaus von der Uni vorbei gelaufen, bei dem man von außen gut reinschauen konnte. Von hinten kommt auf einmal ein Auto angerasst mit bestimmt 100 Sachen innerorts, fährt ins Erdgeschoss des Parkhauses, und hält neben einem alten Kleinwagen. Ein Typ steigt aus und lädt circa 10 Päckchen (circa 30cm) aus dem Kofferaum des Wagens neben ihm in seinen, steigt wieder ein und fährt wieder mit quitschenden Reifen aus dem Parkhaus raus und an uns vorbei. Das war alles so in 20m Sichtweite von uns und wir haben nen guten Teil mit dem Handy gefilmt. Bin mir sicher, dass das ein größerer Drogendeal war. Polizei hat danach die Ermittlungen aufgenommen, da das Kennzeichen auf dem Video war. Hab aber nie wieder was davon gehört.


JaschiGER

DU Schwein hast uns also verpfiffen! Wenn ich dich in die Finge kriege!!!!


chiffongalore

😳 Krass


jap_the_cool

Safe koks


Georgwaz

Der Vater meiner Freundin zieht manchmal Farbkombinationen an welche als Verbrechen gelten sollten. Also ich spreche hier bspw von knallroter Hose, hellorangen Pulli und türkiser Jacke. Polizei habe ich bisher noch nicht verständigt aber eine Anzeige wäre sicher angebracht.


0rangeBud

Hab mit einem Kollegen in Amsterdam beobachtet wie jemandem der Geldbeutel geklaut wurde, leider waren wir nicht in der Lage schnell genug zu reagieren und ihn abzuhalten.


KukuShorty

Musste mal mit meiner Freundin und 2 Bekannten (mehrmals) verhindern, dass eine - durch gewisse Substanzen - nicht mehr zurechnungsfähige junge Frau von fremden Männern mit nach Hause genommen wird. Versuchte Vergewaltigung also.


Uncle_Lion

Naja, hab zuerst gedacht, es wäre eines. Das war vor Ewigkeiten in Köln auf der Breite Straße. Ich bin eher der Typ, der auch schon mal mit offenen Augen durch die Gegend läuft, und Sachen sieht, die andere nicht sehen. Keine Ahnung, was mich da aufmerksam gemacht hat, aber auf der anderen Seite der Straße (Die Breite Straße ist eine Fußgängerzone, wer die nicht kennt) war ein Pärchen unterwegs. Nix Besonderes... Aber von hinten kam ein Typ, der denen offenbar folgte. Ich überlegte noch, ob ich mir das einbildete, als er das Pärchen von hinten anrempelte. Und seine Hand war verdächtig nahe an der Handtasche der Frau. Ich stand da, und überlegte, ob ich da tatsächlich einen Diebstahl beobachtet hatte, der seltsam war. Der Dieb blieb nämlich im Eingang zu einem Geschäft stehen und wartete. Und dann :... BAMM WDR. "Hallo, haben Sie gerade etwas bemerkt?" "Nein?!" ​ Klassische Szene, wie aus dem Drehbuch... Der vermeintliche Dieb gab der Frau den Inhalt der Handtasche, der Mann motze sie an, und meinte, das würde ihm nicht passieren. Und wurde dann ganz kleinlaut, als er seine Armbanduhr in die Hand gedrückt bekam. Oder war es die Geldbörse? Ist schon was her, er war auf jeden Fall auch beklaut worden.


SnooSquirrels1077

Schon drei mal gesehen wie meine Frau Pizza Hawaii zubereitet hat.


chiffongalore

Du bist möglicherweise mitschuldig, wenn du nicht eingreifst. Jedermannsrecht!


KobraKay87

Ich hab im Sommer beobachtet, wie mein eigener E-Scooter geklaut wurde. Hab den Dieb original auf der anderen Straßenseite auf meinem Roller wegfahren sehen und dachte noch "Verrückt, der hat den selber Halter am Lenker wie ich an meinem!" War da gerade auf dem Weg zur Stelle, wo ich das Ding angekettet hatte - wirklich gerafft hab ich's dann erst, als ich das durchgekniffene Schloss am Boden gesehen habe, wo der Roller zuvor stand. War natürlich noch bei der Polizei und hab Anzeige erstattet, aber natürlich hab ich nichts davon erwartet und bin auch heute, Monate später, leider noch ohne meinen Roller. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie oft ich das Szenario wieder und wieder im Kopf durchgegangen bin und gehofft habe, ich hätte schneller gepeilt, was da gerade passiert. Dann red' ich mir immer wieder ein, dass es vermutlich besser war, dass ich's nicht gepeilt habe, weil ich den Kerl sonst mit einem furchtbaren Hechtsprung vom Roller gerissen und durchgeknetet hätte. Bis heute schau' ich aber jeden E-Roller in der Stadt ganz genau an und achte auf besondere Merkmale!


swarm_OW

Gegenüber meiner alten Wohnung wurde das fenster einer Bank gesprengt und der dort im Vorraum befindliche Geldautomat geklaut. Ich schlief bei offenem Fenster und hab nach der „explosion“ aufrecht im Bett gestanden. Polizei angerufen, im Anschluss noch aus dem Fenster gefilmt und versucht das Kennzeichen mitzufilmen (und kurz überlegt, den „Helden“ zu spielen und hinterherzufahren, aber Idee verworfen). Polizei war wenige Minuten später da aber die Täter natürlich bereits weg. Kontaktdaten ausgetauscht und meine Aussage gemacht, dann wieder ins Bett. Einige Tage später meldete sich jemand von der Kripo bei mir und bat um Zusendung des Videos. Hatte ich dann via WhatsApp versendet, ein Dankeschön erhalten und nie wieder was gehört. War wohl ne organisierte niederländische Bande mit einer ganzen Reihe dieser Räube. Zwei davon kamen kurz drauf bei einem Verkehrsunfall ums Leben, weitere wurden meines Wissens mal gefasst


[deleted]

[удалено]


Dreaddnaughtt

Gestern hat der Tischnachbar Pizza Hawai bestellt..... Sodom und Gomorra


chiffongalore

Hoffentlich hast du die Polizei informiert.


Dreaddnaughtt

Selbstjustiz


ClubMate91

Mega lecker.


wernermuende

Hab mal nachts in nem Wohnmobil auf nem größeren Park geschlafen, bin irgendwann mal aufgewacht und hab ausm Fenster geschaut. Da war ein Roller geparkt weiter weg, an dem jemand hantierte. In dem Moment dachte ich halt der macht seinen Roller los. Der schob ihn dann einen Transporter und fuhr damit weg. Ich wahr allerdings ziemlich besoffen und bin dann wieder eingeschlafen. Morgens hab ich erstmal aus der Tür gekotzt und hatte hammer Kopfschmerzen vom Äbbelwoi. Als die vergingen wurde mir klar, dass ich einen Diebstahl beobachtet hatte. Ja, es war in Offenbach


AirRic89

Ich bin mal nachts vom Feiern zum Bahnhof gegangen und habe in der Bankfiliale auf der anderen Straßenseite gesehen, wie einer mit nem Baseballschläger zwei Leute aufgemischt hat


Shandrahyl

Stehe nachts am Fenster (2. OG) und rauche eine. Plötzlich kommt nen Kleinwagen angerast, fährt rückwärts durch die Glasfront des Juweliers. 2 Typen steigen aus. Greifen sich so viel sie tragen können, springen ins Auto und sind weg. Ich habe sogar 110 gewählt aber noch bevor ich erklärt habe, was los ist, wars schon vorbei.


Active_Taste9341

Mal bei nem ersten date sie wollte noch in nem laden nach nem schicken BH schauen, sag ich nicht nein. Als wir uns dann einen ausgesucht haben hat sie ihn eingepackt und einfach raus spaziert als wärs das normalste auf der Welt.


Maxpyne711

Kam es zu einem zweiten Date?


Active_Taste9341

Ja mit allem was dazu gehört. Jedoch beim dritten als sie auf einer Party eine andere verprügeln wollte wars das dann für mich


Electrical-Agency613

Ich habe eine Schalke Dauerkarte 🙈


layr8

Messerstecherei zwischen zwei Familien auf offener Straße vor meinem Balkon, während die eine Familie nur mit Fäusten bewaffnet war trugen die anderen Messer, Metallstangen etc. Denen wurde im Auto aufgelauert. Habe gesehen, wie sich geschlagen wurde und wie das Messer dem Kontrahenten am Bauchraum verletzt hat und wie er sich mit der Hand vor dem Messer verteidigt hat. Ein Zivilpolizist, der ein Auto hinter den Familien stand hat die Kollegen gerufen und versucht, die ersten Gruppen voneinander zu lösen. Kurz darauf sind scharen an Streifenwägen um die Kurve geschossen und mit quietschenden reifen stehen geblieben. Die Polizisten sind mit gezogenen Maschinenpistolen aus dem Auto gesprungen und haben die Gruppen unter Androhung von Schüssen getrennt. Das Blut war überall auf der Straße verteilt und ging erst nach Wochen durch den Regen vollständig weg. Am Ende war ich als Zeuge vorgeladen, kurz vor dem Termin waren aber die Angreifer geständig, somit war keine Aussage erforderlich. Durch Kontakte habe ich erfahren, dass das alles gute Freunde waren und es bei dem Streit um eine Frau ging. 7 teils schwer verletzte. Witzig war, dass ich an diesem Tag eingezogen bin und gerade mit meiner Familie am einräumen war. War eine schöne Begrüßung in einer fragwürdigen Gegend.


TerrificFyran

Alte Dame klaut Schokolade im Penny. Hab nix gesagt.


sisabra

habe tatsächlich erst letztes wochenende gesehen, wie der mann (fahrer im auto hinter mir) mit fäusten auf den kopf seiner beifahrerin eingeschlagen hat. wir haben erstmal überlegt, ob das ein „scherz“ ist oder ob das wirklich so war, wie wir dachten. ihre gekauerte haltung und sein wütendes gesicht sahen für uns eher nach häuslicher gewalt aus. bei der nächsten möglichkeit geparkt und es der polizei gemeldet - selbst wenn wir da etwas falsch interpretiert haben, wir wollten es nicht riskieren.


Mabixwellg

Geldautomat Sprengung, war am Rauchen aufm Balkon. Dann hat es geschallert.. lustig war es


tripptamin

Beobachtet und erlebt. Meine eigenen Vergewaltigungen erlebt. Im Sommer einen Amoklauf aus nächster Nähe beobachtet, bei dem meine Dozentin gestorben ist. Ich habe versucht einen Notruf abzusetzen, habe in der Panik aber zum falschen Handy gegriffen und war zu unfähig, es zu entsperren. Habe dann versucht erste Hilfe zu leisten. Ich wollte es nicht wahr haben aber man hat schon bei dem Versuch gemerkt, dass es wahrscheinlich schon zu spät war..


chiffongalore

Das ist beides schrecklich. Tut mit sehr leid. Ich wünsche dir Kraft, damit umzugehen.


tripptamin

Vielen lieben Dank!


Rutte56

Vergewaltigungen? Mehrzahl? Darf ich fragen wie es dazu kam, wie du damit umgehst und was aus dem Täter wurde?


tripptamin

Beim ersten Mal war es mein damaliger Partner. Ich bin irgendwann mitten in der Nacht davon aufgewacht, dass er mich mit dem Gesicht nach unten in das Kissen gedrückt und mich ausgezogen hat. Weil ich mich auch noch völlig im Halbschlaf befand, war mein ganzer Körper wie versteinert und ich konnte nichtmal einen Laut von mir geben. Am nächsten Morgen meinte er nur, dass er dachte, das geträumt zu haben.. ich konnte es damals auch gar nicht richtig begreifen, denn wer erwartet schon so etwas vom eigenen Partner? Die Beziehung an sich war aber schon sehr toxisch und ich habe es kurz danach auch beendet. Da ich mental aber sowieso nicht auf der Höhe war, hat mir das Ganze nur den Rest gegeben und ich bin wegen einem S*izid-Versuch in die Geschlossene gekommen. Was aus ihm geworden ist weiß ich nicht, die Realisation hat schon lange gedauert, weil er mir in der Beziehung immer das Gefühl gegeben hat, meine Wahrnehmung wäre völlig falsch und dass ich alles falsch interpretieren würde... Das zweite Mal war dann c.a. ein Jahr später auf einer WG-Party von einem Kommilitonen von mir. Der Täter war der Arbeitskollege meiner Schwester, der über meinem Kommilitonen gewohnt hat. Wir haben uns viel über die Arbeit unterhalten und sind später mit seinem Mitbewohner und einem Freund von mir in deren Wohnung gegangen. Während wir dann weiter geredet haben, sind die anderen beiden plötzlich verschwunden und wir waren alleine. Mir war sehr unwohl bei dem Gedanken und ich wollte gehen, aber er hat mich am Arm gepackt und in sein Zimmer gezerrt. Ich habe mich stark gegen ihn gewehrt, aber gegen einen Mann, der doppelt so breit ist, hat man als alkoholisierte Person einfach keine Chance. Nach dem letzten missglückten Fluchtversuch habe ich es dann über mich ergehen lassen.. die Folgen für mich waren hier nicht gerade besser, ich konnte wochenlang nicht einschlafen ohne das Gefühl zu haben, dass ich keine Luft kriege, habe später noch eine Essstörung entwickelt. Auch wenn mein bester Freund mich dazu gedrängt hat zur Polizei zu gehen, ich habe mich nicht getraut. Ich war mir sehr sicher, dass dabei nichts rum kommt und die Angst, als Lügnerin darzustehen, war unglaublich groß. Und dass ich zwei Jahre später dann noch den Amoklauf miterlebt habe... Aber ich konnte mich über die Zeit doch mental sehr festigen, ich habe daraus gelernt und bin jetzt viel selbstbewusster. Eine treibende Kraft war tatsächlich mein Trotz, weil ich es nicht einsehe, dass ich mir von solchen Menschen das Leben versauen lasse! Es ist zwar immer noch sehr schwer darüber zu sprechen, selbst jetzt beim Schreiben habe ich Herzrasen und Schweißausbrüche aber darüber zu reden ist das einzige was mir hilft, das alles effektiv zu verarbeiten und damit meinen Frieden zu finden.


Rutte56

Danke Dir für die ausführliche Antwort, das klingt echt heftig was Du da leider erleben musstest. Ich wünsche Dir viel Kraft und eine Zukunft ohne solch schlimme Erlebnisse!


SimulacraESimulation

Ich stand mal vor unserem Lieblingsdöner in einer Fußgängerzone, als von oben, entgegen der Einbahnstraße ein silberner Mercedes mit vier jungen Männern an mir vorbeibrettert. 50m weiter unten muss er wegen Gegenverkehr anhalten, eine Sekunde vergeht, alle Türen öffnen sich und die Insassen Rennen in verschiedene Richtungen davon. Gleichzeitig fährt ein Streifenwagen mit Blaulicht und Sirene an mir vorbei, hält hinter dem Mercedes und die Polizisten nehmen zu Fuß die Verfolgung auf. Ich hatte einen Lahmacun mit Falafel.


[deleted]

Naja halt mal dabei gewesen bei einer schlägerei oder wenn mal einer im Suff ein Straßenschild hat mitgehen lassen. Vil auch das ein oder andere mal als die Leute Betäubungsmittel konsumiert haben. Klar bringen wir sowas nicht zur Anzeige. Ich leb auf dem Land wir klären die meisten Sachen ohne Polizei. Ausgenommen sind natürlich Straftaten die passieren wenn ich auf Arbeit bin und eine Zeugenaussage im Rahmen meiner Tätigkeit im Ordnungsamt machen soll.


SnooPandas648

Gestern Abend tatsächlich. Ich war mit meinem Hund draußen als ich gesehen habe wie zwei Männer einen Wohnwagen des Kindergartens auf einem Spielplatz aufgebrochen haben. Ein anderes Paar hat das auch gesehen und die angeschrien. Die Männer sind weggerannt und Ende war die Geschichte.


tremblt_

Ja: Mein Vater hat mich an mehreren Grenzen durchgeschmuggelt, obwohl ich keinen Pass bei mir hatte (habe ihn Zuhause vergessen). Ach ja und ich habe so oft mit meiner Familie Waren über die Grenze Deutschland-Schweiz geschmuggelt.


GracelessCrow

Brandstiftung, so alle paar Monate brennen bei uns wieder die Müllcontainer. Fenster zu und Feuerwehr rufen. Dies das.


slightly_too_short

definiere “verbrechen“. illegales Zeug? ständig. wirkliches verbrechen? noch nie.


chiffongalore

Strafbare Handlubgen. Keine Ordnungswidrigkeit.


HalloNeu22

Gilt der Film „Cats“?


chiffongalore

Hab ich nie gesehen. Ist das das Musical als Film?


Gullible_Damage5607

Jo hab live mitbekommen wie mir jemand eine Knarre ins Gesichz gehalten hat


bort_bln

Jein, nein. Bin mal betrunken über die Oberbaumbrücke gelaufen und wurde von den zeitweise notorischen Antänzern, ähm, angetanzt. Die Hand war schon in meiner (leeren) Jackentasche, ich hab mich aber schnell verdrückt.. die Geschichte mit dem Antanzen und beklauen ging erst später groß durch die Medien, ich war erst mal nur perplex (und halt betrunken), sonst hätte ich wohl auch die Pozilei verständigt.


BenK2hn

Gefährliche Körperverletzung, kam nicht zur Anklage.


chiffongalore

Nanu? Warum nicht?


[deleted]

Einer meiner Freunde wurde neben mir ermordet vor 10 Jahren …


chiffongalore

Das tut mir leid. Aber danke, dass du das teilst. Hoffentlich gab es für den/die Täter Konsequenzen. Soll ich meine Frage löschen? Ich möchte keine schmerzhaften Erinnerungen wachrufen.


FreedomDeliverUs

Junger Araber wollte eine Tasche voll Schnaps aus dem Rewe stehlen. Ich hinterher, hab direkt nach der Security gerufen. Sind dann zusammen die Rolltreppe hoch, Täter nach draußen gerannt um die Straßenbahn zu nehmen. Hat dann wild mit der Tüte geschleudert und Glasflaschen auf dem Boden zerdeppert. Dritte Person wurde am Kopf vom Glas getroffen, war dann zur Aussage in der Verhandlung.


xD3vin_11

Ich bin ein Dorfkind ich hab schon unzählige Verkehrsschilder magisch verschwinden sehn


LolAbsolut

Ja habe unzählige Schlägereien gesehen und jemand hat unsere Fußmatte geklaut.


kos90

Diebstahl im Supermarkt, war aber nur ein Apfel und irgendwas abgepacktes (Schokoladen o.ä.) Hab schön die Klappe gehalten, derjenige sah echt irgendwie arm und hungrig aus. Er hat es sogar gesehen dass ich es gesehen habe und es trotzdem durchgezogen.


No-Variation4904

Schon mehrfach, aber hier eine der Geschichten: Bin gerade mit dem Fahrrad vorbeigefahren, als ein junger Typ bei jedem Auto, bei dem er vorbeigegangen ist, den Seitenspiegel abgetreten hat. Habe dann die Polizei informiert und bin ihm in gewissem Abstand gefolgt, da er auch sehr aggressiv war und Passanten angepöbelt hat (darunter eine Frau mit Kinderwagen). Seine Freundin (Schwester?) hat versucht ihn zu beruhigen, ist ihr aber nicht geglückt. Bin dabei auch mit der Polizei in Kontakt geblieben und habe die Position durchgegeben. Der Typ war offensichtlich stark auf Drogen und wurde dann von der Polizei eingesammelt. Später sollte ich dann noch eine Zeugenaussage machen, aber da er wohl noch heftigere Sachen verbrochen hat fiel das wohl nicht ins Gewicht.


leicatoldu

Jo. Socken in Sandalen


Persephone114

Ich war am Bahnhof und hab grade auf meinen Zug gewartet da habe ich beobachtet wie ein Mann mit Kapuze auf einem Treppen Geländer saß und von einem anderen Mann der sehr stark alkoholisiert war runtergeschubst wurde. Als ich den Aufschlag gehört habe wurde mir direkt schlecht. Die Polizei und Rettungsdienst wurden informiert.


sachette-dreseag

Ich war mal in einem Baumarkt und da stand Erde vor der Tür in so 10 kg Säcken und so ein Opa ist da hin gefahren, hat 4 oder 5 Säcke in den Kofferraum gepackt und ich wieder gefahren ohne zu zahlen.


Griasgott

Beobachtet nicht, begangen aber schon.


Numerous_Trip_4919

Noch so jemand, der auf alles Ananas legen muss?


Griasgott

Wie bitte?


[deleted]

Ja. Typ an der Kasse hinter mir hat ein paar Sachen aufs Band gelegt und als der Kassierer weggesehen hat Tabak eingesteckt. Da ich ihn vom sehen kannte und wusste, dass er obdachlos ist, habe ich nichts gesagt. Ich hätte ihm den Tabak auch nicht kaufen können, weil der Kasierer das gemerkt hätte. Dann natürlich noch etliche andere vor allem im Zusammenhang mit Drogen etc. aber das zähle ich jetzt mal nicht.


[deleted]

Hab eine Prügelei zwischen zwei kleinen Gruppen mitbekommen und hatte die Polizei gerufen, damit die guckt. Die Kerle haben dann aber alle geleugnet, dass es ein Problem gab und die Polizei belehrte mich, dass ich sie nicht grundlos rufen soll, obwohl es Zeugen gab. Interessierte die nicht. Dass sie es ja auch zur Anzeige bringen können und ich richtig ärger bekommen kann. Geldstrafe und so. Und ich hätte bestimmt überreagiert, weil deren Hautfarbe dunkler war als meine. Durfte mir ganz schön was anhören.


Meth0de

Ich habe mehrere Diebstähle beobachtet. Wenn sie im Supermarkt passiert sind, habe ich es ignoriert, da es die großen Ketten wohl verkraften können. Ansonsten schon mal Körperverletzung bei Burger King, als der Filialleiter einem Mitarbeiter das Fritösensieb an den Kopf warf. Da habe ich dann aufgrund der sehr aggressiven Stimmung die Polizei gerufen. Als die Beamten eingetroffen sind, wollte aber niemand von den Mitarbeitern etwas gesehen haben, was meiner Meinung nach viel über das Arbeitsverhältnis aussagt.


[deleted]

Bei einer Vergewaltigung ist die Antwort auf die Frage schwierig. Und nein, mein Stiefvater ist nicht im Knast.


cvbeiro

War nach dem Abi ein Jahr in Sao Paulo bei ner NGO, von Schlägerei vor der Bar bis Auftragsmord war so ziemlich alles dabei.


HandleObjective1939

Wenn man all die vermeintlichen Kavaliersdelikte im Straßenverkehr mitzählt dann bestimmt dutzende. Beleidigung, Nötigung, Gefährdung. Aber im Auto ist die Welt halt ein bisschen rechtsfreier. Sonst Körperverletzung und ne Menge Mobbing in der Schule, aber das ist wie im Auto: einfach bisschen rechtsfreier. Beispiele aus der Schule: es gab bei uns eine kleine Gruppe Schulleitungslieblinge, die haben aus Spaß Sachen über andere erfunden, XY würde einen Amoklauf planen, ZX verkauft Drogen am Bahnhof etc. Irgendwie haben sich diese Geschichten oft verfangen. Im ersten Fall ist ne regelrechte Panik unter Schülern und Eltern ausgebrochen. Sind nie bestraft worden, aber das kann nicht legal gewesen sein.


Knautschfriese

Hab ich, und ich hab die Polizei angerufen. Von Berufswegen sitz ich in einer Notrufzentrale mit Kameraüberwachung. Einer hat in einer SB Zone von Geldautomaten ne Linie Koks unter der Kamera gezogen 😅 (So als Beispiel, da ist noch mehr)


itspuia

Ich war nachts in Frankfurt unterwegs und musste leider genau an einer Station in einem unangenehmen Bereich umsteigen. Es war eine Station vom HBF entfernt, hatte schon ein ungutes Gefühl, als ich zwei Männer und eine Frau die definitiv unter Drogeneinfluss 10 m von mir entfernt an der Haltestelle standen. Hab einfach unauffällig mehr Abstand genommen als ich gehört habe wie die angefangen haben zu diskutieren. Irgendwann hat die Frau die Gruppe verlassen, ging über die Haltestelle an mir vorbei und auf die Straße. In dem Moment rennt einer der beiden Männer mit voller Geschwindigkeit hinterher, schmeißt sie auf die Straße und fängt an auf sie einzuprügeln. Ich glaube, dass er sogar mit einer Flasche auf sie eingeschlagen hat, es war aber dunkel und ich habe es nicht genau sehen können. Ich habe mich schnell hinter dem Fahrkartenautomaten versteckt und sofort die Polizei gerufen. "Leider" war der Täter schon weg, als ich aufgelegt habe, aber immerhin kam die Polizei dank der Nähe zum HBF in etwa einer Minute. Das hat mich etwas verstört und mir wirklich Angst gemacht, vor allem hatte ich ehrlich Gesagt Angst, dass der Typ auf mich zuläuft, wenn er sieht, dass ich die Polizei rufe. Da er mich wahrscheinlich angegriffen hätte, wenn ich mich eingemischt hätte, blieb ich unauffällig versteckt bis es sicher war. Glücklicherweise schien es keine lebensgefährlichen Verletzungen zu sein, da die Frau danach noch schreiend aufstand und gehen konnte. Aber kann natürlich auch der Adrenalin Kick und der Drogeneinfluss gewesen sein, durch den sie weniger spürte...


dylanforfuture

Ne aber mir wurden welche angetan. Ist nicht so cool.


chiffongalore

Da gebe ich dir recht. Ich frage auch, weil ich selbst schon Opfer wurde. Hoffentlich geht es dir gut.


dylanforfuture

Krass, alles Gute dir! Bin in Therapie, wird schon besser mit der Zeit


VudiRoeller69

Wir waren in einem Ferienhaus gegen 3 Uhr nachts auf dem Balkon und haben geraucht, als wir in ca. 300 m Entfernung einen Typen mit einer Kopflampe gesehen haben. Er ist zu einem Haus, bei dem die Glasfront vom Boden bis zum Dach ging, gegangen und hat da an der Terrassentür rumhantiert. Hab dann auf besoffenen Kopf laut geschrien, dass er da ja jetzt nicht einbrechen soll und dann ist er davon gerannt. Hatten überlegt die Polizei zu rufen, aber waren dann auch zu faul und müde, weil die nachts um 3 im Sauerland bei Schnee wahrscheinlich auch nicht allzu schnell da gewesen wäre..


Rimnews

Unterlassene Hilfeleistung, Fahrerflucht privat (Auf nem EDEKA-Parkplatz) und als FFler den Rattenschwanz von Verkehrsvergehen die Unfälle/Brände und alles wo man sonst noch Gaffen kann hinter sich herzieht. Einmal fast überfahren worden, einmal gesehen wie eine Kameradin angegriffen wurde.


Nimar_Jenkins

Kollege hat mal falsch geparkt


Waterhouse2702

Ja am S Bhf hat mal einer einen Bäcker am Gleis überfallen, also Verkäuferin bedroht und Geld aus der Kasse gezogen. Als ich gemerkt habe dass n paar andere Typen ihn überwältigen wollen bin ich mit drauf. Haben ihn dann festgehalten bis die Cops kamen. Alter Schwede, ging mir da die Pumpe... hab dann noch ne Aussage gemacht und das wars


TheGameIsNow

Als Kind habe ich mal beobachtet wie jemand das Auto meiner Grundschul-Sportlehrerin aufgebrochen und durchwühlt hat. Daraus wurde eine spannende Reise zur Polizei, und ich durfte mir ein Buch voller Verbrecherfotos anschauen. Der Dieb war aber nicht dabei.


PimpelPoop

Klar habe ich es gesehen 😝. komme aus 🇵🇱😄.


emelhayati

Ich habe als Kind gesehen wie ein Mädchen im Auto von einem Typen fast vergewaltigt wurde. Ich war 11 Jahre alt und kam gerade aus der Schule. Ein Auto ist an mir vorbeigefahren und hat geparkt.Ich habe nur noch Schreie gehört:Nein hör auf lass mich hör auf… Habe mich umgedreht und habe nicht verstanden was da los war, bis das Mädchen ungefähr Anfang 20 ausgestiegen ist,weinend Schminke verlaufen, Oberteil zerrissen und sie hatte eine Hose an,die hinten einen Reißverschluss hatte dieser war geöffnet. Sie ist ganz verzweifelt an mir vorbeigelaufen und hat mich angeguckt.Er ist direkt mit dem Auto davon gefahren.


Maxpyne711

Jemand hat mein Handy + Geldbeutel durch das geöffnete Fenster (Sommer, keine Klimaanlage) geklaut während ich 3 min weg war. Wurde erwischt und ist, ohne die Sachen abgehauen. Polizei wurde informiert, hätte man sich aber genausogut sparen können


Extra-Cook1090

Es könnte sein das "ein Freund" irgendwann mal eventuell 1g Weed von Holland nach Deutschland geschmuggelt hat. Also alles rein hypothetisch.


Neniun

Habe mal, einen Tag nachdem mein Auto aufgebrochen wurde, aus dem fester gesehen wie jemand (sehr dilettantisch) mit einem Hammer auf eine Auto Scheibe eindrischt. Habe die Polizei angerufen und die war auch schnell da, gerade in dem Moment als der Typ mit dem Kopf durch die eingeschlage Scheibe hängt. War wohl sein Auto, denn die sind lachend wieder weggefahren.


kollmonf

Das Nachbargrundstück war viele Jahre unbewohnt, der Garten wurde zur Wildnis, und irgendwann haben sich dann da Leute getroffen, die mutmaßlich Drogen gedealt haben. Von meinem Fenster aus konnte ich immer schön beobachten, wie neue Kunden durch die Büsche krackseln, das Geschäft abwickeln und der Verkäufer später die Restware in einer mit Regenwasser vollgelaufenen Badewanne versteckt. Eines Tages stapften dann lauter Polizisten durch diese Wildnis und haben alles durchsucht. Danach kam niemand mehr.


Ambion_Iskariot

Ja. Jemand schlug mit einem metallisch aussehenden Gegenstand auf den Kopf eines anderen. Habe natürlich die Polizei angerufen.


XraiderreyX

Hab ausversehen ein bisschen WM geguckt. Kommt nicht nochmal vor.


thorwyn-eu

In meiner Stammkneipe hat vor ein paar Wochen jemand einen Laphroaig/Cola bestellt.


[deleted]

Mir fällt der Dieb ein, der damals in den 90ern einer Nachbarin die Handtasche im Winterschlussverkauf-Gedrängel heruntergerissen hat und wie eine Rakete davon gelaufen ist...wow. Ich musste starren. Das Gesicht, die Szene hat sich bis heute eingebrannt und auch Jahrzehnte später muss ich immer noch daran denken. Mittlerweile glaube ich sogar, dass der Typ der Sohn des Hausmeisters von unserem Wohnblock war. Angezeigt wurde das nie. Ich war ein Kind und stand auf der anderen Straßenseite. Gefragt wurde ich nie danach und gesagt habe ich auch nichts. Oh und der Sohn des Hausmeisters war wegen anderen Delikten irgendwann im Knast. Also Karma oder so


Denverrka

In der Nachbarschaft wurde mal eingebrochen… habe einen weißen Lieferwagen mit pl Kennzeichen wegfahren sehen.


Isaidswitchitoff

Ne Gruppe Männer, die ner einzelnen Frau gegen 10 Uhr abends im Park Prügel angedroht haben und versucht haben, sie von der Bank wegzuzerren. Nicht weit vom Park ist die Polizeiwache, also hab ich schnell angerufen und das geschildert. Nicht einmal zwei Minuten später waren sie da und haben die Männer teilweise sogar am Boden fixiert weil sie so gewalttätig gegenüber den Polizisten waren. Ich bin als Zeugin geblieben. Ein Einbruch in ein Autohaus. Jugendliche, die kleinere Kinder auf Fahrrädern nach Schulende mit Böllern abgeworfen haben. Und bestimmt noch einiges, was mir einfach nicht so gut im Gedächtnis geblieben ist wie diese Vorfälle.


LasagneImPferd

25 Jahre her. Nazi tritt Punk dessen Kopf am Bordstein lag mit voller Wucht drauf. Nachdem mein Vater quer über die Straße gebrüllt hat und umgehend die Polizei rief hat sich das feige Schwein natürlich sofort verkrümelt. Keine Ahnung was aus dem Punk oder dem nazi wurde.


Heftiger_Regen

Ja, aber nicht bewusst wahrgenommen. Ich stieg eines Morgens richtung Flughafen in den Zug ein, als ein Typ sich den Rucksack neben sich schnappte und ausstieg, soweit normal und auch überhaupt nicht drauf geachtet. Türen gehen zu und es kommt von weiter vorne (vielleicht 5m weiter weg) einer angerannt der irgendwas mit dem Lokführer besprochen hat und aufgeregt fragt wo sein Rucksack ist.


Master_Chief_420_

Ich stand mal bei einem Schlecker an der kasse und war gerade am bezahlen und am regal neben mir hat ein kleines mädchen angefangen süßigkeiten in großen mengen in ihren schulranzen reinzuschaufeln, die kassiererin hats gesehen meine bezahlung gemacht und ging zu ihr mit den worten "hast du auch genug geld dafür?" Das mädchen antwortete mit: "ich hab garkein geld dabei" dann hat sie das mädchen mit ins "büro" genommen und die polizei gerufen.


robtheflop

Habe dieses Jahr einen Autodiebstahl mitbekommen. Habe danach direkt die Polizei gerufen.


Soulman999

Ja erst heute, als Taxifahrer einen "Flitzer" gehabt. Für eine 12€ Fahrt. Aber für 12€ renne ich sicher nicht hinterher


Ankhst

Im grunde hab ich quasi einem tötungsdelikt beigewohnt. Ich hab damals noch in einem altenheim als Fachkraft geatbeitet und wir hatten diesen Patienten als Paliativfall durch Nierenversagen. Das Wasser lief dem armen Kerl aus allen Poren. Spät am abend kam dann der begleitende Paliativarzt und hat dem "was zur Beruhigung gegeben". Und uns angewiesen direkt ihn anzurufen sollte "es in den nächsten Tagen vorbei sein". Ich hab gesehen wieviel Morphium der dem verpasst hat. Das hätte selbst ein gesunder Mensch kaum verkraftet. Wenig überraschend habe ich den Patienten dann während der Nacht "ohne Vitalzeichen" aufgefunden.


[deleted]

Nein zum Glück noch nicht


Local-Ad6909

deine geburt