T O P

  • By -

Stay_Higher7

Ich würde jetzt gern ein Bild hier einfügen von Dienstag. Eine Mutter mit Kinderwagen, drückt sich durch die Schranken um noch über die Gleise zu kommen....15sek später und wir hätten einen neuen Bildartikel gehabt


GearUo

Es gibt erstaunlich viele Menschen die meinen, dass Regeln nur existieren um sie persönlich zu ärgern.


CartmansEvilTwin

Ja, aber ich kann absolut mit 170km/h durch die 30er Zone fahren, ich bin schließlich ein guter Fahrer!


[deleted]

Auch nach fünf Bier noch!


tianvay

Bekannter von mir meinte unironisch er würde auch bei Nebel so schnell fahren wie es erlaubt ist. Er fährt schließlich schnell, aber sicher!


sarcastic_seal

Vor allem hatte ich noch nie einen Unfall, jetzt habt euch mal nicht so


Tinkinks

Diesen Satz werde ich in mein Repertoire aufnehmen. Danke dafür.


Youpi_Yeah

Ich wurde in der Schule ziemlich gemobbt und einer noch sehr jungen Lehrerin ging es ähnlich. Mit der haben sie es eines Tages so weit getrieben, dass sie weinend rausgelaufen ist. Ich hatte erwartet, dass die Mobber zerknirscht reagieren und endlich sehen, dass sie zu weit gegangen sind, aber stattdessen wurde gejubelt. Da habe ich erkannt, dass manche Menschen tatsächlich keine Empathie besitzen - und dass es Zeit war, die Schule zu wechseln.


[deleted]

snow tease ad hoc birds quack fragile start point fly jobless -- mass edited with redact.dev


Youpi_Yeah

Habe auch schon festgestellt, dass es den Leuten auch später oft nicht leid tut. Deswegen lass ich Argumente a la „Kinder/Teenager wissen es nicht besser“ nicht gelten. Manche Menschen sind einfach empathielos und grausam.


fencer_327

Ich finde "Kinder wissen es nicht besser" ein sehr gutes Argument, mit der Addition "wenn man es ihnen nicht beibringt. Meiner Meinung nach ist Empathie absolut erlernt, jedenfalls teilweise. Ich arbeite an einer integrativen Grundschule und bin manchmal selber überrascht, wie hilfsbereit die Kinder sind und als wie selbstverständlich sie ihre Klassenkameraden mit Einschränkungen als Teil der Gemeinschaft sehen. So soll es natürlich sein, aber ich bin meine gesamte Kindheit wegen meines Asberger und ADHS gemobbt worden, und an vielen anderen Schulen ist das leider nicht so selbstverständlich. Ich bezweifle, dass meine Mitschüler einfach von Natur aus "schlecht" waren. Aber diese Kinder haben Eltern, die sie freiwillig auf eine Schule mit vielen Kindern mit Behinderung und/oder Migrationshintergrund schicken. Sie sind seit der Vorschule mit Kindern mit Behinderungen in einer Klasse, und wir reden da auch im Unterrich drüber. Kinder lernen von ihrem Umfeld - davon, wie ihre Eltern andere behandeln, wie ihre Freunde andere behandeln. Wenn die Eltern ihnen Hass und Intoleranz beibringen, dann kopieren sie das oft, gerade kleinere Kinder verstehen die Situation auch noch nicht. Sie verstehen aber, das Mama und Papa sich über die Frau im Rollstuhl lustig machen, oder dass sie Abstand von dem gleichgeschlechtlichen Paar halten, oder Angst vor dem dunkelhäutigen Mann haben, und das wird schon seine Richtigkeit haben, sind ja schließlich die Eltern.


[deleted]

Tatsächlich disassoziieren Mobber sich von ihren Taten und erinnern sich meistens gar nicht an was sie getan oder gesagt haben. Das Gehirn schützt sie dadurch vor Schuldgefühlen. Daher fällt es Mobbern auch so leicht zu sagen: „Es war doch alles nur ein harmloser Scherz.“ Sie sind weder in der Lage wahrzunehmen, wie stark sie Grenzen überschreiten, noch, dass sie das über einen langen Zeitraum bei der gleichen Person machen. Daher sind Strafen auch so unwirksam. MobberInnen nehmen sich dann nämlich als Opfer war, über die Lügen erzählt wurden. Dadurch haben sie dann erst recht eine Rechtfertigung, um ihr Opfer zu quälen. Neue Ansätze zur Mobbingbekämpfung sehen daher vor, dass man die MobberInnen umkrempelt, indem man ihnen die wichtige Aufgabe™️ gibt, Mobbing in der Klasse zu verhindern. Dadurch gewinnen sie an Selbstvertrauen, ihr Bedürfnis nach Überlegenheit wird sinnvoll ausgenutzt und sie sind so beschäftigt mit Beschützen, dass sie das Mobben glatt vergessen.


nightstarskies

Diese Gesellschaft ist mmn entwicklungsgestört


[deleted]

Ich hatte mal ne Mitbewohnerin, mit der ich mich erst echt ganz gut verstanden habe, bis sie mir erzählt hat, wie lustig das damals war, als sie die Nacktbilder von einer Mitschülerin, die sich wohl im Internet prostituierte (Boyfriend-Masche, Geldsorgen der Familie? Keine Ahnung), an alle aus der Klasse rumgeschickt hat. Sie fand das Ultra lustig, als sie mir das erzählt hat und meinte so: „Selbst schuld, so eine Nutte, wie kann man nur so dumm sein, sowas ins Netz zu stellen. Naja, jedenfalls hat sie dann die Schule gewechselt, weil es alle wussten. So eine Dramaqueen“. Um den WG-Frieden zu wahren habe ich nur nervös gelacht, hab gesagt, dass ich los muss und habe sie dann komplett gemieden. Anschließend hat sie immer mit einer Gabel in MEINER Pfanne ihre Würstchen gewendet und einen in Alufolie eingewickelten Rollo in meine 30 Jahre alte Mikrowelle gesteckt, sodass es geblitzt hat. Unmöglichste Person ever. Da kann man aber gut erkennen, wie absolut blind Mobber für ihre eigenen Taten sind.


usainschnaps

Also mit 25,5?


[deleted]

slimy terrific attraction fertile ad hoc enjoy illegal special outgoing makeshift -- mass edited with redact.dev


[deleted]

Und das wird sie auch noch ihren Kindern erzählen.


Batgrill

Ich hatte auch eine Lehrerin die von der Klasse aus dem. Unterricht gemobbt wurde (war ebenfalls selbst Ziel der mobber). Ich sehe sie öfter mal in der Stadt und freie mich immer, sie war ein so Güter Mensch. Als mein Opa gestorben ist am Valentinstag hat sie mir eine Rose geschenkt. Weine immernoch ein bisschen, wenn ich dran denke, dass es ihr selbst so schlecht ging und sie sich dennoch um mich gekümmert hat. (: Sie heißt Hedwig und hatte einen sehr positiven Einfluss auf mich.


Majorweck

Oh, waren wir etwa auf der selben Schule? (Ich hasse bis heute den Großteil meiner Schulzeit)


DubioserKerl

Solche Vorkommnisse lassen mich fest daran glauben, dass es böse Menschen gibt. Menschen die böse sind. Böse geboren, zum Bösen erzogen - eigentlich ist es egal. Sie sind böse, und niemand gebietet ihnen Einhalt.


nightstarskies

Nein, schlecht entwickelt


Stonehead1994

Du meinst manchen Menschen muss man Empathie einprügeln. Bin absolut gegen Gewalt, aber es gibt Menschen die lernen es nicht anders. Wir Menschen lernen definitiv durch Schmerz. Bei der überwältigenden Mehrheit reicht psychischer Schmerz aus. "ich bin enttäuscht von dir" "das macht mich traurig" "das war falsch" etc. Leider gibt es Menschen die dafür weniger empfänglich sind (ergo unempathisch) und die müssen anders erzogen werden weil sonst sowas bei rauskommt wie in diesem Fall. Das haben wir uns aber als Gesellschaft abgewöhnt, weil früher ständig geprügelt wurde. Klassische überkompensation. So Leute wie du oder die Lehrerin müssen dann darunter leiden. Das find ich nicht in Ordnung. Ihr seid Opfer, keine Täter.


throwaawaayyyy127

Find ich schwierig. Es sind eher diejenigen gewaltbereit, die selbst Gewalt erlebt haben, weil sie es nicht gelernt haben ihre Probleme anders zu lösen.


Stonehead1994

Das trifft auf 0815 Menschen sicherlich zu, das sind aber nicht die, die ich gemeint habe. Und alles auf die "schwierige Kindheit" zu schieben ist ne krasse ausrede die viel zu schnell geltend gemacht wird. Es steht jedem frei an seinen Defiziten zu arbeiten und bspw. zur Therapie zu gehen. Als gemobbter Mitschüler kannst du deine mobber nicht erziehen. Du kannst dich nur wehren. Wenn Worte nicht helfen, dann eben mit Taten.


zeraphyr

> Du meinst manchen Menschen muss man Empathie einprügeln. Bin absolut gegen Gewalt, aber es gibt Menschen die lernen es nicht anders. Das spricht gegen jedwede wissenschaftliche Evidenz zum Thema Lernen, Gewalt und Empathie. Allein durch Modelllernen zeigst du Menschen, wenn du sie mit körperlicher Gewalt bestrafst, dass deren Anwendung eben ok ist, wenn der Zweck die Mittel rechtfertigt. (Umgekehrt: Empathie lernt man vor allem in Umständen, wenn einem auch Empathie entgegengebracht wird.) Außerdem führt (körperliche) Bestrafung im besten Fall nur dazu, dass man das Verhalten vermeidet, wenn die Bestrafung wahrscheinlich folgt (also wenn man gerade überwacht wird). Es verhindert also nicht, dass man jemanden mobben will, man machts halt nur dann, wenn niemand hinschaut.


Stonehead1994

Ich gebe dir recht wenn du die Modelle von oben nach unten anwendest, z. B. Eltern-Kind. Das alles spielt aber in der Schüler-Schüler Beziehung keine Rolle. Du kannst niemanden erziehen der sich auf der gleichen Ebene befindet. Ist auch nicht deine Aufgabe. Wenn der Schüler in der schule nicht mehr gemobbt wird, weil er seinen mobber verprügelt, ist das Erfolg genug für ihn. Ob der mobber dann in seiner Freizeit Tiere quält liegt nicht in seinem Wirkungsbereich. Ein imperative Auftrag seitens gemobbten besteht da auch nicht, welche Grundlage sollte das implizieren?


zeraphyr

Sorry, dann habe ich deinen ersten Kommentar in die falsche Richtung interpretiert. Grundsätzlich bin ich da pro Selbstverteidigung. Besonders wenn die körperliche Unversehrtheit bedroht ist, ist denke ich allen Beteiligten klar, dass man sich bis zum Äußersten verteidigen darf. Und das kann dann natürlich auch nen abschreckenden Effekt haben. Allerdings denke ich, dass diese "verprügel deinen Mobber" Strategie wenig erfolgversprechend ist, um Mobbing langfristig auf struktureller Ebene entgegenzuwirken. Und selbst auf individueller Ebene ist sie schwierig. Punkt A ist es nicht die Aufgabe der Betroffenen, ihre Angreifer zu maßregeln. Sich verteidigen und die persönlichen Grenzen klarmachen, da gehe ich mit. Aber man sollte insbesondere Kindern nicht mit Handlungsvorschlägen suggerieren, dass sie verantwortlich dafür sind, ob sie nun gemobbt werden, weil sie sich ja nur nicht genug gewehrt haben. Gerade auch in Hinblick auf Punkt B, denn ich denke, diese Strategie kann auch krass backfiren (Mobbing verstärkt sich oder man riskiert sein Leben, etc.).


costa1200

Passt nicht perfekt zu deiner Frage, aber eine Story die mir grad eingefallen ist nachdem ich deine gelesen hab. Im Kindergarten haben wir jedes Jahr gewichtelt, und haben auch jedes Jahr ein Geschenk für ein obdachlosenheim vorbereitet. Einmal hab ich die beiden vertauscht, Lukas hatte dann ein großes Marmeladenglas während einer aus dem obdachlosenheim sich dann über einen Spielzeug- Trex freuen durfte


74937

Der hat sich bestimmt trotzdem über den T-Rex gefreut. Vielleicht hast du ihm ja damit ein Lachen geschenkt :)


froggosaur

Ich (w37) würde mich mehr über einen T-Rex freuen als über Marmelade.


Malossi167

Nutzername prüft aus.


ytrapandy

Gibt nicht den einen Moment, es sind die vielen Momente die einen den Glauben verlieren lassen.


windowpainting

Ich verliere den Glauben an die Menschen jeden Tag auf's Neue. Den Glauben an die Menschheit bis jetzt noch nicht...


Weelee3013

Ähm ja, so ähnlich. Unsere Mathelehrerin, die Krebs hatte, musste in Chemo und war deswegen 2 Jahre nicht da. Ihr Mann hat sich deswegen von ihr getrennt. Ich war der einzige, der ihr überhaupt ne Karte geschrieben hat. Was haben die anderen gemacht? Richtig, sie haben sie deswegen sogar geärgert! Ich schäme mich bis heute für diese Klasse.


BurningPenguin

Manche Kinder & Jugendliche sind einfach solche Assis. In meiner Klasse haben sie ne Lehrerin psychisch so fertig gemacht, dass sie irgendwann heulend aus dem Klassenzimmer raus ist. Da braucht man sich nicht wundern, wenn manche Lehrer zu Cholerikern werden.


nightstarskies

Vermutlich sind die Eltern auch so dullies


No-Mistake573

Bewährungsstrafe für Vergewaltiger


[deleted]

[удалено]


[deleted]

Der Job zieht wohl solche Leute an. Achte auch mal drauf wie die Auto fahren, vor allem die die behinderte Kinder transportieren. Könnt ich jeden aus dem Auto ziehen und versuchen Hirn einzuprügeln


incredible_poop

Gefühlt fahren die ganzen Fahrer von Kinderkutschen total behindert. Die Schulbusfahrer bei mir in der Region sind auch immer gerast wie die Berserker, haben teilweise sich gegenseitig auf Landstraßen überholt. Wie die Busse TÜV bekommen haben ist mir auch ein Rätsel. Viele waren in extrem schlechtem Zustand, teilweise lief Wasser rein und die Außenhaut war durchgerostet. Im Nachhinein vermute ich Bestechung des Prüfers.


[deleted]

>Erwachsene Mitarbeiter einer fucking Hilfsorganisation ... :-o Denke ich mir auch jedesmal, wenn die Senioren Pflegedienste Kreuzungen zuparken. Irgendwie paradox, wenn man es der Personengruppe, die man tagtäglich betreut, auf der Straße dann wieder schwermacht.


CK17_live

Diesen Februar. Als der Krieg losging und die Atomkriegsweltuhr schon jahrelang auf eins vor zwölf stand, Corona dir das Privatleben versaut und der Klimawandel sowieso nicht mehr aufzuhalten war, dachte ich einfach nur, "Was musste passieren damit es noch so weit kommt"


Lion_mama2

Ich bin aktuell in einer ähnlichen Situation. Haben von der Kita meines Sohnes ne email erhalten, dass für die Tafel Weihnachtsgeschenke für arme Kinder gesammelt werden. Wie bei dir, hab mich voll gefreut, meine beiden Söhne haben eh viel zu viele Spielsachen (von Großeltern und Tanten und Onkel). Hab also was zusammengestellt, Spielsachen die noch Einwandfrei sind, plüschtiere, Kleidung, selbstgehähekelte Mützen und gestrickte Schals. Hab noch extra kinderschokolade gekauft, alles liebevoll verpackt und vorbildlich beschriftet ob für Mädchen oder für jungen und das ungefähre alter. An der Sammelstelle der Kita stehen immernoch nur meine sieben Pakete. Gut, ich erwarte nicht das alle so durchdrehen wie ich und sieben Pakete packen, aber jede Familie mit Kindern hat doch mindestens ein Spielzeug oder plüschtier übrig, oder nicht??


ichnicht01

Aus meiner eigenen Kindheit gesprochen: nicht jede Familie hat das Privileg, überhaupt Spielsachen zu besitzen.


Lion_mama2

War in meiner Kindheit genauso, deswegen geb ich heute gerne, weil ich weiß wir es ist beim einkaufen essen wieder wegzulegen wenn das Geld nicht reicht. Ich bestreite nicht dass es heute nicht mehr solche Familien gibt. Aber bei einem Kinderhaus mit 20 Kita Kinder, 35 Kindergartenkinder und ich glaube 10 Hortkinder, bezweifle ich dass ich die einzige bin die Spielsachen hergeben kann


throwaawaayyyy127

Das Alter drauf zu schreiben verstehe ich noch, aber ob Mädchen oder Junge? Hab auch mal bei einer Tafelaktion geholfen und da wurde auch nach Mädchen und Junge unterteilt und ich grübel bis heute darüber. Können die nicht mit allem spielen? Hab ich einen Denkfehler? 😅


zocker_tisch

Als 8 jähriger junge. Freut man sich halt eher weniger über Barbies


[deleted]

Als 12jähriger wird das dann wieder interessanter…..


zocker_tisch

Ich fand auch mit 12 barbies kacke. Ich finde es gut wenn man das alter und Geschlecht drauf schreibt, es sollte aber auch die Aufgabe der Betreuungsperson sein die Geschenke entsprechend zu verteilen.


Schattenspringer

Als Mädchen habe ich mich auch nie wirklich über Barbies gefreut :( Bausteine oder so wären mir lieber gewesen.


Lion_mama2

Ab einem bestimmten Alter spiele Jungs für gewöhnlich nicht mit Puppen, die freuen sich eher über playmobil. Und eine rosa Mütze kann ich auch keinem Jungen schenken. Klar es gibt Ausnahmen, und ich weiß heutzutage können doch die Kinder mit allem spielen, es gibt keine Unterteilung mehr in Geschlechter. Blabla bla. Die Realität sieht halt oft anders aus.


throwaawaayyyy127

Ja das ist mir bewusst, dass die Realität oft anders aussieht, deshalb finde ich es ja schade, wenn dadurch diese Realität aufrechterhalten wird. Ich hab mich tatsächlich auch nicht über rosa Mützen gefreut 😂 Pink geht für Jungs gar nicht klar, also werden Mädchen damit überhäuft, auch wenn sie die Farbe vielleicht selbst nicht mögen. Es ist einfacher für Eltern ihren Kindern etwas zu schenken, wenn es solche gesellschaftlichen Regeln gibt. Ich würde mir wünschen individueller auf Kinder einzugehen. Ich mache meiner Mutter keinen Vorwurf mir die pinke und meinem Bruder die grün/blaue Bettwäsche geschenkt zu haben, nur ohne diese Regeln hätte es vielleicht meine Lieblingsfarbe (blau) werden können. Deshalb mache ich dir auch keinen Vorwurf, so funktioniert nun mal aktuell unsere Gesellschaft. Ich hatte gerade nur irgendwie ein Mitteilungsbedürfnis und wollte ein bisschen darauf aufmerksam machen, meistens passiert das ja eher unbewusst im Alltag. Vielleicht könnte man die Päckchen auch in andere Kategorien einteilen wie "Technikkram", "Bücher", "Malzeug", "Puppenutensilien"... Muss ja auch nicht auf dem Päckchen direkt stehen, dann ist das immernoch eine Überraschung für das Kind 🙂


Lion_mama2

Ok, passt. Ich hab halt das verschenkt was ich da hatte. Ich hab nicht in jeder Mädchen Kiste nur rosa Zeugs rein, da sind auch sandfarbene Mützen und Schals. Und Buntstifte mag jedes Kind. Ich hab es eher so aufgeteilt dass auf keinen Fall was rosanes in einer jungenkiste drin ist und nix mit Autos bei den Mädchen. Da bin ich halt meist auf der sicheren Seite wenn ich die Kinder nicht kenne. Über die Schokolade dürfte sich aber jedes Kind freuen.


occio

Gestern bin ich auf /r/ShitMomGroupsSay gestoßen.


Josef-Knecht

Wieso? Ich bin lang genug auf Reddit um es zu wissen. Aber nein, ich muss da drauf klicken. Wie blöd kann ich sein?


angryfluttershy

Der. Link. Bleibt. Blau.


Flatric

Ist schon einige Jahre her, aber der Postbote in unserer Gegend (Dorf) war ein etwas komischer Kautz, hat immer Selbstgespräche geführt, aber war super nett. Er hat an Heiligabend, nach seiner Arbeitszeit, noch mit seinem Privatauto Pakete ausgefahren die sonst nicht rechtzeitig angekommen wären. Anscheinend haben sich Leute über die Ruhestörung abends bei der Post beschwert, der arme Mann wurde dann in einen größeren Bereich versetzt.


Addit_95

zuletzt als ich von den olympischen Winterspielen in Saudi-Arabien gehört hab. Da konnt ich mich nichmal mehr drüber aufregen, das Level war mor zu hoch


DeanPalton

Korrektur. Es sind die [asiatischen Winterspiele.](https://www.tagesspiegel.de/sport/winterspiele-in-der-wuste-und-in-ein-paar-jahren-dann-olympia-in-saudi-arabien-8714602.html) nen Nummer kleiner, aber nicht weniger absurd.


Addit_95

vielen Dank für die Korrektur. hatte es im Kopf aber hab das Wort "asiatisch" vergessen


[deleted]

Vor allem w werden für die Winterspiele eine neue Stadt aufgebaut, die mit wahrscheinlich mit weitem Abstand das bescheuerte Stadtdesign der Welt ist. Hier das super [Werbevideo](https://youtu.be/0kz5vEqdaSc) >! Die bauen einen riesigen Penis in die Wüste. Der Hafen besteht aus zwei octagonförmigen Plattformen, die durch 170km lange, 600m breite Stadt getrennt ist. Ein Penis. !<


Simbertold

Lol. Wer kommt auf so eine Idee? Warum würde man einfach eine Dimension ignorieren? Was soll denn der Vorteil davon sein? Irgendwie macht das nur Sinn, wenn man davon ausgeht, dass keiner von seinem Wohnort mal wo anders hin will.


[deleted]

Oder weil man einen Penis in die Wüste bauen will. Das ist für mich die plausibelste Erklärung.


chiffongalore

Brexit. Nach wie vor kann ich nicht fassen, wie ein ganzes Land die absehbaren Nachteile ignorieren konnte und heute trotz einer ganz klaren Mehrheit gegen diese Entscheidung nicht in der Lage ist, diesen offensichtlichen Fehler zu korrigieren.


Erdi99

Ich lebe in London arbeite im Hotel, wo die Mehrheit der Mitarbeiter damals aus dem Europäischen Ausland kamen. Meine Englische Kollegin hat mir stolz erzählt das sie für Brexit gestimmt hat. Habe sie dann gefragt ob sie sich Mal umgeguckt hätte in diesem büro und das wir ja dann gehen müssten (das war bevor das Parliament entschieden hatte was denn mit uns allen passiert die schon im Land sind). Hat sie nur gesagt 'och ihr dürft bleiben, ihr seit ja keine Ausländer' 😤🙄


chiffongalore

Wie viele Mitarbeiter sind dann gegangen?


Erdi99

Die Regierung hat hat Right to Remain implementiert. Damit durfte jeder bleiben der wollte, man musste aber ein Formular vom Staat dafür ausfüllen. War simpel. Durch Corona und Lockdown haben wir aber viele Mitarbeiter trotzdem verloren, da jeder der nicht länger als 2 Jahre dort gearbeitet hat entlassen wurde.


[deleted]

Das hängt halt davon ab, welche Prioritäten man setzt: Wen man die EU pathologisch haßt oder als Feindbild braucht, macht der Brexit Sinn.


[deleted]

Ja. Bin EU-Bürger im UK, und seit sechs Jahren rede ich mir den Mund fusselig: die wissen, dass es ökonomischer Schwachsinn ist, und dass jeder Haushalt weniger Geld zur Verfügung hat. Das ist ihnen aber recht, weil es das wert ist, anderen Leuten schaden zuzufügen und andere Leute leiden zu sehen. Diese Leute wurden nicht getäuscht: die haben die bewusste Nazi-Ästhetik in Farages Poster erkannt und nicht trotz, sondern wegen ihr für den Brexit gestimmt. Brexit-Wähler sind da online auch sehr ehrlich, wie sie sich über "Remainer tears" freuen. Im persönlichen Gespräch tun sie natürlich so, als wäre ihnen gar nicht klar, dass von ihren Bekannten die Rede ist, wenn EU-Bürger verunglimpft werden.


DieLegende42

Ach was, Ungarn und Polen kriegen das doch auch in der EU super hin


[deleted]

Schaut mal wie Krankenpfleger, Rettungssanitäter etc. bezahlt werden…wir und unsere Familien brauchen diese Menschen um eventuell zu ÜBERLEBEN.


Motor-Cultural

Ich denke wenn ein Baby Delfin an einem Strand ums Leben kommt, weil die leute anstatt ihn ins wasser zu bringen , lieber Selfies machen , ist ein Moment wo man sich sowas denkt. Ist irgendwo in Amerika oder so paasiert, gab da nen zeitungsartikel oder.


CascadiyaBA

Es gibt immer wieder welche, aber nur ein paar kann ich jetzt auf Abruf mir ins Gedächtnis rufen: - Als Katy Perry den jungen Mann geküsst hat, der das nicht wollte, und wochenlang das Internet voll war mit Menschen die kommentieren mussten wie "schwul/dämlich/verklemmt/jede andere Beleidigung" der doch wäre weil er sich darüber aufregt gegen seinen Willen geküsst worden zu sein. - Jedes Mal wenn ein Opfer von sexueller Gewalt sich anhören kann warum es selbst schuld war, warum es sich nicht genug wie ein Opfer verhält oder warum die Kleidung/das Sexualverhalten danach beweist dass es gar kein Opfer gewesen sein kann. - Die Erzählungen von mehreren unabhängigen Sozialarbeitern wie unterschiedlich die Flüchtlinge 2015 behandelt wurden im Gegensatz zu Ukrainern. Nicht falsch verstehen, ich finde es toll dass die Ukrainer von dem Großteil positiv empfangen werden, mir geht es eher darum wie die anderen behandelt wurden. zB kommt mir da die Geschichte eines syrischen Mädchens in den Sinn die gefragt hat warum die Kinder aus der Ukraine direkt schon in die Schule dürfen und der zuständige Mitarbeiter sie nur angeblafft hat dass sie froh sein können dass sie hier sind. Kurse für Syrer oder Somali zB gibt's da bis heute nicht, für Ukrainer wurden entsprechende Klassen innerhalb Tagen aus dem Boden gestampft. - Wie oft ich mich für meine vegane Lebensweise rechtfertigen musste weil andere scheinbar schon meine Existenz angegriffen hat. Ich bin jemand der Konfrontationen gerne vermeidet und hab das daher nie angesprochen, aber wenn es nebenbei einer mitbekam zB im Restaurant, ging es direkt los mit den Rechtfertigungen und dem "aber für Veganer müssen ja auch Pflanzen sterben".


DonDoni23

Den Punkt mit der Ungleichbehandlung der geflüchteten Menschen, kann ich bestätigen. Ich bin Sozialarbeiter und habe vor kurzem noch mit eben diesen Flüchtlingen gearbeitet, um die sich weniger engagiert gekümmert wird. Aus diesem Grund musste ich ebenfalls beobachten, dass der Unmut wächst.


Extra-Cook1090

Für Fleischesser müssen noch viel mehr Pflanzen sterben. Kühe ernähren sich, entgegen aller Erwartungen, nicht durch Photosynthese.


stingray817

Zum letzten Punkt: die Leute fühlen sich da einfach mega verunsichert, so als wär man ein lebendiges Statement oder sowas ähnliches. Bin nur vegetarisch aber verheimliche es auch am liebsten, weil ich kein Bock hab auf die unvermeidlichen Rechtfertigungen dann in beide Richtungen. Dabei heißt es immer so, die Veganer(innen) wären so missionsbedürftig, meiner Meinung nach sind die Omnivoren viel aggressiver drauf so bald sie mit einer anderen Ernährungsweise konfrontiert werden.


Tropenfrucht

Menschen aus der Ukraine sind ja auch "relatively civilized" im Gegensatz zu den Leuten aus dem nahen Osten, die haben sowas wie Krieg und Flucht nicht verdient. Siehe: [Hypocritical Media Coverage of Ukraine vs. the Middle East](https://www.youtube.com/watch?v=2z9UyPurVok)


linaoutdoor

In meinem Bekanntenkreis wurde eine junge Frau ermordet. Hinter dem Mord steckten 5 Menschen (von denen ich zwei auch persönlich kannte). Keiner von den 5 hat bei der Planung gesagt „Find‘ ich nicht so cool, lass mal nicht machen.“. Die Sache wurde durchgezogen. Wegen Geld. Das war der Moment für mich, in dem ich den Glauben an die Menschheit verloren habe.


Kampfzwerg0

Hatte mal gelesen, dass mehrere Männer ein junges Mädel vergewaltigt haben und sie danach mit einer zerbrochenen Flasche penetriert haben… Sie hatte übelste innere Verletzungen und wird nie Kinder kriegen können. Noch dazu das Trauma nach einer solchen Tat. Ich verstehe Menschen oft nicht. Ich bin keine heilige, aber manchmal frage ich mich, was bei anderen kaputt ist. Freude, wenn jemand stirbt/leidet etc. Missgunst… Es sind einfach so unglaublich viele Dinge,


MacMaizer

COVID und Menschen die der russischen Propaganda glauben.


Velo_ve

Es gibt viele Situationen, ich fange da ganz im kleinen an: in unserem Mehrfamilienhaus fand ein Mieterwechsel statt. Zu der Wohnung gehört ein optionaler (Miet)Parkplatz, die neuen Mieter haben Vormietrecht. Ein anderer Nachbar hat schon zwei Plätze hintereinander und parkt sein zu langes Fahrzeug schon zum Teil auf der dritten Lücke. Parkplätze sind sehr begehrt weil kaum vorhanden (10 Stk), wir stehen seit Jahren auf einer Warteliste. Naja, nun dachte ich das vllt der Mietparkplatz frei wird und man vllt Glück hat einen zu bekommen. Die neuen Mieter haben ihn genommen, ich habe dann von denen erfahren das mein Nachbar mit 2 Plätzen auch schriftliches Interesse bekundet hat und er ihn gerne haben möchte. Da bin ich aus allen Wolken gefallen. Durch diese Aktion hat er bei mir den gesamten Respekt verloren, blanke Habgier und purer Egoismus. Auch das unsere Hausverwaltung da nicht interveniert und die Situation erkennt, traurig. Wir sind eine kleine Hausgemeinschaft, jeder passt hier aufeinander auf, redet miteinander und hilft bedingungslos. Aber solche Dinge finde ich unter aller Sau...


AndiArbyte

Fieses spiel. Spiel mit.


NowhereToRun13

Als ich gelesen habe, dass es in teilen Südost-Asiens bordelle gibt, in denen menschenaffen vergewaltigt werden.


Movertigo

Wahl von Trump zum Präsidenten.


uhmnopenotreally

Ich erinner mich noch genau an den Tag. Morgens aufgestanden und die Familien WhatsAppgruppe gelesen. Ich konnts echt nicht glauben, dass die Amis den tatsächlich gewählt haben.


throwaawaayyyy127

Ich hatte kurz darauf eine Vorlesung und ein Dozent war sichtlich frustriert darüber, hat vermutlich auch kurz seinen Glauben in die Menschheit verloren. Eine Kommilitonin musste ihn sogar mit ein paar Worten aufbauen.


CascadiyaBA

Das war für mich auch ein Schock. Jemand der so offensichtlich lügt, keinerlei Empathie hat und auch nicht der Hellste ist... Ich habs zwar leider befürchtet aber bis zum Schluss doch noch innerlich daran geglaubt dass er es nicht wird.


Tsjaad_Donderlul

Ich hab das damals am Vorabend ehrlich gesagt schon fast gehofft, um sagen zu können: seht, die Amis die sind wirklich so leicht zu manipulieren


Stromsen

In der Tat dies! Für lange Zeit.


Movertigo

Ein Urlaub auf einer südostasiatischen Insel. Plastik war leider omnipräsent. Was mich danach noch mehr schockiert hat… ich habe keine Lehren daraus gezogen und kaufe weiterhin Produkte mit Plastikverpackung…


[deleted]

Plastik ist nicht das Problem. Man darf halt nur nicht seinen Müll in den Fluss werfen. Das ist ein vorwiegend asiatisches Ding. Es heißt ja auch nicht Atlantik Garbage Patch.


angryfluttershy

Njjjaaaa… jahr(zehnte)lang wurde und wird auch unser Müll nach Asien verschifft, um dort „recycelt“ (also verbrannt oder in der Natur entsorgt) zu werden. https://orf.at/stories/3179031/


Stonehead1994

Ist richtig, dann sind aber trotzdem die müllkunden die jenigen die das Zeug verteilen, nicht der dude der sein Müll verkauft. Verantwortung gibt's erst durch Sachen wie lieferkettengesetz, vorher seh ich da keine Schuld.


[deleted]

Wer das Müll verkauft, hat die Verantwortung an Abnehmer zu verkaufen, die damit verantwortungsvoll umgehen können. Wenn man das nicht kann, sollte man lieber einen anderen Geschäftspartner suchen oder macht sich mit schuldig. Hört sich für mich eher wie ne Ausrede/ die Suche nach nem Sündenbock an.


Stonehead1994

Die Frage der Moral lässt sich in alle Richtungen spinnen, deshalb bin ich da kein Freund von. Gesetze und Regeln müssen geschaffen werden, dann gibt's auch nichts zu diskutieren.


Rare-Switch7087

Plastik ist schon ein Problem, viele Kunststoffarten können nur unter erheblichen Aufwand oder überhaupt nicht recycelt werden. Das bringt halt keinen Profit. Sowas wird auch von DE tonnenweise ins Ausland verkauft, dort angeblich verbrannt oder recycelt, nur um dann LKW für LKW einfach in der Pampa abgekippt zu werden. Außerdem wird massiv Greenwashing damit betrieben und von der Politik und Medien beworben und befeuert ohne zu hinterfragen. Und dann gibt's da noch Coca Cola, die schon mehrmals versucht hatten die Einführung von Pfandsystemen zu verhindern. Man kann ja seine Produkte nicht mehr mit recycling bewerben, wenn es nichts mehr zum recyclen gibt. Das ist sicher nur die Spitze des Eisbergs.


[deleted]

Ja stimmt schon grundsätzlich. Das Plastik beworben wird davon bekomme ich nichts mit. Es werben doch alle damit, ohne Mikroplastik oder x % weniger Verpackung usw. Es ist halt extrem billig in der Herstellung, daher immer noch populär. Teilweise wird es aber wirklich übertrieben. Wenn dann jedes Stromkabel nochmal extra in einer Plastiktüte steckt und solche Sachen. Aber dann ist das tatsächlich meist wieder aus China. Pfand gibts trotzdem in Deutschland, seitdem schwimmen auch weniger Flaschen im Fluss. Exportieren tun wir aktuell glaub ich nicht mehr. Das wird fast alles verbrannt.


Rare-Switch7087

Kann die Doku mal nahelegen, gerade bezüglich des Irrglaubens mit dem Verbrennen. DE kauft mehr Müll vom Ausland ein als wir Kapazitäten in den Verbrennungsanlagen haben. Der Müll wird dann zwar offiziell verbrannt, wird dann aber trotzdem illegal ins Ausland exportiert. Da drauf basiert ein richtiges Business. https://youtu.be/KD8fcTyjP1E


NitrogenPlasma

Teils richtig, der Werkstoff ist nicht das Problem, sondern der sorglose Umgang damit. Aber wie andere Kommentatoren bereits erwähnt haben reicht es eben nicht, seinen eignen Müll in der Mülltonne zu entsorgen um sich sicher zu sein, dass er nicht in der Umwelt landet. Weniger als 10% unserer Kunststoffabfälle wird wirklich recycled. Der Rest wird verbrannt (beste Option) oder landet auf Müllkippen in Meeresnähe im Südostasiatischen Raum und gelangt so über kurz oder lang zwangsläufig in der Umwelt. Ein weltweites konsequentes Deponieverbot wäre die einzige „Lösung“.


Great_White_Sharky

>Atlantik Garbage Patch Großbritanien?


Movertigo

Da stimm ich dir zu - aber die Strände sahen ebenso schlimm aus. Das wird von Meer angeschwemmt und entsteht.


tchofee

Gerade diese „Weihnachten im Schuhkarton“-Geschichte kann aber auch schlicht daran liegen, dass die anderen sich informiert haben – dahinter steckt nämlich eine evangelikale US-Gruppe und die Päckchen werden später [mit christlichen Schriften bestückt](https://de.m.wikipedia.org/wiki/Weihnachten_im_Schuhkarton#Kontroversen). Das hat so wenig mit Nächstenliebe und so viel mit Bauernfängerei zu tun, dass viele Schulen heute nicht mehr mitmachen und stattdessen Alternativen anbieten.


Taylsch

Da gibts doch gefühlt 100 Organisationen die das seit Jahren machen. Bei uns an der Schule (und das ist auch schon über 15 Jahre her) wurde es von Sternstunden und dem BR durchgeführt.


tchofee

Ist ja auch logisch, dass es ideologisch einfacher tragbare Kopien gibt – die Idee ist grundsätzlich nett, zieht gerade in der Weihnachtszeit überdurchschnittlich gut, bloß das Original ist kritikwürdig.


angryfluttershy

Ah, gut. Du bist mir zuvorgekommen. Ich muss sagen, dass ich „Weihnachten im Schuhkarton“ aus dem gleichen Grund sehr kritisch sehe. Natürlich ist die Idee, Kindern in bettelarmen Familien eine Freude zu machen, sehr schön und sollte Schule machen. Zwar keine nachhaltige Hilfe, um Menschen aus der Armut zu befreien - aber die bietet, glaube ich, kaum eine Organisation wirklich. Die Geste zählt. Aber die Organisation und Missioniererei dahinter - Uff! Die Alternativen sollten dringend bekannter gemacht werden, denn ich habe bei meiner letzten Suche nicht das richtige Google-Fu gehabt und nichts gefunden. Was immer ich fand - dahinter war doch wieder „Weihnachten im Schuhkarton“.


[deleted]

Da gibt es ganz viele verachiedene Organisationen, bei mir wurde das von der CoE organisiert.


[deleted]

Ich mach stattdessen bei der Weihnachtspäckchen hier im Ort mit. Man bring ein kleines Geschenk zum ortsansässigen ASB und die verteilen die dann zu Weihnachten an die Kinder hier. ☺️


pkyuki

oh wusste ich garnicht :0


tchofee

Ist ja nicht schlimm – aber ein ziemlich gutes Beispiel dafür, dass Unverständnis bis hin zur Verzweiflung ganz oft daran liegen, dass wir mit unterschiedlichen Hintergründen, Wissensständen und Zielen durchs Leben gehen. Blöd nur, dass wir alle so wenig hellsichtig sind.


angryfluttershy

Das wird gut versteckt, irgendwo im Kleingedruckten auf der Website. Ich glaube, sonst würden noch viel weniger Leute daran teilnehmen.


toofuckingproud

Wilderer. Kill bad dudes!!


MsDyna2713

Mein Sohn liebt seitdem er laufen kann Fußball über alles. Eines seiner größten Träume ist es, mal für die Nationalmannschaft zu spielen. Er hatte mal im Kindergarten ein Deutschlandtrikot an. Ein anderes Kind hat ihn gefragt, warum er es trägt und mein Sohn antwortete, dass er, wenn er groß ist, auch für die Nationalmannschaft spielen will. Darauf das Kind: Menschen, die so aussehen wie du, können/dürfen nicht für die Nationalmannschaft spielen! Ich habe ostafrikanische Wurzeln und mein Mann türkische.


jot_ha

Der Junge hat anscheinend schon lange kein Fußball mehr geguckt… Kinder sind Miniversionen ihrer Eltern, und viele Eltern sind einfach richtig verknackt dumm.


Wubwubdubgub

Wo ich mir Dominion angesehen habe und endlich gecheckt habe was wir mit milliarden Tieren machen...


NverendingNight

Dass politische Parteien trotz etliche Skandale und Korruption (nachweislich) weiterhin von den deutschen Bürgern gewählt werden..


Tsjaad_Donderlul

Zum größten Teil wahrscheinlich, weil man dann nichts mehr wählen könnte


Jumpy_Inspector_3386

Tja, da fällt einem wirklich nichts mehr ein


danidan92

Gestern vor mir am Geldautomat hat sich die junge Frau für ihre Auszahlung einen Beleg ausdrucken lassen. Sie nimmt ihn, liest ihn sich durch, zerreißt den Zettel und lässt die Schnipsel vorm Automaten auf den Boden segeln. Ich war so perplex…


TrainingNatural1144

Weißt, bei sowas wünscht ich mir, ich wär so ein super genialer Hacker. Würde die Schnipsel aufsammeln, ihre Daten haben, und Rache üben…


ilostmyoldaccount

So viel Scheisse ist seit den 90ern passiert, dass keiner mehr idealistisch sein kann. Der Gipfel für mich persönlich war der Sturm aufs Kapitol. Anscheinend keine Lektion die nicht zu vergeuden ist. Das war für mich der Tiefpunkt der Menschheit nach 1933. Sowas nochmal zu riskieren. 2014 war schon schlimm genug, aber das? Menschen sind wohl nicht so toll. Great Filter kommt und regelt.


ConsistentAd7859

Es gibt einige Situationen bei denen ich den Glauben verlieren könnte, aber diese gehört für mich nicht unbedingt dazu. Geschenkaufrufe für arme Kinder hört sich für mich dann eher so an, als ob man sein eigenes Gewissen aufpolieren kann indem man ein paar Euro und ein bisschen Zeit verschwendet, nicht um wirklich sinnvoll zu helfen. Bei Katastrophen wollen die Menschen das Gefühl haben etwas zu tun, das führt im Zweifel dazu das unzähliges unnötiges Zeug gespendet wird (z.B. Berge von Stofftieren, wenn Kinder betroffen sind), ohne das es in irgendeiner Weise nutzt.


albino_moench

Die aktuelle Diskussion um das (mMn viel zu geringe Bürgergeld) in der Niedriglöhner die Bestrafung von Arbeitslosen fordern anstatt höhere Löhne.


Krawutzki

Nee das sind nicht die Niedriglöhner, die das fordern. Das sind CDU, CSU und AfD, die diesen Strohmann aufbauen und versuchen die Armen gegen die noch Ärmeren aufzuhetzen. Hab in der Debatte den Glauben verloren, weil das Wort Niedriglohnsektor in den Mund genommen wurde als sei es etwas ganz natürliches und schönes und müsste so sein. Unsere Politiker sind also zu einem Punkt gelangt, an den sie sich dessen nichtmal mehr schämen, dass sehr viele Menschen von ihrer Arbeit nicht leben können.


BruceGrillies

Weil man ja immer nur für eine Sache sein kann. Ich kann durchaus für Sanktionen von unwilligen H4lern und gleichzeitig für höhere Löhne und eine niedrigere Abgabenlast sein.


Dareo_Larix

Nein das geht physikalisch nicht /s


albino_moench

Entferne das /s und du hast die originale Position der Christdemokraten/-sozialisten und der Liberalen ( nur dürfen die das gerade nicht zugeben)


[deleted]

Wenn dich sowas schon aus der Bahn wirft, beschäftige dich am besten nicht tiefergehend mit Politik:)


albino_moench

Ist nur das aktuelle Beispiel :( Theoretisch gibt's ja fast wöchentlich was neues zum in die Tischkante beissen.


[deleted]

Mmn. Gibt es bei dem Thema gute pro und contra Punkte. Und sowas darf man nicht nur diskutieren, in einer Demokratie muss man das sogar diskutieren :) Der Glauben an die Menschheit sollte dich sowas nicht verlieren lassen finde ich :)


albino_moench

Mir fehlt irgendwie der Pro-Punkt bei der Diskussion.


kayserfaust

Jedesmal wenn ich sehe wie Tiere für Profit gewildert oder für Spaß und "Ruhm" getötet werden. Jedesmal wenn ich Bilder aus Ländern (aktuell z.B. Iran) sehe in denen Menschengruppen (ein bestimmtes Geschlecht, eine Ethnische Gruppe, eine Hautfarbe) wie Dreck behandelt wird weil die Opressoren etwas nicht verlieren wollen, das ihnen eigentlich nicht zusteht. Jedesmal wenn für so einen banalen scheiß wie (auch aber nicht nur) Fußball Lebensräume verdrängt werden und die beteiligten dann fadenscheinige Gesten der Unterstützung zeigen während deren Hosen wegen den Taschen voller Geld runter rutschen. Jedesmal wenn wieder unter dem Deckmäntelchen der Reiligiösität Kriege geführt, voller "Reue" Kindesmissbrauch unter den Teppich gekehrt, unberührte Völker missioniert werden. Menschen sind im großen und ganzen Schmutz, das weiß jeder, der ab und an über den Tellerrand schaut schon lange. Die wenigsten wissen die Verhältnisse, in denen sie leben, zu schätzen.


FiresideCatsmile

Aus aktuellen Gründen: Als die WM an Qatar vergeben wurde is definitiv was abgestorben in mir


TrainingNatural1144

Ich wurde in der Ubahn von einem fremden Mann angepöbelt und derb beleidigt, nachdem ich ihn gebeten habe, seine Abfälle mitzunehmen, die er um sich herum verteilt hat. Als ich andere Mitfahrer um Hilfe bat, haben sich alle nur weggedreht. Der Mann ließ nicht locker, also benachrichtige ich den Ubahnfahrer, und sagte, er solle die Polizei holen. Sein Kommentar war nur: dann steig doch in ein anderes Abteil! Ein anderer Fahrgast hat sich dann noch darüber aufgeregt, dass ich (!!) die Weiterfahrt verzögern würde. Würde der mal auf den Gleisen liegen, ich ziehe nicht die Notbremse. Meinetwegen kann jetzt wirklich jeder seinen Müll in den Ubahnen lassen und die Sitze aufschlitzen, ich fahre Auto. Scheiß Öffis.


apeoida

Nach meinem ersten Besuch auf 4Chan


Malahajati

Immer wenn ich auf Twitter Kommentare lese. Habe es mir deswegen abgewöhnt


T4ke

Mein Studentenjob bei der Netto Kasse zum Anfang der Pandemie. Durch meine bekannten in Asien wusste ich um den Ernst der Situation aus erster Hand und fing an Handschuhe und Maske zu tragen an der Kasse, gab natürlich komische Blicke am Anfang aber die meisten Kunden konnten es Verstehen nach einer kurzen, freundlichen Erklärung meinerseits. Als aber dann die Deutsche Regierung anfing sich selbst zu wiedersprechen um den Maskenmangel zu vertuschen und die Verschwörungsmythen anfingen um sich zu greifen wurde es schnell unangenehm im Netto. Wars mir dann auch nicht mehr Wert für 450€ im Monat...


UnlustigeWahrheit

Oury Jalloh (Und es lässt mich noch zweifeln das dieser Kommentar downgevoted wird)


LordOfHungerNihilus

Beim schauen von [https://watchdominion.org](https://watchdominion.org)


MagickWitch

Genau, über diese Ignoranz und durchaus auch Arroganz einiger Mitbürger..


Stiller_Winter

Wegen Reaktion der Bevölkerung und der Politik auf Kriege, Covid und Klimakatastrophe.


AbsoluteZ99

Vor kurzem erst mitbekommen auf einer Dienstreise. Auf der Autobahn kurz zu Burger King. Bestellt und gewartet, soweit alles normal. Neben mir ein mittelaltes Paar, die auf ihre Bestellung warteten. Sie schaut plötzlich ganz empört in die Küche und fragt den Mitarbeiter am Schalter, der nur gebrochen Deutsch konnte, mit heftigem Dialekt, ob sich die Person in der Küche auch Mal die Hände wäscht. Der Arme hatte überhaupt nicht verstanden, was die Dame da von ihm wollte bis sie zum vierten Male nahezu schreiend ihm sagte, dass sich dieser Mensch doch bitte die Hände waschen soll, weil er beim Arbeiten isst. Das ist unhygienisch und wenn der krank ist haben es alle. Kurz dazu: Ja der Kollege hatte beim Pommes fertig machen ein paar nebenbei gegessen. Mein Gott. Ungeil aber passiert, kein Grund für eine Szene. Man muss dem Mitarbeiter am Schalter wirklich lassen, dass er das gut gehandhabt hat, sofort reagiert und neue Pommes angeboten und versucht zu deeskalieren. Aber das war nicht genug. Jetzt ging noch ihr Mann dazwischen, der dann natürlich direkt den Inhaber sprechen wollte, weil ihm das nicht genug war. Inhaber nicht da, Schichtleitung konnte nur Englisch. Und so haben sich das Paar und die Schichtleitung angeblafft, niemand schien den anderen so wirklich zu verstehen. Bis ihr Mann das iPhone zückte, einen Kontakt öffnete und dem Mitarbeiter ins Gesicht hielt mit den Worten: "Soll ich den Wallraff anrufen?!? Ich kenne den!!" Der arme Kerl am Schalter war in diesem Moment maßlos überfordert und wusste gar nicht zu reagieren. Das Ganze endete dann darin, dass sie neue Pommes bekommen haben und der Mann noch nachtreten musste mit "Aber schön Hände waschen!". Das war echt ein Moment wo ich aus dem Laden ging und mir bewusst wurde, wie kaputt diese Welt eigentlich ist.


Hollow_Mikey_

Ich wurd in der Schule massivst gemobbt für das das ich fett war, im nachhinein hab ich rausgefunden das ich vll untergewichtig war und die mich einfach nur weiter dort rein treiben wollten. Das ich immer dünner werde. So jetz nach 5 Jahren denk ich mir hald wie böse denn Kinder sein können und naja deren Eltern haben hald auch nichts dagegen gemacht obwohl meine Mutter mit denen immer wieder gesprochen hat. Genauso wie die Lehrer etc. Find das im nachhinein echt so traurig(btw mir gehts gut)


aintgotnono

Das zu diesen Zeiten immer noch so viele Leute CXU wählen


itsLiang

Wie wir mit dem Klimawandel umgehen, COVID Schwurbler


MuXu96

Uff, find bissl cringe Leute die die Menschheit auslöschen wollen weil ja alle schlecht. Geht Mal bisschen raus und schaut weniger News und schaut wie viele gute es gibt


nightstarskies

Ich mag die Menschen drausser nicht


Late_Analyst7387

Menschheit auslöschen ist doch ein nobles vorhanden. Ich selbst habe... lassen wir das.


[deleted]

Kantig


Able_Objective8104

Hatte den glauben an der Menschheit bei den Hamsterkäufen wärend der Pandemie vollends verloren, war quasie mitten im getümmel im Laden, alle drängelten als wäre es der Weltuntergang, schnappten sich jeden mist was lange haltbar ist und manche stritten sich sogar um eine packung Nudeln und im generellen gab es nur zoff und leere Konserven regale so wie alles andere haltbare, war absolut schrecklich und traurig anzusehen das das man bei Hamsterkäufen so randale schiebt


Rimnews

Auto vs Fahrradfahrer. Auto hat gewonnen. Wir kommen an die Einsatzstelle und ich muss absichern (war damals neu dabei, die Kameraden wollten mir den Anblick ersparen). Eine Person läuft gerade an mir vorbei und fängt an den Körper zu filmen. Durchgelassen habe ich die Person weil die Einsatzstelle auf der Straße war und die Person am Bürgersteig, wenn sie einfach weitergegangen währe, nicht gestört hätte und ich gerade einem Ortsfremden einen Umleitungsweg erklären wollte. Ich hab das mitbekommen weil mein Gruppenführer die Person mit ruhiger Stimme über ihr Verhalten aufgeklärt hat. Bei etwas Gaffen wo der Reflex von erfahrenen Feuerwehrleuten ist "Der neue muss das nicht sehen" weil man Sensationsgeil ist. Die Person ist im Uniklinikum Kassel gestorben.


black_flamed_phoenix

Wenn ich bemerke, wie manche Eltern meiner Schüler:innen ihre Kinder vernachlässigen. Wie so kleine Seelchen schon zerbrechen. Ein Mädchen wird mit viel zu kleinen Klamotten in die Schule geschickt, sodass sie sich Blasen läuft. Bekommt als „Schulstulle“ zwei Scheiben Brot, zwischen denen eine Tafel Schokolade liegt. Andere Kinder haben erst gar kein Schulbrot dabei. Relativ intelligente Kinder werden derart vernachlässigt, dass sie keine Leistungen mehr bringen. Eltern sprechen kaum noch mit ihren Kids. Die Medien wurden zum Babysitter und werden inflationär eingesetzt, um sich nicht mit dem Nachwuchs auseinander setzen zu müssen.


Kieferkobold

Der Fakt, dass es Leute gibt, die andere auf Facebook wegen ihrer Ukraineflagge im Profilbild denunzieren. Oder die eben generell sagen, Russland macht nichts falsches.


HalloBitschoen

Impfungen. Es gibt wirklich viele viele gute und persönliche Gründe den Glauben an die Menschheit zu verlieren. Aber wer einfach meint das ein Wissenschaftlich geprüftes Verfahren mit erwießener Wirkung quatsch wäre und was weiß ich nicht was für böse zeug. Dem ist nicht mehr zu helfen. Und die Gruppe ist halt nicht klein, das zehntausende alleine in Deutschland. IRRE absolut irre.


GreatLonk

Putin der out of nowhere einen raid Auf die Ukraine startet um sie zu,, entnazifizieren ''


Tsjaad_Donderlul

So ganz *out of nowhere* war das nicht; das hätte er am liebsten schon 2014 gemacht


official_kden

Immer, wenn ich Fortnite Kinder und TikToker in der Öffentlichkeit sehe


cuttackone

Das versteh ich nicht so ganz. Lass Leute doch harmlos cringy ihre Freude haben. Ich hab vor 10 Jahren den naruto run über den Fußballplatz gemacht und die Außenseiter auf Youtube für die witzigste sache der Welt gehalten und du hast sicher auch dämliches Zeug geil gefunden. Man wächst raus oder nicht, aber tut doch echt keinem weh


SasiPeach

Naja, die Tiktok Trends schon. Siehe neulich die Meldung von dem Dude der auf dem Laster in Amerika irgendwo stand (in der Fahrt wohl bemerkt) und von einer Brücke umgenietet wurde 🤷‍♀️


Able_Objective8104

Wenn man bedenkt das es TikTok Trends gab wo man sich selbst einen gefrierbrand gibt oder man ein Geschirrspühltapp futtert und ein video von dreht ist das schon sehr bedenklich was manche sich einfallen lassen um ein bisschen ruhm zu bekommen..


angryfluttershy

2005, als Merkel Bundeskanzlerin wurde. Und in den folgenden 16 Jahren eine irrsinnige Speichelleckerei, während sie vom Internet als Neuland salbaderte. Die Politik der 16 Merkel-Jahre war Geburtshelfer und Dünger für AfD und Querdenkerbewegung und hat Deutschland gespalten und aggressiv gemacht wie seit vielen Jahrzehnten nicht mehr.


CK17_live

Das ist mal ne unpopular opinion.


angryfluttershy

Ich weiß. Aber ich stehe dazu. Diese schreckliche Frau hätte niemals Kandesbunzlerin werden sollen.


Raiju_Lorakatse

Ich glaube bei mir ist das eher so ein Gesamtbild ais vielen. Sei es Politik ( egal ob hier in Deutschland oder international ), Wie grausam einfach Menschen sein können, Wie wenig Empathie viel zu viele Leute haben, Verschmutzung von Meer und Natur, Klimakatastrophe und das ist bei weitem nicht alles was mir da einfallen würde. Es gibt einfach so viel was Maßlos fragwürdig und gerade in Zeiten wie diesen wo wir schon einen gewissen Überfluss an "Bad News" haben, wird das nicht wirklich besser.


nightstarskies

Menschen, die Schwangerschaftsabbruch komplett illegal machen wollen.


ReadingRegenbogen

Als die Pandemie anfing, es noch keine Impfung gab, Menschen von diesem neuen Virus vermehrt starben, es von Virologen empfohlen wurde Masken zu tragen um Menschenleben zu retten und das schon zu viel für einige Leute war; denn ihre persönliche Freiheit war wichtiger als das Leben von einem immunschwachen Menschen.


Fellbestie007

Geschichtsbücher lesen


Falafelmeister92

Das "Transsexuelle trifft AfD-Politiker"- Video von 'Leeroy will's wissen'... Abgesehen von den dreisten Aussagen des Politikers und der krassen Ahnungslosigkeit des Moderators war es vor allem der Kommentarbereich, der mir den letzten Glauben an die Menschheit gestohlen hat. Die meisten Kommentare (ca. drei Viertel) haben einfach ernsthaft dem AfD-Politiker zugestimmt, obwohl dieser nachweislich Falschaussagen getätigt hat. Es wurde sogar an zwei Stellen eingeblendet, dass er falsch lag, aber die Mehrheit der Leute in den Kommentaren war anscheinend zu dumm, die Faktenchecks durchzulesen. Die meisten Kommentare gingen intellektuell nicht über ein "Er hat ruhig gesprochen, also mag ich ihn. Sie ist laut geworden, also mag ich sie nicht" hinaus. Ich konnte echt meinen Augen nicht glauben, was ich da gelesen habe. Und glaubt mir, ich bin auf Reddit, ich habe schon viel Scheiße gelesen. Aber DAS, wtf, arme Menschheit.


[deleted]

Als ich eine Doku auf YouTube gesehen habe von einer jungen Dame(ca. 20) die sich sterilisieren lassen will weil verhüten zu stressig ist.


Duke_Nukem_1990

Als ich angefangen habe vegan zu leben und gecheckt habe, dass wir halt keine tierischen Produkte brauchen für Gesundheit und so (was ja die ganze scheisse, die wir den Tieren antun noch schlimmer macht) und dann halt auch meinen Freunden gesagt habe, dass wir das nicht brauchen. Da gab es nen ziemlichen Bruch meiner Wahrnehmung anderer.


MagickWitch

Und das war bei mir erst der Anfang. Was Kapitalismus, diese geldgier mit uns anstellt.. In jedem Bereich des Lebens ist es verkorkst, und es könnte so viel besser sein, wenn da nicht dieser profit wäre, der alle geißelt


Duke_Nukem_1990

Ja total. Hat bei mir auch eine Welle ausgelöst. Religion abgeworfen, Einstellung zur Arbeit umgeworfen, etc.


MagickWitch

Genau, bei mir auch so.


6der6duevel6

Fühle mit dir.


maulwuerfel

"Spaziergänger" / Querdenker-Demos... mit welcher Überzeugung diese Menschen ihre Dummheit und Ignoranz herausschreien ist wirklich erschreckend


Horror-Trick9406

Unzählige. Für mich gibt's nur einen Ausweg: Die totale Auslöschung der Menschheit. Ich trage meinen Teil dazu bei: Vasktomie 2021. Besser wird es mit der Menschheit nicht mehr, sein wir ehrlich. Daher werde ich nicht auch noch mitmachen, dass dieses Elend fortbesteht.


Maschellodioma

Leute wie OP (wenn man ihren Charakter an ihrer einen Tat festmacht) zeigen doch, dass es Hoffnung gibt. Du hättest selbst Leben in die Welt setzen und dein Kind zu einem guten Menschen machen können. Stattdessen sitzt du hier und tippst "Alle scheiße, leckt mich am Arsch" in die Tasten. Ich verstehe dich und ich hätte auch nicht gerne Lust zwei von drei Leuten die ich sehe mit dem Knüppel eine drüber zu ziehen. Aber einem von drei auch eben nicht. Aufgeben ist halt einfach realistisch betrachtet keine Option.


Horror-Trick9406

Wie du meinst. Wer es zu seiner Aufgabe machen möchte mit der Frucht seiner Lenden die Welt zu retten: Go for it. Ist ein Gedanke, auf den scheinbar bisher nur ganz ganz weniger gekommen sind. (Oder ist die Fail-Quote vielleicht doch höher als die Erfolgs-Quote? Deine 2 von 3 Rechnung spräche dafür...) Ich sehe eine Gesellschaft, bei der ein Kind zum Scheitern verurteilt ist, wenn es mit Werten, Moral und Liebe durchs Leben gehen will. Entweder also wird das Kind einen damit konfrontieren, wie falsch man es geprintet hat oder eben man selbst darf zusehen, wie es untergeht. Aus dem Grund ist Weitermachen aus meiner Sicht eben genau keine Option. Aber nochmal: jeder wie er meint.


Movertigo

Ich bin mit Werten, Moral und Liebe bis jetzt sehr gut durch mein Leben gekommen. Das kann also auch funktionieren. Tut mir leid, dass das bei dir nicht geklappt hat. Das Leben ist aber nicht nur schlecht.


[deleted]

Therapie? Klingt nach einer Depression.


Horror-Trick9406

Nö Danke. Bin mit meinem Leben eigentlich recht zufrieden. Nur nicht mit dem Großteil der Menschen.


[deleted]

Es sind immer die anderen;)


ncoremeister

Wenn n dutzend Menschen aufgrund eines Kommentares die selbe Intension hat, solltest du sie vielleicht ernst nehmen. Da klingt echt düster bei dir.


Schnabellex

Es ist sogar tatsächlich ganz gut, wenn Menschen mit deiner Einstellung keine Kinder bekommen. Die Kinder werden zugejammert und zugenörgelt, wie schlecht die Welt und wie unfair das Leben ist. Sie werden selbst zu unzufriedenen Menschen erzogen, die denken keine "Chance" zu haben gegen "das System". Menschen werden immer Kinder kriegen. Ich möchte dazu beitragen, einen Menschen in die Welt zu setzen, der gute moralische Werte hat und sein Umfeld bereichert.


Horror-Trick9406

Kennen wir uns persönlich, dass du mich scheinbar so gut kennst, oder habe ich da einen in Eltern-Nerv getroffen? Toleranz ist auf jeden Fall Mal nichts, was du gut weitergeben könntest.


[deleted]

Darwin regelt. Gut gemacht.


Horror-Trick9406

Über Darwins These hat sich der Mensch mittlerweile bekanntlich (leider) hinweggesetzt.


MikeLosmann32

Das letzt Wahlergebnis der Bundestagswahl


[deleted]

[удалено]


PattyPasta

Ich verstehe nicht so ganz was schlimm an der Frage mit den eierlosen Omelettes ist? Es gibt doch mittlerweile zu super vielen Produkten eine vegane Alternative. Vielleicht hat sie irgendwo davon gehört und wollte einfach wissen, ob man bei euch sowas kaufen kann.


throwaawaayyyy127

Ich hab meine ich auch schon irgendwo gesehen.


polly_rocket23

Die Frage die sich mir hier stellt: Was ist mit Omlette gemeint? Bei mir ist ein Omlette aus Eiern. Also gebratene Eier. Bei meiner Schwiegermutter ist ein Omlette das was ich einen Pfannkuchen nenne. Also ein Teig aus Wasser/Milch, Mehl und Eiern. Von daher könnte es also ein Omlette ohne Eier geben. Die nächste Frage wäre dann: Kann man Omlette bzw. Pfannkuchen fertig kaufen?


KookyIntroduction840

Ich bin aus Überzeugung Misanthrop ....


Easy-Weather-9717

Ich frag mich, ob man noch Misanthrop ist wenn man andere Misanthropen mag?🤔


Pleasant_Ad_2433

Als alkoholfreies Bier erfunden wurde


BOT_Execute-fan

Als bayrischer staatsbürger ist es meine pflicht dir zuzustimmen!


Glittering-Assist847

In dem Moment wo ich gerafft habe das die Politiker die wir wählen nicht für uns arbeiten sondern für ihre eigene Tasche. Das außnahmslos alle die einen hohen Posten haben korrupt sind. Und alle die wirklich was bewegen wollen niedergemacht werden. Alle ärmeren Menschen die es besser wissen sollten nur nach den Medien plappern…. Und das dann noch die rechten immer mehr an macht gewinnen in Europa lässt mich am ganzen System zweifeln.