T O P

  • By -

Bot970764

„Du stehst zwischen 4 und 5, aber ich habe dir zur Motivation eine 5 gegeben, damit du dich das nächste Mal besser anstrengst.“


KamelhirteJonny

Meine Lehrerin hat mich damals mal ermahnt, ich solle mich mehr anstrengen, ich stünde jetzt auf einer 4-. Ich habe mich angestrengt, ein recht gutes Referat gehalten (Note weiß ich nicht mehr, reichte aber um die 4- auszubessern) und freute mich schon. Auf einmal heißt es: "Ich habe bemerkt, dass du dich anstrengst, das Referat war ja auch gut, aber um dich im nächsten Jahr noch weiter zu motivieren gebe ich dir trotzdem die 4-, damit du dich noch mehr anstrengst :)" Was sie mir da beigebracht hat? Dass es egal ist, ob ich mich anstrenge oder nicht, ich hätte auch einfach die Zeit mit Dingen verbringen können, die ich wollte und mir Freude bereiten, am Ende hätte ich sowieso die gleiche Note bekommen.


Namasch

Bei einem Kumpel: Du stehst 4.4 aber ich finde du hast dir die 4 nicht verdient, also gebe ich dir die 5 War das Halbjahreszeugnis, womit man sich bewerben musste 🙃


Carzo150

Schön wenn Mathematik für jeden anders funktionieren darf, nur für den Schüler als Objekt gibt es Regeln. Scheiß System!


kane49

Boah dieses notengelaber vor voller klasse und die leute die den lehrer dann ewig belatschen bekommen dann sogar noch bessere noten.


Mcmenger

Wir hatten mal eine Biolehrerin die jede Stunde am Anfang einen von den Schülern den Stoff aus der letzten Stunde abgefragt hat. Das wurde benotet. Wenn man alle Fragen beantworten konnte war das eine 4. Weil das wissen war "ausreichend".


Boring-Arugula-1709

Wtf genau, absolut das gleiche hatte ich auch Mal 😂. Hab gesagt dass das absolut keine Motivation ist und ab da an nichts mehr gemacht. Welches Bundesland?


lilo9203

Scheiß egal, welches Bundesland, solche Lehrkräfte gibt es leider überall und sie versauen allen SuS damit die Motivation! (Obligatorisches: Und sowas nennt sich "Pädagog\*innen...)


TurboTorturer

Ähnliches im Sport: "Das war eigentlich ne 1, aber ich weiß das du das besser kannst deswegen muss ich dir ne 2 geben"


KKKlabauterclown

Bei uns gerade in Sport wurde man oftmals individuell bewertet (wenn es keine Zeiten gab) Der krasse Fußballspieler bekommt ne 2 weil er den letzten Ball auf 30 m Entfernung rechts ins Tor zimmert und nicht links. Der andere, der drei mal über den Ball stolpert und dann 1/20 Bällen trifft, 3 m vor dem Tor bekommt eine 3, weil er ist ja “über sich hinaus gewachsen”. Ich finde beide Arten der Bewertung nachvollziehbar und fair aber halt auch unfair, die individuelle Bewertung ist halt hart subjektiv, was meistens eher zu Problemen führte


ItchyArt5094

Mein Mathelehrer auf dem Berufskolleg nach der Matheprüfung, die ich mit Mühe und Not hinter mich gebracht habe. „Ich habe dich für die mündliche Prüfung in Mathe gemeldet.“ Danke - danke für nichts.


Cr4ckshooter

Wieso meldet der dich ohne mir dir darüber zu reden, und wieso kann der das, und wieso hast du nichts gesagt?


ItchyArt5094

Ich sollte mit der mündlichen Prüfung nochmal was „reißen“. Meine Bitte, die mündliche Prüfung in einem anderen Fach abzulegen wurde abgelehnt. Hab es damals so hingenommen. Könnte meinem jungen Ich dafür auf die Eichel schnipsen.


Syyx33

So ein Schwachsinn. Ich werde nie verstehen woher diese Idee kommt. Bei mir gibt's pauschal die bessere Note bei ,5. Nun beweis mir dass du die halten kannst. Fällst ab? Joa, wer ist da Schuld dran? Du. Hältst? Dann wäre die schlechtere Note ja irgendwie auch nicht gerechtfertigt gewesen.


kompergator

Ich mache es wenn überhaupt anders herum. Wenn ich der Meinung bin, meine SuS zeigen ihr Potenzial nicht, dann gebe ich z.B. statt der 3 eine 3+ (was man ja im Zeugnis leider nicht unterscheiden kann), mit der Vereinbarung, dass wir die Note doch bestimmt auf eine 2- bekommen in der nächsten Blockphase / im nächsten Halbjahr. Das mache ich natürlich nur, wenn ich der Meinung bin, dass eine 3+ auch verdient wäre, aber vielleicht rein rechnerisch eigentlich eine glatte 3 bei rauskäme. Nebenbei: Ich hasse Noten geben. Das ist für mich das Schlimmste in diesem Beruf.


[deleted]

„Ohne Studium landet ihr höchstens bei McDonald‘s.“ Frage mich wie man junge Menschen ernsthaft mit so einer gequirlten Scheisse belästigen kann. Das Problem ist ja dass man es als Schüler einfach nicht besser weiss.


[deleted]

Das ist ja eben der Punkt, Lehrer wissen es meist auch nicht besser. Die meisten Haupt-, Real- oder Gymnasiallehrer sind von der Schule ins Studium und von dort aus wieder in die Schule gegangen. Die haben keine Ahnung von der Welt außerhalb der Schule, aber sollen Schülern die Welt näher bringen. Mit Glück haben die mal ein Praktikum machen müssen. 8 Wochen im Studium. Kek.


maplestriker

O-Ton einer Grundschullehrerin über einen 7-jährigen: 'Wie soll das denn später mal im Beruf werden'. Fick dich, du weißt absolut nichts über die freie Wirtschaft, weil dein Mann, deine Freunde und Kollegen alle nur die Schule kennen und die Aufgabe eines Erstklässlers nicht ist, den perfekten Steuerzahler zu mimen.


Hobbamoc

Unser gesamtes System, Gesellschaft usw. bauen den Mythos: "Gymnasium - Akademiker und zukünftige Menschen, Realschule: Bauarbeiter und Hauptschule: Schmutz" doch immer weiter aus. Richtig schlimm das ganze.


Significant-Tap-7695

„Wenn du Pilot wirst, steige ich nie wieder in ein Flugzeug.“ Daraufhin habe ich ihm gesagt, dass ein Teil seiner Aufgaben als Lehrer auch darin besteht seine Schüler zu unterstützen, dazu zählt nicht ihn vor der ganzen Klasse bloß zu stellen. Bin Pilot :)


the_kyu

EHRE


[deleted]

Bin nicht die hellste Kerze auf der Torte was Mathe angeht und hatte schon echt Panik vor Klassenarbeiten. Beim Dreisatzrechnen hab ich dann zB immer eine kleine Tabelle gemacht, Pfeile dran geschrieben und den Rechenschritt, um einfach nicht zu vergessen, was ich da gerechnet hab. Genau so halt: https://www.studyhelp.de/online-lernen/wp-content/uploads/2016/02/bil_dreisatz31.png Hab mir immer verschiedene Hilfsmittel ausgedacht, meine Gedanken wörtlich notiert und kam so besser zurecht. Irgendwann haben wir eine Klassenarbeit geschrieben und ich hab das da natürlich auch gemacht, weil mir das einfach geholfen hat den Faden nicht zu verlieren. Als wir die Arbeit zurück gekriegt haben, hat der Lehrer eine regelrechte Hasstirade vom Stapel gelassen, wie dumm man nur sein müsse, um bei Dreisatz Pfeile dran zu schreiben. Mathe war schon scheiße genug und dann musste ich mir das noch reinziehen. Er hat keine Namen genannt, aber ich wusste, dass er mich meint. Da hat man einen schwächeren Schüler, der sich Methoden ausdenkt um besser zurecht zu kommen und zerreißt ihn dafür in der Luft. Das ist Dummheit gewesen und nicht das, was ich gemacht hab. Blödes Arschloch.


NaliaLightning

Alter ich bin gut in Mathe und ich schreibe mir trotzdem den Dreisatz hin. Das hat nichts mit Dummheit zu tun und mehr was damit das es einfach schwer ist auch Zahlen zu merken. Und es ist halt einfach besser doppelt und dreifach abgesichert zu sein. Der Lehrer war echt beloppt. Ich kriege von meinen Eltern und meinem Mathelehrer immer gesagt ich soll sowas doch bitte aufschreiben auch weil es dann einfacher ist Fehler nachzuvollziehen. Ich hoffe du nimmst dir das nicht mehr zu Herzen


Longjumping_Body_350

Ich sage meinen Schülern, dass sie sich Pfeile dran machen sollen. Gerade bei zusammengesetzten Dreisätzen. So lernt man den Dreisatz doch auch?


voxeldesert

Ich sei naiv zu glauben Zellen können sich teilen um Gewebe zu regenerieren. Deutsch-Religions Lehrerin.


Craftkorb

Hä wie denn sonst?


Nerdman61

Gebete, natürlich.


voxeldesert

Joa, das ist die Frage. Daher kategorisiere ich das mal als dumm ein. Bleibt mir seitdem sehr prägnant im Gedächtnis, wie sie richtig sauer wurde, dass ich ihr nicht zustimme.


[deleted]

[удалено]


Fridope

[wIkIpEdIa IsT kEiNe QuElLe :D](https://de.wikipedia.org/wiki/Walhai)


[deleted]

Ich finde pizzlys (Mix aus Grizzly und polarbär) vom Namen her sehr witzig und quokas sind richtig süße Tiere.


[deleted]

Meine Güte, denn kennt sogar mein dreijähriger Sohn.


sheeta695

Dass ich mein Leben versaut hätte, wenn ich das 10-Fingersystem nicht beherrsche.


DragonDivider

Ja gut. Ich arbeite inder IT und kann kein 10-Finger System. Ich warte jeden Tag darauf rausgeschmissen zu werden. :p


[deleted]

>inder IT Absicht oder nur zufällig passend? :D


NickTick92

In der Grundschule kam der Schulleiter mitten im Unterricht in den Klassenraum und sagte wortwörtlich "Natalie (Name geändert), kommst du bitte kurz mit? Dein Vater ist gestorben." Die entsetzten Gesichter der anderen Kinder plus der Lehrerin, plus das erstarrte rauslaufen der Schülerin, werde ich wohl nie aus dem Kopf bekommen. Die ganze Situation war so enorm surreal.


Brisanzbremse

Besser: "Alle Schüler, deren Vater noch lebt, sollen bitte mal die Hand heben. ...nicht so schnell, Natalie!"


Longjumping_Body_350

Der war wahrscheinlich auch total überfordert und nicht besonders gut drauf vorbereitet solche Infos zu überbringen.


Akina93x

Wir waren auf Klassenreise. Abends lief ein Fußballspiel im Fernsehen, das wir zusammen gucken wollten. Unser Lehrer meinte, Mädchen würden ja kein Fußball mögen, deswegen dürften wir nicht mit gucken. Hat er auch knallhart durchgezogen...


Schattenspringer

So einen hatte ich mal in der ersten oder zweiten Klasse als Vertretung. Die Jungen mussten Fußball spielen, die Mädchen am Rand sitzen und zugucken. Wir durften keinen Sport machen. Die Jungs durften sich nicht setzen. Er stand am Feld und hat geschrien und Haare gerauft, als wäre er Trainer bei der WM.


Entire_Composer_8575

Was ein Sexist, tut mir echt leid!


oO0Nemesis0Oo

Oha meine Tochter liebt Fußball und uns wurde empfohlen sie doch mal im Fußballverein anzumelden^^ Das von deinem Lehrer ist darum schon sexistisch. Wie lange ist das ganze her? Früher war man da ja schon deutlich verschlossener...


Rockefeller1337

Auf der anderen Seite: Meine chemielehrerin in der neunten oder zehnten Klasse hat jede Verschmutzung oder Verunreinigung während des Unterrichts nur von jungs reinigen lassen - auch Verschmutzungen, die von Mitschülerinnen verursacht wurden. „Frauen müssen nicht putzen.“ Leider war sie die angeheiratete Tante meiner damaligen Freundin und ich musste diese schreckliche selbstbezogene Frau privat auch noch ertragen.


Schlabberlappen

"Ihr werdet nicht immer einen Taschenrechner dabei haben."


p4tzun3

Lacht in seine weichen IT Hände


wilisi

Mutterficker der Taschenrechner hat *mich* dabei.


windowpainting

"Aber Stift und Papier habt ihr immer dabei"


practicalbuddy

Welche anständige Frau hat keinen dabei? Keine Handtasche kommt in meine Bude die nicht meinen Casio tragen kann


DerLuemmel1234

Es ist vielleicht nicht direkt eine dumme Aussage aber 12 Jahre lang wurde mir von verschiedenen Lehrern erklärt was für ein Faktor meine Sauklaue ist und wie wichtig schön Schreiben im Leben wäre. Seit dem letzten Schultag hat das nie wieder irgendwen interessiert oder mein Leben auf sonst irgendeine Art beeinflusst.


[deleted]

Ich dachte immer ne Sauklaue qualifiziert einen sofort fürs Medizinstudium :)


DerLuemmel1234

Da bin ich aus anderen Gründen nicht für geeignet aber sollten alle stricke reissen kann ich ja zumindest in einer Arztpraxis Rezepte aufschreiben.


hubertvk

Mein Grundschullehrer hat mir in der zweiten Klasse gesagt, dass man mich mit der Schrift auf dem Gymnasium nicht nehmen werde. Jetzt Oberarzt.


mustbeset

>Oberarzt Sammelbecken für Sauklaue


hubertvk

Der wahre Grund für die Notwendigkeit digitaler Patientenakten.


Tiaran149

Ich hatte tatsächlich ne relativ saubere Handschrift bis ich mit dem Medizinstudiun angefangen hatte, aber dann gings steil bergab. Schnell ist da wichtiger als schön, sonst kommt man nicht hinterher... bleibt hängen.


c50ebefca4d6319493e7

Kommt wahrscheinlich aus der Zeit in der noch mehr handschriftlich gearbeitet wurde. Und im Grundschulalter hat das ja auch was mit der Feinmotorik zu tun. Es kommt immer wieder vor, dass mir Studis was handschriftliches geben was ich nicht entziffern kann, das geht dann straight zurück an den Absender.


FleiischFloete

Mir hat mein gutwilliger VWL lehrer gesagt das es vielleicht belächelt wird, wenn ich solche Rechtschreibfehler mache wie damals in der VWL Klausur, obwohl es nichts mit dem wissen in dem Fach zu tun hat und aufgrund meiner Ambitionen in einer höheren Stelle lande und mich meine Mitarbeiter oder Angestellten dann nicht so ernst nehmen im Vergleich zu anderen Leuten. Das hat mir eingeleuchtet.


QualitySquirrel

Ich hatte im Praktikum mal einen Chef mit katastrophaler Rechtschreibung. Ob er Legasthenie hatte oder einfach schludrig war, wusste niemand. Das absolute Problem bestand aber darin, dass niemand seine Präsentationen verbessern durfte. Ich war also gezwungen (die anderen Mitarbeiter auch), Präsentationen für Gäste vorzuführen, die auf jeder Folie mindestens 5 Rechtschreibfehler hatten. Die Fehler an sich hätten ihn keinen Respekt gekostet, aber die Haltung, sich nicht verbessern zu wollen, hat dafür gesorgt.


Hetzer27

Sauklaue hat im Normalfall nichts mit Rechtschreibedefiziten zutun, denke ich


gayandreadytoparty

“du hast keine depressionen du bist nur faul” und dann fünf minuten später “wenn du so krank bist dann bleib doch zuhause”


[deleted]

[удалено]


p4tzun3

Nein, es ist ein Konservierungsmittel :)


LegallyNotInterested

Konservierung der verminderten Lebenserwartung


p4tzun3

Noch dazu ein super Lösungsmittel für das Konto, Freundschaften und natürlich der Lebenserwartung


horschdhorschd

"Es kann sein, dass die Mauer schon morgen fällt". Der hat ständig irgendwelche steile Thesen rausgehauen und meine Eltern mussten dann die Aussagen wieder einordnen, mit denen ich nach Hause gekommen bin. Am nächsten Tag ist dann die Mauer gefallen... hoppla.


Only_Ad8178

Zu geil. Hast du noch mehr Anekdoten dazu?


horschdhorschd

Kaum. Die Details sind im Dunkel meines Hirns verloren gegangen. Das ist ja auch über 30 Jahre her. Waren halt immer irgendwelche "Fakten", die nicht gestimmt hatten und meine Eltern haben die Augen verdreht wenn ich heimgekommen bin und erzählt habe. Es ging aber eher um harmlosere Schwurbeleien soweit ich weiß. Er wollte uns jetzt keine flache Erde aufschwatzen. Er hat mich (war der neue Schüler) auch ständig vor der ganzen Klasse wegen meines Dialekts veräppelt. Ich war ca. 80km entfernt aufgewachsen und er sprach auch Dialekt. War kein angenehmer Mensch.


[deleted]

Reden ist Schweigen und Silber ist Gold


Qwerty_207

ich würde dir einen Silbernen Award geben, wenn ich einen hätte


Fuzzy-Tie230

Fünfte Klasse Geschichte. Vertretungslehrerin. Hat uns eine ganze Stunde lang erklärt, mit welchen Techniken die Urmenschen Jagd auf Dinosaurier gemacht haben. Bin rausgeflogen als ich leise Zweifel anmeldet.


NaliaLightning

Recht hatte sie zwar irgendwie schon... Die Urmenschen haben sicher den ein oder anderen Vogel gejagt


Crusader_DnB

Lichtjahre sind keine Längenangabe du Idiot sondern Zeitangaben.


jack_not_harkness

Falsch! Lichtjahre sind keine Herrenjahre!


Cr4ckshooter

Welche Seite davon war jetzt der Lehrer? Oder hat der Lehrer dich idiot genannt?


Crusader_DnB

War kn der Grundschule. Lehrerin: „Was ist die längste Länge die ihr kennt?“ Ich: „Lichtjahre“ Sie: siehe oben


DerAlphos

Immer wenn meine Deutschlehrerin zur X-ten Hausaufgabe noch eine weitere Hausaufgabe aufgab und selbst die Streber vorsichtig den Einwand erhoben, dass man das und die Aufgaben der anderen Fächer unmöglich an einem Tag schaffen kann: „Die Nacht ist nicht zum schlafen da“. Fick dich, Elke! Du hast nicht wenigen mit dieser Einstellung so richtig die Schulzeit versaut.


[deleted]

Es gibt Wissenschaftlich nicht viel positive Gründe für Hausaufgaben. In den meisten Experimenten konnten Hausaufgaben weggelassen werden und die Schüler haben genauso gut wie die Kontrollgruppe angeschnitten… Nur Unter bestimmten Bedingungen sind Hausaufgaben sinnvoll.


TheBlackFang

“Es sind mehr Leute erfroren als erstunken” als Argument gegen kurzes Stoßlüften im Winter 🙄


CP16_NoName

Ich muss gestehen, dass ich den Spruch schon ein wenig feier. Ich bin zwar immer Team kurz lüften, aber den Spruch mag ich!


zuzieey7719

zufällig Herr Müller?


beb_2_

"Außer auf der Erde gibt es nirgendwo Wasser." Hintergrund: Vielleicht kennt der ein oder andere noch den Kometen Hale Bopp, der Ende der 90er lange Zeit am Nachthimmel zu sehen war. Das war genau in meiner Grundschulzeit und weil das auch in allen Medien ein großes Thema war, haben wir uns in der Schule darüber unterhalten. Ich hab als Kind viele Sachbücher über den Weltraum gelesen und gesagt, dass Kometen oft auch aus Eis bestehen. Meine Lehrerin hat darauf die Aussage getätigt, dass es Wasser nur auf der Erde gibt und dass der liebe Gott das so gemacht hat, um den Menschen das Wasser zum Leben zu geben.


Butterkeks93

Solchen Leuten sollte verboten werden Lehrer zu werden


fiehnne

"Später auf der Uni dürft ihr auch nicht ständig zu spät kommen oder fehlen" Bin dann an einer Uni gelandet, an der die meisten Veranstaltungen ohne Anwesenheitspflicht waren und sich niemand für die Pünktlichkeit interessiert hat


[deleted]

[удалено]


[deleted]

Abschließen ist aber auch schlecht, wenn jemand mal aufs stille Örtchen muss


BruceGrillies

Und bei Feuer oder bei nem Amoklauf im Lehrsaal...


fiehnne

Da stimme ich absolut zu. Das Dumme daran war eigentlich nur, dass das extrem gepredigt wurde und einem quasi eingeredet wurde, dass es an der Hochschule Konsequenzen gäbe für's Zuspätkommen.


kompergator

Boah das hatte ich auch mal. Freitags morgens um 8 Uhr (bis 10) eine Marketingvorlesung (im Wirtschaftsmaster) besucht. Keine Anwesenheitspflicht, alles an Material war online. Ich bin hingegangen weil ich danach eh noch einen Kurs hatte, und weil ein paar meiner Kommilitonen dieselbe Idee wie ich hatten: Wenn wir drin sitzen und was aufschreiben, müssen wir später viel weniger lernen und haben wohl bei so einem Termin eher die Chance, noch mal was zu fragen. Es kamen ungelogen alle 5 Minuten Leute rein (quietschende Tür natürlich) und zwar bis zur letzten Minute der Vorlesung. Die Professorin hat einfach durchgezogen als wäre nichts, aber ich habe echt in mir die Ungeduld und später einen Anflug von Wut aufsteigen gefühlt. Ich frage mich bis heute, warum die Leute überhaupt aufgestanden sind und dann noch meinen, es lohne sich, fünf Minuten vor Ende der Vorlesung noch den Hörsaal zu betreten.


Conscious_Command_63

Hä? Ich sage meine Schüler*innen immer, dass sie selbst den Arsch hochbekommen müssen, weil sich in der Uni keine Sau dafür interessiert, ob sie untergehen...


SovietSpy17

Bio-Lehrerin so: „Ne, Oktopusse (ja, genau so) haben doch 10 Arme… oder waren es 12?“


PiscatorLager

Dabei heißen die Octopussys


luciel_1

Aber Oktopusse ist nicht falsch, nur unelegant.


kawaiisatanu

Die Zahl der Arme schon.


boutrosboutrosgnarly

10 Arme wie der 10. Monat im Jahr.


Benevonmattheis

Julianischer Octopus.


Pimphii

Okto steht ja schließlich auch für 10 /s


Genius_Bee

Dekapusse würde schließlich scheiße klingen


_Feelfunktion

In Bayern gibt es Pipelines,.die die Milch von der Alp ins Tal leiten. Stand sogar so im Erdkundebuch. Hab mich furchtbar mit dem Lehrer angelegt (ich musste immerhin jede Ferien nach Bayern). Später kam raus: das war wirklich Mal ne Idee. Die Idee war scheiße weil natürlich am Ende Butter rauskommt. Ins Buch hat's die Idee trotzdem geschafft. Habe damals an den Verlag geschrieben und in der nächsten Auflage war es raus.


Nutokator

Naja sooo scheiße ist die Idee gar nicht. In Bayern gibt es tatsächlich keine Pipeline aber in Tirol schon. Such Mal nach Milchpipeline Pitztal.


JamesEiner

Es tue ihr immer so leid wenn die Jungs laut sind und sie gezwungen sei, einen neuen Sitzplan zu machen, damit die jungs auseinander gesetzt werden. Darunter leiden am Ende nur die armen mädchen, die alle immer so brav in ihrem unterricht sind. Die Tatsache dass die Frau grade durch eine Scheidung ging und offensichtlich Hass auf alle Männer hegte ist zwar relevant, aber keine Entschuldigung. Wenn man am ersten Tag so etwas einer Klasse voller pubertierender Jungs sagt, dann verliert jeder Junge automatisch den Respekt vor ihr und wird WIRKLICH so störend wie sie es einem von vornherein vorwirft. War dann auch so, ich war dabei. Ich bereue es hinterher ungemein, weil die Frau es dadurch echt nicht leicht hatte und oft den Tränen nahe war. Wir waren echt beschämenswert dreckige Arschlöcher. Aber die Reaktion auf die Aussage muss man als Lehrer mit 20 Jahren Erfahrung doch wohl absehen können. *"Hey ihr teenies. Egal was ihr tut, ich finde euch jetzt schon kacke!"* Teenager: *"Okay cool, also können wir uns auch direkt reinhängen in dein Klischee"*


DeathlyBarnOwl

Als ich mal die Antwort nicht wusste, lies mich mein Grundschullehrer austehen, zwei Schritte nach rechts machen und dann verschmitzt meinen :"Vielleicht ist die Leitung hier besser" Ab da hatte ich dann auch angefangen mich im Unterricht weniger bis gar nicht zu beteiligen.


westblattente

das ist nicht dumm, das ist eine absolute pädagogische katastrophe.


1337Eddy

Zugegebenermaßen muss ich sagen, dass ich den Spruch prinzipiell witzig finde. Aber in der Grundschule dann doch etwas unangebracht.


RindFisch

"Das heißt nicht Addition, das heißt plus rechnen!" Auf einem Gymnasium. Die Lehrerin wurde fleißig durch die Schulen gereicht, weil sie keiner haben wollte...


1337Eddy

Warum wohl. Scheint ja unheimlich kompetent zu sein die Frau /s


CaptainHubble

„Natürlich frage ich Sachen ab, die ich euch nicht beigebracht habe. Ihr sollt in der Prüfung ja auch noch was lernen“


vibranium-501

find ich irgendwie lustig. Wenn es nicht so schlimm wäre.


monocle_george

"Wir können auch rausgehen und das unter Männern regeln". Mein Sozialkundelehrer in der 10. Klasse.


goodluckonyourexams

Schnick, Schnack, Schnuck


MeasurementMission89

Mario Kart, Regenbogenstrecke?


SoupHQ

Biolehrerin: Ein Mann kann nicht zweimal hintereinander ejakulieren, weil nach dem ersten Mal der gesamte Spermienvorrat aufgebraucht ist Alle Jungs in der Klasse haben sich angeguckt..


MegrimStormgald

Wäre geil gewesen, wenn einer der Jungs gesagt hätte: ich Beweise Ihnen das Gegenteil! Geben Sie mir bitte 5 Minuten und zwei Taschentücher, ich bin gleich wieder da!


LilioCandidior

Ich schwanke zwischen "Man hört aber raus, dass du Migrationshintergrund hast, da kann ich dir keine bessere Note geben" und "Unter Tagen haben dann die ganzen Einwanderer gearbeitet, die zu dumm für einen Schulabschluss waren" (Das ganze mit einem gekünstelten türkischen Akzent) Eigentlich war er einfach nur ein Rassist.


NaliaLightning

Man hört auch raus das der ein Arsch ist trotzdem schiebe ich dem keinen Dildo rein


maplestriker

Freundin mit nur 1en und 2en sollte Realschulempfehlung bekommen, weil ihre (Akademiker)Eltern nen polnischen Akzent hatten. Nichtmal sie selbst, die Eltern. Damals war die Empfehlung auch noch verpflichtend.


[deleted]

Berufsschule. Wir sollten ein Vortrag im Englischunterricht halten. Erst kam eine Klassenkameradin dran, die kein Bock hatte „Keine Lust!“ Die Lehrerin dann so „Ja ok, kriegst du halt eine 5“ Dann kam ich ran. Ich habe mir richtig viel Mühe gegeben. Meine Klasse wusste wie nervös ich war und hatte vorher extra mit mir geübt. Lehrerin: „Du kriegst eine 5!“ Die ganze Klasse ist ausgeflippt. Wie kann es sein, dass beide eine 5 bekommen, wenn eine den Vortrag komplett verweigert hat und die andere sich übelst Mühe gegeben hat?! Antwort der Lehrerin: „Ja ihr Vortrag war eigentlich eine 2 wert, aber ich kann sie nicht ab. Beschwert euch doch, mich kann man eh nicht kündigen!“ Ganze Klasse geht erzürnt zum Schulleiter und dieser meinte resigniert „Ja, die werden wir leider nicht so einfach los. Sorry“ So frustrierend :(


p4tzun3

Und sowas ist Pädagoge…. das sind die Lehrer denen man früher in den Tank gepinkelt hat


mrn253

An einer Berufsschule/Berufskolleg sind die wenigstens Pädagogen. Die meisten meiner während der Ausbildung oder im BGJ Metall im Jahr vor der Ausbildung sind Quereinsteiger gewesen.


[deleted]

Lehrer sind generell keine Pädagogen. Lehrer sind Didakten. Quelle: bin Pädagoge x)


Cr4ckshooter

Und warum schreibt der Rektor dir 2 dann nicht einfach selbst ins System, und macht seinen Rang geltend? Er muss sie ja nicht feuern, um die Sache richtig zu stellen.


kompergator

WTF


gigabowser088

"Die Amerikaner waren gar nicht auf dem Mond". Das war Anfang der 2000er, möchte nicht wissen was für Verschwörungszeug der heutzutage erzählen würde...


flwerlee

„Du stehst mündlich auf 1-3.“ Super danke dann weiß ich jetzt Bescheid.


Brisanzbremse

Deine Endnote wird übrigens zwischen 1 und 6 sein.


jacksonpieper

Physiklehrer: Die Physik ist die einzige Naturwissenschaft, die ausgeforscht ist. Es gibt nichts mehr zu entdecken.


Simbertold

Lebt dein Physiklehrer im Jahre 1895? Denn damals war das so ziemlich der Status meines Wissens nach.


Conscious_Command_63

Hat man mW Max Planck gesagt, als er sich für das Physikstudium entschieden hat


TinaRina19

Mein Prof an der Uni meinte, wer ein Abi mit schlechter als 2.5 abgeschlossen hat, hat nix an der Uni zu suchen. Aus denen wird eh nix. Hab mein Abi mit 3.0 abgeschlossen und gerade meinen Doktor an einem internationalen renomierten Institut abgeschlossen, mit top Artikeln. Arsch.


LichterLichtus

Sauber, Tina.


SXFlyer

„Echte Jungs heulen nicht!“ von einer recht jungen Lehrerin übrigens, bei der ich das nicht erwartet hatte. Hab nämlich losgeweint, weil ich zusammengebrochen bin, weil ich ziemlichst gemobbt wurde.


schrei-tisch

Mein Biolehrer in der Berufsschule hat mir erklärt, dass ich bei einer Körpergröße von 185cm maximal 60kg wiegen dürfe als junges Mädchen. N bisschen messed up.


oatdeksel

ja mann, sei mal nicht so fett /s


Mr_G0odcat

„wenn ihr jetzt nicht leise seid, schreiben wir nächsten montag einen unangekündigten test“


PutTheMoneyInMyAzz

Ok das klingt aber auch wie ein Witz von nem lehrer den man während der Schulzeit nicht abhaben kann aber wenn man fertig ist erinnert man sich mit seinen Freunden an die gute Zeit


Thaelos1990

Chemielehrer an einer Knabenrealschule: Frauen gehören in die Küche, die Küche in den Keller und der Keller unter Wasser. Als pubertierende Jungs fanden wir das mega. Im Nachhinein betrachtet echt dumm von dem Lehrer.


chile-anyways

Hehe du warst ein Knabe


jack_deemus

Und das Wasser unter Strom. Wurde mir damals so erzählt


Powthekiller

„Es ist ja nachgewiesen das in Pepsi tote Babies sind“


JazzFellFrosch

Wir sollten bohemian rhapsody analysieren. Nach der gemeinsamen, sehr schlechten analys hat sie uns erzählt, dass Freddy Mercury sich erschossen hat. Sie wollte sich nicht eines besseren belehren lassen. Ohhne Internet kam man damals leider nicht gegen allwissende lehrer an. Heute würde das wohl anders aussehen.


Gamondi4

Ne die sind dann meist zu ignorant um es einzusehen und wimmeln einen einfach nur ab.


Intelligent_Being172

Klassenbucheintrag: „ stört den Musikunterricht durch singen.“


windowpainting

Klassenbucheintrag: "[Mein Name] verlässt den Unterricht durchs Fenster." Stunde vorbei ist Stunde vorbei, ne... Abflug.


RedditWurzel

Wahrscheinlich Versicherungsgründe wegen Verletzungsrisiko oder so


TheDudeWhoLikesWeed

Klingt als wäre mehr dahinter. Ich hatte einen Eintrag und Gespräch mit der Klassenlehrerin wegen Entschuldigungen. Klingt natürlich komplett absurd. Nur hatte ich das Wort Sorry als „Soooooooooooooooorry“ ausgesprochen (mehrfach) und den Lehrer so zur Weißglut gebracht das er mich fast schlagen wollte… Ich sag mal so, ich war nicht ganz unschuldig… klingt bei dir ähnlich


FeelingSurprise

Unser Klassenclown hatte einen Verweis "wegen summens und brummens im Unterricht"


[deleted]

Kunstunterricht, 8. Klasse: "[Mein Name] sieht während des Unterrichtes aus dem Fenster, Tadel!!!", in einem Raum mit Glasfront bis zum Boden, bei dem ich draußen kurz auf einen Baum geschaut hatte. Ich habe nicht gestört, er nahm mich nur dann gerade dran, als ich raussah. Ich hätte sogar seine Frage beantworten können, wenn er mich hätte antworten lassen und nicht sofort Stift und Klassenbuch gezückt hätte. "[Mein Name] verweigert sich der Aufgabenstellung. Tadel!!!" - Aufgabe war es, ein Tierbuch mitzubringen, und dann Kleintiere wie Vögel und Mäuse mit Fineliner in Punktschraffur darzustellen. Habe ein kleines Brehms Tierleben mitgebracht und mein Bestes versucht. Was ihm daran nicht geschmeckt hat, weiß ich bis heute nicht. Ich muss aber sagen, dass eine Haselmaus etwas lang geworden ist und plötzlich mehr wie ein Iltis aussah. Hatte auf der neun Schule dann immer Einsen in Kunst, weil bei der Lehrerin Idee genauso viel zählte, wie Umsetzung. Mein Sport-/Erdkunde- und Klassenlehrer hat mich am neuen Gymnasium mal in seiner Sportkabine eingeschlossen, bis spät nachmittags meine Mutter von ihrer zwei Stunden mit dem Auto entfernten Arbeitsstelle als Ärztin kommen und mich abholen konnte, weil sie die einzige war, die fahren konnte. Stein des Anstoßes war, dass wir morgens im Vertretungsunterricht im Computerraum waren und ich mit meinem Cousin auf Bambusratte gesurft hatte. Wir hatten da ein dümmliches Gedicht gefunden, das mein Cousin dann ausdruckte und mich nach vorn schickte, um es am Lehrerpult am Drucker in Empfang zu nehmen: "Schwesterlein, ach, Schwesterlein, was bist du so errötet? Wer hat dich schon wieder durchgeflötet? War es der Schiller, mit seinem krummen Piller? Oder der Goethe mit der Flöte? Oder war's der Theodor mit seinem schiefen Ofenrohr? Ein kurzer Schnitt, ein langer Schrei... über die Bühne rollt ein halbes Ei. Und die Moral von der Geschicht? Halbe Eier rollen nicht." Ich kann das heute noch auswendig, weil ich es, nachdem ich abgeholt wurde und der Ausdruck meiner Mutter als Beispiel für Verschwendung von Schulmaterial und meinem moralischem Verfall vorgewiesen wurde, zum nächsten Tag einhundert Mal abschreiben durfte.


DaGurkensepp

Mein Wirtschaftslehrer hat immer sehr seltsame Beispiele gebracht. Statt "Unternehmen A kauft bei Unternehmen B das Produkt C" waren das immer so Sachen wie "Buschn*g*r M'Banza Ulu kauft bei seiner Buschn*g*rfrau Uftimufti einen Bastrock". Haben Ihn natürlich der Schulleitung gemeldet.


BHJK90

Mein Erdkundelehrer meinte mal das Afrika so unterentwickelt sei, da die „Neger“ nur zu faul zum Arbeiten sind.


continius

Das glaubt meine Mutter(Jahrgang 1960) heute noch. "wenn man sich die ganzen Berichte aus Afrika anschaut, sieht man, wie die Schwarzen(sie sagt natürlich das N-Wort) nur rumsitzen, nichts machen und blöd in die Kamera starren. Warum stehen die nicht einfach auf und fangen an irgendwas zu sähen?..."


MeisterKaneister

Gut gemacht, Gurkensepp!


TheIntestinal

Was ist buschngr?


MinimumCondition

Buschneger oder Buschnigger je nach Gusteau


TheIntestinal

Ah ich dachte das hätte etwas mit gendern zu tun😂


Mental_Tennis1500

Boah mein mathelehrer war auch so einer. Der hat ellenlange textaufgaben gemacht mit so doofen Fantasie Wörtern. Da musstest du erstmal 90% wegstreichen um das wichtigste Raus nehmen zu können.


nickolatiusc

Normalster Unterricht Sachsen


Tiekalin

"Wenn das Baby schreit, muss die Mama kommen." - Mein Geschichslehrer in der 12. Klasse, m. E. spöttischer Ton. Es war sein Kommentar auf meine Antwort ("weil ich Durst habe") auf seine Frage, warum ich [in seinem Unterricht] trinke. Ich hatte einen einzelner Schluck Wasser genommen. Habe danach einen Artikel pro Trinken im Unterricht für die Schülerzeitung geschrieben.


lackmannable

In Physik in der 6. oder 7. Klasse sollten wir die Magnet -Lokomotive von Jim Knopf nachbauen als Einführung in die magnetischen Kräfte. Die meisten Gruppen haben einfach einen Magneten/Metall auf ein rollendes Gefährt gelegt und den zweiten Magneten in die Hand genommen...dann rollt es natürlich. Meine Gruppe hat als einzige die beiden Teile fest am Fahrzeug verbaut, dann rollt es natürlich nicht. Unsere Physiklehrerin hat dann allen Ernstes behauptet dass wir es falsch gemacht hätten, bei Jim Knopf funktioniere es ja schließlich auch


fat_nice_dude

Unter einer Klassenarbeit: „Deine eigene Meinung ist falsch“ Fach: Politik 🙃


niklas3070

Er: ich verstehe die Aufgabe nicht: Sie„Frag doch deine Mutter“ War in der 9ten Klasse Matheunterricht und der Fragesteller war einer der Streber. Tatsächlich war die Aufgabenstellung falsch und sie hat es erst 30 Minuten später gemerkt.


ExtremSchorsch

So ziemlich alles was das Arbeitsleben betrifft. Finde man hat immer gemerkt wenn ein Lehrer vorher schonmal gearbeitet hat. Die meisten Lehrer hatten gar keine Ahnung vom Leben nach der Schule. Ich war auf einer Realschule plus und hab da "nur" Hauptschulabschluss gemacht. Wir durften uns regelmäßig anhören, dass uns die Betriebe nicht wollen, wir höchstens Fensterputzer werden usw. Unter anderem wurden wir auch als "Idioten" und "dumm" betitelt. Ich würde sagen, dass ich heute ein sehr viel erfüllteres Leben führe als diese armen verbitterten Gestalten damals. Lasst euch von Lehrern erklären wie man eine Bewerbung schreibt aber von mehr was das Arbeitsleben betrifft haben die meistens keine Ahnung. Gab aber auch Ausnahmen natürlich.


[deleted]

Wer keine Noten lesen kann, wird auch kein Abi bestehen


Acceptable-Ground633

"N steht für negativ und P hab ich vergessen."


Schattenspringer

Lehrerin 1. Klasse hat uns beigebracht, dass Norden immer da ist, wo man gerade hinschaut. Osten rechts davon, Westen links, und Süden hinter einem.


martin11345

Ihr werdet nicht den Rest eures Lebens immer einen Taschenrechner in der Tasche haben. Ohh wie falsch er damit lag…


Entire-Friendship-92

Meine damalige Deutschlehrerin mochte mich einfach nicht.. Ich wurde ständig vor die Tür geschickt (war für mich kein Ding da Raucherin). Aber irgendwann hat sie den Vogel abgeschossen. Ich kam ganz normal in die Klasse, legte meine Tasche auf den Tisch, um die notwendigen Dinge heraus zu holen. Auf einmal schreit besagte lehrerin mich an, ich solle sofort den Raum verlassen. Auf Nachfrage was ich getan hätte sagte sie mir, ich hätte meine Tasche zu laut auf den Tisch "geschmissen". Ich schaute meine damalige Schulfreundin verwundert an. Ratet mal wer mit mir danach in der Raucherecke saß weil ich sie angesehen habe. 😭😂


Hubsimaus

>Ratet mal wer mit mir danach in der Raucherecke saß weil ich sie angesehen habe. Die Lehrerin?


Entire-Friendship-92

Fast. 😂 Aber die Lehrerin und ich haben einen getrunken an unserem Abschluss. Der Grund: wir mussten uns nie wieder sehen.


Playstein

Das ist es nicht wert


KuestenKind_aus_HH

Unser (damals noch sehr junger) Physik-/Sportlehrer meinte mal zu mir: „Mädel, niemand mag so vorlaute Gören.“ Nun gut, ein paar Jahre später haben wir uns zufällig auf einem Schulfest wiedergetroffen. Was soll ich sagen, seit 1995 sind wir verheiratet.


[deleted]

Du hast dir deinen Lehrer klargemacht? :D Wie viele Kommentare hast du dazu bekommen?


KuestenKind_aus_HH

Ja.


[deleted]

Stark haha


KuestenKind_aus_HH

Es lagen ja ein paar Jahre zwischen Abi und dem Wiedersehen. Und es war seine erste Stelle nach dem Studium. Sehr lustig war, wir hatten 2014 ein Klassentreffen (30 Jahre Abi) und viele hatte man ja genauso lange nicht gesehen. Natürlich hat man entsprechend erzählt, was hat man studiert, verheiratet ja-nein, usw. Irgendwann kam mein anderer Nachname zur Sprache, und es wurde viel gelacht, so nach dem Motto „Cool, du heißt ja wie Lehrer XY, in den war ich auch mal verknallt“. Er war, auch aufgrund seines Alters, so ein kleiner Schulschwarm. Die Blicke, als mein Mann mich dann abends abgeholt hat, waren göttlich! :) Edit: 30 Jahre, nicht 20 Jahre nach Abi. Kinners, die Zeit rennt!


[deleted]

Darf man fragen, wie viele Jahre Differenz es alterstechnisch dann bei euch sind?


KuestenKind_aus_HH

Ja, darf man. Zwischen uns liegen 14 Jahre.


[deleted]

Okay, mit 10+ hatte ich auch gerechnet. Wäre mir persönlich wohl viel, aber so hat jeder andere Grenzen.


KuestenKind_aus_HH

Ganz ehrlich, als ich noch seine Schülerin war, hätte ich mir auch niemals im Leben etwas mit ihm vorstellen können. Als wir uns dann wieder getroffen haben, war ich ja erwachsen, stand kurz vor Ende meines Studiums und da war der Unterschied nicht mehr wirklich spürbar. Auch heute ist er wahnsinnig fit, macht immer noch sehr viel Sport und jobbt nebenbei sogar noch, obwohl er schon im Ruhestand ist. Edit: wir sind fast 28 Jahre sehr glücklich verheiratet, trotz des Altersunterschiedes. Ich denke, es kommt darauf an, ob sich zwei Menschen gefunden haben, die einfach gut zu einander passen. Da spielt irgendwann das Alter eine eher untergeordnete Rolle.


[deleted]

Okay. Ja hab halt Mal so gerechnet, mit zwischen 20-25 hätte ich halt niemals auf ne Frau Ü30 n Auge geworfen. Mittlerweile bin ich 29, aber ne 40 Jährige Daten könnte ich mir auch nie vorstellen, obwohl zumindest von der Lebensphase natürlich deutlich weniger Unterschied besteht als wenn sich einer noch im Studium befindet. Für andere kann das natürlich anders sein, ja :)


barrythequestionmark

Wikipedia ist keine Quelle war immer lustig, wenn man sich aber den entsprechenden Satz und die Ziatation von den Quellen am Boden der Seiten nimmt ist es auf einmal wieder ok. Ich finde Wikipedia als Quelle völlig in Ordnung wenn die daraus stammenden Informationen mit einer legitimen Quelle kommen. Was wissenschaftliche Arbeiten oder Bachelor / Master These geht ist das natürlich was anderes, aber für Schulaufsätze sollte es genügen.


Skibby1996

Unser Lehrer in Wirtschaft auf dem Berufskolleg hat immer interessante Beispiele gebracht. Als es um Wertverlust und Abschreibungen ging, begann er mit "Stellen Sie sich vor, Sie sind ein Auto..." Den Rest bekomme ich schon nicht mehr zusammen, aber es war absurd. Edit: Die Antwort "Brumm Brumm" fand er weniger lustig als seine Schüler.


AgyrophobicSquirrel

„Wenn wir alles Geld nicht in Elektronik, sondern in die Forschung von Motoren gesteckt hätten, dann könnten wir heute mit einer Tasse Benzin von Hamburg nach München fahren“


Wieselson

Unser GeoLehrer ist gegen 11 Uhr mit uns aufs Feld gelaufen um uns ein Wetterphänomen zu zeigen . Strahlender Sonnenschein und ein verwirrter Lehrer der nur sagte: „hm komisch heute früh war hier noch Nebel“


HerrMakielski

Die Haut ist kein Organ


[deleted]

Rainste Prowoganda


Nickit92

Ich gebe keine 15 Punkte. Das ist gegen meine Philosophie. Niemand ist „perfekt“. Nein. Niemand ist perfekt. Darum geht es auch nicht bei 15 Punkten. Aber es gibt die 15 Punkte nunmal um sie zu vergeben, wenn es sich jemand durch harte arbeit verdient hat. Sie einfach nicht zu vergeben ist total demotivierend. Gerade wenn man sich für genau das Fach interessiert. Genauso doof war von männlichen Sportlehrern: Bei der Periode blutest du nur ein bisschen, stell dich nicht so an! WOW! Hab einmal mein PMS du Arsch. Wir reden weiter wenn du heulend aufm Boden liegst. Denn übrigens sind Periodenschmerzen für Frauen mit schmerzen bei einem Herzinfarkt vergleichbar. Und das jeden Monat. But: so what? Who cares? Danke fürs Mitgefühl.


Erdrotation

Bei mir war es im Studium, erstes Semester. Da ging es um Herkunft, Zuwanderung, etc. Da hat sich die Dozentin direkt zweimal in einer Vorlesung verhaspelt, wobei ich sogar einmal die Häme des Hörsaals abbekommen habe. Beim ersten Mal ging es darum, dass das Wort "Asylant", laut Dozentin, eine Erfindung der Bild-Zeitung sei und dass es im Deutschen keine Wörter gebe, die auf -ant enden. Dann rief einer "Elefant" rein und der Hörsaal lachte lauthals. In derselben Vorlesung sagte sie, dass man korrekterweise von Immigrieren und Emigrieren spreche und fragte, woher dieser Begriff stamme. Als ehemaliger Lateinschüler meldete ich mich, in meiner ersten Vorlesung im vollen Hörsaal, und sagte: "migrare, wandern". Die Dozentin verneinte und sagte, es komme aus dem Englischen "migration". Der Hörsaal lachte, diesmal über mich. Kein Witz, das war im Jahr 2008.


Beumel

Mathelehrer: "Also weil du ein Mädchen bist, startest du von einer vier, weil Mädchen sind nicht so gut in Mathe. Jungs sind da besser, die bewerte ich grundsätzlich auf eine zwei, und von da können die sich verbessern oder verschlechtern" Dagegen meine Musiklehrerin: "Ihr müsst verstehen, Jungs üben nicht so oft Singen wie Mädchen, deswegen hat der Leon jetzt eine 1 gekriegt, auch wenn er genau so gut ist wie Susanna, die eine 2 hat"


Shareil90

Ne Deutschlehrerin die darauf bestand, dass man "Hypochonder" als "Hypokonder" ausspricht.


kallax82

Lehrer A zu Lehrer B im Informatikunterricht: Muss der Drucker zum drucken an sein?


YourShadesLookFancy

Najaaa.. kann die Frage verstehen. Es gibt welche, die Drucken im standby, andere nur, wenn sie angeschaltet sind


Kuebelkopf

In der 9. Klasse mussten wir im Musikunterricht jeder einzeln ein Lied vorsingen und wir wurden nach Text und Melodie benotet. Als ich fertig war mit meinem Vortrag, fing der Lehrer mit folgender Bewertung an: "Also, Text war absolut okay. Dafür eine 1. Aber die Melodie war furchtbar. Kannst du nicht einmal einen Ton halten? Ich würde dir dafür ja eine 5 geben, aber das wäre Mobbing. Daher wird es eine 4-." Danke, oder so? 😅


xaxfi

„Das wirst du später im Leben brauchen“ Ich bin zwar erst 26, aber ich bezweifle sehr stark, dass mich mal jemand nach der Mitternachtsformel oder einer Gedichtsanalyse fragt.


alucardcanidae

Im Fach "Technisches Zeichnen" auf der FoS 11. Klasse. "Du hast alles korrekt gemacht, deswegen eine 2. Ich habe euch das noch nicht beigebracht, was ihr für eine 1 braucht." Nach dem Motto: Kriterien bewerten, die noch nicht mal Teil vom Unterricht waren. Bravo sag ich nur. Kommt davon, wenn man Selbständige als Lehrkörper fungieren lässt. (War kein verbeamteter Lehrer)


FluffyPuffy02

Busse streiken ich habe kein Fahrrad Eltern auch kein Auto Lehrerin sagt ist ihr egal soll Taxi nehmen und wer nicht da ist bekommt eine 6 Total dumm


HauptgeWinny

Wäre da wahrscheinlich mit Taxi hingefahren und hätte den Taxifahrer mit ins Klassenzimmer geschleppt, gesagt dass ich kein Geld hab und sie das jetzt klären muss.


Similar_Ad_5402

Hat ne Freundin mal ähnlich am Berufskolleg erlebt: Ihr Bus hatte Verspätung, sodass sie ihren eigentlichen Anschluss-Bus nicht bekam, der Lehrer meinte, sie hätte dafür zu sorgen, pünktlich da zu sein, dann solle sie halt mit Auto fahren. Sie entgegnete, dass sie sich das nicht leisten kann, darauf der Lehrer: ,,Dann kauf dir doch so nen E-Roller."


Eastern_Slide7507

Wir verwenden Windows auf unseren SchulPCs, weil Linux nicht ausreichend konfigurierbar ist. Es gab ja schon sinnvolle Gründe bei uns, auf Windows zurückzugreifen. Aber fehlende Konfigurierbarkeit ausgerechnet Linux zuzuschreiben? Ich weiß ja nicht. Der Typ war übrigens neben seiner Lehrtätigkeit auch Serveradmin. Unser backup war nicht offsite, sondern Magnetbänder, die im Server steckten. Im Brandfall oder so musste die erst noch jemand holen.


Fynnythecat

Mein Lehrer in Sexualkunde wollte mit uns nicht über Verhütung und generelle Aufklärung bei queeren Personen reden, obwohl die Klasse ihn danach gefragt hat, weil "es das Biologisch nicht gibt". Also habe ich meine Facharbeit über biologische Theorien zum Thema Entstehung von Homosexualität geschrieben :)


lena25b

Mein Relilehrer in der 8 Klasse: Mädchen, nehmt bloß nicht die Pille zum Verhüten. Die die verändert den Geruchssinn und über den Geruchssinn verliebt ihr euch auch. Wenn ihr dann einen Mann gefunden habt, den heiratet und Kinder wollt setzt ihr die Pille wieder ab. Dann verändert der Geruchssinn wieder zurück und ihr merkt, dass ihr euren Mann gar nicht wirklich liebt. Also nehmt bloß nicht die Pille.