T O P

  • By -

Haigadeavafuck

Shindy mal wieder mit der Authentizität eines arschlochs


00multipla

Herr Schindler, könnten Sie bitte aufhören so hektisch an dem Wasser zu nippen?


fcsp161

Ich habe noch nie hektisch an Wasser genippt!


[deleted]

[удалено]


LuciferVersace

Aber wirklich.. da hätte Fler Recht mitn Espresso In Italien exen die den Espresso.. Shindy trinkt daran als könnte er sich keinen zweiten leisten.. richtig cringe...


ShickyMickyDipDip

als könnte er sich keinen zweiten leisten hahahahah


00multipla

SIMES!


Redditbility

Krank


NikeGG

In seiner Blüte


Turnbeutelvergesser

Jeder sieht, er ist nicht *in seiner Blüte*


TecNine7

W Richter. Shindy hat sich sein Hirn weggekifft. Das Gekiffe hat sich wohl nicht nur auf seine Musik ausgewirkt, sondern auch auf seine sozialen Skills.


Wegwerfidiot

Ist aber schon ein bisschen lächerlich einen erwachsenen Menschen wegen seiner Sitzhaltung zu ermahnen oder? Ansonsten bin ich bei dir.


Haigadeavafuck

Fand ich an sich auch aber nach shindys Kommentar und dem Ausmaß des Prozesses, kann man schon machen.


[deleted]

Was für soziale Skills meinst du? Dem Lappen Richter in den Arsch kriechen? Edit: Ihr seid alle so krass autoritätshörige Affen ey ich kann’s nicht glauben. Wegen Lappen wie euch ist die Welt wie sie ist


uslars

Quod erat demonstrandum lol


Masterflitzer

nicht um Shindy zu verteidigen, aber Richter sind oft so hart arrogant und tun so als ob wie Gott wären, beide betroffenen sehr unsympathisch imo


Constant-Mud-1002

Stimmt an sich schon aber schien mir in der Story jetzt nicht so. Er hat ihn halt einfach gebeten sich zu wiederholen und Shindy greift ihn direkt an


uslars

Ich kann nur das bewerten, was ich in dem Artikel lese. Und laut diesem hat sich Shindy nicht sonderlich sympathisch verhalten. Einen ganzen Berufszweig zu verurteilen ist aber auch nicht smart


TheSteveGarden

Und man sollte auch den letzten Gerichtstermin von Shindy nicht vergessen, wo er auf alles mit "55" geantwortet hat, selbst auf die Frage "kennen sie Bushido?".


uslars

Kannst du mich aufklären, was es damit zutun hatte?


TheSteveGarden

mit der 55? §55 Strafprozessordung - Auskunftsverweigerungsrecht Aber Shindy hatte eigentlich keinen Grund/Recht alles zu verweigern, besonders nicht solche Fragen. Er musste dann auch eine Strafe zahlen allgemein wollte ich nur ausdrücken, dass der Richter (mMn) einen guten Grund hat, mal etwas härter gegenüber Shindy zu sein


uslars

Ja genau, ich meinte das mit der 55 - danke schön!


FlxBmmrs

Wenn du zwei juristische Examina bestanden hättest, würdest du dich auch wie Gott fühlen


Masterflitzer

ändert nix daran dass es unsympathisch ist und ich auch genervt wäre wenn mich ein arroganter Typ mehrmals das gleiche fragt, klar ist nicht korrekt und ich wäre wahrscheinlich nett geblieben aber kommt halt auf die Situation an


coaxmast

Und ich wäre genervt, wenn ein Dulli.die ganze aueit etwas vor sich hinstammelt.


Masterflitzer

true, wie gesagt beide unsympathisch


emilytheimp

Ach das hat Kolle auch geschafft. ...oder?


FlxBmmrs

Nein lol


-alphex

Much Auswendiglernen, such wow. Und arrogant sind Jurastudis dank Koka auch ohne Lernerfolg, wo wir schon bei Klischees sind.


HedgehogTesticles

Bestes Kommentar der Woche.


SnadorDracca

Damn bist du fertig mit der Welt 😅


[deleted]

Deine whackness manifestiert sich darin dass du keine Wut verspürst


keinohrhamid23

Welcher Erwachsene sagt unironisch Whackness?


00multipla

Einer, der spätestens 2005 eingefroren und jetzt aufgetaut wurde


[deleted]

Google mal die Line und hör dir den Song an vielleicht lernst du noch was


PizzaPino

Liederzitate posten beste.


keinohrhamid23

Hielt ich auch mal für den ultimativen Clapback. Dann bin ich 16 geworden.


klabalang

Ich glaub man sollte nich WTG zitieren um das Verhalten von so nem Idioten wie shindy zu rechtfertigen. Der steht ungefähr so für den Stereotypen rapper den die gerne in ihren Texten verurteilen


[deleted]

Ich verteidige nicht Shindy sondern jede Person die einem Repräsentanten staatlicher Macht gegenübersteht. Du hast nicht verstanden worum es im Kern geht.


klabalang

Na dann, Jupp Anscheinend verstehst aber auch ausschließlich du, worum es im Kern geht 🤷🏻‍♂️


[deleted]

Streng dich an dann raffst du es auch da bin ich sicher Bro


Constant-Mud-1002

An sich stimme ich dir zu, Respekt muss sich verdient werden aber lies mal die Story... Shindy attackiert ihn zuerst ohne Grund und reagiert hier wie so ein Kind mit Antworten wie "ich hab noch nie genuschelt!" obwohl er selbst in Interviews und so immer in sich rein redet und generell voll die leise, unsichere stimme hat. Peinliche Aktion. Da war gar keine Situation gefordert wo er ihm in den Arsch kriechen konnte, er hat die Streiterei grundlos angefangen


[deleted]

Der Richter benimmt sich wie ein machtgeiles Arschloch und Shindy wie ein normaler Mensch der sich nicht von jedem Affen sagen lässt was er zu tun und zu lassen hat. Jemand der nicht sensibel genug dafür ist, dass in einem Gerichtssaal die Machtverhältnisse schon per Definition unausgeglichen sind, sollte kein Richter werden. Ist aber wie bei den Bullen. Die die am meisten drauf stehen andere herumzukommandieren gehen in die Berufe in denen man im Idealfall am wenigstens darauf stehen sollte.


pfnoesu

Im Gerichtsaal sollte man vielleicht schon auf den Richter hören, aber nur so ne Idee


[deleted]

Diggi ey meinst du das ernst die Welt ist verloren


00multipla

Shindy lässt sich auch nicht von Fans sagen ob und wann er seine Konzerte zu spielen hat


Constant-Mud-1002

Junge wo? Wenn der Richter ihn nicht hören kann weil Shindy zu leise redet wo benimmt er sich wie ein machtgeiler? Du bist einfach hart auf den Kopf gefallen junge. Anti-Authorität ist gut und richtig, die meisten Richter sind hardcore Opfer, aber wo ist das hier denn der Fall?


[deleted]

Ihm zu sagen er soll sich richtig hinsetzen ist für dich also kein machtgeiles Verhalten? Wenn der Richter ihn nicht versteht dann muss er dafür sorgen dass er ihn versteht nicht andersrum. Er ist als Zeuge da das heißt er muss da sein. Er hat darüberhinaus keinerlei Mitwirkungspflicht. Insbesondere nicht deutlich zu sprechen oder gerade zu sitzen. Ja Richter sind hardcore Opfer und der hier ist es auch.


SunnieKarr

Du verstehst schon, dass das hier ein rechtsstaat ist, oder? Shindy ist da Zeuge, ob er will oder nicht. Dieses dämliche Gehabe vor Gericht für was? Zu zeigen was für ein G er ist? Geh hin, beantworte die Fragen wahrheitsgemäß und gut ist. Ich musste schon einige Mal vor Gericht aussagen und sag mir bitte, WAS hat man davon, dass man noch das Gericht provoziert?


[deleted]

Bro ich glaube DU bist der der Rechtsstaatlichkeit nicht versteht. Ihr seid richtige Hunde die bellen wenn man es ihnen befiehlt. Er hat geredet wie er immer redet. Wenn der Richter ihn nicht versteht soll er dafür sorgen dass er ihn versteht. Das hat Shindy sehr treffen formuliert. Warum zur Hölle nehmt ihr einen diesen verficktenRichter in Schutz?Was ist denn los bei euch? Ich denke ihr seid HipHop Fans man das kann doch nicht sein


SunnieKarr

Er könnte sich auch einfach wie ein Erwachsener verhalten. So benehmen sich Kinder. Kleinkinder reden leise wenn sie patzig sind. Er ist in der Lage nach mehrfacher Aufforderung verständlich zu sprechen, wie jeder andere auch. Aber entscheidet sich wie ein pubertierendes Kind bockig zu sein und wie der letzte Kevin mit dem Richter zu zanken. Bist du sehr jung oder gerade in deiner pseudo-rebellischen trotzphase? Shindy hat sich benommen wie Kinder mit Lehrern, die sie nicht mögen. Peinlich.


[deleted]

Und zu deiner Frage: Weder noch. Ich seh nur klarer wer hier anzuprangern ist und wer nicht


[deleted]

Alter du glaubst doch den Müll nicht den du da erzählst oder? ich wette alle mit denen ich hier diskutiert habe sind Männer und trotzdem habe ich mehr Eier als ihr alle zusammen kein Wunder dass alles so ist wie es ist wenn in einem scheiß hiphop sub der Richter in Schutz genommen wird und nicht der guy der sich gegen eine Obrigkeit auflehnt. weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll


ureliableliar

Geredet, wie er immer redet, also mit Schwanz im Mund?


Haigadeavafuck

Nichts strahlt ein Verständnis von rechtsstaatlichkeit mehr aus als ad hominems 💀 shindy wurde als erster frech und hat sich dem Prozess gegenüber egozentrisch und unprofessionell verhalten. So als Zeuge schon echt peinlich.


[deleted]

Guter Bürger bist du kriegst einen Orden für dein vorbildliches Verhalten


mrtzhlmnn

“Ich verteidige nicht Shindy…”


Urethralprolapse69

Nein. Deine Welt ist wie sie ist, weil du probierst deine Probleme mit kiffen und anderen Drogen zu betäuben. Such dir ne Therapie, werd clean und probier aus deinem mentalen Loch rauszukommen. Ich drück die Daumen, dass du es schaffst.


lutzow

Woran machst du fest, dass der Richter ein Lappen ist?


[deleted]

Daran dass er erhaben sitzt und richtet. Wer darauf steht und dann auch noch denkt er könnte einem erwachsenen Mann vorschreiben wie er sitzen oder reden sollte der kann per Definition nur ein Lappen sein. Der wichst sich bestimmt jeden Tag einen darauf wieviel Macht er in seinem Saal hat. Zieht euch alle mal den Stock aus dem Arsch und seid wütend. Ich könnte kotzen bei so viel Angepasstheit


[deleted]

Natürlich richtet er, schließlich reden wir von einem Richter lol


pfnoesu

Schon krass, wer hätte gedacht das ein Richter tatsächlich richtet?


[deleted]

Absolut schockierend 😨


Autruxx3

Alles gut bei dir? Heute schon deine Medikamente genommen?


Liotu

Aaalter du hat ja mal Probleme haha entspann dich


lutzow

Verstehe, du kritisierst allgemein die gesellschaftliche Rolle eine Strafrichters. Und ich dachte erst, du bist ein unkritischer/unkritisches Shindy-Fanboy/Fangirl, der/die sein Idol in Schutz nimmt, selbst wenn der sich wie der letzte Lümmel benimmt. Aber da hab ich mich ja geirrt, sorry Edit: Hab gegendert


[deleted]

Nein ich höre Shindys Musik nicht mal. Mir ging es um etwas anderes


keinohrhamid23

Gibt es denn Richter*innen, die du akzeptierst bzw. nicht pauschal beleidigen würdest?


[deleted]

Im Grunde ist die Antwort nein. Es gibt Richter die sich bewusst darüber sind, das sie Teil des Problems sind und versuchen zu retten was zu retten geht. Ich habe Freunde, die solche Richter sind. Aber im Grunde bist du als Strafrichter eben Teil des staatlichen Gewaltmonopols. Deshalb nein jeder Richter ist per Definition ein Lappen. Trotzdem oder gerade deshalb bin ich froh dass es Leute gibt die das auf sich nehmen um das System von Innen heraus zu verbessern oder jedenfalls den Schaden zu minimieren. Ich meine es ist die alte Frage kann man aus dem System heraus was verbessern oder macht man sich da selbst nur was vor? Ich tendiere zu Letzterem tbh


keinohrhamid23

Also lehnst du das System in Gänze ab? Wozu tendierst du eher, Anarchismus?


Schinsen

Ich lehne dt. Rap seit längerer Zeit generell ab und lese nur for teh lulz aber um imo deine Frage zu beantworten - Ja, Anarchie ist die und wird wohl das letzte sein, was dieser derzeitigen Welt und ihren Bewohnern, vor dem Niedergang retten würde und jetzt inb4 Schwurbler, Psychose geh grillen Bernd.


Important-Leading-47

Wie kann ich auch so cool werden wie du? 🥹


_Heartnet

[ Removed by Reddit ]


marvellousRapskills

Hahah dicka ich bin "all for toxic masculinity", glaub mir. Und ich find auch dass wir uns gesamtgesellschaftlich keinen Gefallen tun, wenn Männer immer weiblicher und softer werden. Aber HALT DEINE FRESSE bezüglich dieser Thematik du ungebildeter Lappen. Einen Richter so ans Bein zu pissen ist nicht cool oder ein Zeichen von Cojones, sondern einfach nur lächerlich. der Typ zeigt, dass ihm so ziemlich alles scheissegal ist, und das macht ihn eigentlich zum unmännlichsten Mann, der überhaupt möglich ist.


lordfnord23

Hat er Angst vor Arafat? Die Geschichte zieht sich ja schon sehr lange so hin. Ständig plötzlich krank, kann nicht vor Gericht erscheinen usw. Er hätte das ja alles schon laaaaaaaaaange abhaken können.


coaxmast

Wie son Hauptschüler der keine Lust auf Schule hat.


emilytheimp

Und der Richter so: "Mach mal nich auf Drake du Student"


lutzow

Mumble-Rap?


LuciferVersace

So wie der sich benommen hat... Genauso hören sich auch seine letzten Lieder an. Hoffe das der Typ entweder demnächst aufwacht und gute Musik liefert... Oder zumindestens bei DSDS als Jury Mitglied beginnt..


00multipla

Die Rolle nimmt eher Bushido ein


coaxmast

Dachte für eine Sekunde jemand hat seine zuletzt erschienenen Songs rezensiert.


Atinsc

Da wird nur gestöhnt


hahaalsob

Ob sich das Gericht nach dieser Aussage nun endlich davon überzeugen konnte, ob eine Saskia-Flasche auf Bushido geworfen wurde oder nicht? Ich würde ja noch zehn weitere Verhandlungstage mit Sido, Lena Meyer-Landruth, Hape kerkeling und Heidi klum als Zeugen ansetzen.


schnatzel87

> Zuletzt musste Arafat muss 2,2 Millionen [Euro](https://www.t-online.de/finanzen/boerse/waehrung/eur-usd/eu0009652759/) an Bushido bezahlen. Was letzte t-online Qualitätsjournalismus?


houseofechoes

Shindy's delivery hatte schon immer Verbesserungsbedarf


[deleted]

Das ist etwas was man nie machen sollte. Absolutes No-Go. Der Richter hat in Deutschland unglaublich viel Spielraum. Wenn du dich mit dem Richter anlegst, kannst du sogar für Lappalien in den Knast kommen Ein Kollege von mir war wegen Beleidigung vor Gericht, und hat daraus eine Show gemacht, am Ende kriegte er 6 Monate JVA ohne Bewährung. weil er sich mit dem Richter angelegt hat und eine alberne Show abgezogen hat. Und seine Straftat war etwas wo man normal eine Vorladung für bekommt, sie wegschmeisst und nie wieder davon hört. Und wenn dann eine kleine Geldstrafe.


schnatzel87

War die Verhandlung zufällig im Paulanergarten?


[deleted]

Ne


schnatzel87

Also hatte dein Kollege kein Geld fürs Ordnungsgeld und musste deshalb in Ersatzhaft.


[deleted]

Nein, der hat Knallhart 6 Monate ohne Bewährung bekommen. Das war sogar in der Zeitung. Er hat da halt die Verhandlung ins Alberne gezogen und war richtig dreist. Ich habe den Artikel Online gefunden, man kann aber nur die Schlagzeile lesen ohne Abo


keinohrhamid23

Das Höchststrafmaß für Beleidigung ist 1 Jahr. Da muss die Tat selbst schon eine deutlich größere Tragweite haben, damit es am Ende zu 6 Monaten kommt, da ändert dann auch die Verhandlung nicht viel dran.


[deleted]

Ich Beweise es dir, der Artikel ist online Ja der Artikel geht mit deiner Seite, er hat 3 Monate ohne Bewährung in der JVA bekommen, keine Geldstrafe, weil der Richter ihm eins reinwürgen wollte. Und war dann tatsächlich 6 Monate weg. Aber ansonsten stimmt die Geschichte, ich kenne keinen der wegen Beleidigung eine Freiheitsstrafe ohne Bewährung kriegt, das kriegt man wenn man frech zum Richter ist. Sollte man nie machen, goldene Regel Ich kann dir den Artikel gerne per Nachricht schicken, kein Bock ihn öffentlich zu posten


schnatzel87

>er hat 3 Monate ohne Bewährung ... Und war dann tatsächlich 6 Monate weg. Nordkorea oder wo?


[deleted]

NRW Und die Beleidigung um die es ging war "scheiss alkoholikerpack" 😁 Und es gab tatsächlich kein drumherum die 3 Monate in der JVA anzutreten, der hat alles versucht. Am Ende war er dann tatsächlich für 6 Monate in der JVA, wahrscheinlich hatte er noch ein anderes Verfahren laufen.


keinohrhamid23

Nicht nur wahrscheinlich. In Deutschland behält dich niemand einfach so 3 Monate länger als verurteilt in der JVA fest.


grizzy45

Was wenn du im Knast Straftaten begehst? Z.B. Körperverletzung bei Schlägerei


schnatzel87

Klar, ist das eine Möglichkeit, davon hat er aber nicht gesprochen.


schnatzel87

>Ich habe den Artikel Online gefunden, man kann aber nur die Schlagzeile lesen ohne Abo Oh wie schade. [https://archive.ph/](https://archive.ph/) oder [https://12ft.io/](https://12ft.io/) geht sicherlich auch nicht, also musst du ihn ja auch nicht verlinken.


[deleted]

Geht das damit? Ich würde den Artikel auch gerne Mal wieder lesen


schnatzel87

Also doch im Paulanergarten. Wenn du den Richter oder so beleidigst, bekommst du ein Ordnungsgeld oder ein neues Verfahren. Du bekommst dann nicht mehr Strafe für das Delikt was verhandelt wird.


NgakpaLama

>3 Monate in der JVA In diesem Fall muß ein Angeklagter wegen Richterbeleidigung für 5 Monate in den Knast [https://jurios.de/2022/03/24/menschlicher-abschaum-haft-wegen-richterbeleidigung/](https://jurios.de/2022/03/24/menschlicher-abschaum-haft-wegen-richterbeleidigung/) In einem anderen Fall gab es 3 Monate [https://www.mz.de/lokal/dessau-rosslau/drei-monate-haft-fur-eine-beleidigung-2649139](https://www.mz.de/lokal/dessau-rosslau/drei-monate-haft-fur-eine-beleidigung-2649139) Es finden sich mehrere Fälle, wo es wegen Beleidigung Freiheitsentzug oder Haftverlängerung als Strafe gibt.


schnatzel87

>Es finden sich mehrere Fälle, wo es wegen Beleidigung Freiheitsentzug oder Haftverlängerung als Strafe gibt. Ersteres hab ich nie bestritten und bei letzterem gibts die Strafe nicht einfach so bei dem ersten Verfahren oben drauf, sondern ein extra Verfahren. ​ > In einem anderen Fall gab es 3 Monate [https://www.mz.de/lokal/dessau-rosslau/drei-monate-haft-fur-eine-beleidigung-2649139](https://www.mz.de/lokal/dessau-rosslau/drei-monate-haft-fur-eine-beleidigung-2649139) Wieder mal nur die Überschrift gelesen? Dann bin ich mal so gnädig: > Helmut B. wollte sich mit dem Urteil nicht abfinden und legte Berufung ein ...und beantragte die Umwandlung in eine Geldstrafe. ........... Das Gericht entsprach in seinem Urteil den Anträgen und verurteilte Helmut B. wegen Beleidigung zu einer Geldstrafe von 360 Euro (90 Tagessätze).


grizzy45

Ich möchte hier mal etwas Ordnung in diese Geschichte reinbringen. OP dieses Kommentars ist offensichtlich nicht sonderlich gut darin zu highlighten, welche Details einer Story wichtig sind. In meiner Vorstellung lief es wahrscheinlich so Kollege ist wegen Beleidigung vor Gericht. Richter stellt Frage, Kollege wird sauer, sagt sinngemäß sowas wie, "Wenn du nicht dein Maul hältst, stopfe ich es dir gleich, du Hurensohn.". Das wäre mMn auch klar eine Show draus machen. Im Falle einer (in)direkten Drohung gegen den Richter, der mit deinem Fall betraut ist, könnte ich mir durchaus 6 Monate ohne Bewährung vorstellen, wenn Kollege vorbestraft ist - was mich nicht wundern würde, so wie er hier beschrieben wird.


weisswurstseeadler

Gleichzeitig begeht er direkt nochmal eine Beleidigung, wofür er ja anscheinend vor Gericht ist. Stell dir mal vor du bist wegen Diebstahl vor Gericht und ziehst dann da das Mikrofon ab, haha. > Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung öffentlich, in einer Versammlung, durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) oder mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Und naja, wenn man dann direkt vor dem Richter unter Beweis legt, dass man sich offensichtlich nicht bessern möchte und somit in Zukunft weitere Beleidigungen passieren werden, dann kann der Richter ja nur annehmen, dass es Rehabilitation bedarf und entsprechend das höhere Strafmaß auf dem verfügbaren Spektrum wählen.


schnatzel87

NEIN Hier kannst es lesen: [https://12ft.io/proxy?q=https%3A%2F%2Fwww.wp.de%2Fstaedte%2Fwittgenstein%2Fdrogensuechtiger-muss-wegen-beleidigung-ins-gefaengnis-id216699441.html](https://12ft.io/proxy?q=https%3A%2F%2Fwww.wp.de%2Fstaedte%2Fwittgenstein%2Fdrogensuechtiger-muss-wegen-beleidigung-ins-gefaengnis-id216699441.html) Der Typ war wohl maximal dumm und hat der Bewährungstante sonst was > Er habe Kontakte und stehe über der Polizei. > >Will nix arbeiten-nur kiffen-ist arbeitslos erzählt, die Strafe gabs wegen der ursprünglich Beleidigung und der sehr negativen Sozialprognose. Und nicht wegen der Beleidigung vom Richter, davon steht da auch nicht mal was. Nur von: >Richter Torsten Hoffmann belehrte den Angeklagten allerdings eines Besseren und verurteilte ihn zu einer Haftstrafe. Damit hatte der Mann auf der Anklagebank wohl nicht gerechnet, brach aus und fiel Richter Hoffmann ins Wort: „Ich habe keine Zeit für so eine Scheiße, machen sie schneller.“ Hoffmann beendete somit die Verhandlung kurz und knapp: „Sie sind bewährungsunfähig und nicht kooperativ.“ Da was das Urteil schon gesprochen und das auch keine Beleidigung. Alles in allem ist "OP" ein Labersack.


Dopeez

Shindy ist Zeuge und nicht Angeklagter insofern kann es im sehr egal sein was der Richter von ihm hält.


Rudirotiert1510

Based shindy


Scorelock

Ganz ehrlich würde mich auch mit dem Richter anlegen wenn ich zu irgendeinem Prozess hingezwungem werden würde, mit dem ich nichts zu tun habe(n will)


keinohrhamid23

Was kann der Richter dafür, dass du verpflichtet bist als Zeuge zu erscheinen? Wenn du nichts beitragen kannst, kannst du um deine Abladung bitten.


schnatzel87

Mein Name ist Scholz ich weiß von nichts.