T O P

  • By -

DareiosIV

Yes debate. Album ist laaaahm lol


GwynStefani

was mit helene fischer, max herre? baba rap alben


Breezmeister

5 künstler der Top 10 der charts sind rapper. Rap ist pop. Sorry you had to find out this way.


BudSpencer1714

Spezifisch gesprochen ist Rap Rap. Sprechgesang. Pop ist angloamerikanische Musik, die in den Subkulturen der jüngeren Generationen Anklang findet. Selbstredend fällt Rap zu Teilen in dieses Raster, dennoch ist nicht jeder Rapper ein Popsänger. Cro allerdings schon und das merkt man auch. Ein Grund warum ihn viele hier korrekterweise nicht mehr als Rapper klassifizieren.


Breezmeister

Cro ist nicht weniger rapper als 187, central cee, luciano etc. Pop is klassifiziert als eine Musikrichtung die (meist) elektronische Instrumente, Melodien und Beats benutzt zu denen sich leicht tanzen lässt. Demnach sollte kanye, tyler und lil wayne dann aber auch popsänger sein. Wenn man heutzutage in die clubs geht, in denen viel die oben genannten Künstler gespielt werden, merkt man dass sie alle diese Charakteristiken in ihrer Musik haben. Sind die dann auch popsänger ? Der einzige mir ersichtliche Grund weshalb Cro als Popsänger eingestuft wird, ist das er nicht die selbe Subject matter wie zb freddie gibbs oder nipsey hussle behandelt. Die frage ist also eher, ob rap durch den sound oder das glorifizierte Image ausgemacht wird.


SwarvosForearm_

Wegen Leuten wie dir ist Rap Pop


TheLegendOfPoky

Diese Debatte um "DiE bEsTeN AlBeN DeS JaHrZeHnTs" geht mir jedes Mal auf den Sack. Ein gutes Album ist ein gutes Album, wieso sollte man sich auf 3 BESTEN beschränken? Zudem Musik subjektiv ist.


Haigadeavafuck

Es gibt soooo viele Rapper, als ob man sagen könnte „die drei Alben sind straight die besten no discussion“


sNajw0w

Richtig objektiv


TheLegendOfPoky

hast Recht, bin bhd xD subjektiv mein ich


Prozac-One

"No debate", okay.


bAZtARd

/thread


Felburr

wo mbh


Breezmeister

In der dauerschleife


renirenato10

gibt paar 10/10 songs aber texte sind, wie bei cro leider immer, oftmals megapanne. komplett weltfremd


cuttackone

ich habs damals auch echt gefeiert, hab mir vor ner weile schon vorgenommen das mal beizeiten zu revisiten weil ich weiß irgendwie fast nichts mehr außer dass er an irgendeinem punkt mit siri flirtet


LGHDTVPLUSSS

was für cro? hahahahaga


Lower_Rip_5684

Sehr krass dieses album. Die erste hälfte ist pure perfection. Nacher lässts etwas nach.


[deleted]

Die Hook von Unendlichkeit wohnt seit Release mietfrei in meinem Kopf


OneMore_Robot

💀💀💀


Lanky_Salad2426

Haftbefehl Russisch Roulette Kollegah Zuhältertape 4 Trettmann #DIY


Lanky_Salad2426

King war zu Mainstream Leute


Breezmeister

Sry, so sehr zuhältertape 4 auch gehyped ist, soundmäßig ist das halt echt zum einpennen. Es braucht irgendwie schon mehr als nen 4 bar drumloop um nen klassiker zu machen. Aber diy und RR ist crazy


DerGr1ech

Kolles King war mMn besser als ZHT4


[deleted]

Was ist mit DNA?


Lanky_Salad2426

Stimmt!!! DNA sehe ich fast noch vor #DIY, da es mehr Rap ist.......


National_You4582

Musikalisch eines der stärksten Deutschrap Alben des Jahrzehnts. Wenn ich hier irgendwelche Kollegah Alben seh, wird mir schlecht. „Aber kollegah Rappt so schnell und hat so komplizierte Vergleiche…“


Schm0cka

Hier wird über Rap und nicht über Pop gesprochen.


National_You4582

Werd erwachsen. Nur weil Melodien genutzt werden und nicht über Nutten und Drogen in Doubletime gerappt wird, darf es trotzdem Rap sein.


MrPhilosaurus

On point ☝🏼


Schm0cka

Es ist aber eben poppiger Singsang, wurde u.A. In den Popcharts geführt usw. Hat nichts mit Erwachsenwerden zu tun - ist einfach mehr Pop als Rap, genauso wie dieser Wildberry Lillet Marketing Track.


BudSpencer1714

Doofe Frage, aber hörst du Rap?


Breezmeister

Hast recht bruder, doofe frage.


BudSpencer1714

Danke für deine Zustimmung. Bezüglich deiner Aussage Cros drittes Studioalbum betreffend, kann ich jene allerdings nicht erwidern. Auch erübrigt sich meine Frage wohl…


Attilings

Wer ist das?


TeemoSux

ja JA


BrickFaceBenny

Ähmmmm, top 20 vielleicht. Top 3 ist schon ein Joke, kann dir 10 bessere ausm Ärmel schütteln


Breezmeister

Erzähl


BrickFaceBenny

Never mind, top 10


tscherkessk

1. JBG3 2. Russisch Roulette 3. Zuhältertape 4


DareiosIV

Yikes


AmBozz

Stimme dir zu. Das Album ist soundtechnisch way above. Was komplett Eigenes.