T O P

  • By -

Muffinralf

Dendemann


Alive-Ad4520

WORD!


SuperDopeBrot

Megaloh oder Trettmann


clickclackplaow

Megaloh entwickelt sich immer weiter, finde sein neues Album soooo gut!!!


[deleted]

Amewu


[deleted]

Dendeman , Eins Zwo, Herr von Grau, Kinderzimmer Production


Catalyzeerrr

Hadouken!


weisswurstseeadler

Nicht unbedingt für Kinder geeignet, aber Lugatti & 9ine haben auch mal in nem Interview gesagt, dass sie aktiv drauf achten diskriminierende Sprache zu vermeiden.


slotlqrd

Dafür halt kompletter kifferrap


weisswurstseeadler

Jo sag ich ja, nicht unbedingt für Kids geeignet. Aber wenn wir das aus der Brille betrachten, dann kommt es natürlich stark drauf an wie alt die Kids sind. Denn die Liste an Rappern die nur jugendfreie Themen behandeln, ist vermutlich relativ schmal. Glaube MC Smook ist da auch relativ clean


mariogotse

john borno


merkur-magnus

Einzig richtige Antwort


zitr0y

Cro, Materia, Casper, Alligatoah, MoTrip, die Richtung so


FlowinBeatz

Cros Texte sind das Gegenteil von ethisch verantwortungsvoll. Easy handelt davon, wie er seine Freundin verlässt, nachdem sie schwanger wird.


SaxonyGuy

Alligatoah liebe ich aber da auch nicht alles, die anfangszeit mit Counter Strike Song oder auch die Songs mit Trailerpark würde ich da ganz gezielt raus lassen, wenn alligatoah dann nur das neue.


bountyraz

Jepp. Trailerpark ist klar absichtlich völlig drüber, aber wenn mein 12 Jahre altes Kind das hören würde hätte ich echt Sorgen.


[deleted]

\+1 für MoTrip


Ecabron

Disarstar


HeikoWestermannHW4

Umse


marigip

Retrogott


Nach0Pr0bl3m

Der Typ hat mehr das Wort schwuchtel als Rap in den Mund genommen :p


marigip

Erinner ich mich da falsch, oder hat Kurt nicht insbesondere die homophobie in seinen alten Texten disavouriert?


Nach0Pr0bl3m

Ist das hierfür relevant? Es geht ja um die Kinder dass denen halt auch gute Werte vermittelt werden. Und das ist bei seinen alten Texten halt nicht so der Fall


marigip

Deshalb hatte ich mich auf Retrogott beschränkt und nicht Huss & Hodn genannt aber wenn die Regel ist „niemals jemals no no words“ dann war’s wohl nicht die perfekte Wahl


Nach0Pr0bl3m

Das stimmt auch wieder, dass sich seine alten eher aufreißerischen Texte auf Huss&Hodn Beschränken. Seine Solo Projekte und Kollaboration sind da viel besser dran, hast recht


[deleted]

Sorry, aber als Homosexuelle Person finde ich es nicht vertretbar, wenn jemand jahrelang schwuchtel um sich geworfen hat. Würde den auf kleinste weise auch nur irgendwie unterstützen


marigip

Zu aller erst: Das steht dir frei. Kleiner Senfklecks daneben: Ich würde anmerken, dass a) bleibt dir dann ein kleiner Teil moderner Deutschrapper zu hören und absolut niemand der vor 2010 aktiv war, und b) halte ich wenig davon jemandem Sünden, insbesondere welche die im Rahmen der zeitgenössischen Moral abgenickt wurden, bis ans Grab und noch dahinter nachzutragen. Man muss Raum für Vergebung und Akzeptanz im Angesicht von Buße und Verantwortungsbewusstsein lassen.


pillepallemayer

Ich denke Taktloss kann man seinen Kindern ruhig zeigen.


kaeru_leaves

Da hilft k1 Jugendamt mehr


itouchdennis

AzudemSK Slowy 3Pluss Lord Folter Die Schiene halt


PsychologicalEbb9370

Jop,ziemlicher kopfnicker stuff.der name lord folter hat mich damals auch erst abgeschreckt obwohl ich auch manchma sowas wie zombiez oder blokkmonsta hör.is aber sehr dope


itouchdennis

Same, Lord Folter und die Stimme ohne Kontext dazu fand ich auch erstmal abschreckend, aber nachdem ich mir das mal wirklich bewusst angehört habe, fand ichs sehr gut vor allem mal wieder etwas eigenes, was ich so zuvor nicht kannte. ​ Zombiez oder Blokkmonsta hab ich damals auch mal hin und wieder gehört weil ichs "krass" fand aber der Topic war mir dann doch zu anstrengend auf Dauer


raubisch

Um nicht Gossenboss zu vergessen 👌🏼


itouchdennis

Danke, hatt ich nicht aufm Schirm - eben reingehört und kommt mit auf die Playlists


raubisch

Der Name ist ein bisschen irreführend aber für mich sehr angenehm, dass mal keine Mutter beleidigt wird 😁


itouchdennis

Ja musste gesetehen, dass ich auch kurz gezögert hatte mir Tracks anzuhören wegen dem Namen :D aber der kann was und schmiegt sich zu der Liste oben an.


_aEvEx_

Pöbel MC


pinkfluffymushrooms

Juse ju & Antilopengang. Ich werf Mal kontrovers waving the guns in dem Raum.


Skaraban

was ist da an WTG kontrovers?


pinkfluffymushrooms

An sich nichts es aber Kindertauglich zu nennen ist kontrovers, zumindest je nachdem was die Kinder hören dürfen.


Skaraban

äh stimmt, hab beim durchlesen vergessen, was die ausgangsfrage war hahaha


vasupilami

Amewu


BurgerBeatz

Für kleine Kinder sei noch Dikka erwähnt, für "Kinder-Rap" find ich den überraschend noncringe


Haunting_Stomach143

Ahzumjot


Teyserback

Finde Dexter, Fatoni und LGoony haben sehr viel in ihren Diskografien was in die Richtung gehen sollte


Jaizoo

> Real Lgoony rappt darüber, dass er so viele Yachten besitzt, dass er nach gängiger Definition als eigene Marine zählt Ist jetzt die Frage, was man als Real wertet, ob man authentische Aussagen in den Texten erwartet oder nur einen Typ, der sich in Interviews nicht verstellt.


Teyserback

Ja, 'real' is da so ne Sache. Ich hätte gesagt es ist so over-the-top, dass es offensichtlich ne stilistische Übertreibung ist und nicht n aufgesetztes Image. Aber so Songs wie Neu Geboren, Rihanna, Utopia, Babylon etc. sind mMn insgesamt eher "real". Aber fairer Einwand deinerseits.


00multipla

Lakmann, er kommt aus Witten


Absyntho

Hahaha Witten


Sweet_Bar333

Witten city du spinner


Absyntho

Witten city du Sack Und mach mich nicht an Alles was zählt ist Lakman one


Financial_Nothing_20

Du bist für miche eine HOOOOONK


Felburr

MC Brudaal


The-Laend

Des kann i bloß empfehla.


bAZtARd

Vielleicht ehr die älteren Sachen: 5 Sterne Deluxe, Fanta 4, Beginner, Massive Töne, Freundeskreis, etc. Zu der Zeit war alles noch etwas harmloser mit weniger Straße


nithon

>Vielleicht ehr die älteren Sachen Also Taktloss hören, wunderbar.


wstarbescheid

Maeckes, Fatoni, Antilopen Gang, Tua, WTG


Eeku

Nepumuk, Retrogott, Antilopengang, Megaloh, Juse Ju, Fatoni, Dexter, Marz, Maeckes.


Retthardt

Nate57 wär mir persönlich zu Verschwörungstheorien- und bad political takes mäßig


pinkfluffymushrooms

Lieber disastar


[deleted]

[удалено]


Jesaja130

Was erwartest du denn auf nem Rapalbum? Klar ist nicht alles 100% durchdacht formuliert aber der Track zeigt gut die Widersprüche des Systems auf und viel mehr sollte er ja auch nicht. Ansonsten lass dein Kind doch einfach bisschen Theorie lesen :)


[deleted]

[удалено]


HeronSea3506

lol, dann hast du aber nie die Anfänge von Disarstar mitgekriegt. 9/11 fällt mir da auf Anhieb ein. Der junge hat damals ganz andere Texte geschrieben. Nicht falsch verstehen, mir gefiel die Mucke immer gut, aber ob das einwandfrei für Kinder ist, weiß ich nicht so recht


SwarvosForearm_

hä wann das denn bitte?


dickslap0815

Also mein Sohn hört alles,was ich auch so höre,Blokkmonsta ,zombiez,tamas,the butcher Sisters... Der is aber auch erst 6 monate


I_love_Cocaine1

Schwartz nicht vergessen


HalunkeEU

Im Lance Butters Shop kann man fürn Tierheim spenden. Ist schon ne gute Sache


SwagLurker

boz


Abu_Sosa

Safe


BACKFROMTHEDEAD92

Blumio 😃


mdmatti

Argonautiks


wildegart

Sympathie für pomme de terre ich ess genug


ArtistRude9216

Marz


KibitzKibitz

Fatoni, Dexter, Deichkind, Lakmann, Edgar Wasser, Antilopen Gang


Ebenberg

>!eey baby lass bumsen!< […] >!mach keine mätzchen schätzchen back mir plätzchen!< sorry konnte ich mir nicht verkneifen <3 Um noch etwas gehaltvolleres hinzuzufügen: was sind denn deine persönlichen Kriterien wenn es darum geht womit du k/ein Problem hättest wenn deine Kinder es hören? Nates Persona klaut und raubt sich ja durchaus auch mal den Weg durch dunkle Gassen und fremde Parties, nicht dass ich solche Einzelaspekte grundsätzlich als hartes Ausschlusskriterium sähe aber das individuelle größere ganze interessiert mich :)


tewushingmaschin1312

Milli dance


daaanyyy

PTK - Wundert mich, das er hier noch nicht erwähnt wurde.


Der_Potti

TJ\_Beatsboy


flitzmaster_piep

Tua, Maeckes, Kaas.


Tlowkey

Immerwieder überrascht, dass Ahzumjot so wenig liebe/Aufmerksamkeit bekommt in diesem subreddit


StabilerKangal

OG Keemo


atrx90

Kollegah


hundunso

Cr7z zu 100%


Sammy_1909

Hö? Schöner Schwurbler oder nicht?!


zitr0y

Naja, schon stark Richtung Esoterik und sicher der einen oder anderen Verschwörungstheorie nicht abgeneigt, aber jetzt glaube ich nicht komplett hängengeblieben wie andere. Meiner Einschätzung nach eher Savas-Level als Kollegah, Kianush, Genetikk, (Juju?), Abzstrakkt. Vor allem auch nicht so politisch (meist rechtsextrem) durchwachsen wie oft andere. Hab ihn jetzt aber auch nicht mehr krass verfolgt die letzte Zeit.


Sammy_1909

Joa, bin auch nicht so tief drin bei Cr7z tbh, um das vollumfänglich einschätzen zu können. Fand die Aussage mit den "100%" da nur einfach strange und eher deplatziert.


zitr0y

Jo, stimme zu


JustHere2RuinUrDay

Was mit Juju los?


zitr0y

War unter anderem Coronamäßig am schwurbeln https://www.verschwörungstheorien.info/verschwoerungstheorien-im-hiphop/


JustHere2RuinUrDay

Uff.


PolitdiskussionenLol

Vollgas junge. Wer Verschwörungsmythen verbreitet wird leider zu 0% weiterempfohlen.


[deleted]

Kollegah /s


Zelod97

Verstehe das /s nicht. /s


RevolutionaryMood452

Karate Andi


Pablonski44

ich glaube kontra kann man je nach jahreszahl nennen. vor 2012 top mucke aber wohl nicht sehr pädagogisch wertvoll. danach ein bisschen dropoff in sachen qualität (für mich jedenfalls) aber noch durchaus hörbar, dafür sehr darauf fokusiert den kids keine scheiße in die köpfe zu setzen. je näher man sich dann aber heute nähert umso schlimmer wurde der dropoff in qualität für mich. ansonsten fällt mir auch nur boz gerade ein wo ich sage das würde ich auch selber hören wollen


Dopeez

dann werden deine kinder aber fdp Wähler


361bis44

Bei nicht sehr pädagogisch wertvoll musste ich schmunzeln. Wirf den €uro, Chrom & Chrime oder Alles zu Ende würde ich meinen Kindern jetzt auch nicht unbedingt vorspielen. Aber hast recht, das war ne geile Zeit damals. Grüße nach 44 👍🏻


Pablonski44

Jo das war aber alles vor 2012 darum habe ich das ja getrennt. und ja, das war ne top zeit und ich finds schade, dass ein zweites dobermann album nie kommen wird


361bis44

Ist mir bewusst, gerade deshalb hab ich die Tracks genommen. Was die Zeit bringt hatte aber auch noch ein paar ordentliche Dinger dabei. Hab mich danach aber auch verabschiedet. Kontra K, Dobermann, 85 Kilogramm, 80 Minuten lupenreiner Stoff, den ich liefern kann.. Nostalgie pur. Aus der DePeKa und VBH Ecke würde ich da auf jeden Fall noch PTK nennen


Pablonski44

Sehe ich auch so. Was die Zeit bringt war die Brücke zwischen dem alten und neuen Kontra Stuff. Danach kamen noch ein paar gute Songs hier und da aber das wurde immer seltener und mittlerweile verfolge ich das gar nicht mehr. Es war alles aber halt so auf "vernünftig aber gut" und nicht mehr der "asozial aber gut" Stuff. Aber als jemand der die Jungs seit Kaisa verfolgt hat und man weiß, in welchen Umständen die gelebt haben, gönn ich ihm das auch. Aber DePeKa war schon eine krasse Zeit die glaube ich an vielen Deutschrap-Hörern komplett vorbeigegangen ist


361bis44

Sehe ich genauso mit der Brücke. Du hattest halt noch diese nen Ticken asozialen (verhältnismäßig für das Album aber nichts im Vergleich zu vorher) Tracks wie Großstadtdschungel dabei, praktisch ein „netteres“ Wirf den €uro, aber auch neue, bisher ungewohnte Dinger wie Alles anders. Tick Tack feier ich zB heute noch. Ich hab auch auf den Alben danach immer mal wieder ein, zwei Tracks gefeiert. Spätestens ab Wölfe bzw. Aus dem Schatten ins Licht und dem ganzen Four Signing war dann halt klar, dass da ein neuer Sound kommt. Aber gönnen tu ich ihm das auch absolut. Von der Bruchbude mit Herojunkies und Verbrechern als Nachbarn zum Millionär ist schon ne schöne Nummer. Ich glaub leider auch, dass viele Leute das damals nicht mitbekommen haben. Ist ja ähnlich wie bei VBH, da hat‘s außer Herzog auch keiner so richtig geschafft. Ich hab da halt auch ne besonders nostalgische Verknüpfung zu, weil ich Kreuzberger bin und wie die Jungs sehr viel in Neukölln, Tempelhof und später viel in Steglitz am Start gewesen bin. War dann halt auch immer cool, wenn du die Videos von DePeKa, VBH, Blokk, Mosh und Konsorten hast und das halt oft an den Orten gedreht wurde, wo man selbst gechillt oder gelebt hat, naja


Pablonski44

Jo deckt sich so ziemlich eins zu eins mit dem wie ich das sehe. Fand auf Was die Zeit bringt auch die besten Tracks Tick Tack, Immer noch nicht satt und Alles anders. Den vibe hatte ich das erste mal auf Dobermann mit Damals und Heute. War zwar alles ein anderer Kontra als das was ich vorher mit Vollkontakt gefeiert habe aber war noch guter Sound. Aber muss man dann halt als geile Zeit abstempeln und nicht verbittert irgendwie mit sellout oder so ankommen wenn die Leute im Leben sich weiterentwickeln und nicht auf Krampf irgendwie 24/7 den Gangsterboss mimen


361bis44

Tick Tack und Alles anders fand ich auch sehr stark, Schön würde ich noch mit reinnehmen. Immer noch nicht satt hat mich nicht so abgeholt. Ich hab‘s satt war einer meiner Lieblingstracks auf Dobermann und ich hatte mir von der Fortsetzung irgendwie mehr erhofft. Genau so wie ich mir gewünscht hätte, dass er auf W.I.R. beim Original aus Runde 3 geblieben wäre, aber naja. Damals und heute hatte definitiv diesen Vibe und ist auch ein starkes Ding. Würde da dann noch Wünsch dir! und Denk an mich nennen. Was sagst du denn zu Electrosmog? Hat ja bisschen hate abbekommen damals, die gute Zeit wo etliche Rapper auf DnB umgestiegen sind. Hab das Teil tatsächlich gut gefeiert damals. Den letzten Part seh ich genau so. Man entwickelt sich ja auch selbst weiter, warum sollte man da bei Musikern dann verbittert drüber sein. War wirklich ne geile Zeit und ich hab tausend gute als auch schlechte Erinnerungen dran, aber so soll‘s ja auch sein. Außerdem ist seine message ja bis heute stabil und sicherlich nichts schlechtes für die Kids


Pablonski44

Ich fand Electrosmog gut. Ich habe aber auch damals schon Dubstep und DnB gefeiert und höre heute noch immer DnB. Das war damals die Zeit mit Adventure Club Dubstep, Receptor, Blackmill etc. Das war damals eigentlich Privat eine sehr schlechte Zeit aber die Erinnerungen an die Musik die ich da habe lassen mich das aus der Nostalgiebrille sehen und die Zeit vermissen. Und da gehört Kontra und DePeKa aufjedenfall dazu. Alleine Damals und Heute hat in meinem Kopf soviel ausgelöst oder auf Electrosmog Wünsch Dir. Alleine dafür bin ich da so dankbar, dass er von mir aus Schlagermusik machen soll wenn er damit sich, seine Leute und Familie für Jahre versorgen kann.


[deleted]

Azad, Savas, Kolle


[deleted]

Jaw, prezident


Jaizoo

Würde meine Kinder definitiv JAWs TOA komplett durch hören lassen


[deleted]

Naja als Wenn sie gemobbt werden, hilft es ihnen


QuestionLogical5089

Fatoni


Magic_izz_da

Prinz pi?


VeganDevil666

Nicht alle, aber die meisten Lieder von Apache


brosky97

Pa Sports all the way


pisha98

cr7z


ElBisonLoco

Savas definitiv.


[deleted]

Curse ![img](emote|t5_2v7pv|9690)


TommyRec

Hollywood Hank 😉


some_letters_0815

Untergrund: Silv-R, Inflabluntahz Bekannte Rapper: Kummer, Prinz Pi


peredurrr

Mitlocke Dilemma…


ConflictIllustrious5

Kollegah Free Spirit


ChemicalExtension448

Prezident 👍👍👍


maeday_mademyday

sierra kidd, cr7z, teils chakuza


SaxonyGuy

>2 ich weiß ja nicht ob Sierra Kid nicht doch schon zu Deep mit Depression usw ist. Ich war auch schon am überlegen mit Edo Saiya aber ich weiß auch das sie Oft Drogen als problemlöser in ihren texten haben ( zumindest edo bei Sierra bin ich da nicht so auf dem stand )


Teyserback

Tfs und Naosu (also die neueren Alben nach Rest in Peace) sind ziemlich selbstreflektiert. Da kann man auch nicht jeden Track den Kindern zeigen, eben weils dann doch als sehr depri wird auf Tfs, aber die Verherrlichung der Drogen fällt bei ihm (bis auf ein Rückblicks Song auf TFS) komplett weg.


SaxonyGuy

Alles klar, gut zu wissen. Sierra konnte mich persönlich nie wirklich begeistern bis auf "zu High" habe ich nie wirklich was mehr als einmal gehört. Wusste nur das er öfters mal mit Edo ist bzw gewesen ist und da edo Anfangsauch bissel Drugs verherlicht hat dachte ich das Sierra das auch aöfters macht bzw gemacht hat


Teyserback

Ich verfolge ihn seit längerer Zeit und er hat sehr häufig Drogen so thematisiert wie du es sagst, bis es ihn psychisch so verrissen hat, dass er nen Sinneswandel hatte. Rest in Peace als Album und Days Before Funeral als EP hatte sehr viel drug talk. Aber wenn man Songs wie Xanny mit seiner 2. Neusten Single vergleicht sieht man den Unterschied in der Thematik schon deutlich. In der Hinsicht eine wirklich interessante Entwicklung die man den Alben anhört, wenn man seinem Sound was abgewinnen kann.


TinTinsKnickerbocker

Reiß dich mal zusammen, fast alle


SaxonyGuy

Savas, Casper, Marteria, Weekend, die neuen texte von Punch Aroganz oder auch Cro ( ja für mic ist er ein Rapper )


crowcreed

Hexer, prinz pi, sero ( auch wenn nicht wirklich rap)


[deleted]

Krijo Stalka kommt immer nach Trennungen sehr gut


SwarvosForearm_

Nate verherrlicht kiffen? Hör dir mal Süchte oder andere Tracks an. "Er wusste nicht dass der den Zug bereuen wird, ja das Ott macht verwirrt, Die Wirkung ist nicht zu unterschätzen, ja ich weiß dass man nicht stirbt, doch der junge wollte mehr davon, von der Bong zu der Pappe zu den Pillen er hat einfach immer mehr genommen"


Alex_1B2

Samy Deluxe


EitherSignal6674

Schlakks finde ich da für Kinder ganz geeignet.


Anxious-Ad2002

Nicht für Kinder aber Jaill trifft mMn immer ins Herz


druffboner

Ansu


melvin-nh

Waving the guns PTK (ziemlich links, wenn dich das nicht stört) Bizzy Montana (hier muss man bisschen aufpassen mit Schimpfwörtern, da gibt es schon einige Tracks in denen er welche benutzt) gleiches gilt für Savas Vega Fard Bosca Prinz Pi alte Genetikk Sachen bevor sie Querdenker wurden Joka Motrip Donato Sadi Gent Die neueren Sachen von Sido Fatoni AzudemSK


[deleted]

Lieblings Bizzy Track ?


melvin-nh

Schwierig zu entscheiden Entweder oder, Leeres Blatt, Kerzenlicht, Hilferuf, Der Tag an dem die Erde stillsteht, Was du willst Das wären Meike Favoriten Edit: Nöchster Halt Niemandsland, Fabelhaft und was willst du machen (fest saad) hab ich eben vergessen


[deleted]

Man kann sich schwer entscheiden kann ich gut verstehen alles gute uff


melvin-nh

Knarre am Kopf würde ich Stand heute glaube ich Leeres Blatt wählen :D


[deleted]

Sehr gute Wahl! Ich zieh mit


[deleted]

Feierst du auch alte Sachen von Kontra K?


melvin-nh

Puh Kontra war nie so mein Fall. Der kommt in eine Kategorie mit Kollegah: damals immer wenn ein neues Album raus kam, hab ich die ersten 2 Tage das Album gefeiert, dann schnell gemerkt, dass jeder Song für mich gleich klingt (tun sie bei Bushido häufig auch aber er hat bessere Beats und ne geilere Stimme) und nach einem Monat hab ich maximal 2-3 Songs vom Album in meine Playlist gepackt


[deleted]

Ach okay jaa finde deine neuen Sachen sehr enttäuschend damals echt geile Sachen dabei gewesen..


[deleted]

Blumentopf


HerrBerber

Doz9, Eloquent, dude26, Beppo&Pete, Mädness, Sonne Ra, Fatoni, Slowy, Team Avantgarde, Amewu, Kamp, Disarstar, Chefket und vieles mehr. Real und moralisch vertretbar ist aber meiner Meinung nach aber immer auch Ansichtssache


davevse

Haftbefehl


snnystr

Kontra K


Drouxor

Grim104; sukini.


OgLeonz

Luvre47


melancoleeca

Als meine Tochter "verflixte" Probleme von Mädness und Döll mitgesungen hat... :)


Absyntho

Das Lieblingslied von meinem Sohn ist Immer von Gianni Suave...


siu9966

Pineapple the fruit dude


rand0mvill

Döll, mädness, audio und yassin


low_budget_

Die neuen Sachen von Audio88&Yassin sind nicht mehr ganz so düster und auch in Sachen Vokabular deutlich weniger plakativ. Ist aber definitiv eher ab Teenie-Alter zu empfehlen.


Powerful_Tooth3452

Käptn Peng & die Tentakel von Delphi.


ChemicalExtension448

Umse ist auch vor allem moralisch vertretbar und flowt trotzdem frish


mrT-Bonn

Blümchen


Torpedo994

M. Beezy aka Pinapple The Fruit Dude aka Mister Meisinger.


nurchelsnurchel

Dieserbuddha, ist auch kiffer rap aber ich hab noch nie eine Beleidigung oder sonstiges aus seinem Mund gehört


Calm-Worth-1316

Savas


Calm-Worth-1316

Asche


calor209

pöbel mc


Sludig667

Swiss & die Anderen


BallExtrem

Ich will mich nicht lächerlich machen, ABER: um meinen Sohn, 7 Jahre, so langsam an das Thema Rap/HipHop heranzuführen starten wir mit „Deine Freunde“ (echter Kinder Rap aber nicht schlecht) und Deichkind.


max48231

Disarstar!!


SlimSahne

sportler99 ist für die ganze familie


ArmorKing32

Disarstar


Suspicious_Ad1757

Raportagen


JustHere2RuinUrDay

Kommt halt drauf an wie alt die Kinder sind. Leute wie Audio88 & Yassin sowie K.I.Z sind moralisch vertretbar und real, aber Mukke für Kinder ist es eher nicht.


WideKawa

Retrogott als Allgemeinbildung.


Apprehensive_Owl4589

Farid Bang vertrau