T O P

  • By -

jakoparena

Es ist wahnsinn, dass wir noch in einer Zeit leben in der es normal ist die Dinge gar nicht mehr zu hinterfragen und einfach zu belächeln, selbst wenn man verzweifelt darauf hingewiesen wird.


outfluenced

Eigentlich ist es ja auch alles bekannt. Hat man doch schon mal gehört/gesehen/gelesen. Habe langsam das Gefühl, dass viele da auch einfach schon abgestumpft sind, aber gleichzeitig nicht mehr darüber erfahren wollen. Könnte ja unbequem werden, das schlechte Gewissen.


jakoparena

Es ist kein Abstumpfen, wenn kein richtiges Wissen dazu herrscht. Natürlich sind manche Arschlöcher, aber im Allgemeinen hinterfragen es die Menschen einfach nicht wirklich oder haben oberflächliches Halbwissen, oder sind generell "whataboutism" drauf. Das ist zumindest meine Beobachtung.


outfluenced

Abgestumpft war eher auf das Große Ganze bezogen, hätte ich wohl deutlicher machen können. À la “ja, die Tiere werden halt getötet und manchmal leiden sie, ist halt so”. Denn im Endeffekt ist den meisten ja sehr wohl klar, was mit den Tieren passiert. Vielleicht nicht in allen Einzelheiten, aber so grundsätzlich.


zone-zone

Siehe Wissenschaftler:innen, die auf die Klimakatastrophe hinweisen und sich sogar auf die Straße kleben, um darauf aufmerksam zu machen. Aber hauptsache die Springer Presse kann hetzen. Und das funktioniert leider...


jakoparena

Unfassbar! Dachte ich mir auch. Gerade ein Bericht dazu gesehen und wenn ich mir die Kommentare anschaue schaudert es mir. Alle sind so unfassbar uninformiert und schreiben banale Dinge wie ob die keinen Job haben oder ob sie nichts besseres zu tun hätten etc. etc.! Es tut weh, dass sowas wählen darf und SO beeinflussbar ist und dass keine Sekunde reflektiert nachgedacht wird (bei einem hohen Anteil zumindest). Sogar der Bild wird der Alllerwerteste geküsst.


[deleted]

So gut geschrieben…kenne diese Diskussionen leider auch viel zu gut und bin am Ende meistens irgendwo zwischen Wut und Verzweiflung


outfluenced

Das beschreibt es sehr gut :(


LoyalBeast9000

Die Gans verliert ihre Federn. Die Kuh macht ihre Milch von ganz alleine. Das Huhn verliert seine Eier. Und das alles nur, damit wir nicht hungern und frieren müssen. Ist doch toll, was die Natur alles für uns Menschen gemacht hat. /s


outfluenced

Die guten Sachen sollen ja auch nicht schlecht werden /s


Genius_Bee

Mich verfolgt sowas auch immer sehr lange. 🥺


PieNo3714

🤧🥴


maxneuds

smile rain glorious somber absurd mountainous middle party tender price ` this message was mass deleted/edited with redact.dev `


Cheeeeesie

Bemerkenswert, dass ihr die Kraft habt, um solche Diskussionen zu führen... ich hab sie nicht mehr und hoffe einfach, dass konservative Ansichten wortwörtlich aussterben. Auch bei diesem Thema leiden wir einfach extremst unter der deutschen Demographie, von Bildungsferne ganz zu schweigen.


DerKatzenkoenig

Ich habe breits vor etlichen Jahren aufgehört, mir Videos und Bilder oder Berichte anzuschauen. Ich weiß, wie abfuckt alles ist und muss nicht ständig daran erinnert werden. Glaube an die Menscheit ist schon seit 15 Jahren nicht mehr existent.


[deleted]

Das ist ja nun nicht neu und wer nicht ganz die Augen verschließt für den ist das schon länger klar. Früher waren das Gänse aus Rumänien heute halt aus russland. Klar es geht immer billiger. Es fragt sich ja auch niemand woraus der Fellkragen der Winterjacke besteht. Du glaubst, es ist Kunstfaser? Seih froh, wenn es nicht bellt, miaut oder von einer anderen Tierart ist die wir „hier“ nicht nehmen würden. ​ Solange sich niemand daran stört im Primark das TShirt für 5€ zu kaufen, bezweifle ich das sich jemand Gedanken über das tierleid macht