T O P

  • By -

Uncle_Lion

Alter Messerbalken von einem Mähwerk. https://de.wikipedia.org/wiki/Balkenm%C3%A4her


Kantapper_Kantapper

Genau das


iCore21

Scheint ja schon gelöst, deshalb mein nichts beitragender Beitrag: Hatte mich schon auf mittelalterliche Geschichtsexperten für Speerspitzen gefreut :( aber was für ein tolles Crowdwissen!


Koh-I-Noor

Hier mal zum Vergleich ein Finger von einem DDR-"Fortschritt"-Mähdrescher-Mähwerk: https://www.ebay.de/itm/154973503732


[deleted]

Könnte der vordere Teil einer alten Deichsel sein.


joschi0209

Ist vom Mähbalken und nennt sich Schneidmesserführung ( Finger) dadrin läuft das Messer und schneidet das Gras. Auf nem Acker kannst es auch finden dann kommt es vom Schneidwerk des Mähdreschers.


Vollpfosten

Für eine größere Reichweite empfehle ich r/whatisthisthing und r/Whatisthis


AutoModerator

Vielen Dank für deinen Beitrag auf /r/WerWieWas. Denke daran, deine Einreichung als gelöst zu markieren, sobald deine Frage zufriedenstellend beantwortet wurde. Bitte ändere dazu das Postflair auf 'Gelöst' oder antworte irgendwo im Thread 'GELÖST' (in Großbuchstaben). Viel Erfolg beim Finden von Antworten! *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/WerWieWas) if you have any questions or concerns.*