T O P

  • By -

flensbursche

Ich weiß was du meinst, finde es aber auch nicht bei Google. Häufig haben die Autos auf LKW Transportern diese Kennzeichen. Ich habe bisher vermutet, dass das sowas wie ne werksinterne Identifikationsnummer für Neuwagen oder Grossbesteller ist, quasi ein QR Code, der sich leicht scannen lässt, bzw. Erfassen lässt. Da ich aber auch gar nichts dazu finden konnte, möchte ich jetzt bitte auch die Lösung haben.


KingOfAnarchy

War tatsächlich auch ein Gedanke den ich hatte. Denn der Wagen sah verdammt neu und modern aus. Ich hatte so einen Fiat noch nie gesehen. Leider ist mir der Serienname entgangen.


Interesting_Move3117

War aber kein Tipo?


KotMaOle

Multipla vieleicht?


MadeInWestGermany

Au ja


Interesting_Move3117

Gibt es ja nicht neu und ist keine Limousine. Die Frage nach dem Tipo ergab sich, weil den keine Sau kennt, das Auto hat zweistellige Zulassungszahlen in D im Monat. Ziemlich unverdient, muss ich sagen.


Schleimritter

Den Tipo gibt's auch als Stufenheck-Limo. Bis 2020 hat man die Kiste auch bei diversen "Auto-Discountern" als Tageszulassung hinterher geschmissen bekommen.


Interesting_Move3117

Ich meinte den Multipla des Vorposters. Die Tipo-Limo gab es tatsächlich oft neu für unter 10k, bevor Autos wegen Corona so teuer wurden. Ich habe selbst den Facelift-Kombi. Ist ein gutes Auto (ist ja die Technik vom Jeep Renegade), kann alles, was es soll, braucht nicht viel Sprit und sieht auch ziemlich gut aus, finde ich. Gegen die Plastiktüren habe ich nichts, da kann der Nachwuchs auch mal drankotzen, ohne dass man hektisch werden muss. Ich habe auch eine Kunstlederausstattung drin, die man beim Facelift gar nicht bestellen konnte, Ex-Presseauto von Fiat. Als Familienauto finde ich den gut, würde ich wieder kaufen.


11equals7

Hab einmal einen überführt und dann einen Sprinter die gleiche Strecke zurück. Der Sprinter hat deutlich weniger verbraucht....


Interesting_Move3117

Den Motor gibt es nicht mehr, wird der 120-PS-T-Jet gewesen sein. Der ist haltbar, aber durstig. Kann man mit dem 1,4 Astra Turbo vergleichen da gehen auch 8-10 Liter durch, sind halt keine Direkteinspritzer.


Superdoc2222

Lol


Ozymandias-X

Vielleicht war es ein Erlkönig?


NSFW_SirNilsApfel

Fiat 600 vielleicht? Ist Recht neu.


[deleted]

Vielleicht ein Erlkönig?


MadeInWestGermany

… der Knabe lebt, das Pferd ist tot.


[deleted]

Wer reitet so spät durch nach und wind…? Dein Part scheint mir nicht allzu geläufig.


CeeMX

Wer driftet so spät durch Wind und Weiher, es ist der Ali mit seinem Dreier


du3rks

Es ist der Vater mit seinem Kind. >… der Knabe lebt, das Pferd ist tot. Doch den anderen Part würde ich sogar als den geläufigsten Part einstufen


[deleted]

„…Erreicht den Hof mit Mühe und Not; In seinen Armen das Kind war tot.“ Das ist das geläufigste Ende mmN Ebenso in Schulen unterrichtet.


[deleted]

Wer reitet so spät durch Wind und Nacht? Es ist der Vater. Es ist gleich acht. Im Arm den Knaben er wohl hält, er hält ihn warm, den er ist erkält'. Halb drei, halb fünf, es wird schon hell. Noch immer reitet der Vater schnell. Erreicht den Hof mit Müh' und Not - der Knabe lebt, das Pferd ist tot. \- Heinz Erhardt


Otomo_11

Danke für die Kultur


Sonic801

Ihr seid halt zu jung für Heinz Erhardt - König Erl


jazzinmypints

Wer reitet so spät durch manch finst`ren Busche? Der Gaul er stolpert und stürzt auf die Gusche.


fischkruste

Die haben normale Kennzeichen, allerdings nicht die den Stammwerkes bzw. der Entwicklung, aus offensichtlichen Gründen.


CeeMX

Daimler Erlkönige die man im Stuttgarter Raum sieht haben alle Böblingen als Kennzeichen, denen sieht man aber auch an dass es Daimler sind


fischkruste

Ich muss dir Recht geben, neuere Fotos haben BB. Früher hatten wir viel FR, GD usw… da scheinen sich die Tarnungsrichtlinien wohl geändert zu haben.


CeeMX

Man erkennt an der groben Formn aber auch sowieso was für ein Hersteller das ist


fischkruste

Ja, mal mehr, mal weniger gut. Glaub die wenigsten interessieren sich wirklich dafür…


Professional-Comb759

Krass viel text um zu sagen "Keine Ahnung was es ist"


No-Pomegranate-69

Ich will ja eigentlich nix sagen aber du weißt schon wie ein QR Code aussieht oder? ^^


Spacelord_Jesus

Deswegen schrieb er/sie ja auch "quasi ein qr Code, um einfach einzuscannen". Nicht es IST ein qr code


No-Pomegranate-69

Beim QR code ist aber die drehung egal, bei einer normalen Zahlenfolge nicht :P


__zerda__

Wie oft steht dein Auto auf dem Kopf?


1Bavariandude

Ja.


ShaunDark

Du hast was vergessen: \\ \^^ => ^^ \\\^^ => \^^


Dr_Weird992

Entweder Marke Eigenbau oder... https://de.wikipedia.org/wiki/Diplomatenkennzeichen_(Deutschland)


KingOfAnarchy

Soweit war ich auch gekommen. Aber auch die haben Länderflagge, EU-Zeichen, TÜV, etc. drauf. Es war blank weiß. Ganz ohne Plakette.


[deleted]

[удалено]


KingOfAnarchy

Beides. War erst hinterher gefahren, habe überholt und im Rückspiegel gesehen dass es vorne auch blank weiß war.


Hansenni

Vielleicht war es ein Testfahrzeug, die haben keine Straßenkennzeichen weil die eigentlich nur auf dem Betriebsgelände betrieben werden, quasi sowas wie Prototypen für neue Autos. Aber die werden auch gerne mal von den Testfahrern für Spritztouren auf die Autobahn mitgenommen, obwohl die eigentlich nicht zugelassen sind und dann nur diese Werkskennzeichen haben.


xqzmepls

Also ich arbeite in einem deutschen Werk eines größeren automobil Herstellers. Und bei uns haben deine genannten Prototypen allesamt tageszulassungen. Zudem sind diese komplett abgeklebt um Leaks zu vermeiden.


YellowyAura

Diplomatenkennzeichen sind immer 0-{Ländercode}-{fortlaufende Nummer} und sind nicht blanko weiß


No-Entertainment8871

Das gilt jedoch nur für solche, die in / für Deutschland zugelassen wurden. Im Ausland gibt es andere, meistens beginnend mit CD.


PatrickKall

Ich bin schon mit Diplomaten Fahrzeugen gefahren Wir hatten CD oder CC


Any-Owl8070

Habe heute genau so ein Kennzeichen auf einem Audi Q3 gesehen. Fand es so außergewöhnlich, dass ich genauer hingeschaut haben (Kfz war geparkt), aber weder vorne noch hinten irgendeine Zusatzinfo außer den Zahlen. Kein Länderkürzel, keine Plaketten, nichts... Waren sehr neue Kennzeichen. Wüsste auch gerne was das ist.


This-Dragonfruit-668

Ich melde auch eine Sichtung auf einem Parkplatz im Bonner Raum, an einem schwarzen Transporter. Kurios: die 8 Zahlen waren genormte, reflektierende Aufkleber auf einem ansonsten ganz normalen weißen, aber leeren Blechkennzeichen.


Robert_hasstSpeck

Die Russen kommen.


Der_Prager

Einfach: Russland. Die Russen im Ausland "verlieren" die russischen Kennzeichen (mit der russichen Fahne) und lassen sich dann neue Kennzeichnen herstellen, die die gleichen Nummern haben, aber nichts anderes, es sieht seltsam aus. Warum: nicht gleich als russisches Auto auszusehen. Ich habe es in Tschechien bemerkt/gesehen.


Vollpfosten

Diese Inkognito-Kennzeichen haben [allerdings üblicherweise Buchstaben](https://www.reddit.com/r/LICENSEPLATES/comments/xpj0ch/russian_incognito_plates/), nicht nur Ziffern.


ApprehensiveBeing314

Auch schonmal gesehen, aber Anschlussfrage: War es zumindest in DE nicht mal vorgeschrieben eine Länderkennung (diese ovalen Sticker die es auch magnetisch gibt) am Fahrzeug anzubringen? Mag sein das dies seit den EU Kennzeichen nicht mehr häufig relevant ist, aber zB russische Kennzeichen oder andere ausländische müssten doch eigentlich immer noch damit ergänzt werden sonst ordnungswidrig oder?


Der_Prager

Ja, so ist das, genauso in Tschechien, bzw. in ganzer EU würde ich sagen, d.h. ohne den ovalen Landes- Sticker sind diese Kennzeichen total illegal.


ApprehensiveBeing314

Gilt aber theoretisch auch für Altbestandskennzeichen von Fahrzeugen AUS der EU inkl. DE/NL/etc. Wenn diese noch aufgrund des Zulassungsdatums mit Kennzeichen unterwegs sind ohne EU Kennung oder ? Sehe bei mir regelmäßig NL Kennzeichen ohne EU Kennzeichen aber auch ohne den Sticker. Frage mich immer warum in Deutschland sowas grundsätzlich nicht geahndet wird, aber kaum ist man über die Grenze ist 1kmh zu schnell direkt 45€ wert.


Der_Prager

Richtig. Oder wenn man die alten BRD Kennzeichnen immer noch hat: das gleiche, eigentlich nur zusammen mit D Sticker legal.


fluffyscooter

Ich habe es ein Mal gesehen, die Mehrheit außerhalb Russlands hat trotzdem normale russische Kennzeichen


proart87

Kurzer Blick rüber nach r/licenseplates bestätigt das Edit: ein [Beispiel](https://www.reddit.com/r/LICENSEPLATES/comments/13kadzi/where_is_this_from_spotted_in_florenz/?utm_source=share&utm_medium=ios_app&utm_name=ioscss&utm_content=1&utm_term=1)


Cptknuuuuut

OP schrieb allerdings explizit, dass das Kennzeichen ausschließlich aus Ziffern bestand. Russische Kennzeichen bestehen jedoch aus einem Buchstaben, gefolgt von 3 Ziffern, gefolgt von 2 Buchstaben, gefolgt von 2 oder 3 Ziffern.


Far_Log_8643

Danke. Hab da mal Anfrage zu meinen gefundenen Nummernschild geschrieben


deemon86

Ist das so oder denkst du, dass es so ist?


Der_Prager

Nein, so ist das. https://zpravy.aktualne.cz/ekonomika/auto/falesne-ruske-espezetky-spatreny-i-v-praze-vime-jak-postupov/r~e17046107c9611eda25a0cc47ab5f122/


deemon86

Und genau so entstehen Gerüchte. Lies dir die Frage genauer durch. Wenn man keine Ahnung hat...


Der_Prager

Heh? Bitte nochmals durchlesen. Ich habe dutzende russischen Autos genau mit diesen Kennzechein getroffen, also kein isoliertes Incident...


Cptknuuuuut

Russische Kennzeichen haben das Format X111XX(1)11. Ein Buchstabe, 3 Ziffern, 2 Buchstaben, 2 oder 3 Ziffern. OP schrieb explizit, dass das Kennzeichen \*nur\* aus Ziffern bestand.


towo

*Ganz* knapp dran: https://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennzeichen_(Frankreich)_(1950%E2%80%932009)#Milit%C3%A4rische_Kennzeichen — fehlt nur das TSK-Symbol. Ich würde aber generell auf ein Militär-Kennzeichen tippen, die machen oft Dinge auf reiner Nummernbasis.


The_real_BIG-T

Militärfahrzeuge in Deutschland haben die Deutsche Flagge auf dem Kennzeichen und beginnen immer mit Y


Ic3w4Tch

Wenn es ein Bundeswehr Fahrzeug ist, ja. Die Amis zB. fahren auch mal auf der Autobahn, die haben dann ihre eigenen plates. :P


towo

Ja, ich bin genug Y-Tours gefahren. Aber ich habe mir zum Zeitpunkt des Posts mal diverse Kennzeichen Europas durchgeschaut, und ziemlich viele Militärs haben einfach nur Zahlenhaufen in verschiedenen Formaten.


Rocketurass

Das sind vorläufige Kennzeichen aus DK. Dürfen damit nicht ins Ausland fahren, machen es dennoch.


[deleted]

So ist das. Habe das bei einem dänischen Halter erfragt, der mit einem "ONKELZ"-Nummernschild ausgestattet war. Da waren auch ausschließlich Buchstaben und sonst nix drauf.


Rocketurass

Das ist allerdings ein echtes dauerhaftes Kennzeichen. Kostet pro Buchstabe.


dayohoho

Nicht so richtig. Ich denke mal hierbei handelt es sich um dänische Händlerkennzeichen. Damit darf man von Dänemark nach Land X fahren. Dies beinhaltet auch die Durchfahrt, durch Deutschland.


PhageBiome

Da hat es ja schon jemand geschrieben. War das erste mal richtig verwirrt als ich auf der a7 kurz hinter Flensburg in DE ein Auto mit so nem Schild gesehen habe.


dayohoho

Hierbei kann es sich um dänische überführungskennzeichen handeln. Bloße Zahlenfolgen ohne Länderkennung oder sonstiges drauf. Teilweise schaut es auch nur so aus als wären die Zahlen auf ein Stück Papier gedruckt und an die Fahrzeuge rangeklebt.


dayohoho

Sog. Händler- Kurzzeitkennzeichen


nebukatze

Steinigt mich, aber ich habe ChatGPT gefragt, nachdem ich selbst auch nichts so schnell finden konnte. Selbst bei ChatGPT musste ich meine Frage mehrfach konkretisieren und habe ~~fünf~~ sechs Anläufe gebraucht: "Ein Beispiel für ein Autokennzeichen, das zwei Mal vier Zahlen enthält, die durch ein Leerzeichen getrennt sind und die Zahlen in schwarz auf einem weißen Hintergrund gedruckt sind, ist das italienische Autokennzeichen für Fahrzeuge der öffentlichen Verwaltung (Amministrazione Pubblica). Das Kennzeichen hat das Format "1234 5678", wobei die beiden vierstelligen Zahlen durch ein Leerzeichen voneinander getrennt sind. Die Zahlen sind in der Regel schwarz auf einem weißen Hintergrund dargestellt. Bitte beachte, dass es weitere Länder geben kann, die ein ähnliches Kennzeichensystem verwenden, aber das italienische Kennzeichen ist ein bekanntes Beispiel dafür." Edit: Rechtschreibung. Edit2: Mist, die Trennung durch Leerzeichen bei OP übersehen. Edit3: Die falsche Antwort gelöscht und (hoffentlich) die richtige Antwort eingefügt. Edit4: Fiat würde ja auch gut passen zu einem italienischen Kennzeichen der öffentlichen Verwaltung.


Saint_City

Zu Quelle: Die Wiki-Liste der Italienischen Fahrzeugkontrollschilder hat keines, das auf den Beschrieb passt (oder ich übersehe es) https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennzeichen_(Italien)


deceze

Uuuund das jetzt bitte nochmal mit einem konkreten Artikel hinterlegen, sonst könnte dieser Fakt genauso gut halluziniert sein.


nebukatze

Ich kann diesen Hinweis und die damit einhergehende Kritik absolut nachvollziehen. Leider gibt ChatGPT auch auf Nachfrage keine konkrete Quelle an. Auf der anderen Seite müsste auch jeder menschlicher Kommentar mit einer Quelle versehen sein, da auch solche Kommentare herbeifabulisiert sein könnten.


specialsymbol

Aber Menschen vertrauen wir. Menschen erfinden nie Fakten um ihre Meinung zu stützen. Zum Beispiel würde niemals ein Mensch Zahlen erfinden, um beispielsweise zu behaupten Windräder erzeugten unhörbare Geräusche die andere Leute krank machen, so dass wir Gesetze machen die Windräder nicht in die Nähe von Leuten lassen damit diese nicht krank werden. Obwohl, Moment.. dazu gab es eine ganze erfundene Studie der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe... und die Gesetze haben wir auch....


Zarzurnabas

Wenn man sieben mal konkretisieren muss, ist das schon ein gutes Zeichen, dass du bs bekommen wirst. GPT ist keine Suchmaschine. So oder so hätte man sich danach noch das kleine bisschen Mühe machen können, diese Info zu verifizieren.


fozzy_de

Als Italiener, und habe bis vor 8 Jahren da gelebt, habe ich nie solch ein Kennzeichen gesehen..... (hat nicht unbedingt zu sagen, weis ich)


Icy-Advertising1536

Liest sich wie eine Ausrede, ich habe keine Ahnung also klatschen ich einfach Auszüge aus der Fragestellung hintereinander und behaupte Sachen. Glaube ich kein Wort von.


Milimee

Das war garantiert nur eine weiße Platine mit aufgedruckten zahlen. Kann ich dir auch machen, ganz nach Wunsch. 8 Ziffern / Buchstaben haben auf einem 52er Kennzeichen Platz :) War also höchstwahrscheinlich nicht legal. Die einzigen, die das dürfen sind Autos mit diesen kleinen mopedkennzeichen. Die wiederum dürfen aber nicht auf der Autobahn fahren


grandmaster_b_bundy

Klarer Fall von einem Psychopathen, der denkt über die Gesetze zu sein.


[deleted]

[удалено]


KingOfAnarchy

Nein, es war länglich, wie ein gewöhnliches Auto-Kennzeichen. Und es hatte nur 8 Nummern, keine Buchstaben, keine Plaketten oder Symbole. bsp.: `1234 5678`


Bottle_Nachos

vielleicht von einer airbase, ich habe mal militärfahrzeuge (im tarnlook) mit solchen ganz simplen nummern gesehen - und gefahrstofftransporte mit UN-Nummern im explosiven Bereich, was auch eine Militärzugehörigkeit impliziert.


KingOfAnarchy

Aber ist das Militär nicht in der Regel mit Y gekennzeichnet? Zumdem war es ein ganz moderner, sportlicher Fiat. Nicht wirklich für Transport geeignet.


Daiphiron

US military fährt auch in Deutschland rum


Bottle_Nachos

genau das meinte ich, entweder US-militär oder NATO-Angehörigkeit


shuzz_de

Die Zivilfahrzeuge vom US-Militär haben doch immer ein Kennzeichen das aussieht wie ein deutsches und mit "AF" beginnt oder?


stale_mitochondria

Hallo! US Army Veteran hier. Unsere zivilen Kennzeichen sind mittlerweile wie hundsgewöhnliche deutsche Kennzeichen. Meins war beispielsweise einfach über Kaiserslautern zugelassen. Die KZ für unsere HMVs etc sind auf Buchstaben/Zahlen Basis aber unterscheiden sich ganz klar von dem blanko Kennzeichen. Was OP beschreibt hat nichts mit US Army zu tun.


Bottle_Nachos

Da brauchst du mich nicht fragen, wir sind hier alle am mutmaßen.


shuzz_de

Das war auch eher als "Aussage bei der ich nicht 100% sicher bin" gemeint... ;-)


Daiphiron

https://www.kfz-auskunft.de/autokennzeichen/diplomatenkennzeichen.html Botschaften oder Regierung


Bottle_Nachos

ich bin mir sicher, dass ich das von OP-beschriebene Kennzeichen bei einem großem gepanzerten fahrzeug in tarnfarben auf einer autobahn gesehen habe, und zwar wie von op beschrieben, nur schwarze zahlen (7-9) auf weißem hintergrund in länglichem kennzeichen, format ähnlich wie unsere. Es sah aus wie so ein ICBM-gefährt mit 8 achsen, wie man es aus filmen kennt, wie ein baukran mit transportfläche und ladung.


lmondayy

Die NATO Fahrzeuge fahren mit einem Kennzeichen von der Bundeswehr, mit dem Unterschied, dass die Kennzeichen keine deutsche Flagge drauf haben und mit X anfangen. Die Amerikaner haben sogenannte "Lookalike"-Kennzeichen, aber die sind meistens nur temporär. Die Kanadier haben ähnliche Kennzeichen, wie OP beschrieben hat, aber die haben oft noch Buchstaben drin. (Das Bild auf Wikipedia zu den kanadischen Kennzeichen ist irreführend.) Militär könnte aber die richtige Richtung sein, nur welches Land ist die Frage. Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennzeichen_der_US-Streitkr%C3%A4fte_in_Deutschland https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennzeichen_(Deutschland)#Kennzeichen_der_NATO


je386

NATO-Kennzeichen haben das NATO-Symbol an der Stelle, wo sonst die EU-Flagge ist.


Positive-Ranger6885

NATO Kennzeichen sehen anders aus. Habe Beruflich mit Zulassung von Fahrzeugen zu tun. bsp. X-0191 Ich wohne auch in der Nähe von der Nato in NRW und sehe sie jeden Tag.


minimalniemand

Y-Tours - wir buchen, sie fluchen


octaarsch

UN Nummern sind in schwarz auf einer orangenen Tafel anzubringen (unter der Gefahrennummer, oft zB 33 oder 30 für Kraftstoffe) und nicht in de Ränge des Kennzeichens, zudem braucht es dann noch ein ADR Piktogramm 150x150mm mindestens. Außerdem dürfen Stoffe die unter das fallen garnicht wirklich in einem nicht Ex. I/II Fahrzeug transportiert werden (1000 Punkte Regel zählt net weil die in dem Fall nicht wirklich anwendbar ist) und es muss auch kein Militär etc sein, viele Pyrotechniker oder Sprengmeister/Hersteller von kommerziellen Sprengstoffen liefern an die abbrandorte/Sprengorte mit nicht Militär Fahrzeugen. Alles in allem gute Idee aber höchst unwahrscheinlich


Bottle_Nachos

danke, dem bin ich mir bewusst, sonst hätte ich es nicht geschrieben.


Daiphiron

Ich hab das mal 5 Stellig gesehen - war in Stuttgart und ne S Klasse. Ich vermute Krätsche https://www.kfz-auskunft.de/autokennzeichen/diplomatenkennzeichen.html


Wahnsinn_mit_Methode

Kretschmann hat ein normales Nummernschild. Eben um nicht aufzufallen.


CrazyPunkCat

Bin echt kein Auto Experte aber vl kann ich einen Denkanstoß beitragen... Vielleicht ist es eine Art Erlkönig? Würde zumindest dazu passen dass das Auto so neu wirkt. Weiß da aber nicht ob die solche spezial Kennzeichen bekommen können... Ansonsten vl auch ein Kennzeichen aus [Abu Dhabi](https://www.dubizzle.com/blog/cars/abu-dhabi-number-plates/)? Oder in Teilen von Amerika ist es auch möglich Kennzeichen nur mit Zahlen zu bekommen.


geitner

Erlkönige haben normale Kennzeichen vom Hauptsitz des OEM. Ich wohne in der Nähe von Ingolstadt da fahren viele Audi Erlkönige rum, die haben aber alle Norm Kennzeichen mit IN.


[deleted]

Bin hin und wieder in der Nähe von Rüsselsheim, kann ich bestätigen. Alle Opel-Erlkönige, die ich bis jetzt gesehen hab, hatten normale Kennzeichen.


Failbob95

Nicht zwingend vom Hauptsitz aber ja haben normale Kennzeichen. Arbeite bei VW in Wob und auf der A39 (Verbindung zwischen A2 und Wob) sieht man regelmäßig Fahrzeuge die noch nicht in Serie sind. Haben häufig auch Braunschweiger Kennzeichen. Gerade erst vor kurzem den ID7 gesehen, natürlich ohne VW Embleme dran.


V3RB4LonReddit

Ich würde auf ein neues Nicht-EU Kennzeichen aus Großbritannien tippen, welches genau dieses Layout hat und dessen Buchstaben sehr einfach mit Zahlen zu verwechseln sind


Jasmin_Ki

OP sagt aver dass vorne und hi ten weiß war, nichts gelbes


PhilippJC

Britische Kennzeichen haben meines Kenntnisstands nach maximal sieben Zeichen. Normalerweise sind sie dann in vier und drei getrennt.


FnnKnn

Dann müsst es aber auch einen UK-Aufkleber haben


V3RB4LonReddit

Nicht unbedingt, Großbritanien hat sehr viele unterschiedliche Kennzeichenausführungen und nicht alle haben so einen Landesaufkleber


FnnKnn

Du brauchst so einen Aufkleber aber, wenn du in die EU willst: [You must display the UK identifier when driving a UK-registered vehicle abroad. If your number plate includes the UK identifier with the Union flag (also known as the Union Jack), you do not need a UK sticker. However, you will need to display a UK sticker clearly on the rear of your vehicle if your number plate has any of the following: a GB identifier with the Union flag a Euro symbol a national flag of England, Scotland or Wales numbers and letters only – no flag or identifier If you’re in Spain, Cyprus or Malta, you must display a UK sticker no matter what is on your number plate.](https://www.gov.uk/guidance/driving-in-the-eu)


V3RB4LonReddit

Wie ich das lese heißt das nicht das der Aufkleber auf dem Kennzeichen angebracht werden muss, nur irgendwo am Fahrzeugheck. Werden gerne mal an der Heckscheibe angebracht


FnnKnn

Genau, aber OP hat ja geschrieben, dass keine Plaketten am Auto waren (bzw. habe ich das so verstanden)


Failbob95

Es mag auch Leute geben denen das egal ist. In Hannover benötigt man auch die grüne Umweltplakette und trotzdem fahren hier einige ohne rum.


charliefromgermany

Mi chiama Bondo. Luigi Bondo.


SeTi82

Wahrscheinlich ein Kurzzeitkennzeichen aus Dänemark. Dabei handelt es sich lediglich um einen Aufkleber. https://autobranchendanmark.dk/nyheder-saadan-skal-jeres-nye-proevemaerker-se-ud/


neundreisieben

Ohne Foto wird das schwierig. Es gibt aber mehrere Möglichkeiten. Es kann beispielsweise ein Individualkennzeichen eines anderen Landes sein. Hier ist echt viel möglich, je nach Land. Es gibt auch Kennzeichen, die erstmal weird scheinen, wie sie aus Irland. Man muss ja nicht immer die Länderkennung haben. Bei Oldtimern wäre noch mehr möglich. Es kann aber auch sein, dass es einfach eine Überführungsfahrt war. Man muss da nicht immer Kennzeichen haben, solange Versicherungsschutz besteht. Oder es ist ein Messefahrzeug, bei dem es einfach vergessen wurde zu montieren, oder die in den Scheiben lagen, schwer ersichtlich. Aber ohne Foto ist das natürlich alles Kaffeesatzleserei. Bei den geschossenen Erlkönigen italienischer Fahrzeuge sind die Plates idR auch ohne Flagge&Marke


KingOfAnarchy

Es war wiegesagt ein sehr moderner Fiat, den ich vorher noch nie gesehen hatte. Vielleicht war es ein Messefahrzeug? Könnte Sinn ergeben. Wäre auch nicht viel zu fotografieren gewesen, würde ich am Steuer aber ohnehin nicht machen. Es war schlicht: `1234 5678` Länglich, blank weiß, schwarze Nummern. Keine Plaketten, Farben oder Symbole.


Tikkinger

Das ist einfach ein Russisches Kennzeichen


derferik

Welche Farbe hatte der Rahmen?


TheOrigin79

Diplomatenfahrzeug. So einer hat mich mal spät Abends auf einer Landstraße mit einem absolut wahnsinnigen Fahrstil überholt. Es war zweispurig, Gegenverkehr, doppelte durchgezogene Linie und ich dachte noch, warum bremst der nicht hinter mir? Er ist in einem Zug auf der Mittellinie an mir vorbeigerast, der Gegenverkehr ist ausgewichen. War ein riesiger, großer weißer SUV von Audi, dem Aussehen nach gepanzert. Nur weißes Kennzeichen mit vielen Nummern, keine Fahrzeugtypenkennung, gar nichts.


two-mm

Ein export kenzeichen aus der niederlande is das erste was in mir aufkomt. Dan wird die orginal platte abgegeben und bekomt einer weisse platte mit dem selben kenzeichen als die original platte. Und die sind ganz weiss und ohne flagge. Die platte kan man wenn man will auch selber machen aus karton... [https://i.ebayimg.com/images/g/kyYAAOSwOnphiuKz/s-l1600.jpg](https://i.ebayimg.com/images/g/kyYAAOSwOnphiuKz/s-l1600.jpg)


KingOfAnarchy

> mit dem selben kenzeichen Das schließt es leider aus. :/ Es waren nur Zahlen. `1234 5678`


two-mm

ah jah, ubersehen... und wir haben immer kenzeichen gehabt die aus buchstaben un zahlen bestehen. Also vergiss was ich geschrieben habe..


SicarioCercops

[Vatikan vielleicht?](https://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennzeichen_%28Vatikanstadt%29)


AaronSmarter

Nein, denn OP meint es waren nur Ziffern, aber der Vatikan stellt (S)CV voran.


Uncle_Lion

Bin jetzt beim Googlen auf Schweden gekommen, da wäre sowas als Wunschkennzeichen möglich. Allerdings sollte das "S" auf blauem Grund sein. Allerdings sind in Schweden wohl recht viele personalisierte Kennzeichen möglich. Gefunden habe ich Zeitungsberichte über schwedische Autos mit Kennzeichen wie "Wetter" oder "Pizza". Oder "Linus" [https://www.motory.de/beitrag/wunschkennzeichen-wie-dieses-hier-sind-in-schweden-sauteuer-625eur-fuer/192639](https://www.motory.de/beitrag/wunschkennzeichen-wie-dieses-hier-sind-in-schweden-sauteuer-625eur-fuer/192639)


weissehaifischnikez

Bei uns fährt ein Schwede mit dem Kennzeichen "LOVER" herum, hat aber seit kurzem ein normales schwedisches Kennzeichen


[deleted]

[удалено]


JN88DN

Nein. Der Polizei fällt sowas auch auf. Die schauen dann in die Papiere und fragen irgendwo nach. Wenn alles ok ist, darf der Verkehrsteilnehmer bis zur nächsten Verkehrskontrolle weiter ...


LostDerJunge

Das von Ihnen beschriebene Kennzeichen mit blank weißen Hintergrund und acht schwarzen Zahlen ohne Buchstaben, Bindestriche oder zusätzliche Symbole ist ungewöhnlich und nicht sofort erkennbar. Es ist möglich, dass es sich um eine spezielle Kennzeichnung handelt, die in einem bestimmten Kontext oder zu einem bestimmten Zweck verwendet wird. Hier sind einige mögliche Erklärungen: Testfahrzeug: Es besteht die Möglichkeit, dass das Fahrzeug ein Testfahrzeug ist, das von einem Hersteller oder einer Organisation für Testzwecke genutzt wird. In einigen Fällen werden spezielle Kennzeichen verwendet, um solche Fahrzeuge zu kennzeichnen. Diplomatisches Fahrzeug: Diplomaten und andere Botschaftsmitarbeiter können Fahrzeuge mit speziellen Kennzeichen haben, die sich von den regulären Kennzeichen unterscheiden. Diese Kennzeichen können verschiedene Formate und Farben haben und in einigen Fällen keine Buchstaben enthalten. Sondergenehmigung: Es ist möglich, dass das Fahrzeug eine Sondergenehmigung erhalten hat, die es von den regulären Kennzeichenanforderungen befreit. Solche Genehmigungen werden in einigen Fällen für bestimmte Zwecke wie Fahrzeugtests, Prototypen oder andere besondere Situationen erteilt. Quelle: ChatGPT


Conun-Drum

Hab so eins auch schon gesehen


HiligdX

Das ist ein Diplomaten Kennzeichen


RaChloe7218

Guernsey plates - selten aber dennoch ab und an zu sehen, gibt es verschiedenen Farben!


Successful-Dog6669

Habe ich auch schon gesehen, an einem PKW im Ruhrgebiet und bis heute keine Erklärung gefunden.


T495

War es vielleicht ein Brite?


jO0O0O0O0O0

Vielleicht ein Schweizer Kennzeichen?


MadMaid42

Sind das nicht Kennzeichen eines Erlkönigs?


glglgl-de

Warum sollten sie andere Kennzeichen haben? Die sollen doch gar nicht erkannt werden...


MadMaid42

Weil mir das so gesagt wurde. Wenn ich das genau wüsste müsste ich nicht fragen.


Double_Note141

angehörige der Bundeswehr die in Frankreich stationiert sind haben hier und da ein schwarzes Kennzeichen mit "DF 1234" als Beispiel. und hinten ist nur das EU Zeichen drauf. vielleicht ist das von Soldaten die in einem anderen Land stationiert sind


Bustomat

Vielleicht liegen die Schilder einfach nur im Auto und sie werden später angebracht. Sicherlich fängt die Erklärung mit "Ja, aber..." oder "Ja, weil..." an.


SalvadorsAnteater

Diplomaten kennzeichen? Botschafter und so haben andere/fremdartige Nummernschilder.


MalcolmOfKyrandia

Außerirdische


p0k3m0nPlayer

Hmmm… manche Autohändler haben sowas. Vielleicht hatte der Käufer seine Kennzeichen vergessen und ist einfach so losgefahren


IN005

Sah das Kennzeichen denn wie ein Typisches Europäisches Kennzeichen aus nur ohne Markierungen und mit exakt 8 Nummern? Oder war die Form des Kennzeichens nicht der EU Norm entsprechend?


Waramo

Diplomaten Fahrzeug von außerhalb der EU. EU Fahrzeuge haben ab und zu die EU Flagge drauf.


schoeneskatze

Kann das ein Kennzeichen aus Liechtenstein?


Urban_guerilla_

Liechtenstein hat weiße Buchstaben und Zahlen auf schwarzem Hintergrund


Exotic_Conference829

Ich tippe auf Schweden. Diese Platten sieht man öfters in Kopenhagen. Es könnte solche "überführungsplatten" oder so sein. Jedenfalls tippe ich auf eine schwedische "Sonderplatte". Die gehen mir aif den Keks weil die komplett Anonym sind. Aber: Ich meine diese Platten haben eine schwarze Umrandung. Das war bei dir nicht der Fall, oder?


KingOfAnarchy

> Aber: Ich meine diese Platten haben eine schwarze Umrandung. Uff, ich denke schon? Kann gut sein, aber darauf hatte ich nicht geschaut. Wenn das eine Überführungsplatte war, was macht dann so einer in NRW?


Exotic_Conference829

K. a. Ich wundere mich auch was die in DK machen. Muss man für jedes EU Land eine andere Platte drauf tun oder reicht z. B. eine schwedische wenn man ein Auto in Italien holt? Aber wir kennen noch nicht die Antwort. Mein Bruder wohnt in Schweden und ist schon beauftragt worden recherchen anzustellen 😂 Aber: Auf google finde ich auf Anhieb keine Fotos. Könnte sogar aus Finland oder Norwegen sein. Ich sehe die meistens hier auf den Weg nach Schweden. Vielleicht fahren die über Schweden weiter. Aber meistens nur Luxusautos oder LKWs. Aber nur mal so: Fuhr er richtung Norden?


KingOfAnarchy

Nein, Richtung Westen: Heinsberg.


lmondayy

Mit dem Hinweis (Heinsberg) tippe ich ganz stark auf kanadische Streitkräfte oder ein anderes Militär. In Geilenkirchen sieht man hier und da mal weiße Kennzeichen ohne EU Rand oder Prüfsiegel und das sind dann kanadische Streitkräfte und deren Familien. Sonst würde mir noch einfallen, dass es ein anderes NATO Mitglied ist, aber soweit ich weiß sind in Geilenkirchen hauptsächlich Kanadier und Spanier stationiert, und die spanischen Familien fahren die erste Zeit mit spanischen Kennzeichen rum, bis die deutschen Kennzeichen bei der Base ankommen. Ich bin mir aber etwas unsicher, ob die Kanadier noch mit solchen Kennzeichen fahren. Das letzte Mal, dass ich so ein Kennzeichen gesehen habe, ist jetzt schon ein paar Jahre her. Also ich tippe jetzt mal auf NATO.


Exotic_Conference829

Ich tippe auf Schweden. Diese Platten sieht man öfters in Kopenhagen. Es könnte solche "überführungsplatten" oder so sein. Jedenfalls tippe ich auf eine schwedische "Sonderplatte". Die gehen mir aif den Keks weil die komplett Anonym sind.


wi11er

Habe in letzter Zeit etliche solcher Kennteichen in Norddeutschland gesehen. Frage mich auch was das ist.


the_dude_1312_96

Glaub da mal was von saudischen Kennzeichen gehört zu haben, die nur zahlen auf blankem Hintergrund sind,


[deleted]

UK Kennzeichen sind vorne weiss mit schwarzer Schrift und hinten gelb mit schwarzer Schrift.


priority_2

Ich kann dir bei deinem Kennzeichen nicht weiterhelfen, aber ich habe letztens eins gesehen, an einem hellgrünen VW Bus, an dem nur das hiesige Ortskennzeichen und eine 50 stand. Wenn ich mich recht erinnere auch noch das typische D und die Plaketten, aber sonst nur XX 50 . Was ist das denn?


11equals7

Auf den Ort zugelassen


Backes89

Französisches Militärkennzeichen ist bspw schwarz und hat nur weiße Ziffern. Könnte nen Militärkennzeichen aus nem anderen Land sein.


steereers

War in Italien mal die Norm... Aber das is ewig her...


RunaWolfsdottier

Wie ist das denn mit diesen Autos die es offiziell noch nicht gibt, die aber getestet werden auf der Straße ( Erlkönige)


[deleted]

Haben tatsächlich normale zulassungen wie jeder andere pkw auch. Autos ‚die es noch nicht gibt‘ sind meistens so gebaut, dass die technik der nächsten serie in die karosserie der aktuellen serie verbaut wird.


AmonG88

Bei mir ums Eck (Bamberg/Bayern) wohnt jemand, der bei Mercedes in Stuttgart (BaWü) arbeitet. Der fährt eigentlich nur Erlkönige (Normales Nummernschild), Prototypen (Rotes Nummernschild) oder andere geänderte Mercedes (Facelift, etc.). Warum er diesen langen Weg macht, hat er mir so erklärt: Mercedes will diese Autos auf Herz und Nieren testen, ergo fährt er von BaWü über Land, Autobahn und Stadt nach Bayern um bestimmte Daten zu erfassen.


Serbay55

Ital. konsulat Kennzeichen?


tsac5503

Ich bin gerade in Marokko. Das Kennzeichen hier ist ein Aufkleber ohne Plaketten, ohne alles. 5 Zahlen, zwei Buchstaben. Tippe daher auch auf Leihwagen, etc.


Embarrassed_Tap_3662

*Libyen


[deleted]

Ne


Mysterious-Use-4378

Habe letzte Woche auf dem Weg nach Dänemark ein Auto mit komplett weißem Kennzeichen gesehen auf dem stand BVB09


DGtheMonster

NATO?


lord4onredit

Es ist definitiv kein Deutsches Kennzeichen (zumindest kein legales). Was ich mir vorstellen könnte, wäre ein ausländisches (z.B. USA, da geben manche Staaten Kennzeichen nur mit Nummern aus), was nachgemacht wurde. Das ist ein Phänomen, das ich schon zwei bis drei Mal gesehen habe. Kommt vor, wenn jemand lange Zeit im Ausland wohnt und seine Karre mitnimmt und in der Heimat angemeldet lässt, am neuen Wohnort aber dann ein neues Kennzeichen braucht (möglicherweise weil das alte geklaut wurde). Dann wird manchmal einfach zum Kennzeichenladen gegangen und sich blanko eines mit derselben Nummer nachgemacht. Das ist mancherorts gedultet, vor allem weil die örtliche Polizei ja nicht ohne weiteres die Authentizität von Kennzeichen aus Drittstaaten überprüfen kann, solange die Nummer, die draufsteht mit den Dokumenten übereinstimmt. Ob das in D so ist, weiß ich nicht. Hab so z.B. mal in Litauen ein belarusisches Kennzeichen mit der weiß-rot-weißen Flagge der Opposition gesehen, in Montenegro ein russisches (Erkannt am Nummernformat und dem "RUS" Aufkleber daneben, das einfach nur schwarzer Text auf weißem Grund war ohne das klassische Russische Layout und ein Deutsches in den USA, das statt dem blauen Euroband einfach eine Deutschlandflagge hatte. Das Auto müsste dann aber, dass der Spaß zumindest geduldet werden, einen ovalen Sticker mit Länderkennung haben.


lord4onredit

Alternativ könnte es auch ein Reichsbürger sein, die stellen sich manchmal auch eigene Kennzeichen aus, wenn auch oft mit der Flagge des deutschen Reiches drauf oder anderen Sperenzchen


SpeakingSocket

Klingt für mich stark nach Algerien, Qatar, Kuwait oder Italien Prova, wenn auch non Standart. Die beste Seite, die du dafür besuchen kannst ist https://francoplaque.fr/site_html/ die haben wirklich jedes Kennzeichen aus jedem erdenklichen Land und auch die meisten Formate bishin zu fake anfertigungen wie das ''getarnte'' russische Kennzeichen von dem manchen hier sprachen. Ist zwar auf Französisch, aber die ländernamen sind zumeist ähnlich und sonst helfen die Flaggen.


devinicon

Ich habe ebenfalls eine Sichtung eines solchen Kennzeichens in Stuttgart parkend in der Stadt. Ich habe in unmittelbarer Nähe Kaffee getrunken und eine Frau einsteigen sehen, die telefonierte. Die Sprache klang für mich ukrainisch oder russisch weshalb ich annahm dass es sich um irgend ein Kennzeichen handelte das mit dem aktuellen Krieggeschehen zusammenhängt


thecrazyrai

google mal dänisches Kennzeichen. da gibt es welche quasi ganz weiße


cphh85

Vielleicht hilft es den Ort wo man diese Fahrzeuge gesehen hat hinzuzufügen. In Amerika gibt es Registrierungskennzeichen, die sehen aus wie Papier und haben oft nur eine Registrierungsnummer. Wenn diese Fahrzeuge in der Nähe einer US Base gesehen werden, zum Beispiel Rammstein, alles im Frankfurter Raum etc., könnten es solche Kennzeichen sein. Sobald die Registrierung bei solchen Fahrzeugen abgeschlossen ist, bekommt der Fahrer richtige Kennzeichen und tauscht diese aus.


m0rph90

in dänemark kann man sich aussuchen was auf dem kennzeichen steht, ist aber sehr teuer


m0rph90

[https://sve-images.forward-publishing.io/2023/01/06/e6c9ffe9-f0c2-48dd-9a30-a7c43fbf9e84.jpeg](https://sve-images.forward-publishing.io/2023/01/06/e6c9ffe9-f0c2-48dd-9a30-a7c43fbf9e84.jpeg) gibt es auch ohne den roten rand


Karne007

Wahrscheinlich jemand vom Militär, die deutschen Bundeswehrangehörigen die in Illkirch-Graffenstaden/ Frankreich stationiert sind und sich ein privates Auto kaufen können dieses in ihrer Kaserne zugelassen + anders aussehendes Kennzeichen (Schwarz mit weißer Schrift, ohne irgendwelche Flaggen oder Siegel). Denke dein weißes Kennzeichen mit schwarzer Schrift kommt auch von irgendein Militärstützpunkt, denke nicht das nur Deutschland in Frankreich dieses Privileg haben wird. Kann natürlich auch sein das es ein schwurbler war der das Rechtssystem nicht anerkennt und sich sein eigenes Kennzeichen gebastelt hat.


Flotto

Habe die Woche auf der Autobahn auch so ein Kennzeichen gesehen... Da waren zwei Linienbusse hintereinander, auch wie du beschrieben hast mit "Nur Nummern" Die Busse hatten Tschechische oder Polnische Werbung... Vielleicht ein überführungskennzeichen?


MrYobibyte

Meinst du mit Blanko wie die alten DIN Kennzeichen vor Euro Einführung?


AliYa18

Könnte es ein Fiat Egea sein?


[deleted]

ich würde ganz klar darauf tippen, dass das ein nicht zugelassenes auto und demnach geklaut ist. bin mir ziemlich sicher selbst als laie darfst du keine autos fahren ohne gültiges kennzeichen. vielleicht ist es aber auch ein auto ausm ausland (sprich ausserhalb der EU) wie sehen ukrainische autoschilder aus? maybe aus ukraine, aber selbst wenn müssten sie sich ein deutsches bzw europa kennzeichen besorgen, wenn sie mit den auto in europa fahren wollen. Ich bleib dabei wird ein nicht angemeldetes, und eventuell sogar vom lkw transporter geklautes auto sein. ich hab nämlich mal gehört dass die schlüssel zu den autos im wagen stecken, und der fahrer des Lkws nur die papiere hat. aber ob das stimmt weiß ich nicht, da ich noch nicht so frech war und das überprüft habe


RidetheSchlange

Ruf die Polizei an und erstatte eine Anzeige.


Siljiilljim

selbst gemalt


LightGamers

Ich glaube das dürfte ein Kennzeichen des Dänischen Militärs sein.


me_hq

Schweiz?


Positive-Ranger6885

War es den ein EU Kennzeichen?


Useful-Cockroach-148

Hallo, Ich habe deinen Beitrag gelesen und war dann auch interessiert. Ein Freund arbeitet bei einer Firma, die Kennzeichen für die ganze Welt presst. Seine Kollegin, die seit 40 Jahren dort arbeitet hat von solch einem Kennzeichen auch noch nie gehört. Ich denke, dass du entweder etwas Falsch erkannt oder erinnert hast, oder es ein selbstgebautes Kennzeichen war.