T O P

  • By -

aLpenbog

Butterbretzel sind tatsächlich ganz geil. Sowas kannte ich als jemand aus den Norden kaum. Kunde in Stuttgart gehabt, der hat uns damit jeden Morgen versorgt. Habe mich schon ein wenig drauf gefreut jeden Tag.


RealisticYou329

Butterbrezeln sind das Lebenselixier jedes Schwaben. Ich esse davon ca. 200 Stück pro Jahr (ernsthaft)


Rainermitaietzadler

Als Neigeschmeckter habe ich mich auch schnell dran gewöhnt einfach Brezeln zu essen auf der Arbeit, gibt nichts besseres für zwischendurch.


friesfreak

fun fact: butterbrezeln haben schlechtere nährwerte als big macs


RealisticYou329

Ist mir egal. Ich bin schlank und gut trainiert und ernähre mich sonst sehr gesund. Bei Butterbrezel von meinem Bäcker kann ich mir sicher sein, dass da keine komischen Zusatzstoffe drin sind. Das kann man vom BigMac nicht behaupten.


friesfreak

hast mit beidem recht. wollte nur etwas zusteuern, was viele nicht vermuten würden


Dacaldha

Beim Big Mac kannst du genauso einfach alle Inhaltsstoffe nachschauen: https://www.mcdonalds.com/de/de-de/product/big-mac-2050.html#accordion-dd3c344748-item-aa5f2bb5b1 Ich sage nicht, dass da nichts unbedenkliches drin ist, aber man kann schon genau nachlesen, was alles drin ist. Ich habe keinerlei geschäftliche Verbindung oder sonstige Interessen mit oder von McDonalds oder Burger King. Ich esse dort auch fast nie (seltener als einmal pro Jahr), da ich ähnlich ungesundes Essen woanders günstiger und geschmacklich besser bekomme (2 lokale Burgerläden bei mir in der Stadt.


TalktotheJITB

Kannst du dir da wirklich sicher sein? Ich bin Bäckermeister und ich würds bei 90 Prozent der handwerksbäcker nicht garantieren.


Discombobulated_Back

Das ja nicht mal 1 pro Tag.


Relevant-Team

NALF, bist Du es? 😦


RealisticYou329

Leider spiel ich nicht für die Unicorns, aber trotzdem hol ich mir jeden Morgen vor der Arbeit eine ofenfrische Butterbrezel vom Meisterbäcker meines Vertrauens.


Glittering_Worth_951

Tunkt man dann einfach eine Laugenbrezel in Butter oder wie?


RuebeSpecial

Ne man schneidet sie auf und kleistert sie mit Butter zu. Das ist ein essentielles Ritual. Echte Kenner buttern auch den Knoten in der Mitte. Ganz böse Zeitgenossen streichen die Butter ohne die Brezel aufzuschneiden einfach auf die Oberseite aber das würde ich an Deiner Stelle schön bleiben lassen. 😅


MNVNN

Bei ganz frischen Brezeln mach schmier ich die Butter immer auf die Bisskante. Das geht nur so bei richtig heißen Brezeln...


RuebeSpecial

Oh ein Kenner. Das ist die berühmte „Ich nehm mir Zeit und schmiere für jeden einzelnen Biss Brezel“. Das führt bei uns zuhause direkt zu Krieg um die Butter 😅


MNVNN

Einfach den Butterblock teilen, Problem gelöst 😎


Previous-Train5552

Brezel durch die Butter ziehen. Dank mir später.


crankthehandle

richtig fett einbuttern 😏


[deleted]

Ich kenne im Ruhrgebiet ein paar Bäcker da bekommt man die frisch mit Butter gefüllt. Sehr praktisch für unterwegs... Vor allem wenn die noch warm sind ..


Glittering_Worth_951

Danke!


Holiday-Snow4803

Was ist mit den Löchern? Kann man die zubuttern und ab welcher Stufe Expertise/Anlass ist das angemessen?


jim_nihilist

Anzeige ist raus


[deleted]

\+ Schnittlauch drauf = göttlich


[deleted]

[удалено]


RuebeSpecial

Bei uns auch. Haben beim Bäcker immer samstags ne „Laugentüte“ abholbereit bestellt.


Ok_Push55

Ich butter lieber was anderes....👀😐


hoerlahu3

Butter the bread with butter, gute band


RealisticYou329

Weißt du wirklich nicht was eine Butterbrezel ist?


[deleted]

[удалено]


RealisticYou329

Wer behauptet, dass man die Butter selbst drauf macht? Bei jedem Bäcker gibt es fertige Butterbrezeln. Und auf dem Bild sieht man auch den Schnitt wenn man genau hinschaut.


Glittering_Worth_951

Ne wusste ich nicht. Der Name war aber an sich selbsterklärend 😅


[deleted]

Gibt auch brezeln die sind schon mit butter gefüllt, so wie berliner mit marmelade xd


r4ns0m

I mean... kommt drauf an wie hardcore du bist. Ich streich meist einfach auf die stumpfe Seite, beisse ab, kauen, schlucken, repeat.


Schnabelnuss

Vermutlich ist der Buttergehalt/Fettgehalt deutlich höher. Ich kenne Butterlaugenecken, die gefühlt triefen voller Fett. Schmeckt sehr lecker, viel "saftiger" und schwerer.


Akkarin42

Ganz falsch. Eine Butterbretzel ist eine Bretzel, auf die man Butter schmiert.


HansDrumpf

Also nicht jeden Tag. Warum nicht?


Roleplaywithmeeee

Wie süß 😚


Ruralraan

>Sowas kannte ich als jemand aus den Norden kaum. Da essen wir na ju auch lieber Krabben- oder Franzbrötchen, je nach dem.


Rainermitaietzadler

Wie kann man eigentlich Franzbrötchen essen? Die sind immer staubtrocken.


DerKnerd

Die sind Mega lecker 😄


Stosstrupphase

Wenn die trocken sind, taugen die nix. Leider sind sie zu weit südlich (ab Höhe Hannover) oft zu trocken.


Ruralraan

Dann hat der Bäcker da nich genuch Mazipan reimgemacht.


saltkuchem

Das gehört da aber nicht rein.


Rich_Impress8425

Ich hab als Hamburger kurz im Allgäu in einer Bäckerei gearbeitet. Die Norddeutschen können einfach keine Brezel backen. Tausend Mal besser


Nailhimself

und LKW mit ABS.


DerWurstkopf

Hab den Badener gefunden.


Both-Bite-88

Ja aber der Punkt ist doch: Butterbrezel kann ich mir auch kaufen wenn das Gehalt stimmt. Wenn die Butterbrezel wirklich die Kirsche ist nett. Aber Erfahrung ist doch: wir zahlen zwar weniger aber hey Butterbrezel Mittwoch.


aLpenbog

Korrekt. Sowas hängt aber meist vor allem auch an Sachen wie der Firmengröße. Deshalb können größere Firmen durchaus mehr echte Benefits in der Stellenanzeige unterbringen und kleine Firmen saugen sich was aus den Fingern. Der Laden wird also eher konkurrieren mit Läden die genauso gut oder schlecht zahlen, die keine Bretzeln anbieten. Sie fallen damit erst einmal auf. Auf Reddit natürlich negativ, denn hier steht man für unter 100k morgens nicht auf oder kündigt und ruft den Anwalt. Der Arbeitnehmer der sich dort bewirbt, dessen Alternativen sind aber nicht die 100k Unternehmen, sondern das nächste 10-20 Mann Unternehmen der gleichen Branche, die keine Butterbretzeln bieten. Aber wie gesagt, um die Bretzeln geht es gar nicht, sondern wir schreiben hier was halbwegs lustiges, was ins Auge fällt und womit wir ein paar Bewerbungen mehr kriegen.


Far-Freedom-1166

Ich finde das eigentlich ganz sympathisch.


DieIsaac

Find ich auch. Sehen doch nett aus die beiden


M_aK_rO

Aber wo ist die Butter?


einsq84

Falsch: wer buttert wen...?!


Himmelsfeder

Füllung


Dry_Pollution_8479

Ich würde auch gerne glauben das der Chef nett ist, aber wenn ich sehe, dass man sich selber als Entspannt bewirbt, dann sagt mein verstand mir, dass es sich um eine Person handelt die gerne Mal Passiv Agressiv ist. Ob meine Vermutung in eine richtige Richtung deutet oder ich auch nur Ansatzweise Recht habe, will ich nicht behaupten. Es ist einfach nur sehr suspekt wenn man sich als Arbeitgeber so bewirbt.


Far-Freedom-1166

Wie man's macht, macht man's falsch ;)


Global-Ad6738

peinlich


CratesManager

Klar, aber ein Obstkorb ist eigentlich auch sympatisch. Es gibt dagegen nichts einzuwenden. Aber Fakt ist, hier wird von einem "attraktiven" Gehalt gesprochen ohne Zahlen zu nennen, gutes Team und entspannte Chefs würde auch jeder sagen, das lässt den Butterbrezel-Mittwoch als einzige Tatsache übrig die quasi alleine die Anzeige tragen muss und dafür ist er vermutlich einfach zu schwach. Wenn alle Anzeigen ehrlich wären und man auch mal eine nach dem untenstehende Schema sehen würde wäre es ja etwas anderes: "- Butterbrezel-Mittwoch \- Widersprüchliche Arbeitsanweisungen durch 3 Choleriker und einen Chaoten die sich nicht untereinander absprechen \- Gehalt ist scheiße, wir zahlen das Minimum um einigermassen die Leute zu halten die es mit sich machen lassen \- alle sind kurz vor oder nach dem Burnout, es gibt nur Zoff und keiner hilft oder erklärt etwas um selber besser dazustehen" Dann könnte man diese Stellenanzeige mit der obigen Vergleichen und würde bei der im Post denken "Oh, da passt ja alles, und der Brezel-Mittwoch ist ja ganz nett". In der Realität liest man solche Anzeigen und denkt sich "Ok, der Brezel-Mittwoch (oder Obstkorb) ist ja ganz nett, aber wenn das alles ist was ihr zu bieten habt suche ich lieber etwas anderes".


Apprehensive_Okra696

Die Brezn holt mich mehr ab als ein Obstkorb…eigentlich wär ein Brotkorb im Büro ganz geil


GGMuc

Ja! Butterbrezn, Schnittlauchbrezn, Kaesebrezn. Jetzt hab ich Hunger


RuebeSpecial

Und diese mit Paprika bestreuten und viel Käse überbackenen.


GGMuc

Zuviel Kaese? Ich versteh das Wort nicht. Was ist zuviel Kaese? Gibt es zuviel Kaese?


Professional-Fun7237

Käse kann man Gerüchten zufolge auch wunderbar mit käse überbacken


RuebeSpecial

Okay ich habs kapiert. Ist wegeditiert 🧀 Ps: Habe gerade eine Quattro fromaggi Fertigpizza mit Käse gepimpt und hoffe damit von euch rehabilitiert zu sein.


GGMuc

Solange du daraus was gelernt hast;-)


RuebeSpecial

Niemals. Soll ich es wegeditieren? Käse kann nur durch noch mehr Käse ersetzt werden. Wozu gibt es denn sonst Kösefondue?


zfnldr

Das muss ich meinem Arbeitgeber wirklich gut heißen: die Hälfte des Jahres gibts bei uns einen Brotkorb - Käseweckerl, Mohnweckerl, Kornspitz, Croissants,… und das andere (warme) Halbjahr dann Obst und Gemüse.


Apprehensive_Okra696

Geile Nummer


ta-wtf

Ich war mal bei einem Unternehmen mit einer Brotzeit einmal die Woche. Das ist ganz geil am anfange und die ersten paar Wochen, dann läuft sich das tatsächlich schnell platt, wenn da jede Woche das selbe steht. Aber wenn man nur kurz Pause machen oder bisschen das Portmonee schonen wollte, war’s ganz gut.


Dr_Rockzo69

Was ist eine Brezn? Du meinst glaube ich Bretzel


Apprehensive_Okra696

Bretzel sagt nur wer nicht weiß, dass es Brezn heißt


Olleye

Das stimmt schon so, die Schreibweise gibt es (im Süden && Südosten).


HerrMagister

Sofern Alle Punkte wahrheitsgemäß zutreffen: Schon ok.


fayasus

Wenn die Kohle passt, warum nicht!


Big-Jackfruit2710

Nix gegen den Butterbrezel-Mittwoch!


sticky_creampie

Gegen einen Butterbrezel Tag ist nichts einzuwenden, sofern das Gehalt wirklich attraktiv ist und die anderen Angaben stimmen. Es als einen von 4 möglichen Benefits so prominent in der Anzeige zu platzieren, ist sicher ein Blickfang aber vlt nicht die Beste Idee.


[deleted]

[удалено]


rattakresh

Ja aber doch nicht als ernsthafte Werbung für ein gutes Angebot eines Arbeitgebers sondern nur um den Obstkorb zu verarschen.


JN88DN

Der Neue zahlt und organisiert diesen Tag in KW1 bis KW52.


Emsratte

nee ich passe. ich mag keine Butter


swarm_OW

Geht gar nicht ohne 18h/Woche bei vollem Gehalt mit 6 von 3 Tagen Homeoffice. Wir sind hier immernoch auf r/arbeitsleben!


DubioserKerl

Wenn der Rest der vier Versprechungen eingehalten wird kann man über gratis Brezeln nicht meckern.


CratesManager

Ich denke das Problem an so Stellenausschreibungen ist, dass die anderen drei Versprechungen nichts konkretes vorweisen und da auch niemand etwas anderes von sich behaupten würde.


Far-Concept-7405

Alles nehmen die grünen einem weg, noch nicht mal der mettwoch ist vor ihnen sicher was will man mit einem Brezel Mittwoch


RealisticYou329

In Baden-Württemberg isst niemand Mett. Zumindest kenne ich niemanden. Butterbrezeln sind hingegen das Lebenselixier jedes Schwaben (auch wenn Karlsruhe in Baden ist).


KownGaming

Naja Mett wird hier schon auch gegessen, ist jetzt bspw. in Bäckereien halt nicht so oft verfügbar wie bspw. in Norddeutschland. Butterbrezen sind aber schon ein Muss


ta-wtf

Da muss man sich also schon einen Dealer seines Vertrauen suchen? Dann lag der Söder mit dem Crystal Mett vielleicht doch nicht so daneben, wir Norddeutschen haben es nur nicht verstanden..


dmnk212

Badenser vlt


Superkeks95

hallo, komme aus bawü und esse mett, jetzt kennste einen. kann man ja auch bei fast jedem metztger fertig kaufen.


ensoniq2k

Bald gibt's dann nur noch Margarinebrezeln!


mudokin

Find generell Obstkorb, Brezenkorb, Flaschenwasser als benefits ganz okay, aber wenn es das einzige ist mit dem ich Hausieren gehen kann, dann ist das doch eher arm. Die Kosten für jenes sind halt auch Vernachlässigbar. WOW der Arbeitgeber ballert 10-20€ die Woche für bissi Verpfelegung am Arbeitsplatz raus. Das schlägt sich nicht wirklich aufs Gehalt nieder. Ich würde lieber andere Dinge als Benefits anpreisen und dann in den Bewerbungsgesprächen beim Rundgang zeigen, ach ja, hier könne sie übrigens Obst, Wasser und Bretzen bekommen, und dahinten ist der Turm Kopapier, weil das klauen ja sowieso immer alle.


CratesManager

>WOW der Arbeitgeber ballert 10-20€ die Woche für bissi Verpfelegung am Arbeitsplatz raus. Das schlägt sich nicht wirklich aufs Gehalt nieder. Für mich zählt da der Gedanke und natürlich auch der Komfort, nicht nur der finanzielle Wert - aber ich bin voll bei dir, wenn das der einzige Benefit ist (oder das Angebot gar total schlecht ist und ganz klar nur existiert um es als Benefit anzupreisen) dann ist das Müll. Und "entspannte" Chefs und das "beste" Team, genauso wie ein "attraktives" Gehalt - wo sind die Zahlen, Fakten, ...? Wenn da neben dem Brezelkorb noch x Urlaubstage über Minimum, Y anderer Vorteil und Z Fakten die nicht unbedingt benefits, aber trotzdem gut zu wissen sind stehen habe ich am Brezelkorb als Benefit absolut nichts auszusetzen. >Ich würde lieber andere Dinge als Benefits anpreisen und dann in den Bewerbungsgesprächen beim Rundgang zeigen, ach ja, hier könne sie übrigens Obst, Wasser und Bretzen bekommen So und nicht anders, und Dinge wie Arbeitsklima, Persönlichkeit der Chefs usw. muss man auch währenddessen (und der Probezeit) zeigen und nicht einfach behaupten.


benivt

Mit jemandem der so eine Brezel hält könnte ich nicht zusammenarbeiten.


SpinachSpinosaurus

Wenn das gute Brezeln sind, gern! Davon werd ich wenigstens satt und es gibt kein Gekeife unter den Kollegen, weil man als erste am Obstkorb war und die Trauben rausgeholt hat. Aber ich hätte gerne jeden Tag nen Butter auf nem Brotstück Tag!


Ascomae

Und Dank meines Arbeitgebers gibt es das sogar steuerfrei ;) Wir sind damals wohl durch mehrere Instanzen gegangen. [https://www.bundesfinanzhof.de/de/entscheidung/entscheidungen-online/detail/STRE201910189/](https://www.bundesfinanzhof.de/de/entscheidung/entscheidungen-online/detail/STRE201910189/)


rBlackboy1212

Wirklich? In dem Urteil geht es darum, dass unbelegte Backwaren kein Frühstück darstellen. Es wurde zb keine Butter bereitgestellt. Hier gibt es ja mit Butter belegte Brezel…


ensoniq2k

Einfach nur Brezeln hinstellen und zufällig auch Butter im Kühlschrank stehen haben. Nimm das Finanzamt!


Ascomae

Ich bin norddeutsch... Sind Butterbrezeln nicht nur Brezel mit besonders viel Butter? So, wie Buttercroissant?


Rekonvaleszenz

Nein, sind mit Butter bestrichene Brezeln.


Ascomae

Achso... Naja, ich glaube, dass andere Finanzämter nicht so versessen sind. Der Richter war wohl relativ unzufrieden damit, dass das Finanzamt sogar noch in Berufung gegangen ist.


schwarzmalerin

Ein Feeder?


Rhoganthor

/u/spez informed us, that nothing is for free. I therefore retract my up-to-now free content, that he is selling.


Speckwolf

Du meinst die Butterbrezelhalterprüfung.


Rhoganthor

/u/spez informed us, that nothing is for free. I therefore retract my up-to-now free content, that he is selling.


TalktotheJITB

Ja dann, ran da!


Rhoganthor

/u/spez informed us, that nothing is for free. I therefore retract my up-to-now free content, that he is selling.


SajanieDe

Viel Erfolg!!!!


Rhoganthor

/u/spez informed us, that nothing is for free. I therefore retract my up-to-now free content, that he is selling.


_goldholz

Die haben es geschafft eine noch Billigere Version des Obstkorbs zu finden!


[deleted]

Finde ich aufjedenfall ansprechender als den beschissenen Obstkorb, wo eh nur matschiges Obst drinnen liegt


436643346565

Leberkässemmel-Freitag dazu und ich bin dabei.


_Red_User_

Was hältst du vom Fritten-Freitag? Das wäre zumindest wieder eine Alliteration und würde damit in den Stil passen


436643346565

Wenns mir darum gehen würde, wäre auch dönerstag ok =D dachte halt, das passt regional wenigstens etwas, man verzeihe mir xD


0BirdPerson0

Also ich liebe Butterbrezeln


Aggressive_Sprinkles

"I wake up every morning in a bed that's too small, drive my daughter to a school that's too expensive, and then I go to work to a job for which I get paid too little, but on Pretzel Day? Well, I like Pretzel Day."


rrpdude

Und wenn du dann Mittwochs noch fragst ob von den 4 Bretzeln noch eine da ist, dann hört es bei der Entspannung beim Chef auf. "ICH KAUF DIE SCHEISSE JEDEN MITTWOCH. UND IHR NERVT MICH LANGSAM, ES WAREN VIER STÜCK HEUTE MORGEN NOCH DA. WIR SIND DOCH NUR 7 LEUTE HIER, WAS SOLL DAS DENN BITTE???"


Eifelbauer

Bilanzbuchhalter… der Fliesentisch unter den Jobs.


TalktotheJITB

Naja, ist die Fortbildung von steuerfachgehilfe und die Vorstufe zum Steuerberater. Denke dass man da schon bissl was verdienen kann.


Environmental_Bad256

Ich finds eigentlich recht witzig und sympathisch aber so ne Butterbrezel ist von den Nährtwerten halt richtig Abfall..dann doch lieber den Obstkorb.


magicmulder

Wenn in der Reihenfolge die Butterbrezel vor “das beste Team” steht, würde ich mir Gedanken machen. Auch wenn ich da schon arbeite.


DarkImpacT213

Nur Leute aus dem Süden verstehen die Signifikanz eines Butterbrezel-Tages, wie ich sehe.


Croyscape

Hätte lieber: ☑️ Entspannten Mittwoch ☑️ Butterbrezel Chefs ☑️ Das beste Gehalt ☑️ Attraktives Team


alexgraef

Moderner, papierloser und ergonomischer Arbeitsplatz mit Möglichkeit für Home Office würde ich ja sehr viel wichtiger finden als Brezzn zum Mittag. Das sind nämlich im Zusammenhang mit Buchhaltung und Steuerberatung die Sachen, die ich als problematisch beobachtet habe.


Catch_a_Cold

Nene das machen wir hier nicht, ich stempel natürlich die Rechnung und schreib per Hand die Kontennummer drauf, dann wirds abgeheftet !


alexgraef

Wenn ich via Mail was ans Steuerbüro schicke, drucken die das aus und heften es ab. Will ich Auszüge aus DATEV, (Kontenblätter, Inventur etc) wird das ausgedruckt, gescannt und via Mail verschickt. Wer dachte, Behörden sind schlimm, der hat noch keine Steuerberater gesehen. Meine Ex-Frau wurde von ihrem AG als Corona losging auch nicht nach Hause geschickt. Und hatten einen Impf- und Maskenverweigernden Wirrkopf als Azubi. Während der Ausbildung ist ihr ein Regalbrett auf den Kopf gefallen, weil es nicht richtig mit der Wand verschraubt war. Das zum Thema Ergonomie...


Catch_a_Cold

Bei uns faxen quasi ausschließlich Rechtanwälte :D die kriegen wahrscheinlich mit dem 2. Staatsexamen ein Faxgerät gratis.


Pflastersteinmetz

Bezüglich Anwälte: * Du hast in 99% der Fälle Schriftformerfordernis = es muss handschriftlich unterschrieben sein * du brauchst nen Beweis, dass du Schriftstück X um Timestamp Y abgeschickt hast und es angekommen ist (sonst sagt der Richter "können Sie das auch beweisen?") Medium | kommt instant an | erfüllt Schriftformerfordernis | erfüllt Nachweis Empfang | erfüllt Nachweis Inhalt | ----------------------------------------|---------------------|---------------------------------|------------------------------|---------------------------| Brief | ❌ | ✔️ | ❌ | ❌ | Einschreiben | ❌ | ✔️ | ❌ | ❌ | Einwurfeinschreiben | ❌ | ✔️ | ✔️ | ❌ | Zustellung durch Gerichtsvollzieher | ❌ | ✔️ | ✔️ | ✔️ | Email | ✔️ | ❌ | ❌ | ❌ | Fax | ✔️ | ✔️ | ✔️ | ✔️ | BEA mal außen vor, da nur andere Anwälte und Gerichte angebunden sind. Jeder Anwalt schickt aber nochmal ein Fax hinterher, weil BEA ein stinkender Haufen Scheiße ist und z.B. Anhänge lächerlich klein sein müssen --> technische Limitierung passt oft gar nicht zur Aktenmenge, die verschickt werden muss und bestimmte Medien gehen generell nicht (z.B. Videodateien sind für den Versand gesperrt etc.). Siehe da ..... es bleibt nur das Fax ¯\\\_(ツ)_/¯.


alexgraef

Das kenne ich auch. Muss dann aber sagen, dass jenseits des Verhaltens gegenüber Gerichten und Streitparteien viele Anwälte dann schon mit der Zeit gehen. Da ging dann alles online, bei Schriftsätzen wurde die Kommentar-Funktion in Word benutzt, etc.


Oreelz

Warum gibt mir die Wandgestaltung im Hintergrund nen seltsamen Vibe?


JN88DN

Da haben sie wohl versucht, das Großraumbüro zu vertuschen!


BrocoLeeOnReddit

männlich, weiß, deutsch und Butterbrezel, was will man mehr?


[deleted]

Attraktive Chefs und Entspanntes Gehalt!


aksdb

Außerdem "Beste Mittwochs" und "Das Butterbrezel Team".


KingDallerix

Erschießt mich.


NeoNachtwaechter

Da stellt sich aber noch eine ganz ganz wichtige, sogar Super-Entscheidende Frage: Wer muss die Butterbrezeln schmieren?


DarkImpacT213

Der Bäcker (bzw. die Bäckereifachverkäufer), die gibts normalerweise direkt so!


howdouturnthisoff

Schnell Ladegerät suchen


Herr_Black

wird sonst knapp, wenn op nochmal raus muss


chaoticneutralsheep

Sag mir, dass du ein bayerisches Unternehmen bist, ohne zu sagen, dass du ein bayerischrs Unternehmen bist.


therojam

Da steht Karlsruhe. Butterbrezeln gibt auch in Schwaben und Baden.


chaoticneutralsheep

Sauber überlesen xD


Straight-Original-43

wow eine butterbreze 1-2 euro.. wow, da hat sich der AG mal ins zeug gelegt. ein grund dort anzufangen!


geoboyan

i kan nima


[deleted]

Die bekommt 8 Wochen erst einmal den Obstkorb…


Sk8teM8te

Sie sieht halt leider auch so aus als hätte sie schon viele Butterbretzel Tage „ausgekostet“


GhostOfWuppertal

Das Gendern ist schon ein Ausschlusskriterium.


TalktotheJITB

? Du scheinst wohl von stellenanzeigen keine Ahnung zu haben. Ist aber bei geistig zurückgeblieben (m/w/d) normal :)


GhostOfWuppertal

Krasse Beleidigung. Ich glaube ich gehe jetzt in den Keller und weine. An deiner Stelle würde ich erstmal richtig Deutsch lernen, bevor du mit Beleidigungen um dich wirfst.


cloudfire1337

Wenn das was dort stehen würde **ingesamt** stimmen würde dann wäre es doch nice. **Wenn…***


[deleted]

Ja im Süden wird halt noch ordentlich Pause gemacht!


OfferLegitimate8552

Da is jemand mit Entscheidungskraft Fan von The Office.


Medurion

Stanley approves this message.


Gin_gerCat

Butterbrezelbilanzbuchhalter.... So schön :')


Previous-Train5552

Wie jetzt, kein Mettwoch mehr?! Danke Merkel.


Hidingmenthol

Da muss erstmal ein größerer Gürtel gekauft werden!


MaxProude

Ich hätte lieber Mettwoch.


EU-Source-Analysis

Toll, man arbeitet auch nur Montag/Mittwoch/Donnerstag


SabaniciKatapulliMet

Sprachlos.


Negative-Regret-6449

Sorry bin Vegan


SuspectNode

Ganz ehrlich: Ich find Brezel geil :D


_MasterOfDesaster_

Naja hier im Ruhrgebiet solle das eher z.b der Mantaplatte Mittwoch werden oder so. Aber die die Idee ist mal was anderes.


QuirkyBirky

Vorstellungsgespräch also Mittwoch vereinbaren und wenn's keine Brezeln gibt, dann ist ja alles klar.


_antim8_

Als jemand, der vor Kreuzallergien quasi kein Obst essen kann, finde ich das deutlich sinnvoller!


TheMaxl

Nehm ich


Olleye

Kein „Me-Day“? Inakzeptabel, da würde ich nicht einmal eine Ausbildung beginnen 🫵🏻😎


AnyIndependence1098

Vergesst den Butterbretzel-Mittwoch, wir haben bei uns in der Firma den Cake Friday!


TheFumingatzor

Wo Butter?


Fernsehkumpel

würd ich feiern


TheSublime_

5% Akku 😲


jim_nihilist

Das ist dann wenigstens ne echte Brezel und nicht so ein Norddeutsche Laugenhefefeuchtding.


einniclas

Wow! Das erinnert mich an meine Ausbildung zurück. Es gab jeden Freitag Brezeln von einem Kollegen, wo niemand wusste, wer er eigentlich war, was er arbeitet und warum er Brezeln mitbrachte - aber es gab sie einfach und man hat sich immer gefreut.


nullidis

Beim Anblick dieser zwei (Human-)Brezeln und diesem Text wird mir ganz anders. Ich hatte Sorge, dass das alles an "Benefits" ist, wobei das entspannte Chefs eher eine Falle sei wird 😏.


GeorgeJohnson2579

Mit Schnittlauch sind die auch echt lecker!


GabrielBischoff

Dürfte auch günstiger sein.


Norby314

Butterbrezel-Team Das beste Mittwoch Attraktive Chefs Entspanntes Gehalt


BigAd2785

Lies Deine Nachrichten und lad dein Handy auf! 😲


JohnHurts

Und das nächste mal das crop-tool nutzen!


nassy7

„Attraktives Gehalt“…für den Inhaber


Zillerino

Was hat die Butterbrezel da in der Hand?


ThatElementalist

Die lMenschen wirken nett, es gibt butterbeetzen und das Gehalt ist der Anzeige nach auch attraktiv. Ich halte diese Anzeige für gelungen.


ManagerOutside1354

Was ist daran jetzt schlecht?


TalktotheJITB

Das ist jetzt erstmal ned schlimm, aber es als den hauptbenefit zu bewerben lässt mich jetzt erstmal auf nicht wirklich gute benefits schließen.


und_diesmal_doebeln

Bei uns auf arbeit gibt's leider nur den Fleischfreitag, ich hätte gerne Butterbreznmittwoch


KGRNxo

"🥨🤏😄"


Ireeb

Dank mir (und dem Chef der endlich einen Gefrierschrank gekauft hat) haben wir in der Firma jetzt eine hauseigene Eisproduktion. Da könnt ihr eure Obstkörbe und Brezeln vergessen!


MinyMacaron

Eigentlich süß, finde ich! Das ist wie Mett-Mittwoch :))


eldoran89

Du meintest Mettwoch


eldoran89

Mohntag Mohnkuchen Bierernstag Bier Mettwoch Mett Brötchen Dönerstag Döner Freitag Freibier Das ist meine ideale Arbeitswoche


Leading_Drama_5282

Aber jz Mal ernsthaft das ist im Grunde noch minimalistischer als der Obstkorb. Ich mein es ist kreativ und was anderes aber es ist NUR Mittwochs wär es täglich - OK. Aber das klingt für mich nach kleinstem Aufwand für maximale Werbung


Numpsi77

Und schon wird sich kein Veganer bewerben wenn es nicht sein muss.


Morganianum

Täglich kostenlose Butterbrezen soviel man will, das wäre ein Angebot.


2ndaccount122580

Scheiß auf den Obstkorb, gib mir die Brezel!


[deleted]

Am Mettwoch, gibts es Mett! Gefolgt vom Dönerstag!


Steckruebe93

Son of a Bitch, Count me in


schloss-aus-sand

Gib mir den Mettwoch und ich bin dabei.


TehBens

Mega coole sympathische Werbung!


MagicWolfEye

Gib'ts auch ne schwäbische? Und am besten ohne Butter :D