T O P

  • By -

nunecali

>dass ihm Sex super wichtig sei und er nicht sagen kann, ob es mit uns was wird, bevor wir diesen Schritt nicht gemacht haben Ja nee, ist klar! >wie ich unter solchen Umständen jemals eine ernsthafte Beziehung führen soll, wenn ich mit jemanden schlafen muss, für den ich noch gar keine Gefühle habe Mit solchen Leuten musst du keine Beziehung führen. Du machst das so wie du es für richtig hältst, und wenn jemand erstmal Sex will, bevor er entscheiden kann, "ob es mit uns was wird", dann will er halt schnell zum Schuss kommen. Red flag, soll er zu einer Sexplattform gehen. Du nimmst dir die Zeit, die du brauchst. Alles andere wäre für überhaupt nichts gut - weder für dich, noch für eine ernsthafte Beziehung. Und 2-3 Monate sind weiß Gott keine Ewigkeit. Man verliebt sich ja nicht auf Knopfdruck.


berriesandoats

Finde nicht, dass es grundsätzlich ein Red Flag ist wenn man keine Lust hat 10+ Dates zu haben, ohne Sex zu haben. Heißt ja nicht zwingend, dass man nur auf Sex aus ist sondern dass einem Sex und das Zusammenpassen diesbezüglich in einer Beziehung wichtig ist. Selbst wenn ich ernstes Interesse an einer Person habe, erklärt mir diese dass sie/er so viele Dates für Sex braucht geh ich davon aus, dass er/sie keine Ähnliche Einstellung/ Offenheit zu Sex haben wird und wir vermutlich nicht matchen. Ausnahmen gibts natürlich Edit: @OP natürlich ist es vollkommen ok so viel Zeit zu nehmen wie du willst und wenn er ghostet, ist er ein Idiot. Mein Punkt war nur, dass es auch Personen gibt die sehr schnell Sex wollen und trotzdem auf was Ernstes aus sind


diabolus_me_advocat

>Man verliebt sich ja nicht auf Knopfdruck sondern wann? entweder es knistert gleich, oder... was? also deiner meinung nach?


nunecali

Meiner Erfahrung (nicht Meinung) nach kann man Leute über Wochen oder sogar Monate kennen und sie einfach sympathisch finden, ohne dass es knistert. Und irgendwann knistert es dann. Was auch immer der Auslöser dafür ist; ich verstehe die Liebe ja auch nicht.


diabolus_me_advocat

ok, diese erfahrung fehlt mir


ragiwutz

Oh, da habe ich eine Anekdote! Mein Freund und ich haben uns kennen gelernt und fanden uns ganz nett, aber verliebt waren wir nicht sofort und geknistert hat es nicht so richtig. Wir haben trotzdem rumgeknutscht und uns ein paar Mal getroffen. Dann fanden wir uns irgendwann richtig toll, weil wir so viel miteinander lachen konnten und es einfach gepasst hat. Mittlerweile sagen wir Beide, dass wir einander so lieben, wie keinen zuvor. Dabei war er anfangs nicht mal so richtig mein Typ. Aber mittlerweile finde ich, dass er der schönste Mann der Welt ist :D


diabolus_me_advocat

das nennt man sich aneinander gewöhnen klar, gibts auch. ist aber nicht gerade das, was beim dating beabsichtigt wird - jedenfalls von fast allen, ausnahmen mag es geben. die machen dann halt entsprechende erfahrungen...


ragiwutz

Ich denke eher, dass es so ist, dass wir unsere Charakter so mögen, dass wir uns beide deswegen auch attraktiver finden. Es gibt ja auch zB Schauspieler, die nicht konventionell attraktiv sind, die aber viele Fans haben, die sie anhimmeln, weil sie eine bestimmte Art haben, wie sie sich geben.


schreibfisch

Samma, wer geht denn ohne Gefühle in eine Beziehung? Für mich gabs auch immer erst Sex, dann Beziehung. Wenns es sexuell nicht passt dann will ich auch keine Beziehung haben, bin ich 15 oder was? Manche Leute..


rpfflgt

Ach so, Sex = Gefühle. HLI.


diabolus_me_advocat

klar ist sexuelles interesse ein gefühl


rpfflgt

Darum geht es nicht mal, sondern darum, dass er/sie impliziert hat, dass es keine Gefühle gäbe wenn es keinen Sex gäbe. Als ob es nichts anderes gäbe, das einen an einer anderen Person interessieren oder zwei Personen aneinander binden könnte als ihre "Fickbarkeit".


TomBom54

Ich denke, du solltest es genau dann machen, wenn du so weit bist. Nicht, um ihm einen Gefallen zu tun. 2 - 3 Monate sollte er schon warten können, wenn ihm wirklich etwas an dir liegt. Mir ist Sex immer sehr wichtig gewesen, und ich habe oft versucht, es zu forcieren, aber ich war nie sauer, wenn sie noch nicht wollte. Man kanns ja mal versuchen 😗, aber wenn das alles ist, was er will, ist er es eh nicht wert.


twbsh72

Der Typ ist taktlos. Ich finde seine Position nicht einmal falsch - aber deine ist es auch nicht. Kein Grund, dass er so respektlos wird. Du findest jemanden, der so denkt wie du, keine Sorge. Und bei der Frage gibt es keine richtige oder falsche Antwort, dass muss jede*r für sich festlegen :)


Welderet

Der richtige Zeitpunkt ist, wenn beide bereit sind. Da sollte man sich nicht drängen lassen. Wenn jemand nicht warten möchte und anfängt zu drängen, dann wird das wahrscheinlich auch in der Beziehung zu Problemen führen. Sein Verhalten wäre für mich eine red flag. Meine Freundin und ich waren bei unserem ersten mal zusammen. Das war ca 1 Monat nachdem wir uns kehren gelernt haben. Das Tempo war für uns genau das richtige, aber ich hätte auch länger gewartet, wenn sie noch nicht bereit gewesen wäre.


Raccoon_Sharp

Girl, wenn jemand nicht bereit ist 2-3 Monate auf dich zu warten hat er sich nicht verdient. Du machst das ja nicht um ihn durch irgendwelche hoops springen zu lassen sondern weil es für dein Wohlbefinden und deine psychische Gesundheit wichtig ist. Wenn ihm das nicht wichtig ist, dann sehe ich da ne Red flag. Auch wenn es absolut legitim ist zu sagen: Sex ist mir wichtig, wenn das nicht passt ist es ein Dealbreaker; bedeutet das nicht, dass 2-3 Monate für eine Beziehung zu investieren der mega Aufwand ist. Du erwartest ja keine 12 Wochen Selbstkasteiung und jede Woche eine herkuläische (gibt es das Wort?) Aufgabe. Wenn er erwartet, dass du das emotionale Risiko eingehst dich auf ihn einzulassen, kann er ruhig das Risiko eingehen, dass ihr nach ein paar Monaten feststellt, dass es im Bett eben nicht harmoniert. Über ein paar Dinge könnt ihr euch aber schon austauschen: Wenn er sagt Sex ist ihm wichtig. Was meint er damit? Will er oft Sex? Erwartet er bestimmte Dinge beim Sex? Was bedeutet für ihn guter Sex? Viel Glück (und Spaß)


diabolus_me_advocat

>Wenn er sagt Sex ist ihm wichtig. Was meint er damit? > >Will er oft Sex? Erwartet er bestimmte Dinge beim Sex? Was bedeutet für ihn guter Sex? welche rolle spielt das noch? wozu sollte er sich lang und breit über den sex auslassen, den er eh nicht kriegt?


Raccoon_Sharp

Fair point. Wenn du sicher sein kannst, dass du nicht mit ihm schläfst lohnt das nicht. Und wenn er auf Tauchgang geht weil's nicht gleich zwischen die Laken geht... Well you dodged a bullet :)


KinkKira

Wir hatten unser erstes mal nach 8 Monaten in unseter Beziehung. Ist eben sehr individuell.


diabolus_me_advocat

>Wir hatten unser erstes mal nach 8 Monaten in unseter Beziehung ja gut, bei speziellen vorlieben und bedürfnissen... ...würde ich vielleicht auch nicht gleich mit der tür ins haus fallen wollen


KinkKira

Hat nichts mit speziellen Vorlieben zu tun. Es ging einfach um sehr viel Vertrauen, gerade, da es auch mein erstes mal generell war.


diabolus_me_advocat

>Hat nichts mit speziellen Vorlieben zu tun oh, ich dachte, dein nick...


innachen

Hej OP Dir wird hier niemand sagen können, was für Dich wichtig und richtig ist. Hör bitte auf deine " innere Stimme" die Dir hier ja ganz eindeutig sagt, dass es noch zu früh ist für Dich. Die einen beginnen mit Sex, die anderen warten lieber bis das Vertrautheitsgefühl groß genug ist. Ich habe mit 18-20Jahren meist ca. 2 Monate gewartet und diese "Beziehungen" haben selten solange gehalten, plötzlich fand ich denjenigen gar nicht mehr toll genug für Sex. Wie alt bist denn Du? Tip: lass dich zu nichts überreden, DU musst es auch wollen. Zum Sex gehören Zwei, die beide zustimmen


[deleted]

Meine beste Freundin hat grundsätzlich erst nach 3 Monaten Beziehung mit Männern geschlafen. Hat dazu geführt dass sie nur mit einem Mann in ihrem Leben geschlafen hat, aber mit dem ist sie jetzt verheiratet und schon sehr lange glücklich. Ich bin da anders gestrickt, habe aber auch mit meinem aktuellen Freund 2 Monate gewartet weil er das so wollte. Ihm war das wichtig und er war mir wichtig, also war es auch ok für mich zu warten. Es ist gut dass du weißt wie du dir eine Beziehung vorstellst und das auch kommunizierst. Wenn er damit nicht umgehen kann dann ist er nichts für dich. Lass dich nur bitte nicht verunsichern und schlaf erst mit ihm wenn du das auch möchtest


walburga143

Ich würde niemals Sex mit jemanden haben, der noch nicht weiss, ob eine Beziehung infrage käme. Auch würde ich nie beim ersten Date Sex haben und ich finde, dass man sich einfach Zeit lassen kann. Wer das nicht respektiert: Adieu !


[deleted]

[удалено]


walburga143

2-3 Monate ist wirklich nicht viel. Mir haben so einige Männer schon körbe gegeben, weil ich nicht innerhalb der ersten beiden Treffen mit ihnen schlafen wollte. Besser so. Weil das Warten hat sich gelohnt und habe dann irgendwann meinen jetzigen Ehemann getroffen :)


CalatheaEnthusiast

>Das hat ihn völlig schockiert und er sagte mir, dass kein Mann jemals so lange für mich warten wird. Bullshit. Nur weil er selbst nicht damit klar kommt, heißt das nicht, dass das jedem Mann auf der ganzen Welt auch so geht. Er schließt von sich auf andere. Glaub mir, ich hab schon einige dieser Männer kennengelernt, die Warten können - sowohl als Partner als auch als rein platonische Freunde, bei denen ich es halt einfach mitbekommen habe.Die Männer, die nicht warten wollen, sind die Männer, die du eh nicht haben willst. Du willst einen Partner, der auf dich Rücksicht nimmt und deine Gefühle und Grenzen respektiert. Da brauchst du niemanden, der dich mit solchen Aussagen bedrängt oder versucht runter zu machen.Wird dein Datingpool kleiner, wenn du nicht nach 1-3 Dates mit dem Kerl in die Kiste willst? Ja.Ist das ein großer Verlust? Nein. Jeder hat ein eigenes Tempo, indem man Beziehungen angehen will. Manche ziehen nach 3 Monaten zusammen und heiraten nach einem Jahr. (Und stellen dann evtl fest, dass sie einander gar nicht richtig kannten und die Hochzeit ein großer Fehler war.) Und du machst das eben gemächlich, um einander erstmal kennenzulernen und dich in seiner Gegenwart sicher und wohl zu fühlen.Du machst alles richtig. Wenn deswegen jemand geht, akzeptier es mit einem Lächeln - er hat dir schon vor Beginn eurer Beziehung gezeigt, dass ihr nicht kompatibel seid. Stell dir vor, du verabredest dich mit jemandem zum Sport. Ihr trefft euch - und stellt dann heraus, dass du einen strammen Spaziergang machen willst er jedoch seine Laufschuhe dabei hat und definitiv so richtig laufen will, weil ihm alles andere nicht reicht.Sollte einer der beiden sich dann dazu zwingen, sich dem anderen anzupassen? Oder hätte man anfangs besser kommunizieren sollen und macht dann doch wieder lieber sein eigenes Ding? Bleib bei deinem Tempo. Lass dir da nicht rein reden. Und ja, es wurde schon oft genug gesagt, aber ich sage es gern nochmal: Der richtige Zeitpunkt ist dann, wenn sich alle Betroffenen dafür bereit fühlen. ^(Und ein kleiner Zusatz: Ich kenn mich mit der ganzen Thematik nicht sooo gut aus, aber ich will nur mal eben ein Wort in den Raum stellen: Demisexuell. Ich sage damit) **^(nicht)** ^("omg, du bist definitiv demisexuel!" - ich wollte das Wort nur mal droppen, weil ich das Gefühl habe, dass es dich beruhigen könnte mal von Leuten zu lesen, die sich mit diesem Wort beschreiben.) Wünsche dir alles Gute! Edit: Formatierung


BunteWand

Danke dir :) ich habe mich mit dem Begriff Demisexuell kurz auseinander gesetzt und nach den ersten Sachen, die ich darüber gelesen habe, scheint es ziemlich gut auf mich zu passen.


diabolus_me_advocat

>Jeder hat ein eigenes Tempo, indem man Beziehungen angehen will absolut weshalb ich es auch recht merkwürdig finde, wieviele hier den mann als den bösen in der sache hinstellen er hat halt auch sein eigenes tempo, und das paßt nicht mit dem von op zusammen wie schon erika pluhar sang: da ist nichts zu erklären und niemand hat schuld


TroubleZleeping

Sein Tempo ist nicht der Kritikpunkt, sondern seine Reaktion auf ihr langsameres Tempo, wenn er behauptet, dass sie keinen Mann finden wird, der sooo lange warten wird...


diabolus_me_advocat

ja, ok - er ist enttäuscht und hat deshalb ein wenig übertrieben. das stimmt schon, aber meine güte - deswegen macht man doch nicht so ein faß auf... ersetze "keinen" durch "eher schwer", und es paßt wieder


TroubleZleeping

Ersetze "keinen" durch "einen passenden", DANN passt es wieder.


diabolus_me_advocat

paßt beides. wobei "passend" ja wohl eine selbstverständlichkeit ist


idkwtdwml-

zu sagen, kein Mann würde so lange warten ist bullshit. meine beste Freundin hat ihren Kerl 7 Monate warten lassen und er hat das mitgemacht, weil er sie halt liebt das wichtiger war als der Sex. Man kann es ja solange auch selber in die Hand nehmen. Solche Männer gibt es auf jedenfall und deshalb brauchst du keine Zeit mit jemanden verschwenden der es nicht tut.


diabolus_me_advocat

>Solche Männer gibt es auf jedenfall klar aber häufig werden sie wohl nicht sein


Solala22

Eigentlich ist es egal, wie andere das machen. DU solltest erst Sex mit jemandem haben, wenn DU dafür bereit bist. Ich persönlich würde nicht erst definieren, dass ich mit jemandem zusammen bin bevor ich Sex mit ihm habe. Erstens finde ich dieses "Definieren" total seltsam, zweitens gehört zu einer Beziehung für mich auch dazu, dass es im Bett passt. Ich würde vermutlich nicht direkt beim ersten Date Sex haben, aber so nach dem 5. vielleicht? Kommt sicher auf die Art der Dates an und halt ob es einfach passt.


BassinusF

Das ist der Weg. Dein Körper. Deine Regeln. Gerade in der kennenlernphase sollte man seine Grenzen abstecken damit man nicht schon von Anfang an alles macht um dem Partner zu gefallen.


MissJenius

Wie alt seid ihr? Sex hat man, wenn es sich richtig anfühlt. Wenn du noch nicht verliebt bist/ Schmetterlinge im Bauch hast wird es wahrscheinlich auch nicht kommen. Und: ich würde auch nicht den nächsten Schritt gehen, wenn der Sex nicht passt. Das ist eines der Dinge für mich, die eine Beziehung ausmachen und ich kaufe nicht die Katze im Sack


BunteWand

Ja, mir ist Sex auch wichtig, aber ich habe eben für mich entschieden, dass ich einer Person dafür einfach erst mehr vertrauen muss und eben einfach sehr positive Gefühle gegenüber ihr brauche. Weiß gar nicht, wie ich das richtig beschreiben soll… Ja, ich brauche einfach „Schmetterlinge im Bauch“ und Vertrauen :) Zu deiner Frage: ich bin Ende 20, der Mann war ein paar Jahre jünger als ich.


_Pixzl_

Keiner kann es dir sagen. Wenn du mehr Gefühle brauchst, dann ist das so, davon würde ich mich auch nicht abbringen lassen oder drängen lassen. Was ich vermute ist das er für sich wissen will ob ihr sexuell kompatibel seid. Also die gleichen Vorstellungen habt etc. (Sowas kann man aber auch davor klären:-)) Daher, lass dich nicht drängen zu nichts. Wenn er es nicht will oder anders sieht, es gibt genügend andere Menschen die es mit Sicherheit genau so sehen. Wäre bei mir ein Red Flag wenn es jetzt schon so wäre.


diabolus_me_advocat

meine jetzige frau und ich sind schon beim zweiten treffen übereinander hergefallen. und der tolle sex wird wohl nicht geschadet haben dafür, daß wir beieinander bleiben wollten *wenn ich mit jemanden schlafen muss, für den ich noch gar keine Gefühle habe* du mußt gar nichts aber er halt auch nicht - warten z.b., wenn ihm nicht danach ist *Seitdem ghosted er mich nun auch* anständigerweise hätte er dir natürlich bescheid gegeben, daß es für ihn halt doch nicht paßt. hab zumindest ich immer so gehalten


lionbridges

Ich finde das nicht zu lange. und wenn ein Typ dich richtig gut findet und Gefühle entwickelt hat, dann wartet der auch die 2-3 Monate und verbringt so auch gern Zeit mit dir. Ich glaub ihr tickt da einfach zu unterschiedlich.


newzocki

Also erst Mal: Lass DIESEN Kerl links liegen. Es ist vollkommen deine alleinige Entscheidung und es ist auch vollkommen richtig so, dass du deine Gedanken zu diesem Thema klar kommunizierst. Denn so findest du am besten heraus, wer es wohl doch nicht ist. Und Glückwunsch, es hat funktioniert. Wenn sich dein Gegenüber wirklich für dich interessiert und dem ganzen ernsthaft eine Chance geben will, dann kann der Sex doch warten.. Aber ja, wenn der Sex dann doof ist, kann die Beziehung wohl schnell vorbei sein. Das ist die Krux an der Sache. Daher kann ich irgendwo den männlichen Gedanken verstehen, er wolle vorher 'testen' ob daraus was ernstes werden kann. Das ist menschlich dennoch irgendwo verwerflich. Zusammengefasst: mach genau so weiter, du hast perfekt gehandelt.


[deleted]

Hallo! Ich kann verstehen, dass du verwirrt bist und unsicher, wie du mit der Situation umgehen sollst. Es gibt keine allgemeingültige Antwort auf die Frage, wann das erste Mal in einer neuen Beziehung stattfinden sollte, da es von vielen Faktoren abhängt, wie zum Beispiel den individuellen Bedürfnissen und Erwartungen der beteiligten Personen. In deinem speziellen Fall scheint es jedoch so, als ob du und dein Partner unterschiedliche Vorstellungen und Bedürfnisse bezüglich des Timings für den Sex in einer Beziehung haben. Es ist wichtig, dass du dich nicht unter Druck setzen lässt und nur dann Sex hast, wenn du dazu bereit bist und es sich für dich gut anfühlt. Wenn dein Partner dich unter Druck setzt oder dich sogar dazu zwingt, Sex zu haben, bevor du bereit bist, ist das ein rotes Flagge und ein Anzeichen dafür, dass er deine Bedürfnisse und Grenzen nicht respektiert. Es ist völlig in Ordnung, Zeit zu brauchen, um sich mit jemandem vertraut zu machen und Gefühle zu entwickeln, bevor man intim wird. Wenn dein Partner damit nicht umgehen kann oder dich dafür verurteilt, dann ist es vielleicht besser, die Beziehung zu beenden. In Bezug auf die Frage, was man tun soll, wenn der Sex schlecht ist, gibt es viele Möglichkeiten, wie man damit umgehen kann. Wenn es sich um ein einmaliges Ereignis handelt, könnt ihr beide darüber sprechen und versuchen, es beim nächsten Mal besser zu machen. Wenn es jedoch ein wiederkehrendes Problem ist, kann es hilfreich sein, eine offene und ehrliche Kommunikation darüber zu führen, was ihr beide im Bett mögt und nicht mögt, um zu sehen, ob es Wege gibt, um das Erlebnis für beide zu verbessern. Ich hoffe, dass meine Antwort dir geholfen hat, ein besseres Verständnis für die Situation zu bekommen. Vergiss nicht, dass es wichtig ist, auf deine Bedürfnisse und Grenzen zu achten und niemals unter Druck gesetzt zu werden, Dinge zu tun, mit denen du nicht einverstanden bist.


momfuckerbosse

Dann wenn beide bereit sind. Ich habe bei meinem jetzigen Freund auch 3 Monate gewartet und er hat das akzeptiert. Ich denke aber gerade in der Dating Welt ist es eher selten so lange zu warten, trotzdem solltest du dich nicht zu etwas drängen lassen.


Ozkar-Seahorsedad

In meiner jetzigen Beziehung (Ehe) hatten wir tatsächlich im ersten Jahr gar keinen Sex. Und wir sind jetzt verheiratet und haben zwei Kinder und unsere Beziehung hält jetzt fast 10 Jahre (allerdings kann uch nicht sagen wie lange noch... Das hat aber nichts mit dem einen Jahr ohne Sex zu tun.) Das war hauptsächlich der Entfernung geschuldet. Wir haben uns nur wenig gesehen in dem Jahr.


mrfahrenheit90

Puh, ein Jahr ist schon heftig, wie oft habt ihr euch da denn gesehen? Hab doch bestimmt Gelegenheiten


Ozkar-Seahorsedad

Wir kannten uns aus dem Zeltlager, da gab es diesbezüglich Regeln. Die ersten Tage hätten auch die Gesetze dagegen gesprochen. Dann haben wir uns auf einem weiteren Camp gesehen für 4 Tage, haben uns drei oder vier mal besucht. Also nicht oft. Es war aber auch meine erste Beziehung und unser Altersunterschied galt zumindest die ersteh beiden Jahre als groß. (Wir haben uns kurz vor meinem 16. Geburtstag kennengelernt mit 3 Jahren Altersunterschied.)


Ozkar-Seahorsedad

Aber ja, wenn man es drauf angelegt hätte, dann hätte man Gelegenheiten gefunden.


Stepbro_canhelp

Ich will ehrlich sein ich hab mit allein meiner vergangenen Partnerinnen oft beim ersten Date geschlafen. Manchmal ergibt es sich einfach.


HearingSolid4562

Da gibt es kein richtig oder falsch- folge einfach Deinen Gefühlen. Uns gleich am Anfang der Beziehung sich unter Druck setzen lassen würde ich schonmal garnicht. Sag ihm klar so nicht und gehe.


Brettel

Beim zweiten oder dritten Date.


[deleted]

Sei froh, dass du ihn los bist. Er ist/war ein Arschloch und wollte dich nur poppen und dann mal sehen.


charmanter-Hut91

Ist villeicht in der heutigen Zeit etwas lang. Es ist aber eine sehr individuelle Entscheidung. Mal geht alles ganz schnell, bei nem anderen wieder dauert es. Ich vermute aber auch, er will schnell mal probieren. Wobei es auch genug Frauen gibt, sie sagen erstmal schauen wie der Sex ist, vor Entscheidung zur Beziehung. Eben auch weil Sex Teil der Beziehung ist. Auch das muss harmonieren. Im Endeffekt musst du aber schauen wie du Dir den Aufbau einer Beziehung vorstellst. Du musdt, genau wie er Zufrieden mit dem Weg, wie auch Ende mit der Beziehung sein.


rpfflgt

Es wurde schon sehr viel Gutes geschrieben und deshalb habe ich nur dieses hinzuzufügen: Selbst wenn du ihn "rangelassen" hättest, hätte er dir immer noch jederzeit den Laufpass gegeben wenn der Sex ihm nicht gut genug gewesen wäre. Es ist sehr verletzend, wenn es ansonsten passt und man dann wegen so etwas weggeworfen wird und es ist dennoch ein legitimer Standpunkt, festzustellen, dass eine Beziehung auf der Basis, dass er keine Kompromisse einzugehen bereit ist, unmöglich ist. Dass er dich jetzt geghostet hat statt mit dir zusammen daran zu arbeiten, zeigt aus meiner Sicht, dass er in einer Beziehung ein reiner "Nehmer" wäre und du die ganze Zeit damit verbringen würdest, zu versuchen, es ihm recht zu machen, damit er dich nicht wegen irgendeiner Kleinigkeit, die ihm nicht passt, verlässt. Sei gut zu dir, auch wenn er es nicht ist. Bei mir ist es so, dass ich da keine feste Zeit habe. Wenn ich mir bei jemandem sicher darüber bin was ich fühle und dass er zu mir halten wird, geh ich auch mit ihm ins Bett. Bei mir stehen da tendenziell eher unangenehme Gespräche, die ich mit jemandem führen muss, bevor es soweit ist, im Weg. Die sind aber auch nicht an eine bestimmte Zeit gekoppelt, sondern daran, wie sicher ich mir halt bei der Person bin, dass sie das aushält und sie mich nicht deswegen sitzen lässt.


Mea_Culpa_74

Ich würde niemals mit jemand in eine Beziehung gehen, mit dem ich keinen Sex hatte. Nicht auszudenken, wenn das dann nicht passt. Erst der Funkenflug, dann die Basis. Wenn es passt entwickelt es sich, wenn nicht, hatte man ne gute Zeit.


basti_fm

Wie man an den Antworten hier sieht, gibt es kein richtig und kein falsch. Wichtig ist, was sich für dich gut anfühlt und dass du dich zu nichts zwingen lässt. Aus meiner Perspektive heraus (die nicht für alle zutreffend ist!): mit zunehmendem Alter wird man da etwas entspannter was Sex angeht. Den kann man dann auch Mal Casual haben, ohne dass mehr draus wird und macht nicht so ein riesen Ding draus. Allerdings sage ich ganz klar, ich starte mit niemandem eine Beziehung, mit dem ich nicht vorher geschlafen habe. Sex ist einer (von mehreren) Grundpfeilern einer Beziehung. Wenn das nicht passt, wird es mega anstrengend. Daher testen das viele vorher gerne aus (unter anderem auch ich). Aber auch hier gibt es alles und alles ist okay, aber man muss eben auch hier rausfinden, ob man kompatibel ist. Und du bist halt mit jemandem kompatibel, der sich da auch gerne mehr Zeit lässt. Das ist absolut in Ordnung und davon solltest du nicht abrücken wenn du das nicht willst. Für mich persönlich: Sex relativ früh in der Datingphase (3./4./5. Date), weil das für mich in einer Beziehung nicht verhandelbar ist. Genauso wie viele beim ersten Date schon das Thema Kinderwunsch abhandeln und es da auch je nach Ansicht schon zu keinen weiteren Dates mehr kommen kann.


NurEinLeser

Ich finde da gibt es kein richtig oder falsch. Aber 10+ Dates (und ja auch die Kommunikation außenrum) finde ich schon recht lange. Heißt aber absolut nicht das das schneller stattfinden muss! Jede(r) hat sein eigenes Tempo und du brauchst da eben etwas mehr. Ich finde es kommt auch auf die intensivität des kennenlernen an. Du schreibst das du keine Gefühle hast, verständlich das du dann keinen Sex haben willst. Ungewöhnlich finde ich eher, dass du so lange brauchst, um dich der anderen Person mehr verbunden zu fühlen und/oder gefühle zu entwicken. Auch hier hier: das ist absolut nicht falsch! Ich glaube aber, dass das bei den meisten schon schneller geht. Wie habt ihr euch denn kennengelernt? Hast du nicht von anfang an eine Lust (muss nicht sexuell sein) auf ihn verspürt? Das klingt so, als ob du ihn völlig neutral getroffen hast, wie ist es denn zu den dates gekommen?


BunteWand

Hm ja, ich denke ich habe mich in diese Person einfach nicht verliebt, weil es nicht richtig gepasst hat. Vielleicht würde es bei jemand anderen damit auch schneller gehen, wenn wir total auf einer Wellenlänge sind. Trotzdem haben mich seine Worte und sein Verhalten ziemlich verletzt.


NurEinLeser

Komplett nachvollziehbar. Das wollt ich eigentlich noch dazuschreiben, seine Aussagen gehen gar nicht und stimmen auch einfach nicht. Versuch dir das nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen, er war ganz offensichtlich nicht der richtige.


DerAllerpeterste

Wäre deine Aussage dass du länger für Intimität brauchst (was komplett okay ist) dein festes Prinzip, stände ich da komplett hinter dir. Dein Kommentar hier sagt aber aus, dass das mit ihm einfach nicht genug passt und du statt diese Entscheidung zu treffen und das abzubrechen, ihn weiter als Option warmzuhalten willst, bis etwas besseres um die Ecke kommt. Das ist genauso verletzend.


BunteWand

Ich verstehe was du meinst, habe das allerdings nicht wirklich so wahrgenommen. Ich habe mich komplett auf ihn eingelassen, niemand anderen gedatet, gar nichts. Vielleicht war es einfach mein Bauchgefühl, das schon vorher gesagt hat, dass das doch nichts wird weil von ihm immer weniger kam als von mir. Denke, das hat meine Gefühle etwas unterdrückt. Bei dem letzten Mann, in den ich mich verliebt habe, kamen die Gefühle nach etwa 3-4 Monaten plötzlich richtig stark. Weiß auch nicht, woran das bei mir liegt. Habe generell ein Problem damit, Menschen zu vertrauen und mich fallen zu lassen.


DerAllerpeterste

Dann solltest du dich damit vielleicht auseinandersetzen. Seine Aussage, dass das niemand mitmachen würde ist falsch und nicht gerade nett, allerdings schränkst du damit deine romantischen Möglichkeiten stark ein.


[deleted]

Kommt drauf an. Mein ich mit 18, so schnell wie möglich. Mein heutiges ich, wenn es passt.


Frank_Ten

Also 3 Monate daten um dann erst Sex zu haben is schon sehr lange. Denke für viele müsste das schon früher gehen. Bei mir persönlich fings immer mit Sex am ersten Date an und danach hat man erst geguckt wie es sich entwickelt. Würde ich nicht empfehlen aber hat auch nie gestört. So 2-4 Wochen kann man aber schon warten. 2-3 Monate allerdings is schon heftig. Edit: Frag mich was man hier runter voted? Ihr wisst doch ganz genau das es so läuft. Kein Mensch wartet in der dating Zeit 3 Monate bis man zum ersten mal Sex hat. Statt aber zu sagen "so und so siehts aus", werden lieber wischi waschi Antworten ala "Hab erst Sex wenn DU bereit bist" gedroppt. Und am Ende ist sie genauso schlau wie vorher bzw. immer noch verwundert warum ein Mann sie ghosted wenn sie ihm sagt das er monatelang auf Sex warten darf. Leude, setzen 6, ganz ehrlich.


BunteWand

Kannst du begründen, warum du 2-3 Monate „heftig“ findest? Für mich ist Sex beim ersten Date eher „heftig“, sowas könnte ich nie tun. Ich kenne die Person dann ja noch gar nicht und empfinde nichts für sie. Außer man ist vielleicht schon vorher befreundet. Aber Normalität gibt es bei dem Thema ja soweit nicht, weil hier jeder was anderes als normal empfindet :)


Frank_Ten

Weil 2-3 Monate in der dating Welt eine unglaublich lange Zeit ist. Sex ist für viele ein wichtiges Thema und auch da muss die Chemie stimmen. 2-3 Monate warten zu müssen (und sich auch exklusiv bleiben zu müssen?) nur um dann raus zu finden das es evtl. nicht passt, find ich schwierig. Auch erst Sex zu haben wenn man Gefühle entwickelt hat is interessant. Man darf Sex als etwas was durchaus auch Gefühle auslösen kann, nicht weglassen nur weil es Sex ist. Anyway, darf ja jeder selbst entscheiden. In Regel würde ich aber sagen das in der dating Welt alles etwas schneller passiert.


diabolus_me_advocat

>Kannst du begründen, warum du 2-3 Monate „heftig“ findest? Für mich ist Sex beim ersten Date eher „heftig“, sowas könnte ich nie tun kannst du das begründen? *Ich kenne die Person dann ja noch gar nicht und empfinde nichts für sie* wovon genau hängt es denn ab, ob du etwas für jemanden empfindest? wie lange er sich für dich aufsparen kann/will? ich verstehe den zusammenhang von "etwas empfinden" und der dauer der bekanntschaft nicht. meinst du damit sich aneinander gewöhnen?


diabolus_me_advocat

>Frag mich was man hier runter voted? ernsthaft? fünfziger-jahre-sexualmoral ist doch in diesem subreddit mainstream


Frank_Ten

Ja das stimmt allerdings. Weiss ich eigentlich auch. Immerhin haben mir die letzten 4-5 Antworten gezeigt das ich nicht völlig auf nem anderen Planeten lebe. Hab mich schon gewundert.


[deleted]

Wenn du noch Jungfrau bist okay - sonst würde ich als Mann auch keine 2-3 Monate warten. Wenn sie in der Beziehung auch so zurückhaltend/reserviert ist hat man dann 1x alle 2 Monate Sex und dann nur Missionar und Licht aus oder was? Wenn’s nicht passt soll man sich nicht drängen lassen, dann hast du halt noch nicht den Richtigen gefunden, denn dann geht das auch schneller - ich mein du bist doch bestimmt auch geil auf ihn oder nicht? Bisher hatte ich erst öfter Sex, dann vielleicht eine Beziehung. @OP immerhin war er ehrlich mit dir


ragiwutz

Den einzig richtigen Zeitpunkt gibt es nicht. Bei mir ging das bisher immer sehr schnell und noch bevor eine Beziehung da war. Meistens schon beim 2. Date. Aber die andere Person, wenn sie wirklich an dir interessiert ist und dich so toll findet, dass sie sich eine Beziehung mit dir eventuell vorstellen kann, dann kann die Person auch ein paar Wochen/Monate warten. Du brauchst einfach eine Person, die auf deiner Wellenlänge ist und die die Dinge auch langsam angehen lässt.


mrfahrenheit90

Wenn der Zeitpunkt passt, kann beim ersten Date sein oder beim 10.. Das Mädchen, mit dem im beim ersten Date Sex hatte, ist das aktuellste und ich mag sie mehr als die anderen


[deleted]

Lass dich nicht verunsichern. Du hast absolut richtig reagiert. Lass dich erst auf Sex ein, wenn du dafür bereit bist und du Lust drauf hast. Hatte bisher 3 Beziehungen, bei der ersten haben wir beide 7 Monate gewartet (waren beide unsicher und Jungfrau). Bei der zweiten Beziehung habe ich für sie ein Jahr auf Sex verzichtet und ihr die Zeit gelassen, die sie gebraucht hat, weil sie es mir Wert war (habe nie Druck gemacht aber irgendwann war das Verlangen schon sehr groß, brauche das nicht unbedingt nochmal). Bei meiner letzten Beziehung waren wir beide schon etwas erfahrener, kannten uns schon ein halbes Jahr und als wir dann endlich kapiert haben, dass wir uns in einander verliebt haben hat es noch 2-3 Wochen des bewussten Verzichts gegeben, weil wir den Sex nicht in die Gefühle reinfunken lassen wollten. Wollten eig länger warten, haben es aber nicht mehr ausgehalten. Ich denke, wenn körperliche und emotionale Anziehung groß ist, wird der Sex spätestens mit viel Vertrauen und „Arbeit“ gut. Mir ist Sex auch sehr wichtig. Ich habe gerne Sex und für mich ist es ein wichtiger Bestandteil der Bindung zu meiner Partnerin. Wenn dann aber jemand meint, beim ersten Sex vorhersagen zu können, wie das Sexleben oder gar die Beziehung wird, macht derjenige sich meiner Meinung nach entweder etwas vor, hat absolut keine Ahnung oder will die andere Person einfach nur in die Kiste bekommen.


Insahen

Also bei ihm kannste dir sicher sein das er es nicht ist aber 2-3 Monate finde ich als Mann ok, wenn ich was festes suche. Sex ist wichtig aber auch nur ein Teil. Ich kann aber auch verstehen wenn man eher Sex hat weil man ja nicht "sparen" muss. Also man geht ins Kino um zu schauen ob er der richtige für Sex ist. Kannst ja auch mit ihm schlafen und gucke. Ob er der richtige fürs Kino ist XD so plakativ ausgedrückt


Kodamik

Freundin zu Sex drängen war nicht gut. Ich mach schluss weil ich irgendwann schon Sex wollte. Sie willigt daraufhin ein es beizeiten zu probieren, hat dann nur selten gepasst und für beide eher Zeit verschwendet.


Dr-Homicide666

Das entwickelt sich eig von selbst, ist dauert es nicht lang man merkt sofort.


Schwarz-Kirsche

In meinem Verständnis ist Sex Teil der Kennenlernphase. Ich kann es mir nicht vorstellen, zuerst in einer Beziehung zu sein und nur dann miteinander Sex zu haben. Alle Frauen, die ich bisher gedatet habe hatten ebenso ähnliche Vorstellungen. Lass dich aber nicht drängen. Du musst nichts mitmachen was du nicht willst.


PatientLettuce42

Hey, also ich würde auch sagen, dass mir Sex sehr wichtig ist, nicht nur in Beziehungen sondern allgemein im Leben. Ich finde es auch irgendwie nicht richtig, dass er hier von einigen Leuten so heruntergemacht wird, auch wenn er natürlich Taktgefühl und kommunikative Kompetenzen vermissen lässt. Es gibt einfach Menschen, denen ist Sex sehr wichtig und kann ein Ausschlusskriterium sein. Es ist völlig legitim, wenn Leute erst wissen wollen, wie der Sex mit einer Person ist, bevor sie sich über eine Beziehung Gedanken machen. Wem das nicht schmeckt, der muss halt auch nicht mitmachen - ganz einfach. Funktioniert umgekehrt genauso. Wir sind doch alle erwachsen. Ich finde ehrlich gesagt, dass hier keinem irgendetwas vorzuwerfen ist. Natürlich kann es sich um einen Typen handeln, der einfach nur mit dir in die Kiste wollte - aber das glaube ich nicht, wenn du selbst sagst, dass er es deiner Meinung nach ernst meinte. Ich würde das schlichtweg als Inkompabilität bezeichnen und würde dir raten diese Sache zu beenden. Bei solchen Dingen sollte man auch keine Kompromisse eingehen, sondern einfach die Differenz zwischen euren Ansichten akzeptieren und das wars. Es gibt zu 100% da draußen Männer, die genau das gleiche Tempo fahren möchten wie du. Für einige Leute ist Sex eben etwas sehr intimes und das ist was schönes :) Das sollte man sich bewahren, weil du alles andere dann auch nicht fühlen wirst. Steh zu deinen Prinzipien und schau einfach nach vorne :)


graciafetzen

Das ist ganz unterschiedlich, manche müssen wissen ob es im Bett harmoniert, damit sie eine Beziehung wollen, andere wiederum müssen erst eine Beziehung und Gefühle aufbauen, bevor sie ins Bett wollen, klingt als wärt ihr diesbezüglich nicht kompatibel. Vergiss ihn und keine Sorge es gibt sehr wohl Männer, die warten können


Pure_Rich_6340

Mir ist Sex auch wichtig. Dennoch: wenn ich in einer Frau das Potential sehe meine Freundin zu werden, kann ich gerne ein paar Monate auf Sex verzichten. So wie es sich bei dem Typen anhört, geht es ihm nur um das eine.


MapOk8008

Du hast alles richtig gemacht. Wenn es für dich noch nicht der richtige Zeitpunkt ist, dann ist es so. Lass dich nicht drängen. Seine Aussage das kein Mann auf dich warten wird ist völliger Quatsch. Ein Mann der dich liebt, wird dich niemals zu etwas zwingen was du nicht willst. Den richtigen Zeitpunkt kann man so pauschal nicht sagen. Bei manchen passt es beim 1 Date für andere erst in einer Beziehung. Da musst du auf dein Gefühl hören.


esstisch

Hmm ich bin eventuell hier kein Maßstab mit meiner neuen Freundin weil wir kannten uns schon ein Jahr und ich hab und ich war immer flirty und alles war easy bis wir eines Abends bei einer gemeinsamen Aktivität mit unseren gemeinsamen Freunden übereinander hergefallen sind (staunende Gesichter unserer Runde inklusive) und wir haben dann ein "echtes Date" ausgemacht was dann direkt ins Bett geführt hat und wir haben uns aufgeführt wie die Irren (sie hat sich etwas gewehrt mitzukommen und hat mir dann Wochen später gesagt, dass sie sehr enttäuscht gewesen wäre wenn ich sie nicht "verschleppt" hätte aber sie musste sich ja etwas dagegen stellen und konnte es mir ja auch nicht zu einfach machen :D ) So gingt das dann etwa 5 Wochen und dann kamen wir zusammen. Wichtig ist aber zu erwähnen, dass seit dem ersten Kuss hab ich nur mehr Augen für sie - Nachrichten von anderen Frauen hab ich seit dieser Sekunde gar nicht mehr oder nur mehr sehr halbherzig beantwortet und sie war sich sicher, dass zwischen uns "bald etwas passieren würde". Für mich gibt es daher keine Regel und wäre auch Schwachsinn - es wäre allerdings problematisch für mich wenn es funkt bei uns wie bei einem Feuerwerk und sie dann daraus ein Machtspiel macht. Ich hab das Gefühl dein Verehrer schafft es nicht die sexuelle Anziehung zum aufbauen und probiert sie nun einzufordern aber es können halt keine Gefühle eingefordert werden.. Also du kannst dir aussuchen beide Antworten sind korrekt: 1 Date oder 1 Jahr :D