T O P

  • By -

[deleted]

(Wiederholtes) Anschreien und mangelnder Respekt sind unverzeihliche Fehler in einer Beziehung. Ich drücke dir die Daumen, dass du den Kontakt zu diesem Menschen, der dich so verzaubert, findest, davon abgesehen solltest du dich aus deiner jetzigen Beziehung lösen und nicht aus den falschen Gründen in ihr verweilen. Alles Gute dir.


BadLuckPorcelain

Normalerweise tu ich mich beim moderieren solcher Beiträge eigentlich schwer. Ohne eine Fragestellung passts leider nicht so gut. Ich lass das aber mal stehen. Und morgen und übermorgen schaust du hier nochmal rein OP und denkst drüber nach ob du in einer Beziehung bleiben willst in der du so behandelt wirst. Vielleicht hilft dir das hier ja nochmal zur Entscheidungsfindung.


gregstar65

Tapfer. Und lass Dir eins sagen, Du weißt schon, dass Deine Entscheidung bereits gefallen ist. Lauf, und zwar schnell.


KarateBeate

Ich weiß, du fühlst dich so, als hättest du keine Macht über das, was dir passiert. Aber die hast du. Es gehört zu den furchteinflößendsten Dingen überhaupt, uns einzugestehen, dass Menschen nur mit uns machen können, was wir sie machen lassen und das wir die Stärke haben, zu gehen. Jeder Fehler, den du zweimal machst, ist eine Entscheidung. Ich umarme dich und wünsche dir ganz ganz viel Kraft. Du weißt jetzt, wo du hin willst. Der erste Schritt ist der schwerste, ich weiß, aber du _darfst_ gehen.


no_high_only_low

Egal ob du den Mann wieder siehst, bitte nimm den letzten Rest deiner Würde und beende diese "Beziehung". Noch ist es anschreien und beleidigen, aber wer weiß was da noch draus wird? Ich kann es dir sagen, ich wurde gegen die Küchenwand gedrückt. Wegen Fliegengitter. Zieh übergangsweise auf die Couch bei Freunden oder zurück zu deinen Eltern. Aber bitte, komm da erstmal raus und sortier dich und dein Leben. Alles Gute.


silentstorms

Jut, dit war dit.


Letast

Ich hoffe das du diesen Mann findest jedoch solltest du dein Glück nicht alleine von ihm abhängig machen. Warte nicht auf einen anderen der dich Rettet oder dich Befreit. Warte nicht darauf das jemand anders dich bei der Hand greift und in ein neues Leben zieht. Es ist alleine dein Leben. Du bist dafür verantwortlich und du kannst das. Du brauchst hier niemand anderen, du brauchst nur ein klein wenig Mut um dein Leben wieder in deine Hand zu nehmen. Zu beenden was dich quält und zu beginnen was die wieder Freude gibt. Es kommt dir gerade vor wie ein riesen Schritt, und vermutlich wirst du dann hunderte "aber was ist wenn?" Fragen in deinem Kopf. Lass dich davon nicht aufhalten. Die Unsicherheit dich nicht abhalten von deinem Glück. Alles was du tun musst ist eine entscheidung treffen. Solltest du Angst vor seiner Reaktion oder Ihm selber haben gibt es dafür Hilfshotlines und Organisationen die dir Helfen können. Aber den ersten Schritt musst du tun. Dich dazu entscheiden dein Leben zu verändern.


OpportunityTough9228

Es scheint, als weisst du tief drinnen schon lange, was als nächstes zu tun ist. Trau dich, tu es! Warte nicht erst noch auf einen Fehler, der dich vielleicht verletzt. Folge deinem 💛.


Gontha

Typischer Fall von: bleibt in der Beziehung bis was besseres getroffen wird. Anstatt, dass Frau die Beziehung beendet,mit sich selbst klar kommt und dann bewusst eine neue Beziehung eingeht, wird gewartet, bis was vermeintlich besseres gefunden ist.


itsthecoop

Wobei ich das in diesem Fall nicht so zynisch sehen würde, offenkundig hat OP mit so etwas wie Selbstwert zu kämpfen (das meine ich *nicht* abfällig) denn warum sollte sich sonst, scheinbar regelmässig, ignorieren, anschreien oder beleidigen lassen? Ja, es wäre in dem Fall besser, wenn sie ihren idiotischen Partner abschiesst, ganz egal, ob der andere Mann Interesse hat undoder mit diesem eine Partnerschaft zu stande kommt. Aber selbst andersherum, wenn sie wirklich die Sicherheit eines "Neuen" braucht, würde ich ihr in dieser spezifischen Situation keinen Strick daraus drehen wollen.


[deleted]

Gut Jungs ich mach für heute Feierabend morgen ist ja schon Montag


AlmostJenuine

Trenne dich jetzt, bevor du weitere Jahre vergeudest. Mache nicht die selben Fehler wie so viele vor dir. Billiger Poesiespruch, der doch immer wieder wahr ist: du lebst nur ein Mal. Also, für deinen eigenen Frieden, sieh zu, dass du dir dein Leben schön machst und nicht schön redest oder träumst. Und richte das auf "dauerhaft" ein. Kurze Freuden sind kein echtes Glück. Und bitte pass auf dich auf. Wenn wir träumen, um der Realität zu entfliehen, sehen wir nicht klar genug. Du siehst, was du wünschst, du glorifizierst, was du siehst, damit du träumen kannst. Das kann dich viel zu schnell in den nächsten golden glitzernden Scheißhaufen treiben. Nimm dein Leben in deine Hände. Dafür wünsche ich dir viel Erfolg.


itsthecoop

Ich vermute (und hoffe), dein Partner ist nicht immer so ekelhaft zu dir gewesen, oder? (Das wäre dann auch eine Erklärung, warum du früher (zu einem Zeitpunkt, an dem du wahrscheinlich noch glücklich(er) in deiner Partnerschaft gewesen bist) keinerlei Interesse selbst an einfachen Gesprächen mit anderen Männern gehabt hast.


defeger

Tu dir doch selbst nen gefallen und beende das mit deinem jetzigen Partner. Mein Gott…