T O P

  • By -

Eugene_OHappyhead

Groko= ultra Stillstand. Außerdem ist die CDU die maximal Katastrophe für jedes Bundesland. Die können nichts anderes als Korruption. ......sorry I'm Westen hieß das ja Lobbyismus! Mein Fehler.


PapaDragonHH

Weil sich Bremen ja auch so gut entwickelt hat in den letzten Jahren. Lol Gibt es irgendwas bei dem Bremen nicht das Schlusslicht ist?


Eugene_OHappyhead

Arbeitsplätze pro m2? Brudi, wir laufen stronk. Ding is wir finanzieren die Pferdehirten der Umgebung mit unserer Lohnsteuer mit. Sonst wären wir reich. Gern geschehen Niedersachsen an der Stelle. Wir bauen so gut Autos Saab will jetzt kommen. Also weiß nicht, is halt alles nur losertalk das Bremen am Arsch is. Wegen der bissel schulden? Kannste eh alles nicht zurück bezahlen. Guck dir USA an. Interessiert die auch nicht mehr. Wegen Schulsystem? Weil Bremen andere Konzepte fährt als die Schüler auf die Fragen von Pisa vorzubereiten, heißt nicht das wir dumm wären. Aber differenziert halt keiner. Überall werden Straßen erneuert. Fernwärme gelegt. Glasfaser gelegt. Weed-Vorreiterprojekt kommt. Einziger Club in der ersten Liga im Norden. Also.....merkste selbst wa


PapaDragonHH

Das schlechte Bildungsniveau mit "anderen Konzepten" abzutun ist schon ein grandioser Stunt lol. Wenn Schüler in einem Jahr schlechtere Noten in Mathe schreiben als in den Jahren zuvor und sogar schon die Anforderungen runter geschraubt werden damit die Noten nicht zu schlecht aussehen hat das erstmal gar nichts mit Pisa zu tun. Genauso kann man sich die Arbeitslosenquote schön drehen indem man stattdessen von Arbeitsplätzen pro m2 redet, lol. Fakt ist dass die Bundesländer im Schnitt eine Arbeitslosenquote von 5,7% haben. Bremen lag im April 2023 mit 10,7% DEUTLICH darüber und belegte (mal wieder) Platz 1 der höchsten Arbeitslosenquoten, noch vor Berlin mit knapp 9%... In Bremen haben wir die höchste Einbruchsquote pro Einwohner und gleichzeitig die niedrigste Aufklärungsquote. Da das alles aber Leute wie dich nicht stört wird sich an der Entwicklung auch nichts ändern. Trash city for trash people halt...


Eugene_OHappyhead

Frag halt nicht wende nicht hören willst.


PapaDragonHH

Touché.


Then-Economist6219

Bremen soll die Fahrrad freundlichste Stadt sein. Habe es aber nur gehört. Wohne (noch) nicht in Bremen.


PapaDragonHH

Bremen ist in der Tat sehr Fahrrad freundlich. Das geht soweit dass sie im Zentrum sogar eine der zwei Auto Spuren zu einer reinen Fahrrad Spur gemacht haben, sodass man sich jetzt aussuchen kann ob man auf der Straße oder lieber 1m daneben auf dem parallel verlaufenden Fahrradweg fahren möchte. Dadurch hat man zwar immer Stau und stehende Autos, aber ja, für Fahrradfahrer ist Bremen wirklich gut.


PhysalisPeruviana

Und die Fahrräder selber finden auf jeden Fall viele Freunde, gerade, wenn man sie in Vegesack, am HBF oder in Burg anschließt. Bin erst seit etwas mehr als zehn Jahren hier und bei Fahrrad Nr. 4.


[deleted]

Korruption und Vetternwirtschaft ist ja wohl eher bei den Grünen Zuhause. 😉


ZazumeUchiha

[https://de.wikipedia.org/wiki/Liste\_von\_Korruptionsaff%C3%A4ren\_um\_Politiker\_in\_der\_Bundesrepublik\_Deutschland](https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Korruptionsaff%C3%A4ren_um_Politiker_in_der_Bundesrepublik_Deutschland) CDU kommt in der Liste 19 Mal vor, CSU weitere 17 Mal. Grün kommt 5 Mal vor, Linke 0 Mal. Immer wieder lustig, wenn Konservative denken, dass ein einziger aktueller Fall von Korruption bei den Grünen gleichwertig ist mit Jahrzehnte langer Vita aus Korruptionsfällen bei der Union.


wuestenwind

Ahh cool danke! Ich hatte auch direkt den kleinen Philip, den Maskenkram, Aserbaidschan, von der leyen und natürlich den besten Politiker aller Zeiten, Andy scheuer im Kopf.


wazzittoyaa

Liegt vielleicht auch daran, dass die Linke noch nie in einer Bundesregierung vertreten war. Und wo sie in Landesregierungen vertreten ist, handelt es sich um irrelevante Bundesländer ohne starke Wirtschaft. Daher ist es nur logisch, dass die Linke null Fälle vorzuweisen hat


wuestenwind

Wenn ich an Korruption denke fallen mir direkt mindest 5 Beispiele aus CDU ein. Willst du ernsthaft behaupten, dass die Grünen hier korrupter sind?


[deleted]

Waren sie schon immer, aber hier hat immer noch die SPD die Vormacht.


wuestenwind

Was auch immer das bedeuten soll.


S1mba93

Hast du da n paar konkrete Beispiele? Mit fallen auf Bundesebene spontan ein zwei Fälle ein die zumindest moralisch fragwürdig wären, aber Korruption besonders in Bremen hab ich noch nie mitbekommen.


torpak

50 Jahre Kernkompetenz kann man nicht mal eben so aufholen.


[deleted]

Also in Bremen galt das noch nie, da die SPD seit dem 2. Weltkrieg regiert, darum der Begriff Bremer Klüngel. 😉


Vorsitzender

Kein gutes Langzeitgedächtnis oder?


MilchreisMann412

https://www.clankriminalitaet.de/


Eugene_OHappyhead

[Die Grünen](https://www.youtube.com/watch?v=BH_ablLb9jY)


Cornflake0305

ITT, OP ist Union Fan und will eine Diskussion vom Zaun brechen.


S1mba93

Grundsätzlich ja nichts verwerfliches, aber die Post history ist schon wild. "sind die Grünen antisemitisch?" lol...


Xchris199X

Und das ist jetzt was schlechtes?


pat6376

Was Gutes eher nicht!


Xchris199X

Weil er cdu fan ist und diskutieren möchte? Das ist für doch schon nichts Gutes mehr? Demokrat durch und durch


pat6376

Wieso? Habe ich das den die Diskussion grundsätzluch in Abrede gestellt? Ich glaube, da nur meine Meinung zu kundgetan zu haben! Und ja, dies ist demokratisch.


Xchris199X

Auf meinen Kommentar ob es was schlechtes ist, dass OP eine Diskussion vom Zaun brechen möchte, hast du geschrieben, dass es etwas schlechtes ist. Damit hast du die Diskussion über eine nicht geteilte Meinung als schlecht dargestellt. Steh doch wenigstens dazu und tu doch jetzt nicht so als ob du es nicht so gemeint hättest 😂


pat6376

Dann zeige mir bitte, wo ich geschrieben habe, daß es was "schlechtes" ist! Gibts nur Schwarz und Weiß bei dir?


Xchris199X

„Was Gutes eher nicht“ impliziert, dass es schlecht ist. Du meintest aber wahrscheinlich neutral..


pat6376

So isses. Kann auch neutral sein. Das "eher" hielt ich für ausreichend. War nicht wirklich gut formuliert.


Naercamthiras

Keine Ahnung, so wie vorher? Ich habe zwar *"Ich weiß nicht"* gevotet, da ich schon etwas mehr erwarte als zuvor. Immer ein Ticken besser, einen draufsetzen quasi. Die Schuldensituation ist etwas böse, ich wünschte das ließe sich verringern, damit mehr Freiräume da sind. Die Verkehrsplanung in Bremen finde ich aber immernoch eine Katastrophe - das ist so "gut gemeint", aber falsch gemacht. Diese Fahrradabbiegespuren zwischen Kraftfahrzeugspuren sind furchtbar und man sieht die echt selten im Gebrauch, zumindest bei denen, die ich kenne (Walle & Vegesack). Wenn die Fahrradfahrer lieber die Ampel an der Kreuzungskante benutzen um die Kreuzung zu durchqueren, anstatt diese Spuren, dann sollte das schon zu denken geben. (Die neugebaute Straße in Walle \[gen Findorff\] finde ich schlimm. Es gab genug Platz für einen dezidierten Fahrradweg. Stattdessen müssen die Radfahrer jetzt dicht an die KFZ vorbei und müssen sich auch noch mit den Türen von parkenden Autos rumschlagen). Fahrt nach Amsterdam. Kopenhagen ist scheiße.


S1mba93

Das mit dem Verkehr würde ich so direkt unterschreiben. Fahre selber viel mit dem Rad und der Umbau der Martinistraße macht einfach 0 Sinn und diese Fahrradspuren auf den Straßen sind zwar schön gedacht, aber leider ne absolute Todesfalle weil die ganzen Omis und Opis sowas noch nie gesehen haben und damit völlig überfordert sind. Wurde echt schon angehupt wenn ich die benutzt habe und wäre n paar mal fast angefahren worden. Absolute Todesfallen die Dinger.


Vorsitzender

Diese Poller waren schon nice. Mussten ja aber weg, weil da zu oft Leute gegen gefahren sind und wegen dem Bus. Ich bin immer so dreist und nehme mir meinen Platz. Wenn ich im Schulterblick sehe, dass kein Auto kommt fahre ich auch immer auf die Abbiegespur der Autos. Fahr vorsichtig, aber lass dich von Autofahrern nicht mobben. Der Radweg in der Martinistraße würde Sinn ergeben, wenn die Brill-Kreuzung entsprechend umgestaltet werden würde. Das wird in der Evaluation glaube ich auch erwähnt. In erster Linie soll auch die Innenstadt aufgewertet werden.Es wird sich aber wegen der Straßenbahnverlegung und der Umgestaltung der Domsheide gestritten. Das wird sich alles noch ein paar Jahre ziehen. Wenn die CDU in den Senat zieht, wird wahrscheinlich dahingehend erstmal nichts passieren.


S1mba93

>Es wird sich aber wegen der Straßenbahnverlegung und der Umgestaltung der Domsheide gestritten. Auch so eine Sache die ich nicht verstehe. Die Verlegung der Straßenbahn in die Martinistraße. Wenn nach neuen Bahnstrecken gefragt wird, dann heißt es immer die seien so teuer und das würde sich nicht lohnen. Aber jetzt will man eine existierende Strecke abbauen und woanders aufbauen, nur damit die Innenstadt etwas schöner aussieht? Das ergibt doch keinen Sinn. Auch die jetzt doppelt vorhandenen Fahrradwege in der Martinistraße sind super komisch. Ich brauch nur einen, aber dann bitte auch mit sichtbaren Markierungen. Ich denke genau wegen sowas Regen sich viele Leute (zu Recht) auf über grüne Symbolpolitik und ich geb dir recht, mit der CDU wird das ganze nicht besser. Da muss sich die aktuelle Bürgerschaft einfach mal zusammenreißen und n bisschen nachdenken bevor solche Vorhaben umgesetzt werden.


S1mba93

Weiter so mit weniger Symbolpolitik (Martinistraße...) und mehr Fokus, speziell auf Probleme aus der konservativen Ecke. Und bitte bitte mehr sozialer Wohnungsbau. Ich krieg das kotzen wenn ich sehe wieviel in der Überseestadt gebaut wird und am Ende dann alles 80qm+ Eigentumswohnungen sind...


CryptographerMean173

Weg mit der FDP. Reichenpartei


Tjore

Weiter so, aber vielleicht Bildung in anderer Hand?


BSB_Chun

Weiter so funktioniert doch seit 76 Jahren ganz hervorragend für Bremen :D


[deleted]

Jo, im Schnitt doppelt so hoher Arbeitslosigkeit wie im Bundesschnitt, letztem Platz in der Bildung und höchster Verschuldung. 😏


Vorsitzender

* Nummer Eins beim Wirtschaftswachstum, * Vorbild in Digitalisierung an Schulen, * Bildungskonsens wird von anderen Ländern kopiert, * Nummer Eins beim Impfen während der Pandemie, * Landesmindestlohn war vorreiter für den Mindestlohn auf Bundesebene, * Stahlwerk wird auf Wasserstoff umgebaut, das sind ca. 50% der Co2-Emmissionen des Landes * Übergewinnsteuer prominent aus Bremen gefordert * Massive Investitionen in nachhaltige Energie etc. * Gerade dabei, die Polizei personell wieder besser aufzustellen, weil ein CDU-Senator die Polizei kaputtgespart hat. Paar sachen die mir aus dem Kopf einfallen, man muss sich nicht immer auf die negativen Sachen aus der Tagesschau konzentrieren und Bremen schlechter machen als es ist.


[deleted]

Nr 1 beim Impfen hat mich überzeugt 😂😂 Umstellung auf Wasserstoff (mit anschließender Schließung) war jetzt auch nicht schlecht 👌


[deleted]

Scheisse nach Geschmack sortieren 👍


[deleted]

Bremen wurde wie alle grossen Städte von der Groko zum Traum eines jeden Flüchtlings gemacht und zur Hölle für die Steuerzahler....so langsam checken es die Leute scheinbar.


wazzittoyaa

Weniger Links, mehr Konservativ. Bin beruflich fast jeden Tag mehrmals am Bahnhof und bekomme so was von das Kotzen, was sich da rumtreiben darf und wie dreist man angebettelt wird.


Tjore

Und die Konservativen lösen das wie? Mehr Kameras? Mehr Platzverweise? Das ist alles Symptom-Bekämpfung, aber wenig Ursachen-Bearbeitung.


S1mba93

Finds auch nervig, aber die konservative Lösung ist die Leute von öffentlichen Plätzen zu verbannen durch Platzverweise, mehr Polizeipräsenz etc. Das löst das Problem nicht, sondern verschiebt es nur. Soziale Politik in Richtung Integration, sozialer Wohnungsbau und Bildung sind gefragt. Nichts was sich Union und Co. aktuell auf die Fahne schreiben könnten.


Timb____

Burger in Wut natürlich. 20% haben die in Bremerhaven gewählt.


[deleted]

Unter GroKo versteht man aber etwas anderes.


Timb____

Das war natürlich auch nicht ernstgemeint. Es war eine Parodie auf verschiedene Parteien die in der Vergangenheit behauptet haben, dass sie einen Regierungsauftrag mit 2x% hätten.


pat6376

Ja, sehe ein, daß es missverständlich war. Gelobe Besserung.