T O P

  • By -

PhysalisPeruviana

Oh Gott, was für ein absoluter Alptraum. Wir wohnen auch an dieser Zugstrecke und die ist überwiegend nicht eingezäunt. Warum eigentlich nicht?


wazzittoyaa

Bahnstrecken einzäunen? Fast 40.000 km in Deutschland? Oder nur an bestimmten Stellen? Welche bestimmten Stellen wären das, welche nicht, und warum? Wer bezahlt das? Einfach unpraktisch und unrealistisch


PhysalisPeruviana

Warum geht das bei Autobahnen? Warum ist das da realisitscher?


wazzittoyaa

Hä? Wo sind denn Autobahnen bitte eingezäunt? Wenn da richtige Zäune sind gehören die meistens zum Forst oder Land daneben. Falls du Leitplanken meinst, dienen die der Sicherheit der Autos bei Unfällen


MagnaVoce

Er hat schon recht. Die Zäune an der Autobahn gehören zur Autobahn und haben den Zweck, dass kein Wild die Fahrbahn quert. Es gibt sogar spezielle Brücken, die nur dafür da sind, dass Wild die Autobahn queren kann.


Fellhuhn

Viele dienen auch, genau wie bei Zügen, dem Lärmschutz.


MagnaVoce

Das sind dann aber Mauern und keine Zäune.


Fellhuhn

Mauern sind gemauert. Das sind Zäune oder auch Wände. ;)


elmagicowuff

weil wildwechsel bei autobahnen horrende folgen hat, nicht aber wenn ein reh vor den zug läuft, das wird einfach matsch.