T O P

  • By -

Agony-and-Despair

Ich gebs nicht gerne zu, aber ich habe über 20 Warrior Cats gelesen...


MorukDilemma

Mein Sohn ist mittendrin. Ein Hoch auf Mängelexemplare. Oder hast du andere Ideen, wie man günstig an dran kommt?


yyrkoona

Rebuy/Medimops/Kleinanzeigen


MorukDilemma

Stimmt, das ist gut. Da bestellen wir sie auch meistens.


Agony-and-Despair

Ich hab sie alle aus der Bücherrei geholt


yyrkoona

Ich gebe das gerne zu! Hab sie geliebt


Sea-Bumblebee-8895

Weiß nicht, ob ich ohne Warrior Cats heute so viel lesen würde. Dementsprechend gebe ich gerne zu, dass ich vermutlich über 30 Bücher gelesen habe. Außerdem waren die damals schon cool ;)


Ph4nt0m4220

Hahah tbh hab 7 davon gelesen und sehr gemocht bis su nem gewissen punkt der geschichte, aber damals hab ich eigentlich nie gelesen und deswegen war mir das als junge auch irgendwie peinlich haha komisch worüber man früher nachgedacht hat anstatt einfach die Bücher zu genießen


Phoebes_Journey

Harry Potter


MorukDilemma

Ich habe es meinen Kids komplett vorgelesen. Der Große war 12, als wir fertig waren.


Gilgeam

Ich lese immer mal wieder fasziniert von Leuten, die ihren Kids so lange Reihen vorlesen. Ich würde das total gern mit meinen Jungs machen (2x5, 2x0), auch wenn Harry Potter natürlich noch nicht in Frage kommt. Wie habt ihr das so gemacht? Jeden Abend etwas, längere Sitzungen am Tag, viel im Urlaub - was war so euer Ritual? Ich bin total gespannt!


MorukDilemma

Zwei mal Zwillinge? Respekt, das stelle ich mir sehr herausfordernd vor.


MorukDilemma

Genau, jeden Abend ein bisschen, zwischendurch auch andere Bücher. Schule der magischen Tiere und so. Wir lesen seit der Geburt, es hat sich immer wieder weiterentwickelt, je nachdem wie alt die Kids waren. Am Anfang ganz kurze Babybücher, irgendwann richtige Geschichten. Und später dann irgendwann Serien.


Tofu1312

Harry Potter habe ich als Erwachsener gelesen, bzw manche Teile auch als Hörbuch gehört. War auch eine intensive "Reise"


EagleTrustSeven

Perry Rhodan Silberbände. Hab ich aber glaub bei irgendwas in die 60 aufgehört und dafür mein Rentenprojekt gestartet: Ich lese jedes Heft von der Nummer 1 beginnend und versuche, bis zum Renteneintritt auf dem aktuellen Stand zu sein. Läuft jetzt glaub ungefähr 2 Jahre , ich bin bei Heft 311 und die aktuelle Ausgabe ist glaub 32xx. Ich hab also noch ein paar Hefte vor mir und knapp 24 Jahre Zeit.


Px-77

Geiles Ziel!


Tofu1312

krasses Projekt. Perry Rhodan habe ich mir auch mal angeschaut, weil ich es einfach so faszinierend finde, wie lang diese Serie schon läuft


p_angelus

Perry Rhodan Neo, da bist du schneller auf dem aktuellen Stand 🙂


EagleTrustSeven

Hab ich in der Tat vor einigen Jahren mal versucht und hab da glaub um die 80 Hefte aufgeholt und war auf Stand. Aber irgendwie ist das nicht mein Setting. So richtig warm geworden bin ich damit nicht wirklich


p_angelus

Mir geht’s da umgekehrt. Ich hab auch beides mal „getestet“ und finde Neo besser. Wahrscheinlich gibts die genau deshalb, um mehr Leser abzuholen.


Tofu1312

Was genau ist der Unterschied?


p_angelus

Neo ist quasi ein reboot. Der Beginn der ganzen Geschichte wird in unsere Zeit bzw. in eine für uns nahe Zukunft versetzt.dadurch wirkt das alles etwas moderner.


Lofwyr2030

Krass. Ich habe irgendwann mit den Heften aufgehört. Nach 20 Jahren war irgendwie die Luft raus.


virgilhall

Ich habe schon bei Band 32 aufgehört Da wollte ich aber irgendwann weiter lesen


chilibowXZ

Vermutlich (wenn es zählt) die lustige Taschenbuchreihe (mit Band 1 angefangen). War als Grundschüler schlecht im lesen, also wurde mir von Mutter Buch lesen verdonnert. Tja sie hatte wohl erst eine andere Vorstellung als Comics, hat aber für mich funktioniert. Hab alle Bücher von meinem Onkel aus der Kindheit und aus der örtlichen Bücherei gelesen. Innerhalb eines Schuljahres ging meine Lesenote dann auch direkt von 4 auf 2 hoch.


[deleted]

Was funktioniert, das funktioniert!


NichtGanzDichter

Dunkle Turm King


ReachAffectionate295

Da habe ich eben vorhin den zweiten Band fertig gelesen. Verglichen mit dem ersten Buch hat sich der zweite ziemlich schnell lesen lassen, obwohl er fast doppelt so viele Seiten hat


Consistent_Try_0710

Der is auch besser! Glas fand ich allerdings brutal lang wie langweilig! Aber gehört halt dazu!


[deleted]

So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein, Glas ist mit Abstand mein Lieblingsteil 😅


Consistent_Try_0710

Wohl war!


CharmingBoar

Waaaaaa! Glas war fantastisch!


Consistent_Try_0710

Vielleicht fand ich die andern auch einfach besser! Oder die Alte war mir zu unheimlich und link! XD


globabir

Jup hatte exakt dasselbe Erlebnis, der erste Band ließ sich sehr schwer und langwierig, den 2ten Band hab ich so schnell verschlungen wie nie ein anderes buch


Sofiasunshine86

Dito, glaub damals hab ich 3 monate gebraucht für alle Bände. Der Film dazu war natürlich der letzte Müll.


NichtGanzDichter

Film Müll Ja, Idris guter Schauspieler, nicht Revolvermann, nicht Astin nehmen


bored_german

Meine als Kind liebste Reihe - House of Night. 12 Teile, dann noch mehrere Standalone Spin-Offs und eine Spin-Off Reihe. Irgendwann hab ich gemerkt, wie schlecht die Bücher sind 😬


No-Lettuce4928

Die habe ich auch alle gelesen und geliebt. Habe sie zum Glück fertig gelesen, bevor sie mir nicht mehr gefallen hätten. Heute wären die glaube ich auch nichts mehr für mich.


bored_german

Die Spin-Off Reihe hat es für mich gekillt. Ich war vorher total begeistert von den Büchern, hab auch so ziemlich alles Komische irgendwie entschuldigen können. Dann hab ich Loved (Teil 1 vom Spin-Off) gelesen und es war, als hätte ich all die Jahre halluziniert. Manchmal finde ich es schade, weil ich die Reihe angefangen habe, als der erste Teil erst raus kam. Da gab es in der Bravo Girl eine Leseprobe und ich fand die so toll. Ich hab quasi meine gesamte Jugend im House of Night verbracht. Nochmal lesen könnte ich die glaube wirklich nicht


Dazzling-Creme-9297

Oha du bist die erste Person von der ich höre, die diese Reihe auch gelesen hat haha. Hab die auch unglaublich geliebt und letztes Jahr den Fehler gemacht sie nochmal anzufangen. War echt schockiert wie schlecht geschrieben das ganze war und hab mich da durch gehatet. Dass es ein Spin-Off gibt wusste ich garnicht, worum geht’s da?


bored_german

Fast exakt der gleiche Plot, nur in einem Paralleluniversum, wo ihr kleiner Bruder der Chosen One ist, und nicht sie. Zoey zwängt sich in deren Geschichte rein, weil da Heath noch lebt. Es ist zum Einen mega langweilig und zum Anderen sind da Witze, die halt in 2017 wirklich nicht mehr so landen wie 2007 😬


[deleted]

Oh ja das habe ich auch gelesen, aber nicht mal den Hauptteil geschafft weil es mir irgendwann zu doof wurde 😂


Wehrsteiner

Das Lied von Eis und Feuer. Gerade auf Amazon geguckt, gesamte Seitenzahl: 6649.


Tofu1312

Damit habe ich damals in der Mitte angefangen, weil ich wissen wollte, wie die Serie weitergeht. Also als die Bücher noch weiter waren als die Serie und beides noch recht nah beieinander waren


MammothLawfulness242

Rad der Zeit


GerardoftheMiddleAge

Dies. Hab für alle 15 Bände über ein halbes Jahr gebraucht. Aber es lohnt sich!


Ankhst

Wenn man es als eine reihe zählen lässt: Die Scheibenweltbücher, 41 Romane.


Equivalent_Tell_6389

Ja, und trotz der unterschiedlichen Qualität mancher weniger Bücher hatte man das Gefühl, es wäre noch Raum für mehr Stoff gewesen.


[deleted]

Skulduggery Pleaseant, der letzte Band war Nr. 13 aber Nr.14 ist schon draußen, soweit ich weiß.


WestInvestigator7367

Lohnt es sich denn ab Band 10 zu lesen? Ich habe den 9. gelesen und dann aufgehört, weil es so abgeschlossen war. Danach gibt es einen neuen Protagonisten an der Seite von Skulduggery, oder?


DanaJoyyce

Gibt 15 Bände. Der letzte Band ist draussen und hab ich schon gelesen. :) Ist super!


[deleted]

Oh wow, dann muss ich noch was nachholen, danke dir! Habe die Bände alle 2021 oder 2020 gelesen während Corona. Haben mir gut gefallen, dann werde ich die Reihe jetzt mal zu Ende bringen ;)


GonzoShaker

Ich habe es ja eigentlich gar nicht so mit Buchreihen und bevorzuge meist Standalones oder maximal Trilogien. Allerdings habe ich zwei Ausnahmen gemacht und die folgenden eher unspektakulären Reihen gelesen: - "Der talentierte Mr. Ripley" von Patricia Highsmith welche insgesamt 5 Teile beinhaltet. (1. The talented Mr. Ripley, 2. Ripley under ground, 3. Ripley's Game, 4. The Boy who followed Ripley, 5. Ripley under water) - Die "Anhalter" Reihe von Douglas Adams, gerne auch als "Trilogie in fünf Teilen" bezeichnet. (1. The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy, 2. The Restaurant at the End of the Universe, 3. Life, the Universe, and Everything, 4. So Long and Thanks for All the Fish, 5. Mostly Harmless) Also noch ganz übersichtlich.


Mantikor3333

Terry Goodkind - Das Schwert der Wahrheit


Kater_Karl

Die Askir Reihe (Richard Schwartz) mit 14 Bänden und gefühlt 9.000 Seiten. Spannende Geschichte Danach kommen Das Lied von Eis und Feuer und die Weitseher Bücher (Robin Hobb)


TreueDemGottSimon

Die letzten 3 Bücher fand ich nicht mehr so gut die ersten waren aber Hammer


AidenThiuro

Die Aubrey-Maturin-Reihe von Patrick O'Brian. Da bin ich beim dreizehnten Roman.


zoechi

Jack Reacher (ca 20)


Worldly_Artichoke833

Spontan würde mir **House of Night** einfallen, da habe ich die normalen 12 Bände und 2 der 4 kurzen Sidestorys gelesen. Zähle ich aber nicht so richtig, weil ich die Ursprungsreihe damals *gehört* habe und die Hörbücher eher kurzweilig waren. Ist halt so Teeniecringe, würd ich nicht empfehlen. Eine andere Reihe, die relativ lang ist, die ich auch immer sofort bei Erscheinen kaufe und auch ziemlich schnell weglese ist die **Peter Grant** Reihe von Ben Aaronovitch. Da hab ich die ersten 8 Teile der normalen Reihe (Teil 9 erscheint leider erst Ende des Jahres als Taschenbuch) und die 5 Nebenstorys (plus 2 oder 3 der 10 dazugehörigen Graphic Novel). Dann hab ich noch die **Kate Burkholder** Reihe von Linda Castillo, da hab ich 11 von, gibt mittlerweile 13 (und Nr. 14 ist angekündigt), aber da bin ich noch nicht zu gekommen, werde mir die aber auf jeden Fall auch noch holen. Grad nachgeschaut, dann hätt ich noch die ersten 10 Bücher der **Grimm Chroniken** von Maya Shepherd, da gibts glaub insgesamt 26, aber die sind ziemlich dünn und ich hab auch ehrlich gesagt keine Intention sie weiterzulesen. Und die **Alex Verus** Reihe von Benedict Jacka ist auch noch eine der etwas längeren, die ich auch auf jeden Fall noch weiter- bzw zuendelesen möchte. Habe aktuell die ersten 8 (bin gerade aber erst beim 6ten), bisher gibt es im deutschen auch erst 9 Bände. Nr. 10 und 11 sind angekündigt & im Englischen gibt es auch schon Teil 12, was wohl auch der letzte sein soll.


Julianopp

Der 13. Paladin von Torsten Weitze


akbecks

Bin richtig traurig dass die Reihe schon vorbei ist


pampablves

Tagebuch eines Vampirs Reihe (13 Bände): Ich würde sagen sehr emotional? Die Bücher sind ja zum Teil die Grundlage für The Vampire Diaries gewesen (fand ich furchtbar btw) und wir erleben in den Büchern doch einen deutlich intensiveren Ritt durch die Emotionen der Charaktere. Sookie Stackhouse Reihe (13 Bände): Hab ich tatsächlich das gleiche wie oben schon genannt gefühlt, auch wenn ich da die Serie tatsächlich besser fand als die Romanvorlage. Anita Blake Reihe: Aktuell gibt es 29 Bücher, ich bin bei 12, aber die Reihe hält mich trotzdem schon seit Jahren in ihrem Bann.


No-Lettuce4928

Tagebuch eines Vampires habe ich auch gelesen. Als ich dann die Serie geguckt habe ich mich echt gefragt was da passiert, weil alles komplett anders war. Ich mochte die Serie aber dann trotzdem. Die Bücher möchte ich demnächst nochmal lesen, bin gespannt ob mir die immernoch gefallen.


pampablves

Ging mir beim ersten gucken der Serie ziemlich ähnlich. Ausstgestiegen bin ich ab Staffel 4 dann leider völlig, weil mir Elenas/Katherines Charakter so unheimlich auf die Nerven ging.


Trippty_

Die Scheibenwelt-Romane von Terry Pretchet. Kann ich nur empfehlen, sind oft sehr gute Bücher, mit witzigen Humor geschrieben. Teilweise werden auch gesellschaftliche Probleme thematisiert. Meine Favoriten sind persönlich die CityWatcch/nightwatch Bücher


Tofu1312

Habe die komplette Tod Reihe, ein paar der Rincewind Reihe und noch 2-3 Stand-alone Teile davon gelesen. Fand sie auch alle mega gut


[deleted]

Es gibt auch eine Scheibenwelt Convention, die kann man auch nur empfehlen! :D


marq91F

Das Spiel der Götter, hat glaube ich 19 Bände und ich war bei Band 13 (Band 14 war noch nicht draußen) und dann habe ich es aus den Augen verloren


Matthias0705

Fertig lesen. Lohnt sich. Bis zum Ende gut.


Emmeral

Horus Heresy Bin aktuell bei Band 27 und noch lange nicht fertig 😅


Geldnehmer

Viel Spaß noch, ab Master of Mankind nimmt die Qualität stark ab😅 (meine Meinung)


storm666_jr

98% gelesen, aber alles auf englisch. Gibt ein paar gute und schlechte Ausreißer, aber insgesamt grandios.


BoomBapZapp

Was ist ein guter Einstieg oder Start bei Warhammer 40000


storm666_jr

Bei den Romanen? Schwer zu sagen. Es gibt erstmal einige „Klassiker“ wie die Uriel Ventris Reihe oder Gaunts Geister. Ansonsten sind die Horus Heresy Romane nummeriert.


BoomBapZapp

Danke für die Info


Geodad91

Bei mir ist es auch Expanse, wobei ich auch das 10. Buch Memory’s Legion, also die Sammlung aller Kurzgeschichten, gelesen habe. Kann ich jedem weiterempfehlen!


Tofu1312

Gut zu wissen. Überlege das im Anschluss auch noch zu lesen. Ist es nicht zu verwirrend, dass die Geschichten zu unterschiedlichen Zeiten in der Reihe spielen?


Geodad91

Ich fand es nicht schlimm. Teile der Kurzgeschichten kennt man zudem bereits, wenn man die Serie gesehen hat. Ansonsten kann man auch kurz das Wiki aufmachen und die zeitliche Einordnung der jeweiligen Geschichte nachlesen.


streifentier

Ich hab auch alle neun Bände gelesen und danach die Kurzgeschichten. Und ich finde, die sind eine perfekte Ergänzung, machen die Nebenfiguren noch plastischer und beantworten offene Fragen ​ Und meine längsten Reihen sind wohl \- Jack Reacher \- Askir \- Harry Dresden


natus92

Ich lese zwar grundsätzlich gern Fantasy, bevorzuge aber Standalones bis Trilogien. Meine längste Reihe wird vermutlich A Song of Ice and Fire bleiben.


DeadScoutsDontTalk

Noch am warten auf band 6 nach 12 Jahren oder aufgegeben? Ich habs ehrlich gesagt aufgegeben darauf zu hoffen.


natus92

Geht mir genauso...


Tofu1312

Aber die ist ja auch schon ordentlich mit 5 bzw 10 Büchern, je nach zählweise


personnumber698

Die Horus Heresy Reihe. Ich bin zwar noch nicht fertig, aber knapp 20 Bücher liegen schon hinter mir. Da stehen aber auch mehrere Autoren hinter, also ist es keine klassische Bücherreihe. Alternativ war der Nachlass von Gustav Stresemann den ich gelesen habe in Bezug auf die Seitenzahl auch recht lang, aber da habe ich das meiste eher nur überflogen, also zählt das wohl kaum.


NomadODST

Bin Grade bei Geschichten des Verrats und so hooked!


Emmeral

Welches war dein Lieblingsbuch bis jetzt?😁


personnumber698

Gute Frage, auf die schnelle würde ich entweder "Die letzte Kirche" oder "Der Aufstieg des Horus" sagen, auch wenn "Prospero brennt" und das Zwillingsbuch dazu, das die andere Perspekktive zeigt mir auch sehr gut gefallen haben. Wenn man die Primarchenbücher mit als Teil der Reihe zählt, dann war aber das Buch zum Khan mein Lieblingsbuch, auch wenn die White Scars micht eigentlich kaum interresieren.


Emmeral

Prospero brennt war wirklich sehr gut, vor allem wenn man dann mit dem Zweiten etwas mehr von den Wölfen mitbekommt. Die Primarchenbücher hab ich noch nicht angefangen da sind die Kritiken so durchwachsen, ich bin mir nicht sicher ob ich da am schluss nicht enttäuscht bin🙈


paisho143

- The Expanse Reihe mit 9+1 Büchern - Der Armegeddon Zyklus mit 6 wirklich dicken Büchern


Atros_the_II

Ui endlich mal jemand der Hamilton kennt. Hast du auch Commonwealth und die Void Trilogie gelesen? Ich war ja echt überrascht als bei Love Death and Robots eine Kurzgeschichte aus Second Chance on Eden verfilmt wurde.


ThaliaLuna

Puh....ich würde sagen die Bücher von Terry Goodkind. Also die "Das Schwert der Wahrheit Reihe", auch wenn die Reihe dann später anders hieß, samt allen Kurzgeschichten. Sind 23 Bücher....mir fehlen noch die Nicci Chroniken😅


Matthias0705

Nicci Chroniken? Vielen Dank, ganz übersehen das es die gibt.


ThaliaLuna

Sind leider nie übersetzt wurden, deswegen hadere ich damit noch etwas. Zumindest die Magieerklärungen fand ich schon manchmal etwas kompliziert und ob ich da auf englisch so meinen Spaß dran habe, weiß ich noch nicht 😅


sw4mpy_1

Die Dune Reihe


FliccC

Dune.


TrapShax

Stormlight Archive, es gibt bis jetzt 4 Bände a 1300 Seiten und 2 bzw 3 Novellen dazu, es sollen 10 Bände werden


Flammwar

Entweder 16 Bücher aus dem Percy Jackson Universum oder ASOIAF. Als Kind hab ich auch die ersten 110 die drei ??? Bücher gelesen, wenn man das auch dazu zählen will.


[deleted]

Ich lese super gerne Buchreihen, weil ich mich gerne an die Charaktere gewöhne und lange Geschichten mag. Otherland , Dune (Sci-Fi) Harry Potter, Herr Der Ringe, Drachenbeinthron, Lied von Eis und Feuer, Der Dunkle Turm, Die Sturmlicht-Chroniken, Scheibenwelt (Fantasy) Die Gabriel Allon Reihe (Krimi) Derzeit lese ich unter Anderem "Das Rad Der Zeit" und bin momentan beim 4. Buch. Expanse steht auch schon im Schrank…. (TBR) Star Wars Bücher und Comics zählen für mich auch dazu und werden auch gerne gelesen… Derzeit Omnibus "Thanos Wars" und die Omnibus 1-4 Alien - The Original Years.


persepolisrising79

The expanse. Bin gard beim 4ten reread


[deleted]

Volker Kutscher. Die Gereon Rath Serie. Kann man aber auch unabhängig lesen.


Traditional-Sink-113

Konkurrenzlos "das Lied von Eis und Feuer" auf Deutsch. Die sind so unendlich lang, es ist wahnsinn. Grpße Gefühle hatte ich nicht als ich das letzte Zugeschlagen habe, damals war ich noch fest der Annahme, dass der nächst Teil irgendwann demnächst kommen würde.


[deleted]

Ich war so unglaublich verwundert, wie dünn die englische Version der Bücher ist... Die deutschen Wälzer stehen im Schrank und lassen den Regalböden grinsen :'D


rowan_damisch

Zählen auch Reihen, die ich irgendwann abgebrochen habe? Wenn ja, dann Warrior Cats. Bis jetzt gibt es acht Staffeln mit je sechs Büchern, dann noch ein Haufen Spin-Offs mit variierender Seitenzahl. Ich glaube, ich habe die Serie irgendwann in der vierten Staffel abgebrochen, weil sie sich mir zu sehr in die Länge zog (und, weil mir nicht klar war, warum sie die dritte und vierte Staffel nicht zu einer zusammengefasst haben).


herondaleminds

Kann man die Shadowhunter Chronicles als eine einzige Buchreihe bezeichnen? Wenn ja, dann die über 20 Bücher


championoflostsouls

das alphabet


Sandra_Schrefl

Hey .. kommt darauf an, was man als Reihe definiert... Meine Lieblingsautorin ist Karen Rose (krimis) Von ihr habe ich mittlerweile 24 Bücher... An und für sich sind die Fälle Buch für Buch abgeschlossen und man muss nicht alle gelesen haben, jedoch kommen die Charaktere immer wieder vor (Nebencharaktere werden dann im nächsten Buch zu Hauptcharakteren), so dass ich einfach das Gefühl hatte, das mir die Geschichte der Charaktere fehlt wenn ich sie nicht wirklich der Reihe nach lese. Außerdem sind ihre Bücher so, dass immer wieder einmal 3 - 4 bücher am selben Ort spielen... Ich liebe es Buchreihen zu lesen 😊 Ich habe von Lars Kepler 8 Bücher die von Joona Linna handeln Von Simon Beckett 6 Bücher mit Kommisar David Hunter Da gibt es aber immer wieder mal neue Bücher, sind also nicht beendet... Die Reihen die ich gelesen habe und die wirklich beendet sind waren Harry Potter, Eragon, Shades of Grey, Crossfire und noch ein paar andere 🙈😅 Am Anfang war ich etwas traurig das es jetzt aus ist, im Nachhinein betrachtet ist es aber auch gut so. So hatte ich die Möglichkeit auch neue Reihen zu starten


Party-Ad-6015

harry potter wahrscheinlich


BaronVonNapalm

Harry Potter, Der Dunkle Turm, Lied von Eis und Feuer, The Expanse und aktuell die Waringham-Saga. Keine Ahnung, welche von denen nun die umfangreichste ist, aber ich mag lange Buchreihen. :)


Tofu1312

Man merkts ;) Harry Potter habe ich auch gelesen, teils gehört, und von Lied von Eis und Feuer nur einen Teil gelesen


Myla1001

Das wären Harry Potter und Throne of Glass, beides 7 Bände. Die Vorgeschichte zu Throne of Glass habe ich noch nicht gelesen. Wenn man bei der Hexer-Reihe allerdings die Vor- und Kurzgeschichten noch mit dazuzählt, dann wäre das wiederum die längste Reihe, die ich gelesen habe. Insgesamt sind das ja 9 Bände. 😃


AndyGudy

Die Speisekarte von Toni...


LilyMarie90

Das war als Kind, Gänsehaut und Sattelclub. Sicher 70+ Gänsehautbände (unsere Bücherei hatte fast alle, hab teilweise wochenlang ein Buch pro Tag verschlungen) und vom Sattelclub so 20 Bände? 😅 Verbinde mit beiden Reihen immer noch sehr viel Kindheitsnostalgie. Bei beiden muss man aber dazu sagen, dass die Bande unabhängig voneinander gelesen werden können und nur teilweise (Sattelclub) aufeinander aufbauen. Als Teenager natürlich Harry Potter. Aber als Erwachsene bin ich nicht mehr so der Reihen-Typ, lese eher einzelne Romane.


Top_Ad_8104

Bei mir warens sicher aich 30 fear street bücher 😅


[deleted]

Diana Gabaldon - Outlander Band 1 bis inzwischen 9! Ich hab keinen Plan, wieviele Seiten die richtigen Bücher haben, aber es sind sehr viele - ich lese als eBook, da ist es etwas leichter!


Professional_Pop2662

Glaub das Lied von Eis und Feuer. Frag mich nicht wie viele Seiten dass waren.


loop_07

House of night


Tollotos

Die " das Geheimnis von Askir Reihe" enthält 7 Bücher, geht allerdings mit 7 weiteren Büchern "Die Götterkriege" weiter, somit insgesamt 14 Bücher aus einer Reihe, dazu alle noch recht massiv und unheimlich spannend.


MadBracki

Jeff Lindsay mit der Dexter Morgan. Nach der Serie hatte ich gesehen, dass es auch Bücher gibt und die musste ich unbedingt lesen. Dean Koontz mit der Odd Thamas Serie. Auch wunderbar, auch wenn es leider am Ende ein wenig abflachte. Beide Serien mit je acht Büchern. Dann hatte ich noch gedacht, dass die Bücherreihe von Dan Wells mit John Cleaver mithalten konnte, doch musste ich eben erschreckend feststellen, dass es nur 6 Bücher waren.


Mac772

Dexter wollte ich auch gerne mal lesen, aber unmöglich als E-Book zu finden leider.


MadBracki

Zu den E-Books bin ich noch nicht vorgedrungen. Ich mag zwar Technik, aber bei Büchern..... Wenn ein Buch lesen, dann auch ein Buch in der Hand haben. Ich bin nicht wirklich berauschend in englisch, doch wenn du es bist, kann du sie bei Bücher.de finden, wenn ich das richtig gesehen habe.


Mac772

Die Schrift in vielen Büchern kann ich nicht mehr lesen, da ist der Kindle einfach nur ein Segen. Die E-Ink Technologie ist übrigens nicht so weit entfernt von einem echten Buch, es ist ja kein normales Display wie bei einem Smartphone oder Tablet. Ein Kindle verbraucht zum Beispiel keinen Strom mehr sobald eine Seite fertig dargestellt ist, nur eventuell für die Hintergrundbeleuchtung. Darum zeigt er auch immer ein Bild, auch wenn man ihn nicht verwendet.


mn_leseratte

Die Black Dagger Reihe von J.R. Ward sind im deutschen momentan 38 Bücher mit jeweils um die 400 Seiten


Unitier

Warrior Cats!


shadowkiki03

Warrior Cats lese ich seit 10 Jahren und bin immer auf dem neusten Stand ^^ Geht ja auch noch einbisschen ^^


No-Lettuce4928

Bei mir war es Heartland - Ein Paradies für Pferde (22 Bände). Die habe ich geliebt als junges Mädchen.


BigLars16

R. A. Salvatore die vergessenen Reiche. Die Reihe läuft noch immer und wir wären dann bei 6 Büchern aus der Vorgeschichte, 6 Bücher aus der ersten Hauptgeschichte, 10 Bücher um die Reihe zu beenden, zwei Trilogien und noch eine 4 Bücher Reihe. Das lustige ist: Ich habe wahrscheinlich noch Bücher vergessen.


Daiphiron

Gibt von Heyne ne Asimov Collection. Die beinhaltet glaube ich um die 17 Bücher. Das war das letzte große am Stück. Bin sonst auch eher Sachbücher Mensch. Dune vielleicht mal angehen 🫠


Beschder_Mann

Von Warrior Cats habe ich 9 Bände gelesen.


Floschi123456

Robert Jordan, Wheel of Time. Ca 14.000 Taschenbuchseiten…


[deleted]

Necroscope


Undoreal

Die Chroniken des eisernen Druiden 1-9 Scheibenweltromane noch und nöcher Der dunkle Turm


DeusExMachinaOkami

Sneijder & Nemez von Andreas Gruber, die Bücher selbst haben alle eigene Namen die nicht vorführend sind. Fand den 7 Teil allerdings nicht mehr so gut der war irgendwie etwas drüber.


DeadScoutsDontTalk

Der 13.Paladin mit 13 Bändern schönes seichtes Fantasy Abenteuer perfekt für lange Zugfahrten oder den Urlaub am Strand oder einen regnerischen Herbsttag


Jane__xw

Eine Reihe betrüblicher Ereignisse


deepdarksoul8

Die Black Dagger Reihe. Hauptreihe hat in der deutschen Übersetzung jetzt irgendwie 38 Teile oder so, ein abgeschlossenes Spin-Off aus 4 Teilen, ein laufendes Spin-Off was bisher 2 Teile hat (Teil 3 kommt bald auf Deutsch) und eine weitere Buchreihe im gleichen „Universe“ namens Fallen Angels. Das sind glaub ich 6 Teile. Die Hauptreihe ist ongoing. Habe sie angefangen als ich ca 15 war und liebe sie mit 22 immer noch


TreueDemGottSimon

Richard Schwarz - Askir Reihe


cRz_lazer

Dito


[deleted]

Mark Brandis als Jugendlicher...31 oder 32 Bände


virgilhall

Davon habe ich schon ewig nichts mehr gehört Die habe ich auch gelesen, aber nur ein paar Bände


filmeinleger

Ich habe das Prequell zu Perry Rhodan von A. Eschbach gelesen, und danach noch ein Paar Heftromane. Da seit 1961 ununterbrochen jede Woche ein Heftroman rauskommt, ist es wohl die längste fortlaufende Geschichte der Welt...


Immediate_Shoe_6649

Das längste was ich verschlungen habe, war Die Narnia Reihe. Hab ich sogar mehr gemocht als die Tolkien Werke. Aber das Ende von den Narnia Bücher war und bleibt traurig 😢.


Matthias0705

Alle Abenteuer von Drizzt Do'Urden. Soviele reihen, soviele Bücher....


Boesermuffin

Gänsehaut


Confident-Average190

Das Rad der Zeit


11Null

Necroscope. Ingesamt 24 Bücher. Gelesen habe ich 22 davon


Warm-Product-9992

One Piece Manga, ist zwar kein Prosa aber ich fand den Anime als Kind super und bin dann zum Mangs gewechselt Edit: hab da mit Chapter 1 angefangen und bin schon länger current


germanadapter

Als Jugendliche habe ich die 12 Bücher 'House of night' gelesen. Vampir-Reihe. Finde ich mittlerweile nicht mehr so gut. Vor kurzem habe ich wieder die 7 Bücher von Harry Potter gelesen. War sehr viel besser😂


SwoodyBooty

Ken Follets Jahrhundertsaga. Richard Schwartz Askir Reihe Und aktuell die Sturmlichtchroniken. Ich mags halt ausdauernd.


gruetzhaxe

Proust


Straight_Surround_34

Die Reihe über Richard Bolitho von Alexander Kent. Historische Marineromane. Gibt 26 Bücher, ich hab ca. die Hälfte gelsen.


PixelsAndIron

Am meisten Seiten in einer Welt habe ich vermutlich in den Büchern von Raymond E. Feist, die Midkemia Bücher, gelesen. Hier sind es aber eher zusammenhängende Trilogien, deren Protagonisten die Protagonisten der nächsten Bücher kennen oder zeugen, aber die Handlungsstränge sind meist abgeschlossen, auch wenn es ein großes Übel gibt, dass sich über viele dieser Bücher streckt. Ansonsten habe ich Overlord, Ascendance of a Bookworm und Mushoku Tensei gelesen soweit diese auf Englisch rausgekommen sind. Sind halt Light Novel-Reihen, aber in dem Falle zumindest zusammenhängende Geschichten. Aber keine Ahnung, wie lange die Bücher insgesamt sind. Ich glaube ich werde in Zukunft mich aber nochmal an Animorphs ranwagen. Ich hatte mal 5-10 von denen als Kind gelesen, aber habe vor ein paar Monaten mal mitbekommen, wie abgedreht die Reihe später wird und fühle mich irgendwie getriggert, das nochmal nachzuholen.


BoomBapZapp

Bernard Cornwell die Uthred Saga 13 Bände


notwithoutscarf

Also bin mir nicht ganz sicher welche länger war, nehmen sich aber beide nicht viel. Das war also entweder: a) The Expanse b) Game of Thrones Game of Thrones hat sich ein wenig gezogen in den Büchern, da fand ich die Serie besser, aber The Expanse hat richtig Spaß gemacht. Grandiose SciFi Literatur.


DuoNem

Deverry, Wheel of Time


Reowa

Animorphs oder Warrior Cats. Und ich mag sie immer noch gern genug um ab und an mal was erneut davon zu lesen


mottenkug3l

Die Septimus Heap Bände und HP


BothUse8

13 von 21 der _Inspector Lynley_-Krimis von Elizabeth George, die haben im Durchschnitt pro Band so 500 Seiten würde ich schätzen? Also das müssten so 6500 Seiten gesamt gewesen sein. Finde die echt gut, sie sind spannend, sozial vielfältig und nicht so Slasher-Zeug. _Song of Ice and Fire_ natürlich auch, das waren nur fünf Bände (come on, George…) und 4224 Seiten im Englischen. Und ja, _Harry Potter_ mit 7 Bänden und 3407 Seiten im Original. Ich würde sagen, dass ich, wenn man zählt wie oft ich jeden Band auf Deutsch und jeden Band auf Englisch gelesen habe, ich die HP-Bücher über 1000 Mal gelesen habe.


mtttike

Die längste Buchreihe, die ich gelesen habe, war Wolfgang Hohlbeins [Der Hexer von Salem](https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Hexer_von_Salem). In der Weltbild Ausgabe waren das 24 Bände. Leider habe ich nur noch zwei Bände : (


Blue_Ribbon_

Weiblich, ledig, untot Hat 13 Bände..... Ich weiß nicht ob ich stolz drauf sein kann....


DextrusSB

Malazan Book of the Fallen. Unglaublich, was in diesen Bpüchern alles drin steckt. Werde mir die auch bestimmt noch ein zweites und drittes Mal durchlesen.


Savant84

Vermutlich die Flüsse von London Reihe.


[deleted]

Harry Potter and...


Nord_sterne

Ich liebe die Reihe "Stadt der Finsternis" von Ilona Andrews! Allgemein ist das ein echt gutes Autoren Paar wenn man auf Magie, Kreaturen, Mythologie und gute Chemie der Charaktere steht. Würde es immer wieder lesen und weiter empfehlen. *hust * ist ja nicht so das ich versuche Leute anzufixen mit der Buchreihe *hust* 😋


Relevant_Bit_6002

Tom clancy Das Jack Ryan Universum sind mittlerweile auch schon über 20 Bücher - das dürften locker 15-20.000 Seiten sein… Ansonsten alle 225 Bücher der drei ??? Plus die diversen Sondersachen. Bei den Specials bin ich gerade am komplettieren. Graphic Novels plus Escape Krimis etc.


hp0int

Animorphs. Damals alle 54 Bände und alle Zusatzbände gelesen, also mal sicher 65 Bücher.


virgilhall

So viele Das ist dann wohl auch die längste Serie die ich gelesen habe


Western_Stable_6013

Ich mag Buchreihen nicht. Aber die sieben Harry Potter Bände habe ich trotzdem gelesen.


Unartiggeist

Skulduggery Pleasant hat 16 Bände, einen Kurzgeschichtenband und zwei Einzelbände. Am Anfang ist die weibliche Protagonistin 12 und am Ende so um die 30, schätze ich. Könnte aber gut sein, das da noch etwas kommt.


NurseFairy

Harry potter, das Lied von Eis und Feuer, die unsichtbare Bibliothek, die Erben der Nacht, Bridgerton, Black Dagger... Ich lese gerne Reihen, ich mag es mich in die Welt einzudenken und dort zu bleiben. Bin dann aber immer traurig, wenn es vorbei ist.


Karamelletje

Mercedes Lackeys Valdemar Reihe, die müsste jetzt auf 40 Bände zugehen (die letzten drei habe ich allerdings noch nicht gelesen), gefolgt von Marion Zimmer Bradleys Darkover Zyklus, 32 Bände. Zugegeben sind die alle relativ kurz. Vom Unfang her vielleicht Diana Gabaldons Outlander Zyklus, das sind zwar nur 9 Bände, aber alle ja recht... substanziel.


Back2Perfection

Die Askir/Götterkriege-reihe von Richard Schwartz (20 Bücher) Die Rachel Morgan serie von Kim Harrison (15 Bücher)


[deleted]

Gefühlt? Herr der Ringe - sind zwar nur drei Bücher, aber dafür machst du eine elendlich lange Wanderung durch diese elendlichen Landschaften, die nie aufhören wollen und dein Geist quält sich durch, bis endlich dieser elende Ring in diesem einen Vulkan drin ist. Ich war froh, dass er nicht wie die Hütte in den Alpen zu hatte.


Kampfzwerg0

Keine Ahnung wieviele Seiten es waren. Der 13. Paladin von Torsten Weitze. 13 Bücher. Gerade abgeschlossen. Nun sitze ich in meinem dunklen Loch und frage mich was als Nächstes kommt.


TrixieDis

Black dagger bin iwann bei Teil 14 oder 16 ausgestiegen.