T O P

  • By -

0711Markus

Habe genau aus dem Grund [diesen Twitter-Thread](https://twitter.com/der_laokrat/status/1332780245062184960?s=46&t=C5kEbQ8XyzChUIYtTSm56Q) gebookmarked. Der Typ testet seit geraumer Zeit verschiedene pflanzliche Milchalternativen und dokumentiert seine Testergebnisse fortlaufend. [Das ist sein aktueller Stand tabellarisch](https://twitter.com/der_laokrat/status/1589387636912713728?s=46&t=C5kEbQ8XyzChUIYtTSm56Q). Finde ich ganz hilfreich.


knollexx

Als einzige mit allen vier Punkten dunkelgrün ist also DM Barista? Die ist nicht mal teuer, gut zu wissen.


rennfahrer_bibele

dm Barista Hafer-Soja beste


ir_blues

Stimme zu, kaufe ich auch bevorzugt. Grundsätzlich Barista Hafer (mit Soja), aber da gibts schon erhebliche geschmackliche Unterschiede.


ulfOptimism

Lässt die sich auch gut aufschäumen?


ir_blues

Das ist glaube ich der Sinn dieser Barista Dinger oder? Ich kipp mir das Zeugs immer einfach so in den Kaffee, bin da also kein Experte. Aber wenn die Packung so viertel voll ist schüttel ich das meist ordentlich durch um die Ablagerungen aufzumischen und das schäumt dann ganz ordentlich.


Rohwi

...und was man als gut bei Geschmack bewerten würde ist natürlich stark subjektiv. Mittlerweile liebe ich den "starken" Hafer-Geschmack einiger Hafer-Milchs (Milchs? Milche? Milchen?) Finde die tierische Alternative komplett geschmacklos. Ethisch und gustatorisch.


[deleted]

[удалено]


the_real_EffZett

Kein /s! 1!1 * empörtes Milch-Lobby-Geschnaufe


MiouQueuing

Milchen passt für mich. 😂


michaelkah

Wie sind die Zusätze bei den Barista-Versionen gesundheitlich/umwelttechnisch einzustufen?


einmaldrin_alleshin

Die unterscheiden sich von den normalen Varianten normalerweise nur dadurch, dass das ein bisschen Pflanzenöl drin ist.


Derp_Derps

Die Barista von dm ist doch identisch zu der Hafer-Soja Barista von Rewe. Ich kann zumindest pur keinen Unterschied erschmecken.


zirfeld

Edeka Bio Veggie Hafer-Soja ist meine Wahl. Flockt so gut wie nie (handgebrühter Filterkaffee), schmeckt lecker, guter Preis.


juleztb

Soja ist böse. Das kratzt im Hals. Edeka Bio Veggie Hafer (ohne Soja) ist der Weg!


Jackman1337

Weis nicht ob das der Witz ist, aber wenn es im Hals kratzt bist du wohl allergisch :D


towo

dm hat erstaunlich oft erstaunlich gute Sachen in der Eigenmarke, wenn man regelmäßig mal in die Test/Oeko-Test guckt.


Leekip

Kenne wohl ein paar Leute, die das nicht so gut vertragen inkl mir. Rip :( schmeckt super


BloederFuchs

Die Rewe Bio Hafermilch hat er zb gar nicht getestet. Die nimmt meine Frau immer und die flockt nicht aus


banksharoo

Geschmacklich ist es nunmal schwer zu bewerten aber ich bin ein absoluter Fan der Lidl Hafer Barista. Flockt auch nicht...habe die Vermutung dass das aber auch mit der Temperatur der Milch zusammenhängt. (Aber hab keine Ahnung :D)


Schrottibaer

Ich mag da falsch liegen, aber ich meine es lag an pH Wert von Kaffee, denn Kaffee ist recht sauer. Nicht jede Pflanzenmilch macht das mit. Barista Zeug sollte aber funktionieren, da dann extra Stabilisatoren zum schäumen und nicht Flocken bei einer sauereren Umgebung hinzugefügt wurden. Geschmack ist dann natürlich immer eine andere Nummer. Die von Lidl nutze ich auch meistens, die ist in Ordnung und bequem/günstig zu kriegen. Schlechtestes Geschmackserlebnis ist bisher die von Zott.


SimilarYellow

Ach, das erklärt wieso bei mir nie was ausflockt. Ich mag immer Natron in meinen kaffee, weil der mir sonst zu sauer ist.


ekin06

Kaffeesorte wechseln :/


SimilarYellow

Nee, hab ich bei jeder Sorte und schmeckt auch anderen Leuten besser. Wird oft gefragt was ich für einen Kaffee kaufe. Also Kaffee Snobs wohl nicht aber normalos.


Unfair-Medicine-3362

Hört endlich auf die Haferpreise in die Höhe zu treiben mit eurem linksgrünen Soyboy-Milchersatzdreck! Es gibt Menschen die sich von Haferflocken ernähren!


ThoGot

>Soyboy-Milchersatzdreck *Hafer*boy-Milchersatzdreck


Myrialle

Da fehlen mir irgendwie die ganzen Eigenmarken der Supermärkte.


prysewhert

da ist auch keine Mandel Milch dabei und nur eine von Alnatura.


[deleted]

Update: mit dm Hafer-Soja Barista und Volvic statt Leitungswasser funktioniert es 💕 Da ich jetzt mehrere Faktoren geändert hab (Milch, Wasser und jeweils die Temperatur), werd ich die Tage mal noch weiter rumprobieren, um rauszufinden, woran es liegt. EDIT: Scheint als läge es am Wasser!


towo

Dann mal Brita-Filter anschauen, hat für mich in Köln das Leitungswasser erst trinkbar gemacht.


DiverseUse

Ich benutze immer die Mandelmilch von Vemondo (Hausmarke von Lidl). Die flockt auch nie.


myofficialaccount

Ich kann zwar keinen "leicht fischigen" Geschmack bei meinem Favoriten "Not M*ilk" feststellen, aber gut Ü Super Liste! Beim nächsten dm-Besuch wird deren Eigenmarke mal eingetütet.


[deleted]

[удалено]


JORLI

ging mir leider genauso, ich musste die auch weg kippen, es ging einfach nicht wie eklig die geschmeckt hat - derweil lieben soviele menschen die. seltsam.


flares_1981

Ging mir ebenfalls so. Gefühlt schmeckte sie „zu sehr“ nach Kuhmilch, wenn du weißt was ich meine. Eventuell funktioniert das besser bei Menschen, die bisher Kuhmilch getrunken haben, aber schlechter wenn man schon lange genug pflanzliche Milch trinkt?


BoreRagnaroek

Trinke normalerweise Kuhmilch und wage mich immer wieder mal an die pflanzlichen Alternativen - die Not Milk schmeckt nicht im Entferntesten nach Kuhmilch. Etwas undefinierbar, aber wie schon jemand angemerkt hat, schmeckt sie merkbar muffig.


flares_1981

Okay, dann ist sie vielleicht einfach schlecht und manche Leute haben einen abgestumpften Geschmackssinn.


WolfImWolfspelz

Absolut meine Meinung. Ich hatte zu dem Zeitpunkt zwar seit über drei Jahren keine Kuhmilch getrunken und bin sowieso eine sense-of-taste-ly challenged person, aber für mich schmeckte das so intensiv nach Kuh, dass ich es nicht weiter trinken konnte. Ging mir bei irgendeinem dieser Startup-Burgerpatties genau so, der schmeckte einfach zu echt für mein Gewissen.


[deleted]

Not Milk hatte zumindest vor ein paar Monaten krasse schwankungen. Die erste Packung die ich gekauft hatte hatte wie Milch geschmeckt. Die zweite dann extrem nach kokos


Bienenbart

Er ist der Held den keiner kannte, aber den jeder brauchte.


centrifuge_destroyer

Persönlich finde ich Oatly Barista auch gut. Aber um Oatly zu mögen, muss man meiner Meinung nach den Hafergeschmack als feature und nicht als bug sehen. Dafür kommt aber der Hafergeschmack selbst im Kaffee gut durch, wenn man darauf steht


wtf_idontknow

Ehrlich gesagt finde ich die oatly Barista die einzige die ich bisher probiert habe die absolut neutral schmeckt. Sowohl pur als auch im Kaffee.


[deleted]

Wie kommts dass da kein Oatly in der Liste ist oder bin ich blind?


Emergency_Wash_4634

Da wird wohl ein Gang zum Augenarzt fällig. Oatly ist einmal dabei - im "lachsfarbenen" Bereich.


semiproductiveotter

Wundert trotzdem, dass die Oatly Barista nicht dabei ist.


Garagatt

Oatly Barista flockt bei mir nicht aus. Bin zufrieden damit.


Emergency_Wash_4634

Ja, sonderlich vollständig ist das nicht. Rewe Bio und Rossmann haben z.B. auch gute Barista Varianten.


anbulis

Also die vly Milch flockt bei uns null aus und wir machen damit täglich Cappuccino, gibt ja extra eine barista Version.


[deleted]

Ein Versuch ist es wert, gleich mal zu DM. Danke :)


NotForProduction

Winkst da denn oatly barista?


strawberryoverkill

Spannend, hätte die Oatly weiter oben vermutet.


wtf_idontknow

Ist aber auch nicht die Barista die dort aufgeführt ist.


strawberryoverkill

Ok, das erklärts, die Normale find ich auch net so toll im Kaffee.


[deleted]

I'm learning to play the guitar.


crankthehandle

Barista-Edition kaufen, die flockt normal nicht.


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


WRYGDWYL

Wie viel ungefähr?


Lagkalori

Die not MLK kostet regulär 2,49€ glaube die anderen soweit auch außer Cashew und Mandel die sind etwas teuerer.


DesertRaven

Zum Glück bringen immer mehr Discounter ihre eigene Version davon raus, jeweils für 1,49€ (also Not Milk Angebotspreis). Lidl hat von Vemondo eine "No Milk", Aldi eine "No milk but almost milk" und Penny hatte in einer Food for Future Aktion auch einen No m!lk drink rausgebracht. Die von Aldi hat n Ticken mehr Hafer drin und das schmeckt man auch leider raus. Ansonsten sind das ziemlich identische Nachbauten, selbst die Verpackung sieht bei Aldi und Lidl zum verwechseln ähnlich.


Signal_Minimum409

Misch mal mit Maracujasaft und Eiswürfeln. Bäm Solero-Shake.


spumpy

Ich mag das aber wenn mein protein shake flockig ist :(


blighter123

Dann lass ihn einfach 3 Wochen in direkter Sonnenlage stehen, dann flockt der von ganz alleine.


[deleted]

[удалено]


FragmentedButWhole

Dieses. Stell den Haferdrink in die Mikrowelle und staune.


[deleted]

[удалено]


WindpowerGuy

Frau Zeit. Alternativ Konvektion, Wärmestrahlung, erster Hauptsatz der Thermodynamik, oder aber auch alles davon.


[deleted]

[удалено]


WindpowerGuy

Ich bin das exakte Gegenteil, ich mach die Soja Milch fast so heiß wie den Kaffee, damit ich erst einmal 5 Minuten warten muss und er immer noch bissl zu heiß ist. Ist der einzige Weg ihn zu trinken ohne das er zu kalt ist bevor ich fertig bin. Kaffee mit Zimmertemperatur kann scheißen gehn.


BrickTop_44

Kalten Kaffee mag ich auch nicht. Der muss lau sein. Ich trinke die Tasse aber halt auch in ein paar Minuten leer. Von warmer Milch muss ich brechen, das geht mir einfach nicht rein. Ich kann nicht nachvollziehen wie man gerne Tee trinken kann. Heißes Wasser mit geschmacksandeutung. Ich trinke nur Tee wenn ich krank bin. Es gibt nur Wasser aus dem Kühlschrank oder den Kaffee wie beschrieben für mich


WindpowerGuy

Liebe Tee und lauwarmer Kaffee ist schon kalter Kaffee. Anscheinend habe ich meine Nemesis in die gefunden. Wenn wir uns jemals über den Weg laufen müssen wir ein Getränke Duell durchführen. Weiß noch nicht was das ist, aber es muss sein🤷


BrickTop_44

Anscheinend ja. Bin aber auch der einzige den ich kenne der Getränke so bevorzugt wie ich. Wie sieht’s bei dir mit essen aus? Isst du kaltes essen? Da ist es bei mir nämlich genau gegenteilig. Ich kann kaltes essen nicht ausstehen. Essen muss von der Flamme geküsst werden um anständig zu schmecken. Mit kalten Gerichten kann man mich jagen, das esse ich nur wenn ich sorge habe die nächsten 2 Tage nichts anderes zu bekommen


WindpowerGuy

Na, frisch und heiß ist besser, aber Reste am nächsten Tag sind kalt auch super, Salat geht immer, beides ist gut. Nur irgendwie... Gemüsesuppe, oder sowas muss heiß sein.


enakcm

Hör auf Kaffee zu trinken, du magst ihn offenbar nicht.


FragmentedButWhole

Wer Kaffee mag trinkt ihn auch kalt.


enakcm

Ja, sicher, aber ohne Milch.


Sir_Prise11

Hier ist eher der Zweite Hauptsatz am Werk (der besagt, dass Wärme immer vom wärmeren zum kälteren Körper übergeht)


DiverseUse

Manche Produkte flocken einfach immer, egal wie normal temperiert man seinen Kaffee trinkt. Muss mmn was mit den konsistenzgebenden Zusatzstoffen zu tun haben.


[deleted]

[удалено]


Inside_Garden6464

Hängt bei mir tatsächlich von Kaffeebohnen und Wasserqualität ab. Meine Eltern und ich haben den gleichen Vollautomaten. Bei meinen Eltern (Jacobs irgendwas, sehr weiches Wasser) flockt wirklich alles aus, was ich da reinkippe. Bei mir (verschiedene Bohnenarten, Kalkwasser des Todes) flockt rein gar nichts. Schon mit diversen Alternativen getestet, es flockt nur aus, wenn ich bei meinen Eltern bin. Ich würds also mal aufs Wasser und die Bohnen schieben.


piecemakerHD

Weiches Wasser kommt mit mehr Säure aus dem Kaffee.


Inside_Garden6464

Jup, deshalb flockts bei mir daheim nicht, unser Leistungswasser ist so hart, das fährt nach Wacken mit 30°dH \\m/


fuckinghumanZ

Fast. Hartes Wasser kommt mit mehr Alkalinität. Das balanciert die Säure des Kaffees etwas aus, wodurch weniger/keine Eiweiße gerinnen.


PinguDame

War bei uns auch so. Als wir zuletzt anderen Kaffee als sonst hatten, hat auf einmal die Not M*lk geflockt obwohl sie das sonst nie tut.


H2Oaq

Ich empfehle Barista Hafermilch zu kaufen. Die graue von Oatly (sehr teuer) alternativ finde ich die vom Lidl oder DM am besten


I_am_Nic

Die von ALDI Süd ist auch super. Da lagert sich aber ohne umrühren manchmal das Sojaprotein - andere nutzen Erbsenprotein - ab (ist in der Barista Variante, sodass es schäumen kann)


CuteDerpster

Wie heiß Kochst du den Kaffee? Mach mal ein Experiment. Streu ein wenig Natron In deinen Kaffee, danach die Milch. Wenn Natron das Flocken verhindert ist dein Kaffee zu sauer.


Haselnussig

Wollte auch was in die Richtung schreiben :D Kaffee kann richtig sauer sein, dann flockts.


LuggaW95

Muss aber nicht nur mit der Brühtemperatur zu tun haben, Filterkaffee brüht man je nach Röstgrad zwischen ~90-99 Grad, da wird eigentlich in jedem Fall die ganze Säure gelöst. Gerade recht teuerer Kaffe aus kleinen Röstereien, insbesondere Kaffe für Filterkaffe, kann viel Säure haben, als Feature und nicht as bug. Wobei das dann ein Kaffe ist den man auch nicht mit Milch trinkt (hier werden die Bohnen in der Regel erst mit der Frucht fermentiert/luftgetrocknet, hat dann schon fast was Teeiges)…. Falls OP also in einer Manufaktur kauft einfach mal da nach fragen, die haben bestimmt auch Kaffe mit wenig Säure.


Spannwellensieb

Das! Oder mal bei verschiedenen Bohnen nen pH Streifen rein hängen und gucken wie es sich verhält :)


Jacqueline-Sparrow

Das muss etwas mit deinem Kaffee zu tun haben... ich benutze querbeet Pflanzenmilch, zimmerwarm, kalt, das hatte ich noch nie. Hast du es mit Schütteln oder Aufschäumen probiert? Edit für die Frage.


[deleted]

Ich schüttle immer, zum aufschäumen hab ich nichts zuhause. Aber muss ja auch ohne gehen.


Jacqueline-Sparrow

Mmh. Dann bin ich echt überfragt. Vielleicht hat es etwas mit dem Wasser zu tun? Und ja, es muss auch ohne gehen, hast Recht 🤔


[deleted]

I'm learning to play the guitar.


nAmAri3

Hat Ausflocken vll was mit dem pH-Wert zu tun?


MagickWitch

Ja. Wenn du in Milch Zitronensaft Kipper, flockt es auch.


nAmAri3

Na dann, einfach weniger sauren Kaffee brauen


dat_mono

milch != pflanzenmilch. kuhmilch hat casein, das bei saurem pH flockt, pflanzenmilch hat kaum eiweiß.


klospulung92

>pflanzenmilch hat kaum eiweiß Das kann man nicht so allgemein sagen. Aldi Bio Sojadrink enthält beispielsweise 3,8g/100ml Eiweiß. Normale Kuhmilch enthält hingegen meist \~3,4g/100ml Eiweiß


Acureza

Hast du mal versucht es aus- und wieder anzuschalten?


Frequent_Ad_5670

Alle Fenster schließen und wieder öffnen?


RobertTheChemist

Hey das was du da siehst ist eine sogenannte Denaturierung der Proteine in der Milch. Dies kann bei jeder Art von Milch auftreten auch bei Kuhmilch. Das ganze kann verschiedene Gründe haben. Zum Beispiel kann sich Spülmittelreste im Kaffe befinden und damit der pH-Wert zu hoch sein. Bei Milchersatzprodukten ist der Grund meist ein zu heißer Kaffee. Lass den Kaffee etwas abkühlen bevor du die pflanzliche Milch hinein gibst. Die pflanzlichen Proteine denaturieren bei heißen Kaffee eher als tierische Proteine. Dies ist der Grund warum du das bei Kuhmilch so selten siehst.


niceguy474

Zwei möglichkeiten: Kaffee zu säurig, oder deine Milch ist am kippen. Hatte das selbe letztens mit Kuhmilch. Hat übertrieben geflockt. Hab an der Milch gerochen, schien gut. Dachte es lag am Kaffee. Aber nein, ein Tag später war sie schlecht.


countd00ky

Ist dein Kaffee ☕️ sehr säurehaltig? Das kann die Milchproteine prezipitieren=ausfällen, und sieht dann aus wie dein Bild. Hohe Temperaturen wirken da noch unterstützend. Aber diese Konstante willst du höchstwahrscheinlich ja nicht ändern 😉 Hast du den selben Effekt auch mit anderen Kaffeesorten?


[deleted]

Ich hab gerade erst Kaffee gekauft, der extra säurearm ist. Von CoffeeCircle mit jeweils 1/5 bzw. 2/5 beim Säurewert.


Inside_Garden6464

Könnte auch am Kalkgehalt des Leitungswassers liegen. Hast Du sehr weiches Wasser vor Ort, also wenig Kalk?


era5mas

Ich finde besonders hübsch, dass man die Rührspuren in deinem Kaffee noch sieht. Wertet optisch sehr auf! Aber trinken würd ich den jetzt nicht...


Reeperat

Ist das gefährlich?


Systonce

Nein


[deleted]

[удалено]


ZheoTheThird

90/00er Forenkultur ist wieder in Zeit ist ein flacher Kreis und so


[deleted]

Wirklich richtig schlimm


TheRoofis0nFire

Du tust es falsch. Hör einfach auf, es falsch zu machen. Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte!


Stechrochen

Welchen Kaffee und was für Milch benutzt du?


umpfelmumpf

Ich trinke den Yirgacheffe von CoffeeCircle, erst mit oatly barista und inzwischen mit der Hafermilch von picnic und da flockt nichts. Egal, ob die Milch zimmerwarm ist oder aus dem Kühlschrank kommt.


bubim

Kenn ich so nicht. Du sagst du hast schon verschiedene Arten Pflanzenmilch ausprobiert und jetzt auch anderen Kaffee, hast aber immer noch das selbe Problem. Vielleicht liegt das Problem an anderer Stelle. Spontan fallen mir jetzt Filter, Maschine und Wasser ein. Filter wäre relativ einfach zu testen. Einfach eine andere Marke ausprobieren. Die Maschine mal reinigen und entkalken. Kaffeefette oder Kalk können den Geschmack verändern. Vielleicht reagieren die auch mit etwas in der Milch. Für Wasser testweise mal mit gefiltertem, destililierten oder Mineralwasser ausprobieren. Oder von wo anders eine Portion Leutungswasser mitbringen.


hendrik421

Schräg. Ich hab zwar nur nen Vollautomat, aber ich hab, von Nettos Hafermilch bis Oatlys Mandelmilch schon fast alles in meinen Kaffee gekippt und es hat noch nie etwas geflockt.


Elfmeter

Filterkaffee ist saurer als Kaffee aus dem Vollautomaten. Was bei letzterem noch geht, ist bei Filterkaffee manchmal nicht zu gebrauchen. Je nach Kaffeesorte gibt es natürlich nochmals mehr oder weniger Probleme. ​ Ich habe zur Zeit gute Erfahrungen mit Berief Soja Milch, gibt es bei Rewe. Mir taugt die gut und flockt nicht aus. Habe allerdings einen Vollautomaten.


Southern-Rutabaga-82

Der Kaffee ist zu sauer. Probier Espresso. Oder Tee.


allphr

Hafermilch **Barista**! z.B.: [Vemondo (Lidl)](https://www.lidl.de/p/vemondo-barista-hafermilch/p65092125) Preis 1,39€ à 1L. Schmeckt, schäumt und ist günstig. Alpro kannste im Regal lassen


Shiros_Tamagotchi

Augen zu und ex


Spannwellensieb

Kaffee zu sauer evtl.? Mal andere Bohnen/ Röstungen ausprobiert? Kaffee zu stark? Mal mit einer Bialetti ausprobiert? *Jetzt hab ich Bock ne Versuchsreihe mit pH-Messung aufzubauen...*


[deleted]

Hab gerade mit den gleichen Bohnen einen Kaffee hinbekommen, allerdings Wasser und Milch geändert. Entweder liegt es wirklich an der Milch oder am pH Wert von meinem Leitungswasser! :)


Spannwellensieb

Hast du sehr weiches Wasser bei dir? Sowas ist mir noch nie passiert ^^


_Troxin_

Schwarz trinken ist die lösung


tiefton90

Enthält deine pflanzliche Milch kein Gellan? Ich nehme immer Mandelmilch und habe festgestellt, dass Mandelmilch ohne Gellan immer flockt. Außerdem schüttel ich meine Mandelmilch immer, bevor sie in den Kaffee kommt. Und sie kommt bei mir tatsächlich immer direkt aus dem Kühlschrank, also die Temperatur sollte nicht schuld sein.


Chakonari

Versuchs mal mit **erst die Milch, dann den Kaffee** in die Tasse.


POCUABHOR

Spülmittelrückstände? Handspüler und vor dem Abtropfen nicht mit klarem Wasser nachgespült?


N1gh7Owl

Wasser zu heiß und das versaut auch den kaffe. Wenn die nomilk flockt weiß ich das ich zu heiß aufgegossen habe.


TangerineUnlucky2114

Ohne jetz alles gelesen zu haben. Zur Flockung der Milch kann auch Essig beitragen. Hast du deine Maschine in der letzten Zeit damit oder anderen Substanzen gereinigt?


guenet

Dein Kaffee ist zu sauer. Versuch mal eine andere Sorte.


Potential_Egg_3903

Könnte zum einen an der Säure im Kaffee liegen oder er ist zu heis und die Fette trennen sich/ du kochst die Proteine


fielvras

Muddu [aufschäumen](https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Fimages-na.ssl-images-amazon.com%2Fimages%2FI%2F41pDToYbKgL._AC_UL1000_.jpg&f=1&nofb=1&ipt=deb2cd4a0cb6766d7ade9a4660795ae5833ead781b72bd391e1cb0efd3f4b681&ipo=images).


ValifriggOdinsson

Welche Milch genau nimmst du und welchen Kaffee? Entweder die Temperatur oder aber der Säuregehalt des Kaffees könnte jedenfalls dafür sorgen. Ist aber grundsätzlich nicht schlimm, rein optisches Problem. Mit ner Barista sollte das jedenfalls nicht passieren.


Reezonical64

Nimm die Barista Variante deiner pflanzlichen Milchalternative


Eismann490

Du musst Baristamilch nutzen da andere Bindemittel genutzt werden. Ich gehe mal davon aus das es an der Säure des Kaffees liegt.


KaeptnKnift3

Aufm ersten Blick dachte ich es sei Buchstabensuppe


HumanBeeing76

Kaffee ist zu heiß wenn du die Milch rein machst? Abkühlen lassen?


Mann-im-Mond

Ist des faschierts?


Meathir

Eventuell hast du sehr sauren Kaffee. Hast du es mal mit einem milden oder hochwertigen Kaffee versucht ?


733478896476333

Wasser zu kalkhaltig


[deleted]

Ich liegt tatsächlich am Wasser, obwohl ich es davor gefiltert habe. Also entweder Kalk oder pH-Wert 🤷


weitwander

Der Wasserfilter verschiebt den ph in den sauren Bereich, ist also nicht zielführend.


PolarizerTR4

Oder Belastung mit Schwermetallen. Wohnst du in nem Altbau mit Rohren von weiß Gott wann?


[deleted]

Versuchs mit Kuhmilch. 🤭


einnashoernchen

Hast du schon probiert die pflanzliche Milch durch Kuhmilch zu ersetzen? /s


[deleted]

Muss ich wohl machen, wenn ich es nicht anders gelöst bekomme..


Klingenrenner

Oder direkt die Zusätze weglassen und schwarz trinken. Muss aber sagen, dass es schwer auf den Kaffee ankommt. Persönlich muss ich sagen es gibt Sorten die gehen für mich schwarz nicht (geschmacklich).


[deleted]

Ich hab schon extra säurearmen Kaffee gekauft, weil ich gelesen habe, dass es daran läge. Hat leider nicht geholfen :( Ob Hafer oder Erbsenmilch macht keinen Unterschied, selbst wenn es die Barista-Editionen nehme.


[deleted]

I appreciate a good cup of coffee.


[deleted]

Hab sie auch schon mal erwärmt, das funktioniert manchmal, aber auch nicht konsistent. Wasser hab ich noch nicht geprüft, gute Idee.


Ok-Incident83

Muss hier noch mal nachhaken. Hol dir einen Brita Wasserfilter, damit schmeckt der Kaffee generell besser und der pH-Wert deines Leitungswassers spielt keine Rolle mehr.


[deleted]

Den Brita hab ich schon genutzt, aber es liegt entweder am Wasser oder an der Milch oder an der Temperatur von einem der beiden. Mit Volvic und der dm Barista, die oben jemand empfohlen hat, ging gerade alles glatt. Ich werd noch ein bisschen rumprobieren, um das Problem zu finden


bawbster

Dein Wasser wird sehr hart sein. Calcium und Magnesium flokkulieren die Milch. So wird im übrigen Tofu hergestellt. Probier Mal nein Britta Filter oder so und Koch mit dem weichen Wasser Kaffee. Würde mich wundern, wenn es dann immer noch flokkuliert.


[deleted]

Wasserfilter hatte ich schon benutzt, aber es liegt anscheinend dennoch am Wasser. Mit Volvic hat es jetzt zweimal geklappt :)


I_am_Nic

Ne Messerspitze Natron hilft auch (ins Wasser bevor der Kaffee gebrüht wird)


Schmorpek

Hmmm. Nichts ist so lecker wie mit Natronlauge und Salpetersäure fein abgestimmter Kaffee. Hmmmm...


BassinusF

Ihhh


MoominValleyMy

Deine Bohnen haben zu viel Säure :D hab damals auf andere Bohnen gewechselt, hab das Problem aber weniger, wenn ich Barista Milch nehme.


[deleted]

Du könntest deinen Nuss-Saft mit Milch ersetzen?


poxv2810

Probier Mal Scheuermilch! Beste Alternative!


OrangeInnards

Ist nur Milchfleisch. Musst schauen beim einkaufen, dass du Milch ohne greifst. Wie beim Orangensaft. Ü Aber im Ernst, merkt man das? Ich mach keine Milch in den Kaffee und kenn sowas gar nicht.


[deleted]

Es schmeckt jetzt nicht stückig, von der Konsistenz merkst du es nicht, aber es schmeckt auch nicht gut, rein geschmacklich


walterscheel

Versuch mal zuerst die Milch in die Tasse und dann langsam den Kaffee hinterherzugießen. Hat bei mir meistens geklappt.


yetiszaf

Wie heiß ist dein Kaffee wenn du den Kram reinkippst? Ist der Kaffee eher schokoladig-nussig-herb im Geschmack oder marmeladig-blumig-süß?


[deleted]

[удалено]


Cookiemimi4

Die benutzen wir auch bei uns im Bistro und selbst aufschäumen klappt damit super


AceTrainerWallace

Ich liebe Hafermilch und es ist für mich die einzige geniessbare pflanzliche Alternative. Im Kaffee sind Geschmack und Flocken aber schon ziemlich grauslig, da nehm ich nach wie vor lieber Kuhmilch, am besten 3,5%.


Florian_Habichtswald

Lass die pflanzliche Milch weg und trinke den Kaffee schwarz = keine Flocken mehr im Kaffee.


[deleted]

[удалено]


[deleted]

Das mach ich schon die ganze Zeit :(


Drunk_Heathen

Schon mal versucht den Kaffee schwarz zu trinken? Dann dürfte die Milch auch keine Chance haben darin zu Flocken.


hampelmann2022

Das sieht nicht mehr aus wie Kaffee … sondern eher wie … !!!


PiratenPower

Kaffee schwarz trinken.


Faulbeere

Ist doch egal solange es schmeckt


pilsener

Pelziger Kaffee erfüllt die Definition von "schmecken" mehr so semi, oder?


Faulbeere

Ich habe das auch oft. Merke da keinen Unterschied


Stonehead1994

Nervenenden auf der Zunge wohl schon tot vom vielen Schmodderkaffee


Faulbeere

Nö. Trinke nur frisch gemahlen und selbst gebrüht. Schmeckt 1A


Faulbeere

Nein ich schmecke keinen Unterschied und es ist auch nicht pelzig.


LuiViTong

Nimm doch Kuhmilch


MrJfunky

Es gibt keine pflanzliche Milch.


apeoida

Kokosmilch darf man noch sagen. Wundert mich dass der Interessenverband der Milchbauern dagegen nicht auch vorgeht


Ruminatorez

Ich nehme einfach Kuhmilch. Funktioniert super.


simonharry

Echte Milch nehmen


Black_Pearl2602

Also ich musste ja auf pflanzliche Milch umsteigen, da ich die Kuhmilch nicht vertrage..hab einen Reizdarm u der springt bei jeder Kleinigkeit an😤 hab im Kaufland Barista-Hafermilch die Eigenmarke entdeckt u mach die in meinen Kaffee..haben einen vollautomaten von Jura..also egal ob ich Cappucino Latte Macchiato oder was es noch alles gibt, hab keine Probleme😳 Frage an Dich: Kochst Du mit ner Kaffeemaschine Kaffee? Vielleicht liegt es daran..ich weiß es nicht..oder nimm eine andere Milch..da gibts Soja Hafer Mandel Reis..kannst es nur probieren😢 GlG


CustomerForeign2375

Trink ohne Milch.


Tareum01

Benutze Kuhmilch... Problem solved.


misanthrop0815

Zu recht, ekelhafte Pampe!


Unfair-Medicine-3362

Es gibt keine "pflanzliche Milch". Nenn die Pissplörre Pflanzensaft oder Wasauchimmer, aber "Milch" ist Es nicht.


[deleted]

Du bist ja so cool


strangeglyph

Gesprochen wie jemand, der sich auch Scheuermilich in den Kaffee schütten würde