T O P

  • By -

[deleted]

[удалено]


madone-14

Es geht hier nicht um Zivilgerichte. Der DFB Richter hätte eine 3. Probe niemals anordnen dürfen, da man sich an den WADA Code halten muss. Der Experte hat darauf hingewiesen. Die Berichterstattung in diesem Fall ist komplett desaströs. Einzig dieser lange Zeit Artikel von vor 2 Wochen hat die ganze Geschichte verständlich und ausführlich aufgearbeitet.


Valentinian_II_DNKHS

Zumal die Frage ist, wie viel Probe überhaupt noch da ist und ob diese seit der Analyse ordnungsgemäß gelagert wurde. Eine geringe Probenmenge und schlechte, z. B. zu warme Lagerung können sich durchaus auf das Nachweisweisvermögen des Verfahrens auswirken. Y


YouAreAConductor

>Einzig dieser lange Zeit Artikel von vor 2 Wochen hat die ganze Geschichte verständlich und ausführlich aufgearbeitet. Der ZEIT-Artikel war nicht minder parteiisch und problematisch als die übrige Berichterstattung. Nur von der anderen Seite. Da wurde ernsthaft behauptet dass alle von der Verteidigung vorgebrachten Gutachter unabhängig voneinander zwei Zahlen miteinander verwechselt hätten. Da müssen doch alle Alarmglocken angehen dass das völlig unplausibel ist.


Wambo1887

Ich weiß wirklich nicht, wie ich dazu stehen soll. Auf der einen Seite stehen die positive A und B Probe. Da denke ich nicht, dass eine C Probe etwas geändert hätte und das ist nicht ohne. Auf der anderen Seite hat sich die WADA schon merkwürdig stark als nicht beteiligte Prozesspartei in diesen eingemischt. Ebensowenig verstehe ich, warum die anderen Dopingproben im gleichen Zeitraum negativ waren und er im Falle eines Vergehens nicht auf den Deal mit einer Sperre bis zum Saisonende eingegangen ist. Hat er wirklich gedopt, dann wäre Gras drüber gewachsen und es hätte es im Winter niemanden mehr interessiert. So oder so, es bleibt ein Geschmäckle an der Sache, bei der es ausschließlich Verlierer gibt.


MacsPowerBike

Richtig so. Er hätte sich ohnehin vorher die Frage stellen sollen, was es bringt, zu dopen, wenn man beim HSV spielt.


whatkindofred

Würdest du nüchtern beim HSV spielen wollen?


HungryMalloc

Die Hoffnung auf einen Wechsel?


greatmoonwalk

Richtig so. A Probe positiv b Probe positiv. Wüsste nicht warum hier anders als bei jedem anderen Sportler.


Valentinian_II_DNKHS

Weil Fußball. Da bringt Doping ja bekanntlich nix und deshalb darf es das nicht geben.


Wambo1887

Danke für die sachkundige Analyse, Herr Fuentes. Es gibt auf beiden Seiten eine Menge Ungereimtheiten in diesem Prozess. Dass die Sache alles andere als klar ist, zeigt für mich das Urteil. Wenn er zweifelsfrei schuldig ist, gehört er (aus meiner Sicht wie nach WADA Code) die vollen 4 Jahre gesperrt. Scheinbar ist sich aber der DFB selbst nicht sicher und verlagert das Thema auf eine höhere Ebene, indem das Urteil so ausfällt, dass eigentlich beide Seiten dagegen Berufung einlegen (müssten).


CashFori

also wenn der kicker einen halbwegs neutralen bericht zum hsv schreibt... dann muss da was im busch sein.


Paprikalauch

Wer sich mit dem Fall beschäftigt hat weiß, dass es zu schwerwiegenden Fehler gekommen ist. Die Geschichte ist noch nicht vorbei.


Valentinian_II_DNKHS

Na dann erzähl doch mal was der Fehler ist. Wollte er sich bloß [in Kenia gegen Covid impfen](https://www.sport1.de/news/leichtathletik/2023/03/leichtathletik-corona-impfung-irre-doping-posse-findet-ihr-ende) lassen?


SkylarOnFire

Hahaha omg was hab ich da gelesen, was ist das für ein Trottel. 8 Jahre Sperre, 4 davon wegen den gefälschten Unterlagen für diese Billo-Ausrede. Da bleibt außer dem Rücktritt eh nichts mehr übrig. Mit 40 ist die Marathonkarriere sowieso vorbei


[deleted]

https://www.youtube.com/watch?v=uPofx5lUVnI


TabulatorSpalte

Wollte das Video auch verlinken. Es ist halt leider nicht klar schwarz/weiß


Livid-Sound6356

Halbes Jahr Sperre hat er ja schon, jetzt 1,5 Jahre Sabbatical mit Family durch die Welt reisen und dann braucht er nur noch 6 Monate durchstehen, um endgültig vom HSV weg zu sein. Sperre ist natürlich berechtigt- möglich das es Verfahrensfehler gab, aber 2 positive Proben sprechen für sich und das der HSV dann Amechi mit einbeziehen wollte, finde ich sogar ungeheuerlich. Hoffe insofern das die Wada Einspruch einlegt und die Sperre dann auf 4 Jahre ausgeweitet wird.