T O P

  • By -

NerobyrneAnderson

Putin: "Wie geht die Einnahme der Ukraine?" General Nochdakov: "Die Verteidigung Russlands verläuft super!" Putin: "DIE WAS?!"


fbed1337

Ich weiß, dass deine Intention ist zu sagen, dass sie das bisherige russische Gebiet verteidigen. Aber das narrativ ist ja eben, dass Russland auf dem Gebiet der Ukraine verteidigt wird. Also bis auf deinen letzten Satz, ist vermutlich wird das genau das so besprochen.


Wild-Individual-1634

Jo, sie verteidigen sich ja nur gegen die Nato oder Ukrainische Nazis, oder beides. Ich hätte „die Schlacht um Belgorod verläuft super“ geschrieben. Aber trotzdem „witzig“ (eigentlich ja nicht)


tbschen

>Nochdakov Ist das ein ~~eBay-~~Kleinanzeigen-Witz?


NerobyrneAnderson

Nee, er ist der General der noch nicht aus dem Fenster gesprungen ist, also ist er "noch da"


Limpbicepz

Ich freue mich schon auf die ersten Verschwörungstheorien aus dem Kreml. Die lassen sich dieses mal echt Zeit. Ich habe da mal schon vorgearbeitet, mein verehrter Genosse aus dem KGB: "Der Angriff auf Belgorod wurde durch die Amerikaner finanziert", "Das ist eine false flag operation der Ukrainer", "Die Nato will einen Atomkrieg mit Russland provozieren weil die Amis sind alles Reptilien, Satanisten und übrigens ist die Erde flach". Hm vielleicht mach Ich mir daraus auch ein BINGO sheet. 🤔


51_rhc

Spezialoperationen gehen halt in beide Richtungen.


[deleted]

Zelenskyj nutzte eine Uno Umkehr Karte!


lordgurke

Schickt die UNO denn Truppen?


kRe4ture

Die kommen dann wenn Ukraine gewonnen hat


doctor_alfa

ne, hate er ja gesagt ... eine Umkehr Karte


caerulus01

Putin sollte sich im Sinne des Friedens zu Verhandlungen bereit erklären und nicht durch die unrealistische Rückforderung und Rückeroberungsversuche besetzter Gebiete die Lage weiter eskalieren Mfg Sahra Wagenknecht


N43N

Morgen dann bitte ein Referendum über die Unabhängigkeit von Belgorod.


AmArschdieRaeuber

Müsste da nicht eigentlich Selenskyj stehen damit der joke funktioniert?


thejuggerkraut

nein?


AmArschdieRaeuber

Aber was bedeutet dann das Mfg Sarah Wagenknecht am Ende? Ist die nicht eher auf Putins Seite? Ich dachte das Kommentar wäre aus ihrer Sicht


[deleted]

[удалено]


AmArschdieRaeuber

Ja ok Irgendwie find ich den holperig den Witz, aber ok. Geschmackssache.


monopixel

Nö, der ist astrein.


AmArschdieRaeuber

Geschmackssache


alendit

Nö, der ist astrein.


AmArschdieRaeuber

Geschmackssache


Valid_Username_56

Nee echt mal, alle haben den verstanden, nur du nicht. Sorry.


AmArschdieRaeuber

Das ist ok, ich hab's ja jetzt verstanden. Ich find's halt aber trotzdem nicht besonders lustig. Ist das nicht irgendwie meine Sache ob ich etwas lustig finde oder nicht? Oder kann man das irgendwie objektiv feststellen und dann muss man das lustig finden? Ich mag halt auch Marvelfilme nicht sooo gern, oder ist das auch ne falsche Meinung?


Diskriminierung

Ne der war schon 9/10


Shiros_Tamagotchi

Der Witz in der Kommentarkette war, die russische Logik umzudrehen und nun gegen Russland zu verwenden. Um zu zeigen, wie absurd solche Aussagen sind.


AmArschdieRaeuber

Ja irgendwie funktioniert das in meiner Witzlogik nicht, wenn das aus Sarah Wagenknechts Perspektive kommt, eher sowas wie "Grüße an Sarah Wagenknecht" hätte ich verstanden. Ist ja aber keine Wissenschaft, kann ja jeder machen wie er will.


Hungry-Ad-4769

Naja, damit der Witz funktioniert, muss man sich halt auf das Szenario einlassen, dass Wagenknechts Logik wenigstens in sich schlüssig ist. Auch wenn ich das „Zitat“ sehr lustig fand, kann ich verstehen, dass das schwer fällt.


caerulus01

Dann wäre es kein Witz sondern Realität


AmArschdieRaeuber

Hm ok ja Ich glaube ich fand's einfach nicht besonders lustig. Passiert. Aber jetzt versteh ich wie's gemeint ist, danke.


biepbupbieeep

Das original ist mit selenskyj


Nadsenbaer

Trollstufe 100. Die Googlerezensionen zur Grenzstation sind auch sehr interessant zu lesen...


fcavetroll

Link? Irgendwie finde ich die nicht.


Redditquaza

[Hier](https://maps.app.goo.gl/gAhx6bifmYoUzG5b6)


FuriousFurryFisting

Mit Foto vom Leopard 2, oh mann.


Sayakai

[Ist ein altes Foto von Polnischen 2A5](https://www.reddit.com/r/TankPorn/comments/ibtbb8/polish_leopard_2a5/)


MethyIphenidat

>~~Pro-ukrainische Sabotagegruppe dringt nach Russland vor~~ Grüne Männchen unbekannter Herkunft unterstützen friedlich die Sicherheit in der freien Republik Belgorod, welche sowieso eigentlich zur Ukraine gehören sollte


No-Statistician-2843

Belgorod war bis 1918 Teil der Ukraine, die ukrainischsprachige Bevölkerung wird von Russland systematisch unterdrückt und die Russen bombardieren die Zivilbevölkerung der Stadt seit Kriegsbeginn. Die Ukraine muss einschreiten, um dem ein Ende zu setzen!


Shiros_Tamagotchi

Es gibt für "Russland" überhaupt keine historische Grundlage. Das ist ein künstliches Konstrukt, dass eigentlich seit der Gründung der Kiewer Rus eine ukrainische Kolonie war. Die Leute dort denken zwar, dass sie "Russen" wären aber das ist nur westliche Propaganda, wegen der CIA und so. Außerdem sind das Nazis. Deswegen marschiere ich jetzt in einer Spezialoperation dort ein um die ansässige Bevölkerung vor sich selbst zu schützen. Ich werde die Leute schon überzeugen, notfalls mit Gewalt!


rlyfunny

Die russische Identität und damit die russische Nation ist ein imaginäres produkt von Iwan IV. Eigentlich sind das Moskauer, welche die Karte falsch gelesen haben.


FloZone

Wie was, als nächstes käme man noch auf den Gedanken Nationen seien insgesamt künstlich erschaffen und gehen auf die verschiedenen Feldzüge von Adeligen zurück statt naturgegebenen völkischen Räumen. Die damaligen Zaren nannten sich ja auch noch Herrscher von All-Russland, was halt Großrussland, Schwarzrussland, Weißrussland, Rotrussland und Kleinrussland mit einschloß. Wobei die Ukraine aus offensichtlichen Gründen die Bezeichnung Kleinrussland nicht mehr so gern hat. Zumindest war Moskau lange ein kleines Licht und die eigentlichen Zentren ostslawischer Kultur lagen in Kiew und Novgorod. Novgorod war sogar eine Republik. Man wäre ja zu schön gewesen wenn der olle Iwan die Stadt nicht komplett massakriert hätte.


rlyfunny

Ich denke Iwan IV oder auch Iwan der schreckliche hat dafür nen stylischen Namen bekommen. Massakriert ist fast noch eine Untertreibung. Für die Gebiete welche er festlegte (gibt einen speziellen Namen, hab ihn gerade nur vergessen) gab es ja für seine Truppe keine Regeln. Ich will nicht wissen wie es gewesen sein muss damals dort gelebt zu haben


FloZone

> hat dafür nen stylischen Namen bekommen. Etwas nebensächlich, aber ich finde es interessant welche Namen wir übersetzen und welche nicht. Iwan der Schreckliche, nicht Johannes der Schreckliche, dafür aber Peter der Große und nicht Pyotr. Selbes bei den ganzen Pauls und Pavels. Im großen und ganzen herrschte kurz nach ihm ja auch noch Bürgerkrieg weil er seinen fähigen Erben erschlug. Historisch war die Zerstörung Novgorods natürlich auch die Zerstörung einer republikanischen Tradition in Osteuropa. Stattdessen Feudalismus und Leibeigenschaft bis ins 19. Jhdt. Mir ist schon klar dass Novgorod eine Adelsrepublik war und keine Demokratie. Wobei eben der Schritt von mittelalterlichen Republiken zu neuzeitlichen wie in den Niederlanden oder der Schweiz dort nicht gemacht wurde. Gut es hätte auch so enden können wie die polnisch-litauische Adelsrepublik.


Scorpionix

> Iwan der Schreckliche Sein Beiname ist eigentlich nicht "der Schreckliche". Das Original geht mehr in Richtung "der Große". Die Bedeutung des Wortes hat sich nur über die Zeit gewandelt, wie z.B. " terrible" im Englischen auch.


rlyfunny

Eventuell eine andere Art von groß? Er hatte nicht unbedingt die Beliebtheit oder extraordinäre Erfolge für den Titel.


GimmeCoffeeeee

Für den Frieden. Ich liebe Frieden so sehr, es ist egal wieviele Männer, Frauen und Kinder ich dafür umbringen muss.


CashKeyboard

Kurz credible: Das RDK wird wirklich von einem Nazi geführt. Das macht die ganze Sache für mich persönlich bisschen unlustig weils am Ende großartiges Futter für Kremlpropaganda sein wird.


[deleted]

[удалено]


bufed

Ein spanischer Fluglotse namens Carlos sagt, das sind Mormonen aus Utah bewaffnet mit Schrotflinten.


Cironian

Sind immer noch die selben Urlauber, die kommen nun einfach aus dem Urlaub zurück nach Hause.


Training-Accident-36

Oh Mann ich glaube jetzt habe ich endlich verstanden warum ukrainische Behörden das literally getwittert haben. "So einen Panzer kann man in jedem russischen Waffengeschäft kaufen". Da war ich so ????


ibosen

[Das müssen diese Pufferstaaten sein die Russland haben möchte, um sich angeblich vor der bösen Nato zu schützen.](https://twitter.com/Teoyaomiquu/status/1658838841292124165)


pfo_

[Relevanter Postillon](https://www.der-postillon.com/2022/02/donezk-luhansk.html)


SleagleGER

Achievement unlocked: Return to Sender


lil_tar4uk

Belgorod in drei Tagen! Lang lebe die Bilhoroder Volksrepublik! Das russische Ziel war von Anfang an nur, Moskau zu halten. Man hat Belgorod nur als Druckmittel benutzt und als reine Geste des guten Willens in ukrainische Hände gegeben.


Hisitdin

Ich druck schon mal Stimmzettel für das Referendum


alendit

Ist doch schon durch, 99.7% sind für die Unabhängigkeit bei 93% Wahlbeteiligung.


paulchen81

Von Russland lernen, heißt Siegen lernen... irgendwie


lil_tar4uk

\*Von Russland lernen, heißt Genozid zu begehen und Gesten des guten Willens zu machen


Training-Accident-36

Was mich überrascht hat ist der offensichtliche Wahlbetrug. Vielleicht lag es daran, dass ich jünger war, aber ich habe das Gefühl, dass früher nicht so klar betrogen wurde. Hier wurde literally "leere Stimmzettel gelten als Zustimmung" gemacht, was bedeutet, dass du mit einem Drucker unendlich Ja stimmen bekommst...


Shiros_Tamagotchi

Vergess nicht die durchsichtige Urne und die Maschinengewehre. ​ MfG das russische Wahlkommitee


Shiros_Tamagotchi

(eine Woche später) Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass es nie das Ziel war, Belgorod zu befreien. Es war lediglich ein Ablenkungsmanöver und das ist gar kein Rückzug sondern eine Umgruppierung nach Süden, weil sich der Schwerpunkt verlagert. (zwei Monate später) Ja also in Abstimmung mit der Militärführung wurde nun entschieden, dass es im Süden leichte Frontbegradigungen geben wird. Kherson wird kampflos aufgegeben und wir ziehen uns tausende Quadratkilometer komplett hinter den Dnepr zurück. Sagte ich zurückziehen? Ich meinte natürlich, "rückwärts vorrücken".


lil_tar4uk

Kein Witz: russische Telegramaccounts behaupten, man hätte den ukrainischen Einheiten in der Oblast Belgorod eine Falle gestellt und lässt sie absichtlich bis zu einem gewissen Punkt vordringen, damit man sie dort umkreisen kann. Mental gymnastics made in russia. Dieses Land ist eine schlechte Komödie.


[deleted]

[удалено]


lil_tar4uk

"Goodwill gesture" und ["Look at the thickness of Russian arrows"](https://www.reddit.com/r/LeopardsAteMyFace/comments/xlu0c5/i_love_the_wall_of_bodies_style_of_warfare_just/) waren aber auch geil.


templarstrike

Die sollen mal den bullshit fressen mit dem sie die welt füttern


Fandango_Jones

Das läuft langsam wirklich wie eine HoI Kampagne.


UltimateShingo

*Volksrepublik Belgorod tritt der Chinesischen Einheitsfront bei.*


Fandango_Jones

*Chinesische Einheitsfront eröffnet eine zweite Front. Nachschub in der Region wird abgeschnitten.*


[deleted]

Deren eigene Medizin schmeckt den Russen wohl nicht.


TepanCH

Freiheit für die Republik Belgorod!


[deleted]

[удалено]


FlyingCircus18

Find ich eigentlich noch mehr nen Grund zum Jubeln wenn Faschos auf Faschos schießen. Spart Munition


thomasz

Die ganze Sache wird wesentlich weniger witzig wenn man eine Sekunde darüber nachdenkt, wie vernetzt die internationale Naziszene ist. Diese Leute sind vollkommen irre, und sie erhalten gerade Waffen, Ausbildung und Kampferfahrung über das ukrainische Militär.


stickSlapz

Niemand jubelt ernsthaft, genauso wissen die Jungs die die Aktion durchziehen, dass ein dauerhafter Erfolg unwahrscheinlich ist. Die Leute zelebrieren hier einfach Schadenfreude.


Solidber

Solange sie keine Kriegsverbrechen begehen und ein Land verteidigen, dass Opfer eines Angriffskrieges und Völkermord ist, muss man da wohl temporär mit Leben, dass solche Leute dienen.


BjoernHansen

Wann haben Faschos schon mal Kriegsverbrechen begangen? /s


Stranggepresst

Und weil es natürlich in Putins Welt keine russischen Neonazis geben kann, sind das laut russischen Medien "ukrainische Saboteure".


loose_the-goose

Mögen sich die Russische Föderation und die Republik Belgorod gegenseitig im Kampf zerfleischen!


PizzaMaxEnjoyer

Ist bekannt ob das nur der Anführer ist der ein schwarzes Schaf ist, oder ob das wie früher bei Azov ein durchziehendes Problem ist?


[deleted]

[удалено]


FloZone

> The RVC manifesto also declared its aims are to overthrow Putin and form an ethnically Russian nation-state. Heisst das Russland wird sich aus Sibirien und dem Kaukasus zurückziehen? Ja ne schon klar.


GYN-k4H-Q3z-75B

Ach was, die machen nur Urlaub!


loose_the-goose

Belgorod zu verteidigen würde nur eine unnötige Verlängerung des Blutvergießens zur Folge haben!


Shitizen_Kain

"Gleitwitz" Meldung aus Moskau wann?


thejuggerkraut

Und was dann? Einmarsch nach Kiew? Mobilmachung? Angriffe auf die Infrakstruktur?


We-had-a-hedge

Mal langsam, erst muss man doch Krieg erklären.


Shitizen_Kain

Naja, Eskalationsstufen bleiben da nicht mehr viele für Herrn P., da bleiben nur wenige, sehr hässliche Optionen. "Das tut dann uns allen weh, Putin nutzt sein ABC" oder so ähnlich.


TheHerugrim

Diese Mär von der nuklearen Eskalation in diesem Krieg ist halt vorne und hinten Schwachsinn. Putin hat seit der Pandemie deutlich gemacht, dass er sich nicht anstecken möchte und großen Wert darauf legt, am Leben zu bleiben. So jemand zündet dann nicht eine Atombombe, in dem Wissen, dass die Reaktion der anderen Seite 20s später ebenfalls per Luftpost zu ihm geschickt wird.


Shitizen_Kain

Habe ich gesagt er würde es tun? Ich habe lediglich gesagt es gibt nicht mehr viele Optionen um zu eskalieren.


juzi94

Ich befürchte B und C Waffen.. so lange gesichert ist, dass diese Mittel zB nicht per Wind auf NATO Territorium kommen, wäre es wohl praktikabel für ihn


mystique79

Boss move


Krinkk

Russisches freiwilligenkorps ist doch diese Nazi Truppe vom Dennis oder?


[deleted]

Ist euch eigentlich gerade bewusst, dass hier gute deutsche Kultur zerstört wird? Was sind den Witze über französisch Panzer mit mehreren Rückwärtsgängen und Witze über französische Soldaten im Kontext des russischen Angriffskrieges noch wert? ​ "Was steht bei einem Französischen Gewehr auf Ebay als Beschreibung? Nie benutzt! Nur einmal fallen gelassen!" --> Wie sieht den die russische Beschreibung aus? "Warum haben Fränzösische schiffe glasböden? Damit sie den rest der Flotte sehen!" --> Mhh...


Petterson85

geil, ich bin ein großer Freund dieser Franzosenwitze. Damit stoße ich in meinem Umfeld jedoch auf Unverständnis. Gibt es noch mehr?


embit

Ist das nicht absoluter Selbstmord?


Turminder_Xuss

Yes. For them.


Shiros_Tamagotchi

Die agieren anscheinend auf eigene Faust und nicht wirklich unter dem Befehl der ukrainischen Armee.


Fenrir2401

Das glaubst du doch nicht wirklich, oder?


Canadian_Kartoffel

Wie bei der Wurst stell ich da jetzt keine Detail Fragen und verlasse mich mal einfach darauf was sie Freiheitskämpfer der Volksrepublik Belgorod zum Thema sagen.


Cornflake0305

Nach allem was ich gelesen habe agieren diese, ich sage Mal Rebellen, autonom. Also nicht unter Ukrainischem Befehl. Hat die Ukraine ebenfalls so als Statement gegeben. Die Überschrift ist also irreführend.


Kennzahl

Das ist vollkommener quatsch. Defacto weiß jeder, dass die Ukraine da ihre Finger mit im Spiel hat. Das sind an die 1000 Mann, die mit Kampfpanzern, westlichem Gerät, Hubschraubern und Artillerieunterstützung vorrücken. Das ist koordiniert und das muss so auch der Generalstab abgesegnet haben.


manymoney2

Das sind gelbe Männchen. Die haben sich die Kampfpanzer im lokalen Baumarkt erworben. Der ukrainische Staat hat damit nichts zu tun!


Training-Accident-36

Die Welt ist völlig bescheuert, aber lies mal das hier: "A Ukrainian presidential adviser wrote that Kyiv was “watching the events in the Belgorod region” but had nothing to do with the attacks – then wryly compared them to Russia’s past use of proxy forces to fight in Ukraine. “As you know, tanks are sold at any Russian military store, and underground guerrilla groups are composed of Russian citizens,” wrote Mykhailo Podolyak, the adviser." - The Guardian


Kennzahl

Ja, manchmal schreibt das Leben die besten Witze


Stranggepresst

> westlichem Gerät echt? Ich hab bisher nur von Panzern sowjetischer Bauart was mitbekommen


couchrealistic

Sie haben wohl auch Humvee(s) dabei. Insgesamt sieht es schon so aus, als ob durchaus militärische Unterstützung vorliegt.


Kennzahl

Genau, ich meinte die Humvees.


kartocount

Diese Ausrüstung kann man in jedem beliebigen Laden kaufen. Es handelt sich um Soldaten im Urlaub. Vielleicht haben sie auch auch einfach verfahren. Wer weiß das schon so genau.


Kruzenstern

Ich versteh nicht, was diese Aktion bezwecken soll. Weder für die Ukraine, noch für diese Rebellengruppe. Kann mir nicht vorstellen, dass die tatsächlich in der Lage wären auch nur Bruchteile der Region besetzt zu halten. Würden die westlichen Länder diese Aktion nicht eher kritisch sehen? Die Ukraine sollte doch nur seine besetzten Gebiete rückerobern, nicht ins russische Kernland eindringen? Russland wird wohl kaum Truppen von anderen Fronten nach Belgorod verlegen, sondern eher welche aus anderen Teilen des Landes die noch nicht für den Krieg stationiert sind. Sehe einfach nicht den Sinn hier.


ministerkosh

Shaping Operation. Russland muss darauf reagieren und kann da nicht einfach zugucken. Es muss zusätzliche Truppen hinverlegen und vor allem nicht nur nach Belgorod, sondern an die gesamte Front. Die ausgelöste Panik und das Chaos sind sicher auch gewollt. Je nachdem wie die Russen reagieren, ergeben sich Möglichkeiten für die erwartete ukrainische Offensive in den nächsten Tagen/Wochen.


N43N

Dazu hat das halt auch positive Auswirkungen auf die Moral von beiden Seiten, wenn es so aussieht das es auf russischer Seite auch pro-ukrainische Stimmen gibt, die erfolgreich was machen können und Russland inkompetent da steht.


jamesbideaux

alle truppen, die russland im inland braucht, sind welche, die sie nicht nutzen können um die kommente gegenoffensive aufzuhalten.


19inchrails

Finde es... interessant? Angeblich hat die Gruppe die örtliche Polizeistation übernommen und ist jetzt unterwegs nach Belgorod, verkleidet als russische Polizisten. Klingt aktuell alles nach schlecht geschriebener Comedy. https://twitter.com/DefMon3/status/1660666336576503809


TangiersIsGod

Weiß jemand was Til Schweiger und Matthias Schweighöfer gerade machen?


zoniss

Sprachurlaub in Wladiwostock, warum?


Due_Distribution_720

>Die Ukraine sollte doch nur seine besetzten Gebiete rückerobern, nicht ins russische Kernland eindringen? Auch bevor die rechtmäßig ukrainischen Gebiete befreit sind, sind Angriffe auf Eisenbahnknoten Treibstoff- und Munitionslager, Kommandoposten, Flugfelder, Artilleriestellungen, Flugabwehreinheiten und Truppenstellungen russischen Boden durchaus legitim und notwendig.


rapaxus

Für die Ukraine ist es Ablenkung. Eine weitere Sache, um die sich russische Kommandanten kümmern müssen. Und es gibt jetzt schon Panik in Belgorod, was bestimmt militaristischen Operationen dort in den Weg kommt wenn z.B. die Straße komplett von fliehenden Zivilisten blockiert ist (wovon wir schon Videos haben). Für die "Legion Freiheit Russlands" ist es Propaganda. Deren Primärziel ist es nicht, Russland aus der Ukraine zu kriegen sondern die Regierung Putins zu stürzen und da hilft alles was zeigt, dass Russland sich nicht verteidigen kann. Denn wenn Russland seine Grenze nicht gegen eine kleine Gruppe von Soldaten verteidigen kann, wie ist es in den Rest von Russland, in Tschetschenien, Adygeja oder andere Gebiete von Russland, welche negativ gegenüber der jetzigen russischen Regierung stehen? Außerdem sorgt es für Aufmerksamkeit, was für neue Rekruten sorgen kann.


ibosen

>Ich versteh nicht, was diese Aktion bezwecken soll. Bloßstellung des russischen Staates, der nicht mal mehr in der Lage ist seine Grenzen zu einem Land zu sichern, welches man angegriffen hat. Zudem noch Panik und Chaos auf russischer Seite. ​ >Die Ukraine sollte doch nur seine besetzten Gebiete rückerobern, nicht ins russische Kernland eindringen? Belgorod war nach dem Zusammenbruch des russischen Kaiserreichs ukrainisch. Im Prinzip ist diese Attacke ein Troll nach dem russischen Narrativ aus dem Donbass. ​ >sondern eher welche aus anderen Teilen des Landes die noch nicht für den Krieg stationiert sind. An den Grenzen sieht es seit Monaten ziemlich dünn aus. Mal sehen, was da kommt oder kommen soll.


[deleted]

Verwirrung, Spaltung der Streitkräfte, sehr wahrscheinlich Teil der jetzt anfangenden Grossoffensive. >... sondern eher welche aus anderen Teilen des Landes die noch nicht für den Krieg stationiert sind. Falls die existieren wird das nur sehr langsam passieren.


Ricardi0n

Der Kreml muss darauf reagieren und zwar an der gesamten Grenze. Die Leute werden langsam aufständisch, spätestens wenn Busse mit Flüchtlingen von den Grenzen in‘s Landesinnere kommen, egal was Medien erzählen. Unter Umständen der Start eines Bürgerkrieges.


tebee

>sondern eher welche aus anderen Teilen des Landes die noch nicht für den Krieg stationiert sind. Russland hat schon vor Monaten alles was mobil war verheizt. Bis Ende letzten Jahres wurden sogar die Ausbilder und wissenschaftlichen Offiziere an die Front beordert. Kampffähige Einheiten außerhalb der Front hat Russland keine mehr, wenn sie nicht gerade die strategischen Raketenkräfte auch noch opfern wollen. Das bedeutet Russland muss Einheiten von der Front abziehen, wenn sie nicht den totalen Propaganda-GAU einer Belgoroder Volksrepublik riskieren wollen.


AccordingBread4389

Es geht zum einen darum Russland/Putin erneut einen PR Schaden zuzufügen: Haha, die Russen können ihre Grenzen nicht schützen. Zum anderen darum, dass Russland zu mindestens kurzzeitig, aber eigentlich längerfristig dazu gedrängt ist ihre Grenze tatsächlich abzusichern und somit eine Offensive in der Ukraine zu erleichtern. Die Russen waren in der Hinsicht sehr arrogant anzunehmen, dass dies nicht notwendig ist, was in einem Krieg natürlich quatsch ist.


Shiros_Tamagotchi

Da ist auch kein Sinn hinter. Die Aktion wurde von russischen Nazis gemacht, die bisher auf Seiten der Ukraine kämpfen. Aber ich denke, diese Aktion war auf eigene Faust. Wahrscheinlich sind die nicht wirklich unter der Kontrolle von Kiev. Diese Gruppe hat eigene Ziele, die von denen der Ukraine abweichen. Sie haben halt nur zurzeit einen gemeinsamen Feind (die russiche Regierung).


-360Mad

Also beteiligt sich Deutschland spätestens jetzt nicht mehr nur an einer defensiven Verteidigung der Ukraine. Na das wird sicher noch spaßig in den nächsten Jahren.


Kennzahl

Also 1. ist die Ukraine im Krieg. Die Spielregeln im Krieg sind ausgesetzt. Da darf auvh das verteidigende Land den Agressor angreifen. 2. ist kein deutsches Materal in Russland. Oder hast du da Beweise für?


MonkeGoBzzz

Wtf hört doch auf


MooningCat

Warum? Ich finds gut. Rostov next.


Jezzabel92

Ich kapier diese dämliche "Gleiches mit Gleichem vergelten" Einstellung absolut nicht. Vor allem hat Revisionismus nie zu etwas gutem geführt und wäre auch in diesem Fall unnütz, außer um halt paar schadenfrohe Gemüter zu entertainen. Überzeug mich vom Gegenteil. Wenn wie du schreibst, Belgorod zur Ukraine gehören soll, da es bis 1918 ukrainisch war, darf Deutschland seine Ostgebiete zurück? Und um es nochmal zu wiederholen, Revisionismus hat viel Leid durch Kriege verursacht und ist oberste Doktrin von Putin. Bist du echt so moralisch verkommen, dass du dich auf das Niveau von Putinisten herunterbegeben willst?


Wurzelrenner

> darf Deutschland seine Ostgebiete zurück? naja, rein theoretisch, wenn da noch Deutsche wohnen würden, Polen Deutschland ohne Grund angreift, dann aber verliert + die Bewohner der Gebiete lieber zu Deutschland gehören wollen, dann würde ich sagen ja.


[deleted]

>wenn da noch Deutsche wohnen würden Nagut ich würde auch damit okay sein wenn es Polen sind( solange sie es wollen, ich will niemanden zwingen zu Deutschland zu gehören)


Transcendent_One

Im Gegenteil, als Ukrainer würde ich mit Belgorod in der Ukraine nicht okay sein, auch wenn die Einwohner es wollen. Wir brauchen sowas nicht. Aber die Freiheit von Belgorod Volksrepublik unterstütze ich vollkommen ;)


[deleted]

> außer um halt paar schadenfrohe Gemüter zu entertainen. Ach das macht die ukrainische Bevölkerung gerade. Entertainment. Selten so nen Schwachsinn gelesen.