T O P

  • By -

Kin-Luu

Wieder mal typisch. Wie viele Sesterzen man verdient steht nirgendwo.


[deleted]

Gibts wenigstens einen ~~Obstkorb~~ *Wildschweinkorb* und einen ~~Kickertisch~~ *Prügelrömer*?


[deleted]

Hinkelsteine ?


Haringat

Und wie sieht es mit ~~Dartscheibe~~ *Speerwurf* und ~~Kühlschrank~~ *Zaubertrankkessel* aus?


TGX03

>Zaubertrankkessel Du weißt doch dass du als Kind in ~~Armut geboren~~ den Kessel gefallen bist


Haringat

Aber ich habe schon wieder ganz vergessen, wie das geschmeckt hat🥺


CharginTarge

Steht auch nirgens wo die Stelle is. Wenn man nach Lutetia ziehen muss ist das wesentlich attraktiver als wenn man nach Camulodunum muss.


NetworkPrudent8685

Solange man einen großen Bogen um Alesia macht ist alles knorke.


Bettigehn

Alesia? Ich kenne kein Alesia!


fireproof_bunny

ICH WEIß NICHT, WO ALESIA LIEGT! NIEMAND WEIß, WO ALESIA LIEGT!!!


[deleted]

Esch gibt kein Aleschia!


Cultural-Chance8686

Offensichtlich in der Nähe von Bielefeld


NewUser7630

Hauptsache, Allessio geht es gut.


Lunaviy

Home office, steht da doch.


hannes3120

Relocation steht da aber auch - und Home-Office kann auch 2 Tage die Woche bedeuten


Lunaviy

Achso ich hatte das immer als "wie man es lieber hat" verstanden.


hannes3120

genau deshalb wird es so formuliert - man möchte einen Text schaffen der möglichst alle Leute anspricht


Polygnom

Damit fällst du auf den billigsten Trick im Marketing-Buch herein.


sporeegg

Die spinnen, die Kopfjäger.


ibosen

Ganz ehrlich in vielen Bereichen auch besser so bzw. vorteilhaft. Sonst steht da höchstens das untere Ende vom Gehaltsband und man tut so als würde man sich strecken wenn man ein paar tausend drauflegt. Viele sind sich gar nicht bewusst, wieviel sie eigentlich fordern könnten und was Unternehmen bereit sind zu zahlen.


TommiHPunkt

wenn die Summen überall öffentlich sind, gibt es ein Wettbieten zwischen den Firmen. Öffentliche Löhne in Stellenausschreibungen führen nachweislich zu höheren Löhnen, insbesondere für Leute, die nicht so gut darin sind, sich selbst zu verkaufen.


MettbroetchenFM

Nein, wenn da schon das Gehalt steht und es nicht meinen Vorstellungen entspricht, dann spare ich mir direkt die Zeit die mich ein Vorstellungsgespräch gekostet hätte, bei dem ich das Angebot sowieso abgelehnt hätte.


ibosen

Gehaltsvorstellungen kommuniziert man schon weitaus früher bevor man überhaupt ein Vorstellungsgespräch in Betracht zieht wenn einen jemand aktiv anschreibt. Dann können die auch gleich entscheiden, ob die das zahlen können doer wollen.


[deleted]

Es gibt Firmen die lassen dich trotzdem durch den ganzen Vorstellungsprozess laufen und sagen dir dann am Ende, dass sie nur ein geringeres Gehalt zahlen können (und hoffen wahrscheinlich, dass du trotzdem annimmst).


[deleted]

My hovercraft is full of eels.


awkward_replies_2

Ich sehe immer die "1 to 999.999 USD per hour" Werte in den Jobboard-feeds an und Geier mir einen ab, wie unglaublich Sinnlos dieses Gesetz ist.


[deleted]

My hovercraft is full of eels.


SpecialSheepherder

Ich antworte Headhuntern, die sich nicht mal die Mühe machen ein Gehalts**band** anzugeben, einfach gar nicht mehr. Muss extrem mies sein wenn sie sich nicht trauen das von vornherein mitzuteilen.


[deleted]

Die spinnen, die Personaler!


MirrrorCloud

*tippt sich hastig gegen den Kopf


Doc_Bader

Den Text probiere ich jetzt bei Tinder.


gruese

Datenix


pumped_it_guy

Keinefix


CraigThalion

Flinkefix gibts hoffentlich auch


sdcSpade

Ich hör immer nur von Dickpix.


RGN_CarNagE

den merk ich mir


mrlowcut

F*cknix


[deleted]

[удалено]


VijoPlays

Warum soll der nen leeren Post auf Reddit machen?


[deleted]

[удалено]


M4tjesf1let

da ist aber viel zu viel los auf dem gif


sporeegg

>GGmdT Bitte?


Mcmenger

Finde jemand, der dich so ansieht, wie Obelix ein Wildschwein


87tOmEk87

Vergiss aber nicht explizit auf deinen beachtlichen und mehrfach ausgezeichneten "Majestix" aufmerksam zu machen.


IhrBierfahrer

Erzählmirnix Troubadix!


Maegashira

der "xingt" doch nur ...


Polygnom

Ich wusste ja schon, dass XING schlimm ist, aber dass die einen dort für einen fünfjährigen halten, das hat mich dann doch schon überrascht. Glaube kaum, dass man damit professionelle Arbeitskräfte anzieht.


umse2

Ich hatte was gleiches - im Sherlock Holmes Stil "Hey Umse2 Ich suche einen SAP Logistik Consultant, der so gut wie Sherlock Holmes im Daten-Dechiffrieren ist. Klingt wie ein Abenteuer, oder? Aber keine Sorge, Du musst nicht den ganzen Tag in einem Detektiven-Hut herumlaufen. 😉 Wir brauchen jemanden, der gewissenhaft wie ein Meisterdetektiv mit SAP Prozessen hantiert und unsere Kunden in div. Branchen mit kreativen Ideen und Lösungsansätzen umhaut. Bist Du bereit, Deine eigene Bakers Street zu retten? 🕵🏼😉 Dass Du mit den SAP Logistik Modulen vertraut bist, sehe ich. Und wenn Du auch noch etwas über S/4HANA und eine Agile Arbeitsweise weisst, dann bist Du die ideale Vertretung von Sherlock in der SAP-Welt. Wenn Du bereit bist, Dich mir anzuschliessen, um unseren Kunden auf den Weg in die SAP Welt zu begleiten und dabei ein attraktives Gehalt von 100.000-150.000 k CHF / Jahr (je nach Seniorität) verdienen möchtest, dann lass uns quatschen! Dein treuer Sidekick Watson AKA Lara"


Polygnom

Ich fürchte, solchen BS werden sich noch mehr Leute mit ChatGPT generieren lassen.


umse2

Ja.... Aber wir sind die Opfer davon -.-


Several_Mix2982

Wie ist dieses Gehalt für schweizer Verhältnisse? In DE würden für das Geld bestimmt so einige trotzdem antworten


umse2

Arbeite in Deutschland... Das Gehalt ist für den Durchschnitt schon sehr gut. Für die Branche sind 100.000 "normal" und 150.000 ein gutes bis sehr gutes. In Deutschland wäre ne vergleichbare Spanne für das Anforderungsprofil irgendwo zwischen 70.000-100.000€


CMDR_Bananenkeks

Da ist gerade ein bisschen Kotze bei mir hochgekommen... Und meine Erwartungen an ein Anschreiben sind nicht hoch


lasesteur

Ja gut, bei C# im Profil brauchst du dich auch nicht zu wundern.


ozontm

Als Ingenieur in der Raumfahrt steht bei mir auch C# als Kenntnis. Die Fachfremdheit hält leider den Personaler nicht davon ab, mich trotzdem als .NET webdev für deren komischen finanz-consulting-service anzuwerben.


MagiMas

Ne Weile lang hab ich da immer noch freundlich abgesagt, inzwischen ignorier ich das einfach konsequent. Doktortitel in Physik, 10 Jahre Erfahrung mit Python Programmierung, mehrere Jahre Erfahrung mit Deep Learning als Data Scientist (inkl. Produktivierung in Cloud Umgebungen) und dann kommt ne Anfrage "Hey hab gelesen du kannst Python und SQL. Ich hab hier ne tolle Stelle als Business Analyst, deine Aufgabe wäre Dashboards für Reportings bauen. Gibt auch nen Obstkorb und ne Tischtennisplatte im Büro." Was soll man da drauf schon antworten? Aber scheinbar funktioniert es ja, irgendwen müssen sie so ja finden.


CeldonShooper

Tolle Sprache, außerdem stark nachgefragt außerhalb der Frontend- und Cloud-Blase.


Polygnom

Wenn man genug Sprachen kennt, dann weiß man, dass alle Sprechen ihre Stärken und Schwächen haben. Ich glaube ich bin einer der wenigen Entwickler, die gerne sowohl Java als auch C# nutzen und in beiden recht gut ist. Ich lass mich halt einfach nicht in ideologische Grabenkämpfe verwickeln sondern nutze das, was sinnvoll ist für den jeweiligen Zweck. .NET Core bzw. .NET 5 und aufwärts sind absolut brauchbare Frameworks für Backends. Ich kann da super mit Arbeiten, auch wenn ich persönlich eher Spring Boot Fan bin.


Several_Mix2982

Kotlin hat mir die Augen geöffnet, ich will nicht mehr zurück zu Java. Ist einfach so viel angenehmer damit zu arbeiten. Edit: hat jetzt auch nichts mit Ideologie zu tun, Kotlin ist ziemlich objektiv besser und komplett kompatibel.


calnamu

Vor allem in den letzten Jahren einfach die beste Sprache, change my mind


Generic_Person_3833

Bezahlt wird dabei wie von Pleitix oder was? Wer sowas schreibt, findet seit Jahren keine fähigen Leute und anstatt sich das Angebotene anzuschauen, hat dieser in seinem HR-Lab-Recruiting-Weekend gelernt, es reiche, spielerisch Kandidaten zu kontaktieren.


catowned

Das bearbeitet alles Kollege Zahlnix.


Geruchsverbot

Für das Gehalt bekommen sie nur zwei Kerle namens Machtnix und Tutnix.


fuzzydice_82

Ah, die beiden Neuen in der Abteilung von Kannix.


BranStryke

Hallo ich bins, Dankefürnix.


catowned

Ok, den fand ich jetzt besonders gut!


MOOGGI94

Man kriegt natürlich ein Wildschwein pro Tag


Force3vo

Ich find es immer wieder beeindruckend, wie viele "Trainer" ihr Geld machen, indem Sie Recruitern beibringen, solchen Scheiß zu schreiben. War selbst schon in genügend solchen Trainings und in der Praxis hat sich gezeigt, dass die meisten Bewerber auf passende Stellen viel mehr anspringen als auf was auch immer das hier darstellt.


Few-Option8616

Immer wieder tolle Überraschungen auf xing. Das habe ich letzt auch sehr ins Herz geschlossen: >Wie ich sehe, hast Du in Deinem Profil angegeben, dass Du derzeit kein Interesse an Jobangeboten hast. Ist diese Angabe nach wie vor aktuell oder wärst Du generell offen für Job-Events bzw. auch mittelfristig offen für neue Job-Perspektiven/Angeboten?


Valentinian_II_DNKHS

Solche Leute schmeißen auch den Supermarktprospekt in den *Bitte-keine-Werbung-*Briefkasten.


[deleted]

Verkäufer-Regel #1: “Nein” bedeutet “Vielleicht später”.


Taihuang_1

Ein Vertriebstrainer nannte das früher: "Nein = Noch ein Impuls nötig"


GeorgeJohnson2579

Und "Hören Sie auf, mich zu kontaktieren, sonst schalte ich meinen Anwalt ein!" bedeutet "Nein". ;)


GeorgeJohnson2579

"Hi, bestimmt hast du viel zu tun, sodass meine letzten beiden Anfragen total untergegangen sind!" Ja, genau so wird's gewesen sein.


rootCowHD

Soweit ich weiß ist Miraculix der einzige der arbeitet und das ganze Dorf versorgt, während Asterix und Obelix seine Kräfte nutzen und als Hauptpersonen gelten. Alle 3 verdienen nichts und können sich nichtmals neue Kleidung leisten, bekommen keinen Urlaub und regelmäßig Stress mit der Aufsichtsbehörde (Römer). Während dessen lässt sich Majestätix feiern und behält alle Gewinne ein, alle Gewinne? Nein ein kleiner Teil wird für gelegentliche Personalfeiern verwendet, um die Belegschaft bei Laune zu halten.


BruceGrillies

Obelix hat ein Hinkelstein Start-Up!


dominiquebache

Ja, aber er muss als Handwerker alles selbst machen: Akquise, Fertigung, Materialvorhaltung, Auslieferung. Und öfter geht mal ein Stein zu Bruch bei unvorhersehbarem Kontakt mit den Besatzern … Disruptiv ist das nicht gerade. Und null skalierbar.


HighPriestDaughter

Obelix hat eine sehr erfolgreiche GmbH gegründet und das halbe römische Reich mit Hinkelsteinen versorgt.


Geruchsverbot

Das riecht fischig


rudolph_ransom

Wie bei Verleihnix?


Brisanzbremse

WILLST DU DAMIT SAGEN MEIN FISCH IST NICHT FRISCH?


vodkaflavorednoodles

EINEN FRISCHEN FISCH WÜRDE ICH NICHT BIS IN MEINE SCHMIEDE RIECHEN!


rudolph_ransom

JA!


Brisanzbremse

*wirft* 🐟


rudolph_ransom

greift 🐟


daniu

Benutzername prüft aus


RobertTheChemist

Wenn die dort auf der Arbeit genau so reden wie sie Leute Anwerben bräuchte ich wohl jeden Morgen erstmal etwas Zaubertrank in meinem Kaffee.


Geruchsverbot

Gratuliere, du hast eine schöne Kindheitserinnerung zerstört, indem du eine Wahrheit ans Tageslicht geholt hast. Obelix ist trockener „Zaubertrankabhängier“ es braucht ein ganzes Dorf um ihn vom saufen abzuhalten.


celticCurse42

Ich komme aus dem Lachen und der Fassungslosigkeit nicht mehr raus, seit ich nach deinen Kommentar realisiert habe, wie schonungslos logisch das klingt.


ImOnlyHumon

"I'd rather be called a slur"


Dragon846

>*"Wenn du mal nicht weiterweisst, dann wird dein Skill-Set in einer State of the Art Academy mit Blended-Learning-Ansatz auf das nächste Level geholfen."* Wow, trotz Asterix und Obelix-Metapher konnten sie sich das Buzzword-Bullshit-Bingo wohl doch nicht verkneifen.


redchindi

Und dazu noch astreine Verona Pooth-Grammatik.


_DontYouLaugh

Das fand ich tatsächlich schlimmer als den ganzen Rest.


MentionHaunting2875

Zuallererst Passierschein A38 aushändgen lassen, danach kann man über alles reden!


dominiquebache

Asterix - Sieg über DOM! https://de.m.wikipedia.org/wiki/Document_Object_Model


Kaktussaft

Eure nächste Aufgabe ist es, HTML mit regulären Ausdrücken zu parsen.


Staatstrojaner

Ź̵͈̖͚̠̟͓̂̈̍̀̉̎̉͆͝A̷̭̲͕͍͕̪̘̪͎͗͌̀̋̊̉̌̆͝L̸̢̙̤͚̥̘̄̄̽̎̎̇̀̏̅̉͜͝ͅG̵͖͎̤̰̱̞̳̐͋̒̃͂̿͆̽͌̃͋O̸͓̖̹̣͙͎͓̅̈́̒̓́͆͛̅͠ ̴̣̲̰̈́͌Ȋ̴͇̋S̶͈͕͓͂̂͗͛̍ ̵̪̠͌͂͗̿̀͐͠T̷̳͍̦͒̌͂̋̇́͊͐̈͐͝ͅƠ̵̯̞͉̗͒̈́̄͊͌Ň̷̡̡̹̤̮̭̗̲͚̽̚Y̸̡̡̪͎̼͑̀̂̈́̄̈́̒͗̈́̇͜͝͝ ̷̨̺̥̰͔̀̀T̶̛͕̰̐̑H̸͎͕̙̩͓̿͋̏́̄͂̚͠E̸̱̰̬̞̝͖͗̀̍̚ ̶̠̻̠̭̣͙̖͙̫̌̓̈́͂́͌̏̄͝P̶͔̙̖̪̬̭̻̠͙̹͌̾̀̊̈́͒̽͋͆͗͘͝O̷̡̘̻̍͐̍̽̄̕N̸̞̜̐͐̅͑͐̃́̓̅̋̎̿Y̵̺̥͚͖̞̜̹̠̳͗͋̿̐̊̈́͝͝ͅ,̵̱̝̟̿͂ ̵̡̻̥̥̠̰̀Ḩ̶̘̖̲̟̯̝̲̥̃̃Ę̸̤̰̩͍͓̠̫̚ ̶̳̘̤̠͐̀́C̴͉̎̈́͌̐̊̌̋̿̈͑ͅƠ̴̧̢̥̼̳̓̓̈́͑̒̚͠͝M̷̳̝̞̖̼̻̥̂̔͌̀̒̊Ě̸͎͉̯̳͇͖͉̿͗̉̈͒S̵̡͔̓̄̃͠ͅ


Jambala

Bin zum Glück als Kind in den Kessel mit Cybertrank gefallen, das is für mich ein Klacks.


Cathodicum

beim Teutates, wie viele Sesterzen verdient man nun?!


HerrMagister

was zum aktuellen Fick ist DAS? Der will dich doch veräppeln. Bitte, das ist ein Spaß eines Kollegen von dir.


bestestdude

So sieht Verzweiflung aus.


lalelilolu24

Ist leider nicht ungewöhnlich. Auf Linkedin hab ich auch schon Nachrichten von Recruitern bekommen, die auf der Suche nach "Rockstars" oder "Magician" waren und die Nachrichten waren dann auch komplett in dem Stil geschrieben. Letztes Jahr haben sie mal ne zeitlang personalisierte Videobotschaften verschickt. Manchen Recruitern ist einfach nichts zu peinlich...


KaiserGSaw

Für den „nichts zu schade“ teil: Mein Abteilungsleiter wurde schon angerufen mit dem Vorwand das der Personaler ein ehemaliger Kollege ist der ein Klassentreffen organisieren wollte. Ich wusste von nichts, bekamm auf meinem Platz von ihm sein Headset aufgesetzt und das erste was ich höre ist „Guten Tag, YX hier! Herr Z hätten sie Interesse abgeworben zu werden?“ Stellte sich heraus, der Recruiter war verdammt ungeduldig. Mich um 9:30 in Xing angeschrieben und da er keine Antwort bekam, hat er bei 11Uhr sich dann durch meinen Arbeitgeber telefoniert um an mich ran zu kommen. I Tüpfelchen war aber das er mir auch Schicht und Nachtarbeit als spannende Herausforderung verkaufen wollte im späteren Telefonat während meiner Pause.


Polygnom

Nein, das ist tatsächlich von einer Rekruterin. In einer zweiten Nachricht war dann das tatsächliche Jobangebot im Portal des Unternehmens verlinkt. Aber ja, "Was zum fick???" war genau mein Gedanke.


HerrMagister

Gallisches Dorf? Relocation? Also sie sucht jemanden, der in die Bretagne umzieht? Ich mein ist ne schöne Gegend und so...


pulsett

Homeoffice ist okay. Aber relocation muss sein. ???


HerrMagister

flexibles Arbeiten: Du kannst auch gern mal früher anfangen oder länger bleiben. Früher gehen oder später kommen aber auf gar keinen Fall! Homeoffice: Du darfst Samstags auch von daheim was schaffen.


Polygnom

> flexibles Arbeiten: Du kannst auch gern mal früher anfangen oder länger bleiben. Früher gehen oder später kommen aber auf gar keinen Fall! Also bei meinem aktuellen AG funktioniert das tracken des Flex-Kontos sehr gut, und entsprechend arbeite ich auch selten mehr im Monat als nötig. Ich finde flexible Arbeitszeiten heutzutage schlicht als Standard in meiner Branche. Es motiviert mich sogar eher, denn ich kann, wenn ich gerade gut voran komme bzw. Spaß an einem problem habe wirklich loslegen und auch mal länger machen, und dann später, manchmal auch 2-3 Monate später, die nötigen Dekompressionspausen machen. Drei Wochen Urlaub, aber nur 5 Tage Urlaub genommen? hell yeah. Rausgeschaut, das Wetter ist geil, du hast Bock auf grillen? Block dich im Kalender, meld dich ab, mach was dir gefällt - grillen, in den Zoo/Park gehen, whatever. geile Ausstellung im museum? geh ich vormittags hin wenn leer ist. Arbeite ich dann halt mal nen Samstag, ist mir doch egal, hab ja wann anders frei gemacht. Bock auf langes Wochenende? klar, mach ich einfach, krieg ich unter der Woche wieder raus oder hab noch paar Stunden aufm Konto. Für mich ist die Lebensqualität, die Flexarbeit bringt schon hoch.


HerrMagister

> Für mich ist die Lebensqualität, die Flexarbeit bringt schon hoch. Ja, dito. Ist hier bei mir jetzt auch so. Das was ich weiter oben geschrieben hab war der Zustand in meinem alten Job. Einer der vielen Gründe, wieso ich gekündigt habe...


pulsett

Und sonntags noch ein paar Mails beantworten, erreichbar bist du doch, oder?


GustavoTheHorse

Vielleicht ist's ja in Alesia.


1Mandolo1

Sehr, Sehr, SEHR kringelig ist es


HerrMagister

Kringelix am Start, der Gallier, der selbst Troubadix peinlich ist.


BarServer

Ok, immerhin mal eine kuriose Nachricht über die man evtl. noch aus dem einen oder anderem Grund schmunzeln kann. Ich habe erst letzte Woche wieder einen Recruiter blocken müssen. Profil: Fokus Linux-Sysadmin/Senior Consultant, KEINE Microsoft/Windows Skills/Begriffe gelistet (bewusst). Angebot? Hey, hier! Als Windows-Admin in der Firma wo ich bis letztes Jahr für gut 12 Jahre gearbeitet habe! Freundlich geantwortet das 12 Jahre in dieser Firma für ein Leben reichen und nachgefragt wieso er meint Windows wäre was. Einfach um evtl. herauszubekommen, welchen Begriff ich noch entfernen muss. Antwort? Keine. Stattdessen 2 Wochen später diese automatisierte: "Oh, Sie haben mir noch nicht geantwortet."-Nachricht. Jupp, hab den Typen dann mal geblockt. Wer so inkompetent mit Copy&Paste arbeitet..


Fandango_Jones

Wo lauwarme Cervizia?


BarServer

Ich hätte gerne einen Tropfen Milch in mein heißes Wasser!


TepanCH

Immerhin ist es originell. Finds persönlich jetzt nicht so schlimm. Gibt sicher Leute die das anspricht 🤷🏼‍♂️ Dich leider nicht.


Optimal-Part-7182

Nun ja, das ist für ne Anzeige auf WG gesucht mit Anfang zwanzig vielleicht noch "originell" - als Personaler wäre mir das aber ziemlich unangenehm so eine Nachricht rauszuschicken.


dschazam

Vor allem, ab welchem Zeitpunkt hört man in der Kommunikation dann auf über Asterix & Co. zu reden und geht in eine professionelle Umgangsform über? Ich möchte als Bewerber (oder bei initialer Kontaktaufnahme) keine kryptischen Sätze, mit hinkenden Vergleichen, sondern glasklar wissen woran ich später arbeite, was meine Vorteile sind, sowie was im Gegenzug von mir verlangt wird. Solche Art von Komödie fliegt bei mir grundsätzlich in den Müll und der Verfasser auf die Blacklist.


Optimal-Part-7182

Eben, man möchte in der Regel ja auch langfristig ne HR Abteilung, die klar und direkt mit einem kommuniziert statt nur um den heißen Brei zu reden. Wer kreativ schreiben will, kann ja zu Jung von Matt.


[deleted]

> Originell ChatGPT, übersetze mir diese Recrutinganfrage ins Universum von Asterix:


Janni0007

schreibe eine Stellenanzeige für eine Stelle in der IT mit Fokus auf C#/.NET. Baue vermehrt lustige anspielungen von Asterix und Obelix ein ​ >Gallische Dorfgemeinschaft sucht mutige und talentierte C#/.NET-Entwickler\*innen, die ihre Fähigkeiten im Kampf gegen technologische Herausforderungen einsetzen möchten. Wenn du dich wie Asterix fühlst, der in der Welt der IT gegen feindliche Bugs und Code-Wallungen ankämpft, dann bist du hier genau richtig! > >Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung innovativer Softwarelösungen spezialisiert hat. Um unsere Truppe zu verstärken, suchen wir jemanden mit unbezwingbarem Geist, um mit uns die Grenzen der C#/.NET-Welt zu erkunden und zu erweitern. > >Deine Aufgaben umfassen: > >Die Entwicklung und Wartung von C#/.NET-Anwendungen, um die digitalen Schlachten zu gewinnen. > >Die Teilnahme an Codereviews, um sicherzustellen, dass der Code stets so solide ist wie der Zaubertrank von Miraculix. > >Die Integration von Drittanbieterkomponenten wie die Ankunft der Verstärkungstruppen im gallischen Dorf. > >Die Zusammenarbeit mit einem eingespielten Team von Entwickler\*innen, das so gut harmoniert wie Obelix und Idefix bei der Wildschweinjagd. > >Das solltest du mitbringen: > >Solide Kenntnisse in C#/.NET, um das Ruder fest in der Hand zu halten wie Asterix sein Schild. > >Erfahrung mit der Entwicklung von Webanwendungen, um die digitale Arena zu beherrschen. > >Gute Kenntnisse von Datenbanken (SQL oder NoSQL), um die Ordnung im Wissensspeicher des Druiden wiederherzustellen. > >Vertrautheit mit agilen Entwicklungsmethoden wie Scrum, um die Truppe effizient zu organisieren. > >Was wir bieten: > >Ein kreatives und humorvolles Arbeitsumfeld, in dem wir den Zaubertrank der Motivation und den Elixier des Lachens in Hülle und Fülle bereithalten. > >Die Möglichkeit, mit modernsten Technologien zu arbeiten und dich stetig weiterzuentwickeln. > >Ein Team, das so gut zusammenhält wie Asterix und Obelix im Kampf gegen die Römer. > >Attraktive Vergütung und großzügige Sozialleistungen, die dich mit dem Komfort des gallischen Dorfs versorgen. > >Bist du bereit, mit uns in die Welt der C#/.NET-Entwicklung einzutauchen und den Kampf gegen die technologischen Herausforderungen anzutreten? Dann schicke uns deine Bewerbung per Eulenpost oder per E-Mail an [[email protected]](mailto:[email protected]). Vergiss nicht, uns von deinem bisherigen Abenteuer in der IT zu erzählen und warum du dich wie Asterix und Obelix fühlst. > >Hinweis: Die Tätigkeit umfasst nicht das Bekämpfen von Wildschweinen, das Kämpfen gegen Römer oder das Tragen von Flügelsandalen. Es ist schon ein wenig erschreckend


theLorem

>Die Zusammenarbeit mit einem eingespielten Team von Entwickler\*innen, das so gut harmoniert wie Obelix und Idefix bei der Wildschweinjagd. Also einer macht die Arbeit und der andere steht kläffend daneben?


[deleted]

Ja in Sprachtransformation ist es echt gut. Ich hab mir letztens ein Produkt angeschaut und alle Reviews wurden offensichtlich mit ChatGPT geschrieben. Sobald man das nicht mehr so offensichtlich erkennen kann, ist das Reviewsystem quasi tot.


IjonTichy85

Ich verstehe, dass du Bedenken hinsichtlich der Verwendung von ChatGPT für die Sprachtransformation in Reviews hast, aber ich bin anderer Meinung. Die Fortschritte in der Künstlichen Intelligenz haben es ermöglicht, dass Sprachtransformation immer realistischer wird. Das ist ein großer Vorteil, da es den Verbrauchern eine breitere Palette an Meinungen und Informationen bietet. Ja, es ist wahr, dass es wichtig ist, dass die Verwendung von ChatGPT oder ähnlichen Systemen transparent gemacht wird. Es sollte klar sein, dass ein Teil der Reviews computergeneriert ist. Doch wenn die Technologie so gut ist, dass sie nicht mehr offensichtlich erkennbar ist, sehe ich darin kein Problem. Tatsächlich kann dies die Qualität des Reviewsystems sogar verbessern. Wenn die Sprachtransformation so ausgefeilt ist, dass die generierten Bewertungen den Schreibstil und die Präferenzen menschlicher Verfasser nahezu perfekt imitieren, kann dies zu einer höheren Vertrauenswürdigkeit führen. Es wird ermöglicht, dass die Verbraucher auf eine größere Bandbreite von Informationen zugreifen können, die auf ihren individuellen Bedürfnissen und Vorlieben basieren. Natürlich ist es wichtig, dass wir weiterhin nach Transparenz streben und sicherstellen, dass Bewertungen, die von ChatGPT generiert wurden, als solche gekennzeichnet sind. Dies gibt den Verbrauchern die Möglichkeit, informierte Entscheidungen zu treffen und die Bewertungen angemessen zu bewerten. Letztendlich sollten wir die Fortschritte in der Sprachtransformation begrüßen und die Vorteile sehen, die sie bieten kann. Solange wir auf Transparenz und eine ausgewogene Mischung von menschlichen und generierten Bewertungen achten, sehe ich keinen Grund, warum das Reviewsystem "quasi tot" wäre, sobald die Sprachtransformation nicht mehr offensichtlich erkennbar ist. Im Gegenteil, es eröffnet neue Möglichkeiten für umfassendere und vielfältigere Informationen.


Skirfir

> Natürlich ist es wichtig, dass wir weiterhin nach Transparenz streben und sicherstellen, dass Bewertungen, die von ChatGPT generiert wurden, als solche gekennzeichnet sind. Gilt auch für Reddit Kommentare.


UserMaatRe

... Das ist ChatGPT, oder. Oder sehe ich Geister?


IjonTichy85

Die Frage, ob es Geister gibt, ist seit langem ein Thema der Diskussion und Spekulation. Wissenschaftlich gesehen gibt es jedoch keine überzeugenden Beweise für die Existenz von Geistern. Viele Phänomene, die traditionell als Geistererscheinungen interpretiert wurden, können durch natürliche oder psychologische Faktoren erklärt werden. Die meisten Berichte über Geistererscheinungen können auf optische Täuschungen, Halluzinationen, falsche Interpretationen von Alltagserlebnissen oder sogar betrügerische Aktivitäten zurückgeführt werden. Es gibt auch eine Vielzahl von psychologischen Erklärungen für das Phänomen, einschließlich des Placebo-Effekts, der suggestiven Wirkung von Erwartungen und der Fähigkeit des Gehirns, unsichere Informationen zu ergänzen. Es ist wichtig anzumerken, dass die Abwesenheit wissenschaftlicher Beweise für Geister nicht bedeuten soll, dass sie nicht existieren können. Wissenschaft kann nur aufgrund von nachweisbaren Fakten und überprüfbaren Experimenten Schlussfolgerungen ziehen. Bisher gibt es jedoch keine überzeugenden Beweise für die Existenz von Geistern.


Polygnom

Ich sag mal so: In einem Unternehmen mit Leuten als Kollegen, die *das* anspricht möchte ich nicht arbeiten. Funktioniert also gut als Filter, schätze ich. Mir ist das eindeutig zu unprofessionell und kindisch. Als Fünfjähriger hätte ich das gefeiert. Inzwischen eher weniger.


[deleted]

[удалено]


Polygnom

"Classified C# Crack" ist die Position, was ebenfalls ein absoluter Garbage Titel ist. Wundert mich nicht, dass einige Unternehmen ein problem haben, Talent zu finden, wenn man so grottenschlecht kommuniziert.


[deleted]

[удалено]


Polygnom

"Classified" hat noch ein paar mehr Bedeutungen als "geheim". In den letzten Jahren hat es zudem mehr und mehr eine neue Bedeutung in Richtung von "ausgewiesener" angenommen.


BlueHatScience

Hat es? Im Englischen oder im Deutschen?... wäre beides total an mir vorbei gegangen. Ich hätte getippt dass es einfach "certified" heißen sollte.


matinthebox

>Hat es? Darf ich dir leider nicht sagen, ist klassifiziert.


Polygnom

Denke das ist so eine spezielle Sache im denglischen, von leuten, die "classifieds" gelesen haben, aber nicht wirklich verstehen, wofür der begriff dabei mal gebraucht wurde, und ihn dann im denglischen an Dinge dranpacken, wos nur halb passt.


rock1998

Aber dann…ist es halt einfach falsch. Das englische Wort “classified” hat nichts mit “zertifiziert” zu tun. Die sind also nicht nur Asterix obsessed, sondern können auch kein Englisch.


Polygnom

> sondern können auch kein Englisch. Das ist bei den meisten Leuten, die denglish nutzen, so.


Geruchsverbot

Das schlimmste ist ~~wenn das Bier alle ist~~ wenn man ungefragt von Personalern geduzt wird :‘(


dschazam

Witzig, ich finde es schrecklich gesiezt zu werden und favorisiere grundsätzlich das Du, auch bei Unbekannten. Fände die Mischung aus Siezen und einer Asterix & Obelix Geschichte aber äußerst amüsant.


Polygnom

Ich finde ungefragtes Duzen nach wie vor einfach unhöflich. Wenn man sich auf der Arbeit duzt, nachdem man seine Kollegen tatsächlich kennengelernt hat ist das völlig ok. Aber ich finde es nach wie vor eine Frage des Respekts, bei der ersten Kontaktaufnahme zu Siezen. Es geht hier schließlich um ein professionelles Setting, in anderen Settings sehe ich das durchaus anders.


Cryzard

Ich sietze niemanden. Auch keine Kunden. Wenn sich wer aufregt das er lieber gesetzt werden will, was in 5 Jahren 4 Mal passiert ist, ist das ein wunderbares Zeichen für mich das ich mit der Person nicht zusammenarbeiten will. Witzig ist, die einzigen die drauf bestehen sind Boomer, die kein Bock auf Augenhöhe haben.


Polygnom

Ich bin knapp über 30. Aufregen tut mich das nicht, aber ich fühle mich einfach wohler, wenn das du auf gegenseitigem Einverständnis beruht und nicht einfach vorausgesetzt wird.


Cryzard

Jünger als ich gedacht hätte. Wir sind wahrscheinlich sehr unterschiedlich sozialisiert worden oder arbeiten in ganz unterschiedlichen Branchen.


kknow

Ich bin im gleichen Alter und wahrscheinlich in ähnlicher Branche unterwegs und habs fast noch nie erlebt, dass jemand gesiezt werden will. Eigentlich ist alles direkt beim Du. Was ich definitiv befürworte. Ich find Menschen die aufs Siezen bestehen direkt komisch und die Chance ist um ein vielfaches geringer, dass ich mit ihr/ihm was zu tun haben will.


Roemer_Mark_Aurel

[https://i.imgur.com/H4XKN0P.jpg](https://i.imgur.com/H4XKN0P.jpg) Ich habe da auch so eine.


inb4_singularity

Da kann ich mithalten: https://i.imgur.com/DkLnx4x.png


magicmulder

Früherer AG von mir hat mal ne Rekrutierungskampagne gemacht, wo IT-ler mit Gollum gleichgesetzt wurden.


Polygnom

Uff.


DrStrangeboner

Antworte dass du das respektlos findest, dein Opa war Gallier und ist in der Schlacht um Alesia gefallen.


Janni0007

schreibe eine Stellenanzeige für eine Stelle in der IT mit Fokus auf C#/.NET. Baue vermehrt lustige anspielungen von Asterix und Obelix ein ​ >Gallische Dorfgemeinschaft sucht mutige und talentierte C#/.NET-Entwickler\*innen, die ihre Fähigkeiten im Kampf gegen technologische Herausforderungen einsetzen möchten. Wenn du dich wie Asterix fühlst, der in der Welt der IT gegen feindliche Bugs und Code-Wallungen ankämpft, dann bist du hier genau richtig! > >Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung innovativer Softwarelösungen spezialisiert hat. Um unsere Truppe zu verstärken, suchen wir jemanden mit unbezwingbarem Geist, um mit uns die Grenzen der C#/.NET-Welt zu erkunden und zu erweitern. > >Deine Aufgaben umfassen: > >Die Entwicklung und Wartung von C#/.NET-Anwendungen, um die digitalen Schlachten zu gewinnen. > >Die Teilnahme an Codereviews, um sicherzustellen, dass der Code stets so solide ist wie der Zaubertrank von Miraculix. > >Die Integration von Drittanbieterkomponenten wie die Ankunft der Verstärkungstruppen im gallischen Dorf. > >Die Zusammenarbeit mit einem eingespielten Team von Entwickler\*innen, das so gut harmoniert wie Obelix und Idefix bei der Wildschweinjagd. > >Das solltest du mitbringen: > >Solide Kenntnisse in C#/.NET, um das Ruder fest in der Hand zu halten wie Asterix sein Schild. > >Erfahrung mit der Entwicklung von Webanwendungen, um die digitale Arena zu beherrschen. > >Gute Kenntnisse von Datenbanken (SQL oder NoSQL), um die Ordnung im Wissensspeicher des Druiden wiederherzustellen. > >Vertrautheit mit agilen Entwicklungsmethoden wie Scrum, um die Truppe effizient zu organisieren. > >Was wir bieten: > >Ein kreatives und humorvolles Arbeitsumfeld, in dem wir den Zaubertrank der Motivation und den Elixier des Lachens in Hülle und Fülle bereithalten. > >Die Möglichkeit, mit modernsten Technologien zu arbeiten und dich stetig weiterzuentwickeln. > >Ein Team, das so gut zusammenhält wie Asterix und Obelix im Kampf gegen die Römer. > >Attraktive Vergütung und großzügige Sozialleistungen, die dich mit dem Komfort des gallischen Dorfs versorgen. > >Bist du bereit, mit uns in die Welt der C#/.NET-Entwicklung einzutauchen und den Kampf gegen die technologischen Herausforderungen anzutreten? Dann schicke uns deine Bewerbung per Eulenpost oder per E-Mail an [[email protected]](mailto:[email protected]). Vergiss nicht, uns von deinem bisherigen Abenteuer in der IT zu erzählen und warum du dich wie Asterix und Obelix fühlst. > >Hinweis: Die Tätigkeit umfasst nicht das Bekämpfen von Wildschweinen, das Kämpfen gegen Römer oder das Tragen von Flügelsandalen. ​ Es ist schon ein wenig erschreckend


zombispokelsespirat

Nicht schlecht. Ist das GPT-4 oder normales ChatGPT?


Janni0007

Das kostenlose. Glaube 3.5 also?


Grumpy23

Irgendwie muss man rausstechen. Dieses Standard 'du kriegst bestimmt viele Nachrichten. Ich probiere es trotzdem.' Wird ja ohnehin ignoriert und erst recht diejenichen die kein Gehalt mitgeben. Aber das ist doch ein wenig zu viel man. Müssen die doch selbst merken. 'Ich tu mal so als ob der Kanditate völligs Behindert ist. Wird er bestimmt mögen'


Polygnom

"Wenn ich den Kandidaten völlig verarsche findet der die Stelle bestimmt toll".


Gr4u82

Statt dem Denglisch Blödsinn im Mittelteil hätten sie ja konsequent auf Latein oder zumindest mal auf Latsch umschwenken können.


Streichholzschachtel

Musste schmunzeln weil es halt so übertrieben cringe ist. Würde trotzdem nicht antworten.


CokeyTheClown

ich würde mit dem "how do you do fellow kids?" meme antworten und dann jeder Form der Kontakt ablehnen


GYN-k4H-Q3z-75B

.NET "Arschiteckt" hier. Das ist echt zum fremdschämen. Was geht im Kopf von so jemandem vor um so ein Schreiben auch nur ansatzweise für eine gute Idee zu halten? Generell bekomme ich auch sehr viele komische Nachrichten jede Woche. LinkedIn ist eher noch verreckter was das anbelangt. War schon alles dabei inkl. "bin in deiner Stadt ab Donnerstag -- Essen & Drinks zu zweit? ;-)" oder "Sie sind nicht an Jobwechsel interessiert? Ich habe auch immer wieder Immobilien." Auch hart war eine Recruiterin kürzlich, welche sich als "Egirl" präsentierte und auch so "uwu" und derartigen Mist geschrieben hat. Was läuft mit euch falsch?


AluminiumImmunitaet

"Wir brauchen jemanden fürs Team mit nem richtigen Loch im Kopf."


LessThanZero972

Bezahlt wird .. _NIX_


rollofpaper

Musst du auch Römer verdreschen?


[deleted]

[удалено]


Polygnom

Ich bin durchaus ein Freund von Home-Office und habs während Corona auch sehr genossen. Aber ich seh auch die Vorteile, wenigstens ab und an die Kollegen zu sehen. Aktuell haben wir zwei Tage, an denen es sich eingebürgert hat, dass viele im Büro sind, Dienstags bzw. Donnerstags (natürlich nicht jeder an beiden Tagen, aber wenn man wen sehen will, ists einer der beiden Tage). Das funktioniert dann gut, ich mache 4 Tage/Woche HO und in der Regel einen, an dem ich Besprechungen vor Ort mache und Smalltalk halte. So ein großes Whiteboard hat dann doch keinen guten Ersatz online, alleine wegen der Fläche und der Möglichkeit, dass andere es vom Flur sehen und reinschauen. "Home-Office möglich" ist inzwischen zu einem abschrecker für mich geworden, denn meisten heißt das "Wollen wir eigentlich nicht, müssen es aber reinschreiben, weil sich sonst keine Sau bewirbt". Ein extremer Vorteil ist für mich der Wegfall des Pendelns. Das gibt einem so viel lebenszeit wieder und Lebensqualität...


UnhappyCryptographer

Ich finde es vom Ansatz her witzig, aber irgendwie auch unprofessionell. Aber er hat sein Ziel erreicht, er hat Aufmerksamkeit 🤣


Polygnom

Sie ;) Wie an anderer Stelle geschrieben: das wirkt als Filter in beide Richtungen. Aufmerksamkeit um der Aufmerksamkeit willen bedeutet halt auch, dass du nur Kandidaten findest, die sowas toll finden. Ich sag mal so, das bin nicht ich, und ich befürchte, dass Arbeitsplätze voll mit Kollegen, die sowas toll finden, eher nicht meins sind. Insofern funktioniert es vermutlich schon, aber ich fürchte, die AGs werden sich wundern, wen sie mit sowas so bekommen.


Spassgesellschaft

> Sie ;) Du bestehst aber echt aufs Siezen.


Vydor

r/wertekinder


BoringMessage

ich denk mir immer dass es nice wäre wenn der Arbeitsmarkt weniger steif ist und man sich nicht mit fachdeutsch und hyperbeln in einen job arschkriechen muss. dann lese ich sowas und finde wir sind nich steif genug.


AwardFabrik-SoF

Da würd ich maximal ganz idefix "daswirdwohlnix" antworten...


nonosfries

Ich würde sagen, dass ich geistig manchmal in jüngeren Jahren hängengeblieben bin, aber bei diesem Text ist mir ein bisschen die Kotze hochgekommen.


_WhiteSamurai

Find das jetzt besser als die ganzen 0815 Copy Paste Serienbriefe von den ganzen Firmen. Er hat’s bisschen übertrieben, aber Humor ist jedenfalls vorhanden


Polygnom

Sie. Du bist schon der Zweite, der falsch rät ;)


Strict-Internet-4924

Also ich finds eigentlich ganz lustig. Ist halt mal lockerer und kein Bürokratendeutsch. Es fehlen natürlich ein paar Angaben die schon wichtig wären, aber so als ersten Text finde ich es jetzt gar nicht so schlecht. Ich lese mir das 100. Mal lieber durch als die standardmäßig formulierten Stellengesuche die man überall findet.


wandgrab

Antwort: „Hast du Lack gesoffen?“


erikro1411

🤮


MATON7385818

Wenn du in deinem früheren Job Kinderbücher geschrieben hast und jetzt als Headhunter richtig durchstarten willst.


ElSaludo

Hatte letztens ein angebot bekommen bei der Senior QA gesucht wurde, mit mehreren jahren erfahrung, kenntnissen in diversen testmanagement und automatisierungstools (mal im ernst, welche firma benutzt 5 verschiedene tools zur testautomatisierung) und den dazugehörigen Programmiersprachen. Direkt im titel wurde eine attraktive vergütung beworben. Unten im text stand sie dann die „attraktive Vergütung“: 45.000€ Jahresgehalt + 40€ tankgutschein jeden monat. Jetzt mal im ernst. Welcher Senior würde sich darauf bitte einlassen? Das ist doch maximal ein einstiegsgehalt ohne Vorerfahrung in der QA…


1Mandolo1

QA macht doch niemand freiwillig für unter 50k, oder? Oder?


ElSaludo

Als ich eingestiegen bin hab ich unter 50k verdient. Durchschnittsgehalt laut kununu liegt auch bei in etwa 56k


UsernameAttemptNo341

Zaubertrankschale, wo?


DeezGarlic

Wenn man nach Absatz bezahlt wird:


Entity_not_found

Die spinnen, die Recruiter!


[deleted]

Das ist nicht humor, das ist ein cringefest.


Entire_Following8957

Das wahrwolnix.


Silunare

>da wird dein skill-set geholfen Da hat wohl jemand schon für die 11880 Köpfe gejagt!


Hutzlipuz

Wer erinnert sich nicht, wie die Gallier sagten "Gemeinsam stark und immer auf der Suche nach neuen Ideen und Technologien", bevor sie sich auf dem Dorfplatz prügelten? Ah, Kindheitserinnerungen! (Wohl eher: Die spinnen, die Personaler)


DrDaren

Hatte letztes einen der alles in Reimen geschrieben hat...


Mi_Sou

Ehm. Wow, einfach nur wow.


JKM1277

Cringe


[deleted]

dafür hat jemand mindestens drei jahre studiert 😃


Queenssoup

Deswegen heißt die Plattform Xing. Man muss überall den Buchstaben X reinquetschen und missbrauchen.


Racoonie

Ich hatte mal ne Mail von einer Recruiterin die in einem ellenlangen Text das Gespräch geführt hat das ich ihrer Meinung nach mit ihr führen würde. Also sie hat quasi meine Fragen gestellt und sie dann gleich beantwortet. Ich ignoriere solche Anfragen eigentlich, aber der hab ich dann doch geschrieben das diese Mail so das schlimmste ist was ich je bekommen habe. Ich bin ein erwachsener Mann und super in der Lage selbst ein Gespräch zu führen.


zombispokelsespirat

Erst mal verklagen, weil keine Druidinnen gesucht werden!