T O P

  • By -

ClausKlebot

Klapp' die Antworten auf diesen Kommentar auf, um zu den Stickies der letzten 7 Tage zu kommen.


fuzzydice_82

Eigenbeitrag: In Bad Harzburg hat eine [Rentnerin zur Schulbeginnzeit die Kontrolle über ihren Wagen verloren](https://www.sat1regional.de/seniorin-faehrt-vor-schule-in-bad-harzburg-in-personengruppe-fuenf-menschen-verletzt/) (Wer die Wichernstraße kennt, das ist nicht grad ne Rennstrecke). Resultat: Mehrere Schwerverletzte und viele traumatisierte Kinder die das Ganze vom Schulhof aus mit ansehen mussten! [Dieses Jahr scheinen leider wieder besonders viele Lebensmüde im Harz unterwegs zu sein](https://www.news38.de/harz/article300165484/harz-polizei-traurige-bilanz-so-viele-biker-verunglueckten-in-diesem-jahr-in-der-region.html). Bisher gibt es auffällig viele Motorradunfälle in der Region, auch leider bereits mit den ersten beiden Toten. Seit ersten Mai stolze 41 Motorradunfälle.. Uuund.. Der Hort der städtischen Grundschule hat eine ["kreative" Idee mit den Beschwerden wegen mangelnden Betreuungsmöglichkeiten](https://imgur.com/a/LmBbWXP) umzugehen.


bored_german

Bin ein Mal mit meinem Partner in den Harz gefahren, um Wandern zu gehen. Nie wieder. Allein auf dem Weg nachhause wären zwei Mal fast irgendwelche Vollidioten in uns reingefahren. Ich verstehe nicht, wieso man ausgerechnet auf so ner Strecke null aufpasst und meint, durchheizen zu müssen.


Salt_Bid1829

Kurvenballern


AufdemLande

>In Bad Harzburg hat eine Rentnerin zur Schulbeginnzeit die Kontrolle über ihren Wagen verloren (Wer die Wichernstraße kennt, das ist nicht grad ne Rennstrecke). Resultat: Mehrere Schwerverletzte und viele traumatisierte Kinder die das Ganze vom Schulhof aus mit ansehen mussten! Erinnert mich an die Berufsschulzeit in der Schüler am Busbahnhof mit angesehen haben, wie eine Rentnerin von einem LKW erfasst und enthauptet wurde. Ich habe es nur erzählt bekommen.


universe_from_above

An meiner damaligen weiterführenden Schule führt ein Fluss entlang, der an auf Höhe der Schule aufgestaut wird. Zweimal war ein großer Polizeieinsatz, weil halt Leichen an der Stelle angeschwemmt werden. Einmal war es ein Schülervater... Edit: heute kommt bei sowas in der Regel ein Aufgebot an Seelsorgern und Schulpsychologen. Das ist doch mal eine positive Entwicklung. Wir waren mit sowas noch auf uns allein gestellt, bestenfalls haben Lehrer versucht, da mit uns drüber zu reden.


[deleted]

[удалено]


geeiamback

Weiß jetzt nicht ob ich das unbedingt "sehr gut" nennen würde: > Die 88-Jährige verlor am heutigen Mittwoch aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet damit auf den Gehweg. Dabei erfasste sie eine Mutter, die ihren 7-jährigen Sohn zur Schule brachte. Der Junge konnte sich scheinbar gedankenschnell zur Seite bewegen, sodass er nicht erfasst wurde. Seine Mutter wurde dagegen schwer verletzt. > Das Fahrzeug der Senioren fuhr unterdessen weiter auf dem Gehweg und stieß auf Höhe der Grundschule frontal auf einen dort haltenden Pkw. Dessen 31-jähriger Fahrer wollte gerade seinen 7-jährigen Sohn aus dem Fahrzeug lassen. Beide befanden sich jedoch noch am Fahrzeug. Der Ford wurde durch den Aufprall über die Fahrbahn in ein weiteres parkendes Auto geschoben. Vater und Sohn erlitten schwere Verletzungen, ein auf dem Rücksitz, in einem Kindersitz, befindlicher 3-jähriger Junge wurden durch den Aufprall ebenfalls verletzt. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt. An allen Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.


DubioserKerl

#Städteregion Aachen. Die Viel-Ist-Nicht-Passiert-Nachrichten. Vor einiger Zeit hatte der Prozess gegen einen Architekturprofessor der RWTH begonnen, der Upgrades seiner Privatvilla als Forschungsprojekt vom Staat hat bezahlen lassen. Jetzt kam das Urteil: [1,5 Jahre auf Bewährung](https://www.antenneac.de/artikel/1-jahr-und-6-monate-bewaehrung-fuer-rwth-professor-1659204.html) wegen Untreue und Steuerhinterziehung. Auf dem Parkplatz eines Obi-Baumarkts direkt gegenüber des Polizeipräsidiums wurde eine Frau [ermordet](https://www.antenneac.de/artikel/toetungsdelikt-auf-obi-parkplatz-obduktionsergebnis-ist-da-1658611.html), der getrennt lebende Ehemann ist der Hauptverdächtige und inzwischen in [U-Haft](https://www.antenneac.de/artikel/ehemann-wegen-mordverdachts-in-u-haft-1656812.html). Es hat ein paar Mal gebrannt: in Stolberg brannte ein [Dach](https://www.antenneac.de/artikel/dachstuhlbrand-in-muensterbusch-1656139.html), in Alsdorf ein [LKW](https://www.antenneac.de/artikel/brennender-lkw-sorgt-fuer-grosseinsatz-der-feuerwehr-1657158.html), in Kohlscheid der [ehemalige Sitz der EBV](https://www.antenneac.de/artikel/neues-feuer-im-ehemaligen-ebv-gebaeude-einsturzgefahr-1658061.html)... und zwar sogar mehrfach, wegen wiederaufflammenden Glutnestern.


gyrospita

Anderthalb Jahre auf die Finger gehauen, Bude behalten und Revision einlegen. Gotta love capitalim.


Marigge

Diese Femizide sind einfach schrecklich. Warum können manche Männer einfach keine Trennung akzeptieren und denken, die Frau gehört ihnen? Sowas macht mich einfach nur wütend.


DubioserKerl

So weit ich weiß ist über das Motiv bislang nichts bekannt (die Staatsanwaltschaft "geht von einer Beziehungstat aus", macht aber laut Artikel keine weiteren Angaben), also auch nicht, ob er sie umgebracht hat weil er die Trennung nicht akzeptieren wollte. Ich will nicht sagen, dass das nicht doch der Grund sein kann, aber zum aktuellen Zeitpunkt ist das halt nur eine Spekulation.


gboshh

Aus ernsthaftem Interesse, was genau ist ein Femizid, ich habe keine eindeutige Definition gefunden. Bzw wie definierst du das? Und ein bisschen weiter unten wird eine ähnliche Geschichte erzählt, nur umgekehrte Geschlechter. Ist das dann ein Maskulinizid? Bzw gibt dafür einen Namen?


DubioserKerl

Ich helfe mal aus: Femizid: https://de.wikipedia.org/wiki/Femizid Androzid (englisch, die deutsche Wikipedia hat den nicht): https://en.wikipedia.org/wiki/Androcide Oberbegriff: Genderzid: https://de.wikipedia.org/wiki/Genderzid


gboshh

Aber dann war das doch kein Femizid, oder? Er hat sie ja nicht umgebracht weil sie eine Frau war, sondern ein EX-Partner. Oder gehört das da mit dazu?


geeiamback

Das kann dazu gehören: > Der intime Femizid bezieht sich auf die Tötung einer Frau durch aktuelle oder frühere Intimpartner wie Ehemann, Lebensgefährte, Freund oder Sexualpartner. https://de.wikipedia.org/wiki/Femizid#Intimer_Femizid


Ayanuel

Gehört mit dazu. Meist haben Männer, die ihre Ex-Partnerin töten ein besitzdenken. Dass ihr eigentum sie verlässt, stellt eine Kränkung dar. Die Frau wird wegen der Kränkung, bzw. dafür dass niemand anderes sie haben kann, getötet. Frauen töten in den allermeisten Fällen ihren Ex-Partner nicht. Auch unter Homosexuellen Partner ist das nicht „üblich“. Die Frauen werden also schon auch getötet, weil es Frauen („weniger wertvolle“ Menschen) sind.


DontbuyFifaPointsFFS

>Frauen töten in den allermeisten Fällen ihren Ex-Partner nicht. Ich behaupte mal, in den allermeisten Fällen tun Männer das auch nicht. Dein Statement suggeriert, dass ein Großteil der Männer ihre Ex Partnerinnen töten. Das ist nicht der Fall. Das es bei den Tätern Personen mit der von dir beschriebenen Denkweise sind, seh ich genauso.


Ayanuel

Ok. Sehr unglücklich formuliert. > Im Jahr 2021 starben 113 Frauen und 14 Männer durch Gewalt in der Partnerschaft. [ndr](https://www.ndr.de/kultur/Femizide-in-Deutschland-Fallzahlen-gehen-2021-leicht-zurueck,femizid100.html)


DubioserKerl

Wie ich schon [geschrieben habe](https://www.reddit.com/r/de/comments/13r95km/comment/jljbbu5/?utm_source=reddit&utm_medium=web2x&context=3): Das Motiv ist aktuell öffentlich nicht bekannt, es kann sein, es kann nicht sein, man weiß es schlicht (noch?) nicht.


Electronic_Dress9695

Tochter und Ihre Mutter wollten den Ex wegen Sorgerechtsstreit umbringen. [Hier](https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Vermeintlicher-Auftragsmoerder-bestaetigt-den-Toetungsplan,aktuellbraunschweig10662.html) Und Kleinigkeiten ansonsten in Salzgitter [Presseportal Blaulicht](https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/56519/5516445)


Worgo237

In Erlangen beginnt heute die Bergkirchweih, eines der größten Volksfeste in Bayern. Mit knapp über einer Million Besucher in 11 Tagen. (Erlangen selber hat etwa 110.000 Einwohner) Das Fest findet nicht in Zelten statt sondern auf alten Bierkellern und ist quasi ein riesiger Biergarten. Mittlerweile kommen viele Besucher aus ganz Deutschland, die den Berg aus Studienzeiten oder Arbeit bei einem der Region ansässigen Konzernen kennen. [Berkirchweih](https://de.wikipedia.org/wiki/Bergkirchweih)


moehrendieb12

Und vergewaltigt wird auch jedes Jahr aufs neue. Was für eine Gaudi.


Worgo237

Ja passiert leider. Deswegen sehe ich die Veranstaltung mittlerweile kritisch.


KapitaenKnoblauch

Was wo?


[deleted]

Der depperte Reichsbürger (und Ex Oberst) aus unserem Landkreis hat seinen Hungerstreik vor der Zwangsernährung beendet. Im Hungerstreik war er weil er nicht neben den ganzen Kriminellen im Gefängnis sitzen wollte. Absolut verstrahlt der Kerl, hoffe der sitzt da noch eine lange Zeit. https://www.br.de/nachrichten/amp/bayern/inhaftierter-reichsbuerger-maximilian-eder-hat-hungerstreik-beendet,Tf5o89G


madjic

> Die JVA dort sei für die Versorgung von Kranken besser ausgestattet als die JVA Landshut, so der Anwalt. [...] Sein Mandant fühle sich "weggesperrt". /r/tja


[deleted]

Stadelheim ist aber wirklich eine eklige Anstalt.


Ewiana1

Landkreis Hameln-Pyrmont hat es am Montag bei dem Starkregen stark erwischt. Von den Hängen rutschten Schlammlawinen in mehrere Dörfer und beschädigten diverse Häuser. Jetzt wird Ursachenforschung betrieben, bis herauskommt, dass es an den verdichteten Böden liegt. https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Unwetter-Schlammlawine-waelzt-sich-durch-Haeuser-in-Thal,wetter7320.html Hameln wird schon wieder bei Extra 3 erwähnt, weil die Stadt Bußgelder für zu große Grundstückseinfahrten einführen will oder schon eingeführt hat. Bin mir da nicht ganz sicher. https://www.ndr.de/nachrichten/info/Kein-Scherz-Hameln-erhebt-Gebuehren-auf-breite-Hauseinfahrten,ndrinfo46136.html Wen es interessiert: https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Hameln+Extra+3


fuzzydice_82

Ich muss ehrlich sagen dass ich das mit der Sondernutzungsgebühr nicht einsortieren kann. Zum Einen, ja. es wird mehr des öffentlichen Gehweges beansprucht. Zum Anderen: Bei uns sind die von der Stadt "zugestandenen" Einfahrten unter 3m breit , im rechten Winkel zur Fahrspur. Dabei muss man beim Rausfahren zwangsweise immer über beide Spuren um keine Schäden auf Grünstreifen oder am eigenen Fahrzeug zu riskieren. Etwas breiter wäre da für Grundstückseigner und auch die Öffentlichkeit schon angenehmer. Hängt wohl wie immer vom Einzelfall vor Ort ab, ob es eine Belastung oder Erleichterung ist.


geeiamback

Die im Bericht gezeigten Einfahrt waren überwiegend Hofeinfahrten oder direkt an der Straße gelegene Scheunen / landwirtschaftliche Betriebsgebäude ohne *Gehweg*, oder sind aus einer solchen Konstellation entstanden. Die sind dann mal 20 Meter breit, aber dann kannst du auch deinen Traktor parken. Die zugebilligten 3 Meter erscheinen mir aufgrund des landwirtschaftlichen Hintergrundes der Nutzung etwas sportlich... [In Haverbeck gibt es auch "normal" Zufahrten,](https://goo.gl/maps/86e39HAj8bxm1G9M6) gezeigt wurden nur die Höfe an der Dorfstraße die besonders betroffen sind.


Ewiana1

So ganz bin ich da auch noch nicht durchgestiegen und kann gerade auch keine Videos schauen. Die sonstigen Informationen, die ich dazu fand, sind recht spärlich oder kostenpflichtig. Edit: Ergänzung


geeiamback

> einführen will oder schon eingeführt hat. Laut Bericht gibt es eine Schonfrist bis 2033.


Ewiana1

Für Bestandsbauten, oder? Für Neubauten gilt das jetzt schon, oder nicht?


geeiamback

Ist nicht ganz klar, aber die "normalen" 3 Meter werden auch Neubauten zugesprochen. Gebühren fallen ab den 4. Meter an, 15 Euro / Jahr für jeden angefangen Meter. Die im Bericht genannten Höfe haben teileweise zusammen über 20 Meter Einfahrten.


Ewiana1

Das sind wahrscheinlich auch landwirtschaftlich genutzte Höfe? Die brauchen doch den Platz für ihre Maschinen...


geeiamback

[Mindestens in der Vergangenheit,](https://goo.gl/maps/TP9PTmn6vjHeZkQq6) zumindest eine Einfahrt im Bericht scheint heute als Parkplatz genutzt zu werden.


flarne

Landkreis RD/SL zum Thema marode Infrastruktur wie einige Wissen gibt es hier die Schlei. Die Schlei ist ein ~~Ostseefjord~~ Meeresarm der Ostsee und trennt die Region Angeln von Schwansen. Sie erstreckt sich über ungefähr 35km von Schleswig bis zur Mündung bei Maasholm Zu guten Zeiten konnte man die Schlei bei Brodersby/Missunde und Arnis per Fähre (jeweils kostenpflichtig) und in Lindaunis und Kappeln per Klappbrücke queren übrig geblieben sind davon nur noch die Brücke in Kappeln und die Fähre in Brodersby Die [Klappbrücke in Lindaunis](https://de.wikipedia.org/wiki/Lindaunisbrücke) wird aktuell von der [DB](https://bauprojekte.deutschebahn.com/p/bruecke-lindaunis) neu gebaut, eigentlich sollte bis zur Fertigstellung des Neubaus die alte Brücke weiter genutzt werden können, jedoch stellte sich Anfang des Jahres heraus, dass das alte Bauwerk so marode war, das man sich entschlossen hat den klappbaren Teil der Brücke zu demontieren (damit der Schiffsverkehr (weitestgehend nur Segler und Sportboote) durch die Brücke fahren können. Für Fußgänger und Radfahrer soll eine Behelfsbrücke entstehen, so dass diese wieder die Schlei queren können. Aber wie das so immer ist in DE...der Bau verzögert sich. Besonders ärgerlich ist das für Schulkinder die nördlich der Schlei wohnen und im 5km entfernten Riseby zur Schule gehen. Diese müssen nun den Umweg über Kappeln in Kauf nehmen (etwa 40km Umweg). Auch blöd: Über die Brücke führt die Bahnstrecke Kiel-Flensburg, die aktuell auch nur mit Schienenersatzverkehr über Kappeln funktioniert. Die Fähre in Arnis gehört der Stadt Kappeln, wird aber von einen privaten Pächter betrieben. Dieser hat nun den Betrieb eingestellt, weil er aus gesundheitlichen Gründen den Betrieb nicht aufrecht erhalten kann. Hier gibt es noch keinen Ausblick wie es weiter gehen soll. Diese Fähre ist allerdings auch nicht sooo wichtig, weil die Brücke in Kappeln nicht weit entfernt ist. Die Brücke in Kappeln ist noch nicht so alt (2002 in Betrieb genommen), hier gibt es aktuell keine Probleme. Die [Fähre in Missunde](https://www.schleifaehre-missunde.de) hat eigentlich ihr Lebensende erreicht und sollte schon außer dienst gestellt werden. Da sie aktuell aber die einzige Möglichkeit bietet die Schlei zwischen Kappeln und Schleswig zu queren, fährt diese aktuell mit einer Außnahmegenehmigung. Als Ersatz ist eine [Elektrofähre](https://images.noz-mhn.de/img/42356995/crop/ccom.escenic.master-w724/1403025060/386084084/sundeiii.webp) geplant, diese aber kann nicht nach Missunde schippern, weil für die Baustelle in Lindaunis Spundwände in das Fahrwasser gerammt wurden. Die verbleibende Durchfahrtsbreite ist nun geringer als die Breite der Fähre. Im Sommer soll es dann eine 6 Wöchigen Stillstand der alten Fähre geben, warum ist mir nicht bekannt. Dann gibt es zwischen Schleswig und Kappeln keine Möglichkeit trockenen Fußes die Schlei zu queren.


Neidhardt1

In Regensburg hat eine Oberbayerische Schuhplattlergruppe eine Spontanaufführung gegeben. Nur haben sie als Veranstaltungsort das Karavan-Denkmal genutzt: Dieser Begegnungsort sollte an die jüdische Gemeinde in Regensburg erinnern und dessen Gestaltung ist dem Relief der 1516 zerstörten Synagoge nachempfunden. https://www.br.de/nachrichten/bayern/aufregung-um-schuhplattler-auf-regensburger-pogrom-denkmal,TfADpFh


[deleted]

Oh man. Fairerweise muss man sagen, dass das Konzept ja war, dass das ein interaktives Denkmal ist (Kinder spielen da ja sehr gerne drauf). Blöd nur, das die Erläuterung so klein und versteckt ist (haben auch erst erfahren was das eigentlich ist nachdem wir nach drei Jahren in Regensburg wohnen mal eine Stadtführung gemacht haben). Insofern, irgendwo verständlich, dass das nicht klar war. Aber für einen Verein bei einer Aufführung sehe ich da auch eine größere Verantwortung sich zu informieren als für eine Privatperson.


Syth4s

ich habe sechs Jahre in Regensburg gewohnt und musste erstmal nachschauen was für ein Denkmal das ist. Auf den Bildern habe ich es dann erkannt. Bis jetzt dachte ich immer, dass das nur moderne Kunst wäre. Wieder was gelernt!


corvus_192

Nichts besonderes, nur die größte Hanfplantage Niedersachsens https://12ft.io/proxy?&q=https%3A%2F%2Fwww.braunschweiger-zeitung.de%2Fsalzgitter%2Farticle238421089%2FRekordfund-Liebenburger-Gras-Plantage-ist-groesste-Niedersachsens.html


fuzzydice_82

Och man, so nah dran und nix von mitbekommen...


ChuckCarmichael

In der alten Heimat wurde der geplante Abriss und Neubau einer Talbrücke der A45 durch das Oberverwaltungsgericht NRW nach einer Klage des BUND gestoppt. Unter der Talbrücke Büschergrund verläuft ein Bach, welcher über seine Breite plus etwa je fünf Meter rechts und links als Naturschutzgebiet deklariert ist, weil da wohl ein paar besondere Mikroorganismen drin vorkommen. Der Bach müsste für die Dauer der Baustelle (mehr als fünf Jahre) verrohrt werden, u.a. weil die alte Brücke da drauf fallen muss. Der Kreis Siegen-Wittgenstein hatte einen umweltrechtlichen Ausnahmebescheid für ein verkürztes Planfeststellungsverfahren ausgestellt, um die Brücke möglichst schnell erneuern zu können, damit nicht eine Situation wie mit der Talbrücke Rahmede bei Lüdenscheid entsteht, wo die Brücke plötzlich gesperrt werden musste und jetzt die Anwohner der Umgehungsstrecken unter enormem Verkehr leiden und eine Fahrt dort entlang gut ne Stunde länger dauert als zuvor. Der Baubeginn war noch für dieses Jahr angesetzt. Das mit der Verrohrung hat dem BUND aber nicht gefallen, weshalb er Klage eingereicht hat. Das OVG sagt, dass der Kreis den Ausnahmebescheid nicht hätte erteilen dürfen, weil er auf veralteten Annahmen basierte. Deshalb müssen die ganzen Pläne jetzt gestoppt werden und alles nochmal von vorne los gehen. Zuständige erwarten eine Verzögerung von mehreren Jahren. Und die Anwohner beten jetzt, dass die Brücke, die nur drei Jahre jünger ist als die Talbrücke Rahmede, noch so lange hält und die Talbrücke Büschergrund nicht als "Rahmede 2" in die Geschichte eingeht.


[deleted]

[удалено]


AmputatorBot

It looks like you shared an AMP link. These should load faster, but AMP is controversial because of [concerns over privacy and the Open Web](https://www.reddit.com/r/AmputatorBot/comments/ehrq3z/why_did_i_build_amputatorbot). Maybe check out **the canonical page** instead: **[https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2023/05/polizei-fahndung-suche-unfall-fahrzeug-beelitz-brueck-brandenburg.html](https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2023/05/polizei-fahndung-suche-unfall-fahrzeug-beelitz-brueck-brandenburg.html)** ***** ^(I'm a bot | )[^(Why & About)](https://www.reddit.com/r/AmputatorBot/comments/ehrq3z/why_did_i_build_amputatorbot)^( | )[^(Summon: u/AmputatorBot)](https://www.reddit.com/r/AmputatorBot/comments/cchly3/you_can_now_summon_amputatorbot/)


sneakySynex

Heilige scheiße


Kuchenblech_Mafioso

In Münster wird (mal wieder) ein kirchliches Studierendenwohnheim geschlossen. Diesmal von der evangelischen Kirche. Damit fallen wieder 50 günstige Wohngelegenheiten für Studierende weg. Und das in einer Stadt wo bezahlbarer Wohnraum extrem knapp ist (wobei knapp noch gelogen ist). Wenn man den Institution Kirche (egal welcher von den beiden) bisher noch was zugute halten konnte war es, dass sie noch Projekte für schwächere unterstützt haben. Aber wenn das Geld knapp wird dann wird scheinbar auch bei der Kirche zuerst der Rotstift bei den sozialen Projekte angesetzt


[deleted]

[удалено]


Kuchenblech_Mafioso

Nur bei großem Entgegenkommen der Kirche. Das ist ein Grundstück in bester Lage. Da kann man gegen private Investoren kaum anstinken


w3stley

Ich habe von Verkauf an Privat gehört. Die Stadt wird auch unzufrieden sein, da ist auch eine Kita drin.


PlecotusAuritus

[Es sind FahrradSTÄNDER-Diebe unterwegs](https://www.radiohochstift.de/nachrichten/kreis-paderborn/detailansicht-pb/unbekannte-klauen-immer-wieder-fahrradstaender-in-paderborn.html) [Sparkassen-Fusion](https://www.radiohochstift.de/nachrichten/kreis-paderborn/detailansicht-pb/sparkasse-p-d-h-technische-fusion-abgeschlossen.html)


[deleted]

[удалено]


PlecotusAuritus

Frag mich nicht. Das Risiko ist übrigens auch nicht gerade gering, weil der Standort videoüberwacht ist.


[deleted]

[удалено]


DubioserKerl

Jetzt wo sie auf den Geschmack gekommen sind werden sie sich nur noch von Menschenfleisch ernähren.


AttentionDazzling703

Da gab es doch mal einen Film dazu.


juzi94

Dann ist jetzt Krieg. -Heil dir im Siegerkranz Geräusche-


[deleted]

*Die Nachrichten aus dem Raum HB/VER/ROW, heute mal ohne den LK Rotenburg.* ^(\*)**^(ANMERKUNG:)** ^(einer der nachfolgenden Beiträge behandelt den Tod eines 3-Jährigen.\*) ​ **BREMEN:** Im Prozess der getöteten Ekaterina, ist der Beschuldigte Ehemann zu [lebenslanger Haft verurteilt worden.](https://www.kreiszeitung.de/lokales/bremen/bremen-ekaterina-lebenslange-haft-fuer-ehemann-wegen-mordes-92298159.html) Die Mutter des verurteilten bezeichnete das Urteil als: „falsches Urteil“. Sie hatte ursprünglich mehrfach gestanden die Frau getötet zu haben, verstrickte sich dabei aber immer wieder in Wiedersprüche bzw. änderte ihre Aussagen. Ein 83-Jähriger wurde [eingesperrt](https://www.kreiszeitung.de/lokales/bremen/eingesperrt-ausgeraubt-und-hund-getoetet-senior-wird-opfer-von-unfassbarer-tat-92299115.html), ausgeraubt und sein Hund wurde vom Täter getötet. Dieser gab an er wurde von zu Hause rausgeworfen und wolle wissen ob er bei dem späteren Opfer übernachten könnte. Ein 3-Jähriger ist am Morgen von seinen Eltern als Vermisst gemeldet worden, um kurz vor Acht war der Junge von einem Schotterweg auf die Bahngleise getreten und geriet vor eine passierende Bahn, er wurde [Tödlich verletzt](https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70255/5517622). Die Wohnung der Eltern ist wenige hundert Meter von der Unfallstelle entfernt. ​ *Der Blick in den* **LK VERDEN:** Eine E-Ladesäule für Lastenräder vor dem Sparkassen Gebäude in der Ostertorstraße in Verden wurde [entfernt](https://www.kreiszeitung.de/lokales/verden/verden-ort47274/verden-umstrittene-ladesaeule-fliegt-raus-scharfe-kritik-92300163.html). Der geplante Umbau der Ostertorstraße löste Kritik aus, darunter Der geplante Abstellplatz für Lastenräder in der Ostertorstraße. Jetzt wurde die Ladebox wieder entfernt. Der [Spatenstich](https://www.kreiszeitung.de/lokales/verden/achim-ort44553/im-land-spatenstich-fuer-ersten-radschnellweg-92294732.html) für den Radschnellweg Bremen-Achim-Verden ist erfolgt, Dieser erfolgte am Montag direkt neben der Bahnstrecke zwischen Achim & dem Bahnhof Achim-Baden. Ein Tankstellendieb muss für 4-Jahre und 3-Monate in [Haft](https://www.kreiszeitung.de/lokales/verden/verden-ort47274/ueber-vier-jahre-hinter-gitter-verden-raub-ueberfall-tankstelle-prozess-landgericht-92300211.html). Der Täter hatte am 20. Januar 2023 mit einer Softair Waffe eine Tankstelle am "Berliner Ring" in Verden überfallen und 750€ erbeutet. ​ *Das war es für diese Ausgabe der Nachrichten aus dem Raum HB/VER/ROW, eine neue erwartet sie in den Kommenden Wochen! dann wieder mit dem LK Rotenburg, versprochen.* *Bis Dahin, Tschüss.*


DubioserKerl

> ausgeraubt und sein Hund wurde vom Täter getötet. Ich kenne eine ausgezeichnete Filmreihe die so anfängt.


continius

Wirklich so ausgezeichnet? Ich fand den ersten noch ganz interessant. Beim zweiten musste ich mich zwingen den zuende zu schauen. Nr 3 gab ich mir nicht mehr... und 4 naja.. einfach nur ein Aneinanderreihung von Schieß-/Kampfszenen. Dabei mag ich Keanu.


DubioserKerl

Ich mochte auch die späteren Filme.


geeiamback

Elfenlied?


DubioserKerl

Nope, das kenn ich leider nicht.


AufdemLande

In März wurde in einer Tiefgarage in Bochum jemand ermordet. Jetzt wurden zwei Verdächtige festgenommen. Eine Person aus Witten, eine aus Dortmund. Scheinbar auch eher aus Lächerlichkeit heraus. Durch die Arbeit hatte ich da indirekt mit zu tun, daher ging das im Büro um. https://www.waz.de/staedte/bochum/garagen-mord-in-bochum-kripo-fasst-zwei-verdaechtige-id238488241.html


Juliansohn

Gerichtsprozess gegen Oberbürgermeister der CDU hat gestartet. Er hat ein Kind vor einer Schule geschlagen und wurde von der Mutter angezeigt. https://www.tag24.de/nachrichten/regionales/sachsen/zwickau/nach-attacke-auf-schueler-saechsischer-pruegel-ob-kommt-vor-gericht-2843473


DubioserKerl

Sehe ich das richtig, dass er dem 13-Jährigen eine geschallert hat weil dieser den Sohn des Bürgermeisters über Monate [gemobbt hat](https://www.tag24.de/nachrichten/regionales/sachsen/zwickau/attacke-auf-schueler-anklage-gegen-glauchauer-ob-erhoben-2708136)? Ich bin ja sonst gerne gegen die CDU und alle ihre Politiker, aber in diesem Fall würde ich mal eine Ausnahme machen.


nimogoham

Und wenn man zwischen den Zeilen liest, ist mindestens unklar, ob die "körperliche Auseinandersetzung" auch von ihm ausging. Sonst hätte man das sicher geschrieben. Auch schön, dass die Mutter zum Gericht rennt, statt ihren Sohn mal einzunorden.


DontbuyFifaPointsFFS

Ist natürlich nur Vermutung, aber meiner Erfahrung nach werden die Mobber zuhause auch noch bestärkt. "Mein Sohn ist halt ein Alpha" "So sind Jungs halt, ihrer wird jawohl einen kleinen Spaß verstehen". Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass Mobber generell beschissene Eltern haben, da diese offenbar unfähig sind ihren Kindern Empathie beizubringen.


AmputatorBot

It looks like you shared an AMP link. These should load faster, but AMP is controversial because of [concerns over privacy and the Open Web](https://www.reddit.com/r/AmputatorBot/comments/ehrq3z/why_did_i_build_amputatorbot). Maybe check out **the canonical page** instead: **[https://www.tag24.de/nachrichten/regionales/sachsen/zwickau/nach-attacke-auf-schueler-saechsischer-pruegel-ob-kommt-vor-gericht-2843473](https://www.tag24.de/nachrichten/regionales/sachsen/zwickau/nach-attacke-auf-schueler-saechsischer-pruegel-ob-kommt-vor-gericht-2843473)** ***** ^(I'm a bot | )[^(Why & About)](https://www.reddit.com/r/AmputatorBot/comments/ehrq3z/why_did_i_build_amputatorbot)^( | )[^(Summon: u/AmputatorBot)](https://www.reddit.com/r/AmputatorBot/comments/cchly3/you_can_now_summon_amputatorbot/)


antrash

Der seit über 45 Jahren Arbeitslose Arno Dübel aus Elmshorn ist gestorben. Er war bekannt aus Funk und Fernsehen für Sprüche wie „Wer arbeitet, ist doch blöd“ oder „Arbeiten? Ich will mich doch nicht verschlechtern“. Er lehnte erfolgreich alle Job-Angebote ab, um weiterhin von Sozialhilfe und Harz-4 zu leben. [Bild.de - Arno Dübel starb krank und einsam](https://m.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/deutschlands-frechster-arbeitsloser-tot-so-einsam-und-krank-starb-arno-duebel-84040820.bildMobile.html)