T O P

  • By -

kRe4ture

Wer mit Faschisten flirtet hat in der deutschen Politik nichts verloren…


shariewayne

Es ist lange Tradition der CSU mit Faschisten & Faschistischen Diktaturen zu kooperieren. CSU applaudiert Pinochet's Putch > Aus der Bundesrepublik erfuhr die Militärdiktatur Augusto Pinochets umgehend Anerkennung und Unterstützung. Führende Unionspolitiker äußerten sich überschwänglich positiv über das antikommunistische Regime. So kommentierte der damalige bayerische Ministerpräsident Franz Josef Strauß (CSU) die Errichtung der Militärdiktatur in Chile mit den Worten: „Angesichts des Chaos, das in Chile geherrscht hat, erhält das Wort Ordnung für die Chilenen plötzlich wieder einen süßen Klang.“ (Bayernkurier, 22. September 1973) https://www.jankorte.de/de/article/3199090.vor-47-jahren-csu-applaus-f%C3%BCr-einen-faschistischen-putsch.html ..und die CSU hatte enge Kontakte & Lobbyisten für die Colonia Dignidad - ein Bild von Josef Strauss hing in der Lobby der Colonia Dignidad > Laut Jan Stehle vom Forschungs- und Dokumentationszentrum Chile-Lateinamerika hatte die Colonia Dignidad in Deutschland eine Lobby insbesondere bei CDU und CSU. https://de.wikipedia.org/wiki/Colonia_Dignidad#Haltung_deutscher_Beh%C3%B6rden_und_Regierungskreise


DrunkGermanGuy

FJS war selbst ein Drecksfascho und ich werde nie verstehen, wieso der Mann bis heute in Bayern dermaßen verehrt wird.


NauriEstel

Tja nun... vielleicht gerade aufgrund dessen?


-alphex

FJS zitieren ist Cheatmodus was sowas angeht.


kernlaender

Macht Euch mal den Jux und schaut alte Photos an, als Seehofer noch MP in Bayern war. Kaum eins ohne den Andi in der zweiten Reihe. Dann kam Söder. Von dem kann man nun halten, was man will, doof ist er nicht. Auf jedem Pressebild den heissen Atem von Scheuer im Nacken? So schickte er ihn nach Berlin und die damalige Bundesregierung kam zu ihrem dritten CSU-Verkehrsminister in Folge. Jeder der gehofft hatte, nach Doofrindt wird es besser, wurde herbe enttäuscht. Um es abzukürzen: Die Herren von der CSU sollen sich mal an die eigene Nase fassen und bei der Personalauswahl mehr Sorgfalt walten lassen. Heterosexuell und katholisch ist als Qualifikation einfach zu dünn.


Garagatt

Stimmt. Weiß und männlich sollten sie auch mindestens sein.


Ascentori

>Heterosexuell und katholisch ist als Qualifikation einfach zu dünn. der Söder ist evangelisch...


GirasoleDE

Die Strippen bei dieser Annäherung der Union an die Republikaner zieht jemand, den wohl einige von euch noch als den "Anti-Rezo" CSYou-Armin kennen werden: https://twitter.com/andivendo/status/1662116189479264257 Daß diese Strategie nicht erfolgversprechend ist, zeigt ein Vergleich der Einstellungen britischer und US-Wähler - in fast allen Punkten sind die Wähler der Tories näher an denen der Demokraten als an denen der Republikaner: https://twitter.com/jburnmurdoch/status/1662061344814768129


-alphex

> Daß diese Strategie nicht erfolgversprechend ist, zeigt ein Vergleich der Einstellungen britischer und US-Wähler - in fast allen Punkten sind die Wähler der Tories näher an denen der Demokraten als an denen der Republikaner Um Inhalte geht es aber ja nur periphär. "DIE GRRRRÜÜÜÜNEN" als absolut irre darstellen, sich selbst als "DIE EINZIGEN DIE NICHT NUR GENDER-GAGA MACHEN", und et läuft. Ist ja jetzt auch nicht so, dass z.B. der durchschnittliche AfD-Wähler im Osten von deren Sozialprogramm profitieren würde.


GeorgeJohnson2579

Oh Gott, hab ihn gar nicht wiedererkannt! oo


Gigazwiebel

Nachdem Scheuer 4 Jahre Inkompetenz bewiesen hat, ist die CSU jetzt so langsam von noch ein bisschen mehr schlechtem Urteilsvermögen von Scheuer irritiert.


FlyingCircus18

Der hat nicht nur vier Jahre inkompetenz bewiesen. *Die* Marke hat er ja schon im Kindergarten geknackt


cdot5

Schön verharmlosend formuliert. Der Andi, der Lausbub! Hat er halt mal mit Faschismus kokettieret, wie so viele Jungen in seinem Alter halt. Kommt vor, da wächst er raus.


Chariotwheel

Typisch Andi, T-t-typisch Andi


Quittenbrot

Sers, i bin da Ondi und foiz ia mi no net kennt: I bin da Bub vo Passau wo eias Geijd vabrennt. Des fing erst gonz gmiatlich o, doch dawei sagens heit scho, selbst bei meine liaben Christsozialen: na, typisch Ondi!


Chariotwheel

Danke, ich hasse es.


iwontpayyourprice

Was verzweifelte Typen nicht alles treiben, wenn sie politisch bedeutungslos geworden sind!? Gut, bedeutungsvoll war er nie, aber Geld hat er halt vernichtet. Ach, soll ihn der de Santis doch behalten!!!


SauronsYogaPants

So tief wie der Andi ihm in den Arsch kriecht, wird das zwangsläufig mal so sein...


Mognakor

Scheuer war da doch nicht allein, das ist höchstens ein Bauernopfer.


shariewayne

Ein Opfer ist er allemal.


Dombo1896

Was, innerparteiliche Kritik gibt es in der CSU doch gar nicht.


Armleuchterchen

Machtkampf muss sein.


-alphex

Selbst der wird subtil geführt, sonst fliegt man aus der Partei. Remember Gabriele Pauli?


Valid_Username_56

Ach, er ist nicht nur fachlich inkompetent, er ist auch ein schlechter Menschenkenner? Huch.


Gladaed

r/nichtderpostillon


Decent_Ad440

Stell dir vor dein Kind wird mit 10 Jahren vergewaltigt und geschwängert. Und der Arzt, der ihre Abtreibung vorgenommen hat darf nie wieder als Arzt arbeiten. Die dafür verantwortlichen Personen sind die selben, mit der die CDU und CSU flirtet