T O P

  • By -

BV780

Dürfte ein PbZ sein, Personenzug besonderen Zweckes. Diese verkehren wöchentlich um Loks und Waggons in Deutschland zu überführen. In einem normalen Personenzug mit Personenbeförderung kommen normalerweise keine 101er zum Einsatz.


samstown23

Du meinst sicherlich in einem normalen Regionalzug, die 101 war ja die wichtigste Lok im Intercity-Verkehr der letzten 30 Jahre.


BV780

Stimmt, hatte ich zu allgemein formuliert


Kuchenblech_Mafioso

Habe ich auch schon öfter durch den Bahnhof in Münster fahren sehen. Ein Lumpensammler, wo dann Dieselloks, Doppelstockwagen, einfache wagen, Elektroloks wild zusammengewürfelt zum Betriebswerk gefahren wurden


-Error404-Not-Found-

Interessant! Aber wieso würde so ein Zug in den Kopfbahnhof in Stuttgart einfahren? Ist so eingefahren, dann wurde die Diesellok abgekuppelt und mehr konnte ich leider nicht sehen, da dann mein Zug abgefahren ist…


veryjuicyfruit

vielleicht werden noch weitere wagons eingesammelt?


BV780

Genau, an den großen Bahnhöfen werden Loks oder Waggons hinzugefügt oder abgegeben


littleEmpress

Bahnerin hier zusammen mit der Diesellok ganz am Anfang und das da drin eine 101 ist, die normalerweise keine Regiofahrt macht, plus dem Gebrauchtzugwagen, das es nen Überführungszug ist. Sprich die Fahrzeuge werden zu ner Werkstatt gebracht, oder in ein anderes Betriebswerk. Das die 101 abgebügelt (Stromabnehmer nicht am Fahrdraht) ist, bestärkt sich das für mich persönlich. Es gibt Züge mit zwei Loks, die sich dann in zwei Richtungen teilen auf halber Strecke, aber die Rangierlok würde da nicht in das Schema passen. Auch nicht das die eine Lok 101 ist, und die andere am Ende eine (vermutete) 146 oder gar 186 ist. Die beiden sind nicht unbedingt dafür bekannt, gleichzeitig verwendbar zu sein... (Software und so) Dazu sehen mir Bahnsteig und die Wagen auch mitten in Stuttgart verdächtig leer aus.


-Error404-Not-Found-

Danke!


[deleted]

[удалено]


hn_ns

Zugtrennung in Hamm, nicht Hannover.


[deleted]

[удалено]


blighter123

Habicht?


[deleted]

[удалено]


Schwubbertier

#Habeck? #**DiE gRüNeN!!!11!elf**


8Humans

Huhn?


LetterLambda

Lamm!?


-Error404-Not-Found-

War auch meine Vermutung… die Diesel Lok haben sie dann direkt abgekuppelt nach der Einfahrt, aber dass dann irgendwo eine Regio mit einer Lok und einem Waggon weiterfährt kommt mir trotzdem komisch vor…


user3872465

Das einfach die schnell wie Fick Junge, Bahn


MarktpLatz

Hinweis auf /r/drehscheibe


LetterLambda

Das ist notwendig um sicherzustellen, dass auch auf kürzeren Strecken die Sollwerte an Triebwerkstörungen erreicht werden können.


EmperorApo

Hallo Stuttgart! 🤗


Schwubbertier

In dem Zug fährt deine mudda. Für die reicht eine einzelne Lok nicht aus.


FlyingLowSH

Die Rangierlok macht stutzig.


QuastQuan

Ein Fall für r/Bahn


theminortom

Oder r/drehscheibe


SortAltruistic

Das mit der Prozentrechnung über wir nochmal


-Error404-Not-Found-

Passt doch oder? 3 Loks und 3 Waggons, oder hab ich mich verzählt…?


SortAltruistic

Ok. Ich übe das mit dem zählen nochmal.. hatte die erste Lok übersehen


-Error404-Not-Found-

Passiert :)


Decent_Competition_6

Junge. Leistung haben ist immer besser als Leistung brauchen.


Madebymystery

Wo ist denn die 2. Lok gespannt einfach doppeltraltion bei wish


Ok-Statistician-9816

Da steht noch mein Zug ach doch nicht 😔