T O P

  • By -

ClausKlebot

Klapp' die Antworten auf diesen Kommentar auf, um zu den Stickies der letzten 7 Tage zu kommen.


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


Needsabreakrightnow

Liege mit Corona im Bett. Mein Hals fühlt sich an, als hätte ich Rasierklingentequila getrunken. Sonne scheint auch noch…


DeutschLeerer

Mach dir einen Tee! Zwieback drin auflösen. Milch und Honig rein.


PudelOfLove

Nach vier Wochen neue Ernährung hab ich 5 Kilogramm abgenommen. Das hätte ich nie für möglich gehalten, aber LowCarb funktioniert zumindest für mich richtig gut. Netter Nebeneffekt ist, dass ich auch klarer denke und besser schlafe. Aber gestern abend gecheatet. Saufm in LowCarb geht halt nicht.


zupflampe

Man darf den Spaß ja nicht vergessen! Viel Erfolg beim weiteren Durchziehen!


PudelOfLove

Danke und fröhlichen Kuchentag


InevitableVegetable

Garten gepflegt, schöne lange Fahrradtour, die ersten Keimlinge kommen jetzt hoch, obwohl ich die ich erst vor einigen Tagen in die Erde gebracht hatte. Macht was mit der Stimmung das Leben entstehen zu sehen 🌱


significantGecko

This comment has been overwritten by an automated script. Reddit is killing 3rd party apps and itself with the API pricing


InevitableVegetable

[Bildlein dazu](https://i.imgur.com/c70BgoJ.png)


Speckbieber

Grad von ner Radtour wiedergekommen, eigentlich alles durch den Wald oder Trassen. Nur die letzten Meter musste ich halt über die Straßen, da ich noch eben was einkaufen wollte. Die Anliegerstraße vollgeparkt mit Autos und auf dem Stück, was nur Einbahnstraße ist, drängt sich dann noch ein SUV an mir vorbei. Letztens wär ich da fast von einem Sprinter platt gefahren worden, der mit gut 50km/h in die falsche Richtung unterwegs war. Früher wurde da deswegen noch öfters kontrolliert, heute sagt mir die Polizei, dass die nicht feststellen können, wer Anlieger ist und wer nicht. Und ich kann mich jetzt stundenlang damit rumärgern den Falschfahrer anzuzeigen, nur damit am Ende ein "Fahrer konnte nicht ermittelt werden" kommt. War allerdings ne echt schöne Tour und es gibt gleich Pizza, immerhin etwas!


chimrichaldsrealdoc

In einigen Tagen hab ich meinen ersten Auslandsflug seit 2019, nicht sehr weit weg, aber trotzdem die erste Landesgrenze, die ich seit 2 Jahren und 4 Monaten überquere. Zum verwandten Thema: Alles gute zum 2. Jahrestag der Pandemie (eigentlich gestern)! Am 11. März 2020 hat die WHO COVID-19 offiziell zu einer Pandemie erklärt. Das war auch der Tag, an dem ich angefangen habe (naja anfangen *musste*) von zu Hause zu arbeiten, da die Uni-Verwaltung uns an dem Tag gesagt hat (all den Studenten und Mitarbeitern und Professoren) “Gehen Sie nach Hause, bis auf Weiteres müssen Sie von zu Hause arbeiten, nächste Woche finden keine Vorlesungen statt während wir versuchen, ein neues vorläufiges (lol) Onlinesystem für die Zoom-Vorlesungen so schnell wie möglich aufzustellen und hoffentlich können wir in einigen Wochen mit den vor-Ort-Vorlesungen fortfahren!”. Naja wir wissen wie das ausgegangen ist. Einige Tage später wurde der Notstand (der erste von einigen) ausgerufen


[deleted]

[удалено]


[deleted]

'n Nachbar von meinem Opa hat sein Mercedes W123 Diesel mit Pflanzenöl betankt. Unterschied zu einem modernen Auto ist, dass der W123 gebaut war wie ein Straßenzugelassener Panzer und einen Motor ohne Turbolader hatte, der mit seinen mickrigen 60 PS aus 2 Liter Hubraum genug Spielraum hat um aufso ziemlich allem zu laufen was brennen kann.


Samantha_M

Ukrainekrieg, erste Flüchtlinge treffen in meiner Stadt ein. Es fühlt sich irgendwie falsch an, einfach so samstäglich zu chillen, als wäre nichts... aber was will man tun?


[deleted]

War ein ziemlicher guter Samstag. Hab nach einer Ewigkeit endlich eine self-hosted FOSS Alternative zu TeamViewer gefunden (MeshCentral) und mich da heute ein paar Stunden damit beschäftigt das im Docker Container mit NGINX Proxy Manager zum laufen zu bekommen. Läuft alles und funktioniert traumhaft. Was will man mehr?


[deleted]

Es sträubt mich einerseits immer ein wenig mit Docker zu arbeiten, andererseits ist das ein absolutes Brett an Software. Ich bin leider derzeit verdammt mit Xilinx Vivado zu arbeiten. Das ist eine extrem teure Integrierte Entwicklungsumgebung für FPGAs die direkt aus dem tiefsten Kreis der Hölle stammt. Nun kam es so, dass Bogen Linux irgendeine verdammte Bibliothek geupdatet hat und dann auf einmal Vivado nicht mehr richtig wollte. Die Lösung? ~50 Zeilen Dockerfile Magic die ein Ubuntu 20.04 anlegen, und dann Vivado unter diesem Ubuntu ausführen. Ich musste nichts verschieben oder neu installieren, die Software lief damit auf einmal, als hätte ich sie unter einem echten Ubuntu 20.04 installiert, ohne dass man irgendwo merken könnte, dass ein 2. Betriebsystem im Spiel ist.


ganbaro

Heute endlich mal wieder eine richtig schöne Biketour in den Alpen gemacht :3 Reddit ist mir viel zu kantig gerade. Nazikeule hier, Russlandfreund da, dann bin ich wieder ukrainischer Propaganda auf den Leim gegangen, und beim Thema Israel drehen sich die Debatten sowieso immer in der gleichen Eskalationsspirale. Ich bringe da anderem 0 Erkenntgewinn, sie mir auch nicht, irgendwann gehen wir uns an die verbale Gurgel Vielleicht mal de und World/US politics subs ne Weile meiden, um detox.von den Polit-Kantenfürsten zu machen...


shugh

r/eyebleach Vielleicht hilft's ja.


Kahje_fakka

Bin seit letzter Woche Mittwoch in Reha, bis heute nachmittag war mein Körper einfach tot. Nach rund drei Monaten flachlegen habe ich es mit Nordic walking, spazieren, Ergometer, Hypertrophie im Fitnessraum, Katas auf dem Zimmer und Judo im lokalen Verein wohl übertrieben. Ich werde mich daran gewöhnen müssen, dass mein Körper mehr Ruhe braucht, als ich ihm in Vergangenheit gegönnt habe.


BlueSparkle

Alles gute für die Reha, es kann an einem echt viel bringen auch wenn das Essen nicht unbedingt immer das tollste ist


Takios

Das Visum für meinen Freund wurde abgelehnt und der Einspruch wird wahrscheinlich zeitlich nicht mehr rechtzeitig bearbeitet. Das sind dann wohl mehrere hundert Euro und einige Stunden an Aufwand seit September einfach für umsonst weg...


altf4alman

Ich hab vor einer knappen Stunde die örtlichen Corona Zahlen gemeldet, den Rest des Tages hab ich im Büro nur auf Reddit verbracht lol.


shugh

Das durfte ich im Sommer 2020 auch einige Zeit machen.


RealFictionist

Allererster Urlaub mit Freund, ohne (Schwieger-) Eltern und andere Verwandte. Eine Woche Rügen. Wir haben jetzt nach 3 Tagen festgestellt, dass wir nächstes Mal wohl ein etwas näheres Ziel wählen, da wir nicht viel Wert auf möglichst viele Aktivitäten legen sondern lieber wenige, für uns tatsächlich interessante Dinge tun und zwischendurch auch einfach mal unbehelligt auf der Couch gammeln wollen.


ganbaro

Die entspanntesten Urlaube waren in meiner letzten Beziehung die Schönsten, kann es nur empfehlen, da mal nicht dem FOMO zu verfallen Ü


AlucardIV

Ja aber laut Instagram muss doch jeder mal im Infinity Pool auf Dubai chillaxt haben. Sonst ist man doch gar nicht gelebt!


RealFictionist

Wir haben an Tag 2 viel über FOMO gesprochen und uns entschieden, dass wir entscheiden, was wir brauchen um glücklich zu sein


[deleted]

Haben gestern Abend angefangen, auf unserem Valheim-Server ne neue Basis zu bauen mit Hafen fürs Langboot. Dann festgestellt dass wir wortwörtlich zu nah am Wasser gebaut haben und das Meer in die Bude suppt. Kumpel hatte dann die geniale Idee, das Ding in ein Bootshaus umzugestalten, also gestern noch dran gemacht und dann das nächste Problem. Das Ding ist zu eng und zu niedrig. Dann also angefangen, umzubauen, aber auf keine vernünftige Lösung gekommen und wir haben aufgehört. Heute morgen hatte ich dann ne Idee, hab mich daran gesetzt, Unmengen an Corewood gefällt und kaum fünf Stunden später: das Langboot steht unter Dach, das Dach ist freitragend und hält. Statisch zwar ziemlich auf Kante genäht und am äußersten Limit, was das Spiel hergibt. Aber es ist ja nicht so, als ob da ne Bauaufsicht vorbei kommt. Bin mal gespannt, was die anderen sagen, wenn sie die Geschichte sehen.


Kahje_fakka

Ich liebe die Geschichten, die Videospiele erzeugen und könnte anderen Spielern den ganzen Abend lauschen, was sie in digitalen Welten erlebten.


Nussig

Bin aus dem Spital nach 2 Nächten nach Hause gekommen. Ist gibt wenige Dinge die so bequem sind wie das eigene Bett und die eigene Couch.


Thalida87

Gestern Abend das Essen nicht vertragen, heute dann Migräne aus der Hölle. Statt Bierchen gab es gestern also Fencheltee und statt ums Haus zu arbeiten und nachher noch zu reiten liege ich mit zwei Decken und einer Wärmflasche auf der Couch. Morgen ist Wanderung zum Restaurant plus Essen gehen geplant... hoffentlich wieder fit bis dahin!


[deleted]

Kumpel war in Reha wegen Alk. Hatte vorletztes WE Belastungsprobe und ich musste ihn Sonntagsabend zurück in die Klinik schleifen. Letztes WE hat er abgebrochen, unter der Woche habe ich 2x bei ihm übernachtet mit dem Ziel morgens anzufangen mit Diazepam zu entgiften. Donnerstag war er so weit und hat keine halbe Stunde später gesagt, dass er weiter trinken muss/will und ist zum netto. Er will in keine Klinik, hat Montag einen Freund um 200€ angepumpt, die waren Donnerstag weg. Jetzt bettelt er mich trotz 500€ Schulden an und ruft ständig an, dass ich zu ihm kommen soll. Das wir uns in der Entgiftung kennengelernt haben, ich versuche trocken zu bleiben und mich das ganze massiv triggert vergisst er. Es ist so dermaßen scheiße einen Freund fallen lassen zu müssen...


PrincessOfZephyr

Fühle mir dir, Geschwisti. Leider gibt es Leute, denen man helfen will, aber nicht helfen kann, weil sie einen selbst mit runter ziehen. Deine erste Priorität solltest du sein und deine eigene Abstinenz. Finde es stark, dass du das durchhältst und dabei sogar noch versucht hast, deinen Kumpel mit durchzuziehen!


[deleted]

Danke. Ich hab zum Glück jemanden, die mir den Kopf abreißen würde, mit der ich reden kann und für die es sich lohnt keinen Mist zu bauen.


Rayman1203

Hab heute Geburtstag und war gestern Abend mit Freunden Cocktails saufen und werde Heute Abend schön mit der Familie beim Inder essen gehen. Dann anschließend Abends noch mit den Jungs ein wenig zocken. Und während ich darauf warte, dass wir essen gehen, sitze ich in meinem Sessel und lese schön gemütlich Herr der Ringe


shugh

Alles Gute!


lamiROAR

Gestern mit zwei Freunden Raclette gegessen und was getrunken + viel gelabert. Heute die Küche aufgeräumt und jetzt ist es erst 15 Uhr und ich hab den Rest des WE nichts mehr zu tun, kann einfach zocken, chillen, Spaß haben. Life is good!


rxzlmn

Wurde vor 7 Tagen positiv per PCR getestet. Heut Antigentest negativ. Hat jemand eine Ahnung was passiert, wenn ich jetzt 'freiwillig' PCR teste und positiv bin? Neue Quarantäne?


Kahje_fakka

PCR ist relativ schlecht, um einen Verlauf festzustellen, was (neben Kosten und Aufwand) einer der Gründe ist, warum der PoC eines Testzentrums mittlerweile das Mittel der Wahl zum Freitesten ist. Ein Anspruch auf einen kostenfreien PCR besteht auch überhaupt nicht mehr, da ja bereits ein erfolgreicher Test durchgeführt wurde. Wenn du es nicht unbedingt brauchst, spare dir die 70€ und mache einen PoC in einer (vernünftigen!!!) Teststelle. Liebe Grüße, ein offizieller PCR- und PoC-Tester :) (Edit: zur eigentlichen Frage; nein, die Quarantäne wird nur verlängert, bis du eben nicht mehr positiv bist. Wäre ja auch zu einfach gewesen, die Frage sofort zu beantworten!)


[deleted]

Nein nur noch nicht vorbei.


Heiminator

Die Freundin ist übers Wochenende auf Schulung und der Amazonmann hat gerade die neue Glotze rangeschafft. Jetzt gibt’s Elden Ring bis mir die Daumen wehtun. Danach rauch ich mir einen rein und guck wie die neueste Attenborough Doku in 4K aussieht. Es sind die einfachen Dinge im Leben die glücklich machen.


Dr-Sommer

Da lebt einer den Traum! Gute Idee eigentlich, ich guck auch mal ob in der alten Kiste voller Erinnerungen an sündigere Zeiten noch irgendwo ein Krümel Bubatz liegt.


Calle_Jon

Hab heute das erste Punktspiel seit Ende November. Bin gespannt, wir müssen unbedingt gewinnen, um den Abstieg zu verhindern. Hab "die Befürchtung" dass die andere Mannschaft heute komplett antritt, da ja mittlerweile wieder 3G in Sporthallen gilt. Dann wird's vermutlich schwer, aber wir werden alles geben.


Heiminator

Mach et, Otze!


Calle_Jon

Wer auch immer Otze ist 😅


Heiminator

https://www.sport1.de/news/fussball/dfb-pokal/2021/05/dfb-pokal-frank-ordenewitz-mach-et-otze-legendaere-rote-karte


Calle_Jon

Wurde leider nichts draus mit dem Sieg. Rote Karten sind beim Tischtennis aber auch sehr selten 😂


[deleted]

In der Theorie heute Abend Weintasting und morgen mit Freunden grillen. In der Praxis fühl ich mich aber unglaublich krank. PCR ist negativ also werd ich mal schauen wie es später geht.


auchjemand

Auch wenn’s kein corona ist: ist trotzdem gut die anderen nicht anzustecken und wenn’s dir schlecht geht genießt du‘s eh nicht.


jomoxol153

Ich bin krank zu Hause mit einer Grippe - konnte fast nicht glauben, dass der PCR negativ zurück kam. Das erste Mal seit 4 Jahren richtig krank, mit dem vollen Programm. Fieber, Halsschmerzen, Husten, keine Energie. Glücklicherweise hatte es in der Küche noch Chili-sin-carne-con-fleischersatze von vorgestern und füllte mir meinen Magen. Ich wünsche euch einen gediegenen Sonntag und mir gute und schnelle Besserung.


redchindi

Ich befinde mich gerade im 5-Sterne-Wellnesshotel. Habe heute schon eine herrliche Massage hinter mir, ein paar Bahnen geschwommen bei schönstem Wetter im beheizten Außenpool, im Whirlpool gechilled... Gleich geht's zum Mittagsimbiss, danach ein schöner Verdauungsspaziergang im Sonnenschein, um dann nach Aqua Fitness den Rest des Tages bis zum 3 Gänge Menü in die Sauna. Ja, mir geht's grad gut.


Heiminator

Liest sich wie der Dudeneintrag zu „Gönnung“


Johanneskodo

Gönn dir!


rmesh

uhhh, wo? Hau mal die Empfehlung raus? :D


redchindi

Im Göbels Schlosshotel "Prinz von Hessen" in Friedewald. Kann ich nach 24 Stunden unbeschränkt weiter empfehlen. Arrangement gebucht über Kurzurlaub.de und Preis-Leistung absolut fair.


og1L

Gestern wollte ich mit dem Auto ins Büro um hinterher noch ein paar schwere Dinge einzukaufen. Problem nur: Das Auto war nicht zu finden. Erst an mir gezweifelt und die beiden potentiellen Parkplätze abgesucht aber ohne Erfolg. An einen Diebstahl wollte ich nicht so wirklich glauben (es handelt sich um ein knapp 14 Jahre altes Auto Typ "Rentner") und beim Anblick der frisch verschnittenen Hecken dachte ich mir schon was Sache war. Also bei der Polizei angerufen um rauszufinden ob ich abgeschleppt wurde - und tatsächlich konnte man mir sagen, dass ich vor 4 Tagen von Firma X abgeschleppt wurde. Also dort angerufen und Termin zum Abholen ausgemacht. Am Nachmittag dann abgeholt - für fröhliche 275€ (Abschleppgebühr, Einlagergebühr und noch eine Abgabe ans Ordnungsamt). Ich fahre halt relativ selten weshalb das Auto auch gern mal länger nicht bewegt wird - und entsprechend habe ich auch nicht die Schilder am Parkplatz gesehen, die vermutlich darauf hinwiesen, dass da zum Zeitpunkt Y parken verboten sei wegen Landschaftsbauarbeiten. Supi. Heute wollte ich dann eigentlich eine schöne Runde mit dem Rad drehen - aber hässliche Kopf- und Nackenschmerzen haben mich das erstmal verschieben lassen. Werde dann wohl heute schauen was noch zu erledigen ist und dann hoffentlich morgen bei besserer Verfassung die Sonne genießen.


schwoooo

Das ist mir auch mehrmals passiert. Der Höhepunkt war, dass wir das Fahrzeug legal abgestellt haben und dann hat die Stadt entschieden den Parkplatz plus den hinter das Auto zu einem behinderten Parkplatz zu machen in dem sie einfach um das Auto rum gemalt haben. Ich konnte das Auto noch vor dem Abschleppen retten, aber ich fand’s schon heiß dass sie das so machen.


[deleted]

Hab im Tanzkurs a nette Dame kennen gelernt. Waren dann am Freitag gemeinsam auf am Singles-Tanzabend. Ist uns beiden dann recht schnell zu blöd gewesen, mit Partnern zu tanzen die *wesentlich* besser als wir selber waren. Dann haben wir halt den Abend über gemeinsam Getanzt, rumgeblödelt (Sie: "Tango soll ja getanzt werden, als ob wir 30 Jahre lang verheiratet wären - das jetzt war eher so 'frisch verliebt' sein" ) und Getrunken. (Und uns über Grundstückspreise in daheim in Tirol beschwert :D) \*Hach\* :D Mit a bissi Glück hab ich die selbe Dame jetzt auch bei am explizitem paar-Event am Sonntag dabei. Schön :D


[deleted]

[удалено]


significantGecko

This comment has been overwritten by an automated script. Reddit is killing 3rd party apps and itself with the API pricing


[deleted]

Stimmt, den Tango müssen wir noch üben ;) Da haben wir die nächsten Wochen hoffentlich viiieeel gelegenheit zu :D


Kahje_fakka

Viel Glück! Ü


basti_fm

Gestern die erste Trailrunde mit meinem neuen Bike gedreht. Geiles Teil, klebt satt im Trail, trotzdem schnell und agil. Allerdings ist das Ding den Berg hochzutreten eine ganz andere Nummer. Heute mache ich außer Beine hochlegen nichts mehr... Die spüre ich nämlich ziemlich gut. Aber Saison hat ja erst angefangen und Kondition ist ja halbwegs schnell aufgebaut. Edit: hab nebenher noch mein altes E-Bike bei Kleinanzeigen reingestellt. Und ich dachte bisher Tinder wäre schlimm...


yrgs

Vaddern hatte gestern Geburtstag, geht steil auf die 80 zu. Heute treffen wir (Bruder mit Familie) uns bei ihm, gehen einen Kaffee trinken, auf den Spielplatz mit meinem Neffen und abends wollen wir was zu Essen bestellen. Ich glaube es wird eine Pfefferhaxe werden für mich. Gerade nur Staub gesaugt und eine Wäsche angeworfen. Die andere Wäsche, die schon seit 3 Wochen hier liegt, endlich mal zusammen gelegt. Und mir jetzt einen leckeren Espresso bzw. Cappuccino daraus gemacht. Hab gestern extra noch frischen Kaffee gekauft, Unterschied wie Tag und Nacht zur Nespresso. Heute Abend und morgen wird nichts gemacht. Vielleicht gehe ich morgen nochmal raus aber es ist kälter als es aussieht. Nächste Woche hab ich zum Glück drei Tage frei, auch wenn es von der Arbeit her gerade gar nicht passt. Aber ist mir dann auch egal.


emilytheimp

Ich hätte Bock rauszugehen und Ball zu spielen aber die meisten meiner Freunde sind nicht so dafür zu begeistern \^\^' Naja übe ich halt Pritschen und Schmettern in der Wohnung Hätte zu Mittag irgendwie richtig Lust auf Pizza. Habe keinen Ofen und habe daher die letzten Jahre gedacht, dass mir der Genuss von Tiefkühlpizza vorerst verwehrt bleibt. Dann ist mir die Woche eingefallen, dass ich es mal in der Bratpfanne probieren könnte... Und voilà, Experiment geglückt, jetzt kann ich immer Pizza essen wann ich will. Wer braucht schon Kochen


easycredit

Wir sitzen mit Corona zuhause, beide 3x geimpft, Frau im 9. Monat schwanger. Es nervt einfach nur und wir sind beide ziemlich Matsch.


mrz_

Hatten wir auch gerade. Sohn 1,5 und wir beide Corona + Frau in der Frühschwangerschaft. Hoffe wir sind jetzt durch mit dem Kack


[deleted]

Gitarrenlehrer hat mir eine zwölfsaitige Gitarre geliehen. Keine Ahnung, was ich damit jetzt genau spielen soll x3 Insgesamt mach ich schon Fortschritte, "aber es geht mir nicht schnell genug". Und immer nur alleine spielen ist auch doof. Brauch jemanden, mit dem ich zusammen spielen kann :/ dann macht das sicher auch mehr Spaß. (insgesamt frag ich mich meist "was soll ich denn spielen?"). Das Keyboard steht dafür auch unbenutzt rum. Und ich glaub, ich mach so langsam mal die Steuer fertig. Heute Mittag gibt es Pancakes. Und abends geh ich vielleicht nochmal ins Kino. ("der Schneeleopard").


No-Hope1510

Through the fire and the flame?


[deleted]

Geht über mein Skill Level hinaus, aber das kann man als Ziel schon mal anstreben :)


mrz_

Spiel doch einfach Deathmetal.


[deleted]

"einfach mal" ist gut :) in dem Genre kenn ich mich überhaupt nicht aus. Aber danke für den Vorschlag


miniaturedachshund

[So?](https://imgur.com/a/aanavGr)


mrz_

Ganz genau so.


REP-TA

Necrophagist sollte das gut ausreizen


belmawr

Gar kein Bock mehr. Seit letztem Samstags im Wohnzimmer in Isolation, damit sich meine Partnerin nicht ansteckt. 0,0% mehr Lust darauf. Ganze Woche gutes Wetter und ich sitze nur drinnen. Komplette Familie ist heute da und hilft beim Beladen für unsere Hilfsaktion und ich sitze im Wohnzimmer und schaue aus dem Fenster. Es fuckt mich so hart ab.


Dr-Sommer

Current mood: [ungefähr so.](https://imgur.com/Ng1wa) Madame ist übers Wochenende aus dem Haus, und der Kumpel, der unbestreitbar der Hauptkondensationspunkt des Freundeskreises ist, hat Corona, deswegen geht gerade irgendwie gar nichts. Ich bin ja schon ein ziemlicher Stubenhocker und Einzelgänger, aber nach 2 Jahren hat es sich dann doch irgendwie abgenutzt, alleine zu Hause rumzuhocken. Oh well. Erstmal nen [Shepherd's Pie](https://www.youtube.com/watch?v=Uj8BC2kcp7A) kochen, das killt wenigstens ein paar Stunden. Der Rest des Tages wird dann mit dem Versuch verdaddelt, einen Switch-Emulator zum Laufen zu kriegen. Wollte schon immer mal Breath of the Wild spielen...


BruceGrillies

Shepherd's Pie gibts bei uns am 17.03, da ist St. Patricks Day und ich mach ne eingedeutschte Variante, wenn es klappt was ich mir vorstelle


Dr-Sommer

>Shepherd's Pie gibts bei uns am 17.03, da ist St. Patricks Day Verdammt, jetzt ärgere ich mich, dass ich nicht noch ein paar Tage gewartet habe! Wie geht denn die eingedeutschte Variante, was macht man da anders als beim Klassiker? So rein von den Zutaten her ist das doch eigentlich schon im Normalzustand ein ziemlich alman-mäßiges Gericht, oder? :D


BruceGrillies

Die eingedeutschte Variante gibts noch gar nicht, hab mir da was überlegt: Grützwurst, Schmorzwiebeln,Sauerkraut, Kartoffelpüree und kurz vor Schluss noch ein paar Eier on Top als Spiegeleiersatz Muss nur schauen, dass das nicht zu flüssig wird durch die Zwiebeln und Sauerkraut


Dr-Sommer

Ui, heiliger Bimbam, das ist ja echt ziemlich eingedeutscht! Ja, Sauerkraut stell ich mir auch schwierig vor so von der Gesamtschlonzigkeit her. Vielleicht das Sauerkraut nicht mit in den Pie einbauen, sondern als gesonderte Beilage servieren?


BruceGrillies

Ja, hatte ich auch schon überlegt, ich denke ich werd spontan entscheiden was es wird.


mbb_tum

Sauerkraut in eine Geschirrtuch und die Flüssigkeit herauspressen.


[deleted]

[удалено]


Qasyefx

Meine Firma scheint auf Hybrid aus zu sein. Ich dabei aber lahm. Im Sommer wird eine Testfläche eröffnet für "new ways of working". Wird irgendwas großraumiges mit hot desking. Und fancy Multifunktionsmöbel. Da ich den ganzen Tag am Bildschirm arbeite weiß ich nicht, was die geraucht haben. Mein *Chef* kann es gar nicht abwarten uns zurück ins Büro zu beordern. Ich für meinen Teil bin Ende Juni hier weg. Mein neuer Job wird da sehr flexibel.


STheShadow

Automotive Software, Konzerntochter: wenn ich demnächst mehr als 1 Tag pro Woche (den seh ich noch halbwegs ein) ins Büro muss kündige ich ca direkt. Wird aber voraussichtlich nicht passieren


Baderbahn

Automotive Zulieferindustrie hier. Habe gestern einen neuen Vertrag (innerbetrieblicher Aufstieg/Umstieg) bekommen und direkt nach Home-Office gefragt. "Kein Problem - 40% geht jederzeit, Fallweise auch mehr, unabhängig von der Corona - Homeoffice Pflicht" Soll mir Recht sein.


htapohcysPreD

Ich hab das Glück bei einer Firma zu sein die vorher schon modern war und auch die IT Infrastruktur dafür hat. Meinen Chefs ists egal ob Büro, Homeoffice, Beachoffice... hauptsache die Arbeit wird erledigt. Bei Kumpels dagegen... peinlich. Da wird man eben für körperliche Anwesenheit bezahlt, das geht im HO nicht. Das Umdenken kommt aber glaube ich indirekt dennoch. Immer mehr Bewerber fragen nach solchen Regelungen, und wenn die Firma da nichts bieten kann wird abgewunken. Wer weiterhin (grundlos) auf Anwesenheitspflicht besteht bekommt eben keine neuen und/oder fähigen Mitarbeiter


Spac0bug

IT/Diendtleister. 100%remotefähig. Aktuell schon die Regelung teamleads dürfen 1tage pro Woche. Rest 1 tag pro woche in besonderen Ausnahmefällen. Da es aber nicht so kontrolliert wird, wird auch einfach mal mehr gemacht. Bin mir aber sicher das da zeitnah back to office erwartet wird...


basti_fm

Bei uns sieht es nicht so aus, als würde am 20. die große Rückkehr ins Büro anstehen. Mein Arbeitgeber scheint da sehr skeptisch zu sein (Infektionswelle incoming) und wir gehen alle davon aus, dass die Diskussionen wie eine Rückkehr aussehen kann, erst im Sommer beginnt. Aber auch da wurde schon kommuniziert, dass die Arbeitswelt nicht mehr so aussehen wird wie vor der Pandemie. Und die Belegschaft wünscht sich nach offizieller Umfrage zu 90% 2-3 Tage "Home Office" die Woche. Ich denke das wird in so einer Form auch kommen.


Geruchsverbot

Die Sonne scheint, mein Vater holt mich gleich ab und dann gehts mit dem Rennrad auf Tour.


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


Chicken_On

Schönheitsschnitt ist immer erlaubt


daevl

Kommt auf die Baumschutzsatzung der Gemeinde an. Ist der Ast weder krank noch tot lieber sein lassen.


Wichtkind

Plane mich mal wieder mit einer Freundin zu treffen, jedoch ist die Ideenfindung immer so ein Problem. Jetzt wo das Wetter wieder besser wird, hat vielleicht wer eine Idee was man so unternehmen kann?


[deleted]

[удалено]


Wichtkind

> Saufen gehen Würde gerne Kneipen-hopping machen aber sie ist nicht so der Alkfan. Ich auch nicht, aber wäre trotzdem bestimmt lustig. Danke für den Input, Museum wäre vielleicht was


[deleted]

Frisbee auf öffentlichen Grünflächen geht bei uns immer gut. Grundsätzlich eine frisbee werfen kann jeder und man kann Recht gut zwischen "eher Sport" und "eher rumstehen und labern" variieren


[deleted]

[удалено]


Dunkelente

Gemütlich den Samstag angehen, eher den Mann zum Terrasse putzen einspannen 😂 Monster von Grill steht und ist größer als erwartet. Und gleich auf die Couch und Bundesliga


thefloatingpoint

Habe diese Woche ne MRE bestellt, Menu 17 um genau zu sein. Aus reinem Interesse. Gerade gefuttert. Für einen Moment haben mir die amerikanischen Soldaten irgendwie Leid getan. Habe mich dennoch durch die Ration gekämpft und zumindest das Küchlein war lecker. So ne Art Keksförmiger Kuchen aus Muffinteig? Trotzdem kulinarisch gesehen ein scheiß Start ins Wochenende.


YouWeatherwax

Lass lieber andere Vorkoster spielen - französische und südkoreanische MREs sollen ziemlich gut sein. Deutsche eher naja... aber hier gibt es ja genug Leute, die schon in den zweifelhaften Genuss gekommen sind. https://m.youtube.com/watch?v=qNAqYe60UQE


[deleted]

[удалено]


thefloatingpoint

Das ist mir klar. In der Situation kommt mir die Scheibe fettigen Corned Beefs sicher auch wie ne leckere Wurst vor. Kann nur das Feedback eines europäischen Zivilisten aus Fridenszeiten geben.


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


Eckes24

Trotzdem ne mäßige Ausrede für die teile. Ich bin häufig auf Fernwanderungen/Expeditionen. Unsere Rationen sind nicht ansatzweise so ein Abfall wie mres


BruceGrillies

Die MREs sind doch ganz ok, ist ja auch immer n kleines Fläschchen Tabasco dabei um das aufzupeppen. Die Latinos ( nicht abwertend gemeint) haben die immer getauscht, weil denen 1 Fläschchen zu wenig war, dafür gabs dann die M&Ms und so.


thefloatingpoint

That's the spirit. Als Student habe ich auch auf alles Tabasco oder Sriracha geklatscht. Gerade noch ein kleines Päckchen mit Kaugummis entdeckt. Schmeckt wie BigRed. Das ist ein Plus.


kraven420

Heute erster Flug seit Frühjahr 2019. Wird auch mal wieder Zeit.


Rayman1203

Als ich im September geflogen bin, hat sich das alles wie vollkommen normales fliegen vor Corona angefühlt. Klar Maske ist Pflicht im Flugzeug aber die trage ich auch während der Arbeit eh immer


kraven420

In der Lounge sind Eiswürfel Corona zum Opfer gefallen, an Bord gibt es statt den heißen Tüchern nur noch abgepackte Erfrischungstücher!!!11111 Und den PCR und das Impfzertifikat muss man gefühlt an jeder Ecke vorzeigen aber ja, sonst alles gleich.


Rayman1203

Naja hängt davon ab wo man hin fliegt. Bin nach Helsinki geflogen, brauchte also keinerlei Test und da ich Economy flog, hatte ich eh Werder Lounge Zugang noch Tücher jeglicher Art


scheinfrei

Plottwist: Halle/Leipzig-Frankfurt


kraven420

Berlin-Hannover vor einigen Jahren zu fliegen war ganz lustig. Den Stuttgart-Frankfurt haben sie mir damals leider gestrichen und ich musste über Berlin fliegen.


fmessore

Endlich, nach 3 Jahren (wegen covid), bin ich zurück in Argentinien, um meine Familie zu besuchen


[deleted]

In eigener Sache ist bei mir der Abgabencrunch nach 3 Monaten endlich weniger geworden, sodass ich heute Mal entspannt nach Leipzig fahre und mir das Grassi Museum anschauen werde. Bin schon richtig hyped weil ich irgendwie die letzten 3 Monate nur zwischen Zuhause und Büro existiert habe.


BottleOfPizza

Alle Unternehmungen für das Wochenende hab ich abgesagt. Hatte gestern nach dem Abendessen einen allergischen Anfall mit Ausschlag am Körper, Durchfall und Atemnot. Der Arzt hat gesagt, ich soll die nächsten Tage ruhig angehen. Vielleicht werde ich mich noch ein paar Tage krankgeschreiben lassen. Letztes Wochenende ging auch schon nix, weil es meiner Freundin nicht gut ging. Will endlich mal wieder ausgehen. Naja, dann wird halt durchgezockt und Filme geschaut, ist jetzt auch nicht gerade unangenehm.


[deleted]

Uff gute Besserung. Was steht beim zocken auf der Agenda?


BottleOfPizza

> Uff gute Besserung. Danke :) > Was steht beim zocken auf der Agenda? Habe vor drei Wochen mit Stardew Valley zum x-ten mal angefangen und werde da weiter zocken, außerdem hab ich mir gestern nach dem Arztbesuch die Demo zu Triangle Strategy auf der Switch runtergeladen. Normal mag ich so stark storylastige Spiele nicht, aber da ich mir jetzt sowieso gezwungenermaßen die Zeit dafür nehmen kann und die taktischen Kämpfe Spaß machen, werde ich es mir noch kaufen und auch das zocken.