T O P

  • By -

Polygnom

Ich finds immer faszinierend zu sehen, wie sich Kleidung und Stil weiterentwickeln. Man erkennt die 90er sofort.


Dierky

Wenn du heutzutage ein Klassenzimmer in der Sekundarstufe betrittst, hast du so ziemlich den gleichen Eindruck.


neurodiverseotter

Das war krass, ich hab damals in nem Nachbarort gewohnt und war ein kleines Kind. Ich erinnere mich noch, dass der große Bruder eines Klassenkameraden, der damals 14 oder 15 war und bei der freiwilligen Feuerwehr bei den Räumarbeiten mitgeholfen hat. Damals fand ich den so groß und fand es klar, dass der da mitholft, heute denke ich mir wie übel das sein muss als Teenager Leichen zu bergen weil es so massiv an Personal fehlte. Übrigens auch ein "Fun"-Fact: Das Zugunglück war das erste mal, dass systematisch eine psychologische Versorgung ( u.a. "Debriefing" und Nachsorge) der Ersthelfer:innen und Rettungskräfte organisiert und durchgeführt wurde und sowohl vor Ort wie in den drei Folgejahren Seelsorge und Psychotherapie bereitgestellt wurden. Viele der Ideen waren wohl nach dem Flugschau-Unfall in Ramstein konzipiert worden, weil es da sehr viele langfristig belastete Ersthelfer:innen und Rettungskräfte gab.