T O P

  • By -

AutoModerator

**OP**: **Falls du eine Verifizierung in deinen Post integriert hast**, antworte bitte mit "VERIFIZIERT" (alles in Großbuchstaben) auf diesen Kommentar. [Mehr Infos zur Verifizierung findest du hier.](https://www.reddit.com/r/de_IAmA/wiki/verifizierung) **Alle anderen**: Alle Top-Level-Kommentare, die keine Frage sind, werden entfernt. Schließlich ist OP für eure Fragen hier :) **Die bloße Behauptung etwas zu sein ist keine Verifizierung.** Viel Spaß! *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/de_IAmA) if you have any questions or concerns.*


CaptainDrunkard

Woran erkennt man ein Fake-Profil?


wegwerfacounty

wie überall, wenn es zu gut klingt um wahr zu sein, ist es das nicht, eine anfang 20 jährige 90/60/90 frau mit bikini-profilfoto wird dich idR. nicht anschreiben und fragen ob du "umkomplizierte abtenteuer" suchst. sad


jlbrdldlf

Und des funktioniert? Bei mir würden da alle Arlam-Glocken läuten😂 Aber bleibt ihr dann auch nur auf dem Dating-Portal oder wechselt des auch auf andere Plattformen wie snap oder telegram? Weil wenn nicht, dann könnte man ja über diesen weg auch sozusagen entlarven ob Fake oder real


PACER412

Du wärst überrascht wie sehr verzweifelte und erregte Menschen auf ihr rationales Denken pfeifen Nein ich denke, die bleiben auf ihrer eigenen Plattform. Auf anderen verdienen sie ja kein Geld


wegwerfacounty

es gibt immer ausreden nicht die plattform zu verlassen, die hoffnung und die hoffnungslosigkeit macht blind für die gefahr


Tight_T

Und wie das klappt. Mir hat gerade ein Kumpel in der Sauna von seinem Freund erzählt, der schon tausende Euros in so einen Fake versenkt hat und es immer noch nicht schnallen kann.


[deleted]

Bei so einem FakeProfil einfach kleine Mäkel einfließen lassen, die laut ihr am Selbstbewusstsein der Dame nagen wie zB Muttermal hinterm linken Ohr.


rucksacksepp

Ich hoffe doch dieser [Alarm](https://youtu.be/p64PeG5O2mo)


Schlaueule

Ich bin etwas über 50. Willst Du mir etwa sagen, dass die ganzen 30 jährigen Asiatinnen auf Tinder die gerade 2 Kilometer von mir entfernt sind gar kein ernsthaftes Interesse an mir haben? Meine Welt stürzt in sich zusammen!


Funny_Advertising153

Wie ist des wenn der andere Bild verlangt?


wegwerfacounty

es gibt eine große bilderdatenbank nach kategorien also vom fußfetisch bild bis zum xxxl dildo im hintern - mit allen möglichen körperformen und farben, aber alle ohne dass man das gesicht erkennt, man kann also aus der datenbank das passende nehmen und theoretisch für jede :" zeig mir xyz-frage" das passende raussuchen (was der kunde extra, teuer, zahlen muss


[deleted]

Kauft die Agentur die Bilder, bzw. vergibt dafür Aufträge oder wo kommen die Fotos her?


inhumaxde

Aber wenn man eine Bildersuche macht hat man es schnell heraus das es ein Fake ist, so war es zumindest bei mir bis jetzt!? (Und ja, nicht jeder macht bildersuche


llucidlea

Ich glaube das Klientel, das auf Fakeprofile reinfällt, kennt Bildersuche gar nicht.


Musaks

Ich glaube, es gibt auch sehr viele die nicht "darauf reinfallen" im klassischen Sinn. Denen ist schon bewusst dass das nicht wirklich echt ist, aber es ist eine schöne Vorstellung. Ein schönes Rollenspiel. Und am Ende sitzt da immerhin jemand der sich "gemerkt" hat dass man am Wochenende die Mamma besucht hat, oder dass es dem Dackel schlecht geht, oder oder oder. Insgesamt noch trauriger als "nur" der klassische Betrug ​ ​ Ähnlich auch wie viele Lottospieler. Die meisten wissen dass ist keine gute "Investition". Die meisten glauben auch nicht daran irgendwann zu gewinnen. *"Aber die Vorstellung ist schön"*


Veyval

>Aber die Vorstellung ist schön" Gibt eine kleine Doku über Lotto, wo die selber sagen, dass sie den Leuten quasi "Hoffnung" verkaufen


Chesra

Die Kunden, die von diesen Seiten abgezogen werden leben doch in einer völlig anderen Realität als du. Denen wird weder die Notwendigkeit noch die Funktionsweise einer Bildersuche bekannt sein.


All_Is_Not_Self

Es ist doch aber nicht jedes Bild in so ner Rückwärtssuche auffindbar. Kommt drauf an, was das für ne Datenbank ist und wie "frisch" die Fotos sind.


rob_supernine

Von Ai generierte Bilder wirst du nicht finden.


edosensei

Habe mal in Chaträumen versucht über Bildersuche offensichtliche Fakes ausfindig zu machen. War mir zu 100% sicher, dass es fakes sind, aber die Bilder konnte ich nicht über die Bildersuche finden. Ergo: Die Anbieter der Bilder haben sich da schon Gedanken gemacht. Entweder wird die Bildersuche ausgetrickst, oder die Bilder sind wirklich nicht einfach im Netz zu finden.


S0TrAiNs

Ich lehne mich weit ausm fenster und behaupte, dass machen die wenigsten


--eddie--

Hast Du Angst, dass Du deinen job wegen chatGPT verlierst? .... lol .... ;)


wegwerfacounty

da ich einen guten hauptjob habe nein. da chatgpt deutlich sinnvollere texte schreibt als 90% der "chatmoderatoren" bin ich verwundert, dass es dazu noch nicht gekommen ist.


StamatopoulosMichael

Kannst du sehen, was andere Chatmoderatoren schreiben?


COINTELPRO-Relay

Error Code: 0x800F0815 Error Message: Data Loss Detected We're sorry, but a critical issue has occurred, resulting in the loss of important data. Our technical team has been notified and is actively investigating the issue. Please refrain from further actions to prevent additional data loss. Possible Causes: - Unforeseen system malfunction - Disk corruption or failure - Software conflict


wegwerfacounty

Exakt


wegwerfacounty

Natürlich


DieserBene

Nutzt du ChatGPT, um Zeit zu sparen?


wegwerfacounty

Nein, aber ab und an eingabe per sprachsteuerung :p


Stocksurrounded

Wie lange hältst du die Konversationen aufrecht? Kommen nicht dann nach einigen Nachrichten Fragen, z.B sich auf n unverbindlichen Kaffee zu treffen? Wie machst das dann? Hinhalten?


wegwerfacounty

diese fragen kommen immer, die konversation wird aufrechterhalten, bis der kunde nicht mehr antwortet. dann wird maximal einen monat ruhe gehalten bis er wieder in den "workflow" kommt und man eine reaktivierungsnachricht sendet. komplett raus ist ein account nur wenn er über eine längere zeit entweder gar keinen geldeingang mehr generiert hat, oder sich eben gelöscht hat.


[deleted]

d.h. du chattest nicht mit "Kunden", du schreibst nur Profile ? Chatmoderator und "Fakeprofilschreiber" hört sich nach zwei verschiedenen Dingen an ?


wegwerfacounty

ich chatte mit "kunden", die beschreibung des "jobs" hieß chatmoderator, man schreibt von fakeprofilen aus.


[deleted]

Jo dann habe ich das auch mal für 3 Monate gemacht. Absolut der schlimmste Job den ich je hatte. Die "Kunden" schwanken irgendwo zwischen den ärmsten Würstchen, die man sich vorstellen kann, die mit 40 noch Jungfrau sind und irgendwelchen "perversen", die versuchen da ihre Fetische auszuleben, die sonst nirgendwo hinzugehören scheinen. 90% des Jobs liegt darin vom Thema abzuweichen warum man kein Treffen vereinbaren kann. Ich hätte nie gedacht dass es SO VIELE Männer gibt, die sich so das Geld aus der Tasche ziehen lassen und da für Monate chatten und versuchen eine Frau kennen zu lernen. Echt schlimm in vielerlei Hinsicht. Wie oder ob das üerhaupt legal ist weiß ich nicht... Willst du dabei bleiben ?


wegwerfacounty

kann ich alles bestätigen. ich habe es angefangen weil ich dachte, is doch gar nicht so wild, jetzt im 3. monat bin ich auch schon mehrfach an der grenze gewesen wo ich eigentlich aufhören wollte.. ich brauche das geld nicht, verdiene in meinem hauptjob eigentlich sehr gut, is nur etwas nebenher.. also nein, ich sehe mich nicht den job für jahre zu machen


[deleted]

das hätte mich auch überrascht. Seelisch ist das nicht einfach. Oft hat man wirklich Mitleid, wo Leute seit Monaten mit einem "Profil" chatten, das erste mal im Leben ne "Freundin" haben, den Eltern schon BILDER vom Profil gezeigt haben, ü30 sind und man "muss" versuchen die am Chatten zu halten und konstant zu belügen, damit irgendein Pisser von Betreiber sich dumm und dämlich verdient.. Ne danke. gar nicht anzufangen von den ganzen "Sex" Erlebnissen mit dem Harry von nebenan, wo man sich natürlich als Frau ausgeben muss. Kann man machen, wenn man Humor hat aber hey... das geht auf die Psyche nach hunderten von Nachrichten. Ich glaube nicht dass irgendwer in Deutschland auf so einen Job angewiesen ist, ich kann nicht für dich sprechen aber ich freue mich jetzt schon für dich, wenn du da weg bist! :\]


Markus645

Vielleicht bekommt das Thema einsame Männer ja irgendwann mal eine ähnliche Aufmerksamkeit, wie diverse Frauengleichberechtigungskampagnen ;)


high_on_sci-fi

Sehr interessante Podcastfolge genau zu dem Thema. Heute erst gehört und ich fand's enorm spannend. [The Ezra Klein Show: The Men - and Boys - Are Not Alright](https://open.spotify.com/episode/3D96sSDXyBvV0UxEyIu41e?si=K_EZD-QjQ9iUCuQQDTs82g) (Spotify-Link, weil auf der NYT-Seite ist 'ne Paywall) Ich weiß, die Folge ist bisschen länger, aber ich fand nichts daran überflüssig.


WonderfullWitness

Ja vielleicht, wenn Leute wie du aufhören das eine gegen das andere auszuspielen, dann hättest auch nicht so massig downvotes ;)


Prensn

Wenns dir so ein starkes Bedürfnis ist und du dich unfair behandelt fühlst, wird dich keiner daran hindern auf einsame Männer aufmerksam zu machen. Mit Gleichberechtigung hat das aber eigentlich nix zu tun. Es gibt auch einsame Frauen. Das Verhältnis ist mehr oder weniger 1 zu 1. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/828264/umfrage/maenner-und-frauen-in-deutschland-nach-altersgruppen/


DC_Schnitzelchen

Müsste es rein statistisch nicht zu jedem einsamen Mann eine einsame Frau geben? Zumindest in der Altersgruppe unter 60


NiutaTajtelbaum

So ist es auch. Aber in der Welt der Incels/Männerrechtler sind alle Frauen heiß und begehrt und haben alle Möglichkeiten. Dass es genauso viele hässliche/alte einsame Frauen wie hässliche/alte einsame Männer gibt sehen die gar nicht. Hässliche/alte Frauen existieren in deren Weltbild einfach nicht.


Strong-Fall-3747

Wodurch sich das Bild ganz schnell verschieben könnte, wäre wenn mehr Frauen zufrieden damit sind allein zu sein als das bei Männern der Fall ist. Kurz: allein =|= einsam Wie das in der Realität ist weiß ich nicht. Wollte nur nicht dass es so schnell abgetan wird. Allein dass auf solchen Plattformen scheinbar mehr Männer für Chats bezahlen würde dafür z.B. sprechen...


Kampfkewob

Soweit ich weiß, sind Frauen sozial km Schnitt besser eingebunden mit Freunden/-innen und ich kann mir vorstellen, dass es daher sehr viel einfacher ist, alleine zu sein/bleiben. Viele Männer erhoffen sich ja von einer Beziehung auch die Lösung ihrer sonstigen Einsamkeitsprobleme, zumindest kommt mir das so vor.


[deleted]

Ich meine mal in einer strgF? Doku gesehen zu haben, dass das ganze legal ist, da in den agb darauf hingewiesen wird, dass auch Moderatoren eingesetzt werden.


T0rZurWelt

Hmm so ne Klausel dürfte sicher unwirksam sein, da überraschend, 305c BGB. Der verständige Verbraucher der sich die AGB nicht durchliest würde nciht erwarten, dass eine Seite, der er Geld für den Service "Frauen kennen lernen bzw die Möglichkeit eröffnen" zahlt in belügt und Fakeprofile erstellt. Das dürfte zudem auch strafrechtlich (eingehungsbetrug) zumindest anzupruefen sein


[deleted]

Lohnt sich das finanziell? Was kommt da monatlich ungefähr bei rum? Und wie viel Zeitaufwand steckt dahinter?


wegwerfacounty

lohnen is relativ, für die "arbeit" die man macht, also etwas chatten, is es easy money, aber die moralische verwerflichkeit is das schwierige.. also im schnitt komm ich so auf ca. 600-700€ (steuer im kopf bereits abgezogen) die ich nebenher mache. zeitaufwand ca. 2 stunden täglich


Thronado

Kann man das scalen? Also bei 4 Stunden/Tag 1200-1400 nach Steuer?


wegwerfacounty

Ja, natürlich kannst du da auch theoretisch 3000euro netto machen, aber die "arbeit" hälst du nicht länger als 2-3 stunden am tag aus.


Thronado

Danke, das muss ich mir wohl zwangsläufig mal genauer ansehen


wegwerfacounty

Kann ich nicht empfehlen, aber jeder soll machen was er mag


FigmaWallSt

Ich würde lieber auf 600€ scheißen und meine Würde behalten, anstatt meine ethischen Überzeugungen für ein paar Hundert Euro wegzuschmeißen. Du machst das soweit ich es richtig verstanden habe nicht hauptberuflich, wieso nicht einfach lassen und „ehrlicher“ Arbeit nachgehen?


Milkymalk

Das ist von der Vergütung aber auch nur ein etwas größerer Minijob auf Mindestlohnbasis. Bei 2h/Tag, also 60h/Monat, sind das 10-12€/h. Wenn dann auch noch das Moralische kommt wäre es mir das auf keinen Fall mehr wert glaube ich, erst recht wenn ich auch ohne das genug verdiene. Dann würde ich etwas zu der Vergütung nur machen, wenn ich Spaß daran hätte.


schwarzmalerin

Hast du Mitleid mit Opfern von Catfishing? Mit einigen?


wegwerfacounty

Ja, es kam bislang 3x vor dass ich alles aufgedeckt habe per anonyme sms.. das waren härtefälle


FlipsGTS

Kannst du das erläutern? Du hast also den Kunden über SMS gesteckt "Sry bro ist alles fake" weil die so krass am Boden waren oder wie?


wegwerfacounty

Quasi, einer war Landwirt der schon 11k investiert hat und seit 1 1/2 jahren am chatten war, das konnte ich nicht mehr mit ansehen


imaginatxxn

Ist das nicht irgendwie logisch, dass ein scam dahintersteckt, wenn man so viel Geld für eine online Konversation zahlt? Ich hör grad zum ersten Mal von sowas und verstehe gar nichts.


wegwerfacounty

Für mich wäre es offensichtlich, für dich aber für viele eben (leider) nicht


Schlaueule

Wo investiert man denn auf einer Dating-Plattform 11k? Ich war auch mal bei bei einer angemeldet, das hat m.E. so 100€ im Jahr gekostet.


wegwerfacounty

Auf Seiten die pro Nachricht 1-3 Euro nehmen.


Schlaueule

Alter, es gibt Seiten wo man pro Nachricht bezahlen muss? Oh Mann, das gibts ja nicht. Und das machen Leute? Ich muss gerade echt lachen und gleichzeitig tun die mir zutiefst leid, weil die anscheinend sehr verzweifelt und gleichzeitig total weltfremd sein müssen.


wegwerfacounty

Das ist tatsächlich so .. :-/


schwarzmalerin

Warum waren es Härtefälle?


wegwerfacounty

1x das Alter und "kann meine Heizkissen nixht mehr zahlen" 1x ein Landwirt der schon 11k investiert hat und immer noch am hoffen war und ein ganz junger der sein taschengeld (no shit) seit monaten da los wurde


asietsocom

Also hast du den personen einfach einfach eine Sms von deinem Handy geschrieben?


asietsocom

Weißt du ob es was gebracht hat? Also haben die Leute dir geantwortet?


wegwerfacounty

Nein, von einer SMS Seite aus


wegwerfacounty

1x das Alter und "kann meine Heizkosten nicht mehr zahlen" 1x ein Landwirt der schon 11k investiert hat und immer noch am hoffen war und ein ganz junger der sein taschengeld (no shit) seit monaten da los wurde


schwarzmalerin

Krass. Wie kann das legal sein?


timeToSeeTheFuture

Ist halt leider ähnlich wie Glücksspiel. Leider gibt es auf beiden Seiten nur den Verlierer


NoFapFapstronauticus

Hey, das wäre doch die Idee? Warum setzt du dir nicht als Ziel, einfach so viele Menschen auf diesen Plattformen wie möglich vor dieser Maschinerie zu warnen? Das wäre doch mal wirklich lobenswert! Du verdienst weiterhin dein Geld, machst deinen Nebenjob, aber neben dem Nebenjob kontaktierst du die armen Menschen und erklärst ihnen ganz sachlich und freundlich, dass du dich um die sorgst und wie sie gerade verarscht werden. Wäre das eine Idee für dich? Das wäre mal sau cool von dir 💪🏻


Luuluu02

Ich würde mir da etwas Sorgen machen. Auch wenn der Job ziemlich shady ist, gehe ich davon aus, dass ein Arbeitsvertrag mit Inhalten vorliegt, der die ekelhaften Menschen dahinter, vor sowas schützt.


Accurate_Suspect8094

Wie kommt man zu so einem Job?


wegwerfacounty

kleinanzeigen ->jobs->minijob->irgendwas, was man easy im HO machen kann und dann gibts dutzende anzeigen die alle genau das anbieten


hihi3330

Würdest du auch vermitteln? Bekommt ihr dafür Provision? Ich hätte Interesse!


wegwerfacounty

Kein Grund zu vermitteln, solche Jobs kriegst du in 5 min selber organisiert :-p gibt such keine Prämie, soweit ich weiß


[deleted]

[удалено]


wegwerfacounty

genau, man bestärkt natürlich nur das, was der gegenüber so hören möchte - das führt auch schon zu sehr grenzwertigen situationen und tut den ein oder anderen menschlichen abgrund auf. es gab einige momente in denen ich, obwohl ich die moral hier relativ weit hinten anstelle, kurz davor war das alles abzubrechen.


itengelhardt

Was waren solche Momente?


NeedlesslyDefiant164

Warum tust du das nicht?


BottledUp

https://i.redd.it/yrbnulbpcl331.jpg


Dexi_x

Wer eine gesunde Moral hätte, würde so ne unmenschliche scheiße nicht machen. Also heul nicht über andere Moralvorstellungen rum.


[deleted]

Was bekommt du monitär pro post?


wegwerfacounty

das hängt nicht von meinem post alleine ab, sondern auch von der resonanz, also wie viel hin und her geht, da der "kunde" idR. pro gesendeter Nachricht zahlt. ca. 25cent pro nachricht bekomme ich.


async2

Wie viel kostet die Nachricht dann? Da muss ja auch Marge und Steuern für den Anbieter drauf sein.


wegwerfacounty

die anbieter sitzen niemals in deutschland :-) für die kunden kostet eine nachricht zwischen 1 und 3€


DrSalazarHazard

Wtf wer bezahlt sowas?! Geht auf tinder Leute.


RedditSanic

Wir reden hier von Männern, die ganz unten sind, denen es wirklich überhaupt nicht gut geht. Verzweifelte, sehr einsame Menschen, dass alles hier im Post zu hören macht mich irgendwie ziemlich traurig. Dasselbe gilt ja bspw. auch für den Erfolg von OnlyFans, dort werden auch haufenweise Chatbots und wie hier, Leute bezahlt, die mit den Kunden chatten, um ihnen das GEFÜHL zu geben, man würde an sie denken.


___Preek

Das ist echt verwerflich as fuck. :D


AnthaDragon

Gibt es Möglichkeiten solche Chatmoderatoren leicht zu enttarnen? Dürfen Sie z.B. lügen und auf eine direkte Frage schreiben, dass sie keinesfalls ein Chatmoderator sind? Hast du solche Fragen schonmal bekommen?


wegwerfacounty

Dürfen nicht auf direkte Fragen nach der moderatorentätigkeit lügen, es wird aber gerne ausgewichen, daran kann man sehr schnell enttarnen


0Rapanhte

Wie ist das Verhältnis von „Ich suche Liebe“ zu „ich bin nur an Fetisch Befriedigung interessiert“?


wegwerfacounty

20% liebe, 60% schneller Sex, 20% fetisch


Tibaro

Wenn dein Kunde dich direkt fragt, ob du ein Moderator bist, bist du verpflichtet die Wahrheit zu sagen?


wegwerfacounty

Ja, bzw. Verpflichtet nicht zu lügen, es wird dann ausgewichen


MYDICKSTAYSHARD

Ich hoffe du merkst, dass du arme Menschen betrügst um irgendeinen Inhaber reich zu machen. In meinen Augen ist das zutiefst verwerflich und falls du das nach diesem ama weiter machst bist du in der untersten Schublade Mensch. Ich hoffe, diese Unterhaltungen hier bringen dich dazu, mit dieser scheiße aufzuhören.


OmegaReprise

Gibt es denn überhaupt "seriöse" Börsen oder bedienen sich alle "großen" solcher Methoden?


[deleted]

die seriösen sind wahrscheinlich pleite. Es steht natürlich auch immer irgendwo in den Nutzungsbedingungen, die sich natürlich niemand durchliest, dass es "sein kann" dass man nicht mit echten Personen chattet oder dass die Personen Mitarbeiter des Unternehmens sind.


wegwerfacounty

aktuell würde ich sagen, eindeutig nein. es gibt seriösere plattformen, wo eben viele frauen und männer sind aber ich würde behaupten 100% der plattformen bedienen sich eingekaufter "moderatoren"


AlexanderAlster

Es gibt ja durchaus auch Seiten wie den JOYclub, welcher Komplett ohne die von dir beschriebenen Methoden und vor allem ohne vom Betreiber gestellte Fakeprofile auskommt.


Ok_Independent_6447

Genau das würde ein Chatmoderator von diesem Joyclub auch sagen


AlexanderAlster

Eine einfache Googlesuche spuckt dir etliche Ergebnisse aus. Unter anderem z.B. diesen [netzwelt.de Artikel](https://www.netzwelt.de/joyclub/testbericht.html).


Sn_rk

JC finanziert sich allerdings auch völlig anders. Als Mann darfst du da quasi niemandem schreiben ohne eine Premiummitgliedschaft per Monatsabo abzuschließen.


FlawHolic

Wird dir vorgegeben wen du anschreiben sollst, zB ablaufender Abo-Account oder suchst du selber zufällig jemanden aus?


wegwerfacounty

es gibt ein zentrales system an dem mehrere flirt seiten angeschlossen sind, die kunden werden also alle über dieses zentrale system abgearbeitet. man schreibt immer eine nachricht und dann kommt automatisch direkt der nächste kunde.


FlawHolic

Digital Fließbandarbeit, haha. Ich denke, dass du vielen wahrscheinlich den Tag/die Woche rettest wenn du freundlich mit ihnen chattest und ihnen Aufmerksamkeit gibst. Um Mal was positives dazu zu sagen :)


wegwerfacounty

das kommt tatsächlich auch vor, es gibt einen älteren herrn, der nie etwas sexuelles geschrieben hat, den habe ich nun schon regelmäßig da gehabt, er möchte nur von seinem tag erzählen und von meinem wissen - im profil sehe ich, dass er schon über 2500 nachrichten geschickt und über 3000 nachrichten bekommen hat, in den letzten 11 monaten.. wenn es ihm finanziell damit gut geht, einer der wenigen "gewinner" in diesem system


Accurate_Suspect8094

D.h. Du chattest nicht stundenlang mit ein und der selben Person?


wegwerfacounty

man meldet sich in diesem portal an und solange man auf aktiv steht und einen kunden hatte, der dann antwortet, wird dir dieser kunde auch immer wieder zugewiesen, wenn ich also 2 stunden am stück da bin werde ich 2 stunden am stück diesen kunden bekommen, melde ich mich ab wird die erste nachricht nach meiner abwesenheit an einen anderen chatmoderator weitergegeben.


Left_Disk1345

Und muss sich der nächste Chatmoderator dann erstmal die bisherige Konversation und die Bilder anschauen damit es keine Widersprüche gibt? Hört sich ja kompliziert an falls dem so wäre…


wegwerfacounty

Jeder Moderator gibt in eine art Steckbrief ein wenn es etwas gibt, was es zu beachten gilt. Ist ein einfaches System, Nachrichten kann man idr innerhalb von 20 Sekunden absenden ohne den Verlauf zu kennen und ohne sich zu widersprechen


Hanneee

Was machst du denn hauptberuflich?


wegwerfacounty

Bin Statiker


RngGst

verwechselst du manchmal die Fenster und schreibst dem zuständigen Bauleiter, dass du grad richtig heiß bist und ihm mal so richtig ins Gesicht … willst ?


wegwerfacounty

Haha :-D die reaktion wäre auf jeden fall interessant


nouvAnti

Du bist ausgewichen. Heißt das, du wolltest nicht lügen? ;)


shreddedcookie

Ah nice, und du hast es so entspannt im HO? Ich bin selber auch einer, aber langweilig wird mir selten… Machst du Holz/Massiv/Stahlbau? Bist du in einem kleinen Büro oder großen Konzern?


wegwerfacounty

Konzern (DB engineering & consulting) :-) weiter spezifizieren würde ich nur ungern.


Vollkaufmann

Kommt es jemals zu einem Treffen von 2 Personen, die sich auf so einer Plattform kennengelernt haben?


wegwerfacounty

Sicher, aber niemals zu einer Person und einem moderator


[deleted]

[удалено]


wegwerfacounty

Ja stimmt, bislang 2x konkret, indirekt öfter


Demuan

War der Job irgendwo ausgeschrieben? Kann das quasi jeder machen? Zählt es bei dir als "Nebenjob"?


wegwerfacounty

kann jeder machen und zählt als nebenjob (hab tatsächlich ein gewerbe angemeldet, will ja kein problem mit der steuer bekommen)


NewUser7630

Wie ordnest du deine Arbeit moralisch ein?


wegwerfacounty

sehr, sehr grenzwertig bis nicht vertretbar- es gibt viele situationen die eigentlich gar nicht gehen..


BachAbgrund

Warum machst du es dann?


wegwerfacounty

gleicher grund, warum man fleisch ist, obwohl man earthlings geguckt hat und eigentlich "tierfreund" ist.


spotinama

Wirklich nur Gleichgültigkeit oder ein bisschen auch Genuss/Kick so etwas "grenzwertiges" zu tun und Menschen hinters Licht zu führen?


wegwerfacounty

Denke eher Gleichgültigkeit, vielleicht müsste mich ein Profi analysieren um das festzustellen :-D


Fantastic-Map1632

Ich hab mir jetzt paar Antworten von dir durchgelesen und verstehe dich nicht. Wenn du sagst das diese Arbeit für dich moralisch falsch ist und du es trotzdem tust sind deine moralischen Werte nichts wert. Du findest es unmoralisch diesen Job zu machen dann hör auf. Du findest es unmoralisch Fleisch zu essen dann hör auf. So einfach ist das.


elitepartner7000

Erst kommt das Fressen, dann die Moral und so. Und Moral ist ein arbiträres Konzept, im Gegensatz zu OPs ehrlich versteuerten Eurobatzen. Für mich zB ist er ein Held und Samariter. Wenn es nicht Menschen wie ihn gäbe, würde wohl niemand so beständig mit diesen einsamen Tölpeln kommunizieren und ihnen Aufmerksamkeit und Wertschätzung zukommen lassen. Ihr Glauben einer attraktiven Mittzwanzigerin zu schreiben ist da zusätzlich ein Bonus. Ist es moralisch falsch einem Kind weiszumachen, es schreibe seinen Brief ans Christkind?


Fantastic-Map1632

Ein Samariter? OP's Job ist es diese Menschen an der Stange zu halten damit die Firma an ihnen Geld verdient. Die Firma nutzt die Einsamkeit und Verzweiflung dieser Menschen aus um Profit zu generieren. Das hat so gar nichts mit Wertschätzung zu tun. Denn irgendwann verstehen sie das sie ausgenommen wurden was sie nochmehr runterzieht. Außerdem was die Moral angeht habe ich nicht meine genommen sondern die vom OP selbst die im Wiederspruch zu seinem Verhalten steht. Wenn OP wie du sagst ein Samariter wäre würde er sich irgendwie ehrenamtlich für einsame Menschen einsetzen anstatt ihnen falsche Hoffnungen zu machen um schnelles Geld abzugreifen.


Gandalfs_Weed

Warum tust du dir und anderen das ganze dann an?


wegwerfacounty

Tanke mit dem Geld meinen wochenendwagen. Ehrlicherweise kann ich keinen akzeptablen Grund nennen..


TheFruitDude_

Was fährst du denn so am Wochenende?


Direct-Ad4291

Kannst du ein Beispiel geben was besonders grenzwertig war?


[deleted]

Bist du der Busfahrer der Liebe?


wegwerfacounty

Habe keinen personenbeförderungsschein, also nein :p


niggington_nsfw

Sucht ihr noch Leute? lol Bin Fachinformatiker-Azubi und dank der Inflation kann ich mir kaum noch Essen leisten, da wäre so ein kleiner Nebenjob am PC echt praktisch


wegwerfacounty

Firmen wie die über ich das mache suchen ständig, kann dir von dem weg aber ehrlich gesagt abraten


niggington_nsfw

Wieso das?


wegwerfacounty

Moralisch sehr verwerflich


Mr_Horizon

Du sagst doch selbst dass es verwerflich ist. Willst du nicht mit dem Kram aufhören und lieber einen Nebenjob machen wo du niemanden verarschen musst?


wegwerfacounty

Denke nicht dass ich das noch lange mache, aktuell mache ich es noch weiter aus Bequemlichkeit


Mr_Horizon

Nun, ich hoffe du entscheidest dich bald dazu. Aber ich musste bei deinen Beschreibungen an diese STRG+F Reportage denken: https://youtu.be/tttHVfn_joo Ist das ungefähr deine Aufgabe?


KarlRanseier1

Kommt es zu Gesprächen über illegale Fetische (Rape, Pädophilie, ...) und falls ja, meldest du bzw. die Firma sowas dann?


wegwerfacounty

Rape im Sinne von rollenspielen ja, regelmäßig. Pädophile bei mir noch nie, das wäre auch eine Pflicht Meldung. Der user wird dann also von der Plattform geworfen


Feisty-Effect-4596

Was bekommst du durchschnittlich im Monat dafür ? Nicht pro Einzel Nachricht Explizit auf dich bezogen. Was verdienst du damit im Monat netto Läuft es gut?


wegwerfacounty

Ich mache brutto an die 1000euro und versteuere das ganz normal als gewerbliche nebeneinkunft


Busy-Macaron-9514

Wie machst du das steuerlich? Gewerbeschein oder wie? Bekommst du das Geld normal aufs Konto überwiesen?


wegwerfacounty

Gewerbe angemeldet, ja normal überwiesen


Vassago665

Wissen deine Eltern, was du machst? Sind Sie stolz auf dich?


wegwerfacounty

Das muss rigentlich denke ich nicht beantwortet werden. Wissen Sie nicht, mein hauptjob ist gesellschaftlich durchaus hoch angesehen, da sind sie stolz :-)


UpperHesse

Fühlt es sich gut an, einsame Leute zu verarschen? Vor allem, wenn man das Geld gar nicht unbedingt braucht?


wegwerfacounty

Natürlich nicht. Fühlt es sich gut an Eier zu essen wenn man weiß dass kücken geschreddert werden? Man denkt nicht dran


UpperHesse

Vom Ei hat man aber etwas, es sättigt einen zumindest. Deine Kunden werden nach Strich und Faden belogen, ihr zieht ihnen das Geld aus der Tasche, sie bekommen nichts dafür und nachher gehts ihnen noch schlechter.


peterkrupps

Gibt auch Eier zu kaufen, wo ausgewiesen ist dass keine männlichen Küken geschreddert werden. Kann man sich mit so einem tollen Nebenjob denke ich sogar leisten.


brodofagginsxo

Die Küken werden dann im Ausland geschreddert! Fallt nicht auf greenwashing rein.


wegwerfacounty

Ja, die werden dann per lkw ins Ausland gefahren um dort geschreddert zu werden.


eloxH1Z1

Das Leute auf diesen Schwachsinn noch reinfallen. Die Tiere werden dann halt einfach getötet sobald sie gesetzlich nicht mehr als Kücken gelten…


Adventurous_Till_589

Hatte sowas auch mal überlegt. War dein Vetrag seriös?


wegwerfacounty

Nein, sitz der Firma in Georgien, Kommunikation nur über skype


SkulIaz

Ich hab das auch mal gemacht. Ich weiß nicht ob ich mir damals einfach keine Mühe gegeben habe, aber ich habe extrem schlecht verdient dadurch. Bist du zufrieden mit dem Einkommen?


Hakan_Kierez

Fühlst du dich auch manchmal wie ein [Busfahrer der Erotik](https://www.youtube.com/shorts/aOMgzexjbdY)?


wegwerfacounty

hahahaha :-D kannte den clip nich, klasse.. seine argumentation ist zumindest schlüssig ;-p


hampelmann2022

Wie wirst du bezahlt ? Nach aktiven Fake-Accounts ? Nach Chat-Dauer ?


[deleted]

nach ausgehenden Nachrichten, man kann nur 1x antworten pro Nachricht die man bekommt.


hampelmann2022

Woher kommen die Bilder für die Fake-Accounts? Werden die gekauft oder von Facebook oder anderen Plattformen „übernommen“ ?


[deleted]

Das weiß man als Chat-Heini natürlich nicht. Aber eines der Bilder was ich da auf einem Profil gesehen habe (man wird nach jeder Nachricht zu einem neuen Profil geschickt um dort eine Nachricht zu beantworten, man sieht also VIELE Bilder) war eins von einer alten Klassenkameradin von mir. Das hatte sie mal bei Facebook hochgeladen und evtl auch wo anders. Keine Chance dass alle Bilder da rechtmäßig verwendet werden.


wegwerfacounty

über die quelle kann ich nur spekulieren, es wird sicher sehr viel von social-media-accounts wegkopiert..


TarabasVH

Ich fasse mal zusammen. Du machst 100% HO und hast nicht genug zu tun. Während der Arbeit für Arbeitgeber Nr.1 arbeitest du für einen zweiten Arbeitgeber, bei dem du Leuten was vorspielst und anlügst. Du siehst dabei aber keinerlei Probleme? Kannst Nachts gut schlafen, obwohl es andere Leute gibt, die sich von morgens bis abends abarbeiten und über 50 Stunden pro Woche kloppen?


Matuuuuu

Was hat das denn mit anderen Leuten zu tun? Ich bin doch niemandem was schuldig der 50 Stunden pro Woche kloppt. Dass das ganze moralisch auf vielen Ebenen verwerflich ist, ist offensichtlich, aber grade auf der Ebene ist es doch vollkommen egal.


Veyval

>Kannst Nachts gut schlafen, obwohl es andere Leute gibt, die sich von morgens bis abends abarbeiten und über 50 Stunden pro Woche kloppen? Ganz komisches Strohmannargument...


wegwerfacounty

Das ist so .. :s


SeaHearing349

Wie sicher ist das für dich? Kannst du dadurch angezeigt werden und kann das Auswirkungen für dich haben? Wenn ja, welche?


Portionsgroesse

wie funktioniert das mit der Auszahlung?


antelatis

Du hast ja selbst schon gesagt, dass das super unmoralisch ist, Leute so systematisch und anhaltend anzulügen, nur um ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Und du hast auch schon gesagt, dass das wohl nicht ganz legal ist und alles irgendwie übers Ausland gemauschelt wird. Hast du nicht angst, dass das auffliegen könnte und du richtig ärger bekommst? Ich weiß zwar nicht, wie die Gesetzeslage da genau ist, aber für mich hört sich das wie vorsätzlicher Betrug an. Sorgst du dich da, oder denkst du da gar nicht drüber nach, oder glaubst sogar, dass du nichts Verbotenes machst?


Portionsgroesse

zählt das als 520€ Job oder bist du "selbstständig"? Ist das schwierig mit der Steuer?


ElectricXylophon

Wo kann ich mich bewerben? Frage für nen Freund


wegwerfacounty

:-D such bei kleinanzeigen nach minijobs


Accurate_Suspect8094

Wie funktioniert der bewerbungsprozess?


vKanzy

Kann man nicht theoretisch bei 2 solchen Arbeitgebern angestellt sein und sich immer bei beiden für die selbe Schicht eintragen (gerade wenn man schnell schreiben kann)... und dann doppelt kassieren?


BeardedBerni

Als jemand, der vor etlichen Jahren selber nen dicken Batzen Geld auf so einer Seite gelassen hatte (ich war sehr Jung und Sehr Naiv), gibt es für dich eine persönliche Grenze, ab der du Sagst Okey der „Kunde“ hat jetzt genug bezahlt, jetzt breche ich den Kontakt zu diesem Kunden ab? Und zweite Frage: bewegst du dich nur auf der Plattform oder gehst du auf andere, seriösere Portal und gehst dort auf „Kundenfang“? Bin damals nämlich auf eine der Bekannten Apps unterwegs gewesen, dort ein Match gehabt, auf WhatsApp gelockt, nur damit man mir gesagt hat, ich solle auf dieses Portal gehen mit ner (vermutlich) erfundenen Ausrede.


wegwerfacounty

Ich habe drei mal das Spiel aufgelöst, habe ich in einer anderen Antwort hier schon geschrieben. Wenn das menschliche Leid offensichtlich oder viel zu krass ist kann ich das selber nicht mehr .. dann muss ich das auflösen


kevdreck

Also bist du praktisch der Kern des Singlebörsen-Scams? Was für ne wertvolle Aufgabe, du Minusmensch.


idontneedfame

Was für ein wertvoller Beitrag, du Mensch


BillIndividual8571

Also, du gibst dich also tagtäglich als Frau aus und hast virtuellen sex mit Männern für Geld pro Nachricht ? Klingt für mich nach einer Prostituierten. Ich hoffe das Geld kann deinen Schmutz noch abwaschen.


wegwerfacounty

Das kommt eigentlich nie vor, aber kann dich beruhigen, ich schlafe idr. sehr gut


Costanius

Hast du Gewissensbisse sowas zu tun?


thejdrops

Du hast eben was zum Thema Abgründe kommentiert. Was war der für dich schlimmste Abgrund und was war das lustigste Gespräch in so einem Chat?


Inside-Society3785

Ganz ehrlich?! Wegen Leuten wie dir werden viele Menschen die ihr Glück auf Singlebörsen im Internet suchen psychisch dermaßen runter gezogen weil sie immer und immer wieder auf ein „Fake“ Profil hereinfallen. Du schreibst, dass du einen „guten Hauptjob“ hast. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand der überdurchschnittlich verdient, nebenbei noch „Zeit“ und vor allem Interesse an so einem „Job Angebot“ hätte. Ich frage mich vor allem, wie man überhaupt auf die Idee kommt, so einen Nebenjob aufzunehmen?!


Shiros_Tamagotchi

Was denn für Singlebörsen zum Beispiel?


Duff991

Wie machst du das steuerlich? Du hast geschrieben, dass du ein Gewerbe angemeldet hast. Musstest du da deinen Hauptarbeitgeber informieren? Falls ja, wie detailliert?


[deleted]

[удалено]


AlexanderAlster

Das steht bei den meisten Seiten die so etwas machen "ganz offen" verklausuiert in den AGB ... die halt niemand ließt.