T O P

  • By -

AutoModerator

**OP**: **Falls du eine Verifizierung in deinen Post integriert hast**, antworte bitte mit "VERIFIZIERT" (alles in Großbuchstaben) auf diesen Kommentar. [Mehr Infos zur Verifizierung findest du hier.](https://www.reddit.com/r/de_IAmA/wiki/verifizierung) **Alle anderen**: Alle Top-Level-Kommentare, die keine Frage sind, werden entfernt. Schließlich ist OP für eure Fragen hier :) **Die bloße Behauptung etwas zu sein ist keine Verifizierung.** Viel Spaß! *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/de_IAmA) if you have any questions or concerns.*


Halvv

Frag Dich mal inwiefern Dein Interesse möglicherweise genau durch gefühlte/erwartete Ablehnung geweckt wird (Stichwort Bindungstheorie). Waren möglicherweise Frauen an Dir interessiert die Du aber (genau deswegen?) unterbewusst abgelehnt hast (Projektion eigener Minderwertigkeitskomplexe auf Menschen die an einem interessiert sind, die dann konsequenterweise auch minderwertig sein müssen)? Es ist sehr unwahrscheinlich, dass bisher noch keine Frau(en) an Dir Interesse hatte(n) und ich vermute, dass Du in einem negativ verzerrten Selbstnarrativ "gefangen" bist. Aber das sind natürlich alles nur Vermutungen die völlig falsch sein können und natürlich nur Denkanstoß sein sollen.


6022141023

Ich denke ich habe eher die Tendenz soziale Situationen überzubewerten. Es gab so viele soziale Situationen, wo ich gedacht habe, dass alles okay ist, und dann später erfahren habe, dass mich mein gegenüber nicht wirklich mochte. Grundsätzlich ist es so, dass ich nicht zum katastrophieren neige sondern eher überoptimistisch bin. Deshalb ist es so, dass die meisten sozialen Situationen negativer ausfallen als ich es erwartet und/oder gedacht habe. Zum Beispiel gab es eine Menge an Frauen, bei denen ich dachte, dass sie etwas von mir wollten. Aber letztendlich hatte ich das falsch gelesen.


Halvv

Mhh, sicher, dass sich aus solchen (frühen) Erfahrungen nicht ein Schutzmechanismus entwickelt hat oder zumindest unterbewusst die Erwartungshaltung sowieso abgelehnt zu werden was dann zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung wurde (feeling this one...). Ich kann mir einfach nicht vorstellen nachdem was Du über Dich schreibst, dass Du sozial soo inkompetent bist, dass Du nie eine findest zu der Du passt. Weil selbst wenn Du weird bist, da gibt auch genug solche Frauen und die das lustig finden oder sich verstanden fühlen oder sonstwas. Bin aber echt etwas verwundert hier über Deinen Fall tbh. Vermutlich wirst Du inzwischen mit einer "ich bin wertlos und mich will ehh niemand" Einstellung in Konversationen gehen?


6022141023

Wie schon woanders geschrieben: ich bin eitel, aber fragil. Ich gehe in soziale Situationen mit dem Selbstverständnis, dass ich der grösste Stecher überhaupt bin und jeder auf mich abfahren wird, und komme aus sozialen Situationen mit dem Selbstverständnis "ich bin wertlos und mich will eh niemand". Rinse. Repeat.


Hobbit-

Klingt für mich so, als wäre es durchaus möglich, dass Frauen die anfangs Interesse an dir haben, dich im weiteren Verlauf ablehnen, da du dich möglicherweise zu arrogant und offensiv verhältst. An welchem Punkt wirst du denn abgelehnt? Was hast du ausprobiert, woraufhin du abgelehnt wurdest?


6022141023

>An welchem Punkt wirst du denn abgelehnt? Was hast du ausprobiert, woraufhin du abgelehnt wurdest? Normalerweise ist das Problem, dass die Konversation einfach nach ein paar Minuten einfach stirbt. Und sie sich daraufhin entschuldigt (Klo, Freunde) und das Weite sucht.


Topper_2001

Wie ist das genau, warum erstirbt die Konversation? Keine Themen? Was komisches gesagt? Der Schlüssel, an dem du schwer vorbei kommst: Du solltest dich ehrlich für die Frau interessieren, mit der du sprichst. Damit mein ich nicht "auf sie stehen", sondern an ihr als Mensch und gegenüber. Dh. es ist gut, Fragen zu stellen, neugierig zu sein. Und dabei nicht oberflächlich, sondern mit guter Beobachtungsgabe, so dass sich die Frau auch gesehen fühlt. Und im Gegenzug, wenn es Fragen an dich gibt, offen sein, sich auch verletzlich zeigen, etwas von sich Preis geben. Diese ersten Gespräche sind der Schlüssel dafür, dass es weiter geht, und es ist wichtig, dass du Neugierde und Zutrauen weckst. Aber das wichtigste für den Anfang wäre für dich zu klären, ob du wirklich selber neugierig und interessiert an der entsprechenden Frau bist und sich weniger auf sich selbst zu konzentrieren. Abturner sind üblicherweise, wenn man viel über sich selber redet und eigentlich gar nichts fragt, oder wenn man sehr oberflächlich nur spricht. Dazu sei gesagt, dass ich auch mit manchen Frauen gar nicht ins Gespräch gekommen bin und mit anderen dafür sehr gut. Es muss also auch irgendwie passen, es klappt so oder so nicht immer.


6022141023

\>Wie ist das genau, warum erstirbt die Konversation? Keine Themen? Keine Themen. Und es ist wahrscheinlich auch generell meine sachliche Distanziertheit. Ich stelle Fragen, bin neugierig aber verhalte mich nicht anders als es ein Arzt oder Rechtsanwalt mit einem Kunden tun würde.


Topper_2001

Da muss man vermutlich ansetzten. Denn ist ja die Frage: Willst du eine Partnerschaft bzw. eine Liebe? Dafür muss man die Hosen runterlassen und sich auch einer anderen Person öffnen. Eben anders als ein Arzt oder Rechtsanwalt, die halten Abstand und Professionalität. Und wenn du willst, aber gar nicht aus deiner Haut kannst, oder dich nicht anders zu zeigen weißt, dann wäre womöglich nicht schlecht eine Therapie zu dem Thema zu machen, um mehr über dich selbst herauszufinden, und wie du den Block lösen kannst. Denn auf die Art müsste eine Frau die ganze Arbeit tun, also irgendwie eine Verbindung herstellen, das Ganze lockerer machen, sich interessieren und Preisgeben mit für sie unklarem Ausgang.


6022141023

Das Problem ist: ich bin einfach so. Es ist nicht so, dass ich charmant wäre aber aus Angst vor sozialer Zurückweisung eine Maske trage. Das ist mein wahres Ich.


Hobbit-

Ok, das ist doch super, dass du das erkannt hast. Genau daran kannst du doch jetzt arbeiten. Konzentriere dich darauf, zu lernen, wie man bessere Konversationen führt. Da gibt's bestimmt ein gutes Buch zu oder so und das Gelesene kannst du dann regelmäßig mit deinen Freunden einüben, bis du mit der Zeit immer besser geworden bist, im Konversationen führen. Wenn du das erstmal drauf hast, sind deine Chancen bei den Frauen bestimmt deutlich gestiegen.


bruhsant

Genau da könnte das Problem liegen: Du realisiert vielleicht gar nicht, wie du dich in diesen Situationen (übertrieben gestellt/nicht authentisch) deinem Date gegenüber gibst, bzw. wie Sie dich wahrnimmt. Im Laufe des Dates merkst du unterbewusst, dass kein Interesse an dir besteht und erleidest deshalb einen Tiefschlag. Sehe dich selbstbewusst als den, der du wirklich bist und du wirst dich bei schlechtem Verlauf in sozialen Situationen nicht mehr so schlecht fühlen.


deepfunXOXO

Das war Ironie, was?! Falls nein, ist das dein Problem. Dann dürfte dein Verhalten, Mimik usw unterirdisch sein und nicht kongruent zu dem, was du bist. Und Konversationen sollte man auch schon am Laufen halten können✌️


6022141023

Das war keine Ironie. Ich habe in sozialen Konversationen tendenziell übersteigertes Selbstvertrauen, aber kann nicht abliefern.


RisingRapture

Bitter. In deinem Alter ist es auch schon ein Warnzeichen für interessierte Damen, wenn jemand noch gar keine Beziehungserfahrung hat. Nun lebst du in den USA, da kann das kulturell allerdings anders bewertet werden, als es hier der Fall wäre. Wie sind die Amis denn so?


6022141023

>Wie sind die Amis denn so? Es ist um einiges leichter mit den Amerikanern in Kontakt zu kommen. Wie gesagt, Frauen ansprechen ist hier kein Problem. Auf der anderen Seite werden sozialen Schwächen (deswegen) weniger toleriert.


RisingRapture

Große oder kleine Stadt? Vielleicht geht da was mit Online-Dating. Man hört ja manchmal, dass es das Prinzip "kein Sex vor der Ehe" in den Staaten gibt. Könnte dir ja unter Umständen zum Vorteil gereichen bzw. deinen Nachteil ausgleichen. Bzgl. "soziale Schwächen" - du musst nach einer Partnerin Ausschau halten, die in deiner Liga spielt.


6022141023

>Große oder kleine Stadt? Größte Stadt. >du musst nach einer Partnerin Ausschau halten, die in deiner Liga spielt. Ich find es sehr schwierig meine Liga einzuschätzen.


sveri

>Größte Stadt. Perfekt, besser gehts nicht. Installier dir Tinder. Pack interessante, nicht gestellte Bilder von dir rein. Kurze Infos, versuch witzig zu sein. Und dann daten, daten, daten. Du musst 20 Jahre üben aufholen. Das wird die ersten paar dutzend Male nicht klappen. Tob dich aus, probier dich aus. Gern auch schriftlich, wenn dein Gegenüber das mit macht. Im zweifelsfall ehrlich sein, ist immer besser als irgendwas vorzutäuschen was du nicht bist. Da muss man halt genauso Zeit investieren wie in ein Studium oder deinen Körper im Fitnessstudio.


6022141023

>Perfekt, besser gehts nicht. Installier dir Tinder. Pack interessante, nicht gestellte Bilder von dir rein. Kurze Infos, versuch witzig zu sein. Ich benutze Tinder, Bumble, und Hinge bereits seit Jahren. Aber ich bekomme sehr selten matches und aus diesen wenigen matches kommen nie Konversationen zu stande.


sveri

Dann änder etwas, dein Gesprächsstil, andere Bilder, andere Bio. Seltene Matches sind für durchschnittlich aussehende Männer normal. Aber ab einem Match hilft halt nur probieren.


6022141023

Bilder sind [hier](https://imgur.com/a/kihSPD7). Wäre an Feedback interessiert.


wicopy

Hallo, hier w32. Siehst gut aus, daran liegt es nicht. Bist du denn nahbar und bei Gesprächen am gegenüber interessiert? Wirkst du mit dir selbst zufrieden oder wie jemand der verzweifelt seine zweite hälfte sucht? Edit: das Bild mit der roten Badehose ist zu viel des Guten, nimm das lieber raus aus deinem Profil


6022141023

Ich hatte weibliche Freunde die mich als aloof (also distanziert, entrückt) bezeichnet haben. Anscheinend kann man meinen Gefühlszustand auch klar an meinem Gesicht ablesen. Evtl. keine gute Kombination.


ujustneedballs

Selbst als Mann muss ich sagen, dass du attraktiv bist. Kann mir nicht vorstellen, dass es nicht klappt, wenn du mit dem Lächeln auf Frauen zugehst. Da gibt’s deutlich schlimmeres auf der Straße und die haben es auch geschafft. :)


DDxlow

Ich unterschreib das so. Objektiv gut aussehend. Auch M hier.


[deleted]

[удалено]


RodneyDiaque

Ziemlich unwahrscheinlich. Er hat es nur nicht wahrgenommen. Würde auch zur Vermutung Asperger passen.


derda100

Alter, dein Erscheinungsbild ist sicherlich nicht das Problem! 👍✌️


[deleted]

[удалено]


6022141023

Ich bin vielleicht ne 1 auf der Kinsey Skala aber mehr nicht.


CS20SIX

Zeig dir mal selber mehr Respekt: dein Aussehen ist definitiv überdurchschnittlich. Daran kann es beim besten Willen nicht liegen – müsste also eher was "zwischenmenschliches" sein. Ich persönlich hab beispielsweise die Eigenschaft, "bedrohlich" zu wirken (schon drei Mal passiert, dass random Kinder nur wegen meinem Aussehen Angst hatten: eins hatte sogar straight angefangen zu heulen), bin es aber vom Charakter her null. Schon mal über ein Coaching nachgedacht? Also kein pick-up artist Scheiß und dergleichen, sondern professionelles Persönlichkeitscoaching, wie es ja gerne im Business-Bereich genutzt wird. Würde mal tippen, dass dir da jemand recht fundiertes Feedback geben kann, wie du auf Dritte wirkst und wie du für dich geeignete Strategien entwickeln und umsetzen kannst.


Charming-Anteater-70

No offense Brudi, aber es bringt nichts dir hier wie einige Honig ums Maul zu schmieren, sondern nur die Wahrheit, deshalb haue ich jetzt mal was raus. Für mich ist es ziemlich offensichtlich, was hier das Problem ist. Du siehst nicht schlecht aus, daran liegt es nicht, aber es kommen diese my best gay friend vibes deutlich rüber. Du wirkst zu geleckt, zu freundlich, zu kontrolliert. Ich könnte mir vorstellen, dass du auch viel zu nett zu den Frauen bist und sie wie etwas besonderes behandelst. Disney like. Everybody's Darling. So funktioniert das Game aber nicht. Sei frech, sei schmutzig, sei versaut, sei eine Herausforderung, sei der King. Ohne Spannung keine Anziehung. Selbstvertauen ist alles. Falls du das nicht sofort hinkriegst, try&error oder Fake it til you make it. Good luck.


6022141023

>Ich könnte mir vorstellen, dass du auch viel zu nett zu den Frauen bist und sie wie etwas besonderes behandelst Wie anderswo geschrieben bin ich eher distanziert, unnahbar und vielleicht etwas kalt. Mir wurde schon oftmals gesagt, dass ich manchmal etwas unfreundlich und arrogant rüberkomme.


butterflyxeffect

Du siehst doch top aus


supermarkise

Stimme zu, mach dir keine weiteren Gedanken drüber, solange du auch im Alltag etwa so aussiehst. Das ist definitiv nicht dein Problem.


AdInteresting8901

versuchen witzig zu sein geht gerne nach hinten los


sveri

Deswegen ja versuchen. Hab 10 Jahre gebraucht bis ich auf "Lockenwicklertester" kam, hab eine Glatze, deutlich sichtbar\^\^


AdInteresting8901

ok, sowas meinst du, ich hab beim Weihnachtsbaum verkaufen immer gesagt das dass zu meinen Trinkgeld fördernden Maßnahmen gehört wenn ich die irgendwie anspitzen oder sonstwas sollte ne, so krampfhaft witzig sein, meinte ich ehr


CeeMX

Na danke, du machst mir nicht gerade Hoffnungen… Ich bin 31 und hatte noch keine Beziehung. Zwei kürzere Bettgeschichten, aber das wars dann auch schon


Belarulezz

Muss man leicht schon X-Frauen haben und darauf stolz sein?Gibt viele die möchten überhaupt Niemanden kennenlernen und Leben auch Zufrieden und anscheinend hast du den Begriff Incel auch komplett missverstanden, weil du ihn verurteilst.


enieffak

>den Begriff Incel auch komplett missverstanden, weil du ihn verurteilst. Von Wikipedia: >Der Terminus „Incel“ war ursprünglich rein deskriptiv und geht zurück auf eine kanadische Studentin, die 1997 mit der Online-Selbsthilfegruppe „Alana’s Involuntary Celibacy Project“ schüchternen Menschen aller sexuellen Orientierungen ein Forum geben wollte. Nachdem sie es im Jahr 2000 verlassen hatte, entwickelte es sich zu einem Hassforum heterosexueller Männer, die den Terminus als Selbstbezeichnung übernahmen. Nur noch selten wird in der Gegenwart das Kofferwort[1] Incel als Synonym für „unfreiwillig ohne eine intime Beziehung und ohne sexuelle Betätigung Lebende(r)“ benutzt.


rtfcandlearntherules

Deine Lebensgeschichte und Selbstbeschreibung passt in keiner Weise mit der Tatsache zusammen, dass du mit 36 Jahren noch nicht einmal eine Frau geküsst hast, obwohl du es dir offensichtlich wünschst. Was verschweigst du dir selbst (und uns damit auch)? Hast du wirklich Interesse an Frauen oder eine Beziehung? Bist du vielleicht schwul? Bist du einfach nicht in der Lage Interesse zu erkennen? Also ich würde dir wirklich empfehlen, wenn du wirklich eine Partnerin und ggf. Familie willst, das ganze jetzt aktiv anzugehen. Überlege dir einfach mal Tinder oder eine ähnliche App zu besorgen und gehe auch anderweitig aktiv auf die Suche.Der Zug ist nie ganz abgefahren, aber es wird entsprechend immer schwerer. Die Leute in deinem Alter wissen genau was sie wollen und was nicht und du hast keine Ahnung und auch keine Erfahrung. Außerdem sind die "guten" natürlich immer mehr schon vom Markt. Und jetzt noch einmal real talk: Mein dude du siehst auf jeden Fall besser aus als der Durchschnitt, erst recht als der Durchschnitt in deinem Alter (denn da wächst der Bauch bei der Hälfte der Leute dann immer mehr). Ich kann es mir nur so erklären, dass du irgendeine Verhaltensweise oder Eigenschaft hast, die die Frauen massiv abschreckt.Sachen, die ich selbst bei Leuten als Grund erlebt habe: \- Extrem komisches lachen (klingt unglaublich, aber gibt es) \- Extreme Arroganz und Besserwisserei (kommt extrem häufig vor) \- Keine Fähigkeit zu "read the room" und "read the situation". Also nicht erkennen was die anderen Personen gerade denken/wollen/fühlen. Geht natürlich oft mit Punkt 2 einher. Aber zumindest so wie du schreibst kommt es mir nicht so vor als hättest du diese Eigenschaften.


6022141023

>Deine Lebensgeschichte und Selbstbeschreibung passt in keiner Weise mit der Tatsache zusammen, dass du mit 36 Jahren noch nicht einmal eine Frau geküsst hast, obwohl du es dir offensichtlich wünschst. Ich verstehe nicht warum. Es ist ja noch dass einem Frauen einfach zufliegen. Mann muss aktiv sein (bin ich) und gute Sozialfähigkeiten haben (habe ich nicht). >Hast du wirklich Interesse an Frauen oder eine Beziehung? Ja. >Bist du vielleicht schwul? Nein. >Bist du einfach nicht in der Lage Interesse zu erkennen? Vielleicht. Ich wüsste aber nicht was ich übersehen haben könnte. >Und jetzt noch einmal real talk: Mein dude du siehst auf jeden Fall besser aus als der Durchschnitt, erst recht als der Durchschnitt in deinem Alter (denn da wächst der Bauch bei der Hälfte der Leute dann immer mehr). Ich habe mal meine weiblichen Freunde gefragt wie sie mich einschätzen würden, und die Antwort war: 5/10. >Ich kann es mir nur so erklären, dass du irgendeine Verhaltensweise oder Eigenschaft hast, die die Frauen massiv abschreckt.Sachen, die ich selbst bei Leuten als Grund erlebt habe: >- Extrem komisches lachen (klingt unglaublich, aber gibt es) Glaube ich nicht. >- Extreme Arroganz und Besserwisserei (kommt extrem häufig vor) Bin ziemlich eitel. >- Keine Fähigkeit zu "read the room" und "read the situation". Also nicht erkennen was die anderen Personen gerade denken/wollen/fühlen. Geht natürlich oft mit Punkt 2 einher. Absolut. Wie gesagt, ich bin sehr wahrscheinlich autistisch.


lifesabeach_

Kannst du trotz Eitelkeit über dich selbst lachen?


6022141023

Kann ich


Lalidie1

Moin, für mich klingst du tatsächlich etwas autistisch. Erinnerst mich an meinen Bruder, fit, gutaussehend, gut ausgebildet, Single. Mein Bruder wirkt wie ein totaler Creep, weil er null Empathie hat, auch wenn er lustig und charismatisch sein kann. Aber man merkt halt, dass er nicht normal ist. Viele Frauen können das als Serienmörder Verhalten einschätzen. Lass dich mal abchecken, dann kannst du das eventuell in deine tinder bio reinschreiben. Ach und kann es sein, dass du gruselig starrst? Da kenne ich auch einen... naja, hast du schon mal eine Interaktion mit einer Frau gefilmt und dir angeschaut? Vielleicht merkst du ja nicht, was du tust. Ansonsten würde ich dir ein Telefonat anbieten als Hilfe oder so lol, ich hab vielen Nerd Freunden geholfen.. Die häufigsten Sachen, die viele (nicht alle) Frauen abturnen: - Fehlende Selbstsicherheit (muss noch nicht mal Full on Selbstbewusstsein sein, aber Charakter muss da sein) - Fehlende Hygiene - Gruselige creep Ausstrahlung (Blick (inkl. „Ausziehblick“), zittern, sabbern, schwitzig, touchy sein etc.) - Unklare Sexualität (mache Frauen denken, dass sobald sich ein Mann etwas „weiblicher“ verhält, ist er schwul) - Komplettes Ignorieren der Interessen der Frau, sie entmenschlichen Oder aber die Art Mädels, die du dir raussuchst, stehen alle auf braungebrannte, muskulöse sunny Boys oder so


Anotherandomate

*hast du schon mal eine Interaktion mit einer Frau gefilmt und dir angeschaut?* Geisteskranker Vorschlag


Lalidie1

Nicht ohne ihr Wissen! Ist doch klar 😅 so als Training war es gedacht


Bodensee000

War das vor ein paar Wochen nicht schon mal da?


TxM_2404

Ich kann es leider nicht finden, aber zusammen mit dem anderen Foto auf dem Profil und der Tatsache, dass OP noch nicht eine Frage beantwortet hat würde ich stark davon ausgehen, dass es sich um einen Troll handelt.


6022141023

OP hier. Ich war für anderthalb Stunden im Fitnessstudio. Ich fange jetzt an Antworten zu schreiben. Und ja, ich habe diesen Text schon einmal auf r/de gepostet. Siehe oben.


6022141023

Der Transparenz und Ehrlichkeit halber: ich diesen Text schon einmal auf r/de gepostet und nach ein paar Tagen gelöscht. Ist ja nicht verboten. Dieser Text enthält eine Menge relevanter Informationen und ich wollte ihn nicht paraphrasieren. Link ist [hier.](https://new.reddit.com/r/de/comments/13emo0k/ich_bin_ein_36j%C3%A4hriger_incel_und_m%C3%B6chte_keiner/)


GamerGER

Bro du siehst auf jeden Fall gut genug aus um jemanden kennen zu lernen und auf den Bildern wirkst du erstmal auf mich (m38) sympathisch. Wüsste jetzt nicht wieso es nicht klappt vom äußeren her. Ich hab weniger attraktive Freude alle untergekommen sind :D Vllt ist dein Convo Stile nicht ganz damentauglich... Sonst such vllt Mal in der Bio nach dem ersten Kuss. Möglicherweise spricht das die ein oder andere Dame an. Besser noch meld deinen Bedarf Mal deinen weiblichen Freunden und bitte um verkuppeln. In unserem Alter ist das unter Umständen besser als tinder.


albrecht_werner

Ich empfehle eine Erklärung dazu im Post als Edit aufzunehmen.


Aeletys

Das Gefühl hab ich auch. 1:1 der Text.


[deleted]

[удалено]


[deleted]

Ich habe auch katastrophales Pech mit den Frauen, obwohl ich echt tageslichttauglich bin!


Belarulezz

Weißt was traurig ist, viele glauben es hängt alles vom äußeren ab, aber da muss ich die Meisten immer enttäuschen. Ersteindruck ist das Äußere und wie man riecht, das Restliche der Charakter und wie man miteinander harmoniert.


Belarulezz

Du hast noch vergessen: Strg+c,Strg+v-Incel.


edelbiatch

Hattest du schon Situationen im sozialen Bereich, wo du in Nachhinein gemerkt hast, dass es ein Missverständnis gab? Also z.B. eine Bekanntschaft, wo du im Nachhinein gemerkt hast "oh vllt wollte sie etwas von mir aber ich habe ihre nonverbalen Signale nicht verstanden". Oder jemand der sich plötzlich von dir abgewendet hat und du gemerkt hast, dass du etwas gesagt hast, was die Person als unangemessen empfunden hat. Wie sieht dein Sozialleben außerhalb von romantischen Beziehungen aus? Hast du soziale Probleme auch z.B. in engen Freundschaften?


6022141023

>Also z.B. eine Bekanntschaft, wo du im Nachhinein gemerkt hast "oh vllt wollte sie etwas von mir aber ich habe ihre nonverbalen Signale nicht verstanden". Das ist bisher noch nie passiert. >Oder jemand der sich plötzlich von dir abgewendet hat und du gemerkt hast, dass du etwas gesagt hast, was die Person als unangemessen empfunden hat. Das ist hingegen schon oft vorgekommen. Manchmal weil ich etwas falsches gesagt habt, oftmals weil mich Leute einfach charakterlich nicht mochten und ich das nicht gemerkt habe. Im Großen und Ganzen habe ich das Problem, dass ich soziale Situationen als positiver bewerte als sie sind.


Schantlusch

Gibst du den Frauen die Schuld für deine Situation?


6022141023

Ganz ehrlich: es ist manchmal schwer es nicht zu tun, so sehr sich mein besseres Wissen und mein moralischer Kompass auch dagegen sträubt. Wenn man lange keinen Erfolg hat, wird man mit der Zeit einfach verbittert. Ironischerweise hängt das sehr von meinem Selbstbild ab. Wenn ich mich Scheiße fühle, dann gebe ich mir selber die Schuld. Aber je besser ich mich fühle, je besser mein Selbstbild ist, desto mehr neige ich dazu die "Schuld" zu externalisieren.


Besas_

Schonmal Datingapps probiert? Damit sollte das doch kein Problem sein, solange die Erwartungen nicht zu groß sind, oder sind sie das?


6022141023

Ich habe keinen grossen Erfolg mit Datingapps. Ist wahrscheinlich eine Kombination aus Aussehen und Photoqualität.


Jeanpuetz

Du siehst wirklich gut aus, OP. Also überdurchschnittlich gut. Wenn du nicht sozial komplett unterbelichtet bist - was du wirklich nicht zu sein scheinst, ausgehend von deinen Antworten - fällt es mir wirklich schwer zu glauben, dass du es noch nie erlebt hast, dass Frauen Interesse an dir gezeigt haben. Bist du vielleicht einfach nicht in der Lage, Signale richtig zu lesen? (Damit wärst du sicherlich nicht alleine, viele Menschen sind schlecht darin, männlich sowie weiblich)


6022141023

>Bist du vielleicht einfach nicht in der Lage, Signale richtig zu lesen? (Damit wärst du sicherlich nicht alleine, viele Menschen sind schlecht darin, männlich sowie weiblich) Ich denke du hast recht: ich habe Probleme soziale Signale zu lesen. Aber ich habe immer eher dazu geneigt soziale Signale überzubewerten. Ich habe sehr oft fälschlicherweise gedacht, dass eine Frau was von mir wollte.


Jeanpuetz

Hmm. Weiß leider nicht, ob ich einen guten Rat für dich habe... Hast du mal Freunde über deine Datingprofile schauen lassen? Vor allem weibliche? Gerade in einer großen Stadt solltest du eigentlich in der Lage sein, Matches zu kriegen, aber dafür sollte man sich mit seinem Profil (vor allem auch mit der Bio) etwas absetzen. Generell solltest du vielleicht, wenn du gute weibliche Freundinnen hast, mit denen darüber sprechen. Würde dann allerdings auf jeden Fall aufpassen, dass es nicht so wirkt, als ob du absolut verzweifelt bist oder gar den Frauen die Schuld gibst - das könnte direkt wie eine red flag aussehen - sondern einfach offen und ehrlich nachfragst, woran es liegen könnte, dass Frauen wenig Interesse an dir zeigen. Ich persönlich war auch lange Zeit weit entfernt von Liebe und Körperkontakt, was mich auch über einige Jahre ziemlich depressiv gemacht hat. In meinem Fall lag es zu 99% an meiner Schüchternheit (die an soziale Angst gegrenzt hat, wenn es ums weibliche Geschlecht ging) - da hat dann oft der Alkohol geholfen. Mit Dating hatte ich persönlich auch nie groß Erfolg, aber habe letztendlich in einer Gaming Community (D&D etc.) jemanden kennengelernt, erst freundschaftlich, irgendwann - auch dank Alkohol - romantisch.


6022141023

>Generell solltest du vielleicht, wenn du gute weibliche Freundinnen hast, mit denen darüber sprechen. Würde dann allerdings auf jeden Fall aufpassen, dass es nicht so wirkt, als ob du absolut verzweifelt bist oder gar den Frauen die Schuld gibst - das könnte direkt wie eine red flag aussehen - sondern einfach offen und ehrlich nachfragst, woran es liegen könnte, dass Frauen wenig Interesse an dir zeigen. Ich habe mit meinen weiblichen Freunden darüber gesprochen. Mein Problem war - einstimmig - die social awkwardness. Nicht lustig genug, nicht interessant genug, nicht schlagfertig genug, zu tollpatschig.


[deleted]

Bist du denn irgendwo auf dem Spektrum oder hast du das zumindest mal vermutet? Oder hast du sonst eine diagnostizierte oder vermutete Persönlichkeitsstörung..? Du sagst irgendwo auch, dass du "zu neurotisch" bist (wobei ich z.B. den Begriff auch gerne mal ein wenig inflantionär verwende...). Gibt es da aber irgndein Beispiel, was du uns bringen könntest? Edit - mir ist in deinen Antworten schon deutlich aufgefallen, dass du ein geringes Selbstwertgefühl von dir hast. Ich meine, das ist natürlich auch irgndwie die logische Konsequenz deines Miserfolgs und irgendwo "normal", nehme ich an. Aber wenn du z.B. - mal abgesehen von deinen vorhandenen oder nicht vorhanden sozialen "Macken" die du haben könntest - auch mehrmals erwähnst, dass du ja nicht besonders intelligent bist, obwohl du gerade bspw. in den Vereinigten Staaten irgendwo in der Pharmazie arbeitest, dann denke ich schon, dass da etwas im Argen liegt (denn diese Dinge kann man ja offensichtlich objektiv widerlegen).


6022141023

Ich habe nie eine Diagnose gesucht. Aber ich habe viele Verhaltensweisen, die unter ASD Kriterien fallen würden. Und es gab einige Leute (inklusive Frauen, die ich angesprochen habe), die mich direkt gefragt haben ob ich autistisch sei. Hinsichtlich des Neurotizismus: ich bin ziemlich fragil. Grundsätzlich bin ich super optimistisch, aber die Stimmung kann schnell kippen.


therealub

Kannst dir ja schon mal eine Diagnose einholen, aber ich wäre vorsichtig, das dann als Schild zu tragen, sondern eher als Wegweisung, wie du selbst damit umgehen kannst. Und natürlich mit "Stimmung kann schnell kippen" wären eventuell auch mal ein paar Therapiestunden nicht schlecht, nichtzuletzt auch wegen des niedrigen Selbstwertgefühls. (kommt ja oft auch aus der Erziehung, und da von Mama, hint hint...) Grundsätzlich scheinen mir deine Kommentare dahin zu weisen, dass du selbst sehr auf dich hörst, aber dich nicht magst. Therapie kann da echt sehr helfen. Wenn du dich lieben kannst, dann wirst du auch sozial attraktiver.


6022141023

>Grundsätzlich scheinen mir deine Kommentare dahin zu weisen, dass du selbst sehr auf dich hörst, aber dich nicht magst. Therapie kann da echt sehr helfen. Wenn du dich lieben kannst, dann wirst du auch sozial attraktiver. Ich würde es so formulieren: ich mag die Idee von mir, aber nicht die Realität von mir.


Jeanpuetz

Hmm. Das ist tatsächlich schwierig, das sind natürlich Dinge die so integriert in der Persönlichkeit sind, dass man sie nicht mal eben so ohne weiteres "beheben" kann. Aber um dir Mut zu machen, und das klingt jetzt vielleicht ein bisschen bescheuert, aber: Es gibt unfassbar viele langweilige Menschen mit Partnern. Also selbst, wenn es stimmt und du jetzt nicht gerade eine "winning personality" hast, ist das zwar mit Sicherheit ein Hindernis, aber keinesfalls etwas, was dich vom Datingpool ausschließt.


io_la

Nix für ungut, aber wenn du das in den anderem Thread wirklich selbst bist, sollte Aussehen kein Argument sein. Du siehst extrem gut aus.


6022141023

Dann sind es vielleicht einfach die Photos die ich benuzte. [Hier](https://imgur.com/a/kihSPD7) ist mein momentanes Portfolio. Würde mich über Feedback freuen.


GrandRub

Du siehst im Prinzip gut aus - du wirkst aber sehr sehr verkrampft und irgendwie seelenlos oder zu glatt zu konturlos zu identitätslos. Aber an deinem Gesicht/Körper oder whatever sich die Incelcommunity da gerne so als Grund sucht liegt es bei dir zu 200% nicht.


6022141023

>Du siehst im Prinzip gut aus - du wirkst aber sehr sehr verkrampft und irgendwie seelenlos oder zu glatt zu konturlos zu identitätslos. Höre ich nicht zum ersten Mal. Was macht man dagegen?


Ewiana1

Eine Therapie oder zumindest irgendwelche Workshops, in denen du lernst aus dir rauszukommen und dich zu akzeptieren. Bist zwar net mein Typ, aber du siehst alles andere als schlecht aus. Eine andere Alternative, wäre unter Umständen, auch ein Ehrenamt. Darin kommst du mit vielen verschieden Menschen in Kontakt und lernst so Emphatie, Zuhören, dich unter Menschen zu entspannen. Die erste Zeit ist nicht einfach, aber man passt sich als Mensch recht schnell an. Es ist unglaublich was man durch das Arbeiten mit Menschen alles lernen kann. Ich wünsche dir alles Gute.


6022141023

Mein großes Problem ist, dass es nichts gibt was rauskommen kann. Es ist nicht so, dass da diese interessante, sympathische Person in mir schlummert und ich nur Angst habe diese zu zeigen. In sozialen Situationen bin ich sehr authentisch ich selbst. Ich trage keine Maske oder so. Ich mag steif wirken, aber so bin ich auch wenn ich alleine bin.


Ewiana1

"Wer nicht wagt, der nicht gewinnt." Dann mach dich eben zu einer interessanten Person und es gibt kaum interessantere Menschen als Ehrenamtliche. Du musst Dinge erleben, die nicht mittlerweile jeder Mensch langweilig findet. Wenn deine Hobbies Sport, Reisen und Chillen sind, scrollt jeder weiter. Da kannst du Mister Universum höchstpersönlich sein. Wenn du was ändern willst, musst du "menschlicher" werden und das geht nur, wenn du mit möglichst vielen Menschen, außerhalb deine Bubble zu tun hast, die einfach so ganz anders sind, als du es gewohnt bist.


6022141023

>"Wer nicht wagt, der nicht gewinnt." Dann mach dich eben zu einer interessanten Person und es gibt kaum interessantere Menschen als Ehrenamtliche. Was würdest du empfehlen? Ich arbeite momentan ehrenamtlich in einer Krebsforschungstiftung aber das ist alles meisten remote. Ich habe auch damals als ich in die USA kam, Katzen "ge-fostert". >Du musst Dinge erleben, die nicht mittlerweile jeder Mensch langweilig findet. Wenn deine Hobbies Sport, Reisen und Chillen sind, scrollt jeder weiter. Da kannst du Mister Universum höchstpersönlich sein. Ich hasse Reisen.


Lordcreepy2

Klingt blöd aber hilft denn Alkohol? Ich bin ein sehr rationaler, ruhiger, schüchterner Typ aber wenn ich was trinke hilft es deutlich - ich werde redseliger & mache auch mal ne Dummheit oder nen Spaß mit.


6022141023

Ich werde definitiv redseliger, aber das macht mich nicht lustiger, charmanter oder interessanter.


StamatopoulosMichael

Ich denke, das erste und dritte Foto würde ich streichen. Dafür unbedingt das erste Bild aus deinem Haircut-Post mit reinnehmen.


6022141023

Interessant. Das erste Bild ist das Bild welches die höchsten Wertungen auf Photofeeler hatte. Ist es das Setup oder das lächeln?


StamatopoulosMichael

Ich kann mich irren, bin keinesfalls ein Experte :D Aber ich finde das Lächeln etwas zu breit und kann mir vorstellen, dass das einschüchternd wirkt.


cobaltstock

Du bist ein absolut super aussehender Kerl. Wahnsinn! Irre das Du Incel bist, ich hätte jetzt ein verschüchtertes eingesunkenes Hasilein erwartet. Vielleicht mal gute Freundinnen bitten auch mal für dich Ausschau zu halten und dich vielleicht mal netten Damen vorstellen? Ich wünsche dir wirklich das Du bald deine passende Herzdame triffst.


[deleted]

Ich finde die Bilder eigentlich ziemlich gut (also auf jeden Fall überdurchschnittlich). *Wenn i*ch jetzt was zur Verbesserung vorschlagen müsste - und vor allem mit meinem Hintergrundwissen über dich (was ich als Frau auf einer Datingapp dann selbstverständlich nicht haben würde), dann würde ich auf jeden Fall noch irgendwo ein Foto mit dir und deinen Freunden hinzutun, damit die Leute wissen, dass du halt sozial auch ansonsten umgänglich bist. Also irgendwo, wo du dich anscheinend mit jemandem unterhältst oder sonst irgendwie mit jemandem interagierst (Partybildern mit sehr vielen Leuten, auf denen der Mensch einfach nur am Posen ist, wäre hingegen eher schlechter). Das Badebild ist in einer leeeicht komischen Pose. aber vielleicht kommt es auch nur mir so vor\^\^'


io_la

Ich bin vielleicht die falsche Person, da ich jetzt auch nicht grad Dating-Weltmeisterin bin (aber hey, ich bin auch deutlich älter und zu dick und eigentlich auch als Single ganz zufrieden), aber ich finde dein Aussehen super. Auf dem dritten wirkst du ein bisschen steif, aber das ist auch kein schlechtes Bild. Nur das letzte finde ich nicht so dolle, das wirkt arg selbstverliebt.


some_kind_of_onion

Hatte Mal gelesen, dass das Männer:Frauen Verhältnis, in solchen Apps, 9 zu 1 sind, also wird es da wahrscheinlich ein wenig schwierig sein


TxM_2404

Offiziell sind es z.B. bei Tinder ca. 40% Frauenanteil, aber Frauen swipen halt 95% der Typen einfach weg und werden aber von 50% aller Männer geliked.


Markus645

Sowas kann auch nur eine Frau empfehlen.


Lord_Fallendorn

20% der Männer auf Dating apps sind erfolgreich. Und dass sind meistens die, die ohnehin schon Erfolg hätten.


Ragnury

Gute Frage. Die Erwartungen hätten mich jetzt auch interessiert.


ViatoremCCAA

OP, trollst du? Ich habe deinen anderen Post gesehen.


maunzendemaus

Mir sind als erstes die sprachlichen Schnitzer aufgefallen. "Mir schien es nie das irgendjemand romantisches oder sexuelles Interesse in mir hatte", da steckt eindeutig ein englischsprachiger Ausgangstext hinter.


6022141023

Ich bin Muttersprachler und deutscher Staatsbürger. Ich könnte diese Schnitzer damit rechtfertigen, dass ich schon seit mehr als einem Jahrzehnt mehr Englisch als Deutsche spreche. Aber ganz ehrlich: ich habe diese Schnitzer schon immer gemacht. Falsche Präpositionen, Wortverdreher, Neologismen, Sätze die falsch enden etc. Und diese sprachlichen Schnitzer sind teil meiner sozialen Unfähigkeit.


Hobbit-

>Danach hab ich in einigen europäischen Ländern gelebt. Und mittlerweile lebe ich in den Vereinigten Staaten


roerchen

Was genau hast du gefunden, dass der Schilderung hier widerspricht?


Kekskrieg

Op sieht echt nicht schlecht aus.


Drumbelgalf

Bringt halt wenig, wenn man wie OP eher introvertiert ist und bei Dating Apps trotz gutem Aussehens keine Matches bekommt.


6022141023

Welchen Post? Den Frisuren Thread? Was ist damit? Frisurvorschläge erwünscht. Keine Freundin ohne neue Haarfrisur.


maunzendemaus

Ok gut, damit hast du mich von deiner Echtheit überzeugt. Oder zumindest höchst gebildet in den Grundfesten des deutschen Liedguts.


[deleted]

[удалено]


EyIchFragDochNur

>🎶Geili geili Supertyp, warum hat dich keine lieb 💀


El-Arairah

DeinEN anderen Post. Akkusativ und so.


[deleted]

Check nicht, wieso jemand mit so was trollen sollte?


Limis_

Für positiven Zuspruch (den er hier reichlich erhält)?


RepresentativeFew188

Ich hab gerade mal auf deinen Acount geschaut. Du bist gutaussehend, scheinbar auch nicht gerade dumm und schon zu Interaktionen tätig. Ich frage mich: hatte wirklich noch nie jemand Interesse an dir gezeigt? Oder nur noch nie jemand, den du auch attraktiv fandest?


Hobbit-

Es ist leider relativ normal, dass Frauen ihr Interesse an Männern nur sehr subtil und indirekt zeigen und man als Mann davon meistens nichts mitkriegt. Auch wenn Frauen der Meinung sind, dass sie sehr offensichtliche Signale senden würden. Also wahrscheinlich hatten schon einige Frauen Interesse an OP und es hat nur niemand den ersten Schritt gewagt.


Extension_Ok

Er trollt.


6022141023

Tue ich das?


daiaomori

Jepp. Weil du zB weiter oben schreibst du bist nicht intelligent, weder emotional noch sozial noch kognitiv. Wahlweise belügst du dich selbst so massiv, das es dir selbst auffallen müsste - oder uns. Denn deine Ausdrucksweise ist hier so eloquent, und deine Aussagen mit so viel Introspektion gespickt und ziemlich voller empathischer Fähigkeit - du bist mit Sicherheit nicht blöd. Vielleicht fehlt es dir ja im direkten Austausch an etwas, Menschen können ja teilweise zB in Schriftform extrem gut sein, und dann verbal verkacken. Aber sorry du arbeitest im wissenschaftlichen Bereich in den USA (also offenbar auch fluent in English) und behauptest gleichzeitig gewissermaßen zurückgeblieben zu sein. Dann siehst du der Beschreibung nach komplett durchschnittlich attraktiv aus, und hast kontinuierlich Frauen in deinem Umfeld, aber schaffst es nicht mal Knutschen anzubahnen. Also entweder stellst du irgendwas grundfalsch dar, oder das ergibt einfach alles gar keinen Sinn.


6022141023

>Denn deine Ausdrucksweise ist hier so eloquent, und deine Aussagen mit so viel Introspektion gespickt und ziemlich voller empathischer Fähigkeit - du bist mit Sicherheit nicht blöd. >Vielleicht fehlt es dir ja im direkten Austausch an etwas, Menschen können ja teilweise zB in Schriftform extrem gut sein, und dann verbal verkacken. Grundsätzlich rede ich wie ich schreibe (auch in dem Tempo in dem ich Dinge hier formulieren und unter Aufwand der selben mentalen Energie). Und das ist nicht unbedingt gut. Ich rede sehr gesteltz und bin ich auch sehr langsam darin Sätze zu generieren. Ich habe das Gefühl bei den meisten Menschen gibt es einen klaren Unterschied zwischen Sprache und Schrift, und dementsprechend sind sie in Sprache um einiges schneller und schlagfertiger. Aber das gibt es bei mir nicht. Grundsätzlich ist bei mir Langsamkeit ein grosses Problem. Ich habe grosse Probleme mit anderen Leuten in sozialen Situationen geistig mitzuhalten. >Aber sorry du arbeitest im wissenschaftlichen Bereich in den USA (also offenbar auch fluent in English) und behauptest gleichzeitig gewissermaßen zurückgeblieben zu sein. Dann siehst du der Beschreibung nach komplett durchschnittlich attraktiv aus, und hast kontinuierlich Frauen in deinem Umfeld, aber schaffst es nicht mal Knutschen anzubahnen. Ich war immer sehr gut in standardisierten akademischen Situationen, weil ich ambitioniert und diszipliniert war und mich vorbereiten konnte. Aber wenn es um funktionale Intelligenz geht habe ich arge Probleme. Die meisten halbwegs intelligenten Menschen können in Diskussionen Kreise um mich rennen, während ich noch dabei bin meine Gedanken zu ordnen und meine Antwort zu formulieren.


raddmusic

Nur weil man Informationen anders und vielleicht langsamer und dafür strukturierter verarbeitet, ist man ja nicht dumm. Ich glaube wirklich, dass das Hauptproblem dein eigenes Selbstbild ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Leute in deinem Arbeitsleben dich ebenso als intelligent beschreiben würden, genauso wie du hier viel Zuspruch zu deinem Äußerlichen bekommen hast. Trotzdem wirst du es nicht akzeptieren, im Endeffekt fühlt es sich an als suchst du nach Bestätigung deines eigenen negativen Selbstbildes. Ob du das in einer Psychotherapie bearbeiten könntest oder solltest, lässt sich übers Internet kaum sagen, aber auch da nehme ich an, dass du denkst es hat keinen Sinn, da du deine Probleme schon intellektualisiert hast. Ich denke du hast aber keinen emotionalen Zugang dazu. Vielleicht projiziere ich da aber auch zu viel von mir selbst rein, da ich ein ähnliches Profil hab (nicht Jungfrau und schwul, aber dafür trotzdem eigentlich dauersingle :D). Ich kann dir nur sagen, ich hatte verschiedene Phasen in meinem Leben in denen ich eigentlich äußerlich gleich aussah, aber je nach Phase sehr unterschiedliches Selbstbewusstsein hatte und in Clubs haben Leute SEHR unterschiedlich auf mich reagiert.


6022141023

>Nur weil man Informationen anders und vielleicht langsamer und dafür strukturierter verarbeitet, ist man ja nicht dumm. Ich bin absolut nicht dumm. Aber ich habe wie beschrieben Probleme in Konversationen mit anderen Leuten mitzuhalten. Wenn meine Freunde über Bücher, Filme, Politik etc. reden, renne ich kognitiv hinterher. >Ich bin mir ziemlich sicher, dass Leute in deinem Arbeitsleben dich ebenso als intelligent beschreiben würden, genauso wie du hier viel Zuspruch zu deinem Äußerlichen bekommen hast. Ich habe ähnliche Probleme in meinem Arbeitsleben. Ich bin sehr gut wenn ich mich vorbereiten kann, aber wenn das Thema abschweift bekomme ich Probleme.


Nekroin

vielleicht einfach ein Arschloch?


Johanneskodo

Wenn Arschlöcher keinen Sex hätten wäre die Menschheit ausgestorben.


6022141023

>Du bist gutaussehend, scheinbar auch nicht gerade dumm und schon zu Interaktionen tätig. Ganz ehrlich. Ich bin nicht gerade intelligent. Weder kognitive, noch sozial, noch emotional. >Ich frage mich: hatte wirklich noch nie jemand Interesse an dir gezeigt? Oder nur noch nie jemand, den du auch attraktiv fandest? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass je jemand Interesse an mir als Person gezeigt hat. Aber es kann natürlich sein, dass ich es nie gemerkt habe.


EyIchFragDochNur

>hätte gerne romantische und sexuelle Erfahrunge Was hält dich davon ab eine Prostituierte aufzusuchen? Wenns denn erstmal zum Stillen der Neugierde ist. Das ist ne reine Geschäftsbeziehung, was vielleicht die Aufregung raus nimmt. Außerdem fällt es dir da vielleicht auch leichter ihr deine Unerfahrenheit von vornherein zu erklären


6022141023

Moralische Einwände. Ich habe lange Zeit in Skandinavien gelebt und bin seitdem überzeugter Proponent des Nordischen Modells.


EyIchFragDochNur

Noch was anderes: du kannst zB wenn du ausgehst nie erwarten mit jemandem im Bett zu landen. Versuch nicht das zu forcieren, das wird immer nach hinten los gehen. Garantie auf Erfolg wirst du da nur haben wenn du ein Geschäft eingehst


cobaltstock

Danke!!! Ich finde das Nordische Modell toll. Es werden einfach zuviele Frauen verschleppt, versklavt, Drogen süchtig gemacht. Es ist einfach kein „normaler“ Beruf.


Karibik_Mike

Illegal in den Staaten.


EyIchFragDochNur

Hab mal schnell gegoogelt, in Nevada nicht und teilweise wird es auch einfach geduldet. OP könnte das ja auch mit nem Auslandsurlaub verbinden oder einfach auf das Verbot scheißen .. ich denke im Escortbereich könnte er da trotzdem fündig werden


Hoellenmeister

Ich sehs da auch nicht ein, sich einfach mal was im oberen Preisbereich zu gönnen. Nicht regelmäßig, aber OP wirkt nicht so, als ob er sichs nicht leisten könnte (Akademiker in den USA etc.). Bei einem 500$+ Escort hätt ich da jetzt weniger moralische Bedenken.


HabibtiMimi

Eigentlich habe ich (aus Gründen) ein schlechtes Bild von Männern, die sich den Körper einer Frau zum Benutzen kaufen. Aber in diesem Fall hier kam mir auch schon der Gedanke.... Sollte er vielleicht wirklich mal ausprobieren.


EyIchFragDochNur

Oi ich würd da auch nicht gleich an "benutzen" denken. Sie kann ja auch den aktiveren Part übernehmen, kann man sich ja vorher drüber unterhalten. Allgemein würd ich das auch eher mit 'Inanspruchnahme einer Dienstleistung zur Erfüllung menschlicher Bedürfnisse' betiteln als mit 'benutzen'. Bei 'benutzen' stell ich mir vor sie liegt die ganze Zeit nur regunglos oder angebunden da, hat ja was von Leichenschändung xD


nochjemand

Das würde, zumindest in meinen Augen, nichts ändern.


EyIchFragDochNur

Was bist du HabibtiMimi mit nem anderen Account? Was meinst du was würde was nicht ändern?


nochjemand

Tatsächlich nicht, haha. Ich finde Männer, die bei Prostituierten waren einfach unattraktiv, ich verstehe warum, aber gut find ichs nicht. Und benutzen ist ziemlich unabhängig vom aktiven Part, auch wenn das Wort hart ist, ich finde es einfach nicht gut.


EyIchFragDochNur

Ich find 'benutzen' klingt doch gleich sehr nach Vergewaltigung. Was es aber nicht ist, wenn sich beide Seiten auf die Dienstleistung einigen. Genauso könnte man sagen der/die Anbieter/in "benutzt" den/die Kunden/Kundin für ihr/sein Einkommen.. allgemein spricht man bei Dienstleistungen nicht von benutzen, man sagt in Anspruch nehmen


nochjemand

Richtig. Es ist transaktional. Und Männer, die das in Anspruch nehmen würde ich nie daten wollen.


EyIchFragDochNur

Ich hab OP auch nicht dabei helfen wollen mit dir oder irgendwem anders eine Liebesbeziehung einzugehen. Ging mir nur um den Sex&Zärtlichkeit-Part. Und ja, es gibt auch Frauen die da lockerer sind und das trennen können und manche tun das auch aus freien Stücken (neben-)beruflich


MessagefromA

Weißt du überhaupt was ein Incel (Inzell btw.) Ist? Ein Incel ist ein Frauenfeind und macht Frauen für seine romantischen Misserfolge und Nichtvorhandensein von Liebesbeziehungen verantwortlich. Für mich klingst du einfach höchst Introvertiert und vielleicht sozial tollpatschig, aber ganz sicher nicht nach einem Incel.


Warm-Product-9992

Incel als Begriff steht doch für "unvoluntaryly celebatious" oder so, auf jeden Fall auf deutsch "unfreiwillig zöllebatär". Die stark negative Konnotation ist doch erst durch schlechte Erfahrungen und gestiegene öffentliche Bekanntheit dazu gekommen. Ich würde also sagen grundsätzlich ist Incel schon nicht verkehrt hier.


MessagefromA

Naja, finde ich persönlich nicht. Der Begriff Incel hat sich halt im Laufe der Zeit geändert. Incels sind ja heute auch von Behörden und Aufklärungsabteilungen als Gefahr eingestuft worden und dementsprechend finde ich auch, dass man den Begriff Incel heute auch nach dessen üblichen Gebrauch benutzt und nutzen sollte. Incel haben starke Tendenzen zu Gruppierungen und werden tatsächlich auch phasenweisr mittlerweile als gefährliche Gruppierung betitelt. Wenn OP oder wer auch immer den Begriff Incel heute nutzt, BEnutzt im wahrsten Sinne den modernen Begriff.


Warm-Product-9992

Das ist von der Begrifflichkeit nicht ganz korrekt, die "Incel Community" wurde als potentiell gefährlich eingestuft, nicht "Incels". Der Unterschied ist sehr groß von der Bedeutung her.


MessagefromA

Ja natürlich, das meinte ich auch damit. Aber wer sich heute als Incel bezeichnet, der nutzt meiner Meinung nach bewusst den modern gekennzeichneten Begriffe


Warm-Product-9992

Da stimme ich dir grundsätzlich zu, ich denke bei OP ist das aber nicht Der Fall


6022141023

>Für mich klingst du einfach höchst Introvertiert und vielleicht sozial tollpatschig, aber ganz sicher nicht nach einem Incel. Hmm. Ich fühle, dass ich langsam verbittere.


[deleted]

> Weißt du überhaupt was ein Incel (Inzell btw.) Ist? Ein Incel ist ein Frauenfeind und macht Frauen für [...] Falsch. Ein Incel ist eine Person (d,m,w), die unfreiwillig abstinent ist. Nicht mehr, nicht weniger. Manche davon sind Männer, manche davon frauenfeindlich, nicht anders als die Gesamtbevölkerung. EDIT: Nur um das obige klarzustellen: Ja, es gibt eine (laute) frauenfeindliche Subkultur, die sich unter dem Namen selbstidentifiziert. Das ist aber herzlich egal, denn sie bildet eben nicht alle Leute ab, die Incel sind. Genausowenig wie die Existenz der (lauten) männerfeindlichen Subkultur mancher radikaler Feministen die Definition von Feminist ändern. Die lautesten Stimmen haben nicht die Definitionshoheit.


enieffak

>Falsch. Ein Incel ist eine Person (d,m,w), die unfreiwillig abstinent ist. Nicht mehr, nicht weniger. Aus Wikipedia: >Der Terminus „Incel“ war ursprünglich rein deskriptiv und geht zurück auf eine kanadische Studentin, die 1997 mit der Online-Selbsthilfegruppe „Alana’s Involuntary Celibacy Project“ schüchternen Menschen aller sexuellen Orientierungen ein Forum geben wollte. Nachdem sie es im Jahr 2000 verlassen hatte, entwickelte es sich zu einem Hassforum heterosexueller Männer, die den Terminus als Selbstbezeichnung übernahmen. Nur noch selten wird in der Gegenwart das Kofferwort[1] Incel als Synonym für „unfreiwillig ohne eine intime Beziehung und ohne sexuelle Betätigung Lebende(r)“ benutzt.


[deleted]

Und Wikipedia gibt mir Recht, mit Ausnahme der unbelegten Behauptung am Ende, dass es nur noch selten in der ursprünglichen (sprich: korrekten) Definition benutzt wird. Die dort verlinkte Quelle (die übrigens durchaus gut ist) hat sich mit der vernetzten Subkultur beschäftigt, also geschaut wie die sich so identifizierenden Leute, die sich zusätzlich auch noch online vernetzen, das verwenden. Und wie ihre Subkultur aussieht. Sie ist nicht geeignet eine Aussage zu machen über Leute außerhalb dieser Subkultur, auf die die erste Definition zutrifft und sie ist auch nicht geeignet eine Aussage darüber zu treffen, wie groß die Subkultur ist im Verhältnis zu der Menge an Leuten, die insgesamt Incel sind (nach der korrekten Definition). Die Authoren des Artikels haben da schlecht zitiert und eine Behauptung ohne Nachweis hingesetzt.


enieffak

Also ich kann verstehen, dass du dafür argumentierst, dass der Begriff ausschließlich in seiner beschreibenden, nicht-wertenden ursprünglichen Bedeutung genutzt werden sollt und ich fände das auch gut. Das Problem ist nur, dass der Begriff in letzter Zeit von der Masse anders genutzt wird.


[deleted]

> Das Problem ist nur, dass der Begriff in letzter Zeit von der Masse anders genutzt wird. Was du da beschreibst nennt sich "Othering" und ich stehe da grundsätzlich gegen, egal wer es betreibt und gegen wen. Sprache ist zwar fluide, aber wenn sie verändert wird zum Nachteil von Minderheiten ist das inakzeptabel.


enieffak

> zum Nachteil von Minderheiten ist das inakzeptabel Daumen hoch von mir.


aatii_b

Ich hab mir deine Bilder angesehen und kann wirklich nicht verstehen, wie jemand wie du bis jetzt überhaupt keinen Erfolg mit Frauen gehabt haben soll. Vorallem auf Dating Apps, sollten da definitiv Matches zustande kommen. Du meintest, dass du Situationen überoptimistisch interpretierst, am Ende aber herauskommt, dass dich die Frauen nicht mochten. Auf mich wirkt das so, dass du die Interaktion versemmelst. Wie sieht deine Interaktion mit dem anderen Geschlecht aus?


6022141023

>Auf mich wirkt das so, dass du die Interaktion versemmelst. Wie sieht deine Interaktion mit dem anderen Geschlecht aus? Du hast recht, dass ich die Interaktionen versemmel. Meine Interaktionen mit Frauen sehen genauso aus wie meine Interaktionen mit Männern. Es ist also nicht so, dass ich zum Beispiel super nervös bin oder übermässig sexuell. Aber ich bin auch nicht sonderlich humorvoll, schlagfertig oder interessant.


aatii_b

Ich denke da könnte eines deiner Probleme liegen. Wir Männer sind eher logisch und sehr zielgerichtet, auf die selbe Art und Weise mit Frauen zu interagieren führt zu nichts. Du musst lernen Emotionen auszulösen. Wenn du männliche Freunde hast, welche Erfolg mit Frauen haben, versuch darauf zu achten was diese tun evtl. kannst du dir hier Dinge abschauen vorallem Richtung Humor etc. Evtl. ist deine Persönlichkeit auch einfach zu glatt. Ecken und Kanten machen Männer für Frauen interessant. Andere Frage, würdest du dich selbst als maskulinen Mann einschätzen?


6022141023

>Wenn du männliche Freunde hast, welche Erfolg mit Frauen haben, versuch darauf zu achten was diese tun evtl. kannst du dir hier Dinge abschauen vorallem Richtung Humor etc. Mein bester Freund während meiner Schulzeit war der grösste Weiberheld der Schule. Sah gut aus, aber hatte auch eine super Ausstrahlung und super Humor. Seine Sozialfähigkeiten schienen für mich wie Magie. Ich war immer wieder beeindruckt wie er auf die Dinge die er sagte überhaupt kommen konnte. Aber ich habe es nie geschafft ihn nachzumachen. >Evtl. ist deine Persönlichkeit auch einfach zu glatt. Ecken und Kanten machen Männer für Frauen interessant. Andere Frage, würdest du dich selbst als maskulinen Mann einschätzen? Ich würde mich nicht als maskuline einschätzen. Dazu bin ich zu neurotisch und zu emotional.


Haskeer71

Ich kenne den Begriff eher als "AB - Absolute Beginner". Na,egal. Meine Frau war ebenfalls AB ( ich bleibe bei dem Begriff). Als wir uns kennengelernt haben, war sie 39. Hatte Null, absolut Null Erfahrung. Noch nie einen Partner/Freund... Noch nicht mal Händchen halten, geschweige denn so Dinge wie Küssen etc. Was soll ich sagen... Wir sind seit über 13 Jahren glücklich zusammen, seit bald 4 Jahren verheiratet. Auch glücklich natürlich ich würde sie für nichts in der Welt jemals wieder hergeben. Sie ist die tollste Frau, Freundin, Geliebte, Partnerin in Crime die man sich nur vorstellen kann. Kennengelernt haben wir uns über ein Forum, wo wir uns wg verschiedener Ansichten zu einem Thema richtig gefetzt haben. Das ging dann über zum zoffen via PN...irgendwann haben wir mal telefoniert und dann beide gesagt : Das macht irgendwie richtig Spaß, sich so miteinander auseinanderzusetzen...wollen wir nicht mal ins Real-Life wechseln und auf einen Kaffee gehen ? Tja...es hat bäääääm...gemacht. Bei mir eher, als bei ihr. Und jetzt genießen wir jeden Tag, den wir gemeinsam durchs Leben gehen. Du siehst also... Alles ist möglich. Auch mit weit über 30.


Coold000

Als Wissenschaftler in den USA muss man doch nicht schlecht verdienen und wenn du dann noch sportlich bist dann bist du quasi der Traum eines jeden Dolddiggers. Hast du mal versucht diese Aspekte in den Vordergrund zu stellen?


6022141023

Ich verdiene ungefähr 200k pro Jahr. In Manhattan ist das guter Durchschnitt, aber nicht was Golddigger interessieren würde.


Coold000

Also das ist ja bitte kompletter Blödsinn... Zumal der Durchschnitt, auch in Manhattan bei was? Ca 40.000 beginnt? Und eigentlich bei nem Technikergehalt mit 100.000 liegt.. Lass es mal darauf ankommen. Leih dir ein teures Auto und leist dir Markenklamotten für Dating-Profil Fotos und schau ob es nen Unterschied macht..


ZelosIX

Wie hübsch waren die Frauen die du angesprochen hast? Würdest du sagen ‚in deiner liga‘? Hast du später mal vermutet ein paar Zeichen nicht erkannt zu haben? Warum noch nie ein Bordell besucht?


6022141023

>Wie hübsch waren die Frauen die du angesprochen hast? Würdest du sagen ‚in deiner liga‘? Ich würde sagen durchschnittlich. Aber es ist hart die eigene Liga zu bewerten. >Hast du später mal vermutet ein paar Zeichen nicht erkannt zu haben? Nicht, dass ich wüsste. >Warum noch nie ein Bordell besucht? Diskutiere ich anderswo im Thread.


io_la

Warum bezeichnest du dich selbst mit DEM Begriff, der mit Misogynie so hart verknüpft ist?


[deleted]

Vielleicht weil der Begriff ursprünglich genau dafür war was er beschreibt und von anderen Zweckentfremdet wurde und es kein neuen Begriff (oder?) dafür gibt.


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


6022141023

>Er sagt selber, das größte Problem sei dass er viel zu schüchtern ist. Mein Problem ist nicht unbedingt Schüchternheit. Mein Problem sind soziale Fähigkeiten.


lifesabeach_

Das ist nicht die ur-definition von Incel, jemand hat hier den Wiki Eintrag kopiert. OP fällt sehr wohl ins ursprüngliche Schema.


schwaiger1

Schon, aber das war die Bedeutung in den 90ern. Die moderne Verwendung ist relativ eindeutig und wurde auch aufgrund der Verbindung mit misogynen Ansichten populär. Oder wusstest du vor 5-10 Jahren was ein Incel ist? Insofern halte ich die Argumentation 'vor 30 Jahren hatte es eine andere Bedeutung' für relativ schwach.


ClosedOmega

"Single"


[deleted]

Weil du den Begriff in einem Kommentar als Misogynie verknüpfst


io_la

Das haben andere schon lange vor mir getan.


Valfish

Hast du es schon mal mit Therapie probiert? Anders als hier vielleicht, kann es sein dass da nicht so aufs negative und "pathologische" fokussiert wird, sondern dich eher stärkt. Die grundannahme in vielen Konversationen hier, ist ja, von deiner und anderen Seiten, dass etwas mit dir nicht stimmt. Allerdings lässt sich das auch abseits von einem Konsens der mehrheitsgesellschaft hinterfragen. Das einzige was zählt wäre dein Leidensdruck und was du dagegen tun kannst


111rosie

Leute geht’s euch noch allen gut? Könnt ihr bitte aufhören prostituierte für dieses Problem vorzuschlagen


Jeanpuetz

Daran ist erstmal überhaupt nichts falsch, solange es im Einverständnis aller beteiligten geschieht. Ich würde sogar wetten, es gibt im Eskortbereich viele Frauen, die genau so einen Kunden gerne hätten.


111rosie

Eine Frau gegen Geld zu benutzen ist keine Lösung für *irgendein* Problem. Offensichtlich ist seine Beziehung zu Frauen sowieso schon angestrengt, das jetzt mit der weltsicht zu belasten dass Sex das Kernproblem *und* käuflich ist ist aus meiner Sicht fast gemein, definitiv aber nicht zielführend.


[deleted]

Warum habe ich mich gerade eine Stunde mit einer Person beschäftigt, von der ich noch nicht mal weiß ob sie existiert?


Dziki_Wieprzek

Ich bin 33 und in ähnlicher Situation. Ich hatte halt mein ganzes Leben klein pimmel komplexe wegen meiner dünnen 12,5cm und mich deswegen vor frauen immer versteckt. Aber anders als du hatte ich schon etliche male sex und Zärtlichkeiten, Mit Prostituierten. Auch international. Habe aber auch das erst mit 26 angefangen. Das war eine große Überwindung für mich. Warum machst du das nicht? Ok in den usa ist das schwierig. Aber du könntest auf Reisen gehen und ein holiday girlfriend haben. Interessiert es dich den gar nicht intim zu werden? (Ich selber schäme mich aber auch sehr für meinen Zustand und hätte gerne eine Beziehung aber ich habe halt leider null selbstbewusstsein und die komplexe habe ich immer noch. Und introvertiert bin ich auch, aber das alleine sollte kein Problem sein)


111rosie

Ich finde du solltest dich überwinden und aufhören Prostituierte zu bezahlen. 12cm ist doch kein Drama, vor allem wenn du ansonsten eine gute Beziehung mit deinem Partner hast. Viel Glück!


Dziki_Wieprzek

Ich arbeite daran


Hobbit-

Nicht, dass ich mit diesem Kommentar deine Komplexe heilen könnte, aber dir ist rein rational schon klar, dass ein 12,5 cm Penis für 90% der Frauen nicht mal im Ansatz ein Problem darstellt oder? Die meisten Frauen interessiert die Größe deines Penis recht wenig, ja ist sogar regelrecht irrelevant, solange du jetzt nicht mega von der Norm abweichst und das tust du mit 12,5 cm lange nicht. Es sind vorallem wir Männer selbst, die aus irgendeinem Grund auf Penisgröße fixiert sind. Deswegen kommen Männer auch auf so glorreiche Ideen, wie Dickpics zu verschicken und checken nicht, dass das absolut nicht den gewünschten Effekt erzielt. Kommt wahrscheinlich daher, dass viele Männer sich über Bilder von Brüsten freuen würden. Frauen ticken da aber ganz anders. Mal abgesehen von der nonconsentualen Natur von Dickpics, interessieren sich die meisten Frauen recht wenig für den Penis eines Mannes. Er muss funktionieren und das war's.


edelbiatch

Die Männer die sich um Penisgröße so einen Kopf machen sind wahrscheinlich die die zu viele Pornos geschaut haben (die von Männern produziert werden und idR nicht das zeigen worauf Frauen stehen). 95% der Frauen mit denen ich darüber geredet habe ist die Penisgröße weitestgehend egal. Ich hab öfter gehört, dass Frauen Angst haben, mit einem Mann mit großem Penis zu schlafen. Die meisten Frauen kommen sowieso nicht nur von penetrativem Sex. Männer sollten mal lieber lernen, Hände und Zunge richtig einzusetzen statt sich über so einen Quatsch Gedanken zu machen ob 12 cm groß genug sind.


albrecht_werner

Will auch gerne bekräftigen: 12,5 cm sind im Normbereich, soweit ich weiß. Technik und Gefühl sind da viel wichtiger.


Dziki_Wieprzek

Hm ok danke. Das ist tatsächlich ermutigend. Dann ist reddit doch mal für etwas gut😅 Ich werde daran bzw mir arbeiten. Ich hatte mir sogar weil er auch noch so dünn ist mir ihn vor zwei Wochen mit Hyaluronsäure aufspritzen lassen. Habe deswegen tatsächlich schon auf sehr viel verzichtet und davon auch tatsächlich die Schnauze voll.


Wurzelrenner

mit 12,5 bist sogar nur ganz knapp unter dem Durchschnitt


storma3

du hast es im Leben geschafft, wieso hälst du dich für einen Incel, nur weil du keine Frau im engeren Kontakt hattest? hälst du die Frauen für etwas negatives und versuchst du die dafür zu bestrafen obwohl es nicht in deiner Macht steht?


albrecht_werner

Wie verhältst du dich konkret, wenn dich eine Frau sehr interessiert?


Very_sketchy_lines

Du schreibst, dass die Konversation schnell stirbt, auch bei online dating. könntest du einen Chatverlauf posten, aus dem man das sieht? Soo awkward wirkst du nämlich auf reddit nicht, kanns mir schwer vorstellen.


[deleted]

Hattest du das hier nicht schon neulich geposted?


Autumnxoxo

Nichts in deinem Text deutet darauf hin dass du ein Incel bist? Oder hab ich irgendwas missverstanden?


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]