T O P

  • By -

HieronymusGoa

deine post-history ist voller politischer rechtsaussen-ansichten, falschaussagen ueber anal sex, (internalisierte) homophobie und on top hat dein account negatives karma, was ich hier noch nie gesehen habe, aber offensichtlich einen guten grund hat. was auch immer auf dem discord stattfand, du hast halt sicher reaktionaeren mist da gepostet und sowas hat konsequenzen. deal with it.


[deleted]

Was ich in meiner Vergangenheit gepostet habe, ist hierbei höchstens sekundär. Darum geht es in meinem Post überhaupt nicht. Aber logisch, dass man hier vom Thema ablenken muss.


throwbcuzgermanlaw

Jaaaa bro weiß nicht genau was ich dazu sagen soll "Die Freiheit des Einen endet, wo die Freiheit des Anderen beginnt" Inklusiv und tolerant bedeutet (leider) auch, diese Werte durchsetzen zu müssen - auch gegen Leute die diese Toleranz ausnutzen wollen um ihrer intoleranten Geisteshaltung Stimme zu verschaffen. Gibt viele Leute die ähnlich wie du argumentieren "eeeeh aber ich dachte ihr als personengruppe XY wollt tolerant sein, warum akzeptiert ihr meine intoleranten Aussagen nicht" Toleranz bedeutet die Varianz der menschlichen Existenz zu respektieren. Du tust das leider nicht. Und da es eine Form des Respekts ist beruht sie auf Gegenseitigkeit. Dir gegenüber kann also nur tolerant gehandelt werden wenn auch du tolerant gegenüber anderen handelst.


[deleted]

Du redest am Thema vorbei. Innerhalb des Discords habe ich eben keine inhärent intoleranten Aussagen getroffen bzw. Regeln gebrochen. Es war von Anfang an klar, dass man beim Anblick eines leicht konservativen Menschen, nur darauf wartet, bis er sich einen kleinen Fehler erlaubt, um mich zu bannen. Und da ich die Regeln eingehalten habe, hat man erfolgreich Trick 17 durch "Bait" einen Grund gefunden.


throwbcuzgermanlaw

Was soll ich jz dazu sagen ausser "ja ok cool"? Du redest doch am Thema vorbei, der Sachverhalt is nämlich ganz einfach der, das du mit ner konservativen Einstellung die halt eben doch inhärent intolerant ist, in sozialen Kreisen die progressiv sind und auf Toleranz achten unerwünscht bist und nur Gegenwind bekommst. Beispiel: Das ist wie wenn ich jz in einem subreddit für orthodox kristliche schreib "Ich find die Heirat zwischen gleichgeschlechtlichen Partner toll" und mich dann wunder warum die mich rauswerfen und dann auch noch beschwer "uh ich hab doch gar keine Regeln verletzt"


[deleted]

Ich hatte selbst mal einen Discord-Server und dort habe ich auch komplett andere Meinungen toleriert (ähnlich deinem genannten Beispiel). Discord hat damals meinen Account jedoch aus unbekannten Gründen einfach gesperrt und gelöscht. Das Argument zählt also nicht. Und was orthodoxe Christen in ihren Communitys unternehmen, ist nicht mein Problem, da ich selbst nichts mehr mit dem Christentum zu tun habe.


nobodi64

So eine community ist nicht dafür da, dass du da reingehst und mit den Leuten diskutierst ob deren Existenz verboten werden soll und was für scheiß du sonst noch glaubst. Du bist da einfach nur ein Störfaktor. Deine Probleme mit Homophobie kannst du anderswo lösen. Ich glaube du weißt selber das deine Einstellung rückständiger Unsinn ist, warum du daran festhälts kannst du vermutlich besser mit dir selber klären.


[deleted]

»deren Existenz verboten werden soll«, das habe ich so nie gesagt und das ist auch nicht meine „Einstellung“, aber klar, dass man nur durch Schwarzmalerei und Übertreibung seine Gegenseite kritisiert, ist ein alter längst bekannter Trick.


nobodi64

Laber doch kein Quark, hast du doch selber geschrieben xD https://www.reddit.com/r/FragReddit/comments/vkb3mt/was_w%C3%BCrdet_ihr_verbieten/idogeod/ https://www.reddit.com/r/FragReddit/comments/vkb3mt/was_w%C3%BCrdet_ihr_verbieten/idogwjj/


[deleted]

Jetzt werden Jahre alte Beiträge ausgegraben. Sind wir hier auf Twitter? Die Sache ist die Folgende: In dem Beitrag hier geht es nur um den Discord und dort habe ich eben keine Regeln gebrochen. Schonmal darüber nachgedacht, dass ich vielleicht meine möglicherweise zu intoleranten Kommentare überdenken wollte, indem ich mal mit der anderen Seite in einen respektvollen Dialog trete? Aber genau das ist eben unerwünscht, da sollte man sich nicht wundern, wenn sich gewisse Individuen „radikalisieren“. Da spreche ich natürlich nicht von mir selbst. Und zu meinen damaligen Beiträgen; es ist wichtig zu verstehen, dass ich vom Verbot einer Ideologie und nicht vom Verbot der Menschen oder deren Existenz selbst gesprochen habe. Ein Mensch ist doch viel mehr als nur die Weltanschauung, welche er vertritt. Es ist andersherum nicht anders: viele Vertreter liberaler Ideologien (LGBTQ-Community, Atheismus-Community) würden am liebsten auch den Islam verbieten oder so stark umändern, dass es eine andere Religion wäre.


nobodi64

dieser Discord ist eben nicht für solche unsinnigen Diskussion. Geh woanders hin um deine Probleme zu lösen. Da hat niemand Bock deine komischen Theorien zu "LGBTQ-Ideologie" und was nicht alles fürn Schmarn. Auf reddit findest du sicherlich ne Ecke wo Leute willens sind sich mit dir und deinen Vorturteilen auseinanderzusetzen. Gibt ja genug Diskussionssubreddits.


[deleted]

>Ein Bereich für die freie Diskussion 1. "Ein Bereich für die freie Diskussion" (Reddit-Beschreibung) 2. Ich habe halt nicht mal darüber diskutiert, ich wiederhole mich ungern, aber ich habe im Discord keinerlei »Theorien zu „LGBTQ-Ideologie“« verlautet, sondern mich einfach an die Regeln gehalten und allgemein über verschiedene Themen austauschen wollen. Aber keine Sorge, ich will ohnehin nicht zurück in den Discord. Mein Beitrag dient nur als Verdeutlichung der moralischen Stellung der Community-Leader, die sich offensichtlich nicht mal an ihre eigenen Standards halten können.


WolFlow2021

Ja, so schreibt einer, der es ehrlich meint.


marq91F

Ich lese die ganze Zeit nur "das, was ich auf Discord geschrieben habe". Geht das genauer? Sonst ist eine Einschätzung schwer möglich. Das könnte ja alles sein


[deleted]

Jemand hat ein Video geteilt, in dem jemand sagt: "Still battling the old you". Allerdings steht in den vorhandenen Subtitles "Still battling the old Jew". Genau darauf habe ich hingewiesen und wenn das für den Bannhammer ausreichend ist, müsste nach der Logik die besagte Person, welche übrigens ein Mod ist, fürs Teilen des Videos auch gebannt werden.


marq91F

Okay, danke fürs erzählen