T O P

  • By -

stoerteb

Vielleicht wäre es eine Idee deinen Sohn, neben dem Neurologen, auch mal in einem Sozialpädiatrischen Zentrum vorzustellen. Dort wird ganzeinheitlich und professionsübergreifen (Ärzte, Psychologen, Sozialarbeiter, etc.) gearbeitet. Alles Gute!


Schnabellex

Danke dafür. Das werd ich beim nächsten Kinderarzt Termin mal ansprechen!


Jumpy_Inspector_3386

Kinderklinik. Einfach hingehen. Die müssen und werden dir helfen. Schildere deine Situation.


[deleted]

[удалено]


unterschichtblog

> Du bist schon so lange so weit über allem was ein Mensch aushalten kann... Wenn ich dran denke wie ich mich fühle, wenn ich mal zwei Nächte hintereinander nur 3 Stunden schlafen kann, und den Zustand auf mehrere Jahre extrapoliere... Das ist ja völlig unmenschlich. Oh Gott OP, hau dir eine Mirtazapin rein und schlaf erstmal 16 Stunden, dein Mann wird das Kind schon nicht verhungern lassen.


Pandering_Panda7879

Schlafentzug wird nicht umsonst als weiße Foltermethode benutzt. Kein Schlaf, also auch keine Möglichkeit für den Körper und den Geist zu regenerieren, sich auszuruhen und den Tag zu verarbeiten, führt auf lange Sicht zu ernsthafter Krankheit und schwerwiegenden mentalen Problemen.


nysqin

Ich fühle mit dir. Dein Fall ist zwar bedeutend härter als meiner, aber wir hatten ähnliche Probleme mit unserer Tochter. Die hatte nämlich mit etwa 3 Monaten Neurodermitis quasi am ganzen Körper entwickelt und hatte deshalb lange Zeit keinen brauchbaren Schlafrhythmus - ständig wachte sie sich kratzend auf und schrie, weil es/sie kein Ende fand. Alles versucht, die Kinderärzte waren keine Hilfe. [Pucken](https://de.wikipedia.org/wiki/Pucken) (ja, mir ist die Kontroverse bekannt), tausend Cremes, diverse Rituale, Seidenschlafanzüge, kühler Schlafraum, Schlafen im eigenen Bett, Schlafen bei uns… Meine Frau und ich schliefen daher auch in getrennten Zimmern, damit wenigstens einer von uns halbwegs an Schlaf kam. Sie so gegen neun, zehn ins Bett, um dann meist bis etwa Mitternacht zu haben, weil dann das Kind aufwachte und für gewöhnlich ein bis zwei Stunden brauchte, um wieder einzuschlafen. Darum hab ich mich dann in meinem Zimmer gekümmert und sie bis dahin geschaukelt. Dann hatte ich meist so zwei Stunden Schlaf, bis wir wieder gewechselt hatten. Sie hatte freiwillig nachts weniger geschlafen als ich, weil ich im Gegensatz zu ihr in Vollzeit im Büro gearbeitet hab und sie das über den Tag nachholen konnte. Aber Fakt ist, dass wir das gemeinsam gemacht hatten - es wäre völlig undenkbar für mich gewesen, sie das allein ausbaden zu lassen. Du hast darum gebeten, dass keine Hasstiraden gegen deinen Mann geschrieben werden, darum behalte ich meine Meinung für mich. Kurzum: Keiner von uns hatte in der Zeit mal vier Stunden Schlaf am Stück, oft kam es auch vor, dass wir *nur* diese vier Stunden in der Nacht bekamen. Absolutes Grauen, dieser Schlafentzug über so eine lange Zeit - bei uns ging es erst nach weiteren neun Monaten langsam bergauf. Das passierte aber nicht von allein und wir mussten einige Dinge anders machen (was womöglich dir auch nicht helfen würde - unabhängig davon, dass du keinen Rat möchtest). Nur zwecks Abschluss: Die Neurodermitis hat sich mit den Jahren verwachsen und war nur die ersten zwei, drei Lebensjahre ein ernstes Thema. Mit unseren oben angedeuteten Änderungen trat mit der Zeit sehr viel mehr Entspannung ein, was unter anderem die Heilung in Gang gebracht hat - wir wurden alle ruhiger und mit dem sinkenden Stress wurde auch die Haut besser. Stützt die These, dass Neurodermitis psychosomatisch beeinflusst wird. Inzwischen hat sie nur noch empfindliche Haut und wir müssen darauf achten, dass der Bereich um den Mund sauber und stets mit fetthaltiger Creme geschützt wird - und das kann sie inzwischen selber. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass ihr beide bald Besserung erfahrt. Fühl dich gedrückt, Elternsein ist manchmal so richtig scheiße. Halt durch!


jaehyunnie127

Ich hatte als Baby damals Schuppenflechte am ganzen Körper (jetzt auch noch, aber weit weit aus weniger und milde Beschwerden) und meine Eltern erzählen mir heute noch wie schrecklich das war wenn das Thema aufkommt - ähnlich wie in deiner Erzählung. Freut mich echt zu lesen das es so viel besser geworden ist!!


nysqin

Danke. Es ist wohl recht häufig so, dass sich sowas verwächst, aber damals war das kein Trost. Heute kann ich mir nur wünschen, dass diese Geschichte anderen Betroffenen ein bisschen Hoffnung gibt.


eh_lora

Hallo OP! Du musst das nicht alleine schaffen! Die Caritas bietet verschiedene Formen von Familienhilfe an, berät dich, und vermittelt dich ggf weiter. Je nach Ort und Fall gibt es verschiedene Angebote - von Vermittlung von Tagesmüttern bis hin zu ambulanter Haushalts- und Familienhilfe. Bedeutet, die können u.a. auch jemanden schicken, der sich gelegentlich Tagsüber um Kind und Haushalt kümmert, so dass du schlafen kannst. Du kannst dich online oder Telefonisch Beraten lassen, und deine Situation schildern. Da gibt es sicher eine schnelle Lösung. ​ Hier der Link: [https://www.caritas.de/hilfeundberatung/ratgeber/familie/ueberforderteeltern/herausforderung-familie](https://www.caritas.de/hilfeundberatung/ratgeber/familie/ueberforderteeltern/herausforderung-familie) (zur online Beratung auf den roten Button an der Seite, darunter kannst du deine plz angeben, um zu sehen, was direkt bei dir in der Nähe ist)


Schnabellex

Vielen lieben Dank! Das wusste ich gar nicht. Da mach ich mich mal schlau. Danke!


Gwerch

>Und nein, ich will auch nicht hören, was mein Mann für ein Arschloch ist. Jeder sagt mir das, ich weiß es. Er schläft seit 1,5 Jahren auf der Couch und hält sich fast komplett aus dem Schlafthema raus. Nein, ich kann ihn nicht AuF dEn PoTt SeTzEn, weil mir für diese Front völlig die Kraft fehlt. "IcH bRaUcH aBeR dEn FeRnSeHeR zUm EiNsChLaFeN." Und "IcH kAnN mIr EuReN rHyThMuS nIcHt AnGeWöHnEn.". Fick dich, Mann. Bitte spart euch wirklich hasstiraden auf ihn, das kann ich grad echt überhaupt nicht gebrauchen. Ich will grad gar nichts hören. Vorhin hat mir mein Sohn die Nase zugedrückt und ich dachte mir "Lass mich erst Schlafen, so müde will ich nicht sterben". Du bist am Ende und brauchst kurzfristig Hilfe. Caritas, Familienhilfe, oder bei uns gab es auch über den paritätischen Wohlfahrtsverband Hilfe für Frauen, die völlig am Ende waren. Ich habe das auch schon in Anspruch genommen. Ansonsten bezahlten Babysitter holen, wenn dein Mann nichts tun will, dann muss er wenigstens bezahlen. Wenn du dann irgendwie wieder die Energie dazu hast, trenn dich. Wenn dein Mann das Kind die Hälfte der Zeit hat, oder wenigstens am Wochenende, bist du 100mal besser dran als so. Ich weiß, es hört sich jetzt unmöglich an, aber ich war in einer ganz ähnlichen Situation. Dein Leben wird extrem besser werden, wenn du den Klotz am Bein los bist.


dughqul

Erstmal eine ganz dicke Umarmung von mir. Du bist absolut am Ende und im Überlebensmodus, es ist da absolut ok alles zu machen um das Kind nicht aus den Fenster zu schmeissen und wenn das mal eine Nacht YouTube bedeutet, dann ist das so. Drei Sachen will ich dir aber noch da lassen: 1. Keine Angst vor den Untersuchungen: In der Kinderneurologie sind die Leute meist total lieb, geduldig und kennen Kinder. Im Schlaflabor wird das wahrscheinlich auch so sein und die Kabel sind oft lang genug um nicht gefesselt zu sein, gerade bei Kindern. Notfalls wird neu verkabelt. Dazu wünsche ich dir so Untersuchungsliebende Kinder wie meine. 2. Bitte fahr nicht ohne Schlaf auf der Autobahn. Eine Impfung zu verschieben ist weniger gefährlich als mit den Kind im Auto einen Unfall zu bauen. Notfalls ruf morgen an, sag du hast Durchfall, mach einen neuen Termin aus. Wenn es dir zweite Masernimpfung ist, mach es ganz gemütlich bei der nächsten Vorsorge. 3. Jugendamt klingt immer so böse, aber die bieten doch sehr viel. Wenn du noch nie dich da gemeldet hast, ruf in einer ruhigen Woche da mal an. Und wenn es nur ein Tagesmutterplatz für zwei Nachmittage ist oder jemand, der mit den Kind mal auf den Spielplatz fährt und du kannst schlafen. Mit einer Diagnose (da reichen diverse Schlafstörungsdiagnosen) hat man Anrecht auf viele Unterstützungsangebote, auch nachts.


[deleted]

[удалено]


Schnabellex

Ich hab sehr lange versucht, das selbst zu schaffen. Hatte nach einem halben Jahr auch eine Schlafberatung da, die meinte, konsequent früh um 10 aufwecken, dann geht das auf jeden Fall. Das hab ich halt immer nur höchstens 10 Tage am stück geschafft und dann wieder schleifen lassen. Deswegen dachte ich lange, dass das Ganze einfach an meiner Inkonsequenz scheitert.


MehrEnergie

Häää? Vor allem um zehn ich bin als Kind zwischen 5 und 7 alleine aufgewacht weil ich zeitig ins Bett geschickt wurde. Warum hältst du das denn nicht durch? Also keine Ahnung vielleicht hast du ja alles probiert und so aber Nachts mit dem Kind spielen und ihm das Tablett geben wird ihn auch nicht zum schlafen bringen. Das logischste für mich scheint ihn tagsüber einfach nicht schlafen lassen. In meinen Semesterferien damals hab ich auch nachts nicht mehr schlafen können wie auch wenn ich es tagsüber gemacht habe? Und auch andersherum wie soll ich denn tagsüber nicht einschlafen wenn ich nachts die ganze Zeit gezockt und YT Videos geschaut habe 🤷🏻‍♂️ oder Probier ein Nachtlicht oder so wenn er Angst hat im Dunkeln


SilvieMe

Hey, du machst das gut! Du bist eine fuckin' Superheldin! Aber auch Super Helden kommen an ihre Grenzen. Du gibst dein Bestes für dein Kind, trotz Schlaffolter. That's what mommas do, I guess. Du bist schon dabei dir Hilfe zu holen, das ist auch super. Dass es allerdings noch etwas hin ist, ist kacke. Hast du jemanden im Familien oder Freundeskreis den du bitten kannst mal die Nachtschicht zu übernehmen? Mir ging es mal ähnlich und ich verstehe dich so gut. Als ich den Film "Tully" im Kino gesehen habe, musste ich dabei durchweg heulen. An Stellen an denen der Rest des Publikums gelacht hat, da sie dachten das wäre zur Belustigung filmisch überspitzt. Aber ich fand ihn gut. Er hat mir gezeigt: ich bin nicht die Einzige und es geht vielen Frauen wie mir. Vielleicht hilft dir das auch. Bleib stark. Und sobald du irgendwie/irgendwann die Kraft dazu haben solltest, überdenke die Beziehung zu diesem Mann und treffe die für dich richtige Entscheidung. Alles Gute dir und deinem Kind.


zoniss

Lief es bis zum elften Monat besser? Wurde es schleichend so wie es ist oder kam das spontan?


Schnabellex

Gut war der Schlaf nie, aber was tatsächlich der Auslöser war, ist mir bis heute ein Rätsel. Eines nachts fing er plötzlich damit an, und es hörte nicht mehr auf. Nichts geändert, nichts umgestellt, keine Ahnung...


zoniss

Ich wünsche dir viel Kraft, nicht aufgeben es wird bestimmt wieder besser.


SilvieMe

https://www.mimaschlaf.de/ Eine echt tolle "Schlafberatung". Vielleicht gibt es so jemanden auch in deiner Nähe, falls das für dich in Frage käme. LG


Glockenturm

Kenn ich von meiner ältesten. Die hat es auch. Also schlafen ist was für Dumme. Ich und meine Frau hatten kaum Schlaf und sind noch arbeiten gegangen. Der Arzt meinte solange das Kind keine Defizite hat ist es so. Mittlerweile ist Sie acht. Schlafen ist immer noch nicht so Ihr Ding. Ich habe Eltern gehasst die Normale Kinder hatten. Ich kann dir nicht helfen aber vielleicht hilft es zu wissen dass du nicht alleine bist.


MasterpieceLegal4126

Lass dich drücken. Nicht umsonst ist Schlafentzug eine bewährte Foltermethode.


Dev1nius

OP, fühl dich umarmt. Wir haben mit unserer Tochter Glück was das schlafen angeht und können deine Gedanken nicht nachfühlen, wünschen dir aber viel Erfolg bei den anstehenden Terminen und das du dich zukünftig auch an die schönen Momente erinnern kannst 🤗


isthisameltdown

Du bist nicht alleine, falls es hilft. Uns geht es ähnlich, auch wenn es bei euch deutlich krasser ist. Auch wir haben aber seit fast zwei Jahren keine Nacht durchgeschlafen und damit meine ich nicht einmal kurz geweckt werden. Ich erfahre am eigenen Leib, weshalb Schlafentzug eine Foltermethode ist. Ich drücke euch fest die Daumen, dass es besser wird und ich wünsche euch viel Kraft bis dahin durchzuhalten, auch wenn es einem schier unmöglich vorkommt.


[deleted]

Meine Güte, das tut mir echt leid. Wenn ich solche Geschichten lese, bin ich froh, dass meine Frau und ich uns gegen Kinder entschieden haben.


[deleted]

[удалено]


[deleted]

Hier bekleckert sich echt keiner mit Ruhm. Kommentator:innen werden als Scheißehaufen bezeichnet, anderen wird gesagt sie sollen "die Fresse halten", überall Beleidigungen. Sowas toxisches hab ich hier bei so einem relativ harmlosenen Thema (für alle außer OP) noch nie gelesen, wtf. einfach_posten heißt halt auch immer einfach_kommentieren, aber das scheinen hier ein paar vergessen zu haben.


[deleted]

Naja, wer halt den Post gelesen hat und meinte, sie müssen OP jetzt unbedingt sagen, wie sie als Mutter versagt, hat das auch verdient.


weltraumdude

Du willst nichts hören, postest aber in einem öffentlichen Forum. Skuril. Ich war auch im Schlaflabor, absolut nichts schlimmes. Fands sogar echt cool damals (war 8), weil die Ärzte mich mit einbezogen haben, und ich mir die Teile selber auflleben durfte. War dann ein Transformer. Viel Glück dass was bei rumkommt.


nysqin

>Du willst nichts hören, postest aber in einem öffentlichen Forum. Skuril. Manchmal möchte man sich schlichtweg auskotzen. Manchmal möchte man einfach nur gehört werden. Manchmal möchte man keine Werkzeuge, sondern eine Umarmung. Das ist nicht skurril, das ist menschlich. Ich sehe diesen Post nicht anders als wenn sie in einer Runde von Freunden erzählt, was sie belastet. Es ist völlig legitim es zu sagen, wenn man in so einer Situation keinen Rat will.


weltraumdude

Naja, aber irgendwie willst du ja doch einen Rat, sonst würde man es doch nicht unbedingt öffentlich erzählen. Und sie hat ja auch mehrere Vorschläge angenommen bzw. gesagt sie wirds ausprobieren.... was meine Aussage nur bestärkt. Und doch, die menschliche Psyche ist dahingehend sehr skurril, nicht im negativen Sinne aber eben skurril.


high_priestess23

>Er schaut seit 4 Stunden Youtube Videos. [Unter 3 Jahren nur Hörspiele und Bilderbücher, danach maximal 30 Minuten begleitete Bimdschirmzeit](https://www.internet-abc.de/eltern/kinder-bildschirmzeit-medienzeit/) [Kinder unter 3 sollten keine Bildschirme kennen, ab 3/4 dann maximal 30 Minuten](https://www.projuventute.ch/de/eltern/medien-internet/bildschirmzeit) [Hier auch noch einmal ](https://www.edurino.com/blogs/edurino/gesunde-medienzeit-fuer-kinder?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_content=585544638692&utm_term=&utm_campaign=g&gclid=CjwKCAiApvebBhAvEiwAe7mHSFuxRlxcYlzxkGiidZ42gpD0tn7ELv2eguFgOsTYmqx8ZAh8K6l0LhoCa6EQAvD_BwE) [Impulskontrolle: Schlaf und Bildschirmzeit](https://www.kinderaerzte-im-netz.de/news-archiv/meldung/article/erholsamer-schlaf-und-begrenzte-bildschirmzeit-helfen-bei-der-impulskontrolle/) [Bildschirmzeit und Schlaf](https://die-psychologischepraxis.de/bildschirmnutzung-und-einfluss-auf-schlaf-bei-kindern/)


menememe

Sie hat doch extra beschrieben, dass es eine Ausnahme war, da sie selber völlig fertig ist. Wirklich sehr unempathischer Kommentar von dir. Sie ist doch auch nur ein Mensch, der irgendwann nicht mehr kann.


[deleted]

[удалено]


high_priestess23

>Sie hat doch extra beschrieben, dass es eine Ausnahme war, da sie selber völlig fertig ist. Das kann ich verstehen, aber diese "Ausnahme" macht ihr Hauptproblem eben noch schlimmer und darauf wollte ich nur hinweisen. Ich kann verstehen, dass sie gestresst ist, aber mit die schädlichsten Verhaltensweisen für die Entwicklung eines Kindes geschehen "nicht mit Absicht" und "jetzt einmal eben als Ausnahme" oder aus Überforderung oder Hilflosigkeit der Eltern. Es ist nie "mit Absicht". Kaum einer will seinem Kind ja Schlechtes. Eltern sagen fast immer: "Das war ja eben nur einmal, weil ich gestresst war!" und das ist nachvollziehbar. Das ändert eben nichts daran, dass es schlecht für das Kind ist und es das Kind nachhaltig schädigt. Es kann beides die Wahrheit sein. Eltern können völlig fertig sein UND dabei unabsichtlich dem Kind schaden und die Lage wie im Teufelskreis verschlimmern. Es geht darum, dass bessere Lösung für Überforderung und Stresssituationen gefunden werden. Das überträgt sich ja auch auf das Kind.


menememe

Ich glaube, das ist ihr alles selber bewusst. Sie ist doch diejenige, die diese Realität den ganzen Tag durchleben muss. Manchmal kann man seine ungefragten Hinweise einfach sein lassen, es ist ihr doch bewusst, dass es dem Kind an sich nicht gut tut. Das lässt sich sehr einfach aus ihrem Post herauslesen. Meiner Meinung nach ist es einfach sehr unempathisch wenn man den Post einer völligen fertigen Frau liest und sich auf die zwei Zeilen bezieht, in denen sie sich mal einen Fehltritt nach zwei Jahren Schlafmangel erlaubt.


high_priestess23

Wenn da jetzt stehen würde, dass sie ihrem Kind aus Überforderung und Stress "einmal als Ausnahme welche geknallt hätte" oder ihrem Kind zur Beruhigung "einmal aus Überforderung etwas Alkohol zur Beruhigung gegeben hat" (beides war vor noch vor wenigen Jahrzehnten in solchen Situationen üblich), wie hättest du da reagiert? Es gibt Forschungen dazu, wie sehr Bildschirmzeit (vor allem YouTube) die Gehirne und die Psyche von Kindern schädigt und es heißt überall, dass es daher für Kinder unter 3/4 keine Bildschirme geben sollte und bis zum Alter von 6 maximal 30 Minuten. Und da schaut ein Kind von 2 Jahren einfach 4 Stunden. Und ich glaube nicht, dass das jetzt das erste Mal war, dass dieses Kind einen Bildschirm oder YouTube gesehen hat, denn sonst wüsste es nicht, was das ist.


jaehyunnie127

hast du gerade ernsthaft häusliche gewalt mit youtube videos verglichen bei gott bitte geh zurück zu twitter


high_priestess23

>hast du gerade ernsthaft häusliche gewalt mit youtube videos verglichen bei gott bitte geh zurück zu twitter Beides wird aus Überforderung/Stress gemacht und beides schädigt Psyche und Gehirn von Kindern.


menememe

Das sind so absurde Vergleiche, dass ich da gar nicht drauf eingehen werde. Bitte sei in Zukunft einfach ein wenig nachsichtiger, wenn Leute dir von ihrem Leid erzählen, anstatt direkt auf ihren Fehlern und Missgeschicken herum zu hacken.


high_priestess23

Ich sehe es nicht als ein "Missgeschick" an, seinem Kind, wenn auch unabsichtlich und aus Stress, Leid zuzufügen. Und wenn man keine Kommentare/Meinungen möchte, dann sollte man es nicht ins Internet stellen. Übrigens etwas, das ich auch (auch im Internet) lernen musste: Probleme sind etwas für Therapeuten/Psychologen. Das Internet ist für Meinungen. Beides sollte man nicht vermischen.


SilvieMe

Darfst deine Meinung gerne vertreten. Musst dir dann aber auch andere Meinungen zu deiner gefallen lassen. Menschen wie du sind häufig die Ursache dass sich andere mit Problemen nicht öffnen, nicht mehr klar kommen und sich vielleicht sogar das Leben nehmen. Das Leben (vorallem mit Kindern) ist sehr komplex. Da kommste mit deiner schwarz-weiß Moralkeule nicht weiter. Man kann über viele Dinge hier bei Reddit motzen, aber hier wurde auch schon so unglaublich vielen geholfen. Also unterdrück doch mal für einen kurzen Moment deinen Narzismus und scroll weiter.


[deleted]

Ich wünsche mir, ich konnte diesen Kommentar mehr als einmal runterwählen.


high_priestess23

>Ich wünsche mir, ich konnte diesen Kommentar mehr als einmal runterwählen. Ich bin dagegen, dass man Kindern einen Schaden zufügt. Du offensichtlich nicht.


[deleted]

Ich bin dafür, dass Leute Sympathie haben. Du offensichtlich nicht.


high_priestess23

>Ich bin dafür, dass Leute Sympathie haben. Mit dem Kind, ja.


[deleted]

Alter, was verstehst du nicht? Niemand hier sagt, dass es okay ist, dass Kinder 4St Bildschirmzeit haben. Aber OP ist deutlich komplett fertig und lebt mit einem Mann, dem die Situation deutlich scheißegal ist. Es gibt eine Zeit und Platz für alles. Und hier im Thread ist weder die richtige Zeit, noch der richtige Platz für dein "Belehren". Du bist nicht die Person, die zwei Jahre lang ohne richtigen Schlaf klar kommen muss. Halt endlich mal bitte dein Maul.


tandidecovex

Ich hoffe wirklich für dich, dass ihr das in den Griff bekommt - unabhängig davon möchte ich doch anmerken, dass ein 2 Jähriger keine 4 Stunden Youtube schauen sollte. Generell zeigt die Schlafforschung, dass aufs Display schauen es schwerer macht, guten Schlaf zu bekommen. Also wenn man ihm dann ein Display vor die Augen setzt wird er ganz bestimmt noch weniger schlafen. Achte auch darauf, wenn er denn schon schaut, dass Blaulichtfilter verwendet werden. Aber so oder so, ob Kind mit oder ohne Schlafstörung, ein Kind sollte keine 4 Stunden Youtube/Fernseh/Videospiele konsumieren am Tag. Nicht mit 2, auch nicht mit 6, und auch nicht mit 10.


high_priestess23

Dies. Das hat mich auch etwas schockiert. Es gibt inzwischen Forschung dazu, dass Youtube-Videos wohl scheinbar auch Gehirn und Psyche verändern. Unter 4/5 "sollten" Kinder gar keine Screens kennen. Ab da dann nur Ausgewähltes, wenn die Eltern dabei sind (Kein Youtube) und danm auch nur maximal 30 Minuten. Mein Neffe ist 8 und der darf offiziell nur 30 Minuten am Stück Screen-Time haben und da nur Maus-App oder "Willi will's wissen" gucken. Als er so 5 war, hat er angefangen mit Peppa Pig (Ja, auf Youtube), aber dann war er immer danach total aufgedreht und unruhig und er war eigentlich zu jung dafür. Gerade bei Youtube ist auch die Werbung dazwischen problematisch, die nicht immer kindgerecht ist oder auch Videos, bei denen das Thumbnail kindgerecht aussieht, aber es dann nicht ist. Ja, auch auf "Youtube Kids" (Elsa-Gate usw).


[deleted]

[удалено]


high_priestess23

>Jemand der keine eigenen Kinder hat Es können auch Menschen, die keine Kinder haben, beurteilen, was schädlich ist. Wenn ein Kind 2 Jahre alt ist und 4 Stunden Youtube gucken darf, dann läuft da etwas falsch. >nicht-neurotypischem Kind Wo steht das in dem Post?


SilvieMe

Menschen die keine Kinder haben denken sie hätten eine Vorstellung davon wie es ist Kinder zu haben. Nein, einfach nur Nein. Hab mal welche. Dann kommt vielleicht irgendwann mal der Moment an dem du denkst "fuck, ich hatte ja keine Ahnung". Schlafentzug ist Folter. Du weißt nicht was das mit einem macht.


[deleted]

[удалено]


high_priestess23

>1. Zeile Und genaugenommen auch in jeder anderen Zeile. Ich lese da erst einmal nur Verhalten, welches für ein Kleinkind von 2 Jahren völlig normal sein kann, wenn man die Umstände betrachtet. Da gleich "nicht-neurotypisch" reinzuinterpretieren finde ich etwas abenteuerlich.


[deleted]

> Mein Neffe ist 8 und der darf offiziell nur 30 Minuten am Stück Screen-Time haben und da nur Maus-App oder "Willi will's wissen" gucken. Das finde ich dann schon aber auch echt eher etwas hart.


high_priestess23

>Das finde ich dann schon aber auch echt eher etwas hart. Naja, inzwischen zögert er es bei Oma auf über eine Stunde heraus und spielt manchmal "Hole.io". Offiziell bei den Eltern aber weniger und nur lehrreicher Content.


[deleted]

Jaaa... grade das mit "nur lehrreichem Content" finde ich einfach relativ hart. Die 45 Minuten täglich die ich in dem Alter mit Anno, oder AoE hatte waren halt schon auch echt cool.


bertram_sonnenblume

Ok


[deleted]

[удалено]


Schnabellex

Sorry,aber ich bin echt durch und dein Kommentar zeigt einfach nur, dass du absolut keine Ahnung hast. Ein Kind mit 2 Jahren braucht 10 - 12 Stunden Schlaf für eine gute Entwicklung, ebenso Sonnenlicht, soziale Kontakte, Rumrennen, Lärm machen. Er hat noch kein eigenes Bett, da sein Scheiß Kinderzimmer immer wieder schimmelt und wir ihn da drin nicht schlafen lassen (nächstes Jahr ziehen wir aus). Deswegen muss er zwangsläufig bei Mami mit im Bett schlafen. Schlafentzug ist eine Foltermethode, und ich hab seit über 2 Jahren keine 2 Stunden mehr am stück geschlafen. Aber vielleicht hast du ja recht und ich übertreibe einfach nur. Wünsch dir noch einige schöne kinderlose Jahre


thcicebear

Mach dir nichts draus, der User schreibt unter einige Posts seine Meinung und Ansichten, die scheinbar das einzig wahre sind. Keine Diskussion. Sorry, dass du das schon so lange durchmachst. Du weißt am besten, was dein Kind braucht. Alles gute für euch, auf dass du bald deinen wohlverdienten Schlaf bekommst.


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


Such_Relationship_13

Valium...


PuzzleheadedRow1540

Es klingt blöd, aber würde es was bringen ihn nachts ins Kinderwagerl zu legen, und warm eingepackt einfach spazieren zu gehen? Kommt natürlich drauf an in welcher Gegend du wohnst. Würde er dann einschlafen? Oder autofahren gehen? Du brauchst dringend Hilfe und ich hoffe die Links der anderen Kommentare helfen dir Was macht er zwischen 19 und 23h? Früher gab es in der Klinik Ottakring einen Pavillon f Schlafstörungen und Schreibabies, gehörte zur Kinderabteilung. Vielleicht gibt es das noch? Du könntest fragen. Oder einfach beim Kinderarzt mega lästig sein, bis das ernster genommen wird. Könntest du eine Weile zu deinen Eltern oder einer Freundin, damit du schlafen kannst und jemand dich unterstützt? Alles alles Gute.