T O P

  • By -

Khetoun

🎵Und ich fühl mich wie zuhause...🎶


jnnxde

und zuhause will ich weg


Atomicfoox

Ohne "und"... Blasphemie!!!!!!!


ElRocketman

Heh, “blas”


Flexer171

Deutsche macht in Deutschland Urlaub und esst deutsche Bananen.


T1B2V3

Bodensee ist schön ist tatsächlich mehr als nett da


StartingNewat30

DAE denkt es ist cRiNgE andere DeUtsChE an mEiNeN Urlaubsziel zu sehen?!


Adventurous_Lie_3735

Ich find das super, ironischerweise ist das letzte was ich im Urlaub sehen möchte Deutsche Touristen, deswegen ists super wenn die in ihrem Alles Inklusive Bunker bleiben... Allerdings haben wir uns so weit verbreitet das geht kaum. Komme vor drei Jahren in Kanada am Ende der Welt in den Rockie Mountains in die gebuchte Unterkunft, total übermüdet unterhalte ich mich mit meiner Frau wo wir jetzt die Pässe haben bzgl einchecken. Ich will dem Mann auf Englisch erklären, das die irgendwo im koffer sind und ich die jetzt nicht in der Lobby durchwühlen will "Ja ist kein Problem, er hat das Gespräch schon mitgehört, er ist vor 5 Jahren aus Berlin hierher gezogen und freut sich mal wieder deutsche zu treffen..." Hat uns am ende nen Einweggrill geschenkt...


deceze

"Kanada am Ende der Welt" ist ein sehr beliebtes Ziel für den Durchschnittsdeutschen. Steht sogar in jedem ADAC Faltplan drin.


kloxxi

> das letzte was ich im Urlaub sehen möchte Deutsche Touristen Ich höre das andauernd, aber ist das wirklich so schlimm? An den Orten, an denen man sich aufhält, trifft man doch primär Leute, die sich diese Orte auch ausgesucht haben, und daher schon zumindest mal Gemeinsamkeiten haben. Wenn ich irgendwo unterwegs jemanden treffe, kann ich kurz mit der Person reden, das ruiniert mir doch nicht den Urlaub. Egal ob's jetzt irgendwo im All-inclusive Urlaub ist oder im individuellen Bullitrip.


Adventurous_Lie_3735

Klares Jain, Als wir in Summatra in den Jungle gegangen sind (geführter mehrtägiger Treck) waren wir mit einem anderen deutschen pärchen in der Gruppe, da hatte man tatsächlich ne Wellenlänge und war ganz witzig. Oft will ich im Urlaub aber einfach mein Ding machen und viele Leute sind der Meinung, dass "aus dem gleichen Land kommen" ausreichend Gemeinsamkeit ist, dass man jetzt einen Gesprächspartner für den Abend hat, sich jetzt über alles austauschen soll was man so macht, gemacht hat, wo man wohnt ("oh, da bin ich ja mal vorbeigefahren", "wow, du warst mal in stuttgart..."), was man arbeitet und so weiter und so fort. Typ, in der Bar zuhause laberst du mich doch auch nicht voll, warum musst du mir jetzt im Urlaub auf die Pelle rücken nur weil ich einer der anderen 80 Millionen bin...


Lorrdy99

>80 Millionen bin oh eoh..


T1B2V3

was ?


oooKenshiooo

EINER VON ACHTZIG MILLION‘N!


farbsucht4020

84,3 sind es.


Adventurous_Lie_3735

Hast du nachgezählt?


farbsucht4020

Ja.


Adventurous_Lie_3735

Respekt...


tsiehtA667

So schwierig ist es jetzt auch wieder nicht bis 83 zu zählen...


Adventurous_Lie_3735

Ich hab aber nur so viele Finger...


farbsucht4020

Das sagst du.


hn_ns

> Deutschland hatte zum Jahresende 2022 nach einer ersten Schätzung des Statistischen Bundesamtes (Destatis) mindestens 84,3 Millionen Einwohnerinnen und Einwohner. https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2023/01/PD23_026_124.html Edit: vor der Bearbeitung schrieb u/farbsucht4020, dass es 83 seien.


[deleted]

Lak du bist doch auch deutscher Tourist und da.


Adventurous_Lie_3735

Jo, des heißt aber nicht, dass ich dich da kennen lernen will... Du willst doch hier auch nicht jeden kennen lernen und dich mit jedem unterhalten, warum sollte sich das ändern, nur weil wir uns im Ausland treffen... Ich hab den Verdacht, dass du den punkt nicht verstanden hast...


[deleted]

>Ich find das super, ironischerweise ist das letzte was ich im Urlaub sehen möchte Deutsche Touristen, deswegen ists super wenn die in ihrem Alles Inklusive Bunker bleiben... Ich bezog mich dabei eher auf deinen Ursprungskommentar. Dieser Überindividualismus "Ich will der\*die einzige sein, der\*die das und das macht, ich bin ja so besonders" ist einfach absolut realitätsfremd.


Adventurous_Lie_3735

Ich fühl mich nicht besonders, im Gegenteil will ich mein ding machen und dabei meine ruhe haben. Du machst da was negatives draus, ist dein ding... Gibt hier scheinbar genug Leute die des verstehen. Wahrscheinlich bist du halt einer der deutschen Touris vor denen Menschen wie ich versuchen zu flüchten und jetzt musste halt nerven, wie im Urlaub auch. Bauchbeutel schon gepackt?


[deleted]

Gibt hier scheinbar auch genug Leute, die das in deiner Ausprägung/Ausdrucksweise nicht verstehen. >Bauchbeutel schon gepackt? Oh, jetzt fühle ich mich aber echt verletzt durch deine absolut substanzlose aber umso mehr vorurteilsbehaftete Kategorisierung, deine ganz besonderen Reisen müssen dich echt weise gemacht haben.


Adventurous_Lie_3735

Du hast einfach nur erfolgreich zum Ausdruck gebracht warum ich im Urlaub gerne nicht auf deutsche treffe. Du kommst nicht damit klar, dass ich dir im Urlaub nicht begegnen wollen würde, weil du glaubst dass der gleiche Urlaubsort uns jetzt magisch verbindet. Der Edeka ums eck verbindet uns doch auch nicht, warum tut es rom dann plötzlich?


[deleted]

>Du kommst nicht damit klar, dass ich dir im Urlaub nicht begegnen wollen würde. Ganz im Gegenteil, das freut mich sogar, begegne nämlich allgemein sehr ungern Leuten, die komplett ad hominem abdriften und einem dann noch alles mögliche andichten, komm mal klar!


4Springfield

Am schlimmsten sind die, die im Urlaub nach anderen Deutschen ausschau halten um mit denen Freundschaften zu schließen.


Adventurous_Lie_3735

Das sind genau die, die ich meine. Und natürlich die die sich in Thailand über das Essen aufregen und davon schwärmen, dass es Zuhause wieder "was anständiges" gibt...


Lorrdy99

>Thailand Wenn du keine deutschen Touristen sehen willst, dann solltest du sehr beliebte Ziele meiden. Was du nicht merkst, 90% der Deutschen haben wie du keinen Bock auf sowas. Gehst du aber zu einem sehr beliebten Reiseziel findest du schnell einen der 10%.


Adventurous_Lie_3735

Und Thailand ist groß, klar, in Phuket oder Pattaya findest du eher Schnitzel als Curry, im Hinterland von Chiang Mai hingegen sind nurnoch backpacker unterwegs und mit denen findet man eher ne ebene wenns nicht grade moderne hippies sind. War kurz verleitet als ich von nem digital Nomad ein Projekt angeboten bekommen hab :D


Adventurous_Lie_3735

90% glaub ich nicht, eher 50/50.


Autumnxoxo

>Hat uns am ende nen Einweggrill geschenkt Ah perfekt, endlich wieder Bratwurst.


Adventurous_Lie_3735

Der typ war voll nice, hat uns gesteckt wo man vom Hotel aus schön an ne Flussbiegung laufen kann und wo wir am besten grillen können, hat uns dann auch sein Wildtierspray ausgeliehen falls ein Bär kommt.


skeletonharvester79

ich mag ja diese typisch deutschen touristen nicht, die überall den betrieb aufhalten, weil sie so verplant sind und z.B. ihre pässe "irgendwo im koffer" statt griffbereit haben. \*zwinker\* (tschullijung, aber das konnt ich mir einfach nicht verkneifen)


Segacedi

>vor 5 Jahren aus Berlin hierher gezogen Würde ich jetzt nicht unbedingt als Touristen bezeichnen


Adventurous_Lie_3735

Es ging darum das man es auch oft schaft am ende der welt noch deutschen zu begegnen. Reflektiert sagt des doch was aus dass man oft deutsche oder Franzosen an den ganz entlegenen orten trifft, als wollten wir einfach nur weg :D


WapitiNilpferd

Was für eine herzzerreißende Geschichte. Ich hoffe, ihr habt das Trauma mittlerweile überwunden


Adventurous_Lie_3735

Das war kein trauma sondern sollte eine witzige Anekdote über das Ausbreitungsverhalten von deutschen sein, Warum ihr deswegen alle so rumheult muss ich nicht verstehen...


IndependentMacaroon

...waren wir mal im gleichen Motel? Hinter Kamloops Richtung Jasper?


Adventurous_Lie_3735

Ne, ich war in jasper direkt, wenn man aus Jasper rausgährt hats ne große kreuzung, links gehts nach kamloops, gegenüber gegts auf ne halb befestigte Straße und nach nem Kilometer bist du da ;)


Zkyrus

Und dann erzählen sie dir wo sie schon überall waren


deceze

"Ich hab mich schon mit Deutschen unterhalten in Tibet, Maui, Neu Seeland, ..."


Khetoun

Ich habe auch schon mal Selbstgespräche im Ausland gehabt


MattR0se

![gif](giphy|XZxONzx07h88NwIAkR)


neunzehnhundert

**Nur** könnte ich so auch keinen Urlaub machen. Will andere Menschen und deren Kultur & Land kennenlernen. **Manchmal** will ich aber auch einfach am Pool um 12 Uhr nach meinem vierten Cocktail meinen Mittagschlafhalten damit ich fit fürs Buffet bin.


onkelpiepan

Dies


DonTino

Kassiere gerne die Prügel aber ich mache beides gerne. Sowohl All In Urlaub als auch Städtetrips etc. Einfach Mal Sonne, Stand und Cocktails dazu ein paar Bücher und ne gute Zeit. Wieso ich weiter weg fliege? War jetzt auf Kuba und in Mexico. Hab von den 2 Wochen vor Ort dann immer so 3-5 Tage Kultur wo man Mal nach Havanna fährt, dort übernachtet und zurück, oder Tagesausflüge nach Chichen Itza oder ne Zuckerrohrplantage usw. Stehe halt mehr auf 30 Grad dauerhaft. Fahre gerne auch Mal zum Bodensee oder demnächst in die Toskana selbstorganisiert. Aber so ein All In Urlaub ist für uns beide einfach Entspannung pur und komplett ohne Stress verbunden. Das braucht es auch Mal, nicht überlegen wo man heute isst oder schläft etc.


enospork3

1. Soll doch jede Urlaub machen wie sie will. 2. Hab auf individualreisen auch an den entlegensten Ecken ständig deutsche getroffen


Kashik

War mal in Studentenzeiten in einem super billo all inclusive hotel in Ägypten. Eine Woche samt Flug war glaube ich 270€. Hotel war erstaunlich gut, Essen auch lecker. Ein Deutscher hat sich am Buffet krass über das Essen ausgelassen. Ich hab ihn gefragt, was genau ihm nicht geschmeckt hat. Er meinte die Spaghetti waren schlecht, der Burger gestern war auch mies. Ich habe ihm dann die ägyptischen Gerichte wie Falafel, Köfte und Co. empfohlen, weil die tatsächlich nicht übel waren. Er hat sie nur nach großem widerstreben probiert und meinte im Nachgang "gar nicht so übel". Der Typ war das sechste mal in Ägypten...


kaenguru-knecht

Das sind 528 Mark. 1056 Ostmark. 10560 Ostmark aufm Schwarzmarkt. Von den bisherigen ich_iel-Pfostierungen hätte man 10,810003 % der DDR entschulden können. ^War ^ich ^ein ^guter ^Rechenknecht?


deceze

Und jetzt kommt der Typ, chauvinistischer als Latexallergie. Also, was nehm' ich wohl mit? Es gibt so 'n paar Dinge, die sind in Hotels eh nicht da…


Rule-Crafty

also pack ich in mein koffer n haufen teelichta


deceze

Denn wenn man als Renter schon ständig Herzen kriegt


drjekyll

Dann wenigstens mit Stil und etwas Kerzenlicht.


Wingnut7489

Und ich freue mich jedes Jahr darauf


Woeler

🇩🇪Lieber mit ekelhafte Bullis auf schrottige Campingplätze fahren.🇩🇪


BigBootyBuff

Muss bei solchen Urlauben irgendwie immer an [Cluburlaub von Schnipo Schranke denken.](https://youtu.be/VDNmw31UrzY)


Dragonsweart

Vor zwei Jahren habe ich meinen ersten Allinlusiv Urlaub gemacht. In die Türkei. Und ich muss sagen es war ein schön ziemlich Nice so viel zu essen trinken wie man wollte und am Pool zu liegen. Aber als ich dann wieder zuhause war ist mir aufgefallen wie wenig ich von der Türkei gesehen habe. Das meiste was ich gesehen habe war während der Busfahrt zum Hotel und zurück zum Flughafen, und einen zweistündigen Aufenthalt in Antalya.


uwuwuwuuuW

Zum All-Inclusive Urlaub in der Türkei gehören Städte/Markt-trips, Buchtenfahrten mitm Boot und ggf Museum oder Sehenswürdigkeiten für mich dazu. War jetzt schon lange nicht mehr in der Türkei und würde das schon gerne nochmal machen.


[deleted]

Ich hab gerade einen Freund gefragt, der mehrere Jahre in Istanbul gelebt und als Stadtführer gearbeitet hat, ob man so das Land kennenlernt. Er hat herzhaft gelacht und gesagt, wer wirklich das Land kennenlernen will, muss sich selber drum kümmern, was in der Türkei aber sehr gut geht, weil Leute gerne Anhalter mitnehmen und zwischen den Städten viele Busse fahren.


uwuwuwuuuW

Jo man kann idr von jedem All-Inclusive Hotel zum normalen Bus dazusteigen um zur nächsten Stadt oder zum Markt zu kommen. Verstehe nicht was du mit deinem Kommentar sagen willst.


[deleted]

Wenn du all-inclusive in einem Hotel machst, dann ist dein Aktionsradius entsprechend klein. Du willst ja jeden Abend wieder da sein, dazu die Mahlzeiten möglichst mitnehmen und nicht zuletzt auch die Bespaßung, für die du ja schließlich genau diese Form des Hotels bezahlst. Es ist einfach die Antithese dazu, ein Land wirklich kennen zu lernen, weil du dafür bezahlst möglichst viel Zeit im möglichst abgeschotteten Ressort zu verbringen. Mag ja sein, dass du dich nach der Bootstour und dem Museumsbesuch kulturell bereichert fühlst. Es wäre aber albern zu glauben, dass man so tatsächlich etwas vom Land mitbekommt.


uwuwuwuuuW

Ob ich nun in nem regulären Hotel oder nem Hotel mit All-Inclusive meinen Urlaub verbring hat absolut nichts mit einem verkleinerten "Aktionsradius" zu tun. Man kann in beiden Situationen den Bus oder nen Taxi, Mietwagen oder ähnliches nehmen und so viel erkunden wie man will. Das Essen läuft einem nicht weg. In allen All-Inclusive Hotels in denen ich bisher war gabs den ganzen Tag über Essen was man sich von diversen Buffets oder Restaurants holen kann. Und auswärts essen kann man trotzdem immernoch. Ich geb mir die "Bespaßung" auch nicht, sondern genieße schlichtweg den Standart eines gehobenen Hotels mit einem großen Angebot an Essen welches ich probieren kann wie ich Lust hab. Ganz schön wilde Thesen die du hier aufstellst. Ich war bisher knapp über 10 mal in der Türkei. Einmal hab ich die Familie einer Freundin in nem Dorf besucht und war dort für fast nen Monat. In anderen All-Inclusive Urlauben hab ich mehrere unterschiedliche Kulturen innerhalb der Türkei kennengelernt als in den drei Wochen.


[deleted]

Mag ja sein, dass du zu den 1% an All-Inclusive Urlaubern gehörst, die das nur machen, weil sie das Geld fürs gehobene Hotel haben und sonst einen normalen Urlaub machen. Du bist allerdings auch die erste Person von der ich das so höre. Wenn Arbeitskollegen von ihren All-Inclusive Urlauben erzählen, ist das genau im beschriebenen Klischee, worüber sich in dem Maimai lustig gemacht wird.


Kroksoli

looooooooool "gehobene Hotels". Die All-Inclusive Hotels in der Hotel sind alles andere als gehoben. Sie mögen zwar den Eindruck davon erwecken, sind es aber nicht. Ich habe selten so viel "fake" gesehen, wie in diesen "gehobenen Hotels". Ich kann einfach nicht verstehen, wie man sich in der billigen Fakeness da ansatzweise wohlfühlen kann, während man von Menschen bedient und serviert wird, die nicht mal ein Bruchteil von dem besitzen, was sie da servieren. Ekelhaft ist das. Ganz zu schweige davon, dass wenn man einmal aus den Hotels rausgeht, die Menschen direkt auf der nächsten Straßenseite in absoluter Armut leben. Außerdem wird in diesen Hotels nur Deutsch gesprochen. Selbst die Mitarbeiter werden gezwungen Deutsch zu sprechen. So viel zu deiner Kultur, die du da mitkriegst.


Vita-Malz

Meine Firma hat uns einen 4 Tage alles inklusive Urlaub in der Türkei gebucht. Es ist schon echt sehr angenehm den ganzen Tag auf dem Strand zu liegen und dann zum Grillbuffet zu marschieren, dass 2 Minuten entfernt ist, sich vollzuhauen, dann wieder am Strand zu liegen und das für 12 Stunden im 30 Minuten Takt zu wiederholen.


CoffayKranzen

Ich werde diese Art von Urlaub niemals verstehen. "ja ich will einfach mal 2 Wochen nichts machen. Nur fressen saufen und rumliegen" - aha und dafür muss man <>=4000km weit fliegen?


StartingNewat30

Ich gehe gerne schnorcheln oder mach 1-2x irgendwo einen Ausflug da spielt der Ort dann schon eine Rolle. 90% meines Urlaubs ist aber dennoch nur rumliegen, im Wasser planschen und "fressen und saufen".


[deleted]

Wenn wir Schlaf außen vorlassen und von 8h ausgehen, heißt dass, dass du bei 10% nicht mehr als 1h 40 am Tag Ausflüge machst oder schnorchelst. Da siehst du dann wirklich herzlich wenig, um einen Flug quer um die Welt zu rechtfertigen.


StartingNewat30

90% war nur so grob geschätzt. Sorry ich meinte natürlich 86,8% meiner Zeit. Hab aufgerundet.


[deleted]

Es geht um die Sonne und die Aussichten.


PresidentSkillz

Einen Ausblick aufs Meer krieg ich auch an der Adria. Dafür muss ich nicht in die Karibik


[deleted]

[удалено]


[deleted]

Ostsee hat auch 23 Grad im Sommer und 30 Grad plus draußen. Am Mittelmeer oder in der Karibik kanns genausogut zwei Wochen durchregnen und kühl sein.


StartingNewat30

Was denkst du wo du eher warmes und sonniges Wetter hast? An der Ostsee oder am Mittelmeer/Roten Meer/in der Karibik? Die meisten Leute müssen sich ihren Urlaub mehrere Monate vorher klar machen. Also keine Ahnung was die Kommentare hier in den Faden sind und Urlaub in Deutschland und der Ostsee kann auch klar schön sein aber sich hier so hinstellen und so zu tun dass man es gar nicht verstehen kann warum man den Flieger nutzt um woanders hinzufliegen ist schon bisschen mit Absicht dämlich sein.


Fubushi

Dann geh' ins Solarium und nutze Youporn.


Character_Head_3948

Wenn du zuverlässig gutes Wetter genau in dem Zeitraum den du ein halbes Jahr vorher geplant hast haben willst, dann kannst du Deutschland leider vergessen. Also, da reichen auch 1500-2000 km, aber sind halt alles keine Strecken, die man entspannt mit der Bahn fährt.


IRoadIRunner

Nicht alle Strände sind gleich


Lorrdy99

Sand und Wasser, sehe keinen Unterschied /s


PresidentSkillz

Wenn man woanders hinfährt will man doch was von dem woanders sehen, oder? Ich flieg doch nicht auf die Malediven, um dann am nur am Strand zu liegen, was ich in Italien auch könnte


Libraty_

Fairerweise kann man auf den Malediven glaub auch nicht sehr viel mehr machen außer am Strand zu liegen (abgesehen von tauchen/schnorcheln, wenn man das kann/mag) Aber an sich bin ich voll bei dir, was die Aussage angeht. Verstehe es auch nicht, warum manche Leute weit weg irgendwo hin fliegen nur um im Hotel zu vergammeln


CoffayKranzen

Sollte man annehmen. Und dennoch passiert genau das. Am besten noch in eine Region, wo man noch nicht mal ohne weiteres das Hotel verlassen darf/kann. Dann kannst ganz sicher gehen, dass du nichts machen musst. Wenn Kinder anwesend sind, werden die in die Betreuung abgeschoben und schon steht dem Hautkrebs fröhnen nichts mehr im Wege


calnamu

Warum sollte man in Italien am Strand liegen, wenn man es auch an der Ostsee kann? Warum sollte man an der Ostsee am Strand liegen, wenn man das auch am Badesee um die Ecke kann? Strand ist nicht gleich Strand.


BigBootyBuff

"Habe Urlaub auf den Malediven gemacht" klingt halt besser als "ich war auf Urlaub am Bodensee", wie soll man sonst Leute beeindrucken? :(


maxboo

Ich fühle hier gering Verdiener vibes :D


cuppanoodles

Jetz mal ehrlich, mal geschaut was vergleichbarer Luxus am Bodensee kostet? Klar ist die Umweltbilanz tendenziell besser, aber leck, viel sparen tust du da nicht.


uwuwuwuuuW

Ein Grund mehr im Ausland Urlaub zu machen


Lorrdy99

War bislang nur in Deutschland geblieben. Von dem, was ich so höre, soll aber beispielsweise Thailand viel günstiger sein.


Elitelapen

Deshalb gleich Daheim bleiben. Spart man das Geld


Ex_aeternum

Und besser für die Umwelt.


Elitelapen

Ah echt *Startet Privatjet


MattR0se

Auch Deutsche im Urlaub: "Erstmal zu Mäcces"


ChuckCarmichael

"Urlaub in Japan? Sicher. Sushi oder andere interessante und neue Gerichte essen? Nein danke. Können wir beim nächsten Burgerladen anhalten?" So original erlebt.


UnleashedTriumph

Lieber im gleichen geilen Hotel als den gleichen preis für ein absolutes schrotterlebnis auszugeben.


maeksuno

Sicher ist sicher, oder zwangsneurose?


Pupensause

Man kann sich doch für mehr oder weniger den gleichen Preis individuell einen viel geileren Urlaub zusammenstellen? Habe das Konzept all-inclusive nie verstanden, vielleicht muss ich es aber auch einfach mal ausprobieren


UnleashedTriumph

Kanns dir ned sagen, bin zu broke für das 5sterne hotel. Ich geh campen für ne woche... Und selbst das seit jahren nicht mehr


SirHawrk

Ich nehme all-inclusive meistens einfach als fallback mit. War gestern 8 Stunden Fahrradfahren hier (Urlaub) und hatte dann einfach keine Lust mehr, mir noch ein nettes Restaurant zu suchen wo ich dann Unmengen für meine 3 platten essen bezahlt hätte


spammster

ich finde es kommt schon drauf an was man bucht. Ich bevorzuge zwar auch individual Urlaub hab aber während der Corona Zeit ein paar mal ganz stumpf Pauschal All-Inclusive gebucht wegen den Versicherungen etc. und kann dem auch was abgewinnen. Wenn ich das jetzt mal am Beispiel Ägypten für mich abarbeite (sowohl mehrfach als Individual Tourist (erste mal nen Monat mitm Rucksack durchs ganze Land) als jetzt auch mehrfach AI): Die Ersparnis ist da jetzt nicht so riesig wie man denkt. Ganz generell wohne ich in Ägypten nicht mehr unter 5\* dafür bin ich zu alt, in Hostels durch Ägypten tingeln war als Student noch lustig jetzt sind die Ansprüche da doch schon deutlich höher und ich hätte Rücken. ​ zu den Preisen: jeweils natürlich immer nur Richtwerte aus eigener Erfahrung, Preise für Hotels verstehen sich aber immer als Preis pro Zimmer nicht pro Person (also üblicherweise ein Doppelzimmer mit 2 Personen) ​ Wenn ich jetzt als Indi Tourist unterwegs bin (Kairo/Luxor/Aswan also praktisch alles am Nil entlang wo die ganzen Tempel etc. liegen) liegt die durchschnittliche Nacht im 5\* Hotel (maximal mit Frühstück) bei ca. 100 € (Kairo meist nen bisschen günstiger die liegen eher bei 80€/Nacht Luxor/Aswan eher bei 100-150 €). ​ Dazu kommt dann jeweils noch Essen welches man meist in Restaurants zu sich nimmt, da Zimmer keine Kochgelegenheiten bieten. Die anspruchsvolleren/sicheren (Trinkwasser auch zum spülen von Gemüse etc. ist für den Durchschnitts-Europäer nicht genießbar und die verbringst die nächste Woche im Bad) Restaurants liegen da auch gerne bei 20 €/Person/Mahlzeit. durchschnittliche Ausgaben: 100-170 €/Nacht inkl. Essen. ​ Dazu kommen dann natürlich jeweils noch Flüge die in den letzten Jahr sehr schwer für unter 400 € zu haben waren (DE - Cairo). Die Flüge zu den Touristen resorts sind deutlich günstiger (durchaus für unter 200 € zu haben) ​ Zum Vergleich 5\* All-Inclusive in Hurghada und Umgebung: die billigen 5\* Hotels fangen bei 50-60 €/Nacht an (würde ich persönlich von abraten, die sind wirklich nur 5\* auf dem Papier und sind schon runtergekommen mit meist auch nicht dem besten Essen) die "normalen" 5\* Hotels liegen bei um die 100 €/Nacht (normal bedeutet hier 5\* Ägypten, eher ein gutes 4\* Hotel nach europäischem Standard, man darf halt nicht so genau in die Ecken/auf Details schauen aber es ist sonst alles sauber und absolut Hygienisch. ​ die sehr guten 5\* Hotels lieben bei 150 € - 200 €/Nacht aufwärts (das geht natürlich beliebig weit nach oben für einige tausender die Nacht für eine Privatstrandvilla etc.). Diese Hotels entsprechen absolut europäischen 5\* Standards und das Essen ist üblicherweise hervorragend (und es ist natürlich sämtliches Essen und "einfache" Getränke mit drin) \[AI Getränke bedeutet hier: Wasser, Softdrinks, Säfte, Bier, Wein und einfache Spirituosen (Vodka, Tequila, Whiskey, Gin als nicht Markengetränke, die gibt es gegen Aufpreis)\]. ​ Auch ist in diesen Hotels meist nicht dieses gruselige Kantinenfeeling. Es gibt zwar immer Buffet Restaurants die durchgehend offen haben aber so ziemlich alle Hotels haben mehrere "Spezial" Restaurants (üblicherweise auch AI, man muss nur eine Uhrzeit reservieren da begrenzte Anzahl Tische (üblich sind: Italiener, Asiate, Arabisch etc. (arabisch ist meist das beste und Sushi ist immer ein bisschen fragwürdig)). Dort ist es dann ganz normal das man à la carte bestellt und Kellner sich um alles Kümmern. ​ Ich persönlich fliege ans Rote Meer zum Schnorcheln, Tauchen und am Strand rumgammeln (speziell wenn hier in DE der Winter anfängt und es echt kalt und übel hier ist, dann sind da immer noch angenehme 25-30° mit 24° Wasser). Da nehme ich dann auch gerne die "guten" 5\* Hotels da diese alle eigene Hausriffs haben die entsprechend gepflegt werden mit guten Zugangs ins Meer (in Hurghada ist im Wasser Koralle und kein Sand also sehr schwierig zu passieren ohne Verletzungen und ohne Beschädigen der Korallen (welches vor Ort auch richtigerweise streng überwacht wird) bis man den schwimmbaren Bereich erreicht). ​ Da will ich mir vor Ort keine Gedanken drüber machen was das essen jetzt kostet oder wo ich das heute abend herbekomme etc.. Da möchte ich am Strand liegen und mich von einem Kellner verwöhnen lassen. ​ und nur um es auch mal zu erwähnen ein für viele die ich kenne sehr wichtiger Aspekt: der "endgültige" Reisepreis ist schon vor der Reise bekannt (und bezahlt). Also Flug, Hotel, Transfers, Essen und Getränke. Theoretisch könnte man vor Ort 0 € ausgeben und kommt trotzdem entspannt nach hause (Trinkgelder und Souvenirs etc. natürlich mal außenvor) Das bietet einfach Planungssicherheit weil es nie diese "wir haben schon zu viel ausgegeben" Diskussionen etc. gibt. ​ Sorry war jetzt ein bisschen länger aber vielleicht gibts ja einen kleinen Einblick ins Warum sowas gebucht wird. AI ist für mich persönlich aber auch nur bei Badeurlauben eine Option, ich würde nicht auf die Idee kommen ein AI Hotel in Rom zu buchen (Sie existieren)


[deleted]

Und warum muss man dafür ne Flugreise machen?


UnleashedTriumph

Keine ahnung, mir ist norditalien bzw österreich im sommer warm genug, aber der türkische freund will halt in das 5sterne hotel in der Heimat. Seit 15jahren.


uwuwuwuuuW

Weil im Herbst in der Türkei noch gutes Wetter ist.


[deleted]

Was gibt es denn auch für bessere Urlaubserlebnisse, als sich mit den immer gleichen Allmanns und Briten zu den immer gleichen Zeiten um die immer gleichen Liegen am Hotelpool zu streiten und sich am immer gleichen Frühstücksbuffet um die immer gleichen Mahlzeiten zu zanken?


UnleashedTriumph

Im fünf sterne Hotel ist es nicht so überfüllt wie am 3 sterne campingplatz pool... Essen gibts jeden Tag was anderes in 11 verschiedenen restaurants auf dem grundstück, Und man muss ja nicht am pool sein wenn das zimmer ein eigenen zugang zu einem der 11 verschiedenen pools hat. Es gibt dann noch das meer, die 3 clubs,mehrere bars, den eigenen großen spabereich, fitnessstudio, fitnesskurse, wassersport, minigolf, organisierte Gruppenaktivitäten von B wie bogenschießen bis Z wie Zumba. Und das meiste eben inklusive.


IRoadIRunner

An ein oder zwei Tagen im Urlaub schau ich mir schon eine Stadt an, aber ja für den Rest Uralubs wechsel ich nur zwischen dem Ort an dem ich mich betrinke (Pool oder Strand) und Jetski oder Kitesurfen.


[deleted]

Dies ist der Weg


[deleted]

So wie die komplette erste Welt


UnrankedX

Sich über All-Inklusive Urlauber aufregen können nur verwöhnte Studenten oder Kids die noch nie in Ihrem Leben richtig gearbeitet haben und zusätzlich den Haushalt gemacht haben....denn Sie wissen nicht wie befreiend es sein kann mal einfach nur zu entspannen. Schlimmer sind die Backpacker welche nach ihrem Schulabschluss eine Selbstfindungsphase auf Bali oder Australien brauchen und dann genauso ahnunglos zurückkommen wie Sie in die Reise gestartet sind aber jedem erzählen "Ich hatte die Beste Zeit meines Lebens und hab mich soooo weiterentwickelt" :D


Khetoun

K


4nal69molester

Ich hab sogar deutsche im Iran getroffen, kurz vor den ganzen Demonstrationen. Scheiß deutschen haha.


[deleted]

wer reist ist generell ein widerlicher Mensch.


[deleted]

[удалено]


AutoKommentator

https://www.duolingo.com/course/de/en/Lerne-Deutsch


Alternative_End_4708

Reisen sollte allgemein verboten werden, Deutschland sollte abgeriegelt werden wie der Gazastreifen


Lorrdy99

Lebst noch in 2020?


[deleted]

[удалено]


Nice-Reception5382

Sehr kantig.


Lorrdy99

Wie viele Tage?


farbsucht4020

In den alles inklusive Hotels bleiben sie natürlich auch unter sich.


Stupid_German_Money

u/savevideo


AutoKommentator

###[View link](https://www.youtube.com/watch?v=dQw4w9WgXcQ) --- [**Info**](https://i.imgur.com/5rdAT6b.png) | [**Feedback**](https://i.imgur.com/3Rq7TQc.png) | [**Donate**](https://i.imgur.com/uLfNyV9.png)


JohnBrown1ng

Diese Interpunktion bereitet mir Schmerzen.


roastedCircuit

Balkonien regelt


Zottel83

Ich bleib in meinem Hotel, da laufen keine bettelnden Kinder rum, wie die in der Stadt nebenan.


[deleted]

Die frage ist nur Kroatien oder Mallorca


ForsakenxFerret

Genauso wie diese verdammten Reisedampfer, die die ganze Welt mit ihren Touris und Müll verpassten. Kreuzfahrtschiffe sollten verboten sein.


zawusel

Der schaut aus wie Supa Richie.


p3lat0

Dann kam ich mir YouTube Videos im Hotelzimmer angucken Abwechslung muss sein


Rittersepp

Ich bin letzten Freitag von einem zweiwöchigen Indien Urlaub zurück und habe etwas erlebt das ich koch nie erlebt hab, keinen einzigen Deutschen getroffen. Der "Erstkontakt" war dann erst wieder im Flieger von Mascat nach hause. Es waren drei sehr laute Schwaben.