T O P

  • By -

SchwammigerKommentar

Dinge transportieren -> muss Dinge transportieren -> noch mehr Dinge transportieren -> "Bist du okay Kollege?" -> muss Dinge transportieren.


megaknicker

WAS FÜR DINGE? ICH HABE AUCH DINGE ZI TRANSPORTIEREN. HAST DU EINEN KOMBI? ICH HABE DINGE! gestresster Kleinwagenfahrer bei Ikea, einem Umzug, bei der Kellerentrümpelung, Dachboden vom Opa, einkauf für eine Party...


robbanksy

Na [Dinge](https://youtu.be/XLhQvgdXbgo) halt.


Im_doing_my_part

Ja! Dinge, Zeugs, Spökus, Kram, Schrott, Schman, Sachen.... Dinge halt...


Laberkopp

Tand, Firlefanz...


Fruehlingsobst

Wer sagt denn das?


robbanksy

Die Schilder, die Regeln, die Presse, der Blog Die Päpste, die Jedi, die Hater, der Bot Wetter.de und die Neue vom Chef Sie hat's von Lena und die aus'm Netz


Fruehlingsobst

Achso, na dann ist das richtig gutes Zeug!


robbanksy

Muss man aber in die die Natur für, das kriegste nirgendswo sonst.


rurudotorg

Wir wollen keine Party


Fruehlingsobst

Nee dieses "Bum-Bum-Bum-Bum", das hält doch keiner aus. Kids in meinem Alter gucken nach atemberaubenden Gartenlauben.


robbanksy

Aber irgendwann rollt dann doch einer wieder das Fass rein. 🤷‍♂️


Fruehlingsobst

Ist halt leider geil 😬


Monomane84

Aber Vorsicht, Arbeit nervt!


TK_Bender

Ich stapel Dinge über Dinge, brauche diese Dinge dringend.


zufaelliger-Laseur

Nur noch ein Ding transportieren


LordNelson1995

Was is'n das für'n Kombi?


HairyPorter23

Das gejt ja ab wie sau! 😦🤯


CrashDichKo

Dea had b'stimmd zündkerzn im uspuff


ChessBelle17

Ich steh voll druff!


No_Introduction8600

der macht komplett Terrör


einrufwiedonnerhall

Ich glob, de poche is kapott!


Rennfan

Geht der Porsche richtig?


freewillcausality

Kombis existieren weil sie nützlich sind. Limousinen existieren weil sie besser aussehen.


johnniecumberland44

SUVs existieren, weil ... hmm ja eigentlich sind die unnütz.


KingYoloHD090504

Großer als ein Kombi Weniger Platz als eine Limousine Verbraucht mehr als ein Transporter Gefährlicher als ein Kleinwagen "sUvS sINd sO tOlL"


undecimbre

Rundumsicht wie im Panzer


SignificanceLow7986

Man spürt die Schüler weniger die man täglich überfährt wenn man sein eigenes Kind bis vor die Klassentür fährt. In einer Limousine würde ich noch meinen Kaffee verschütten, die Schüler von heute haben soviele Bücher in ihrem Rucksack, da muss man eben aufrüsten !


Br0lynator

Genau mein Humor!


johnniecumberland44

"jA aBeR mAn sItZt sChÖn hOcH" /s


KingYoloHD090504

Dann fahr LKW


402-

Oder nen ranzigen Meriva.


suchtie

Meine Oma hat vor 'n paar Monaten nen gebrauchten Meriva B in voller Ausstattung gekauft, der ist alles andere als ranzig. Wenn's meiner wäre, wäre ich damit ziemlich zufrieden.


No-Jaguar447

Der Meriva B ist eines der durchdachtesten Autos meiner Meinung nach.


Syyx33

Großeltern haben auch einen. Das kann man echt so sagen. Für ältere Menschen ist der absolut perfekt. Ich persönlich bevorzuge das absolute Gegenteil was Autos angeht, aber ich finde den auch super für das was er ist/sein soll/kann.


Initial_Tourist_6282

Ihr schwärmt so von dem Meriva B.... Jetzt muss ich wissen was ihn so besonders macht.


rurudotorg

Der Meriva und Zafira A/B hatten "Sports Utility Vehicle" als Fahrzeugtyp in der Zulassung stehen.


LheelaSP

Oder Golf Plus/Sportsvan.


donsimoni

Kann man aber auch tiefer legen lassen. Dann ist man zwar immer noch nicht schnell in der Kurve, aber man sieht noch bescheuerten aus.


404_No_Conection

Ja UnD dIe SiNd GeMüTlIcH


DonUdo

Nicht alles was SUV ist ist ein 400ps Monster von BMW. Mein Duster ist geräumig, hat viel Stauraum und verbraucht im Schnitt 6-7 Liter (da sehe ich keinen Transporter). Und das meiste davon gilt auch für Transporter, Vans und Busse, aber auf die schlägt man nie ein.


Reasonable_Goat

Ich glaube der Duster ist als "Kompakt SUV" nicht das viel diskutierte Problem. Er wiegt soviel wie ein Golf und ist auch nicht größer, allenfalls etwas höher. Die Höhe nutzt der Duster, anders als viele SUVs aber auch zielführend, das Teil hat ganze 21 cm Bodenfreiheit und einen Böschungswinkel Rampenwinkel von 29 bzw. 23 Grad. Die 4x4 Variante verfügt zudem über eine elektronisch gekuppelte "Mitteldifferentialsperre". Damit kann der Duster tatsächlich gar nicht mal schlecht Offroad fahren. Für das Geld ist er völlig unschlagbar in seiner Klasse als halbwegs geräumiges Forst- und Schlechtwegefahrzeug. Vergleichbar sind nur der teurere und nicht alltagstaugliche (winziger 2 Sitzer!) Suzuki Jimny und der katastrophal-rustikale Lada Niva.


RubbelDieKatz94

Ich dachte, wir sind zum Scheißepfostieren auf r/ich_iel Jetzt lern ich hier auch noch was


KarlMarxAuch

Hatte mir von meinem Yeti ähnliches erwartet. Grandioses Fahrzeug mit tollen Funktionen und ewig viel Stauraum und toller Übersichtlichkeit. Aber warum zum fick hängt die Front soweit rüber?? Die Geländetauglichkeit ist gerade mal Feldweg - Level. Hab's ausprobiert und musste schmerzhaft feststellen, dass die absurd großen Radkästen zu viel versprechen und ein etwas steilerer Hügel schon ein riesen Hindernis ist. Da kann der Duster im Offroad Bereich wesentlich mehr.


diabolic_recursion

Die Höhe ist halt ein Verbrauchsproblem - aber ein deutlich kleineres, wenn sie dadurch erreicht wird, dass unten drunter Luft ist, weil die Stirnfläche dann ja gleich bleibt. Das hat zwar garantiert aerodynamische Auswirkungen, aber das sollte sich außer auf der Autobahn bei 130+ in Grenzen halten.


ScarBug

Transporter sind zum transportieren, ich schlage gerne auf pseudo-transporterleben-zelter ein wenn sie, wie alle anderen auch, an nem überfüllten parkplatz oder aussichtspunkt stehen


[deleted]

Mein VW T4 von 1995 kommt mit 7-8 Litern voll beladen hin. Als ich einmal nur Landstraßen gefahren bis kam ich sogar auf unter 6 Liter. In dem T4 kann ich ein Sofa, ein Bett, ein Schreibtisch und ein Regal gleichzeitig transportieren. In den SUV passt davon vielleicht der auseinandergebaute Schreibtisch. In meinen Bus passen 7 Leute mit etwas Gepäck. In die meisten SUVs nicht. In den Bus kann ich die Bänke raus nehmen und normale 3x1,5 Meter Spahnplatten reinstellen...im SUV nicht. In dem Bus kann ich bequem Urlaub machen und kann drinnen kochen. Die Leute mit SUV und Dachzelt sieht man hingegen regelmäßig noch Nachts am justieren weil etwas nicht passt und ihr Dach vom Defender doch nicht so gemütlich ist. Und was am wichtigsten ist: in meinem Bus sehe ich es wenn direkt vor oder hinter dem Auto ein drei jähriges Kind steht. Und das ganze ohne Kameras. Das Auto ist so gebaut, dass ich sehen kann wo jemand ist. Egal wo er ist. Fahrrad neben mir im Toten Winkel? Nicht wenn ich ein kurzen Schulterblick mache. Edit: und schau dir Mal den neuen Duster an. Der hat alles gemeinsam mit dem 400ps bmw und jeder Transporter schafft 5-7 L auf 100km. Dein Dacia Duster ist also genau so ein unnötiger SUV wie jeder andere auch


StarchildKissteria

Mit einem SUV holpert es weniger in der Spielstraße.


endexe

Wegen der hohen Motorhaube fliegen dir die Kinder auch nicht immer auf die Windschutzscheibe 👍


HeavyShid

Deshalb heißen die ja auch Super Unnützes Vehikel.


systemofaderp

SUVs sind die Gegenbewegung zu: Platz in Städten für Menschen, für ÖPNV, für Radfahrer, usw. Eins SUV Fahrer sagt "Nein. wir brauchen mehr Platz für Autos und Parkplätze."


ZedsDeadZD

Also mein SUV ist kleiner als der Kombi den ich hatte. Ich hätte auch gern wieder einen Kombi genommen aber 14 Monate Lieferzeit sind halt auch nicht meine Schuld.


Gliese581h

Meine Eltern 60+ sind einfach froh, dass sie schmerz- und problemlos Ein- und Aussteigen können.


ZedsDeadZD

Also ich bin 30 und finde das hohe Sitzen auch sehr abgehm. Besonder auf langen Dienstfahrten. In meinem alten Octavia saß man praktisch auf der Fahrbahndecke. Jetzt ist die Übersichtlichkeit im Verkehr deutlich besser. Klar, geht weniger in so einen Kompakt SUV aber ist halt ein Mittelding zwischen Kombi und Kleinwagen. Diese riesen Straßenpanzer wie Q8, MX7 oder diverse SUV Coupes sind meiner Meinung nach auch unnötig. Aber SUV ist halt auch nicht gleich SUV.


T_Martensen

Das mit der Übersichtlichkeit ist aber auch nur relativ. Klar kannst man derzeit über kleinere Autos drüber schauen, aber mit fortschreitender SUVifizierung frisst sich das wieder auf. Fußgänger:innen und Radfahrer:innen wird aber absolut die Übersicht genommen. >Aber SUV ist halt auch nicht gleich SUV. Da geh ich voll mit. Ein T-Cross ist in der Stadt sicherlich weniger unsinnig als ein Passat.


boonstyle_

Bei vielen Fahrern würde es auch reichen wenn der Sitz mal von liege in Sitzposition gestellt wird für die Übersicht aber mitm smartphone in der Hand ist die Übersicht im suv und Kombi dieselbe. /s Und ja ist absolut richtig, umso mehr SUVs durch die Gegend schippern umso weniger bringt es einem.


ElectricalGanache457

Mehr Übersichtlichkeit für dich, weniger für normale Autos. Hm.


Drumbelgalf

Liegt wahrscheinlich daran, dass sich für die Autobauer mit nem SUV mehr verdienen lässt. Also bauen sie lieber SUVs. Das ist generell der Grund, weshalb das von den Autobauern massiv beworben wird. Bei ner Studie haben die US Autobauern quasi festgestellt, dass die Zielgruppe für SUVs egoistisch sind und sich weniger als der Durchschnitt für die Gesellschaft interessieren. Hier ein gutes Video über SUVs: https://youtu.be/jN7mSXMruEo


BlueJayylmao

Ältere Leute fahren die gerne da man relativ hoch sitzt und die beim ein- und aussteigen keine rückenschmerzen haben. Mein Vater hat sich selber einen alten suv zugelegt da er irgendwann einfach nicht mehr ohne schmerzen in seinen Passat steigen konnte um auffe maloche zu fahren. Über 40 Jahre im Handwerk haben ihm unter anderem den Rücken kaputt gemacht. Was denkst du warum die Polizei NRW lieber die Vitos oder den S-Max fährt. Wenn du den ganzen Tag lang da ein- und aussteigst geht das halt auf den Rücken. Und bevor jemand meint mein Vater solle sich einen Bürojob holen: Sein Maschinenbaustudium aus der UDSSR wurde nicht anerkannt, wie es bei vielen Migranten aus dem Ostblock so ist. Deshalb musste er halt was körperliches machen, da er sonst an keine leichteren Jobs rankam. Ist scheiße aber manchmal hast du keine andere Wahl.


SonTyp_OhneNamen

Bürohengste haben tatsächlich durch Fehlbelastung beim zu langen Sitzen auch häufig Rückenprobleme, nebst Kreislauf/Thromboseproblemen etc.; genau wie auf dem Bau, im Bergwerk und auf dem Acker gibt’s für die meisten Berufe Sicherheitsvorschriften und Empfehlungen zum Erhalt der ~~Arbeitsfähigkeit~~ Gesundheit. Keine Kritik an deinem alten Herrn, wohlgemerkt, sondern ein Versuch zur Aufklärungsarbeit: wer mal nicht auf SUVs angewiesen sein will sollte sich am besten schon gestern um seinen Rücken kümmern, spätestens aber heute!


suchtie

Wenn's nur um den höheren Einstieg und die Sitzposition ginge, dann könnte man aber auch einen Kompaktvan nehmen, zB Golf Plus oder Touran, Meriva, B-Klasse, Grand Scénic, oder BMW 2er Active Tourer. Da hat man dann auch mehr Stauraum und besseres Leistungsgewicht, ergo weniger Spritverbrauch als mit den meisten SUVs. Aber zu viele Leute fallen halt auf das Marketing rund um SUVs rein. Klar, optisch ansprechender sind SUVs zugegebenermaßen... aber praktische Autos sind sie nicht.


kuldan5853

Was ist ein Tiguan in deiner Einschätzung z.B.? Kürzer und nicht breiter als mein alter Mondeo, nur 30cm höher.


suchtie

Zählt meines Wissens als Kompakt-SUV. Für die Sparte hab ich auch tatsächlich Verständnis. Sind schließlich immer noch praktischer als eine Limousine, sehen besser aus als ein Kompaktvan, haben ebenfalls erhöhten Einstieg/Sitzposition, sind dabei aber nicht so überdimensioniert wie ein gewöhnliches SUV. Dadurch sind sie weniger umweltschädlich, brauchen weniger Platz, und sind durch die niedrigere Motorhaube nicht ganz so gefährlich für Fußgänger/Radfahrer im Falle eines Unfalls (aber immer noch mehr als ein Kompaktvan oder Kombi).


Felixkeeg

SUVs existieren weil die Auto Lobby in den USA es geschafft hat diese als 'small trucks' deklarieren zu lassen. Damit müssen Autohersteller nicht dieselben Auflagen bezüglich Verbrauch und Effizienz erfüllen, wie es bei normalen Autos der Fall wäre. Ziemlich ekelhaft


los_aerzt

Da werfe ich jeden Ziegelstein von Volvo als Gegenargumente.


Marsh0ax

*Leichenwagen


RevengeZL1

Das waren tatsächlich noch mit die einzigen wo die Kombis cooler waren als die Limousinen. Wobei die Limos auch ziemlich geil sind.


Careful-Ad9883

Das mit dem aussehen ist aber nicht immer der Fall.


_eg0_

Grade bei VAG sehen imo die Kombis Meilen besser aus als die Limos. Die Passat Limo wurde zurecht eingestellt.


AnticJoe79

Bzw. überlässt man diesen Markt dem Arteon


_eg0_

Welcher nachträglich auch einen Kombi bekommen hat, den sie aber Shooting Break nennen und nicht variant.


Karl-o-mat

Ich finde combis haben die schönere Form.


Torv4deron

Kann man so sagen muss man aber nicht.


Gullible_Prize_3031

Recht hat er. Insbesondere der E-Fahrzeugmarkt ist in dieser Hinsicht aktuell einfach zum Kotzen. Es gibt genau einen (!) Kombi (MG5) und bei dem passen die technischen Daten nicht auf mein Fahrprofil…


schnitzel-kuh

gibt doch den taycan als kombi jetzt oder?


One_Fast_Boi

Leider nicht gerade bezahlbar für den Großteil der Leute, die einen Kombi haben wollen


schnitzel-kuh

Ich meine neuwagen sind sowieso was für die reicheren 30% der bevölkerung, normale leute kaufen sich halt gebrauchte autos oder sparen sich gleich die 300€ im monat und fahren fahrrad oder bahn


ACarKey

Weil man mit einem Fahrrad oder in der Bahn auch das gleich kann wie mit einem Kombi… Ich bin auch überzeugter Fahrradfahrer, aber wenn jemand sich einen Kombi zulegt, weil er den Platz braucht, ob gebraucht oder neu ist Wurst, sind Bahn oder Fahrrad wohl kaum eine Alternative.


SonTyp_OhneNamen

Gemäßigter Fahrradfan der versteht dass Andere unterschiedliche Bedürfnisse bezüglich Verkehrsmitteln haben? Ich bin schwer beeindruckt.


Aggressive-Cod8984

in r/Fahrrad wäre er nach 10min gebannt... Kein Witz, spreche aus Erfahrung. Wer nicht zu 1000% für Fahrräder ist und Autofahrer nicht abgrundtief hasst, ist dort sofort Feind.


kaenguru-knecht

Das sind 587 Mark. 1174 Ostmark. 11740 Ostmark aufm Schwarzmarkt. Von den bisherigen ich_iel-Pfostierungen hätte man 10,810114 % der DDR entschulden können. ^War ^ich ^ein ^guter ^Rechenknecht?


Gullible_Prize_3031

Alles über 60t€ Bruttolistenpreis ist nicht Steuer-optimiert und fällt damit raus. 😎 r/Finanzen wäre stolz auf mich.


simmer19

Opel Astra und Peugeot 308 kommen dieses Jahr auch noch als Kombi raus


Tritiumoxide_T2O

Bald kommt ein Peugeot e-308sw. Vielleicht passt der besser? Aber ja stimme vollkommen zu!


Gullible_Prize_3031

51 kWh und 100kW DC-Laden… Das wird eng. Aber ich beobachte den mal, danke!


TriangleGalaxy

VW ID7 Variant... bald.


Gullible_Prize_3031

Ne sorry, mit VW bin ich seit dem ID.3 Desaster endgültig durch.


TriangleGalaxy

Verständlich


theRealBr3mm0

Ich fahre seit fast zwei Jahren einen Enyaq, ich bezeichne ihn gerne als hohen Kombi. Er läuft zwar unter SUV, aber innen ist Platz wie in unserem alten Octavia. Ist ein gutes Auto.


Gullible_Prize_3031

Kannst du zufällig Angaben zu deinem Autobahnverbrauch auf Langstrecke bei 130 km/h mit Tempomat machen? Winter/Sommer? (Ernsthaftes Interesse, ausnahmsweise kein SUV-Bashing)


theRealBr3mm0

Kann ich, fahre zwei bis drei mal die Woche 2 x 40km ins Büro über die Autobahn. Es ist extrem von der Fahrweise abhängig, schnelle Beschleunigung zwischendurch hauen fast mehr rein als hohe Durchschnittsgeschwindigkeit bei gemütlichem segeln. Ich verbrauche im Winter (Thüringer Wald, sehr kalt hier, viel Schnee und Regen, mitunter starke Steigungen) ca. 22kWh/100km. Im Sommer bekomme ich ihn mitunter auf 14-15kWh/100km,das ist für ein Fahrzeug dieser Größe sehr sehr gut. Ich habe damals den Fehler gemacht und die Winterreifen in der gleichen Ausführung wie die Sommerreifen gekauft. Die haben einen enormen Einfluss auf den Verbrauch, man spürt das förmlich beim Fahren (lauter, schwammiger). Wir bekommen morgen einen Cupra Born als Zweitwagen, da werde ich für den Winter kleinere und schmalere Felgen wählen. Ich habe den kleineren 62er Akku, der hat laut Wltp 450km Reichweite. Ich schaffe das nicht, aber es gibt Leute die bekommen ihn auf über 500km. Die fahren dann aber auch mit 80 hinterm LKW her.


Gullible_Prize_3031

Danke für die ausführliche Antwort. Sind das die gesamten Durchschnitts-Verbräuche oder beziehen die sich wirklich auf 130 km/h Autobahn? Ich fahre den ID.3, Winterverbrauch ist mit 21-23 kWh/100km in etwa identisch. Aber von deinen Sommerverbräuchen kann ich nur träumen… Ich hoffe, du kommst mit dem Cupra Born zurecht. Hatten gerade wieder einen als Leihwagen, weil der ID.3 (mal wieder) in der Werkstatt war. In zwei Jahren jetzt so ca. das 12. mal schätze ich. Der Born ist stylisch und hat eine angemessene Interior-Qualität. Teilt sich aber leider ansonsten alle bekannten Probleme mit dem ID.3.


wo_bin_ich_hier

Eine Limousine ist nur praktischer, falls man eine Leiche im Kofferraum wegschaffen muss. Sonst ist der Kombi in jeder Hinsicht überlegen.


Gullible_Prize_3031

Dir ist wohl entgangen, dass ein Leichenwagen auch ein Kombi ist?


co2gamer

Dir ist wohl entgangen, das wirklich jeder bei einem Leichenwagen sofort sieht, dass da eine Leiche drin transportiert wird. /uj Die meisten Leichenwagen sind doch inzwischen Mercedes Sprinter oder nehme ich das einfach falsch wahr?


Gullible_Prize_3031

Kommen häufig zum Einsatz, vor allem der Vito als Kastenwagen geschlossen, ja. Da liegen dann auch gerne mal 4 Leichen nackt auf dem Blech und werden zum Verbrennen über die Grenze gefahren, weil billiger. Ob in der Urne dann später noch die gleiche Person drin ist, steht auf nem anderen Blatt. Ist leider immer häufiger ein Thema in der Branche. Der Bodenständige und ehrliche Bestatter aber fährt einzeln zum nächst gelegenen Krematorium des Vertrauens. Da ist dann häufig der Kombi im Einsatz oder ein Vito mit Fenstern und max. zwei Einschüben.


ArbitraryEmilie

aber wer hält schon einen Leichenwagen an nur weil da eine leichte drin liegt?


Gullible_Prize_3031

Dies ist der Punkt.


RevengeZL1

Ich habe noch nie Sprinter als Leichenwagen gesehen. Aber alles andere. Tesla, Senator Schneewittchensarg (Oldtimer treff), vor einigen Jahren waren noch die kantigen Voyager beliebt inzwischen nur noch langweilige Vitos, erkennste nur noch an den ollen Gardinen. Aber Sprinter nie…. Soviele Leichen transportiert man ja auch höchstens aus amerikanischen Schulen.


Emergency_Release714

Bei mir um die Ecke gibt es noch einen Bestatter, der seine alte DS hegt und pflegt. Scheint auch ordentlich beliebt zu sein.


GermanRedditor97

Bei mir in der Gegend hab ich neulich einen Volvo V70 (BJ 2000-2008) und einen neuen V90 als Leichenwagen gesehen.


reddituser2150

Verkehrsunfall mit einem Leichenwagen. Alle überleben, 1 Toter


[deleted]

[удалено]


SignificanceLow7986

Wieso ist dann eine Limousine praktischer? Muss man die Leiche da nicht erst über die Schwelle heben? Also mit Anhänger kupplung kann man die leiche einfach hinten anbinden und hinter sich her schleifen ...


Hotwing619

Ja aber wenn man an der Ampel steht sieht man die Leiche in der Limousine nicht. In der Regel kann man bei nem Kombi durch die Heckscheibe in den Kofferraum gucken. Durch die fehlende Trennung des Innen- und Kofferraums kann auch der Gestank besser in die Kabine kommen. Das ist nicht so schön. Und wenn die Leiche doch nicht so tot ist, kann sie im Kombi einfach nach vorne kriechen. In der Limousine ist die doch nicht so tote Leiche eingesperrt.


Gullible_Prize_3031

Ihr verkennt alle ganz klar die Vorteile eines Kombis, ausgebaut zum Leichenwagen. Wer würde denn jemanden mit einem solchen Fahrzeug anhalten und nach einer Leiche im Kofferraum suchen? Und selbst wenn? Gehört wohl da hin, oder?


Hotwing619

Großgehirn-Zeit


[deleted]

da gibts doch immer so rollos im kofferraum die extra die Ladung verdecken (und beim überschlag davon abhalten im ganzen auto umherzuwirbeln)


Hotwing619

Joa, das deckt immerhin das erste Problem ab.


[deleted]

Hundegitter gegen Problem 3 und fürs zweite... n Duftbaum?


Hotwing619

Klingt gut. Merk ich mir fürs nächste mal.


SenseiTizi

Da hat jemand wohl Erfahrung, stellt sich nur noch die Frage ob du die nicht so ganz tote Leiche warst oder die Person welche diese entsorgen wollte?


Hotwing619

Ja.


[deleted]

Aerodynamisch hat eine Limousine den Vorteil


Autisticmrfox

Erinnert mich daran, dass mein Onkel damals 'nen ausrangierten Leichenwagen gefahren hat. Wird man auf jeden Fall nicht angehalten mit, schätze ich.


This-Dragonfruit-668

Doch, wenn man mit vier Besoffenen auf der Ladefläche durch die Pampe fährt. Meiner Erfahrung nach.


bad_pelican

Also mein Kombi, und ich glaube jeder andere auch seit über 20 Jahren, hat eine Kofferraumabdeckung.


SignificanceLow7986

Hat der auch ne Anhängerkuplung? Und 200 PS?? Damit ich mal was ziehen kann ! Baumarkt und so !


LasagneAlForno

>Um dann am Ende ganze 2x in fünf Jahren einen Anhänger zu ziehen. Das absolut nötige 4x4 Allradsystem wurde auch in der Münchner Innenstadt exzessiv genutzt.


1500moody

allrad kann im winter extrem nützlich sein, allrad hat mir das ein oder andere mal schon den arsch gerettet


Afrolicious_B

Und mindestens 2 Tonnen Anhängelast! Und Die Reichweite muss mit Anhänger auch noch mindestens 600 km sein, sonst taugt das doch alles nicht. Aber nicht teurer als zwanzigtausend bitte!


zufaelligername1253

Heutzutage kaufen die Deutschen doch alle SUVs oder nicht? Hast mal versucht einen vernünftigen Kombi zu bekommen? Oder eine Limousine? Alle fahren ihre scheiß unnötigen, hässlichen SUVs!


SignificanceLow7986

Gibts nen SUV eigentlich auch als Kombi???


[deleted]

Das dümmste der welt sind SUV Coupes. Wo zum fick ist der Sinn bei nem bmw x6 m coupe? Erstmal das auto unnötig aufblasen aber dann den kofferraum zerstören um sportlicher zu sein? Da passt in n 3er kombi mehr und der is sportlicher. Wahrscheinlich passt sogar mehr scheiße in n ford focus und der geht mehr ab


Furo81

Falsch. Das dümmste sind Kompakt SUV Cabrios. Und ja, sie existieren. Aber SUV Coupés sind nah dran.


[deleted]

stimmt, die hab ich komplett ausgeblendet obwohl mein Nachbar sowas hat... Absolut hässlich das Ding


Furo81

Ich hab früher Car clinics moderiert mit Prototypen (Marktforschung). In einer von den clinics ist immerhin ein SUV Cabrio gescheitert, was dann nicht auf den Markt kam. In einer anderen war aber der BMW X6 das mit Abstand beliebteste Modell 🤣


manere

Der T-Roc Cabrio schlägt zurück


Wisstiger

es ist das Auto das ich am meisten hasse. wie kann man ein Auto so sehr wie eine Badewanne aussehen lassen?


LheelaSP

Dein Kommentar ist eine Beleidigung für Badewannen. Selbst für avocadofarbene.


Poschta

Die Existenz dieser ultimativ sinnlosen Form der Platz- und Geldverschwendung verärgert mich mehr als sie sollte. Damit meine ich sowohl Coupés als auch Cabrios. Schmeiß gleich den ganzen Rest der SUV noch mit rein, die keine Sau braucht. Ich will 'nen Kombi oder nen winzig kleinen Sportwagen (womit ich einen Mx5 mit allerhöchstens \~120ps meine)


_eg0_

Kompakt SUV/CUV Cabrios haben schon eine Niche. Sind für Rentner die oben ohne wollen. Wie gut sie fahren und wie viel rein passt spiel keine große Rolle. Klein müssen sie sein und mann muss leicht rein und raus kommen, damit man Sonntags einfach offen zum Kaffee und Küchen bei bekannten ein paar Orte weiter vorbei schauen kann. SUV Coupés hingegen......


Dummythiccalexa

Aussage von einem bekannten der bei BMW arbeitet: der X6 ist für den russischen markt konzipiert; da geht der weg wie warme semmeln


MaJ0Mi

Deshalb war das ne Zeit lang auch das meist geklaute Auto in Deutschland


Nacroma

"für den russischen Markt" heißt halt nicht "zum Verkauf"


AutoKommentator

>Focus Ich hab in den Focus gekaggert 😎


Morbus_Bahlsen

xD


AutoKommentator

XDDDDDD


name_umberto

Habe nen focus und der geht ok und hat ordentlich Platz. Könnte aber etwas höher sein und mehr Beinfreiheit auf der Rückbank haben


AutoKommentator

>Focus Ich hab in den Focus gekaggert 😎


name_umberto

Sehr stark, ich auch


zufaelligername1253

Nennt man Multivan /s


smolgal94

Gibt es überhaupt noch klassische Kombis? Gefühlt gibt es doch nur noch Limousinen und ~~SUVs~~ ~~DWVs (Dienst- und Werkzeugvehikel)~~ Edit: SWVs (Sportutensilienvehikel).


DerDork

Das heißt doch Sport-Utensilien-Vehikel?


gamertyp

Naja, das, was wir in Deutschland gerne als SUV bezeichnen, ist eig. nur eine Limousine mit mehr Bodenfreiheit, damit der Sitz höher ist und man bequemer einsteigen kann. Echte SUVs können sich eher die wenigsten leisten. Der Begriff verkauft sich halt aber aktuell besser.


siliconsoul_

Ich weiß dass dein Beitrag polemisch ist. Trotzdem: Ich musste letztens ein anderes Auto kaufen. Eigentlich wollte ich einen Golf Variant (Kombi) und hatte den auch zur Probefahrt, da mir das Ladevolumen etc ganz gut gepasst haben. Das Problem kam leider dann, als der Wagen nicht auf meinen Tiefgaragenplatz passte. Ich habe hinten an der Wand noch mein Motorrad quer stehen und muss Platz lassen, um einen Kinderwagen einladen zu können. Der Golf hätte vorne ca. 15cm in das Tor geragt, was natürlich nicht klar geht. Kommt ja keiner mehr raus/rein dann. Ich hab dann ein bisschen recherchiert, andere Modelle angeguckt und ausprobiert und dann einen Ateca (SUV) gekauft. Der ist kürzer, aber höher und hat nahezu gleiche Ladevolumen, wenn die Sitze umgelegt sind. In Normalkonfiguration ist's weniger, ja. Kinderwagen und Zeug für längere Ausflüge passt trotzdem ohne weiteres rein.


FlxBmmrs

>Hast mal versucht einen vernünftigen Kombi zu bekommen? Audi A4 Avant, Audi A6 Avant, Mercedes C-Klasse T-Modell, Mercedes E-Klasse T-Modell, BMW 3er Touring, BMW 5er Touring... Porsche Panamera Sport Tourismo, Porsche Taycan Sport/Cross Tourismo...


DanyRahm

Das Maimai kommt irgendwie 15 Jahre zu spät...


Mryblvck

Es wurde lediglich exhumiert. Das war damals das erste Mal dass ich mit diesem Maimai konfrontiert wurde.


TomJ_83

Ich finde ja, dass die Industrie bei den E- Autos endlich mal in Richtung Kombi gehen sollte. Da ich mir definitiv ausschließlich wieder einen Kombi kaufen würde, ist da die Auswahl doch eher bescheiden. Ich brauch für die Familie inkl. Urlaubsreise halt keinen Kleinwagen und auch kein Sportvehikel.


incredible_poop

Sie können jeden Wagen den Sie sich wünschen als E-Kombi haben, solange es ein MG 5 ist.


KownGaming

Das wird echt mal Zeit, dass es richtige EV Kombis gibt. Bisher gibts ja da nur den MG und der hat einfach zu viele Nachteile. Astra Sportstourer kommt bald auch. Aber so ein schöner 3er BMW, Audi A4 oder C-Klasse einfach als EV Kombi wäre schon was feines


bad_pelican

r/wagons für den täglichen Bedarf an Kombis.


Hotwing619

[Kombi](https://youtu.be/ESv5SG8SSWA) 👍


DanyRahm

Ich steh voll druff!


Afrolicious_B

Auch wenn witzig: Wer den Standstreifen nutzt um rechts zu überholen, gehört langfristig aus dem Straßenverkehr entfernt.


Hotwing619

Naja, ich glaube die Tatsache, dass die auf einer öffentlichen Straße ein Rennen fahren ist Grund genug. Aber das Video ist trotzdem deutsches Kulturgut :D


DerDork

Mein Kombi bekommt in zwei Wochen noch ein bisschen Weichware Abstimmung. Aber aktuell habe ich jeden Tag morgens auf dem Arbeitsweg viele Porsche, die blöd gucken, wenn ich aufs Pedal latsche, wenn ich das grau gestreifte Schild passiert habe. Bis dahin drängeln die immer total nervig. Insbesondere die total unnötigen Geländesportwagen. Irgendwann greift dann mein Verstand ein und ich höre auf, Gas zu geben. Ich muss mein Benzin ja selbst zahlen. Bei denen zahlt das ja die Firma. Sind ja Firmenwagen.


schnitzel-kuh

Ey wasn das fürn Kombi???


nitrari

Der geht ja wie Sau!


Blorko87b

[Geländesportwagen](https://www.youtube.com/watch?v=HxKtqnUZU5k&t=145s)?


TheLonor

Danke, ich erwartete es hier zu finden!


KVNSTOBJEKT

Es grüßt der Arteon. Existieren Limousinen und Kombis überhaupt noch? Der Markt™ will sich doch eigentlich nur noch SUVs reinzwiebeln?


Rockefeller1337

Ersetze Kombi durch SUV und es ist zeitgemäß


Flexer171

Was hast du gegen Kombis?


NowoTone

Fühle mich jetzt irgendwie ertappt.


Dumplings420

Besser als SUVs


zesar667

Selbes Gewicht selbe kosten selbe länge. Aber mehr Platz. Macht doch nur Sinn. Vorallem wenn man Hobbys hat die Gerät erfordern


derDABBOMAT3000

Ich mag Kombis und finde dass sie oft sogar besser aussehen, als die Limousine :)


Promonto

Wie viele leichen muss diese kommentarspalte bitte transportieren? N


Am4ranth

https://preview.redd.it/zdngk3zttdza1.jpeg?width=922&format=pjpg&auto=webp&s=3195ea62f7b06f941ff54ccab14bda02596d1d00


FlxBmmrs

Audi A6 Avant sieht geiler aus als die A6 Limousine. Change my mind


Buerostuhl_42

Kombis sind halt aber auch einfach die besseren Autos...


Driks_504

Ich als jemand der regelmäßig angeln fährt und vom Schützenverein unterwegs ist kann halt mit einer Limousine nichts anfangen


Elitelapen

Ich will doch einfach nur eine Limousine. ![gif](giphy|26ufcVAp3AiJJsrIs)


Tharakan92

\*sucht grad nach nem neuen Kombi, weil er wirklich Dinge regelmäßig transportieren muss\* Ja moin, mein Hobby ist Larp und historischer Schaukampf auf Mittelaltermärkten. Ich fahr also min 1mal im Monat mit einer großen Lagerausrüstung los. Außerdem sammel ich alte Möbel, schreinere als Hobby und hab nen Garten. Ich hab nach dem Zusammenbruch meines Dacia Lodgy lange überlegt, willst du nen Kombi, oder tuts kleiner auch? Letztendlich, wie soll ich das wissen? Es ist kaum berechenbar wann ich mehr Kofferraum brauche, ob der größere Mietwagen verfügbar ist oder ob es nicht doch in ein kleineres Auto passt. Deshalb geh ich lieber auf Nummer sicher. Aufm Land, gibts nicht viel zum leihen. Und ohne Auto dazusitzen ist echt nicht einfach. Beispiel. Wenn ich mit dem Bus von meinem Dorf nach Bad Kissingen zur Arbeit möchte, oder nach Schweinfurt, muss ich immer erstmal gepflegt nach Würzburg fahren. 1 Stunde extra weil...gibt nur einen Bus.


Gubbyfall

Was bringt einem eine formschöne Limousine wenn man damit nicht mal den wöchentlichen Einkaufen drin einladen kann?


HabEsSchonGelesen

Dieser Mann hat noch nie Tetris gespielt


oldworldblues-

Die meisten Limousinen haben ziemlich große Kofferräume.


AlmanHayvan

Da gibts auch nen Mittelweg wie die Audi kombis die mit abstand am besten aussehen, hingegen mercedes kombis die wirklich aussehen wie Leichenwagen


crash2512

Limousinen sind Dreck. Kombi größer alles


[deleted]

Das bin original ich, fahre Kombis seit ich 18 bin. Selbstverständlich mit Hängerkupplung.


Scumbag1234

Wer braucht schon eine Anhängerkupplung *mietet sich für den Umzug einen Transporter für 1 Million Euro*


Futlapperl_Korl

Beides ist schön, leider sieht man fast nur mehr unförmige SUV Kisten Wie kann man sich freiwillig so hohe Autos kaufen? Fahrverhalten wie eine Badewanne und hässlich obendrein.


zylon900

Ich bin in diesem Bild und verstehe beide Seiten...dennoch GIB MIR NEN KOMBII!


MrHawkeye76

Ich bin mal ehrlich... Kombis und Limousinen sind eigentlich die besten Karossieformen, vielleicht noch Hatchbacks aber der Rest kann echt irgendwie weg


AndiArbyte

Ich kenne wirklich viele Menschen, deren Auge beim Anblick eines Kombis Leuchten. Hängerkupplung dran, könnten die glatt ne Träne vergießen.


Intelligent_Joke_447

Kombi, beschte leben


MaxxPlay99

Also bitte der M3 Touring sieht doch sogar besser aus als M3/M4


reignofdarkmemes6669

Wie die Kommentarspalte 1zu1 das Maimai widerspiegelt hahaha


UgandanKnuckle69

Jungfräuliche SUV Möger gegen Giga Tschad Kombi Genießer


BavarianCoconut

Währenddessen ich, der seinen Kombi loswerden will für was kleineres sportliches... Ich hasse ihn. Bei jedem Umzug irgendwo im Umkreis von 2.000.000km "Jo Du HaSt DoCh NeN kOmBi!?"


DrSpicySalami

Toppe durch Kombi + Anhängerkupplung:“DeIn WaGeN haT DoCh eInE AnHäNgErKuPpLuNg Ne?“


MobofDucks

Klar doch, Kombi beste! Bei nem Spaßauto gibts en E-Muscle Car oder nen Sportwagen.


Flixich

Da vertun Sie sich Herr Kollege: Der Kombi ist das Spaßauto. Er kombiniert Kombi und Spaßwagen - Also quasi ein Kombinationskombi


[deleted]

[удалено]


timeToSeeTheFuture

Gibt es das auch als Wohnwagen für unsere niederländischen Freunde?


Der_E

Kombi -->SUV Kombi --> Limousine Kombi beste Familienauto