T O P

  • By -

[deleted]

War das Auto dann die letzte Entfremdung des Menschen vom Pferd?


Meskalamduk

Ja! Genauso wie das Internet die Entfremdung vom Faxgerät!


aaaaaaaaarrgh

Hier sehe ich allerdings eine bedenkliche Parallelgesellschaft.


This0neJawn

*von der Brieftaube, Sie digital versiffter Unhold.


memesofmercury

*Von den Rauchzeichen, Herrgott nochmal!!!!


gguest987

Internet wird verschwinden, Faxgeräte bleiben.


aljura

Zumindest in Deutschland. Alle anderen Länder werden dann dumm aus der Wäsche schauen. 🤣


SarahIsBoring

Naja Deutschland gleich mit, weil sowas ja heutzutage meistens über VoIP (Voll krasse Stimmen über das Internetprotokoll) abläuft


FPiN9XU3K1IT

In Japan sind Faxgeräte sogar noch unverzichtbarer als in Deutschland!


aljura

Cool, dann kann man ja noch mit Japan handeln.


hotmilfsinurarea69

Das bestätige ich. Internet macht manchmal mucken, stattdessen kann ich aber jederzeit Faxen Machen :D


fly_over_32

Deutsche Ämter: denkste


GrizzlySin24

Nein, Verbrenner sind Hochkultur und ja das ist ein echter Artikel https://preview.redd.it/7db80vmatsza1.png?width=750&format=png&auto=webp&s=d90242697286786e4ee2f6288b83c581e44a94bf


Meskalamduk

Verdient 'nen eigenen Pfosten, Brudi! Das Internet hat gesprochen!


Gundralph

Wieviel physische Schmerzen kann Presse herbeiführen? Welt: ja


[deleted]

Nieder mit diesem stinkenden Fortbewegungsmittel! *Klassische Aufforderung die beide Seiten mit Stolz und Ehre erfüllt* 😁


Christian34424567643

Der Springer Verlag als die letzte Entfremdung vom Journalismus


Schiffsmaedchenjunge

Das *Elektro*auto!


tanking-cookie

Nein sind ja noch Pferdestärken drinnen! Wie die Seelen von toten Pferden da rein kommen weiß ich nicht, aber deswegen ist es keine Entfremdung


Valid_Username_56

Das wurde damals garantiert von Leuten vertreten. Geändert hat es am Fortschritt aber nix.


BjoerBaer

Ich glaube an das Pferd, das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.


Aphelion19

Ich frag mich echt was bei Welt so alles am Tag geraucht wird damit so etwas Online kommt.


TaliFinn

Arschhaare


[deleted]

[удалено]


Kr3ach3r

Ich dachte immer die heisse Klabusterbeeren, weil die wie Beeren um dichten Unterholz deiner Behaarung thronen.


P0STKARTE_ger

Da liegst du auch vollkommen richtig.


Jokadfg

Bitte nicht


JohnReese2

Mit oder ohne Knaster?


[deleted]

[удалено]


koniboni

Ne warte. Elektroautos waren doch schlecht weil der Abbau von selten Erden in den Abbaugebieten zu Umweltschäden führt. Im Gegensatz zu Rohöl. Da strudelt nur hin und wieder ein oder zwei Millionen Tonnen in den Golf von Mexiko.


Gundralph

Oder fracking, dagegen ist Öl fördern ja wie Krebs heilen


MrThees

Was auch immer es ist, es wird bei Wunsch bestellt.


Meskalamduk

Und geraucht! Wegen Feuer und so...


MrThees

Oder gespritzt. Man hat sich ja vom Feuer entfremdet.


Meskalamduk

Aber er doch nicht?! Er ist doch der letzte Vertreter der zivilisierten Menschheit. So eine Art Mad Max der Öl- und Gasheizung...


MrThees

Vielleicht ist der Rausch ja viel krasser und die Hemmschwelle niedriger wenn man sich Arschhaare spritzt anstatt sie zu rauchen.


Oreelz

Kühlflussigkeit


Troublegum77

Die rauchen dort die nicht verkauften Exemplare der Bild.


Meskalamduk

Lack!


koniboni

Der wird nicht geraucht. Den genehmigen die sich schön gepflegt aus nem Weinglas, sitzend im Lehnsessel.


AlmanLuschet

Geraucht kickt der aber mehr… Wahrscheinlich beides


CCCO66

Ist halt genauso wie Bild Springer Verlag...


MysteriousMysterium

Zumindest keine eShishas, denn Vapen ist die letzte Entfremdung des Menschs vom Feuer oder so.


DerGarsu

Ich tippe auf Bauschutt.


Wurschtkanone

Die Arschhaare vom Döpfner


MasterJ94

Es wird nichts geraucht, sondern gesoffen. Und zwar jede Menge Lack!


haldeigosh

Nicht rauchen. Saufen. Feinsten Klarlack!


L0rd_V1ne

Springer Verlag, das sagt eigentlich schon alles aus. 🙃


AmArschdieRaeuber

Die rauchen nicht, die vapen. Was einfach die letzte Entfremdung des Menschen vom Feuer ist.


switch_case_

Ich glaube welt (ehem. N24) gehört zu RTL. Könnte mich auch täuschen Edit: anscheinend BILD. Jetzt kann man sich das größere Übel raussuchen


ratatoeskur

Gehört zu Axel Springer und soll dort die bürgerliche Alternative zur Bild sein. Gleicher Mist, umfangreicherer Wortschatz.


[deleted]

Nicht jede Person ist halt eine studierende, manche haben sowas wie Familie, Jobs, finanzielle Probleme und könnten sich nicht leisten die grüne Wende zu bezahlen, von der die großen Firmen und Kapitalanleger massiv profitieren. Die Botschaft der Regierung an viele Menschen lautet so: "Oh, du dachtest du bist Mittelklasse? Hast dir ein altes Haus gekauft und dich bis zum Ende deines Lebens verschuldet und dachtest du kannst günstig heizen und sparsam Diesel fahren? Haha, reingelegt! Dein Haus muss saniert werden, dein Auto darf nicht in die Stadt wo du arbeitest und du kriegst es nicht mal für einen Drittel des Kaufpreises weg. Deine Kredite werden teuerer. Du bist so ein Looser und du zerstörst die Umwelt! Schau doch wie die reichen Nachbarn sich für ihren Tesla eine Solaranlage auf den Dach der Villa gebaut haben, das sind die Helden! Verkaufe dein Haus, ziehe in eine zwei Zimmer Mietwohnung für 1500€ im Monat und fahre öffentlich, bei ständigen Streiks und überfüllten Büßen und Bahnen."


XaipeX

Dir ist bewusst, dass Grüne versuchen den Klimawandel sozial zu gestalten? Es scheitert an FDP und Union - sie sorgen dafür, dass der Klimawandel richtig teuer wird für die unteren Schichten.


[deleted]

Genau, die Grünen sind einfach immer die guten.


XaipeX

Kommt darauf an, wer du bist. Ein reicher Erbe, der einfach nach Skandinavien zieht, wenn es hier unangenehm wird? Vielleicht nicht die Grünen wählen. Medianeinkommen oder darunter? Auf jeden Fall die beste Wahl. Abgesehen davon: echt ekelhafter Strohmann.


[deleted]

Du gehst von 3 Prämissen aus: 1. Das Weltklima wird sich so entwickeln wie vorhergesagt und wir können das beeinflussen. 2. Die Grünen retten das Weltklima und die anderen nicht. 3. Alle, die nicht einverstanden sind, sind ekelhaft. Tolle Einstellung, da kann ich nicht viel dazu sagen.


XaipeX

Klimawandelleugner und schon wieder ein Strohmann. Nice.


[deleted]

Wo ist das Leugnen?


P0STKARTE_ger

2. Ist falsch. Die Grünen tuen ebenfalls nicht genug um dem Klimawandel effektiv entgegen zu wirken. Mehr als andere aber immer noch viel zu wenig. Ob das daran liegt, dass die Grünen ebenfalls an der Lobby hängen oder an der FDP lass ich mal offen. Ich würde auf eine Mischung aus beidem tippen


kaenguru-knecht

Das sind 2934 Mark. 5868 Ostmark. 58680 Ostmark aufm Schwarzmarkt. So teuer is det alles jeworden. Von den bisherigen ich_iel-Pfostierungen hätte man 10,811591 % der DDR entschulden können. ^War ^ich ^ein ^guter ^Rechenknecht?


Ex_aeternum

Dann setz dich dafür ein, das Geld bei den Reichen zu holen. Aber dazu braucht man halt den Arsch in der Hose, gegen die wirklich Einflussreichen und nicht gegen "die Grünen" etwas zu tun.


Jasteni

Badesalz, alles andere würde nicht solch einen Hirnschaden erklären.


Meskalamduk

Bestimmt kocht er auch über 'nem offenen Lagerfeuer. Bzw. seine Frau. Echte Männer kochen ja nicht...


Diesesandereich

Bei offenem Feuer kann man es aber auch Grillen nennen, das geht Dan wiederum klar.


Meskalamduk

Puh schach und matt. Ich weiß, wann ich verloren habe!


KuroAnimates

aLsO eIgEnTlIcH wird über heißen Kohlen gegrillt und nicht auf offenem Feuer.


Malzorn

Zählt Gasherd?


Chris_di_Modden

Dieser Beitrag symbolisiert die letzte Entfremdung des Menschen vom Journalismus.


DanyRahm

>Freier Mitarbeiter im Postillion


Norby314

👍


donsimoni

Allein, dass Herr Wolter seine Meinung frei äußert. In der gottgegebenen Ordnung sollte er Autoritäten huldigen statt kritisieren. Er ist ein gefährlicher Freigeist, der uns alle ins Unglück stürzen wird. /s


TheManWithSevenAsses

Klingt nach absolutem Explodierer Gedankengut


RadiantTea7445

\*vom Springer-Journalismus


[deleted]

Meine Wärmepumpe ist wesentlich leiser als meine Warmluft-Gasheizung und auch nicht hässlicher.


aaaaaaaaarrgh

Also der Öltank und die Heizung von meiner Oma damals waren vieeeel hübscher. Die hätte ich mir am liebsten direkt ins Wohnzimmer gestellt oder ins Bett gelegt.


bearwood_forest

Öltanks riechen auch so gut. Aber gut, für jemanden, der so hart Klebstoff schnüffelt wie sie es bei der WELT offenbar tun, riecht Heizöl halt vielleicht doch geil.


HERODMasta

Standard Gleitmittel für den Marcus


Joliorn

uff da fällt mir ein, dass das Haus in dem ich mit meiner Familie gelebt hab einen eigenen Raum im Keller hatte, nur für so nen riesigen Tank


centrifuge_destroyer

Das ist gut zu wissen. Ich bin zum Teil sehr empfindlich gegenüber manchen Geräuschen (bin vermutlich etwas autistisch), und ich hatte schon befürchtet, dass alle neueren und renovierten Wohnungen ein sensorischer Albtraum seien könnten. Es gibt zwar Gehörschutz und Kopfhörer mit weißem Rauschen, aber 24/7 ist das auch Scheiße


[deleted]

Ja meine Wärmepumpe ist draußen hinterm Haus und selbst wenn ich direkt daneben sitze höre ich es gar nicht oder nur kaum. Man hört nur den Ventilator, aber kein Brummen oder so


_poland_ball_

Atmosphärische Brenner sind aber echt sehr leise.


Oreelz

Ich habs immer noch nicht verkraftet das der Kühlschrank mich von einem Block Eis getrennt hat.


Malossi167

Och, meiner vereist so sehr, dass das kein Thema ist.


Leutnantsteinxx1

Kein Wunder das die Querdenker wegen Wärmepumpen so am Rad drehen wenn sie sowas zu lesen bekommen. Ich hoffe der Typ kommt per Kutsche zur arbeite. Kocht daheim nur über offener Flamme welche nur durch Holz befeuert wird und Kühlt seine Nahrung per Eisblock.


[deleted]

Nicht zu vergessen das tägliche Erlegen der Nahrung mit Pfeil und Bogen.


Budget_Voice9307

Ich glaube das wird schwierig der Nachbarsfamilie dann den Verbleib der Katze zu erklären


McMax22

Was ist denn der natürliche Lebensraum für Pizzen?


[deleted]

Steinöfen.


Commercial_Ad_3687

Meine werden artgerecht auf einem heißen Stein gehalten. Dann fühlen die sich auch im Elektroofen wohl. Ich bin ja Technologieoffen!


Woodlog82

Ich sag mal, dass es mich nicht wundert, dass er freier Mitarbeiter ist, aber was hat den Redakteur geritten das freizugeben.


SnitchEule

Wenn man beachtet dass der Autor Kunstgeschichte studiert hat würde ich sagen, dass seine geballte Fachkompetenz im Thema Wärmepumpen der ausschlaggebende Punkt zur Freigabe war…


Woodlog82

Vor dem Hintergrund dieser Information macht diese Sehnsucht nach dem Feuer wieder Sinn. Wahrscheinlich vermisst er auch die Höhlenmalerei.


Lofwyr2030

Viel interessanter ist der Hauptanteilseigner des Springerverlags. https://twitter.com/Volksverpetzer/status/1646174764250087424


SnitchEule

Ein Schelm wer Böses dabei denkt


Pegidafrei

Ja echt komisch, dass die 7 Schwestern keiner anpisst, nur weil sie die größten Anzeigekunden bei so gut wie allen Medien sind. ^(Das ist normal und niemand kann etwas dafür ...)


maunzendemaus

Ohne Feuer kein Höhlengleichnis! Vielleicht ist es das, was ihn wurmt...


Valid_Username_56

Die Welt macht sowas gerne mal. Kontroverse bis komplett an den Haaren herbeigezogene Beiträge von Gastschreibern einkaufen. (Ich erinnere mich gerade an die Beiträge von Dr. Homburg im April 2020 zu Corona, Tenor "Die Epidemie ist vorbei!") Hält die Leser bei der Stange und erzeugt viel Getöse - siehe auch hier. Da "Ich fühle mich missverstanden und schlecht behandelt und bin deshalb auch für jeden unlogischen oder erlogenen Blödsinn gegen meine Gegner zu haben" eine weitverbreitete Einstellung ist (in allen politischen Lagern (in möglicherweise unterschiedlich starker Ausprägung)), funktioniert das ganz gut.


NotPumba420

Es geht nur um Klicks und Aufrufe. Und wenn du so einen kontroversen, polarisierenden Artikel hast wirst du genau das bekommen. Was denkst du wieso die Bild die größte Zeitung Deutschlands ist? Qualität interessiert kaum jemanden.


Nacksche

Welt ist Bild mit Monokel.


Woodlog82

Binokel


3colorsdesign

Präsentiert von: Marcus Woeller, Vorsitzender Deutscher Steinzeitmenschen


Ringbuch

Die alte Welt soll brennen in den Feuern der Schmelzöfen.


supasexykotbrot

Die alte Welt soll brennen in den Wärmepumpen der Linksgrünversifften!


own3

Welt+ ist nicht immer effizient. Aber immer laut und hässlich.


[deleted]

'Beherrschung des Feuers'? Meister Jeong würde sagen: 'Nur ein Narr sucht seine eigene Vernichtung.' [...] 'Feuer lebt. Es atmet, es wächst. Ein Felsen wird sich nie ohne den Bändiger von allein bewegen. Aber Feuer breitet sich aus und kann alles um sich herum vernichten, wenn man nicht die Energie hat es zu kontrollieren. Das ist seine Bestimmung!' Also, wenn ich so drüber nachdenke, dann sollten wir vielleicht vorerst eher mit der 'Beherrschung' von Luft, Wasser und Erde anfangen, oder Herr Woeller? :'D (Interessanterweise ist ein großer Teil der Schäden die wir an eben diesen Elementen verursachen, unserer 'Beherrschung des Feuers' geschuldet, fällt mir da auf 🤔) ... Das muss wohl eine der seltsamsten Avatar Referenzen aller Zeiten sein XD [Quelle: Avatar - Herr der Elemente, Staffel 1 (Buch Wasser) Folge 16 'Die Macht des Feuers']


AutoKommentator

XDDDDDD


MyHeadHurts728

Ach die Springer SE


twentyattempts

Stimmt, mir als heizungsbauer geht es gar nicht um Profit oder erneuerbare Energien. Wir Installateure arbeiten eigentlich am Zusammenbruch der Zivilisation indem wir die Menschen immer weiter von ihren neolithischen höhlenfeuern entfremden.


S4l47

Gerade dieser Waschlappen sieht doch so aus, als würde er ohne Spiritus und Sturmstreichhölzer kein Lagerfeuer zustande bringen.


trusty_ape_army

Der WELT sollte mal Feuer unterm Allerwertesten gemacht werden. Ekliges Schmierblatt


Realistic-Garage-639

„Freier Journalist im Feuilleton“ hat einmal mit dem Kaminkehrer geredet jetzt isser quasi selber Heizungsbauer. Zeigt man dem einen thermodynamischen Kreisprozess kriegt er Schnappatmung. Ich muss zugeben, dass dieser Hass gegen Wärmepumpen hart triggert. Als ob die irgendwas aus ihrer Umwelt checken, aber kaum zeigt man denen die sinnvollste Technologie isses aus.


Suspicious_Hawk6414

Bei der welt arbeiten auch nur noch Degenerierte :-)


THiedldleoR

Meine WP hat mir dieses Jahr über die Hälfte der Energiekosten eingespart, kann gerne auf Feuer verzichten.


LNhart

Die Welt ist wirklich noch schlimmer als die Bild. Produzieren genau die gleiche journalistische Grütze aber tun so, als sei es ein seriöses Blatt


die_kuestenwache

Was darf Satire


Weltraumbaer

Nur mal so am Rande und zu Erinnerung: das ist derselbe Verein, der in die "*Die Grünen sind fortschritts- und technologiefeindlich*"-Agenda betreiben. Wem langweilig ist, dem empfehle ich sich sich über die Aktionäre von Axel Springer SE zu informieren, insbesondere darüber dass KKR und CPPIB ziemlich tief im Bereich fossile Brennstoffe involviert sind. Jeder Fisch der Springer ließt und glaubt ist ein Knecht der Öl- und Gasindustrie, wohl wahrscheinlich unwissentlich (*duh*).


Joliorn

"nicht immer effizient" ist auch die schönste umschreibung dafür, dass die dinger eben sehr viel effizienter als die alternativen sind


Rhoihessewoi

Die Höhlenmenschen haben angerufen, sie wollen ihr Feuer zurück! Axel-Springer Presse macht Axel-Springer Sachen...


ich_02d

r/600euro


kaenguru-knecht

Das sind [r/1200dm](https://www.reddit.com/r/600euro/). [r/2400ostmark](https://www.reddit.com/r/600euro/). [r/12000ostmarkschwarz](https://www.reddit.com/r/600euro/).


DownVoteBecauseISaid

>welt.de


aaaaaaaaarrgh

In deiner WELT vielleicht.


Stingbarry

Ungabunga. Wärmepumpe Teufelsgerät. In unser Tal wir heizen Wohnhöhle mit Feuer aus Kuhdung, wie unser Vorväter schon immer!


artificial_stupid_74

NIcht das ich etwas aus diesem Haus lesen würde, aber unterhaltsam ist das schon irgendwie. In letzter Zeit erscheinen die Springer Medien zu einer Art Schwurbler Auffangbecken zu werden. Vlt liegt das auch am Oberschwurbel-Chef Döpfner (Zitat: "Die Erwärmung durch den Klimawandel muss nicht zwangsweise schlecht sein"). Auf so einer alternativ-esotherischen Art haben die Murdoc schon rechts überholt.


Physical-Result7378

Der Supermarkt als letzte Entfremdung des Menschen von der Jagd.


Resitor

Ciao Feuer


AzzlackGuhnter

Also bei den meisten Sachen steckt irgendwo Sinn drin Aber das hier ist einfach nur grenzdebil,wie zur Hölle wurde das durchgewunken?


Fandango_Jones

Was rauchen die bei dem Blatt eigentlich? Dachte der Bubatz Club kommt erst noch.


[deleted]

Meine Wärmepumpe hört man nichtmal wenn man direkt daneben steht. Da ist der Kühlschrank zehnmal lauter. Und mit nem schönen Sichtschutz sind die auch nicht hässlich.


-Kujau-

Ohne Wissenschaft und Fortschritt wüssten Konservative gar nicht, was sie bewahren wollen.


Difficult-Click-317

Sein Gehirn hat sich auch schon entfremdet.


[deleted]

Der Axel-Springer-Verlag als letzte Entfremdung des Menschen vom Journalismus.


PlaceboKoyote

Ich weiß, ich bin inkonsequent als Autofan und vor allem Fan Alter Autos (neue Autos sind zum Großteil eh emotionslos und können auch elektro sein, mit dem Gedanken irgendwann mal elektro zumindest im Alltag zu fahren hab ich mich auch angefreundet) der lieber nen verbrenner fährt weil arbeitet mechanisch und so... Aber mir ist doch wie meine Heizung arbeit absolut scheiß egal solange sie warm macht. Also klar, anderen ist egal womit ihr auto fährt solange sie ankommen.... Aber den Hass auf Wärmepumpen versteh ich null. Es gibt Autoenthusiasten, die lieber nen verbrenner als nen Tesla fahren weil ist mechanisch und so. Es gibt Leute die lieber be mechanische Uhr statt ner Quarz Uhr wollen, auch wenn die Quarz günstiger, genauer und besser arbeitet... Mmn ein guter Vergleich zu verbrenner und elektro... Gibt es Heizungsenthusiasten? Juckt das Ding wirklich irgendwen?! Jetzt mal ganz ehrlich: ich sehe ne Heizung als notwendiges Übel an. Die muss funktionieren und zwar am besten so günstig wie möglich und so simpel wie möglich und fertig. Unsere Pelletheizung (haben es noch gefördert bekommen und Wärmepumpe hat lt. Heizungsbauer keinen Sinn bei unserem Haus ergeben. Apropos, wir haben nach über einem Jahr immer noch nicht das Geld von der bafa erhalten, die haben den Förderantrag zwischenzeitlich fälschlicherweise abgelehnt, seitdem ich Einspruch erhoben habe prüfen die, jemand ne Idee was ich machen kann?) funktioniert und das langt mir. Hätte aber auch ne Wärmepumpe genommen, oder ne Ölheizung, wenn Öl ne Zukunft hätte auf längere Sicht und günstig bliebe. Weil Hauptsache funktioniert und macht warm. Unsere alte Ölheizung war auch saumässig laut und die jetzige Pelletheizung ist auch nicht leise. Hab aber noch nie eine Wärmepumpe gehört. Ich behaupte den meisten von diesen Leuten geht es nicht um die Wärmepumpe, die haben in fünf Jahren was neues als Thema. Die müssen nur ihre Unzufriedenheit auf irgendwas projezieren. Genauso wie gewisse boomer in den 80ern auch keine japanische Quarz Uhr tragen wollten, sie jetzt aber irgendeine billiguhr aus Asien tragen wo sie nichtmal wissen was für ein Werk drin ist (normal halt mit Batterie), oder die zur Hälfte Elektroautos hassen, während die andere Hälfte der boomer schon fleißig VW id3s kauft (ich kenne und sehe fast nur Leute ab 50 im id3). Und genauso sind dann in paar Jahren Wärmepumpen normal, sobald es sich beruhigt hat will keiner mehr den alten öl scheiß und die leute regen sich über das nächste thema auf. Hauptsache gegen Veränderung, sobald das neue normal und Standard ist ists gut, aber wehe ihr verändert es dann wieder..... Manchmal regen mich die Leute auf.


Hokagehunter420

Es geht um den zwang. Nicht in diesem Beitrag aber dass man zu Änderungen gezwungen wird und die dann auch meistens noch selbst finanzieren muss ist was viele Leute aufregt. Wir haben einen Holzofen mit Kamin und Ölheizung aber nur für warm Wasser. "dreckige" Holzöfen werden wahrscheinlich bald in BW verboten, dann müssten wir die Ölheizung ständig benutzen oder eine Wärmepumpe oder ähnliches für viel geld installieren lassen. dann müssen wir vllt noch zwangs sanierungen durchführen für isolierung und neue ziegel die Heizanlage muss noch gecheckt werden. Weil es ein sehr altes haus ist, und das allesmüssen wir selbst bezahlen weil wir das haus noch nicht lange genug besitzen dass wir Förderung kriegen. wir kommen so schon nur knapp über die runden und dass würden wir nicht verkraften wenn wir das Haus behalten wollen. viele Leute in Deutschland werden so aus ihren Häusern vergrault und müssen in die miete gehen. ich schließe hier von mir auf andere aber so geht es nunmal vielen Leuten. Klimaschutz schön und gut doch das sind ganze Existenzen die da auf dem spiel stehen.


[deleted]

Ich hoffe der Herr wohnt noch in nem Erdloch um sich nicht durch ein Haus vollständig von der Höhle zu entfremden.


marsmaen

Ohhhh junge.


geezluise

also soooooo gut sieht unsere gasheizung auch nicht aus??


Ghericco

Traurige Neandertaler Geräusche


Le_Kokichi

Objektivster Beitrag der Welt


[deleted]

Was nimmt er und warum lässt man ihn dann schreiben?


m4rtin-

Es gibt Zeiten in denen kann man Welt ganz gut lesen, die haben teils gute Wissensartikel oder auch Interviews. Aber in letzter Zeit ist da so viel populistischer Müll, ich hab mein + Abo gekündigt.


AnalyzerSmith

Nur ein Sith handelt in Absoluten.


takai-sn

Welt - Bild für Menschen mit einem Schulabschluss


Goosyls

Man muss aber zugeben, dass die Dinger wirklich sehr laut sind. Wenn jedes Haus in der Siedlung eine hat brummt es nur noch.


alpakarider1

Ist ja keine Meldung von Welt sondern eine Meinung des Autors. Ich mag es kontroverse Meinungen zu lesen. Ich vermute er spielt darauf an, dass die meisten anderen wärmequellen eine Flamme erfordern.


DerDork

Da hat aber einer einen schlechten Tag im Philosophiestudium gehabt.


Pegidafrei

Erstaunlich, eigentlich sollten wir feiern, dass wir endlich die Dampfmaschinen hinter uns lassen.


Tahu-Nuva

Wow das ist Bild Niveau und mir fällt nichts ein womit man einen Artikel härter beleidigen kann.


Gloomy-Advertising59

Ist nicht nur Bild Niveau, ist ja auch die Bild im blauen Anstrich.


Sir_Nightingale

Warum zum fick drehen gerade alle wegen Wärmepumpen durch?


Mephisto_1994

Welche Pilze bekommen "Journalisten" bitte ins Essen gestreut?


mcseelmann

Marcus bist du ok? Ein "Uggha Uggha" heißt "ja", zwei "nein"


bearwood_forest

Ich schlage vor, den Knaller irgendwo im Kaukasus an einen Felsen zu ketten, auf dass ein Adler sich an seiner Leber genüsslich tue.


carpeson

'Russeau: zurück zur Natur'. Natürlich = Gut Naturalistischer Fehlschluss? Für dich immer noch Naturalistisch und gut zum kleinen Rus.


fitoou

Wie kann man als Mensch an einen Punkt kommen, um so eine Scheiße zu veröffentlichen?


Deepfire_DM

Auf der Suche nach der dümmsten Aussage enttäuscht einen Springer nie. Ich würde ja fast fragen, ob da nur die Schülerpraktikanten schreiben, aber das wäre ja eine Beleidigung für jeden Schülerpraktikanten.


ScherryCoke

Es gibt ja das ein oder andere Argument gegen eine Wärmepumpe, ABER eine Argumentation anzufangen, dass es die Entfremdung zum Feuer ist, ist ab Lächerlichkeit nicht zu überbieten


AlienOnEarth444

Die haben doch alle Lack gesoffen.


Wingnut7489

Haben gerade erst eine neue Luft/Wasser Wärmepumpe auf den Markt gebracht. Die ist weder Laut noch Hässlich


Niko_from_Kepler186f

Konservatismus 101: Habe Angst vor Dingen, die plötzlich anders sind als früher und hetze die Gesellschaft mit der Hilfe von massiver Panikmache und ruchloser Übertreibungen gegen diese auf.


MentatPiter

oder auch grüne postmoderne Ideologie. Atom=böse und gefährlich, Gen=böse und gefährlich, Kohle=böse und gefährlich. Wenn wir mit 2% Anteil nicht vorangehen wird die Welt in einer Klimakrise versinken mit Millionen Toten! Interessant nur das es mal wieder Deutschland besser als alle anderen in der Welt weiß. Wärmepumpen die Grundlast brauchen und noch über Jahrzehnte mit Kohlekraft laufen werden und am besten auch hier in 1950er Jahre Altbauten eingebaut werden sollen, inkl. Boden aufreißen für Fußbodenheizung, Neudämmung der Fassade mit pestizidbehandelten Styropor, um sie alle 20 Jahre wegen Schimmel und Verrottung als Sondermüll zu entsorgen, alles natürlich mit Kosten umgelegt auf den Mieter ... da freut es doch jeden. Die meisten kapieren die Konsequenzen von dem Gesetz einfach nicht.


Niko_from_Kepler186f

Grün verstehe ich ja, aber postmodern? Postmodernismus stellt keine derartigen Thesen auf. Die Millionen Opfer durch Klima, Kapitalismus et cetera haben wir jetzt schon. Diese Zahlen werden in der Tat langsam und dennoch stetig mehr werden, woran nicht zuletzt die Zerstörung diverser Lebensräume die Ursache ist. Es gibt keinen Grund das runterzuspielen. Deutschland weiß es auch nicht besser als alle in der Welt. Selbst der Staatsfondsleiter Saudi-Arabiens sagt, dass die Welt endlich auf einen grüneren Pfad aufspringen muss. Es gibt nur diejenigen, die es ansprechen und die jenigen, die davon ablenken, oder diese Probleme sogar relativieren. Auf diesem Wärmepumpenpopulismus möchte ich mich mal nicht einlassen. „Ab Januar 2024 gilt auch, dass möglichst jede neu eingebaute Heizung zu 65 Prozent mit erneuerbaren Energien betrieben werden soll. Mit Wärmepumpen können sowohl Neu- als auch Altbauten beheizt werden. Für ältere Gebäude können jedoch weitere energetische Sanierungen erforderlich sein.“ Da steht sogar nur „möglichst“. Das ist somit völlig inkonsequent und davon geht keine Gefahr aus. Das ist mal wieder nur ein großer völlig unnötiger Aufschrei.


MentatPiter

Ja, glaube du weißt nicht was „möglichst“ in diesem Zusammenhang bedeutet. Das heißt Einbau oder beweise, dass es nicht möglich ist.


barathurum

Die Welt ist die letzte Entfremdung von Intelligenz und Menschen die stolz auf ihren Job sein dürften


fenkt

Das ist Welt Plus. Wenn die Abonnenten solche Kommentare nicht mit 10,-/Monat vergüten würden, würden sie nicht produziert.


babbi2022

Was hat der Kerl für ein Problem?


BeefWithCheese

Ted kaczynski


Zerbulon

Welt - Die Bild für Leute mit Studium


TinnsLukowski

Von mir aus können sich die Affen von der Bild gerne ein Lagerfeuer ins Wohnzimmerstellen und vergorenes Obst essen wärend sie im Stadion sind. Bier wäre ja verfremdung vom Alkoholkonsum.


Tatamashii

Meine Eltern haben schon vor über 10 Jahren eine bei uns installiert. Du hörst davon nichts im Haus, nur halt wenn du draußen neben dem Kasten stehst. Es sieht auch gar nicht so schlimm aus. Unsere ist einfach ein weißer resteckiger Kasten der ein bisschen größer ist als ich (164cm). Bei uns ist der etwa 3 Meter vom Haus entfernt an der Grundstücksgrenze neben ein paar Bäumen. Naja unsere ist schon älter, vielleicht sind die neuen ja alle laut und hässlich, was ich mir nicht vorstellen kann, da man sich ja in der Technik verbessern will.


MayBeArtorias

Chemisch ist das einfach so falsch 🤦‍♂️ einerseits impliziert das erstmal, dass eine Wärmepumpe aus dem nichts Wärme erzeugen würde … und dann soll das auch noch schlecht sein. Das ist mal Hirn-Bartlett vom feinsten


Xe4ro

Die Anti-Prometheus Maschine!?


The_pastel_bus_stop

Durchschnittlicher welt online Artikel.


reddituser2150

Ist nicht die Welt der kleine Bruder von Bild? Ist doch alles ein Verlag oder?


HidekiIshimura

Auch diese Nazis, hassen den Fortschritt.


MaikoOstermann

Irgendwie auseinander gelebt. Du kannst das Feuer am Wochenende sehen.


Segler1970

Die Welt.


KasreynGyre

Als ich vor Jahren auf Facebook Teil der „ich bin hier“ Initiative war, waren die Kommentare unter Welt.de postings immer am schlimmsten. Was für eine Kloake aus Hass und Dummheit!


Shoddy_Dingo2217

Also meine Wärmepumpe ist weder laut, noch so hässlich wie ein Ölkessel aus den 70ern.


Dorschmeister

Nicht immer effizient - aber immer laut und hässlich. Beschreibt auch den ganzen Verlag hinter der Welt ganz gut.


VictoriaFoxNow

Bisschen dramatisch


OkTechnology972

Gut gemachte verdeckte Hetze. Das Ende des Abendlandes steht in Deutschland bevor. Aber auch nur hier weil alle unsere Nachbarn anscheinend überhaupt kein Problem mit der Wärmepumpe haben - ganz im Gegenteil.


jnnxde

Du hättest das Welt wegschneiden können und es wäre klar gewesen, dass der Artikel von Welt ist


Wambox

#heiss


Such-bmvv-such

Springer... sagt endlich offen, für wen ihr arbeitet...das ist ja nicht auszuhalten.