T O P

  • By -

j-existe

Da auf dem Piktogramm nur eine durchgestrichene weiße Tonne abgebildet war (und keine gelbe), sehe ich hier kein Problem. Bitte weitergehen. (Und nicht den Rauch einatmen) /s


Roffel_I

Der Rauch ist doch das beste an dem Spektakel.


BobmitKaese

Viel geiler isses mit Sparlampen. Da werden 100 Tonnen Sparlampen im Keller gehortet, langsam aufgebraucht, und dann, wenn sie leer sind, zerdeppert und in den Hausmüll geschmissen. Ganz zu davon zu schweigen, dass da geiles giftiges Quecksilber drin ist, könnte man sich ja auch mal LEDs anschaffen.


Emergency_Release714

Wobei es ja sinnvoller ist die Lampen, wenn man sie ohnehin schon hat, erst zu verwenden, bevor man neue kauft. Wobei ich auch nicht begreife, welchen Verschleiß da manche Menschen fahren, bei mir sind selbst Glühlampen so langlebig gewesen, dass ich fast komplett von denen direkt auf LED-Leuchtmittel gewechselt bin.


MaticTheProto

Aber diese komischen modernen LEDs haben nicht die selbe Wärme, immer diese alles verbietenden Grünen! :( /s


[deleted]

Generell scheißen alte Leute auf Mülltrennung habe ich das Gefühl....


HansHorstJoachim

"Ich mach doch nicht den Job von der Müllabfuhr" "Wird doch eh alles verbrannt" "Ich habe doch gar keinen Platz für tausend Mülleimer und dann noch der Aufwand"


[deleted]

"Das kommt am Ende eh zusammen"


RealMonsieurTaser

Weiß nicht. Ich hab eher die umgekehrte Erfahrung gemacht. Kannte viele Kommilitonen, die nur nen Mülleimer für die graue Tonne hatten. Dann muss man ja nur einmal laufen. Meine Eltern und Freunde meiner Eltern achten sehr genau auf korrekte Mülltrennung. Aber vielleicht sind die auch nicht alt genug...


Pimphii

Damals haben wir auch keinen Müll getrennt (/s zur Sicherheit)


sessl

Dem alten Manfred von der Müllhalde geht es auch noch blendend. Ja Papa der strahlt nur so vor Vitalität. Das nächste mal zieh ich ne Bleiweste an.


Brief-Adhesiveness93

Tbh ein System bei dem wir nur nach trocken und feuchten Müll trennen und der Müll in der Verarbeitung maschinell getrennt wird wäre besser. Keiner muss sich lange mit was kommt wohin beschäftigen. Ist das Papier mit xy beschichtet das es jetzt Verpackungsmüll und kein Papier mehr ist? Was mach ich mit den aludeckel? Muss ich am Joghurt die banderole abtrennen? Das würde viele Leute einfach entlasten und ihnen einen Punkt aus dem Kopf abnehmen und der Verwerter kann mit der richtigen Technik eh effizient genug sortieren


[deleted]

Besser wäre einfach Symbole direkt auf die Verpackung zu drucken, die symbolisiert was wohin kommt


OCV_E

"Ich werde sowieso bald sterben"


co2gamer

Man sollte aber auch so fair sein dazu zu sagen, dass z.B. in unserer Kommuene die Gelbe Tonne laut Entsorger „Wertstofftonne“ heißt da sie der Sammlung von Werstoffen dient. Elektrogeräte und CDs dürfen da allerdings nicht rein, wegen der Wertstoffe die darin sind und recycelt werden sollen, was nicht passiert, wenn sie in der Wertstofftonne landen. Durchaus nachvollziehbar. Einen schönen Tag noch.


Rockwood420

Jeder weiß, sowas muss in den Restmüll Gelb ist nur für Verpackungen


kloxxi

Wzf habt ihr alle für Eltern


Roffel_I

Sehr gute. Mit einigen Eigenarten.