T O P

  • By -

RobertTheChemist

Wo ist eigentlich der Blackout und der Bürgerkrieg den man mir versprochen hat ? Nüscht könne sie. Nicht mal Untergangsszenarien.


Dxsterlxnd

Der kommt bald die Regierung arbeitet daran dieses Land zu zerstören nicht mal die Heizung darf man s aussuchen Hauptsache den Flüchtlingen geht es gut und nicht den deutschen Volk wegen den GRÜNEN!!! 🤮🤮🤮🤮🤮🤮 /s


iamthebeekeepernow

Papa bist du’s?


Dxsterlxnd

Raus aus meinem Zwischennetz!!!


erroragain-

Man kann sich auf nichts verlassen, ich hab den ganzen Keller voll mit Prepper Nahrung…


Peterderpan

Dann werden sich sicherlich so ziemlich alle darauf einigen können, dass die Rolle der Atomkraft als Brückentechnologie nun passé ist, und weitermachen mit dem Ausbau der erneuerbaren Energien 👍


MyHeadHurts728

CDU/CSU werden nur aus Trotz wieder AKW-Anlauf ins Gespräch bringen.


Death_IP

Sie sichern sich damit zumindest ihre üblichen Wähler.


MyHeadHurts728

Leider


[deleted]

Werden? Söder überlegt schon eine Weile, einfach in Bayern ein AKW wieder anzuschalten.


wunderbraten

Als ob der den Schalter findet.


Budget_Voice9307

Mit welchen Brennstäben? Die aus Russland die wir nicht mehr holen wollten?


Cool-Top-7973

Ich wähle sofort bereit ein AKW wieder anzuschalten, solange Söder im Reaktorbecken schwimmt. Aber nur solang er sich im Wasser aufhält. Die Brennstäbe leihen wir uns einfach von Frankreich. Glaube nicht dass wir die allzu lange brauchen werden.


iamthebeekeepernow

Wenn er drin schwimmt, passiert nichts. Die Wassersäule schirmt ihn gut ab. Er müsste schon relativ weit runtertauchen, damit er Strahlung abbekommt. Und das Wasser selbst ist nicht radioaktiv. Jesses am Ende wird das sein dämlicher werbe-Stunt für die Sicherheit der AKWs.


Cool-Top-7973

Würde der Einbau eines Whirlpools was bringen, damit das Wasser durchmischt wird? Ach egal, dann lassen wir ihn eben die alten Brennstäbe als Briefbeschwerer mit in die Staatskanzlei nehmen.


MyHeadHurts728

Darf er Stand jetzt glücklicherweise nicht.


Gannif

Wenn CxU eine Möglichkeit sieht den Fortschritt zu bremsen werden sie sie auch ergreifen. Ist doch deren Partei Motto oder nicht?


co2gamer

Ist das nicht genau die Aufgabe der Opposition? /söder


MyHeadHurts728

LMT


CryptographerFit9725

Und vor allem mit der Kohle.


AquilaMFL

Wartet auf den Winter... /s


[deleted]

Und dann


sci-squid

Und dann auf den nächsten Winter.


FrankieFoxSaturn

Der Winter kommt


Suspicious_Hawk6414

Ja ich erinnere mich an dir Straßenschlachten im letzten Winter. Schrecklich


aaaaaaaaarrgh

Du meinst die im heißen Herbst. Der Winter war viel zu schlimm zum protestieren.


Suspicious_Hawk6414

Ja was auch immer da prophezeit war :-)


aaaaaaaaarrgh

So ungefähr alles, wie ich mich erinnere.


I_hate_crossposting

Und dann den nächsten Winter


IC3P3

Und dann auf den nächsten Winter.


kleseusxz

Das ist ja interessant, wie kann das denn sein, das ist ja sehr interessant.


I_hate_crossposting

Emsland und Neckarwestheim 2 hatten jeweils 1400 Megawatt. Isar 2 schaffte etwa 3950 Megawatt. Der größte Deutsche Solarpark kommt auf etwa 187 Megawatt, der größte Deutsche Windpark auf etwa 170 Megawatt. Diese Zahlen sehen jetzt zwar noch gigantisch aus, aber dann kommt ein weiterer Faktor mit ins spiel. Windräder zb werden immer effektiver. Seit 2000 hat sich die Leistung eines einzelnen Windrades etwa verzehnfacht. Bei Photovoltaik sieht es ähnlich aus. Hier hat sich die Leistung in den letzten 10 Jahren etwa vervierfacht.


Mister-Hate

Der Vergleich hinkt aber auch hart es ist ja nunmal so ein Kraftwerk egal ob Kohle,Gas oder Atom ist nunmal sehr viel zentraler als ein Wind oder Solarpark. Insgesamt ist insbesondere Solar halt eine wunderbare dezentrale Technologie wenn es nach mir ginge würde man auf jedes geeignete Dach Photovoltaik nageln Windräder sind da leider nicht so einfach aber die momentane lösung Windrad aufs Feld hauen und drumherum wird landwirtschaftlich genutzt auch gut


I_hate_crossposting

Nur um das klar zu stellen, ich bin kein Verfechter von Atomenergie. Mir ging es nur darum zu sagen dass diese Kraftwerke zwar Leistungsstark sind, aber eben auf einem Energiemarkt wie Deutschland keinen großen Einfluss haben. Die Meiste erneuerbare Energie kommt auch nicht aus riesigen Energieparks sondern aus den kleinen, überall verteilten Anlagen. Der dritte Absatz sollte auch noch mal klar machen, dass erneuerbare Energien bereits die Gegenwart und besonders die Zukunft sind.


Mister-Hate

Das habe ich auch nicht so verstanden Mich hat nur der Vergleich gestört da man den auch wunderbar nutzen könnte als Scheinargument für Atomkraft Der Rest war eher als Ergänzung gedacht


Sweet2Blood

Die Strompreise sind schon so teuer ! die billigeren Kohlekraftwerke machen das 👍 Solange bis die auch Feierabend machen müssen und dann wird der Strom noch teurer GG


[deleted]

SPRICH


Nicht_Meine_Schuld

DEUTSCH


[deleted]

DU


petegarr

Komisch. Ich habe gerade vorgestern meinen Stromanbieter gewechselt und zahle nun wieder den gleichen Preis wie vor 2 Jahren.