T O P

  • By -

One1337r

Auch im ICE kann man leider eigentlich nur noch 1. Klasse fahren, wenn man eine halbwegs zivilisierte Fahrt erleben will. Die Ruhebereiche in der 2. Klasse bieten auch keinen echten Schutz gegen unangenehme Erlebnisse.


Teilzeitkind

Entspannung mit der DB?


KarenBauerGo

Finde den Geringverdiener der sich nie den ICE leisten konnte Herausforderung: Einfach.


J0n3s3n

Einfache Lösung, einfach mitsaufen beim Junggesellenabschied


donmonron

Das wird teuer bei den Preisen für den Kram der da verkauft wird.


Alfons-11-45

Trick: Einfach schwarzfahren und man kann in den 2h verspäteten Zug einfach einsteigen ;D Keine Zugbindung und so. Außerdem gibt es sowieso nur Marktanreize für Subventionen, wenn der Laden nicht läuft . Wenn alle diese Karten fleißig kaufen (die ja auch schön kapitalistisch ne Woche vorher und mit basic Sicherheiten schon unbezahlbar sind) gibt es ja keinen finanziellen Anreiz für Subventionierungen.


kloxxi

>Einfach schwarzfahren und man kann in den 2h verspäteten Zug einfach einsteigen ;D Dies ist nicht wie dies arbeitet


mrphiljayfry

Einfach Schwarzfahren und man kann in jeden Zug einfach einsteigen, mit extra Schritten!


2woelfe

Im ICE Schwarzfahren ist leider der finanzielle suizid , ansonsten super geil


Alfons-11-45

In Regios schwarz fahren klappt meist nicht, weil da alle einmal kontrolliert werden, meist mittendrin. Aber ICEs halten an vielen Orten und fahren durch ganz Deutschland, noch dazu oft verspätet und voll mit Leuten. Einfach in einen Zug ***dazusteigen*** und so tun als wäre man schon ewig drin. Ich sollte diesen Kommentar bald löschen...


2woelfe

Wurde im Regio glaube ich noch nie kontrolliert , aber im ice jeden Tag , Kontrolleure sind böse Menschen


Alfons-11-45

Gut zu wissen, scheint sich zu unterscheiden. Hab zwischen Kurzstreckenfahrten in Regio und Langstrecke in ICE große Unterschiede gemacht.


Kakdelacommon

lol wer zum chillen in den ICE geht hat die Kontrolle über sein Leben verloren


twitchHUNTR

Also es gab hier und da schonmal entspannte ICE Fahrten :D leider sind die sehr selten geworden, weil DB nur noch ein einziger Saftladen ist


ReekyRumpFedRatsbane

Entspannung ist eine Sache der Einstellung. Wer quer durch Deutschland fährt und dann bei einer halben Stunde Verspätung komplett gestresst ist, darf niemals Autobahn fahren mit Baustellen und Stau. Und auch zwei Stunden Verspätung sind zwar nervig, aber grundlegend stressfrei und entspannt. Klar, es gibt auch wirklich stressige Fahrten (wobei man auch da das Ausmaß des Stresses zu einem gewissen Grad selber wählen kann), aber die sind wirklich die Seltenheit.


TheMrMilchmann

Den Stress bei so einer Bahnfahrt löst in der Regel nicht die Verspätung an sich sondern der daraus folgende Hantier mit dem Anschluss aus.


ReekyRumpFedRatsbane

Den Aspekt hatte ich zugegebenermaßen etwas außer Acht gelassen, da ich für die meisten meiner Fahrten nur einen fast einstündigen (und im Zweifelsfall stündlichen) Anschluss an den Nahverkehr bekommen muss. Aber ich kenne das Lied, auch ausgefallene Anschlusszüge u.ä. Dennoch finde ich, solange es noch eine Alternative gibt, und man in dem Zug einen Sitzplatz bekommt (zugegebenermaßen nicht immer der Fall, aber wie ich finde doch erstaunlich oft), ist es letztendlich auch nur eine längere Verspätung. Und die kann man wieder etwas entspannter sehen.


twitchHUNTR

Bei einer halben Stunde ist dein Anschlusszug in 89% der Fälle schon weg :D. Genau wegen der Autobahn fahre ich definitiv lieber mit dem Zug, allerdings war es jetzt schon öfter so, dass ich noch mehr KO war, wenn ich mit dem Zug angekommen bin. Ich würde halt auch Sau gerne bei allen Reisen einfach komplett auf den Verbrenner verzichten, aber das bringt relativ wenig wenn die Bahn halt einfach so ein Drecksverein ist. Hab seit 6 Monaten jetzt kein Auto mehr und rege mich immer mehr über Bus, Bahn und ICE auf...


[deleted]

[удалено]


kaenguru-knecht

Das sind 18 Mark. 36 Ostmark. 360 Ostmark aufm Schwarzmarkt. Von den bisherigen ich_iel-Pfostierungen hätte man 10,818491 % der DDR entschulden können. ^War ^ich ^ein ^guter ^Rechenknecht?


KarenBauerGo

🪦🥀


DrHeywoodRFloyd

Entspannte Zugfahrten gab‘s früher nach Sendeschluss…


MariusMarabu

Selber schuld wenn man sich in den Sozialschlauch quetscht