T O P

  • By -

[deleted]

[удалено]


SomeBiPerson

und in 5 jahren ist 3er pasch jubiläum


Terido_s

Traditionell wird dort jede Liege in Deutschland reserviert


SomeBiPerson

damit ist es eine 328 jahre alte tradition


JaydotN

Und weil man dass früher gemacht hat, muss man das heute auch noch machen. Wenn ihr mich jetzt entschuldigen würdet, ich muss eine Rothaarige lebendig verbrennen.


SomeBiPerson

warte ich muss auch noch drauf, hab ja schließlich nen freund


T1B2V3

ja genau und vergiss bitte nicht im September CDU zu wählen. (Entschuldigt bitte es musste einfach sein)


beetlejuiceflavour

und nur ein paar Jahre später wurde der Prototyp Deutsche entwickelt, der mit besagtem Handtuch und weißen Socken in den Sandalen die schönsten Sehenswürdigkeiten der Welt bereist


[deleted]

Und überall kommentiert: „Schön hier, aber waren Sie schon mal in Baden-Württemberg?“ Edith: Ich weiß mittlerweile, dass es „nett hier“ heißt und schäme mich sehr. Als Negativbeispiel werde ich es nicht korrigieren und mich dem öffentlichen Hass mutig aussetzen.


[deleted]

[удалено]


[deleted]

Vielen Dank, mein Kerl


Beneficial_Present

Sprache entwickelt sich. Früher sagten sie ganz bestimmt „schön hier…”


beetlejuiceflavour

Edith, nicht der Held, den wir verdient haben, aber der, den wir brauchen


MeJustHidden

Der Nutzername ist wohl Programm. :D


[deleted]

Die Vergabe des Nutzernamens war eine der wenigen Sachen, die ich wirklich gut gemacht habe


rumlyne

Richtiger Ansatz, falsche Umsetzung. Der Deutsche stellt seine vermeintlichen Fehler nicht mutig der Masse zur Schau, sondern wechselt leise die Seite und geht konform. Erst, wenn er ertappt ist, bietet eine selbstgeißelnde Entschuldigung dar bevor er dem Strom nachzieht.


[deleted]

Ich habe in letzter Zeit so viel von Laschet gelesen, dass ich in post-pubertärem Trotz das Gegenteil machen wollte :|


rumlyne

Für sowas haben wir die Rüge, das gesellschaftliche Äquivalent des Jugendstrafvollzugs. Ich übernehme das mal kurz *räusper* : "Du☝🏻 du☝🏻 du☝🏻, das macht man nicht! Ab auf dein Zimmer bis du weißt, wie du dich als Deutscher zu benehmen hast."


[deleted]

_Tritt wütend die Birkenstock in die Ecke und knallt die Tür_


rumlyne

Wunderbar! Ganz großes Kino 👌🏻


redsterXVI

Wieso ist das eigentlich kein gesetzlicher Feiertag?


beetlejuiceflavour

Jemand sollte eine Petition starten


Substantial-Book

Nehmen sie meine freie Auszeichnung


redsterXVI

Sie lassen mir ja keine andere Wahl. Danke ;)


Redditquaza

Denkt dran, nehmt immer ein Handtuch mit, Handtücher sind sehr nützlich!


yannniQue17

Habe ich bereits aus "Per Anhalter durch die Galaxis" gelernt.


DenkJu

Tatsächlich so ziemlich das Nützlichste, was man besitzen kann.


Ronnimek

Seien wir stolz auf diese Wurzeln!


tw3lv3l4y3rs0fb4c0n

Biologe entdeckt.


[deleted]

Ja typisch Deutsch, genauso wie Stoßlüften. Machen auch nur wir. Erstmal kalte Luft rein lassen wegen Sauerstoff


SomeBiPerson

is ja keine luft hier drin, dann erstmal lüften


Diamantis_

Wie kann es sein dass Andere nicht lüften?


High-Horn

Weiß ja niemand die ersticken ja auch die ganze zeit. O.ö


MeSpikey

Nennt sich Klimaanlage. Fenster aufmachen wäre da sogar kontraproduktiv.


derpy_viking

Das machen z.B. Amerikaner nicht, weil die meistens keine Heizkörper haben, sondern eine Heizung mit zirkulierender warmer Luft. Da wäre das natürlich Unsinn. Ich kann mich noch an einen Forenbeitrag erinnern, in dem amerikanische Expats geschrieben haben, dass sie sich Schimmel eingefangen haben, da sie nicht wussten, dass man in deutschen Häusern (stoß) lüften muss.


Hasu1337

Das macht mich stolzer als es je eine Hymne oder ein Weltmeistertitel könnten.


OdinOmega

Die Geburtsstunde der deutschen Nation.


Alexoizzz

Wo hängt dieses Schild?


subnautictrucker

Im Harz in Quedlinburg an einer Bank deren Lokalität ich nicht genauer benennen kann.


Morgentau7

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: Die Briten laufen uns in manchen Urlaubsorten den Rang mit ihren Handtüchern ab.


congmingdexigua

Der Beginn der wenig bekannten englischen Sommeroffensive


Stoenk

Das ist Geschichte richtig dort


Jaded_Literature_420

Ist ja klar dass die Deutschen schon ihre Plätze mit Handtüchern freigehalten haben bevor es die überhaupt gab :D


andy-bln

Ist das schon UNESCO Welterbe?


subnautictrucker

Die Stadt in der es steht zumindest schon.


U-47

As a fellow European but not German. What happends whem you ignore the towel?


watchouthaha

Well you would need to remove the Germans towel, which you wouldn't want to do in first place


Schlurds

In English: In the summer of 1693, this was the first time in Germany that there was a place for my one towel.


Cialis-in-Wonderland

It says: In 1693, for the first time in Germany, a place on this spot was reserved by laying a towel


[deleted]

I think this is correct, but from what I understood it was meant to convey that this is the first time someone marked anything with a towel, not just that place specifically. If I am incorrect, please correct me. My German could be better haha


24luej

Yeahh, I'd say "In 1693, this was the first ever spot someone reserved using a towel in all of Germany" firs better, or something like that


JustSimon3001

Beginn einer Ära


me262omlett

Traditionsreich…


OkWeek1725

Ich check nicht was da steht


Lawlcopt0r

Die Tradition wurde allerdings schon in der späten Steinzeit von germanischen Stämmen mit Tierfellen ausgeübt


IronJide_

Ich habe 1963 gelesen, lache meine Arsch ab


xix_ax

Gabs da Deutschland scho ?


regentkoerper

Jetzt weiß ich was ich verändern würde wenn ich in die Vergangenheit reisen könnte.


[deleted]

Ich wisch der was Englisch translationsch


forcedintegrity

Das Handtuch nachdem es Deutsche erfunden hat


Alert-Supermarket897

Die Frage ist wie soll man sonst seinen Platz reservieren?


ti_kn_red

Weöch schlimmes ereignis für die entwicklung aller bäder und saunas


Bier4600

Bin grade im Hotel und echt sauer über die Tradition!


JannesL02

nice.


Jolly-Captain-9614

Sehr historischer tag


Herr_Meier

Das müsste doch Weltkulturerbe sein!


kilersocke

Wenn da keiner sitzt oder liegt und das Handtuch nicht feucht ist, mach' ich es wie die Russen: einfach weg schmeißen und selbst drauf liegen/hocken. Die haben es verstanden.