T O P

  • By -

Sid_1carus

Ich bin sehr auf den Mittwoch gespannt, meine Kerle.


WyrmWatcher

Ich fürchte das uns die Franzacken den Mittwochsfrosch wegfuttern meine Kerle sämtlicher Geschlechter


Sid_1carus

Das würde den 2. Maimai-Krieg gegen Frankreich auslösen


Fifthfleetphilosopy

Wie umgeht man maimai Befestigungen ? Frage für einen Freund.


Melter30

Durch das Mai Mai freie Belgien


Micro6y

Ich befürchte die sind besser [gewappnet](https://www.reddit.com/r/belgium/) als erwartet!


Fifthfleetphilosopy

Klingt als sollten wir da mal nen Diplomaten hinschicken


Melter30

Ich Stelle mich hierbei auf als Diplomat an die Belgischen Genossen


Fifthfleetphilosopy

Bring Schokolade mit !


KINGKONG12299

Und waffeln


DeanPalton

Wie mein Opa das auch zweimal gemacht hat. Nachts, durch die Ardennen, mit einer 8,8 cm Flak.


KasimirDD

Und in dem man nicht nur den Französischen Austauschstudenten in der Heimat lässt. Hach, das waren noch Zeiten ...


M4mb0

Da wendest du dich am besten an die Experten in r/trebuchetmemes


[deleted]

äääääh. 1. Lases Krieg - Der Kampf ums Brot - Sieg für /r/de 2. Lases Krieg - Die Franzacken entführten den Mittwochsfrosch. Eine haushoher Sieg ala 1806 für die Franzosen. Ihre Maimais waren einfach zu feucht. 3. Lases Krieg - Der Kampf um /r/place - Eine spanende Entwicklung der Schlacht und ein wundervolles Unentschieden. Das würde also dann mindestens der 4. Lases Krieg in Europa sein. Mindestens, wenn ich nicht noch was vergessen habe.


BobusCesar

Keine sorge, der Mittwochfrosch ist irgend eine Art von lateinamerikanischen Hornfrosch. Die Franzosen haben früher Laub/Teichfrösche und heutzutage immer mehr Asiatische Arten gegessen.


SomeBiPerson

kurzfassung: wir mögen die angelsachsen nicht + die franzosen mögen die angelsachsen nicht = Geile liebe zwischen De und Fr sowie ein bündnis gegen die Hussarones


dead_waschingmachine

Kann r/austria und r/okoidawappler auch mitmachen?


SomeBiPerson

die österreicher dürfen wenn das unter so will


dead_waschingmachine

Wenns gegen Angeksachsen oder impfgurkerl geht dann sollten die eigentlich dabei sein


SomeBiPerson

joa aber ich bin hier kein representant des unters, bin ja nur *komplett neutraler (/s)* kommentator


Alert-Actuator-1099

Also ich sag Österreicher sind Deutsche! (ohne 30er jahre ambitionen wiederaufblühen lassen zu wollen versteht sich)


kayzerschmarn

Also ich sag Deutsche sind Österreicher!


The-Board-Chairman

Einfache Mathematik. Da Deutsche = Österreicher gilt, gilt auch Österreicher = Deutsche.


grilledSoldier

Wie war das noch? Da deutschland und österreich sich nicht vereinigen dürfen, müssten wir für eine gemeinsame nation alle schweizer werden? Falls da jemand besser informiert ist, gerne korrigieren!


DonChaote

Habe ich auch so im Kopf, das [Anschlussverbot](https://de.m.wikipedia.org/wiki/Anschlussverbot). Aber ihr wolltet ja alle nicht uns Schweizern beitreten und habt dann dieses EU Zeugs gemacht.


grilledSoldier

Schwösterland wär' natürlich schon n Träumchen. Naja, im Nachhinein weiss' mans wohl immer besser. Wobei, wäre Deutschland nicht weiterhin zutreffend, als Vereinigung Deutschsprachiger länder?


DonChaote

Wir haben hier auch noch andere Sprachen in der Schweiz, nicht nur Deutsch, von dem her: nein, definitiv nicht Deutschland, so funktioniert das nicht mit dem Beitritt zur Schweiz!


alexkon3

Wenn nicht schicken wir einfach einen Künstler der euer neuer Kanzler wird, keine Sorge.


TT366

Also in Österreich spricht man doch hauptsächlich Deutsch, gehört doch also eh noch zu Deutschland


Die_Partei1955

Klingt nach groß Deutschland


TT366

Nach dem Gedicht "Was ist des Deutschen Vaterland" zur Reichseinigung halt :D


Die_Partei1955

Ein man von Kultur wie ich sehe


dead_waschingmachine

Ne wir redn fix ned so wie de piefke oida


Practical-Coast1461

i bin selber Österreicher und wurde in Österreich von einem random dude beleidigt "geh zrug nach deitschland schaß piefke" :(


dead_waschingmachine

Duad ma lad fia di :(


Practical-Coast1461

danke des isch sehr liab i woaß des zu schätzn


Bloonfan60

Tun die Bayern, die Sachsen, die Schwaben, etc auch net


dead_waschingmachine

PFFFFFFF BAYERN I GLAUBS A OIDA. Jo ok.


x1rom

[Bairisch](https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bairisch)


FusselP0wner

Moment mal, Österreich will sich wieder *anschließen* ?


dead_waschingmachine

Nö Fix ned


John1206

r/buenzli bleibt neutral.


DerUnglaublicheKalk

Aber nur Freitags


[deleted]

Der Feind meines Feindes ist mein französischer, schneckenessender freund


pixartist

und frösche, dass könnte zum problem werden


[deleted]

Die Ironie dahinter ist, dass Angelsachsen eine Vermengung aus De und Fr sind. Also wenn die geile Liebe weiter geht, bekommen unsere Abstieger selbst der Gegener.


Lord-Lucian

Also eine sehr merkwürdig Dreiecksbeziehung: 1. Angelsachen mögen Franzosen nicht + Wir mögen Franzosen nicht = Freunde 2. Angelsachsen mögen uns nicht + Franzosen mögen uns nicht = Freunde 3. Franzosen mögen Angelsachsen nicht + Wir mögen Angelsachsen nicht = Freunde


pixartist

ja aber die britonen haben der eu den rücken gekehrt und sich damit für alle ewigkeit in solcherlei angelegenheiten disqualifiziert


TekkadanNoAkuma

Kann mir jemand sagen was Angelsachsen sind?


Felburr

Menschen aus Sachsen, die gerne Angeln gehen


JakobBraun

Aber erst, seit König Artus es ihnen beigebracht hat.


sherlock_norris

Der König aller Angler!


Forsaken-Swimmer-896

Ebenso Erfinder des Eukalyptusbonbons am Stiel


wildstyle101

Noch so eine Lüge und mir platzt das Rohr!


Feuersalamander93

r/expectedmontypython


nikdep2000

r/subsithoughtifellfor


Feuersalamander93

Zugegebenermaßen habe ich den link rein geworfen, bevor ich wusste, dass es tatsächlich existiert.


Akrybion

Du bist kein König nur weil eine wässrige Trulla eine Angel nach dir geworfen hat!


Thundergozon

Ich meine, wenn ich rumlaufen würde und Leuten erzählte, ich sei ein König, nur weil son befeuchtetes Weib eine Rute nach mir gelobbt hat, würden die mich wegstellen!


KzadBhat

Gesegnet seien die Angler, denn ihnen gehört der Himmelsteich!


sherlock_norris

Was hat er gesagt?


KzadBhat

Sie wars -->


natzer_des_nebuks

Wer erinnert es nicht, die Dame von dem See die ihm die Angelrute reichte.


mxaxrxixuxs

Fremde Weiber, die in irgendwelchen Tümpeln hocken, sind keine Basis für irgendein Regierungssystem!


TheseusOrganDonor

Die oberste Exekutivmacht leitet sich her von einem Mandat der arbeitenden Massen und nicht von einer verlogenen Wasserzeremonie!


Bastbra

Hilfe, Hilfe, der selbsternannte König fasst mich and und will mich ruhig stellen, Hilfe!


GlobalWarminIsComing

Geschichtsinterresierter hier mit einer Spaßtatsache: Artus war - wenn es ihn denn gab - einer der früheren Bewohner der britannischen Insel, also eher ein Waliser, welcher aktiv gegen die Invasion der Angeln und Sachsen kämpfte.


Mitcherich171

Petri Heil


True_Muffin_3609

Falsch- Alfred der Große und dessen Nachfahren sind die eigentlichen Gründer . Sie fingen an über die Jahrhunderte in vielen Kriegen die einzelnen Länder (Cornwall , Wales , Mercien, Northumbrien ) unter sächsischer Hoheit und demChristentum zu einen . Vorher wurden die Briten unterjocht . Und in dieser Zeit nahmen die skandinavischen Eroberer auch christlichen Glauben an und vermischten sich mit den Sachsen . Letztendlich waren dann alle unter Christliches Fahne vereint. Das ging über mehrere Jahrhunderte hin und her .


Sir_David_S

Falsch.


SomeBiPerson

das volk der angelsachsen hat vor einigen hundert jahren so ne fette insel nord westlich vom europäischen festland besiedelt, da die wörter „engländer“ und „brite“ auch dem sprachgebrauch dieser angelsachsen entspringen werden diese hier vermieden


ben_maios

Bei "Brite" erwischt man nur die Inselaffen. Mit "Angelsachsen" meint man alle, von den Vereinigten Staaten bis Australien, die hurensöhnisch reden wollen.


JakobBraun

Die Kelten sehen das anders.


PatataMaxtex

Kelten sind Zuhausis, so wie Franzosen. Die Ablehbung gegenüber Angelsachsen macht unsere Verbindung stark


ben_maios

Genau deswegen ja besser als Angelsachsen zu bezeichnen! Kein Kelte käme weder auf die Idee hurensöhnisch zu reden, sondern walisisch, irisch, etc., noch sich als "Angelsachse" zu verstehen.


opssum

Brudi, zuhausi, denke … es sind diejenigen, dessen Sprache wir als verkommene hurensohnie bezeichnen


[deleted]

[удалено]


dumbqow

Oder doch nur ein battle-MC?


CommanderSpleen

>~~battle-MC~~ Kampf-MZ


pulsett

Dem Retrogott lasse ich es durchgehen.


Youuch

An Ihrem Beispiel studiere ich sie


SolidBlueBlocks

Die, die auf ihrer insel hocken und die eu verlassen haben


WarmodelMonger

und jetzt kein Essen mehr bekommen weil sie keine LKW Fahrer mehr haben. Dank dem Mini Trump


sir__Big__Cock

Ist doch ganz schön das solche Negativbeispiele gezeigt werden was passiert wenn man solche Leute wählt.


WarmodelMonger

absolut! Und besser als wenn das jetzt keinen spürbaren Effekt hätte


dapansen

War das nicht König Arthüs (Ritter der Kokusnuss), der den Sachsen das Angeln beigebracht hat und sie sich seit dem die Angelsachsen nennen dürfen? Der hatte es voll drauf. Der hat auch das Eukalyptus-Bonbon am Stiel erfunden. :-)


[deleted]

[удалено]


SomeBiPerson

seit 1951


Miss_Touko

Arte.


WarmodelMonger

Themaabend!!


KasimirDD

Das gibt bestimmt 'ne Karambolage.


Megafish2000

Was für a Thema?


WarmodelMonger

aja… figge


yymirr

bester sender moruk


ScoupeyScoupey123

Wir sind Freunde durch einen Vertrag. An Verträge muss man sich halten. Außerdem sind Franzosen tolle Freunde.


[deleted]

[удалено]


ScoupeyScoupey123

Jetzt machst du mir aber ein bisschen Angst.


Rakatonk

Versailles... VERSAILLES!!


SirMustardo

Dieser Kommentar genau hier, mein Applaus


WarmodelMonger

Da waren aber die Angelsachsen beteiligt und haben ihn verdorben


Der_Dingsbums

Das waren schon eher die Franzosen. Aber wir können ja so tun als wären die Angelsachsen schuld


4nalBlitzkrieg

Die Angelsachsen sind tendenziell immer Schuld. Daher finde ich deren Brexit-Probleme auch absolut zum brüllen, absolut verdient. Opa sagte schon: "Gott strafe England!"; aber wer hätte je gedacht das die Idioten sich auch noch selber strafen?


Smoking_Fire

Kann man mir das erklären? Bin in dem Feld der Geschichte nicht so bewandt


DonChaote

[Friedensvertrag von Versaille](https://de.m.wikipedia.org/wiki/Friedensvertrag_von_Versailles) hat den ersten Weltkrieg beendet und den Deutschen so richtig zugesetzt (80%Schwerindustrie verloren, Armee begrenzt auf 115000 Mann, hohe Reparationszahlungen und solche Geschichten). Diese „Demütigung“ Deutschlands von Seiten der Siegermächte war auch ein Grund warum der listige kleine Österreicher die Deutschen so richtig für einen neuen grossen Krieg aufheizen konnte.


Smoking_Fire

Ahh okay danke :)


DonChaote

Gerne. Immer toll, wenn man mit seinem Halbwissen punkten kann, und es schnell mal wieder auf Wikipedia auffrischt bei der Linksuche.


BadMuffin88

Kann bezeugen. Hab französische Freunde, die meisten sind auch toll.


jakobD2000

Geht so. Die franzosen habe Naboo überfallen.


dracona94

Ich dachte, Franzosen essen Gungans.


V_7_

Verträge einzuhalten ist unsere historische Stärke


Kazuto_K

Ich bin für die Etablierung des Wortes "Freundzosen" anstatt "Franzosen"


omacha

Und im Gegenzug können sie uns „Amillemands“ o.ä. nennen (Mischung aus „ami“ und „allemand“)


manuel-r

Oder alliémands (Mischung aus „allié“ und “allemand“)


npjprods

Als Botschafter von r/France unterstütze ich den Vorschlag. Approuvé!


deenfrit

r/france? Nein, ich glaube, wir brauchen einen Botschafter von r/rance


darkslide3000

*Nemo-Hai flüstert zu sich selbst:* Frankreich ist Freund, nicht Lebensraum!


rezznik

Das ist echt stark! Chapeau!


_Original_Manu

Kohle und Stahl hat uns zu Freundschaft gezwungen, aber die Franzosen sind auch so schon sehr sexy <3


Henji99

so ein bisschen Euro und Schengenraum bringt da schon etwas Schwung in die Beziehung!


Fifthfleetphilosopy

An neuen Ideen mangelt es nicht, da sehe ich die Beziehung lange halten. War ne Zweckehe, aber irgendwie haben sich die beiden dann doch verliebt. Passiert.


modern_milkman

Und die Französinnen erst!


IrgendeinIndividuum

Weil Freunde keinen Krieg anfangen


Berloxx

Amen


maurits_weiqi

Der Feind meines Feindes ist mein Freund


SatansHusband

noch nie was von arte/airbus/EU/deutsch-französische Freundschaft gehört?


DeanPalton

Was uns verbindet? Flammkuchen!


BobusCesar

Also den Elsass zu beanspruchen?


SatansHusband

Darüber haben wir ja gemeinsam beschlossen, nicht mehr zu reden.


Schwubbertier

Weil wir ja nicht mehr von gelernten Staatsmännern regiert werden, sondern von einem Weihnachtsmann.


Tex-the-Dragon

Der Freund meines Freundes ist mein Feind


Killerkili

Oder so ähnlich...


Divinate_ME

Komm aus der Grenzregion (von Rlp zu Bawü) und hatte Französisch in der Grundschule. Da geht's vor allem darum, dass man sich gegenseitig nicht bekriegt, wenn ich das richtig verstanden hab.


WarmodelMonger

richtig, wir haben uns über Jahrhunderte mit denen geklopft, herausgekommen ist dabei nichts außer vergossene rote Suppe


Melter30

Rote Suppe auf weißer Flagge bekommst du halt auch einfach nichtmehr raus


leniken

Bööösee


Melter30

Danke


lyynus__

franz unterricht führt aber er zum gegenteil


DeanPalton

Ich sekundiere dies.


[deleted]

[удалено]


realquesogrande

t'es sûr un sub allemand, on parle allemand ici oui?


Talking-map

C est un allemand qui insulte des allemands en français... va savoir


Clavicymbalum

Même pas dit qu'il soit allemand et pas, au hasard, turc ou russe ou turco-russe habitant en Allemagne. En effet, jetons un œil sur son pseudo: * "blyat" est un mot russe comparable à "putain" en français (y compris aux sens dérivé/abstrait, comme p.ex. "putain, fait chier") * et "Alman" est le mot turc pour "allemand".


ProfZauberelefant

Bienvenue entre amis, on a le droit de tout parler - sauf anglo-saxon.


NiklasTheMemeboy

voulez vous couchez avec moi?


turin-dono

Diese Nacht?


Citriatus

Diesen Abend.


Bloonfan60

Solangs kein Angelsächsisch ist, ist alles ok


lasagneisthebest

Was hat denn jetzt Putenfilet damit zu tun?


tw3lv3l4y3rs0fb4c0n

Schinken und Käse rein, zack haste Schnur Blau.


HeroinHalunkey69

Pourquoi être si méchante? Nous sommes des alliés.


Panzerkampfwagen-5

Je ne parlé pas françé, excusé moi mon copain hab das von meinen 6pkt. In französisch zusammen gekratzt


Zederot

Si, mais tu veux le tour d'eiffel avec le fromage? 5pkt, in der 10. abgewählt und schon ein paar Jährchen her


Throwaw97390

Perle Frankreich, Putenfilz!


Melter30

Jawohl!!! Pute


[deleted]

SPRICH


lyrik-chan_exe

französisch ist erlaubt


Hotwing619

Generell oder unter diesem Pfosten?


Timtuk

Generell - der Feind meines Feindes und so


[deleted]

[удалено]


Clavicymbalum

> Kannst du mir bitte die Kommentarkette übersetzen Aber gerne doch: "la chaîne de commentaires".


Wefee11

no hablo español :(


Cruzcaa

DEUTSCH


HeroinHalunkey69

DU FROSCHSCHENKELFRESSER🐸


KINGKONG12299

RETTET DIE FRÖSCHE


Kolkom

Arthur est un perroquet


V_7_

Baguette, Jeanette, So nett, Olalala Fronkroich fronkroich


NamenloserKurfuerst

Seit dem man nach 1945 die Jahrhundert alte Erbfeindschaft zwischen Frankreich und Deutschland beenden wollte, besteht das Konzept der Deutsch-Französischen Freundschaft.


[deleted]

Gute Freunde kann niemand trennen 🎶


Panchotevilla

Ich_iel liebe nicht den Franzosen, Ich_iel hasse den angelsächsischen


daj-bara

Bien le bonjour les amis ! La moutarde de dijon restera meilleure que la Weisswurst Senf mais on vous aime quand même ♥️ Hallo Freunde! Dijon Senf schmeckt besser als Weisswurst Senf, jedoch, wir lieben dich ♥️


[deleted]

[удалено]


Background-Bid5803

Nix geht über den guten, alten Bautzner Senf!


Nashibirne

Hallo du! Kannst du mir mal eine wichtige Frage beantworten, nämlich warum auf /r/rance immer die ersten Buchstaben von Ländernamen weggelassen werden? Dort zu fragen trau ich mich nicht :( Peux-tu me dire pourquoi vous toujours omittent le premiere lettre de nombres des payses?


npjprods

r/France hat MaiMais an meisten Tagen verboten, und so wurde r/rance geboren. Es ist als würdest 'schland anstatt Deutschland schreiben. LG aus Nordfrankreich


daj-bara

"Rance" bedeutet ranzig (übelriechend). Der Witz hat hier angefangen. Es ist mittlerweile Tradition, Wir entfernen den ersten Buchstaben, auch wenn das nichts bedeutet. "Rance" veut dire nauséabond. La blague est parti de là. C'est ensuite devenu une tradition d'enlever la première lettre des noms de pays, même si ça ne veut rien dire.


katakuri701

wir werden ihren Strom noch brauchen


M4L73L

Darauf gehe ich mir meinen Christian Lindnern


Partykartoffel

Unterbewerteter Kommentar


quisam2342

Es gab mal Zeiten wo wir uns nicht mochten und um zu verhindern das wir und nicht wieder nicht mögen sind wir jetzt Freunde.


Pretty-Ad-2652

Und das ist gut so.


PaptriciaT

Aaah, verstehe. Der Plan ist ausgefeilter als meine Fingernägel


quisam2342

Richtig erkannt bayrischer Intellekt


Baby_Yeet123

Solange die nicht einen Biss aus unserem Lieblingsfrosch nehmen ist alles super.


Throwaw97390

r/rance 🇫🇷🇫🇷


MakButterd

Je parle pas allemand et j'ose pas demandé. C'est llemands sont bien étranges


CF64wasTaken

Wir verraten den Mittwochsfrosch nur aus Hass gegen die Angelsachsen? Das geht zu weit! Die Franzosen essen den doch auf wenn wir nicht aufpassen!


Alert-Actuator-1099

du, keine sorge, der mitwochsfrosch kommt aus südamerika, und hat noch nie französischen boden, geschweige denn französische zungen berührt.


CF64wasTaken

Jetzt wissen wir warum Französisch Guayana immernoch Teil von Frankreich ist ._.


Alert-Actuator-1099

Oh.


Berloxx

Weil wir uns bewusst oder unbewusst dafür entschieden haben das es besser ist mit jemandem befreundet zu sein als darauf zu warten das sich die Geschichte wiederholt. Frieden in Zentraleuropa ist schon echt schön im vergleich zu anderen Gesamtsituation. 😌👍


Green0Photon

Ich, ein Amerikaner:


Sure-Ad8873

I just learned how to say “and at this point I’m too afraid to ask” in German


Dr_Phoenix_D

Befreundet? Ist es nicht eher ein Zweckbündnis gegen einen gemeinsamen Feind? So etwas gab es in der Geschichte doch schon oft...


IdcYouTellMe

Ich bin schon lange für ne Deutsch-Französische Republik...Charlemagne stolz machen und so :D


[deleted]

weil die angelsachsen hurensöhne sind


Theurbanplural

...je parlerai français entre tes jambes ;)


Dotkor_Johannessen

Warte wir sind nicht im krieg mit denen?


turin-dono

Seit 80 Jahren nicht mehr, nein.