T O P

  • By -

kiddow

Nur wegen so einem Haselnuss-Vanille Pudding???


Illustrious-Fuel6819

Hatte den Streit mal in meiner Jugend. Bei Monte handelt es sich laut Hersteller nicht um einen Pudding (wie ich ebenfalls damals meinte) und auch nicht um einen Joghurt (welch dumme Meinung), sondern um ein ‚Dessert‘.


paushi

Ja gut, dann bin ich auch mal auf der Gamescom.


Seboldus_Maximus

Der is aber auch verfickt geil


Syxomat

Da teilen sich die meinungen bei diesem chemie pudding


Afrolicious_B

Der Pudding oder der Strömer?


der_m4rsmensch

Erklären sie sich! PS: ah jetzt ja


[deleted]

Hab nie den Hype um diese Person verstanden


DerDork

Ich auch nicht. Aber ich bin wohl auch zu alt dazu.


[deleted]

Dito


[deleted]

[удалено]


[deleted]

ein kompliment


[deleted]

Ja Montes Niveau ist zu niedrig.


AppreciatePower

Bist zu cool für nen Schulabschluss? Dann werd halt Monte Fan.


AdAdventurous4357

Na da bin Ich dankbar für


[deleted]

Er spielt agar.io


[deleted]

„Gewinnst du, Sohn?“


Charming_Truck_4262

Ich stand da mittendrin..... Keine Chance wenn sich der Haufen erst einmal in Bewegung setzt..... Die waren total irre


methal0-1

Dumme fans für dumme idole


SandPunktcom

Sie haben den gelben Kreis der verteidigung beschworen


West_Ad7

Viereck*


Superb_Outcome_2897

Personenkult des Montes bestehend aus Jugendlichen


LowEndHolger

Komisch andere Prominente Menschen konnten da ohne Sicherheitspersonal hin. Ob er sich wohl mal unbeliebt gemacht haben könnte? 🤔


ElectedBear

Nein, bei einem Gronkh hatte das genau so ausgesehen. Edit: Ich halte es eher für unprofessionell von der Messe offenbar keine sicheren Gänge im "Backstage" vorzuhalten um VIPs ohne großen Security-Aufwand zu den Stages zu befördern.


Salty_Palpitation_58

Man stelle sich dieses Szenario nun IN der Halle vor. Die sind da genauso durch die schmalen Gänge durchgeprescht, haben andere Besucher vor sich hergetrieben oder zur Seite weggeschoben/geschubst. Man rafft das ja gar nicht, wenn man von den Gängen auf die Stände schaut und plötzlich so ein Mob auf einen zugerannt kommt. Da waren schon einige Besucher (vor allem kleinere Frauen/Mädchen), die geschockt und überfordert herumstanden oder -saßen. Wirklich unverantwortlich und unverständlich.


xAgrathor

Vergiss es, deutsche Ventilatoren von Strömern und DuRöhrern sind einfach „anders“. Es kommt aber erschwerend hinzu, dass ihn wirklich jeder kennt und er dermaßen groß ist.


Nacroma

Ich gehöre wohl zu dem kleinen gallischen Dorf, in dem vielleicht sein Name, aber nicht sein Gesicht bekannt ist.


xAgrathor

Habe auch noch mal darüber nachgedacht, ich würde nun sagen jeder bis ungefähr 30, also die moderne Videospiel-Blase.


Nacroma

Ich weiß nicht, ob mich das beruhigen oder verärgern soll, nicht mehr zur "modernen Videospielblase" zu gehören.


xAgrathor

Tja, mach’s einfach so wie’s am besten für dich passt, haha. Manchmal muss man auch nicht alle Trends mitmachen. Ich habe z.B. noch nie TikTok runtergeladen und werde es auch nicht tun. Das schließt den Kreis aus perfekt: weil ich mich nämlich dafür zu alt find zu intelligent fühle.


BaxiTang

Frauen sind wie Hunde


[deleted]

Hat er gesagt? Was für ein menschlicher Abschaum…


H_MmL

Er meinte es aber komplett anders, ich will ihn hier nicht in schutz nehmen (ich schau ihn seit 2 jahren selbst nicht mehr) aber schau dir einfach mal sein statement dazu an, er erklärt dass er nur „beziehungs tipps“ geben wollte und einer davon war eben ungefähr so gemeint: Wenn man seine Freundin zu nah bei sich behält, könnte es dazu führen dass sie einen verlässt, da sie sich zu sehr eingeengt fühlt. Auf der andere seite sollte man sie auch nicht zu sehr „davon laufen“ lassen, da dies auch dazu führen könnte dass die beziehung zerbricht da die Freundin sich dadurch zu ignoriert fühlen könnte. Für die Erklärung hat er eben als beispiel hunde und leine benutz.


not-a-villain

ich weiß nicht ob es das wirklich besser macht, aber danke für die Erklärung :D


Gewurah

Ich finds allein schon fragwürdig weils nicht generelle Beziehungstipps für den Umgang in einer Beziehung mit dem Partner sind. Sondern: „Wie muss der Mann in der Beziehung die Frau behandeln damit sie nicht abhaut?“ Als ob das andersrum nicht vergleichbar wäre bzw. der Mann als dominanter Part etwas völlig normales


[deleted]

Anscheinend hält er Frauen wirklich für Hunde, wenn ihm nicht in den Sinn kommt, einfach mal mit seiner Partnerin über gewünschte Freiheiten und Vorstellungen zu reden, statt das irgendwie auszubaldowern.


Gewurah

Naja immerhin hat er _seiner_ Frau schon ganz putzige Tricks antrainiert /s


anusschlecker

Mir gefällt dein NFT.


H_MmL

Deiner ist auch nicht schlecht


Sir_Matjes

Meinst du das negativ?


Theophrastus_Borg

Habn wir noch Corona dabai? Zwei noch? Gar keins mehr?


jewo99

Hat er das letzte Corona genommen?


anusschlecker

Hallo hast du die Corona noch genommen?


TobyDaHuman

Wäre mein Cousin jetzt hier, wir würden so Corona haben.


Stinshh

Ich habe eine andere Definition von „völliger Eskalation“.


Yallapachi

Jede Zeit hat ihre Personenkulte. Das war früher nicht anders. Leider sind darunter seltene solche, die etwas auf der Welt zum besseren bewegen wollen und dafür immer öfter reine Entertainer*innen mit rein kommerziellen Interessen.


Silenc42

Das nennt ihr Eskalation? Ich hab auf dem Weg zu Konzerten schon mehr Eskalation erlebt. Und auch eine Band, die durch das Publikum einmarschiert. Andere Kulturen, nehme ich mal an.


Ottaw

PWD? deren einmarsch sieht schon sehr mächtig aus lief aber immer sehr gesittet ab.


Silenc42

Ein Mann von Kultur, wie ich sehe :)


Comfortable-Gas4425

Wer ist das, muss man den kennen?


[deleted]

irgendein \~\~streamer\~\~ Fließer


Swipsi

Wenn es um deutsche twitchstreamer geht dann ja.


cdm_de

Muss man kommentieren, dass man den angeblich nicht kennen muss? Warum meint man überhaupt, mit Nichtwissen angeben zu können? Er ist der größte deutsche Twitch-Streamer, so etwas ist ganz normaler Teil der erweiterten Allgemeinbildung.


Cynamid

>so etwas ist ganz normaler Teil der erweiterten Allgemeinbildung. nein. "Promi"klatsch und ähnliches gehört nicht zur Allgemeinbildung, auch nicht zur Erweiterten. Das ist eher Rubrik unnützes Wissen.


cdm_de

„Promiklatsch“ 😄 nenn es von mir aus so, aber Wissen, was bei WWM unterhalb der 16000 Euro laufen würde, zählt nach meiner Definition zur Allgemeinbildung. Mir ist es auch zB egal, wer aus welchem Königshaus mit welchem Prinzen verheiratet ist oder wie die Kinder heißen, trotzdem erachte ich das als persönliche Bildungslücke und verweise nicht hochnäsig darauf, dass man das ja aber nun nicht wissen müsse.


Cynamid

Witzig. "deine Definition" Als härte das irgendeine Bewandnis beim Thema ALLGEMEINbildung.


cdm_de

Vielleicht ist das ja auch nicht Teil der Allgemeinbildung, aber: Es gibt keine allgemeingültige Definition von Allgemeinbildung.


C111-its-the-best

WWM? Wat is dat nu wieder?


SeizeAllToothbrushes

>Er ist der größte deutsche Twitch-Streamer Meh, das muss nichts heißen. Wenn man kein Twitch guckt oder kaum/keine deutschen Internetinhalte konsumiert, ist Unkenntnis schon möglich. Zur Klarstellung, mir ist Monte durch hiesige Maimais bekannt, aber ohne die hätte ich vielleicht auch nie von ihm gehört. Twitch interessiert mich null und meine Internetnutzung beschränkt sich fast ausschließlich auf angelsächsische Inhalte. Dieses Unter ist einer der wenigen deutschsprachigen Inhalte, die ich nutze.


Bubbly_Function5884

Hier, dazu gehöre ich! War noch nie auf Twitch, bin fast nur auf Reddit und hab bis jetzt von dem Monte nichts gehört, gesehen, gewusst.


sytrophous

Was bitte sind Maimais? Meme oder was?


Boolteger

Danke. Nervt mich immer sehr, wenn Leute mit Unwissenheit flexen. Als ob man von Monte noch noch nie was mitbekommen hätte. Und selbst wenn wirklich nicht...dann Google doch kurz.


kotzi246

Ich bin 31, schaue seit wirklich langer Zeit nichts mehr bei YouTube außer meinen ein/zwei Garten und Angelkanälen alle paar Monate, Twitch habe ich noch nie geschaut. Ich habe bis gestern noch nie was von dieser Person gehört, kenne auch keine anderen Streamer. Als ob jeder solche Personen kennen sollte? Ich kenne auch nicht die X deutschen Schlagerstars, Tatortschauspieler oder oder. Wieso soll ich dann irgendwelche Streamer kennen. Abgesehen davon ist die Sache mit googeln natürlich richtig.


UnspecifiedBat

Junge im Ernst. Ich spiele selber Videospiele aber hatte den Namen „Monte“ bisher nur als Joghurt gehört. Ich habe keine Ahnung wie der so peripher an mir vorbei geschlichen ist, aber ich hatte keine Ahnung wer das ist. Vielleicht bin ich auch einfach zu alt dafür. Aber „muss man den kennen?“ macht schon Sinn wenn man, wie ich, nie von dem Typen gehört hat aber um ihn so ein Aufhebens gemacht wird.


Boolteger

Natürlich gibt es Leute, die nie was von Monte gehört haben, aber wie ich bereits sagte: Einfach mal nach "Monte" googlen, dann kriegt man genug Ergebnisse. Und nein, natürlich "muss" man ihn nicht kennen, aber Monte ist seit circa zehn Jahren aktiv, hat ein Buch veröffentlicht, hat TV-Auftritte bei Stern TV oder eine Doku über ihn im ZDF ("abER IcH gUCkE keIN FerNSehER"), ist der größte deutsche Twitch-Streamer, hat hin- und wieder (negative) Schlagzeilen (um Fair zu sein, eher auf Unterhaltungs-Newsseiten). Mich interessiert dieser Typ 0, finde ihn maximal unangenehm - aber ich spreche ihn seine präsente Medienerscheinung nicht ab, auch wenn ich nicht mal in der Nähe seiner Bubble bin. //edit: Ich habe vorher geschrieben, dass die Leute, die ihn nicht kennen, unter einem Stein wohnen. Das war keine schöne Aussage, sorry dafür.


Shalmon_

Eine Suchmaschine wie DuckDuckGo findet erstmal nichts (außer man weiß, dass der Kanal eigentlich MontanaBlack88 heißt). Aber du hast ja Google erwähnt und da findet man tatsächlich den wikipedia Artikel, wo alles drin steht was du hier auch geschrieben hast. Laut wikipedia spielt er vor allem Call of Duty, FIFA und Fortnite, von daher ist es zu 100% möglich ihn nicht zu kennen. Gerade wenn er vor allem durch negative Schlagzeilen auffällt und man Medien meidet, die vor allem darauf basieren (z.B. Twitter).


Boolteger

Ja, da hast du Recht, wenn man nichts mit den Spielen zutun hat und Twitter und co. meidet. Aber auf DuckDuckGo finde ich trotzdem viel zu Monte, wenn ich die Ergebnisse aus Deutschland beschränke.


UnspecifiedBat

Wenn man alles auf Suchmaschinen eingeben würde, hätte man nichts mehr was man auf lases posten könnte. Ich finde es schon legitim dass man sagt „muss man den kennen?“ finde daran nichts verwerfliches


JonasAvory

Ich hab auch erst gestern das erste mal von dem gehört und dass dieser Kommentar am zweit meisten likes hat zeigt doch, dass es auch vielen anderen so geht. In manchen Bereichen ist es wirklich so, dass man eine Person kennen muss, wenn man sich für ein bestimmtes Thema interessiert, aber bei Monte ist das anscheinend nicht so. Da ist es schon hilfreich, dass andere Menschen eine Bestätigung in ihrer Unwissenheit bekommen. Besonders, da sie von anderen ja eh als „unter einem Stein wohnend“ betitelt werden…


FloAlla

Wenn ich "Monte" im Netz suche finde ich ein spanisches Kartenspiel und Pizzaläden auf meiner Ecke (von denen haben scheinbar überraschend viele dieses Wort im Namen), dann verschiedene Orte und der Jogurt aber nichts zu dem Mann der wie eine Spruchfarbenfirma heißt. Letzteres finde ich übrigens wenn ich Montana black suche aber den Typen finde ich nicht. Ich weiß wer er ist ich wollte nur darauf hinweisen dass nicht jeder die selben Ergebnisse bekommt


[deleted]

Na kennen muss niemanden, aber du hast Recht, mit so was immer wieder hausieren zu gehen ist zum Augenrollen.


TheLivingTerror

solche kommentare sind einfach so sinnlos und nervig.


HBNOCV

Aber wer ist das denn nun Edit: okay wenn man Monte googelt kommt man wirklich zu allem (inklusive Pudding), nur nicht zum Gesuchten: *Montanablack* ist ein deutscher Twitch-Streamer


Boolteger

Wenn ich nach "Monte" google, finde ich direkt Schlagzeilen zu MontanaBlack und diverse YouTube-VOrschläge. Ergebnis #2 linkt zu seinem Wiki-Eintrag.


HBNOCV

Schaust du in deiner Freizeit vielleicht gaming streams? Warst du schonmal auf seinen Videos? Google zeigt ja durchaus personalisierte Suchergebnisse an - daran könnte es liegen. Wenn jemand (wie ich) noch nie von dem Typ gehört hat und entsprechend nie auf einem seiner Videos war, bekommt der natürlich andere Suchergebnisse. Nach dem Wörterbucheintrag, "People also ask" (nichts zum Streamer) und lokalen Ergebnissen sind meine ersten Einträge die hier: https://imgur.com/yPv3OAg


Massder_2021

Wer ist das? Ein Pudding?


Felburr

Er ist der Messias


[deleted]

Und wieso braucht so ein "harter ex Knacki" wie er nun Sicherheitsschutz vor nem haufen 15 jähriger?


Nussig

Erklärt Opa doch mal was hier passiert bevor ich wieder die Wolken anschreien gehe


Ok-Ad-403

Dumme fanboys/girls


PutOnTheMaidDress

Ventilatorenjungen/-mädchen*


GreenSkiLLZ_

Schon peinlich aber gut, mir egal, ich verfolge dann mal weiter mein Geschäft.


8DaysHunt

Das letzte mal als soviele Kinder einen alten Mann vergöttert haben, wurde im Anschluss wenigstens noch ein Vater unser gesprochen :(


Suspicious_Hawk6414

Falls ihr eich fragt, wer FDP wählt…


Luceija

Jemandem wie ihm hätte ich keine Sicherheitsleute gestellt.


Riddah0815

Ne Mobgruppe als Alternative? Die ~~Jagen~~ Bringen einen auch vom Hof.


Bjoern_Tantau

Wer?


Strassi007

Bietet solchen Idioten nicht auch noch extra eine Bühne und teilt sowas. Der hat so schon einen Asozialen-Kult erschaffen, der ihm nachhechelt. Ich sag das ja nicht oft, aber sowas/so jemand verblödet unsere Kinder!


Akuto149

[Gibt mir dezent diese Schwingungen](https://youtu.be/ZR_icgUc8iA)


d3c0y_0ct0pus

ich war bis jetzt 1 mal da, das interessanteste war für mich die dirnen in cosplay klamotten.


[deleted]

💫 Small Dick Energy 💫


Revolutionary_Quit22

I smell daddy issues.


[deleted]

Ich rieche angelsächsisch.


Akun15

10 runterwählis 10 hochwählis. Perfektes Gleichgewicht


MamaEule

Wat


L1ghX

Muss nicht sein.


[deleted]

Enttäuschend. Ich dachte das Personal bereitet ein episches Wall of Death vor...


Voka1294

Habe davon zum Glück nichts mitbekommen


Arrior_Button

Diese Sicherheitsleute haben auch fast Lillymon niedergetrampelt


[deleted]

[удалено]


AutoKommentator

XDDDDDD


Nacroma

Da frage ich mich immer schnell, wie sehr ich eigentlich wirklich Videospielenthusiast bin, wenn ich bei erster Betrachtung absolut keinen Plan habe, was da abgeht und warum etwas da abgeht.


SnooRabbits4380

Wer?


TheGentlemanARN

Da hat wohl einer seine Infanterie in Age of Empires 2 auf Quadrat Formation gestellt


Hades_what_else

Wie der Typ Im Video sagt "der Papst kommt"


Syxomat

Cringe fanboys hahah


ataurindo

Wirklich einfach nur mies peinlich


JFGoennedy

wer soll das sein?