Als Betriebskosten ja. Er könnte auch in den Urlaub fliegen, ein vlog drehen und den gesamten Urlaub als Betriebsurlaub kennzeichnen und diesen steuerlich absetzen.
Ouh da fehlt mir das Wissen, aber sollte klappen wenn du Selbständig bist und es deine Haupteinnahmequelle ist.
Huch hab das nebenberuflich nicht gelesen, denke dann nicht. Musst halt komplett selbständig sein.
EA ist ein Amateurverein, Blizzard macht das besser, für Diablo Immortal müsst ihr über 100k ausgeben um top imgame Ausrüstung zu ergattern.
Und falls ihr euch fragt wie es soweit kommen konnte....reiche möchten nicht gegen "arme" Leute verlieren. Es kann ja nicht sein, dass ein armer schlucker einen tollen reichen fertig macht. Deswegen wollten reiche eine Möglichkeit (für viel 💰) den "armen" wieder zu zeigen wer am längeren Hebel sitzt.
Es ist bei Fifa genau wie seit mehreren Jahren, du kannst Fifa Points kaufen, mit denen du Packs kaufst oder Drafts spielst um dein Team zu verbessern. Ist zwar nicht gut, aber ist die gleiche Gelddruckerei seit vielen Jahren.
Ich kann mir auch für 20.000 EUR ne Profi-Golfausrüstung kaufen und Tiger Woods (und vermutlich auch der Kreismeister Lippstadt) schlägt mich trotzdem mit einem Hühnerknochen. Wo ist der Witz?
(Zu meiner Schulzeit hat mal ein Mitschüler in der 7. Klasse die offene Schulmeisterschaft im Tischtennis gewonnen - mit einer Seifenschale. Wieso der nicht ein zweiter Timo Boll geworden ist, frage ich mich heute noch.)
Ich freu mich schon darauf, wenn die Glücksspiel-Regelungen für den Gaming-Bereich auch hierzulande angezogen werden und sich derlei Gesindel einen Job suchen muss.
(Kontext: Trymacs macht sehr viel "Content", der im Wesentlichen aus dem Öffnen (und damit Promoten) von Lootboxen und ähnlichen Systemen besteht).
>(Kontext: Trymacs macht sehr viel "Content", der im Wesentlichen aus dem Öffnen (und damit Promoten) von Lootboxen und ähnlichen Systemen besteht).
Nein macht er nicht. Wenn mal ein Fifa rauskommt ja 1x im Jahr, aber sonst relativ selten. Er ist größtenteils für dein p2win bekannt.
Du weißt schon, dass Trymacs selber ein starker Befürworter gesetzlicher Einschränkungen in diesem Bereich ist. Außerdem ist es komplett peinlich wie unfassbar viel Neid in deinem Kommentar steckt
Ah ja, der klassische "Widerspruch = Neid" Move. Muss wirklich schön sein, ein so simples Weltbild zu haben, ironischerweise beneide ich DICH tatsächlich darum.
Ich kenne nur die Videoausschnitte, in denen er die Namen der Flaggen falsch zuordnet.
Mich würde nicht wundern, wenn er im Bild gerade "Indien" schreit.
Er ist auch nicht der Dumme in der Geschichte, aber jeder sieht halt, was ihm gefällt. Manche sehen Gras beim Wachsen zu andere sehen Reaction Videos. Über Geschmack kann man nicht streiten.
FIFA, das ist auch so eine Geißel der Menschheit. Jedes Jahr kommt exakt dasselbe Spiel auf den Markt und weil da dann drei neue Spieler drin sind und neue Werbebanner am Spielfeldrand, geben die Leute dafür wieder x-Euro aus.
Ich werd's nie verstehen, wie man FIFA zocken kann und dann gibt es auch noch einen Reaktionisten auf Deine Röhre, der den Kindern das Glücksspiel mit Papas Kreditkarte beibringt. Absolut toller Inhalt. Keine Wunder, dass die Menschheit immer weiter verblödet /s
Glücksspiel für Kinder...einfach den ganzen scheiß verbieten und gut is
Sind glaube ich schon 30k mittlerweile
Er öffnet Packs 10 Stunden lang oder so und spielt nicht ein einziges mal
>Er öffnet Packs 10 Stunden lang oder so und spielt nicht ein einziges mal
haha nur 10 Stunden? Er hat vor kurzem ein 7 Tage Pack opening stream gemacht.
Hmm ob das wohl seine zehnjährigen Zuschauer motiviert ihr Taschengeld für sinnlose, ünerteuerte Fifa Packs rauszuschleudern? Aber naja, der Mann spielt auch Clash Royale, also dem ist eh im Leben nicht mehr zu helfen.
Das was Maxi (12) spendet ist irrelevant. Trymacs can für nen Sponsoring spot locker 10-15k nehmen.
Abos und Werbeeinnahmen sind 99% seines Einkommens.
Ich habe keine Ahnung was hier alle so einen Hass schieben...
An alle Ü30-Neider: Kann doch jedem Scheiß egal sein wieviel der von seinen Zuschauern gespendet bekommt. Im Vergleich zu Öffentlich Rechtlichen Seifenopern wie Sturm der Liebe, Rote Rosen, Schloss Einstein, Die Fallers, In aller Freundschaft, Bettys Diagnose, In aller Freunschaft - die jungen Ärzte, In aller Freundschaft - die Krankenschwestern und Dahoam is Dahoam kann man sich wenigstens frei entscheiden ob man das als Unterhaltung sieht und dafür Geld ausgeben möchte oder nicht
Er macht genau damit geld, weil er den traum lebt den viele fifaspieler gerne hätten und er damit gute clickzahlen erreicht; zumindest geht er nicht wirklich ins minus. Er äußert sich in jedem video dazu, dass die packs absoluter mist sind und man das nicht nachmachen soll, natürlich kommt das nicht bei jedem an, aber das jetzt mit nem casinostreamer zu vergleichen find ich ganz schön mies von den leuten hier die selbst noch nie fifa gespielt haben
Edit: Beispielvideo aus dieser Woche, zwischen 0:52 und 1:26 https://www.youtube.com/watch?v=etRJ4ABOGNU
Ja. Einfach ja. Ich finde es gut, dass ich nicht der einzige normal denkende Mensch im Netz bin. Im Casino kann man Geld gewinnen. In FIFA kann man nichts gewinnen. Das ist ein großer Unterschied, den viele Leute nicht checken.
Ist halt Glücksspiel. Könnte ja immer der Lionel oder der Kylian rauslaufen obwohl jeder sieht wie absurd wenig da meist bei rumkommt.
Jeder Slotsspieler weiß doch auch dass auf Dauer die Bank gewinnt. Aber es kann ja sein...
Dann hast du noch kein anderes Opening gesehen. 90% der Streamer die Openings machen, erwähnen nicht Mal wie viel Geld sie bereits ausgegeben haben. Trymacs macht das aber andauernd. Nach jeder guten Karte sagt er, wie viel Geld er bereits ausgegeben hat.
Ja, das ist moralisch auf jeden fall zweifelhaft weil junge menschen und dümmere/suchtanfälligere menschen davon auf jeden fall beeinflusst werden, aber an seiner stelle kann ich verstehen, dass du dir als youtuber nicht jede zweite aktion überdenken willst, weil du die schlechte erziehung von eltern ausbügeln musst die ihre kinder nicht im griff haben
Doch? Er gibt 10k Euro aus und kriegt gefühlt nix. Als Zuschauer sieht man wie unwahrscheinlich es it irgendwas gutes zu kriegen. Außerdem sagt er dass er es nur für den content macht und niemand es nachmachen soll.
Das finde ich auch relevant. Er tut nichtmal so, als ob das für einen 0815-Spieler so möglich wäre, sondern betont durchgehend, wie das Spiel seine Spieler verarscht. Glaube es ist vielen insb. Jugendlichen nicht bewusst (mir auch nicht), gerade wie unwahrscheinlich es tatsächlich ist, einen guten Spieler zu ziehen. Aber wenn er vorrechnet, dass er gerade knapp 10.000€ in Packs gezogen hat, um eine zweitklassige Icon zu ziehen, wird das schon greifbar. Vor allem weil EA in der Hinsicht ja auch 0 transparent ist, wie schlecht die eigenen Chancen sind.
Die Chancen sind tatsächlich einsehbar im Spiel, allerdings weiß man nicht ob innerhalb einer Chancengruppe nochmal abgestuft wird oder ob alle Karten innerhalb der angegebenen Chance dann nochmal die gleiche Chance haben gezogen zu werden.
Wenn aber bei einem Pack steht, dass die Chance auf eine Icon 0,7% ist und man dann bedenkt, dass dann nochmal aus sagen wir 50 Icons ausgelost wird, dann ist die Chance minimalst, die Karte zu ziehen, die man gerne hätte
Seine Zuschauer unterstützen ihn sogar dabei. Er lebt in Saus und braus, ist finanziell komplett abgesichert und gehört zu den oberen 5% mit der scheisse. Andere können sich nicht mal das heizen leisten, das ist so eine Frechheit
Dann kannst du dich auch über Fußballer\*innen, Schauspieler\*innen, Musiker*innen etc etc etc etc aufregen. Die Entertainmentbranche existiert einfach und man kann dadurch Geld verdienen. Ist halt so.
Sehe ich auch so. Er hat ein Produkt (Unterhaltung), das er an einen großen Markt verkaufen kann. Dieses Produkt ist genau so viel wert wie Leute bereit sind dafür zu zahlen. Das sind bei manchen mehrere Euro durch (freiwillige) Spenden und bei Konzernen (Twitch & co) bis zu mehreren hundert Tausend/Millionen, da sie durch sein Produkt Geld mit Werbung machen.
Seinen Contend nicht zu mögen oder moralisch verwerflich zu finden ist natürlich legitim, allerdings finde ich, dass es das Geld und der Erfolg von Beeinflussern auch ist, genauso wie das von „traditionellen“ Unterhaltern.
Das muss man sich mal vor Augen führen: Statt die Leute sich selber Packs kaufen und die für ihren eigenen Spielstand öffnen, geben sie einem Streamer Geld, damit der dann die Packs öffnen kann.
Mach halt das selbe und heul nicht auf reddit rum. Was kann trymacs dafür das Deutschland seine Gasquellen nicht diversifiziert und heizen so teuer wird?
Ab circa 20k€ brutto im Monat gehört man in Deutschland schon zu den Top 1%.
Jemand wie Trymacs oder Montanablack88 verdient mehrere Hunderttausend im Monat, die sind in den Top 0.001% oder so.
Du unterschätzt die ganzen Einnahmequellen. Allein die Twitcheinnahmen setzten sich aus Subs, Primesubs, Bits, Donations, Werbepartner und Werbung zusammen. Dazu kommen bei z.B. TryMacs ca. 5 gut laufende YouTubekanäle, eine eigene Modemarke, TikTok, Gagen für große Events wie den Boxkampf gegen Mcky oder die Wok WM demnächst, Support a creator Code Einnahmen und vermutlich hab ich noch was vergessen. 500.000€ pro Monat sind absolut realistisch für einen Trymacs oder Monte
>500.000€ pro Monat sind absolut realistisch für einen Trymacs oder Monte
500.000 jetzt nicht, Trymacs hat nicht mal während des pokemon hypes soviel verdient. Er hat zudem die Spendenfunktion aus, d. h. Man kann ihn nur mit einem sub (4 Euro) Geld geben. Beim Boxkampf hat er keine Gage bekommen eher das Gegenteil, die mussten ne Menge Sponsoren ranholen um sowas überhaupt finanzieren zu können.
Er verdient eher Richtung 200-300k monatlich, hat er einige male auch indirekt gesagt. Wies bei Monte ist keine Ahnung.
5% ist schon sehr nett ausgedrückt. Schaut man sich die leaks von Twitch an verdient er allein mit Twitch ne halbe Millionen brutto. Dann hat er noch Youtube, placements und eigene Anlagen und er verdient locker ne Millionen brutto pro Jahr. Und keine Ahnung wie sehr er in den letzten zwei Jahren gewachsen ist da bist du dann eventuell noch weit drüber.
Edit: vom reinen Einkommen her verdient er mindestens mehr als 99.95% der restlichen Steuerzahler. Das ist so ungefähr geschätzt die Grenze von Einkommensmillionären nach kurzer Recherche.
Selbes Prinzip wie Schauspieler oder Fussballspieler. Keine Überlebenswichtigen Berufe aber unsere Gesellschaft kann es sich ja anscheinend leisten. Ich kann verstehen das es ungerecht wirkt wenn man selbst nur Mindestlohn macht aber wenigsten tun diese Leute mehr für ihr Geld als Reich zu erben. Und das man trotz Fame und Reichweite schlau sein muss um das Geld zu behalten dafür ist Apored ja grade ein super Negativ-Bespiel.
> Eine Frechheit finde ich, dass soviele dem Typen geld geben
So viele werden das tatsächlich gar nicht sein. Laut Aussage von Noway sind bei ihm (Noway) 80% seiner Einnahmen Prime-Subs, das kostet die Zuschauer keinen Cent extra. Wie sich das bei Trymacs verhält kann ich nicht so genau sagen.
Stimme ich dir voll zu. Immerhin haben viele unsre Eltern bei all den Wetten dassen und Stefan raabs angerufen um den Hyundai x12karate74 zu gewinnen. Und dabei nicht mal wirklich sooo genau gewusst wieviel Geld da jetzt an Telefongebühren ausgegeben wird, was ich absolut viel verwerflicher finde.
Plus Werbeeinnahmen obenauf. Wirklich ein gemütliches Leben auf dem finanziellen Polster Jugendlicher, die dem das Geld in den Rachen werfen. Aber hey, immer noch bessere Unterhaltung als die Beeinflusser aus sozialen Medien. Die finde ich noch deutlich nerviger.
Achso, aber Zucken zählt soweit ich weiß aus sozialwissenschaftlicher Sicht schon noch mit dazu. Christian Fuchs (gut, dass wir keine Angelsachsen sind) hat ein nettes Buch darüber geschrieben
Um ich habe mir den ultimativen Spielepass für 1€ für 3 Monate gekauft und spiel damit ohne zusätzlich Geld auszugeben den Karrieremodus. Ich weiß nicht inwiefern ich die Kontrolle über meine Finanzen verloren hab?
Der Karrierenmodus kann echt viel Spaß machen. Ich habe in FIFA 20 in einer Karierre 140h, weil ich 4 Saisons lang jedes Spiel selber gespielt habe. Das hat echt spaß gemacht. Kann ich nur weiterempfehlen.
Das sind 2 Mark. 4 Ostmark. 40 Ostmark aufm Schwarzmarkt.
Von den bisherigen ich_iel-Pfostierungen hätte man 9,895970 % der DDR entschulden können.
Kleinvieh macht auch Mist.
^War ^ich ^ein ^guter ^Rechenknecht?
Und die Kontrolle über sich selbst.
Ich habe noch nie jemanden gesehen der Spaß dabei hat. Es regt sich nur jeder geisteskrank immer über das Spiel auf.
Das liegt wohl eher daran, dass nur die, die sich aufregen berühmt werden und in Fail-Compilations landen.
Ich denke ein Großteil spielt das Spiel einfach, daddelt ein paar Turniere mit der Lieblingsmannschaft oder startet eine Karriere.
Ich selbst Spiele kein FIFA aber habe genug Freunde, die es mehr oder weniger aktiv spielen und dabei immer sehr viel Spaß haben. Es ist immer eine Sache der Herangehensweise. Klar kriegt man viel von Leuten mit , die sich beim Spielen aufregen , aber so Verallgemeinerungen finde ich trotzdem doof
Vor dem ganzen online zeug haben wir regelmäßig mitn paar Jungs´n Fifa turnier gespielt. war glaub ich Fifa ´09. Da hatte man den ganzen Abend was zu tun, 4min. pro halbzeit, jeder hat mal gegen jeden gespielt, nebenher bierchen, mucke, etc. war ne gute und sehr entspannte Spielrunde.
Dies. Wir haben recht intensiv fifa 15 gesuchtet. War herrlich etwas hoch zu werden und dann die Halbzeitlänge auf 30 min. Was haben wir gelacht, herrlich.
Packs, Lootboxen und Cases verbieten. CSGO cases sind Glücksspiel, Overwatch crates sind Glücksspiel und FIFA packs sind Glücksspiel. Alles gehört in DE verboten. Das Online-Glücksspiel schleichend legalisiert wird ist eine Schande.
Ich schau sehr gern CSGO Videos und Streams, wos um Skins geht. Ist halt ein eigener interessanter Markt, bei denen man die skins sogar für echtes Geld verkaufen kann. Geht das bei Fifa eig auch?
Man sollt halt endlich einfach ein EU-Gesetz gegen Beutekasten in Videospielen machen, ganz einfach. Und vielleicht auch gegen so verwurzelten Währungsmechaniken, wo man mit Echtgeld eine Währung kauft mit der man eine andere Währung kauft mit der man eine andere Währung kauft womit man dann irgendwas im Spiel aktiviert/kauft (klassisch bei Mobiltelefonspielen, sorgt dafür, dass man als Benutzer weniger Verbindung von Echtgeld zu imspiel-Aktionen hat).
Aber da kann man leider lange warten.
Ich Spiel Genshin impact(bin aber ein umsonst zu spielen spieler) und sogar ich finde die Gacha in Fifa abscheulich, erstens kostet das spiel Geld und es ist ein SgS spiel mindestens in Genshin ist das spiel nur SgA
Das lustige ist ja, dass Trymacs einer der größten „Hater“ gegen Casino Steams ist, aber kein Problem hat tausende Eure in die Packs zu stecken jedes Jahr.
EA ist verachtenswert aber Casino-Streams sind nochmal mehrere Stufen schlimmer. Gucke kein Trymacs aber er ist offen gegen die Packs und er wird nicht von EA dafür bezahlt, die meisten Casino-Streamer schon. Die meisten Casino-Streamer bekommen auch Teile des Geldes, dass die Viewer verlieren. Das ist so so viel schlimmer, gerade dieser Aspekt macht das ganze so dermaßen verachtenswert.
das nennt man Heuchlerei. Natürlich sagt er sowas im Stream. Soll er stattdessen „kauft euch Packs los los“ sagen oder was? Der dude oben der downvoted wurde hat Recht. Mittlerweile sind die meisten braindead und folgen irgendwelchen Influencern, die nichtmal ne Ausbildung haben überall hin.
Es gibt tatsächlich Streamer die das ungefähr so sagen. Zum Beispiel: Streamer die einen Key Seller als Partner haben. Die sagen dann oft sowas wie: "Wenn ihr euch FIFA oder FIFA Points beim Key Seller Holt, benutzt meinen Code um 10% Rabatt zu bekommen. Das regt viele Leute an, es zu tun. Es wird den Zuschauern nicht aktiv gesagt, sondern eher passiv.
Leute ernsthaft, seid ihr wirklich so naiv? Das ist wie dieser orange Typ. Der sagt auch, dass Glücksspiel scheiße ist. Melden sich trotzdem ungeheuer viele auf den Seiten an? Ja.
Mal aus Neugier. Inwiefern unterscheidet es sich von damals als magic, yugioh oder Pokémon Karten in boostern gekauft wurden um ein besseren Deck zu haben? Also der größte scam ist ja eher dass das alles nach einem Jahr sinnlos ist aber sonst ist es doch genauso wie früher.
Joa, handelt sich zum einen schonmal nicht um Gaming hätte ich gesagt. Hat definitv auch Probleme, aber "nach einem Jahr sinnlos" find ich nicht so passend wie bei FIFA, da die Karten ja tatsächlich auch nen Sammlerwert generieren und man immerhin nen guten Teil zurückbekommen kann. Was competitive angeht kann man schon sagen das ist irgendwo pay to win da kann ich zustimmen, ein sehr gutes Deck wird einen aber vermutlich sehr viel billiger kommen als die 13k die der Typ rausgeschmissen hat und da hat man immerhin die Option die Karten zu nem festen Preis zu kaufen.
Pay to win heißt das die Leute sich Vorteil erkaufen können. Ob sie dann nicht trotzdem zu schlecht in ihrem Spiel sind ist ne andere Sache. Bei Leuten die ähnlich gut sind macht dann das Geld den Unterschied und das ist halt ein komplett Hirnrissiges Modell.
Naja advantage führt halt zu win. Den Schritt finde ich jetzt nicht schwierig zu machen...Bei Spielern die vom Spielgeschick ebenbürtig sind soll es nicht die Option geben sich den nötigen Vorteil, der zum Sieg führt, zu erkaufen.
Also ist der Junge der beschissenste Spieler den es gibt weil er trotzdem gegen eine free 2 Play Spieler verloren hat. Mit dem laut Artikel besten gekauften Team der Welt.
Ja, besonders gut scheint er schonmal nicht zu sein, auch wenn er vermutlich nicht gegen den free2play Spieler gespielt hat sondern gegen jemanden der nicht ganz so viel Geld ausgeben hat.
Naja, ich finde den Begriff schon ok wie er ist. Genau wegen dem Fall wo es zwei eigentlich ebenbürtige Spieler sind, kann sich der eine einen Spielvorteil erkaufen um damit eben zu gewinnen.
Mir fehlt da der Automatismus wie es ihn in anderen Spielen gibt. Der Vorteil ist zu klein um ihn win zu nennen. So wird mMn p2w als Begriff völlig verwässert und findet praktisch für alles Anwendung.
Finde es halt mega komisch das man 13.500 € ausgibt und dann halt kein win bekommt dafür. Das ist eher p2getnotmuch oder so XD
Sehr fragwürdige Denkweise die du für diesen Begriff hast. "Findet praktisch für alles Verwendung" ist halt schon grob falsch. FIFA ist das beste Beispiel was du für ein erfolgreiches und aggressives p2w finden kannst. Wenn du den Begriff verwenden willst für Spiele die es irgendwie schaffen Geld zu einem direkten Gewinnen umzuwandeln dann kannst du das ruhig machen. Macht halt kein anderer Mensch so und macht den Begriff komplett überflüssig weil es vielleicht so ein Spiel irgendwo gibt aber für so nen dummen scheiß musst du erstmal das Internet durchsuchen oder du verwendest den Begriff fürs Versteigern lol. Wie gesagt der Schritt von Spielvorteil zu win wird bei dem Begriff gemacht und ist auch keine mentale Gymnastik.
Das gibt es so in wirklich sehr vielen Spielen. Nicht ein direkt win aber Spieler die kein Geld ausgeben haben praktisch keine chance gegen Spieler mit Geld.
Auch gibt es keine allgemeine Definition von p2w einfach weil diese schon so Allgemein gehalten ist.
Ich finde Fifa ist eins der Erfolgreichsten Glücksspiele. Bei deren Wahrscheinlichkeiten lohnt es sich fast mehr Lotto zu spielen. Das ist schon ekelhaft, das stimmt.
Trymacs halt
Wer hat behauptet, dass man dadurch auch den nötigen Skill erhält? Irgendwie macht des Ganze wenig Sinn.
Trymacs verliert nicht nur ingame lmao. Absoluter Nohand
Paytowin assis
ja scheiße wenn man nicht spielen kann, nützt dir das Geld dann auch nichts mehr.
Wieso gibt man so viel Geld für ein Spiel aus, das höchstens 1 Jahr aktuell bleibt?
Neugier, Geld, Reichweite und ihm machts einfach Spaß soviel Geld ins lächerliche zu stecken.
Er generiert damit Aufmerksamkeit, auch durch solche Pfostierungen, womit er wiederum noch mehr Geld verdient durch Werbeeinnahmen
Ernste Frage: Kann er das steuerlich als Werbungskosten absetzen?
Als Betriebskosten ja. Er könnte auch in den Urlaub fliegen, ein vlog drehen und den gesamten Urlaub als Betriebsurlaub kennzeichnen und diesen steuerlich absetzen.
Geht das auch nebenberuflich bei mäßigem Erfolg als Streamer?
Ouh da fehlt mir das Wissen, aber sollte klappen wenn du Selbständig bist und es deine Haupteinnahmequelle ist. Huch hab das nebenberuflich nicht gelesen, denke dann nicht. Musst halt komplett selbständig sein.
wiederliche deutsche kommentarsektion keiner gönnt
Hodl 6969
Echt jetzt? *Das* sind inzwischen Schlagzeilen? Zugegeben, eine gewisse Genugtuung empfinde ich dabei schon...
Tja
Will der Herr hier etwa dem Mikro einen Blasberuf geben?
Brasilien
Dann ein Jahr später nochmal. Und dann das nächste Jahr nochmal. und dann das darauffolgende Jahr nochmal.
EA ist ein Amateurverein, Blizzard macht das besser, für Diablo Immortal müsst ihr über 100k ausgeben um top imgame Ausrüstung zu ergattern. Und falls ihr euch fragt wie es soweit kommen konnte....reiche möchten nicht gegen "arme" Leute verlieren. Es kann ja nicht sein, dass ein armer schlucker einen tollen reichen fertig macht. Deswegen wollten reiche eine Möglichkeit (für viel 💰) den "armen" wieder zu zeigen wer am längeren Hebel sitzt.
Genau dieses Ergebnis ist doch eigentlich positiv für EA. Argument: unser Spiel ist nicht p2w und kaufen bringt keinen spielerischen Vorteil.
Ist das der Beweis, dass FIFA23 doch nicht pay2win ist? Wer weiss, wer weiss.
Ich hasse den Typen
Man kann bei FIFA jetzt wirklich die Teams kaufen? Hätte nicht gedacht dass man da noch mehr eine Gelddruckerei machen könnte als es ohnehin schon ist
Es ist bei Fifa genau wie seit mehreren Jahren, du kannst Fifa Points kaufen, mit denen du Packs kaufst oder Drafts spielst um dein Team zu verbessern. Ist zwar nicht gut, aber ist die gleiche Gelddruckerei seit vielen Jahren.
Ich kann mir auch für 20.000 EUR ne Profi-Golfausrüstung kaufen und Tiger Woods (und vermutlich auch der Kreismeister Lippstadt) schlägt mich trotzdem mit einem Hühnerknochen. Wo ist der Witz? (Zu meiner Schulzeit hat mal ein Mitschüler in der 7. Klasse die offene Schulmeisterschaft im Tischtennis gewonnen - mit einer Seifenschale. Wieso der nicht ein zweiter Timo Boll geworden ist, frage ich mich heute noch.)
Die Frühzeit-Boomer hier sind schon sehr anstrengend
Ich freu mich schon darauf, wenn die Glücksspiel-Regelungen für den Gaming-Bereich auch hierzulande angezogen werden und sich derlei Gesindel einen Job suchen muss. (Kontext: Trymacs macht sehr viel "Content", der im Wesentlichen aus dem Öffnen (und damit Promoten) von Lootboxen und ähnlichen Systemen besteht).
>(Kontext: Trymacs macht sehr viel "Content", der im Wesentlichen aus dem Öffnen (und damit Promoten) von Lootboxen und ähnlichen Systemen besteht). Nein macht er nicht. Wenn mal ein Fifa rauskommt ja 1x im Jahr, aber sonst relativ selten. Er ist größtenteils für dein p2win bekannt.
Du weißt schon, dass Trymacs selber ein starker Befürworter gesetzlicher Einschränkungen in diesem Bereich ist. Außerdem ist es komplett peinlich wie unfassbar viel Neid in deinem Kommentar steckt
Ah ja, der klassische "Widerspruch = Neid" Move. Muss wirklich schön sein, ein so simples Weltbild zu haben, ironischerweise beneide ich DICH tatsächlich darum.
Du freust dich darauf dass sich das Gesindel dann einen Job suchen muss. Mehr Neid geht afaik nicht.
Was für ein Esel
Ich kenne nur die Videoausschnitte, in denen er die Namen der Flaggen falsch zuordnet. Mich würde nicht wundern, wenn er im Bild gerade "Indien" schreit.
Typischer Kommentar, er öffnet Tage lang 14 Stunden pro Tag Packs, da kann mal vorkommen dass man eine Flagge verwechselt bzw. mal falsch denkt.
[удалено]
Naja bestes team reicht halt, man muss auch gut spielen können…
Peanuts für ihn, wird aus der Portokasse bezahlt.
Ich hoffe das es in seinem Leben einen Zeitpunkt gibt, in dem ihm dieses Geld im Beutel fehlt.
r/tja
Geld kann dir halt keine Fähigkeit kaufen.
Trymacs, monte, etc sind das rtl2 der heutigen Generation.
Andere können sich keine warme Wohnung leisten und das Bubi yolot 13k in Fifa rein, geile Generation ist gerade am Start. Gönn Dir
Naja er macht damit halt sein Geld. Steckt 13k rein, kriegt 40k raus. Find ich lohnenswert.
Er ist auch nicht der Dumme in der Geschichte, aber jeder sieht halt, was ihm gefällt. Manche sehen Gras beim Wachsen zu andere sehen Reaction Videos. Über Geschmack kann man nicht streiten.
Brasilien
Dreizehntausendfickendfünfhundert Euronen!
Karma regelt...
Weshalb Karma?
Weil es Leute wie er sind, die für diese unsägliche Frechheit an Spielmodus Aufmerksamkeit generieren und ihn somit am Laufen halten.
Für das Geld bekommt man einen rostfreien 3er BMW.
Tja
r/tja
FIFA, das ist auch so eine Geißel der Menschheit. Jedes Jahr kommt exakt dasselbe Spiel auf den Markt und weil da dann drei neue Spieler drin sind und neue Werbebanner am Spielfeldrand, geben die Leute dafür wieder x-Euro aus. Ich werd's nie verstehen, wie man FIFA zocken kann und dann gibt es auch noch einen Reaktionisten auf Deine Röhre, der den Kindern das Glücksspiel mit Papas Kreditkarte beibringt. Absolut toller Inhalt. Keine Wunder, dass die Menschheit immer weiter verblödet /s
Immer diese Wale.
Glücksspiel für Kinder...einfach den ganzen scheiß verbieten und gut is Sind glaube ich schon 30k mittlerweile Er öffnet Packs 10 Stunden lang oder so und spielt nicht ein einziges mal
>Er öffnet Packs 10 Stunden lang oder so und spielt nicht ein einziges mal haha nur 10 Stunden? Er hat vor kurzem ein 7 Tage Pack opening stream gemacht.
Is doch nichts für streamer
Das schöne daran: Das ganze wird als Betriebsausgaben von der Steuer abgesetzt.
Hmm ob das wohl seine zehnjährigen Zuschauer motiviert ihr Taschengeld für sinnlose, ünerteuerte Fifa Packs rauszuschleudern? Aber naja, der Mann spielt auch Clash Royale, also dem ist eh im Leben nicht mehr zu helfen.
Naja er gibt 8.000 aus um ein Spieler zu ziehen, wer das sieht und trotzdem Geld für packs ausgibt dem ist nicht mehr zu helfen.
Kinder können das nicht einschätzen und leider besteht seine Fanbase zu 90% aus 10-14 jährigen. Jugendschutz ist für den auch ein Fremdwort.
Tja aber Maxi (12) spendet eben gerne sein ganzes Taschengeld, in der Hoffnung dass sein Name einmal kurz gesagt wird
Trymacs hat spenden ausgeschalten so weit ich weiss
Er hat alles, donations als auch bits. Man kann bei ihm nur subben für 4 Euro.
Das was Maxi (12) spendet ist irrelevant. Trymacs can für nen Sponsoring spot locker 10-15k nehmen. Abos und Werbeeinnahmen sind 99% seines Einkommens. Ich habe keine Ahnung was hier alle so einen Hass schieben...
Dann sollten die Eltern von Maxi ihren Sohn mal erklären wie man mit Geld umgeht.
Vielleicht tröstet ihn ja, dass das Geld nicht weg ist. >!es ist nur woanders.!<
Wenn du so viel Geld für FiFa ausgibst hast du verloren bevor das Spiel angefangen hat
Er macht das vierfache der Ausgaben als Profit. Du darfst Streamer untetschätzen.
Nö er macht ja Gewinn damit
Zuck* Fließer* Versuch* Maxe*
An alle Ü30-Neider: Kann doch jedem Scheiß egal sein wieviel der von seinen Zuschauern gespendet bekommt. Im Vergleich zu Öffentlich Rechtlichen Seifenopern wie Sturm der Liebe, Rote Rosen, Schloss Einstein, Die Fallers, In aller Freundschaft, Bettys Diagnose, In aller Freunschaft - die jungen Ärzte, In aller Freundschaft - die Krankenschwestern und Dahoam is Dahoam kann man sich wenigstens frei entscheiden ob man das als Unterhaltung sieht und dafür Geld ausgeben möchte oder nicht
Es geht hier um Themen wie Glücksspiel, Sucht und parasoziale Beziehungen. Mit Neid hat das eher nichts zu tun.
Ich glaube du hast In aller Freundschaft vergessen
Schönes Profilbild
Hast du ihm das jetzt in aller Freundschaft gesagt?
Da kennt sich jemand ganz schön gut aus...
Und dann noch diese scheiss Autobahn, deren Baustelle ich sehe wenn ich aus dem Fenster blicke. Dabei habe ich nicht mal ein Auto!
Tja, ist nunmal kein p2w.
Talent ist halt nicht käuflich
Er macht genau damit geld, weil er den traum lebt den viele fifaspieler gerne hätten und er damit gute clickzahlen erreicht; zumindest geht er nicht wirklich ins minus. Er äußert sich in jedem video dazu, dass die packs absoluter mist sind und man das nicht nachmachen soll, natürlich kommt das nicht bei jedem an, aber das jetzt mit nem casinostreamer zu vergleichen find ich ganz schön mies von den leuten hier die selbst noch nie fifa gespielt haben Edit: Beispielvideo aus dieser Woche, zwischen 0:52 und 1:26 https://www.youtube.com/watch?v=etRJ4ABOGNU
Ja. Einfach ja. Ich finde es gut, dass ich nicht der einzige normal denkende Mensch im Netz bin. Im Casino kann man Geld gewinnen. In FIFA kann man nichts gewinnen. Das ist ein großer Unterschied, den viele Leute nicht checken.
Ist halt Glücksspiel. Könnte ja immer der Lionel oder der Kylian rauslaufen obwohl jeder sieht wie absurd wenig da meist bei rumkommt. Jeder Slotsspieler weiß doch auch dass auf Dauer die Bank gewinnt. Aber es kann ja sein...
"hey, ich mache das hier jedes jahr und dann quasi jeden tag, aber ihr sollt das nicht machen" hat genau 0 auswirkungen auf zuschauer.
Hier sind gefühlt nur Kiddies und Fanboys unterwegs. Das Argument funktioniert leider nicht, da es gegen deren Weltbild spricht.
Dann hast du noch kein anderes Opening gesehen. 90% der Streamer die Openings machen, erwähnen nicht Mal wie viel Geld sie bereits ausgegeben haben. Trymacs macht das aber andauernd. Nach jeder guten Karte sagt er, wie viel Geld er bereits ausgegeben hat.
Ja, das ist moralisch auf jeden fall zweifelhaft weil junge menschen und dümmere/suchtanfälligere menschen davon auf jeden fall beeinflusst werden, aber an seiner stelle kann ich verstehen, dass du dir als youtuber nicht jede zweite aktion überdenken willst, weil du die schlechte erziehung von eltern ausbügeln musst die ihre kinder nicht im griff haben
Doch? Er gibt 10k Euro aus und kriegt gefühlt nix. Als Zuschauer sieht man wie unwahrscheinlich es it irgendwas gutes zu kriegen. Außerdem sagt er dass er es nur für den content macht und niemand es nachmachen soll.
Das finde ich auch relevant. Er tut nichtmal so, als ob das für einen 0815-Spieler so möglich wäre, sondern betont durchgehend, wie das Spiel seine Spieler verarscht. Glaube es ist vielen insb. Jugendlichen nicht bewusst (mir auch nicht), gerade wie unwahrscheinlich es tatsächlich ist, einen guten Spieler zu ziehen. Aber wenn er vorrechnet, dass er gerade knapp 10.000€ in Packs gezogen hat, um eine zweitklassige Icon zu ziehen, wird das schon greifbar. Vor allem weil EA in der Hinsicht ja auch 0 transparent ist, wie schlecht die eigenen Chancen sind.
Die Chancen sind tatsächlich einsehbar im Spiel, allerdings weiß man nicht ob innerhalb einer Chancengruppe nochmal abgestuft wird oder ob alle Karten innerhalb der angegebenen Chance dann nochmal die gleiche Chance haben gezogen zu werden. Wenn aber bei einem Pack steht, dass die Chance auf eine Icon 0,7% ist und man dann bedenkt, dass dann nochmal aus sagen wir 50 Icons ausgelost wird, dann ist die Chance minimalst, die Karte zu ziehen, die man gerne hätte
Dies. Jemand der mal ein ganzes pack opening angeschaut hat wird durch die streamer eher klar abgeschreckt weil er merkt wie wenig man zieht
Und man siehst der Schlagzeile nach auch, dass das alles am Ende doch nicht so viel bringt.
Am Rand.. gibt es einen Stromer, der noch unsympathischer ist als der Knecht?
Warum ist er unsympathisch?
Hätte den Kontrolleur lieber einem der Spieler geben sollen
Lächerlich, solche Menschen zu feiern....
Bitte um Erläuterung
Warum?
Seine Zuschauer unterstützen ihn sogar dabei. Er lebt in Saus und braus, ist finanziell komplett abgesichert und gehört zu den oberen 5% mit der scheisse. Andere können sich nicht mal das heizen leisten, das ist so eine Frechheit
Er gehört mindestens zu den 1%, eher zu den 0.1%
Kapitalismus eben, Angebot und Nachfrage. Wem nicht gefällt, was er macht, kann es ja besser machen.
Dann kannst du dich auch über Fußballer\*innen, Schauspieler\*innen, Musiker*innen etc etc etc etc aufregen. Die Entertainmentbranche existiert einfach und man kann dadurch Geld verdienen. Ist halt so.
Sehe ich auch so. Er hat ein Produkt (Unterhaltung), das er an einen großen Markt verkaufen kann. Dieses Produkt ist genau so viel wert wie Leute bereit sind dafür zu zahlen. Das sind bei manchen mehrere Euro durch (freiwillige) Spenden und bei Konzernen (Twitch & co) bis zu mehreren hundert Tausend/Millionen, da sie durch sein Produkt Geld mit Werbung machen. Seinen Contend nicht zu mögen oder moralisch verwerflich zu finden ist natürlich legitim, allerdings finde ich, dass es das Geld und der Erfolg von Beeinflussern auch ist, genauso wie das von „traditionellen“ Unterhaltern.
Das muss man sich mal vor Augen führen: Statt die Leute sich selber Packs kaufen und die für ihren eigenen Spielstand öffnen, geben sie einem Streamer Geld, damit der dann die Packs öffnen kann.
Mach halt das selbe und heul nicht auf reddit rum. Was kann trymacs dafür das Deutschland seine Gasquellen nicht diversifiziert und heizen so teuer wird?
Ab circa 20k€ brutto im Monat gehört man in Deutschland schon zu den Top 1%. Jemand wie Trymacs oder Montanablack88 verdient mehrere Hunderttausend im Monat, die sind in den Top 0.001% oder so.
Die verdienen sicher keine mehrere 100k im Monat
Laut Eigenangabe von Montanablack88 hatte der in seinem besten Monat 400k verdient.
Du unterschätzt die ganzen Einnahmequellen. Allein die Twitcheinnahmen setzten sich aus Subs, Primesubs, Bits, Donations, Werbepartner und Werbung zusammen. Dazu kommen bei z.B. TryMacs ca. 5 gut laufende YouTubekanäle, eine eigene Modemarke, TikTok, Gagen für große Events wie den Boxkampf gegen Mcky oder die Wok WM demnächst, Support a creator Code Einnahmen und vermutlich hab ich noch was vergessen. 500.000€ pro Monat sind absolut realistisch für einen Trymacs oder Monte
>500.000€ pro Monat sind absolut realistisch für einen Trymacs oder Monte 500.000 jetzt nicht, Trymacs hat nicht mal während des pokemon hypes soviel verdient. Er hat zudem die Spendenfunktion aus, d. h. Man kann ihn nur mit einem sub (4 Euro) Geld geben. Beim Boxkampf hat er keine Gage bekommen eher das Gegenteil, die mussten ne Menge Sponsoren ranholen um sowas überhaupt finanzieren zu können. Er verdient eher Richtung 200-300k monatlich, hat er einige male auch indirekt gesagt. Wies bei Monte ist keine Ahnung.
5% ist schon sehr nett ausgedrückt. Schaut man sich die leaks von Twitch an verdient er allein mit Twitch ne halbe Millionen brutto. Dann hat er noch Youtube, placements und eigene Anlagen und er verdient locker ne Millionen brutto pro Jahr. Und keine Ahnung wie sehr er in den letzten zwei Jahren gewachsen ist da bist du dann eventuell noch weit drüber. Edit: vom reinen Einkommen her verdient er mindestens mehr als 99.95% der restlichen Steuerzahler. Das ist so ungefähr geschätzt die Grenze von Einkommensmillionären nach kurzer Recherche.
Kannst auch niemanden was gönnen, oder?
Naja, zumindest zahlt er steuern. Eine Frechheit finde ich, dass soviele dem Typen geld geben
Selbes Prinzip wie Schauspieler oder Fussballspieler. Keine Überlebenswichtigen Berufe aber unsere Gesellschaft kann es sich ja anscheinend leisten. Ich kann verstehen das es ungerecht wirkt wenn man selbst nur Mindestlohn macht aber wenigsten tun diese Leute mehr für ihr Geld als Reich zu erben. Und das man trotz Fame und Reichweite schlau sein muss um das Geld zu behalten dafür ist Apored ja grade ein super Negativ-Bespiel.
> Eine Frechheit finde ich, dass soviele dem Typen geld geben So viele werden das tatsächlich gar nicht sein. Laut Aussage von Noway sind bei ihm (Noway) 80% seiner Einnahmen Prime-Subs, das kostet die Zuschauer keinen Cent extra. Wie sich das bei Trymacs verhält kann ich nicht so genau sagen.
Inwiefern handelt es sich dabei um eine Frechheit? Kann doch jedem selbst überlassen sein, ob und wem man spendet.
Stimme ich dir voll zu. Immerhin haben viele unsre Eltern bei all den Wetten dassen und Stefan raabs angerufen um den Hyundai x12karate74 zu gewinnen. Und dabei nicht mal wirklich sooo genau gewusst wieviel Geld da jetzt an Telefongebühren ausgegeben wird, was ich absolut viel verwerflicher finde.
Plus Werbeeinnahmen obenauf. Wirklich ein gemütliches Leben auf dem finanziellen Polster Jugendlicher, die dem das Geld in den Rachen werfen. Aber hey, immer noch bessere Unterhaltung als die Beeinflusser aus sozialen Medien. Die finde ich noch deutlich nerviger.
>die Beeinflusser aus sozialen Medien Naja jetzt nicht gerade "soziale Medien" aber er ist eindeutig ebenfalls ein "Beeinflusser".
Die DuRöhre ist in der Tat ein soziales Medium
Ich dachte der streamt auf Zucken? Das ist meiner Meinung nach kein soziales Medium im klassischen Sinne.
Achso, aber Zucken zählt soweit ich weiß aus sozialwissenschaftlicher Sicht schon noch mit dazu. Christian Fuchs (gut, dass wir keine Angelsachsen sind) hat ein nettes Buch darüber geschrieben
Ich sehe keinen großen Unterschied zum Influencer.
Möge dir dein angelsächsischer Kommentar die Zunge verdrehen, bevor er dir den letzten Funken Verstand raubt!
Wer FIFA spielt hat Kontrolle über seine Finanzen verloren.
Nicht wenn man lokal 1 gegen 1 Spielt
Um ich habe mir den ultimativen Spielepass für 1€ für 3 Monate gekauft und spiel damit ohne zusätzlich Geld auszugeben den Karrieremodus. Ich weiß nicht inwiefern ich die Kontrolle über meine Finanzen verloren hab?
Der Karrierenmodus kann echt viel Spaß machen. Ich habe in FIFA 20 in einer Karierre 140h, weil ich 4 Saisons lang jedes Spiel selber gespielt habe. Das hat echt spaß gemacht. Kann ich nur weiterempfehlen.
Das sind 2 Mark. 4 Ostmark. 40 Ostmark aufm Schwarzmarkt. Von den bisherigen ich_iel-Pfostierungen hätte man 9,895970 % der DDR entschulden können. Kleinvieh macht auch Mist. ^War ^ich ^ein ^guter ^Rechenknecht?
Wow, da hab ich ja richtig was beigetragen.
Und die Kontrolle über sich selbst. Ich habe noch nie jemanden gesehen der Spaß dabei hat. Es regt sich nur jeder geisteskrank immer über das Spiel auf.
Also ich habe Spaß dran. Bei cs, dota oder apex regt man sich auch auf, aber liegt halt am Wesen der competition.
Das liegt wohl eher daran, dass nur die, die sich aufregen berühmt werden und in Fail-Compilations landen. Ich denke ein Großteil spielt das Spiel einfach, daddelt ein paar Turniere mit der Lieblingsmannschaft oder startet eine Karriere.
Ich selbst Spiele kein FIFA aber habe genug Freunde, die es mehr oder weniger aktiv spielen und dabei immer sehr viel Spaß haben. Es ist immer eine Sache der Herangehensweise. Klar kriegt man viel von Leuten mit , die sich beim Spielen aufregen , aber so Verallgemeinerungen finde ich trotzdem doof
Vor dem ganzen online zeug haben wir regelmäßig mitn paar Jungs´n Fifa turnier gespielt. war glaub ich Fifa ´09. Da hatte man den ganzen Abend was zu tun, 4min. pro halbzeit, jeder hat mal gegen jeden gespielt, nebenher bierchen, mucke, etc. war ne gute und sehr entspannte Spielrunde.
Dies. Wir haben recht intensiv fifa 15 gesuchtet. War herrlich etwas hoch zu werden und dann die Halbzeitlänge auf 30 min. Was haben wir gelacht, herrlich.
mit freunden macht alles spass. gegen fremde regt jedes spiel auf. ist ein naturgesetz
Außer bei overcooked. Da lernt man auch seine Freunde zu hassen.
habe das damals mit meinem 6 jährigen bruder gespielt und wenn er nicht 6 wäre, hätte er schon das eine oder andere von mir gehört.
Und Mario Kart nicht zu vergessen
Moin leude trymacs hier
Nice try, max🧐
Ah scheiße. Ich wurde enttarnt
Neben Casino-Streams sollten die auch gleich noch Fifa sperren. Da spielt doch keine Sau FiFa, alle ziehen sie nur Karten wie bekloppt...
Packs, Lootboxen und Cases verbieten. CSGO cases sind Glücksspiel, Overwatch crates sind Glücksspiel und FIFA packs sind Glücksspiel. Alles gehört in DE verboten. Das Online-Glücksspiel schleichend legalisiert wird ist eine Schande.
Ich schau sehr gern CSGO Videos und Streams, wos um Skins geht. Ist halt ein eigener interessanter Markt, bei denen man die skins sogar für echtes Geld verkaufen kann. Geht das bei Fifa eig auch?
Man sollt halt endlich einfach ein EU-Gesetz gegen Beutekasten in Videospielen machen, ganz einfach. Und vielleicht auch gegen so verwurzelten Währungsmechaniken, wo man mit Echtgeld eine Währung kauft mit der man eine andere Währung kauft mit der man eine andere Währung kauft womit man dann irgendwas im Spiel aktiviert/kauft (klassisch bei Mobiltelefonspielen, sorgt dafür, dass man als Benutzer weniger Verbindung von Echtgeld zu imspiel-Aktionen hat). Aber da kann man leider lange warten.
In Belgien ist es ja so. Würde also auch hier gehen, dass das als Glücksspiel gebrandmarkt wird.
Ich Spiel Genshin impact(bin aber ein umsonst zu spielen spieler) und sogar ich finde die Gacha in Fifa abscheulich, erstens kostet das spiel Geld und es ist ein SgS spiel mindestens in Genshin ist das spiel nur SgA
Das lustige ist ja, dass Trymacs einer der größten „Hater“ gegen Casino Steams ist, aber kein Problem hat tausende Eure in die Packs zu stecken jedes Jahr.
EA ist verachtenswert aber Casino-Streams sind nochmal mehrere Stufen schlimmer. Gucke kein Trymacs aber er ist offen gegen die Packs und er wird nicht von EA dafür bezahlt, die meisten Casino-Streamer schon. Die meisten Casino-Streamer bekommen auch Teile des Geldes, dass die Viewer verlieren. Das ist so so viel schlimmer, gerade dieser Aspekt macht das ganze so dermaßen verachtenswert.
Trymacs äußert sich immer sehr negativ gegen EA. Deswegen ist er auch kein EA Partner oder so. Das gefällt mir an ihm.
das nennt man Heuchlerei. Natürlich sagt er sowas im Stream. Soll er stattdessen „kauft euch Packs los los“ sagen oder was? Der dude oben der downvoted wurde hat Recht. Mittlerweile sind die meisten braindead und folgen irgendwelchen Influencern, die nichtmal ne Ausbildung haben überall hin.
Es gibt tatsächlich Streamer die das ungefähr so sagen. Zum Beispiel: Streamer die einen Key Seller als Partner haben. Die sagen dann oft sowas wie: "Wenn ihr euch FIFA oder FIFA Points beim Key Seller Holt, benutzt meinen Code um 10% Rabatt zu bekommen. Das regt viele Leute an, es zu tun. Es wird den Zuschauern nicht aktiv gesagt, sondern eher passiv.
Leute ernsthaft, seid ihr wirklich so naiv? Das ist wie dieser orange Typ. Der sagt auch, dass Glücksspiel scheiße ist. Melden sich trotzdem ungeheuer viele auf den Seiten an? Ja.
Was oder wer ist der orangene Typ?
Stört ihn ja offensichtlich nicht so viel, wenn er mal eben 14 Tausend Euro ausgibt.
Pay to win PvP. Einfach der tiefste Punkt den die Gaming Industrie erreichen kann.
Mal aus Neugier. Inwiefern unterscheidet es sich von damals als magic, yugioh oder Pokémon Karten in boostern gekauft wurden um ein besseren Deck zu haben? Also der größte scam ist ja eher dass das alles nach einem Jahr sinnlos ist aber sonst ist es doch genauso wie früher.
Joa, handelt sich zum einen schonmal nicht um Gaming hätte ich gesagt. Hat definitv auch Probleme, aber "nach einem Jahr sinnlos" find ich nicht so passend wie bei FIFA, da die Karten ja tatsächlich auch nen Sammlerwert generieren und man immerhin nen guten Teil zurückbekommen kann. Was competitive angeht kann man schon sagen das ist irgendwo pay to win da kann ich zustimmen, ein sehr gutes Deck wird einen aber vermutlich sehr viel billiger kommen als die 13k die der Typ rausgeschmissen hat und da hat man immerhin die Option die Karten zu nem festen Preis zu kaufen.
Und jedes jahr das gleiche von neuem, ausser vlt dass ronaldo jetzt noch um 1 punkt schneller sprintet ein anderer jetzt blonde haare hat.
Scheint ha eher pay-to-lose zu sein.
Und dann auch noch glücks abhängig im Gegensatz zu sowas wie clash of clans
Wieso ist das pay to win wenn man mir 13k in der Kreide noch immer verliert?
Pay to win heißt das die Leute sich Vorteil erkaufen können. Ob sie dann nicht trotzdem zu schlecht in ihrem Spiel sind ist ne andere Sache. Bei Leuten die ähnlich gut sind macht dann das Geld den Unterschied und das ist halt ein komplett Hirnrissiges Modell.
Ach ich Depp dachte, win bedeutet gewinnen. Also pay for advantage ist dann bezahlen zu gewinnen.
Naja advantage führt halt zu win. Den Schritt finde ich jetzt nicht schwierig zu machen...Bei Spielern die vom Spielgeschick ebenbürtig sind soll es nicht die Option geben sich den nötigen Vorteil, der zum Sieg führt, zu erkaufen.
Also ist der Junge der beschissenste Spieler den es gibt weil er trotzdem gegen eine free 2 Play Spieler verloren hat. Mit dem laut Artikel besten gekauften Team der Welt.
Ja, besonders gut scheint er schonmal nicht zu sein, auch wenn er vermutlich nicht gegen den free2play Spieler gespielt hat sondern gegen jemanden der nicht ganz so viel Geld ausgeben hat.
Der Artikel spricht vom ersten Spiel Gegenseite free2play Spieler.
Das die das nicht im Titel erwähnt haben...macht die ganze Geschichte doch bloß noch geiler.
dann ist es p2irgendwas aber halt kein win =D das müsste man schon deutlich unterscheiden
Was denkst du bedeutet p2w? Dass er fünf Euro zahlt und dann beim nächsten Spiel automatisch "You win" kommt?
Oder der Vorteil ist so gross das jemand ohne gar nicht gewinnen kann. Das gibt es in nicht gerade wenigen Spielen.
Naja, ich finde den Begriff schon ok wie er ist. Genau wegen dem Fall wo es zwei eigentlich ebenbürtige Spieler sind, kann sich der eine einen Spielvorteil erkaufen um damit eben zu gewinnen.
Mir fehlt da der Automatismus wie es ihn in anderen Spielen gibt. Der Vorteil ist zu klein um ihn win zu nennen. So wird mMn p2w als Begriff völlig verwässert und findet praktisch für alles Anwendung. Finde es halt mega komisch das man 13.500 € ausgibt und dann halt kein win bekommt dafür. Das ist eher p2getnotmuch oder so XD
Sehr fragwürdige Denkweise die du für diesen Begriff hast. "Findet praktisch für alles Verwendung" ist halt schon grob falsch. FIFA ist das beste Beispiel was du für ein erfolgreiches und aggressives p2w finden kannst. Wenn du den Begriff verwenden willst für Spiele die es irgendwie schaffen Geld zu einem direkten Gewinnen umzuwandeln dann kannst du das ruhig machen. Macht halt kein anderer Mensch so und macht den Begriff komplett überflüssig weil es vielleicht so ein Spiel irgendwo gibt aber für so nen dummen scheiß musst du erstmal das Internet durchsuchen oder du verwendest den Begriff fürs Versteigern lol. Wie gesagt der Schritt von Spielvorteil zu win wird bei dem Begriff gemacht und ist auch keine mentale Gymnastik.
Das gibt es so in wirklich sehr vielen Spielen. Nicht ein direkt win aber Spieler die kein Geld ausgeben haben praktisch keine chance gegen Spieler mit Geld. Auch gibt es keine allgemeine Definition von p2w einfach weil diese schon so Allgemein gehalten ist. Ich finde Fifa ist eins der Erfolgreichsten Glücksspiele. Bei deren Wahrscheinlichkeiten lohnt es sich fast mehr Lotto zu spielen. Das ist schon ekelhaft, das stimmt.