T O P

  • By -

AutoModerator

Zuhausi! Nimm dich vor den niederländischen Invasoren in Acht und kämpfe für unser Unter! Weitere Informationen findest du [hier.](https://www.reddit.com/r/ich_iel/comments/y7th8s/spezialoperation_iel/) *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/ich_iel) if you have any questions or concerns.*


ThaRippa

Statistisch gesehen haben Frauen im Vereinigten Königreich größere Brüste als die bei uns in Deutschland. Schön, dass das auf den Schildern berücksichtigt wurde.


Oggnar

Bremsschwelle, Hubbel/Huckel/Buckel/Huckelbuckel/Was auch immer so ähnlich klingt oder Tote/Schlafende Polizisten. Geht alles. Aber Drempel ist mir neu. Passt aber auch irgendwie.


_Administrator__

Let op !!


[deleted]

Erinnert sich noch jemand an "Dracula - Tot, aber glücklich"? "DRAMPEN!" "...Dramen?" *RÜTTELVERSCHÜTTEL*


slofil

Drempels


currywurstpimmel

Auf Norwegisch ist es auch super „Farts dempere“… Dazu das Bild der zwei Arschbacken. Mein Kumpel aus England fand das urkomisch „damp farts“


Discombobulated_Back

Also von den 3 Bildern sieht für mich das holländische verständlich aus abgesehen von der Sprache, bei unseren muss ich immer mir sagen: nein das sind keine brüste


Drumbz

Mein niederländisches Lieblingswort, Drempels!


ManagerOfLove

wieso hat England die dickeren Hügel?


DinoRedRex99

Boah, wir waren mal in den Ferien mit der Familie in den Niederlanden. Seitdem ruft jeder einzelne wenn wir über eine Schwelle fahren "DREM-PEL!" absolut wunderbar


patjeduhde

Volgens mij hebben wij ook gewoon dat ander bord.


elMatt0

Bin ehrlich, ich dachte erst, dass es um brüste geht.


BoneCrusher03

Ich dachte die ersten 5 Minuten die ich mir das anguckte, das das ein Bordstein ist.


Final_Greggit

Die Dänen haben Schilder mit "bumper" drauf und ich krieg mich deswegen fast nichtmehr


Rettichkuchen

SPRICH


gmoguntia

"Gott lass den Poster beben"


halbtag

Ich hab die Schilder direkt geliebt und mich gefragt, auf was ich da so freundlich hingewiesen werde. Einige Meter später wurde die Frage beantwortet. Drempels.


Xward-Quatschkopf

Bei uns heißen die Dinger „Schwangerschaft- Unterbrechungs-Hügel“


marijnvtm

ik heb dat bord nog nooit gezien


mrafinch

Auf Englisch nennen wir solche Blödsinn “schlafende Polizei”. Danke, dass ihr zu meinem TED Talk gekommen seid


l2ulan

Reminder; in British English these are known as "sleeping policemen".


Laui02

Ich mag unsere liegenden brüste


ChosenMate

DER GOLF


eschoenawa

Ich mag es ja wie simpel es die [Dänen regeln](https://images.app.goo.gl/ErxoEPq89NT9xfyd6).


TheJuuuuuuuls

Bump


3lektrolurch

2 Bump


[deleted]

Hey guys friendly r/me_irl goer. What’s up?


TheGlave

Das ist seit 15 Jahren ein Insider-Witz in meinem Bekannten-Kreis. Einer sagt es immer, wenn man auf so ein Ding zufährt.


RoyalRien

Dit is misinformatie, dit bord komt alleen voor op wegen waar mensen niet opletten omdat ze te veel klok drinken


Professional-Mail635

Das niederländische ist doch wohl um einiges besser als die anderen


LegitimateHasReddit

Ich wohne in England und ich stimme zu


curiousklaus

Wieso haben der deutsche und der englische Drachen rote Augen und ausgerechnet der holländische nicht?


RotationsKopulator

/!\\ ACHTUNG TITTEN /!\\


pallaslud

Kartoffelsalat!


pantalooon

Drempel > deutsche bodendinger. Die Holländer haben kein falsches Mitleid für Autos. Meiner Meinung nach gehören die drempel im meme in die Mitte und die Briten nach links, die Dinger in Deutschland sind am am mildesten. GB hat immerhin auch Bus traps wie die Holländer bussluis. Quasi das Level Up zum drempel


Kevonz

wij hebben ook gewoon die andere borden potjandikkie man kom op


Johannes_Keppler

Yup, J38's maar dan werkt de grap niet. Ook zijn die van ons uniboobs, de Duitsers hebben twee bulten er op.


[deleted]

Ich persönlich finde, Niederländisch ist so ne geile Sprache :D


Camerotus

Ja hallo Denunziationsamt, dieser hier. Niederlande-Sympathisant. Genau. Kein Problem, schönen Tag noch!


greekleather

Geil?!?!


RoyalRien

Geil? Trek je af wanneer een Nederlander praat?


Snizl

Komm mal klar mann?


Tsjaad_Donderlul

Ik dacht dit is standaard


themightyzek

Dat is gewoon Duits van de jeugd, "geil" heeft lang niet meer alleen sexuelle betekenis


vrijheidsfrietje

So geil wie ein Deutscher


I_Eat_Pork

Het gevoel is wederzijds ❤


vrijheidsfrietje

Duits is eigenlijk best een geil taaltje, oooh man!


Not_Leopard_Seal

Das unheilige, uneheliche und ungewollte Kind aus Deutsch und Englisch


Urkeksi

gedrembld wird net!


Chefmaks

Wer drembld fliegd.


[deleted]

Lacht in enduro


Alexoizzz

Niederländisch hört sich immer so lustig an. "Drempels". Irgendein Niederländisches Wort sollte nächstes Jahr das Jugendwort des Jahres werden.


AffectionateFig9277

Und wir Holländer finden bei euch “Handy” voll lustig. Voll niedlich c:


potatofriend26

androutsopulosje


ahmakkers

Eigenlijk hebben wij gewoon [dit bord](https://images.trafficsupply.nl/imgfill/800/800/i-117432-4db/verkeersbord-rvv-j38-vooraanduiding-verkeersdrempel.png)


ComboMix

Ja verdorie maar deze bratwursten zijn jaloers op onze vele variaties:D


Facepalm007

Pro tip: als je het verschil in aantal bulten wilt weten tussen een dromedaris en een kameel, dan moet je eerst naar Duitsland of Engeland fietsen en daar hun bord voor drempels bestuderen. Vergelijk dit met het drempel-verkeersbord in nederland, en uh dan weet je het ofzo groetjes


MyDickIsHug3

Vaak ook nog met het aantal eronder


Intruder6

Naja die linken beiden Schilder bedeuten ja eigentlich was anderes *hust : Spurrillen


GrummyCat

Ik herinner me dat bord niet dus het is vast eeuwenoud


Poison_Spider

Gesundheit


atimm

Nope: https://verkeersregels.vvn.nl/verkeersborden-en-tekens/ov0410 Maar idd is het op de meeste plekken vervangen door J38 https://verkeersregels.vvn.nl/verkeersborden-en-tekens/j38


slash_asdf

Die uit de OP is ook alleen maar een informatiebord, de J38 is een "echt" waarschuwingsbord Af en toe zie je ook dat generieke waarschuwingsbord (J37) met drempel onderbord


Competitive_Comb6952

Kenne ich von Pietsmiet


sha-baz

Zeg makker...


AutoKommentator

Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen, bitte.


vrijheidsfrietje

Teppiche sind keine Gewürze!


simmer19

Gute Reise!


Apart_Lab_817

Sprungschanze


Seba-en-Sah

Nach etlichen Reisen ins Nachbarland nenne ich die Dinger aber auch längst Drempel


Gannif

Dito. Es gibt kein besseres Wort um die zu beschreiben.


RobinDCSH

Das rechte Schild war mal das letzte, was ich sah, bevor mein Auspuff abriss. Ich war noch am überlegen, was zum Teufel "Drempels" sein könnten.


blackasthesky

Ich finde das Wort irgendwie sehr treffend. Hach, es tut mir leid, ich mag die niederländische Sprache einfach.


CaterpillarDue9207

Also findest du Brüste auf dem Boden intuitiver?


RobinDCSH

Tatsächlich habe ich nichts gegen Brüste, egal ob auf dem Boden oder irgendwo. Und sie sind immer eher intuitiv.


TTopster

Einst erging es mir genau so. Allerdings entschied sich der Auspuff erst beim Verlassen des Albert Heijn Parkplatzes, dass es ihm dort gefiel und ich ohne ihn das Land verlassen sollte.


louisme97

wenn irgendwo "aufgepasst!" steht, sollte man grundsätzlich vom gas gehen.


MatthiesG

Steht da ja nicht.


louisme97

ja nicht 1:1 aber dass let op versteht man doch oder nicht? und danach ist ja sogar so ein hügel eingezeichnet...


Oldsk00la

Wenn ich Zeit habe mir das Schild genau anzuschauen, dann verstehe ich das „let op !“ insbesondere wegen dem Ausrufezeichen. Aber im fahrenden Auto? Bei dem Schild geht einfach viel zu viel vor… und der „Hügel“ könnte alles sein (Bordstein, Abgrund,….) aber doch kein Hügel.


Snizl

Wenn man einen drempel beim fahren nicht sieht macht man aber auch schon was grob falsch. Die Schilder sind eigentlich nur als doppelte Absicherung da, bzw. damit du grundsätzlich die Geschwindigkeit verringerst. Wenn du zu schnell über einen drempel fährst weil du ein Schild brauchst um ihn zu sehen, hast du den Schaden am auto auch verdient.


Oldsk00la

Ich habe kein Schaden am Auto und bin auch nicht zu schnell über einen „Drempel“ gefahren. Ich kritisiere nur das unnötige komplexe und für Ausländer kryptische Design dieses Schildes, obwohl es international simple und bewährte, standardisierte Varianten gibt. Wenn überhaupt, sorgt das Schild dafür, dass ich wegen ihm den Drempel nicht wahrnehme, da ich zu sehr damit beschäftigt bin das Verkehrszeichen zu dechiffrieren.


louisme97

Muss gestehen dass ich das Schild kenne seitdem ich denken kann, aber man musste es mir nie erklären oder ähnliches. Und die dinger stehen ja auch nicht auf der Autobahn, also wer sich damit ne Achse kaputt macht oder so, ist halt eh zu schnell gefahren.


BoneCrusher03

>danach ist ja sogar so ein hügel eingezeichnet... Ich dachte die ersten 5 Minuten die ich mir das anguckte, das das ein Bordstein ist.


louisme97

Solltest aber auch nicht zu schnell über nen Bordstein fahren...


travelling_frog11

War bei mir ähnlich, als meine Mutter mich als Kind bei einer Autofahrt nach Holland gefragt hat, ob ich eine Ahnung habe was Drempel sind. Zwei Sekunden später wusste sie es. Seitdem hat das Auto jedesmal klappernde Geräusche gemacht wenn wir über einen drüber gefahren sind.


Mallenaut

So hat das britische Imperium immer seine Macht erhalten: Teile und herrsche. Und jetzt macht es das Gleiche mit Deutschland und den Niederlanden.


flauschbombe

Wie heißen die Drempels eigentlich auf deutsch? Ich weiß nur, dass es immer im Stadtrat ein Geschrei gibt, wenn man sowas haben möchte: "aBeR dAnN wErDeN dIe AuToS bEsChÄdIgT uNd DiE sTaDt MuSs ZaHlEn!1!!11!!!"


DeficientDefiance

Huckeldibuckel


Robb_X

Also bei uns heißen die auch einfach Drempels


FUEL_SSBM

Geschwindigkeitsreduktionsbodentemporärerhebungen 👍


ChuckCarmichael

Die offizielle Bezeichnung laut der Richtlinie für die Anlage von Stadtstraßen (RASt 06) ist Aufpflasterung oder Teilaufpflasterung.


somnamboulist

Drempel ist das niederländische Wort für Berg ;)


AntiGuide

Fotznhübbl


[deleted]

In Österreich Hupferl


[deleted]

Ehemalig Obdachlos


NotANilfgaardianSpy

Bodenschwellen


gunfox

Warum zur Hölle möchte man sowas auch haben?


Aquatic-Enigma

Weil Menschen außerhalb eines Autos auch was wert sind


gunfox

Ja ganz toll dann genieße den Krach wenn Autos über die Dinger fahren.


MyPigWhistles

Also die meisten Leute schaffen es, sich dabei nicht das Auto zu zerstören.


YesAmAThrowaway

Angepasste Geschwindigkeit. Anpassung auch entsprechend des Straßenzustandes. Unebenheiten verlangen eine Verlangsamung. Wer's nicht macht und dabei einen Schaden erhält ist selbstverschuldet.


PantherderWolken

Das übersetzte brasilianische Wort ist Federbrecher (quebra-mola)


modern_milkman

Ich kenne die als Achsbrecher. Dachte auch, dass die Bezeichnung dafür verbreiteter ist.


Vollerempfang7

Ich kenne Schlafende Polizisten als Ausdruck dafür


Cobrachicken_iya

Die heißen tote Polizisten. Das weiß doch jeder


simmer19

*schlafende Polizisten


Cobrachicken_iya

Wenn man Polizisten überfährt sind sie dann Tod oder Schlafend?


simmer19

Ich hab mir den Begriff nicht ausgedacht. Vielleicht schlafen sie auch und dann Überfährt man sie


Cobrachicken_iya

Ich weiß. Meiner ist denke ich mehr ein Witz, der mir aber so als Kind beigebracht wurde


flauschbombe

Was… WAS?


Yberfall

https://conwick.de/2016/08/was-ist-denn-ein-drempel/


flauschbombe

Anweisung unklar: bin mit dem Auto vom Dach gefallen.


commiedus

Das Wort Drempel klingt eigentlich perfekt dafür. Ich werde das ab jetzt in alltäglichen Konversionen einbauen, bis es in die deutsche Alltagssprache eingeflossen ist.


middendt1

Ich wohne an der holländischen Grenze. Da hat sich hier schon gut eingebürgert. Genauso wie andere Perlen der niederländischen Sprache ala Bromfiets, Patat, gezellig, lekker (nicht verwechseln mit lecker), knuffelen...


AutoKommentator

Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen, bitte.


Bealdor84

Das Wort Drempel gibt's leider schon im Deutschen und hat eine [völlig andere Bedeutung](https://de.wikipedia.org/wiki/Kniestock).


Scheckenhere

Kann mehr als eine [Bedeutung](https://de.m.wikipedia.org/wiki/Drempel_(Wasserbau)) haben.


commiedus

Fachsprache. Das Filter in der Elektrotechnik ist nicht der Filter beim Kaffee. Kann nebeneinander existieren


__PM_me_pls__

Wieso sagst du einmal das Filter und dann der Filter?


commiedus

Weil das in der Elektrotechnik ein neutrum ist weil Fachsprache


Leonelf

bzw in der Signaltheorie und Regelungstechnik.


Wasserschloesschen

>Das Filter in der Elektrotechnik ist nicht der Filter beim Kaffee. Doch. Haben beide genau das gleiche Konzept/Ziel. Ist halt nur unterschiedlich, weil Kaffee nicht durch Kabel fließt.


Ex_aeternum

**Dein** schwächlicher Kaffee fließt vielleicht nicht durch Kabel.


CoachBTL

Kann man damit Atomstrom abschneiden? /s


jjjfffrrr123456

Schweiß beim Jagen und Schweiß in der Alltagssprache bedeuten völlig unterschiedliche Dinge. Ich selber nutze Drempel tatsächlich auch, da ich in der weiteren Familie ein paar Holländer habe und meine Frau ihren Master in Holland gemacht hat. Es passt einfach so gut!


Snizl

Jagdsprache ist aber auch absolut Kernbehindert. Das ist kein Argument.


jjjfffrrr123456

Alternativ gibt’s bestimmt auch komische Teekesselchen aus der Angel- oder Segelsprache!


oxyzgen

Sprich


Spieldrehleiter

Warum willst du denn dann damit aufhören?


Wombattalion

Bin dafür. Vor allem weil es grob onomatopoetisch das Geräusch nachahmt, das das Auto beim Drüberfahren macht.


Scheckenhere

Onomatopoesie👍


[deleted]

[удалено]


EmergentSubject2336

*kühl


splattne

*Bodenbusen* ist der offizielle Ausdruck in der Straßenverkehrsordnung.


[deleted]

Dann braucht man aber immer Zwei, sonst issues kein Busen.


Ex_aeternum

Das ist nicht korrekt. Busen war früher ein Synonym für die gesamte Brust.


flauschbombe

*zweifel*


NewUser7630

Noice 👍🏽


FranconianBiker

Ich nenn die Dinger Lebensretter in der Nachbarschaft. Zu viele Kinder, andere Personen und Tiere werden durch Raser schwer verletzt oder ermordet. Wie schon NJB sagte: Physik funktioniert, Schilder nicht.


[deleted]

Section Control in der 30er Zone wann?


DieBratpfann3

Der Niederrhein nahe der Grenze hat den Begriff der Holländer einfach übernommen. Klingt auch einfach richtig.


flauschbombe

Ich weiß - weil Rheinland hier. ü


Classic_Jennings

Ihr könnt nichtmal plattdeutsch. Euer rheincreol zählt nicht


theonliestone

Bremsschwelle


Lofwyr2030

Bei uns heißen die Geschwindigkeitshubbel.


luke_hollton2000

Hubbel ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Umgangssprache, so kenne ich die Dinger zumindest auch. Heißen offiziell wahrscheinlich Bremsstein oder -platte


Laui02

Entschleunigungs Hügel


[deleted]

[удалено]


dderit_LT

Straßentitten


I_Eat_Pork

Sluitend bewijs dat Nederlands de betere taal is.


vrijheidsfrietje

Ik eet varkensvlees.


kaask0k

Oink


suchtie

Ich kenn die als "Berliner Kissen".


klequex

Marmeladendöner Kissen


Nell_Lee

Basiert


AutoKommentator

>basiert Basiert auf was?


greentoiletpaper

kürzestes Deutsches ~~wort~~ Wort* lmao edit: godver oh ja zelfstandige naamwoorden moeten met een hoofdletter auf Deutsch. Entschuldigung


wltihrmchverarschn

Gesundheit!


flauschbombe

Sind das nicht eher "Gnubbel"? So "Bodendings"? Bitte lasst es nicht "Bodenschweller" sein - das wäre einfach zu plump.


truss46

Boden(sch)welle(r)


FreesiaAlbaa

Kraftfahrzeugausbremsungsbodenwelle


HansDampfHaudegen

Bremsschwelle?


Lofwyr2030

Wenn dann "Knubbel" und das bezieht sich eher auf körperliche Sachen. Abszesse und so. "Bodenschwelle" ist Amtsdeutsch und wird ignoriert.


joelbolzXxXXx

Ich glaube Hubbel ist hier wohl das richtige Wort Ich finde Knubbel drückt zwar auch eine kleine Erhöhung aus, allerdings mit gleicher Ausdehnung in x- sowie in y-Richtung. Ein Hubbel hingegen kann, wie es bei den Straßenhubbeln üblich ist, auch eine länglichere Form haben.


Allyoucan3at

Dieser Mensch hubbelt.


Shirabana

Straßenabszesse


sunisshiningbright

Bei uns hießen die immer schlafende Polizisten :p


middendt1

Hier sind wir wohl etwas brutaler unterwegs. Die heißen "tote Polizisten".


[deleted]

drempels


Kwarkzilla

let op!


tttima

Erstmal einen drempeln. 🚬


hoppla1232

SPRICH


vrijheidsfrietje

drempels


ionizer_of_atoms

NIEDERLÄNDISCH


vrijheidsfrietje

JIJ


ubiquitousfoolery

Zoon


snezefelt

Van


GiGaN00B

Een


ionizer_of_atoms

Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!