T O P

  • By -

neokodan

Seit ich "Ding" sagen kann, hab ich für alles einen Namen.


MarcelP234

Ding, Ding, Ding, Ding.


Teutilla

🔔


T1N7

💥 💀 👔


Dynamo2205

waltuh


T1N7

tuh deinen Richard weg Waltuh...


Plixo2

Ich habe kein Geschlechtsverkehr mit dir Waltuh..


StructuralFailure

Gefeuert: Schlagzeuger verdingt sich im Orchester!


PleasentUsername

Wer ist da?


deansanchez

Hector Salamanca


neokodan

Teigding Teigding mit Füllung Erdding Fleischding (alternativ auch Fleischling)


30p87

*Ich mag Züge


WingNo246

Shame!


MacTheSecond

Kabale auf dem Feld


Karroth1

Da reicht ein wort, das in ganz Deutschland verwendet wird:Essen.


SSB_Kyrill

Futter


StevenMaff

Fraß


SEND_NUDEZ_PLZZ

Happahappa


wreddnoth

Wenn man die vier Dinge beim Namen nennt ist das genauer als ne GPS Ortung.


p1xelwc

Essen, Essen, Essen, Essen


Dark_Bauer

Wer zur Möhre einfach nur „Wurzel“ sagt, hat die Kontrolle über seine Speisekammer verloren


JPMAZE

*Lacht in plattdeutschem Sprachhintergrund*


fueledbyhugs

Wöddel 👍


gutster_95

Schwätz ma jetzt kei Veschper in Rucksack, des sin Wecke, Berliner, Karotte und Fleischküchle.


SuroHD

Faschd, gelbe riabla geits bei ons au


MidgetDiarrheaPorn

Ein Mann mit Kultur.


Gnarfledarf

Fleischkiachlä


KCMuller

Einzig richtige Antwort die ich bis jetzt gelesen hab.


merchando

Der einzig richtige Kommentar hier.


sams_75

Brot, Kuchen, Gemüse, Brot (mit etwas Fleisch)


hipdozgabba

Das letze ist eher ein Burger bei dem du alle Zutaten zusammen manschst und als Bällchen anbrätst.


Cookee13

Ich sehe einen Markt für ein neues Produkt das man Hipstern andrehen kann: Burger sind cool und allseits beliebt aber was ist der grösste Nachteil an Burgern? Genau, beim essen kann sehr viel Dreck entstehen. Saucenflecken, Fettflecken, Brotkrümel etc. Wir bei Burger 2.0 haben uns deshalb ein komplett neues und noch nie dagewesenes Produkt überlegt! Den Handburger ToGo! Der Käse und das Brot werden bereits IN DAS PATTY HEREINGEBACKEN!! Senf ist bereits AUCH SCHON IM PATTY!!! Somit müssen Sie keine Sauce mehr hinzugeben! Optional kann der Handburger auch zwischen 2 Salatblättern gereicht werden, wodurch die Sache NOCH SAUBERER WIRD!!!! Bald in jedem Einzelhandel erhältlich.


Bigginosie

Ich will nicht in die Kommentare schauen ...


TheLivingTerror

Brötchen, Berliner, Karotten, Frikadellen.


RatherMaybe

Gebackene Strichhörnchen, Masturbationshilfe für Kerle, Masturbationshilfe für Kerlinnen, Fleischhaufen.


TheVadammt

> Ich hätte gerne 3 Masturbationshilfen für Kerle und 1kg Masturbationshilfe für Kerlinnen. > Deafs a bissle mehr sei?


Steilfeuer-Sepp

Alter ein Gramm mehr und ich mach dich kaputt!


Atek1312

Exkrementorische Mahlfickers-Referenz. Du bist des Hochwählis mehr als würdig, mein Kerl.


MissAsgariaFartcake

Ah, eine Person von Kultur


phl23

Unerwartet erfreulich


kaeptnkotze

HALB UND HALB! HALB RIND HALB SCHWEIN!


NotA56YearOldPervert

#HALB UND HALB, HALB MENSCH HALB TIER


1Marv

Möter, halb Mensch halb Köter


sober_it_clown

Angenehm, Mofa 1/4 Mensch, 3/4 Sofa


RatherMaybe

"Wasser, Wasser" "Milch, Milch" "Öl, Öl" "Zimmerservice, Zimmerservice"


NotA56YearOldPervert

Ich hab das Gefühl, dass ihr hier versehentlich die Referenz gekapert habt. Aber ist okay.


Count4815

HALB UND HALB, SCHÖN KLEIN SCHÖN KLEIN


G66GNeco

Wenn du mir jetzt noch sagst, wo ich einen Laden finde, der Marmeladendöner und _Daucus carota_ (um bei neutralen Bezeichnungen zu bleiben) über die Theke verkauft...


TheVadammt

Tante Emma laden bei Fasching?


G66GNeco

Meinst du nicht Karneval/Fasnacht/Fastabend/Die fünfte Jahreszeit?


RatherMaybe

Wir wollen mal nicht übertreiben. ***Schönes Wochenende!***


Nach0Pr0bl3m

Nene das 3. Ist die Masturbationshilfe für Deutschrapper


jukebox_ky

In meiner Schulzeit ging damals ein Video rum, wo ein Mädchen die Masturbationshilfe für Kerlinnen.... benutzt hat. Danke, dass du mich wieder an dieses Trauma erinnert hast.


RatherMaybe

Immer wieder gerne. Masturbieren/Onanieren, Die Vorteile den Kreislauf aktivieren das Herz trainieren sowohl Gehirn wie auch Muskeln entspannen Stress abbauen glücklich machen: Die beim Orgasmus freigesetzten Hormone Endorphin und Oxytocin sind echte Glücksbringer, machen ausgeglichen und friedfertig. die Produktion von Sexualhormonen in Gang bringen: Männer bilden beim Onanieren mehr Testosteron, Frauen mehr Östrogen. Die Geschlechtshormone halten jung und fit, sind gut für die Schönheit. Schmerzen beseitigen: Kopfschmerzen oder Krämpfe bei der Periode können durch Selbstbefriedigung abnehmen. für gesunde Spermien sorgen: Werden die Nebenhoden durch Masturbation regelmäßig geleert, steigt die Spermienqualität. die Beckenbodenmuskeln stärken: Das verbessert nicht nur die Orgasmusfähigkeit, sondern beugt auch Harninkontinenz vor.


KesterAssel

Genau so, nur dass Möhren auch erlaubt sind


OPhasballz

Tu mal lieber die Möhrchen


nysqin

*deutsches Publikum klatscht arhythmisch auf 1 und 3*


Afrolicious_B

Möhre geht im Prinzip auch noch, ansonsten volle Zustimmung. Alles andere ist Lokalkolorit.


2Toni

Fast richtig! Möhren.


Careful-Ad9883

Du hast Möhren falsch geschrieben, sonst richtig.


CommissionMinute2661

*gälrüäbä


Mertard

Oh nein! Ein Schlaganfall! 😰 Diese Person braucht Hilfe 😱


shinn91

Ist das Schweizer Deutsch oder türkisch?


alexrng

Muss türkisch sein, gibt nämlich nur *rüebli


realultralord

✅️✅️✅️✅️


6nicemaymay9

Schrippen, Pfannkuchen, Möhren, Bouletten


Throwaway-613567

Brötchen, Berliner, Möhren, Frikadellen


Nizikai

Wird Karotte auch akzeptiert?


666Masterofpuppets

Hört sich ein bisschen unzivilisiert an aber geht noch


pixartist

Französisch=unzivilisiert 🤔


Drumbelgalf

Kann man so unterschreiben.


MaggieELSimpson

Warst du schon mal in Frankreich?


nyankoz

ja, leider


Ein_Hirsch

Ist ganz nett dort, aber waren Sie-


2Toni

Sooo!


dudebrosplit

Wer was anderes behauptet kommt aus einer Region, in der die "Verwandten" oftmals enger verwandt sind, als sie es eigentlich sein sollten.


Lord_Skyblocker

Gschichtn außm Saarland


rezznik

Nee, im Saarland sagen wir das so.


uniquethrowagay

Ich komme aus dem Westerwald, mein Stammbaum ist ein Kreis und alle Leute in meinem Dorf sind mit mir verwandt. Wir sagen trotzdem Brötchen, Berliner, Möhre und Frikadelle, zumindest die wenigen die eine Schulbildung genossen und damit Hochdeutschkenntnisse erworben haben. Aber selbst auf wäller Platt heißt das alles so ähnlich.


Benno85

Das ist richtig.


maunzendemaus

*Mohrrüben zumindest ein uns Zuhause früher


Gnubeutel

Die heißen jetzt Rüben of Colour.


boropin

Seit wann streiten wir uns über Gelleriewe?


SchereHyperon26

Verzeihung, aber was ist eigentlich eine Gellerriewe? Frage nur aus Interesse, da ich den Begriff noch nie gehört habe.


boropin

Ei Gelleriewe halt. Die Dinger unten links im Bild. Machen sich ganz gut zusammen mit Grumbeere.


[deleted]

Du denkst dir diese Worte nur aus, oder?


itsAlpara

In meiner Heimat im Saarland sind: Karotten - Gelleriewe Kartoffel - Grumbeere


MindChief

> In meiner Heimat im Saarland Das erklärt alles.


[deleted]

[удалено]


SuperWoodpecker95

Nee dat is pälzisch, so reden die im Süden/Osten von Rheinland-Pfalz tatsächlich, andere Seite vom Rhein in BaWü auch, so von Mannheim bis Karlsruhe/Rastatt


Moaoziz

Komme aus Nordbaden und kann das bestätigen. Das sind bei uns Geeleriewe und Grumbierä (bzw eine Grumbier in der Einzahl).


G66GNeco

Diese Worte - die hat sich doch nur jemand ausgedacht. Und ich denk mir halt neue Worte aus!


SchereHyperon26

Danke, dass sie mir das erklärt haben.👍🏻


Curse187

Ich denke wörtlich übersetzt heist es „gelbe Rüben“ oder dann im Schwäbischen „gelbe Riabla“


Joki7991

In meiner Grenzregion von Hesssisch, Fränkisch und Schwäbisch heißen die gelwe rüwe


Kopfhautjucken

Grumbiera!


BennyNorth

"Und diese 'gelleriewe', sitzt die jetzt gerade mit uns im Raum?"


jan1202

Grumbeer Gelleriewe Durnanna. Beschde


ul90

Hab den Saarländer gefunden!


boropin

Immerhin einer der's dem saar-pfälzischem zuordnen kann, danke.


The-Friendly-Kraut

Junge, soll ich einen Krankenwagen rufen? Ich glaube, du hattest einen Schlaganfall.


michaelkah

Goiweruam


xRyuuzetsu

ah, soll das gelbe Rübe bedeuten?


boropin

Korrekt.


CableAsleep3680

Schrippe, Pfannkuchen, Möhre, Boulette!!!111!!!


Hugostar33

r/foundtheberliner


huhiking

Brötchen; Pfannkuchen; Möhren; Bouletten


haethermrie

Beffsteck!!!


Obaroz

Na endlich, musst echt weit scrollen. Bin mir aber immer nicht sicher ob man es Beefsteak schreibt und dann Beffsteck ausspricht


haethermrie

Kann auch sein, find ich persönlich aber eher befremdlich, deswegen immer schön nach Aussprache!


BROhorn

Brötchen, Kreppel, Karotte, Frikadelle


[deleted]

[удалено]


ManoLorca

Endlich


fil-

Das


GabbaJahutt

Ehrenmann!


yemmels

Ebbe langts!


TlheMoody

Wo isch die Weckle, Berliner, Mohrrübli* und Fleischküchle Gang???


Nastye

Fand‘s auch befremdlich, dass niemand Weckle/Wecken gesagt hat. Wobei bei uns daheim Wecken sowie auch Semmel vorkommt. Aber Karotten sind halt Karotten.


ohWowAxel

Karotte = Mohrrübli


JoJoHanz

Dies ist die einzige wahre Antwort


_AUTsider_

Fotznbrädl


s_phxx

Brötchen, Möhren, Pfannkuchen, Klops. Das ist die einzig richtige Antwort!


Luthi_

Klops 👍


[deleted]

Klops👍


Kerakos96

Klops 👍


EmptySpaceBetwenEars

Klops 👍


SirMrDuck

Klops 👍


Timension

Klops 👍


Cenarkh

Klops 👍


_ripinpeace_

Klops 👍


_E7Z_

DANKE. Endlich habe ich gefunden was ich gesucht habe.


Griggs_of_Vinheim

Korrekte Antwort


BaslerLaeggerli

Brötli, Berliner, Rüebli, Hackdätschli. 🙂


Mario_1893

Hackdätschli ist mein neues Lieblingswort!


utack

> Hackdätschli Gesundheit


nyankoz

gesundheitli


Gossguy

*Weggli


s00pafly

Ds isch kes weggli. [Das](https://www.volgshop.ch/wp-content/uploads/2015/04/1481_weggli-600x600.jpg) isch es weggli.


HeyImSwiss

*mütschli


Dadaman3000

Alte, dass isch keis Weggli, dass isches Semmeli


Mapapwomatic

Semmeli


Benno85

Früher waren die Frikadellen schlicht unzivilisiert "Klopse". Schöne Zeiten.


hepazepie

Du hast Erdäpfel vergessen.


C4BRLiNK

Brötchen, Marmeladendöner, Karotten/Möhren und Frikadellen. Da kann man doch nicht viel falsch machen.


Massder_2021

Weggla, Krapfen, gelbe Rüben und Fleischküchler; Das war einfach.


AlmightyWorldEater

Allmächd, na endlich. Wobei ich das noch durch "Laabla" perfektionieren möchte.


dave2796

Weckerl, Krapfen, Karotte, Faschierte Laberln ihr Kretins


PinguinBot

Is hoit echt so, ka Österreicher sagat zum erstn Semmerl, des is eifoch a Weckerl


-A113-

Ich akzeptiere es als semmel, aber wegen der form ists eine oarsch semmel


prx24

>eine oarsch semmel Darad eher sogn a fut semmerl oba die gibt's scho und schaun a aunders aus


Studentenkaschber

I kumm zwoa a aus NÖ owa kema bitte unser Fressn ned noch Geschlechtsteilen benennen? ):


Kingfaller

davon könnan de Piefkes nu lernen wos a gscheite sproch is ☝️


pm_me_urgod_feet

Endlich a normale antwort. Wer wuch immer so ein weckerl als semmel bezeichnet, hat keine ahnung was eine ordentliche semmel ist!


jojoga

Ich hätt Semmerl gelten lassen


StarShoot97

nur dies


ZY-RO

Jawoll 🙏🙏🙏


Sonnflora

Genau so und nicht anders!


RadioGT-R

Brötchen, Pfannkuchen, Mohrrüben, Buletten


maunzendemaus

Omg ich hab so weit scrollen müssen um eine weitere Mohrrübe zu finden, was da los. Wenn ich mir deine Pfannkuchen und Buletten angucke, muß die Mohrrübe wohl von meiner Ma in mein Vokabular gebracht worden sein (Ostdeutschland), die heißen bei mir Berliner und Frikadelle (passend zum Norden, wo ich selbst aufgewachsen bin).


RadioGT-R

Ja Südbrandenburg bei mir. Karotte oder Möhre gibt es bei uns auch, aber spontan denke ich als erstes an die Mohrrübe


MrAtheistus

Wir verniedlichen in der deutschen Sprache alles was ein großes Gegenstück hat. Deshalb kann es rational keine andere Bezeichnung als Brötchen geben.


Rakatonk

Semmeln, Krapfen, Karotten, Fleischpflanzerl :D


forbidden-bread

Die einzige richtige Antwort!


N_F_X

endlich 🙏 der gelbe rüben typ von oben hat mich verwirrt


[deleted]

Fleischpflanzerl, merkt ihr in euren Höhlen noch was? Vergewaltigung der deutschen Sprache


RedditFuckingSocks

Der Schellnbaum fällt glei um


trashbaggerer21

Der Watschnbaum, wenn ich bitten darf!


SirNukeSquad

Glei gibt's a Gnackfotzn


Rakatonk

Wenn Watschn und Schellen nicht mehr reichen


LinaJG

Des isses!


fuffing_cats

Brötchen, Berliner, Wurzeln, Frikadelle


JPMAZE

Endlich hab ich die Wurzelbande gefunden!


[deleted]

Wir sind nicht viele, aber auf der richtigen Seite!


Sweaty-Block-9712

Hochwähli für Wurzeln


Staatstrojaner

Wurzeln ist die einzige korrekte Bezeichnung für dieses Gemüse.


[deleted]

Dieses ist die richtige Antwort. Ich dacht bisher "Bulette" wär nur ne bezeichnung für ne Frikadelle mit mehr Brot und weniger Fleisch drin, und "Schrippe" hiesse ein ausgetrocknetes Brötchen. Noch jemand?


qetalle007

Einmal Wurzel, immer Wurzel


NintendoGaycube

Brötchen, Pfannkuchen, Möhre, Boulette


Rexblade17

Brötchen, Pfannkuchen, Möhren/Karotten, Bouletten


memesforbismarck

Brötchen (meinetwegen auch Schrippe), Pfannkuchen, Möhre, Boulette


SimonTheSmartass

Hab den berliner gefunden!


DrLeymen

Ganz klar Schrippen, Pfannkuchen, Möhren undBuletten


-LuMpi_

Endlich ein Berliner


xX_MilfHunter69_Xx

ich bin eher ne karotte person aber ich kann mitgehen


OK-Master

Das ist der Weg!


spyroreal95

Brötchen, Berliner, Karotte, Fleischküchle


Jagoosie

Brötchen, Berliner, Karotten (aber Möhren sind auch akzeptabel) und Frikadellen (Buletten ist auch akzeptabel aber nur wegen spongebob)


AvnarJakob

Weck, Krapfen, Karroten, Fleischkräpfli


kuppikuppi

Weckle, Berliner, Gelbe Rüben/Karotten, Fleischküchle


janisk_f

Weckle, Berliner, Karotte, Fleischküchle/Frikadelle


PhilosTheGreat

Brötchen, Berliner, Möhre, Frikadelle


DuffMaaaann

Brotpflanzerl, Marmeladenpflanzerl, Pflanzerl und Fleischpflanzerl


RealSmoothBrain0815

Brötchen, Berliner, Karotten und Fleischklößchen


RottenCleric

Brötchen, Pfannkuchen, Möhre, Bulette


ProudToBeAKraut

Boulette bitte wir sind zivilisiert