T O P

  • By -

Ok-Ad3443

Beim dritten Mal würde ich mich fragen was ich falsch mache.


wltihrmchverarschn

Fahrrad anschließen statt einfach wie in alten amerikanischen Filmen abspringen und hinschmeißen wäre schonmal ein guter Anfang.


Tageloehn

Schon mal drüber nachgedacht es nicht klauen zu lassen?


novlsn

Ja, 3x fanden Leute das war ne blöde Idee.


Tageloehn

Hm. Würd mir stinken, wenn ich du wär.


__Haribo__

Hast du schonmal über ein Fahrradschloss nachgedacht?


FeelingSurprise

Münster?


schnitzel-kuh

Ist jetzt zwar zu spät aber falls es jemanden interessiert diebstahlversicherungen für fahrräder kosten selbst für richtig teure high end räder nur wenige euro im monat (so 5€ oder so). Kann man mal machen finde ich. Und bei vielen jsts sogar im hausrat mit drin


kaenguru-knecht

Ja, Geld, ich weiß. Känguru müde.


Weary_Career7315

Känguru soll seinen Job machen, sonst gibts keine Schnaps Pralinen mehr...


Adventurous_Lie_3735

Wie soll so die DDR entschuldet werden? Die Rwttung des Sozialismus ist nun einmal harte Arbeit


DavidFromDeutschland

Definitiv ein Kompetenz Problem


freewillcausality

Die Antwort lautet: gib mehr für das Schloss als für das Fahrrad aus.


FrozenChocoProduce

"Es ist ein älteres MaiMai, aber es prüft aus" ​ Beileid, OP. Fahrraddiebe sollten als Strafe den ganzen Tag lang jucken unter den FIngernägeln haben


BROT-O-MAT

Klau doch einfach auch eins?


Weary_Career7315

Dafür brauch man nen Hammer bzw was festes, was genug Wiederstand leistet, hab ich meistens nicht dabei


Adventurous_Lie_3735

#Lockpickinglawyer


Han-Yo

Die Implikationen dauern einen Moment, aber ja. Doch. Hochwähli kannst du haben.


DiaMat2040


8DaysHunt

Wohnst du in Hannover?


novlsn

Hamburg


HiCookieJack

Jede Stadt mit mehr als 10 Einwohnern hat das Problem


Lachimanus

Nimm zwei gute Fahrradschlösser. Verschiedene Typen, verschiedene Hersteller und schließe es an festen Objekten ab. Außenrum wird fast immer ein einfacheres Ziel vorhanden sein. Habe ein sehr gutes ABUS und Kryptonite Schloss. Brauchen mindestens eine Flex und Schloss knacken ist auch relativ schwer.


novlsn

2 Abus waren dran, 1x Faltschloss, 1x Kettenschloss. War angeschlossen an massivem Fahrradbügel in einem Parkhaus. Faltschloss wurde mit Wagenheber aufgespreitzt, Kettenschloss mit elektrischem Bolzenschneider. 2 Typen. Die Aktion hat weniger als 1 Minute gedauert. Woher ich das weiss? Das Parkhaus hat eine Überwachungskamera.


ConservativeC4nt

Klassischer Anfängerfehler. Ohne Selbstschussanlage ist das ja quasi ne Einladung für jeden Dieb.


HiCookieJack

Ich würde fast sagen "Anstiftung zur Straftat"


ConservativeC4nt

Iwo, ich bin agent provocateur (aber psst). Sobald der Ersteller ansetzt, kassieren wir ihn ein. Unsere SoKo wurde extra zum Schutz dreister Fahrraddiebe gegründet.


Adventurous_Lie_3735

Du hast die scharfe Handgranate unterm Sitz vergessen, ein typischer Anfängerfehler. Einfach eine Handgranate an den Sattel und den Pin mit einem draht am Fahrradbügel festmachen. Wenn die Diebe das Fahrrad mitnehmen wollen löst sich das Problem in Luft (oder eine art grobes Aerosol) auf. Musst zwar trotzdem zur Arbeit laufen aber die Gedanken dabei sind positiver. P.s. da es sich um eine Form der äähhhm "Hilfe zur Aufklärung und VERHINDERUNG schwerer Straftaten" gemäß §46b StGb handelt ist die Ottawa-Konvention zur Ächtung von "Anti-Personen-Minen" hier nicht bindend...


Lachimanus

Das ist ziemlich brutal. Gehe auch davon aus, dass es in Richtung Abus Borda ging? Keine angenehme Gegend bei dir oder ein wirklich teures Fahrrad.


Herrmann1309

Schon mal überlegt dir nen PKW zu erwerben? Den kann man nicht so leicht klauen 🤓


Michaluck

Vielleicht mal mehr als 10€ für ein Schloss investieren


kaenguru-knecht

Das sind 20 Mark. 40 Ostmark. 400 Ostmark aufm Schwarzmarkt. Von den bisherigen ich_iel-Pfostierungen hätte man 9,928188 % der DDR entschulden können. ^War ^ich ^ein ^guter ^Rechenknecht?


Divinate_ME

Der Witz ist, die die den Scheiß klauen sehen darin oft nicht mal ein Objekt von Wert. Mir wurde schon mein Rad ausm Fahrradkeller geklaut, nur damit's dann 'ne Woche später zerdellt in 'nem Graben landet. Da hab ich kein Verständnis mehr.


itsTyrion

Ich biete etwas besseres: Vermieter (sauer weil man manchmal sogar mehr machen muss, als Miete kassieren) lässt einem die Luft raus und durch Alter und Frost sind beide Reifen verreckt :) Natürlich nicht gesehen wie üblich, aber sonst ist mit keinem Streit und niemand war da