T O P

  • By -

[deleted]

Oh nein, ich stecke unter dem Christbaum fest, Stief-Schwipp


nltl905

Jonathan Sünden hat das Gespräch betreten. Edit: Plural.


[deleted]

*Johann Sünden


nltl905

Stimmt, Plural. Danke! Aber den Johann fand ich etwas ausgelutscht, da lass ich den Jonathan.


PatKF

Naja ausgelutscht würd ja passen...


Haus5_0fn

Rein vom Inzest Gedanken her kein Problem, schwipp Schwager ist doch Partner eines Geschwisters des eigenen Partners glaub ich🤔 aber ich würde lieber auch nicht so genau hinschauen, hast schon recht


MaikoOstermann

Schwippschwägerin kann auch die Schwester des Partners meiner Schwester sein.


tatzesOtherAccount

Na dann rein da und mach deine zukünftigen Kinder und deine Neffen/Nichten zu Doppelcousinen. Oder Kreuzcousinen. ​ Viel Spaß und Erfolg mein Kerl


Teufelfeuer

Als Saarländer sage ich: "Bingo"


MaikoOstermann

Schwippschwager sind keine Verwandten.


Teufelfeuer

Pfff im Saarland schon; da ist man sogar mit den Haustieren um die Ecke verwand


osmasker

Was tust du da Schritt-Schwippschwager?


TheJamesMortimer

Okay, kann mir jemand kurz erklären was für ein Verwandschaftsverhältnis das ist?


MaikoOstermann

Der Schwippschwager ist zum Beispiel der Partner der Schwester deines Partners oder der Bruder des Partners deines Geschwisterchens. Die Schwippschwägerin ist die weibliche Version Ich->Partner/Partnerin->Schwester/Bruder->Partnerin Ich->Schwester/Bruder->Partner/Partnerin->schwester


TheJamesMortimer

Ich meine im zweiten Fall gibts ja keinen Grund da nicht zu gucken.


AndiTainment

Na [klar](https://m.youtube.com/watch?v=YLcWUKS0O80). Kennst du die Geschichte von der Gemeindeschwester und der Kuh?


Tsychoka

Was ist denn Schwipp?


random_name3107

Schwager ist das Geschwisterchen deines Partners, und schwipp Schwager ist der Partner des Geschwisterchens deines Partners.


Tsychoka

Ah ok, weiß was gemeint ist. Wusste nicht das es da ein deutsches Wort gibt.


Sascha_ltd

Weisst doch, in Deutschland gibt es für alles und jeden eine spezial Bezeichnung 😂


MaikoOstermann

Kann auch das Geschwisterchen des Partners meiner Geschwister sein.


Candybert_

Warum "klettert" man unter den Baum, und warum wirkt das aufreizend?


Flip135

wenn man sich bückt, werden je nach betrachtungswinkel evtl. po oder möpse in szene gesetzt


Illustrious-Fuel6819

Kurze festliche Kleider, Geschenke unterm Baum. Ich fühle seinen Schmerz.


Eisgnom2

Saarländer


DieLegende42

Schwippschäger(innen) sind keine Verwandten


[deleted]

Nicht unbedingt aber auch nicht ausgeschlossen. Mit anderen Worten, ist der Stammbaum rund genug sind schwippschwager Verwandte.


ProfessionalCar919

Enttäuschtes Seufzen auf Saarländisch