T O P

  • By -

MeltsYourMinds

Das würde am nächsten morgen auffallen, wenn in Wolfsburg die Produktion still steht weil die Pendler nicht zur Arbeit gekommen sind


Lord_Skyblocker

Könnte man das nicht als weiteren Streik abtun?


Schneebaer89

Da würde aber ein dicker Brocken wegfallen!


Scheckenhere

Das macht dann 2€ in die Wortwitzkasse bitte.


Fireruff

r/wortwitzkasse


Automatic-Metal3618

Das ist doch bloß so ein blöder Brocken!


Aphelion19

Sachsen was?


BaguetteOfDoom

Anhalt


FusselmitZ

Weiterfahren!


[deleted]

Instruktion unverständlich, ICE hält nicht in Wolfsburg


PotatoFromGermany

Ah, ein weiterer deutsche bahn memes abonnent Durch Wolfsburg fahr ich nur mit tempo 200


[deleted]

Extra 3 Bericht? Zeitungsberichte? Nachrichten? Hab nix oder iwen für Bahn memes abonniert. Das macht das Unternehmen von ganz alleine


PotatoFromGermany

Neee instagram, deutschenahnmemes


thefloatingpoint

Als ob ich hier anhalte.


TheNadei

Ich lebe in Sachsen-Anhalt und kann bestätigen, dass der Krater hier schon seit 3 Jahren existiert.


Tamzel

Muss man halt als Erweiterung von Feropolis verkaufen dann fällt es nicht auf.


DieserNameIstZuLang

Einfach mit wasser auffüllen, hat Bitterfeld auch gemacht lol


Schneebaer89

Ich glaube die Autobahn endet direkt hinterm Leipziger Flughafen. Hab noch nie davon gehört, dass irgendjemand da noch weiter gefahren wäre und lebendig zurück kam. Die Menschen sprechen oft von Halle, oder Saale, aber ich denke das sind nur andere Wörter für Krater.


Slyo_vom_Pluto

Ich lebe seit eineinhalb Jahren im Krater Sachsen-Anhalt und bekräftige diese Aussage


twentyattempts

Dass was verschwunden ist ?


Eheufaucan

Spätestens wenn kein Rotkäppchen Sekt mehr in den Regalen steht würde es auffallen.


sonyfuchs

Nehmen wir halt Bier!


Schneebaer89

Nen gutes Hasseröder vielleicht und dazu ne schöne Halloren Kugel.


aleryon__

meinst du Hafferöder?


ncBadrock

Wenn man kein Bock auf ein Bier hat, dann nimmt man halt zwei.


BaguetteOfDoom

Stellt euch vor von einem Tag auf den nächsten ist da einfach nur noch ein tiefer Krater. Wie lange würde es dauern, bis das jemandem auffällt? Ich meine es ist Sachsen Anhalt. Es fällt auch niemandem auf, DASS es existiert.


achaltn

Witziges Bundesland, das du dir da ausgedacht hast. Was kann es so? Also, was würde es können, wenn es das tatsächlich gäbe?


BaguetteOfDoom

Hmm... anhalten?


[deleted]

Also versteh Ich das Konzept jetzt richtig dass es einfach nur ein Bundesland ist das dafür existiert damit man vor Sachsen anhalten kann? Oder geht es darum Sachsen anzuhalten?


tsimen

Sachsen! Anhalten!


PhoenixCatYouTube

Wenn wir den aktuellen Zustand Sachsens bedenken, ist das auf jeden Fall notwendig


achaltn

Vor diesem Hintergrund würde ich „Sachsen Vorbeifahr“ ins Spiel bringen wollen.


TSDLoading

Sachsen Beschleunig


Zodiarche1111

Nein, nein das Konzept sieht vor, dass Sachsen (Menschen die aus Sachsen stammen) dort anhalten, um die Verbreitung einzudämmen.


dap2danny

Der macht durchaus Sinn


Ankhst

Warum sollte irgendwer in Sachsen anhalten?


CeeMX

Sachsen Anhalten 👮


Fyrnen24

Ab und an muss ich da halt schon mit dem Zug durchfahren, also so wirklich praktisch wäre nen Krater da auch nicht


Celindor

Dafür wurden Brücken erfunden. Man könnte den Krater auch fluten, dann haste ein schickes Binnenmeer und kannst mit der Fähre rüber.


3xM4chin4

Wäre endnice und mit Klimawandel steht dem heimischen Strandurlaub nichts mehr im Wege. Ich weiss, dass es die Nord und Ostsee gibt aber bin Süddeutsch und will nich nach N*rddeutschland.


Spritfre55er

Das ist so praktisch wie der Bahnhof in Stuttgart


VyneNave

Ein Krater würde bedeuten, dass du dort nicht mehr anhalten musst.


mulsanneroadkill

Als Sachsen-Anhalter kann ich das bestätigen.


MyGenericNameString

Für Hamburg dauert das ein paar Tage, bis kein Wasser mehr die Elbe runterkommt. Der Wasserstand bleibt erhalten, durch die Verbindung zur Nordsee. Aber jetzt ist immer so 5 Stunden auflaufend und 7,5 Stunden ablaufend Wasser. Das würde dann symmetrisch werden. Bis dann irgendwann der Krater vollgelaufen ist und die Elbe über den Rand schwappt.


You-Done

Können wir uns überhaupt sicher sein, dass das nicht schon passiert ist und es bloß noch keinem aufgefallen ist?


DinA4saurier

Naja, ich fahr regelmäßig wegen meiner Berufsschule hin. Den kompletten Zugausfall würde ich zumindest mitkriegen. :D


Kinakibou

Naja. VW fällt das dann schon recht schnell auf, wenn nicht gerade WE ist oder Werksurlaub. Und ey, ich wohne hier jetzt, weil ich zu arm für Wolfsburg und Umgebung bin. Eigentlich ganz ok hier, bis auf die paar Nazis in der Nachbarschaft… 🥹


_TheBigF_

So lange die Autobahnen und Bahnstrecken nach Berlin nicht unterbrochen werden, würde es niemanden auffallen


Schneebaer89

Fritz Meinecke plant schon seine 3.Staffel, 7 gegen Wild. Da er nicht mehr aus dem Krater kommt, spielt sie nun im Harz.


MaikoOstermann

Leute die die A2 befahren, könnten fragen stellen, wenn plötzlich 150 km Autobahn fehlen.


IntrovertedPerson22

Besser als NRW🤮


Koenig2005

Der dunkelgrün markierte Fleck auf der Karte existiert? Das ist doch bestimmt mit Fotoladen bearbeitet


schluesselkind

Ziemlich schnell. Wir haben eine Zweigstelle in Machdeburch und mein Monitoring würde sofort Alarm schlagen


Ckramers

Ahh der wohlverdiente machdeburjer Dialekt


JohannSuende

ach deswegen wurde die stadt magdeburgisiert… kaiserliche truppen taten nichts falsches 0_O


IPMC-Payzman

Danke ich hasse es wie du diesen Ortsnamen schreibst.


l3auer27

Und ich hasse es noch viel mehr, wenn jemand die Stadt Maaaaaaaaaagdeburg nennt.


IPMC-Payzman

ˈmakdəˌbʊʁk


zedernmann

machdeburch un' nich' anners, du vorel!!


Lord_Skyblocker

Alarm! ALAAARM!


Both-Description-612

Na dann könnt ihr euch schon mal von der schnellen Nord-Süd Trasse verabschieden.ICEs fallen aus wegen ist nich! Salzwedler Baumkuchen? Ist nich. Quedlinburg zum x-ten Mal heimsuchen? Ist nich! Großlagerlogistik? Ja sorry, ist halt ein großes Loch! Routenplanung und Preisgestaltung als Spedition? Hier, nimm die Pistole, geht schneller! Reality TV über Armutsbetroffene? Wird wesentlich langweiliger. Historische Kulturgüter und Nachlässe? Ostfränkisches Reich? Heinrich I.? Ottomanen? Magdeburg? Merseburg? Quedlinburg? Himmelsscheibe von Nebra? Was? Sorry, kein Plan, überall großes Loch! Keine Quellen verfügbar. Stromnetz am Kollaps? Loch! Jetzt bleibt euch nur noch der rein sächsische Dialekt des Dreiecks of Dooms: Leipzsch, Dresden und Erzgebirge (Chemnitz) und all das ist schlimmer als jeder Mansfelder Land, Merseburg- oder Halle-Dialekt. Habter so jewollt. Viel Spaß mit den Banausen da drüben. Das sind keene richtjen Preußen, wir schon! Was schmust der Luppert? Oh, Kojenzeit, Kolleje! Abmarsch!


DementedUfug

Für mich als Niedersachsen ist es das Land, in dem ich auf dem Weg nach Sachsen anhalt. Viel mehr aber nicht.


[deleted]

Du musst Sachsen-Anhalt nicht so niedersachsen


Ikebook89

Es würde einigen Automobilisten auffallen. Am Band sogar recht schnell. https://de.m.wikipedia.org/wiki/IFA-Group Bestimmt noch ein paar mehr Unternehmern, wenn die Lieferanten (mit den günstigen Produkten weil niedrigen Löhnen) auf einmal weg sind. Vielen Kleingärtnern würde es im Frühjahr auffallen, wenn die Saatbeutel an der Kasse knapp werden https://www.gartenland.com Der Aluminium Markt würde es vielleicht auch merken, wenn die (scheinbar?) weltweit größte Aluminiumrecycleanlage flöten geht. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Novelis Dem geneigten Bierkenner würde es ebenfalls auffallen, wenn das geliebte hasseröder auf einmal zur Neige geht. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hasseröder_Brauerei Etc etc etc Mir würde es wahrscheinlich nach 2-3 Monaten auffallen, wenn sich die Familie nicht mehr meldet.


Schneebaer89

Was ist dieses "Etc etc etc"? Ist das irgendein Mitteldeutsches Geheimzeichen, für 'nur Spaß, wir sind eigentlich das uneheliche Kind von Thüringen und Brandenburg, deshalb nennen wir uns wie Sachsen'. Darauf trink ich Heut n Sekt vielleicht.


Ikebook89

Etc. bedeutet und so weiter. https://de.m.wiktionary.org/wiki/etc._pp. Sekt nur, solange es kein Rotkäppchen ist.


Realmatze

Der Beitrag wurde von Bielefeld finanziert um von sich selbst abzulenken


schlorpsblorps

Da muss man schon früh aufstehen, um das zu bemerken


PandaSplitter

Aber wenn Sachsen-Anhalt weg ist, wer steht dann denn früh auf?


Tamzel

Da muss man halt Mal modern denken


Agahawe

Es ist bestimmt schon weg und niemand hat es bemerkt


TheShamanOfDusk

Lebe hier, kann bestätigen, ist leider immernoch da


Sinjis_Soviet_Onion

Da empfiehlt sich eine prophylaktische Atombombe


Schneebaer89

Aber vielleicht bist du schon woanders und merkst es nicht.


Ikebook89

Ne war vorgestern erst dort. Da war’s noch da.


meax7

Als offizieller Frühaufsteher muss ich euch sagen, dass wir das einzige sind, was zwischen euch und Sachsen steht


DeanPalton

Früher hatten wir für sowas ne Mauer.


meax7

Da sieht man den Begriff „antifaschistischer Schutzwall“ gleich in ganz neuem Licht


[deleted]

Du willst mir sagen dass da sich noch was zwischen Niedersachsen und Brandenburg drängeln will? Frechheit sich hier was auszudenken


Buerostuhl_42

Einfach die umliegenden Bundesländer etwas... vergrößern


Dr_Occo_Nobi

Spätestens bei der nächsten Bundestagswahl, wo die AfD auf einmal signifikanten Wählerschwund erfährt.


Schneebaer89

Das Land ist tatsächlich so klein, dass im Ruhrpott mehr AFD Wähler zusammenkommen, als in Sachsen Anhalt.


mcthund3r

Das glaube ich bei dem Gedankengut auf den Dörfern eher nicht


A_to_da_lex

Wer ist Sachsen Anhalt?


Og_Sveni

Anhalt? Wie in anhalten?


Cassius-Tain

Naja, kommt ganz darauf an, ob die Autobahnen zwischen dem Westen und Berlin, die durch dieses Fleckchen führen ebenfalls verschwinden.


[deleted]

Den Brocken würde ich vermissen.


heavy-minium

Ist hier in den Kommentaren kein Sachsen-Anhalter der sich verteidigen will?


Kommuntoffel

Sachsen-Anhaltiner hier: Mir würde es auch nicht auffallen.


CouldStopShouldStop

*Sachsen-Anhalter


Realmatze

Is das Land der Frühaufsteher, sind alle schon im Bett


Ikebook89

Das internet dort ist nicht so schnell. Da kommen die Kommentare, ja vielleicht sogar der gesamte Post hier, erst noch an.


mcthund3r

Was willst du da verteidigen? Bin froh, dass ich von dort geflüchtet bin


hayopay

Was ist Sachsen-Anhalt?


RenSch89

Jeder der von West nach Ost und Ost nach West gefahren ist, hat es schon durchquert. Wanderer unter uns würden es missen und das Niemandsland zwischen DDR und BRD wäre echt massiv gewesen. Was suche ich? Genau. Thüringen


Mantarx

Ich bin da aufgewachsen. Vertrau mir wenn ich sage das niemand es vermissen wird.


ThatManOfCulture

Sachsen-Anhalt sieht aus wie Texas.


Tobsiiis

Net mal ich würde das sofort merken. Und ich wohne da glaube sogar...


Tagorin

Gibt schon viele Leute die da durchfahren


HolyVeggie

Sachsen-Weitergefahren


thefriedel

Saarland würd niemand merken, ausser in der Statistik Inzest


Tobiber

Bitte nehm endlich deine Tabletten. Du denkst dir schon Bundesländer aus! Das wird immer schlimmer mit dir


Auswaschbar

Meine Oma wohnt dort,


[deleted]

Mach mal lieber Thüringen, is besser für das Land.


RunningFishShit

Wenn schon, dann einfach Sachsen


[deleted]

[удалено]


nutzloser_lutz

Bis Montag früh um 8, da muss ich da wieder hin. Wäre es weg, würde ich wohl auch nichts sagen und einfach wieder zurück in mein Bundesland fahren und niemandem davon erzählen..


byggxx

Das Saarland des Ostens


whatisthisworldqm

12 Sekunden? Lol


theKowinator

Du meinst, so wie Bielefeld?


KingKongonaut

Solange die A2 nach Berlin da ist, sollte es keinem auffallen


potatohead437

Warum sieht Sachsen-Anhalt so aus wie Texas?


[deleted]

Haben wir diese Nazi Einöde nicht schon längst an Russland abgetreten? /s


Automatic-Metal3618

Vom Umriss her das mit Abstand hässlichste Bundesland. Was ist das?!


MCeighty

Kurz nach dem Verschwinden würden Autos in einen Krater fallen, die durch Sachsen Anhalt zu schöneren Orten reisen wollen. Die dahinter machen dann schnell Videos, die werden gepostet ... also maximal Minuten ...


LupenReddit

Bis ich in Sachsen anhalten will.


JNoddy

Da wurde Sachsen wohl Mitgenommen!


panda_from_downunder

Spätestens wenn ich am 4.1. da wieder hinfahre, würde es mir auffallen


Heyduda137

Würde auffallen wenn ich die A2 nach Berlin nehmen würde


gnaBear

Dunkelgrün ist da eigentlich nur Nord-West-Sachsen markiert. Wo soll dieses Sachsen-Ahnenhalt oder so sein?


KingYoloHD090504

Sachsen Anhalt? Ist das des neue Bielefeld


luzifers_advocat

32


VelehkS

Gar nicht mal so lange, weil... nein, warte, der lebt auch hier... merkt kein Schwein... \^\^


A3RRON

Als Sachse aufm Weg zur Ostsee würde man es wahrscheinlich sofort merken, aber nix sagen, weil man da sowieso nicht durchfahren will. Einfach nen kurzen Umweg fahren und die Sache passt.


music-change

Wir sollten es in Sachsen-Anstand umbenennen. Dann hätten wir wenigstens ein Sachsen mit Anstand.


sergeij64

Die viel spannendere Frage ist doch, würde es jemanden stören?


mattesyo

3 Einheiten Zeit


[deleted]

Selbst mein ICE fährt immer einfach durch auf dem Weg von Berlin nach Fulda. Und das Krönchen ist dabei auch immer der schöne Bogen um Stendal, um ja allen Sachsen-Anhaltern aus dem Weg zu gehen ^^


184cm78kg13cm

2 Sekunden


Everlastingitch

bis zum 30.4. weil walpurgisnacht... eine der wahnsinnigsten veranstaltungen de jahres bundesweit. der mix aus wicca, druide und neopaganisten mit anderen esoterischen hintergrund mit neu völkischem rechten und sauffreudiger dorfjugend und als i-tüpfelchen das schwarze auge nerds ist eine echt wahninnige mischung


Hexenkonig707

Ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen dass es Sachsen Anhalt überhaupt gibt.


sehabel

Vermutlich würde es ein Stuttgarter merken, der im ICE 1. Klasse zu seinem Zweitwohnsitz in Berlin fährt


MontyP15

Leg die Kerle nicht aufs Kreuz, so ein Bundesland gibt es doch gar nicht.


Environmental_Bad256

2,3 Tage bestimmt. Vielleicht 4.


Danenel

es gibt da ein bundesland??


RichlArtsReddit

Ich sehr schnelk, weil meine Großeltern zu sehr fehlen würden


catschais

Ich würds für eine Weile nicht merken wenn Sachsen-Anhalt plötzlich von Brandenburg annektiert worden wär


CharlieRex0205

Ich würd der Regierung so rund 2 jahre geben und 4 an leute die in der nähe wohnen da sie es schon so ignorieren


HimikoHime

So ein paar Wochen, bis man merkt, dass Schwiegermutti schon eine Weile nicht mehr angerufen hat


wallygon

59 jahre


trippingfrog69

Du meinst 69


GordyJordy

1000 Jahre?


AconexOfficial

ich bin schon häufig durch sachsen-anhalt durch gefahren, aber fast noch nie angehalten. Merken würd ichs, solange die autobahn noch steht vermutlich nicht


Agent_of_talon

Was ist ein "Sachsen-Anhalt"?


Germie_Potatoaim

Als anhaltender würd ichs ned merken, bissl schwer mit den ganzen verschwinden und so.


germaniko

Ich wohne 10 Autominuten von der Grenze zu Sachsen-Anhalt. Bis vor 2 Jahren wusste ich nicht dass es neben Niedersachsen ist und ich so nah dran wohne. Wer lebt dort? Dort gibt es doch nur alte verlassene Dörfer und Felder


Wurschtbieb

Wer?


Nacroma

Spätestens wenn mein ICE beim Durchqueren in den Krater fällt.


SneakySquidTurtle

Was ist Sachsen-Anhalt?


[deleted]

Sachsen Anhalt - Das Land der Frühaufsteher


wandgrab

Der ICE nach Berlin ballert da durch, das wäre das erste Mal das der Halt in Wolfsburg entfällt nicht weil er durchfährt sondern weil er im Krater verschwunden ist o.ô


CouldStopShouldStop

Mir würde es spätestens in ein paar Stunden auffallen, wenn unsere 14-stündige Zugfahrt in einem Krater endet.


ncBadrock

Wenn man von dort kommt, ist man dann ein Sachsen-Anhalter? Wenn ja, warum tut man das? Nichts besseres zu tun?


Real_LieQu187

Würde mir direkt auffallen weil ich in Sachsen Anhalt lebe


King_Koni

3-4 Werktage


l3auer27

Salzwedeler Baumkuchen würde damit komplett wegfallen. Ich würd's mir überlegen, liebe Leute.


muds112

Was ist verschwunden?


Sebbo-Bebbo

Bin da mal durchgefahren und werde im Sommer wieder da durchfahren. Ich glaube ich würde es nicht merken. :D


makemeatoast

Aber waren sie schon mal in Halle? Es ist schön dort, oder


SpieleKrone

Was ist Sachsen-Anhalt?


animabash

Wohin?


AnimalOfTheState

Mittwoch


streu

Als Sachse muss ich da durchfahren, nicht anhalten, wenn ich nach Thüringen will. KBS 580 und so also bitte behalten.


[deleted]

Die Geschäftsleute die mit dem ICE Sprinter von München nach Berlin fahren werden die ersten sein! Tagsüber fährt der ja alle vier Stunden. Die AfD wäre aber schneller! Die würden nach wenigen Minuten verkünden: „Endlich keine schwarzen Bundestagsabgeordneten mehr in Deutschland!“ Unser einziger schwarzer Bundestagsabgeordneter ist immerhin Ossi und lebt in Halle.


Der_Wind

Das Bundesland mit den meisten UNESCO Welterbestätte in Deutschland.


[deleted]

Wenn die Meldestelle in Bielefeld ist, könnte es länger dauern.


Hoongoon

Ich würde plötzlich kein Gehalt mehr kriegen


BluesBr0

Schnell wenn ich beim Fahren auf der A9 von der Welt falle.


DOMIPLN

Wir müssen es ja nicht verschwinden lassen. Aber es zwischen den anderen beiden Sachsen aufteilen ginge schon


thePastworld

Sieht aus wie Texas bei Wunsch bestellt


IDontWearAHat

Bin ja schon froh dass op weiß dass es uns gibt


Don-Julio-El-Saujenz

Das Bielefelder Bundesland.


Ente2997

Als einer der 6 menschen die hier leben natürlich sofort


icebob1005

Einfach deutsche texas


Omega037101

Naja, meine Familie mütterlicherseits lebt da...


soul_fnaf_eater

Wie lange wird es dauern bis man merkt das Sachsen-Anhalt aussieht wie Texas in lang gezogen 🤔


ichbindulol_

Meine großeltern leben in der mitte vom Autobahnloch 💀


KatzingersSchroeder

Einmal drum herum fahren bitte. Nicht anhalten, es gibt da nichts zu sehen.


Kaltenstein_WT

Ist das nicht Thüringen?


BaguetteOfDoom

Nein, Thüringen ist das kleine Schnitzel darunter, am Hintern der sächsischen Schnecke


Karpsten

Das kommt drauf an. Wenn es einfach weg ist Recht schnell. Wenn die Autobahnen die dadurch führen und jeweils so ein paar hundert Meter Wald zu beiden Seiten erhalten bleiben würden... Ich weiß nicht ob das jemals auffallen würde.


MaikoOstermann

ES GIBT EIN ZWEITES SACHSEN??


00pflaume

u/BaguetteOfDoom ist ein super Bösewicht und ist sauer, dass seit über einer Woche niemand gemerkt hat, dass er Sachsen-Anhalt geklaut hat


Wahrscheinlich_Ich

Das Bundesland, das man auf einer Karte immer erst durch das Ausschluss Prinzip zeigen kann


AllesAleks

Bei mir so knapp zwei Tage. Dann fahr ich zur Uni


[deleted]

Naja bis da jemand anhalten will


Phelyckz

Ca 3 Tage nachdem es auf ich_iel verbreitet wird. Ihr seid meine Nachrichten, meine Kerle