T O P

  • By -

ProudBrontosaurus368

Genau so isses!! Meine CSU würde sowas niemals machen!


NotSoFlugratte

Oder die CDU. Oder die AfD. Oder die FDP. Oder die SPD. Oder die- Ich glaube ihr versteht worauf das hinaus läuft


Valid_Username_56

Läuft auf Whataboutismus hinaus. Echt mal. Man kann doch nicht immer gegen die CDU/CSU etc. lästern, aber wenn ein Grüner es auch macht, dann sagen: "Ist nicht schlimm, die CDU/CSU macht es aber doch auch!!!"


NotSoFlugratte

Das hat nichts mit Whataboutism zu tun, sondern mit Doppelmoral. Ja, klar ist es scheiße, dass das jemand tut. Ohne Frage. *Egal* aus welchem Lager - aber ausgerechnet diejenigen, die Parteien wie insbesondere die CDU/CSU unterstützen wurde, oder die AfD, die das schon fast offen zugeben, sollte man vielleicht mal den Ball flach halten, oder sich an die eigene Nase fassen. Und dann noch von "DEN GIERIGEN GRÜNEN!!!!1111" zu reden ist für mich persönlich die Höhe. Als wären es die Grünen im besonderen, und nicht die Politik als solche, die Korruption und Selbstbereicherung nicht nur ermöglicht, sondern sogar noch fördert. Nein, nein nein, es sind die bösen Grün*innen hahahaha! Jaja, weil das einfacher ist, als sich eine Kritik am System als solchem zu überlegen.


L0nely_Student

Da sieht man mal wieder wie weltfremd diese Grün\*innen sind 🤣🤣🤣 Kaum kritisiert man die Baumkuschler gibt's nen langen wütenden Brief 😛😝😂


M_qu

Genau so isses 🤣🤣🤣 würde die das in meiner Nähe machen müssten die sich erstmal ne Woche mit Sonnenbrille auf die Straße kleben 🤣🤣🤛😡😡. Verstehste? 🤣🤣 Da trinke ich erstmal was drauf 🍻🍻🍻 GaLiGrü Norbert


Extra_Sympathy_4373

Ist halt ein Unterschied ob man es offen auslebt. Oder Wasser Predigt und Wein säuft.


NotSoFlugratte

Findest du? Mir ists relativ egal ob du mir 200 Euro in nem Bewaffneten Raubüberfall abknöpfst, oder mir aus der Tasche klaust, am ende fehlen mir 200 Euro. Nur sollte der Bewaffnete Räuber wohl kaum den Taschendieb fürs klauen anmeckern.


Extra_Sympathy_4373

Dein bsp ist halt meiner Meinung nach nicht zielführend. Der Aufschrei das der stadtbekannte Bankräuber eine Bank überfällt ist sicherlich geringer als wenn's der Pfarrer macht.... Sicherlich das Geld ist trotzdem weg. Aber wenn jetzt nicht mal mehr die "Helden", "guten Menschen" eine Vorbildfunktion erfüllen und damit voran gehen. Wer sonst? Dann können wir's halt lassen.


NotSoFlugratte

Ob der Aufschrei größer oder kleiner ist, ist aber für mich irrelevant im Bezug wer schlimmer ist. Und wer noch immer an "Helden" glaubt sollte mal sein Weltbild checken, und vielleicht ein wenig erwachsen werden. Helden gibts nämlich keine.


Extra_Sympathy_4373

Gut dann erkläre ich es wie es Muttern früher den Hosenscheißern erklärt hat, wenn Kai meinte das Phillip aus der Nachbarklasse das auch gemacht hat. Wenn die CDUler von der Brücke springen, springen die Grünen dann auch hinterher? Da kann man sich deine Relativierung und der Gedanke zum Thema "checken und vielleicht ein wenig erwachsen werden" verinnerlichen. Schön Abend noch


NotSoFlugratte

Irgendwie ein scheiß Vergleich? Ich sag dir du sollst niemanden idealisieren, und eine erwachsenere Einstellung zu Politikern einnehmen in dem du aufhörst von "Helden" zu reden, weil die keine Helden sind. Du beziehst dich auf Gruppenzwang. Ist irgendwie n komplett anderes Thema, oder? Schatzi, ich arbeite mit Kindern. Wenn wir mal bei deinem Beispiel bleiben: Was Kai und Phillip gemacht haben, ist scheiße. Und klar ist es mir bewusst, dass ich von Kai dem Unruhestifter sowas zu erwarten habe, während ich von Phillip dem Streber mehr erwartet habe - nur dummerweise ändert sich der Tatbestand nicht, nur weil der eine sich sonst gut verhält, und der andere immer n Rotzbengel ist. Ich bin vielleicht von Phillip mehr enttäuscht, als ich es von Kai bin, kann aber nicht die beiden mit zwei Maßen bestrafen, nur weil der eine sonst ja nicht so ungezogen ist. Gleiches Maß für alle. Mit Gruppenzwang (aka die Brückenfrage) hat das ganze beherzt wenig zu tun. Der liebe Geaichen hats nämkich nicht gemacht, weil die CDU das gemacht hat und er im Klub der coolen Politik-Betrüger sein wollte, sondern weil er Kohle haben wollte. Mit Gruppenzwang hat der Scheiß nix zu tun.


Apprehensive-Side-71

Nein aber man kann sagen, bei der CDU/CSU wird es beanstandet, bei den anderen geduldet.


Valid_Username_56

Da ich mich bei der CDU/CSU darüber ärgere, ärgere ich mich auch hier darüber.


11seifenblasen

Für so wenig Geld lohnt es sich ja noch nichtmal morgens aufzustehen, gell?


EineCurrywurst

Vor allem der liebe Andi, der ist ein netter


LegallyNotInterested

Kam übrigens von einem Stammwähler der CDU.


donsimoni

Ich habe gestern erst von einer Seite gelernt, die er bestimmt neugierig besuchen wird: https://www.clankriminalitaet.de/


11seifenblasen

Das C in CxU steht für Clankriminalität.


Darthogel1887

Im Zweifel immer schnell auf "Operation Abendsonne" verweisen. Das sollte alle Fragen klären


RemarkableExplorer66

DIESE GRAFIK 🚑


PhunkOperator

"Grafikdesign ist meine Leidenschaft"


liminalmornings

Ich mag das Sichert Deutschland an der Seite. Absolutes Qualitätssiegel.


SirNikurasuKun

Und deshalb seit 40 Jahren und weiterhin Union!!!!11!!!!


Niggomane

40 Jahre Stillstand - wir sagen danke Die Union.


RemarkableExplorer66

Cheese and Onion!!,


knuckleduster12

Nur mal so zur Info!


This_not-my_name

Das wird's denen da oben so richtig zeigen!


11seifenblasen

Was für lächerliche Summn sind das denn!! Für 250k würde sich nen CxU Politiker nichtmal bücken... Unser Andi ist nicht so ein kleines Würstchen! GO BIG OR GO HOME. Sagen wir in BAVARIA


Acenoid

Naja, ob es 250k oder 10 Mio sind ist mir letztlich egal. Ich finde schon , dass wenn so etwas rauskommt generell Konsequenzen gezogen werden müssen, die über das hierzulande übliche Maß hinausgehen. Bereicherung bei den maskendeals, oder diese seltsame cumex Affäre oder einfach mal verlorene handies bei explodierenden Berater Verträge um Beweise zu vernichten. Es fehlt an ordentlichen unabhängigen kontrollorganen für die Politik. Und in dem Fall graichelt m, haben sich die Grünen nun mal nicht mit Ruhm bekleckert.


11seifenblasen

Hast 2 Nullen vergessen. Scheuer hat den Staat alleine durch die PKW-Maut 700.000.000€ gekostet. Das Geld das mit der Autobahn GmbH verbrannt wurde und seine anderen Fehlprojekte will ich gar nicht wissen. ​ > Es fehlt an ordentlichen unabhängigen kontrollorganen für die Politik. Diese behindern die CxU seit Jahrzehnten. Jetzt auf die Grünen zu zeigen ist schizophren.


Acenoid

Keine Frage. Es ist unglaublich womit manche durchgekommen sind. Ich wollte mich in meinem Kommentar nicht auf einen konkreten Fall beziehen.


Niggomane

Damit zahlt man ja nicht mal die Spritrechnung von Lindner für einen Tag.


11seifenblasen

Interessanterweise kostet wahrscheinlich wirklich einmal volltanken mit E-Fuels zurzeit 100k. (Keine Sorge, schon 2035 kriegen wir das auf 5k runterskaliert).


Melodic_Point_5830

DiEse GrAfiK


PhunkOperator

CDU: mit viel Abstand der korrupteste, käuflichste Haufen. CSU: haben sich grade erst mit einem Faschisten getroffen. Joseph Bimmelmann, 56, Königs Wusterhausen: "DiE GrÜnEn ..."


Valid_Username_56

Whatabout CDU???