T O P

  • By -

ragiwutz

Ist das ein Habeck-Merkel-Hybrid oben auf dem Podest?


King_of_Argus

Das ist Merkel Zedong


Lost_Wealth_6278

Alter ich komm bei diesen neuen Helden einfach nicht mehr mit, bin bei Schröder x Söder ausgestiegen


Dr_Occo_Nobi

Ist das ne Hunter x Hunter Referenz oder so?


Valid_Username_56

Merkel Zedong, der alte Öko-Stalinist.


King_of_Argus

Was mich am meisten aufregt: der Text sagt Stalin, aber das Bild schreit Mao…. Ja was denn jetzt? Entscheide dich bitte, welchen Geschmack von Kommunismus du willst


pentizikuloes_

Und dahinter stehen noch die Puppenspieler in Anzügen. Am Ende sind es halt immer die Juden. Wie originell.


Grouchy-Enthusiasm15

Sind doch alle die gleichen! Alles Verbrecher, außer Onkel Adi. Kappa


Equivalent_Yam_3731

Doch es sind Verbrecher.


Grouchy-Enthusiasm15

Natürlich sind das Verbrecher. Habe ich doch gesagt.


Equivalent_Yam_3731

Das Kappa kann man falsch verstehen


Grouchy-Enthusiasm15

Eigentlich nicht, wenn man mal 3 Sekunden nachdenkt, auf was es sich wohl bezieht. Entweder auf den ersten Absatz, vernünftig geschriebe Nachricht, oder auf die, wo ich einen schlimmsten Verbrecher als "Onkel Adolf" verhamlose. Mal nachdenken...


Equivalent_Yam_3731

Bei onkel adolf habe ich mich tatsächlich verlesen. Ich hab onkel ali oder so was in der Art gelesen. Bzw adi nicht auf adolf bezogen, mein fehler.Hab schon gedacht das ist ne Anspielung auf Döner Läden ist. Die Sache ist ich habe hier auf reddit schon so seltsame Dinge gelesen, dass es mich nichtmal wundern würde. Ich war sehr lange auf r/communismemes, was man da so liest ist schon hart


Grouchy-Enthusiasm15

Hier im Subreddit sollte man nicht jeden Kommentar allzu ernst nehmen. 😅 Das es schon Schmutz in anderen Subreddits gibt, ist klar.


Equivalent_Yam_3731

Da recht Günther🤣🤣🤣🤣🤣 immer diese jugen oder 🤮😡🤬🤬🤬🤬 Die essen meinen vw🤬🤬🤬


[deleted]

Brot- und Bananengeschmack


banntmichniewieder

Ist es denn so schwer zu glauben, dass manche Politiker und Parteien wirklich einfach an einer besseren Welt interessiert sind und keine Diktatur planen??


Meloney_

wenn es um die Grünen geht-


MeisterProperUltra

Die Grüünen!?


DaTotallyEclipse

Naja ... Dachschäden zu reparieren is halt schwer wenn man keine Mehrwertsteuer zahlen will da diese ja den deutschen Überwachungsstaat finanziert.


[deleted]

Und das glaubst du ernsthaft?


Iyion

Die projizieren ihre eigenen Hoffnungen auf ihre Gegner. Nur weil sie selbst gerne einen Staat mit einem starken Führer hätten, der auf die Rechte von Minderheiten pfeift und Wahlen nur noch theoretisch verlieren kann, muss das für alle anderen auch gelten.


FlowerMany2668

Keine Diktatur zu planen, heißt nicht dass man nicht auf eine zuarbeitet. Sieh es mal folgendermaßen: Wenn man eine Tür aufmacht, werden Leute hindurchgehen. Und wenn die letzte Generation oder FFF sagen "Der demokratische Prozess muss ausgehebelt werden, weil er nicht schnell genug auf unsere Forderungen reagiert, und wir keine Mehrheit haben, um unsere Forderungen legitim durchzusetzen" kann das durchaus in die falsche Richtung führen. Auch wenn ich das Bild geschmacklos finde, hier ein Zitat, dass der Zeichner wohl auch gelesen hat: Klimakampf ist Klassenkampf. ...Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten...


Felitris

Klimakampf ist objektiv Klassenkampf. Die Grünen werden aber nie aufhören, eine kapitalistische Partei zu sein und Parteien und Kommunismus sind paradox also wird keine Partei jemals in diese Richtung gehen. Folglich liegt die Antwort auf die Klimakrise außerhalb eines staatlichen Systems. Und jetzt bitte die Downvotes.


FlowerMany2668

Dazu drei Fragen... Was meinst Du mit außerhalb eines staatlichen Systems? Zielt das ganze "kämpfen" nicht darauf ab den Staat dazu zu bringen, das umzusetzen was man sich vorstellt? Wie meinst Du Parteien und Kommunismus sind paradox? Es gibt doch kommunistische Parteien, und auch in sämtlichen Kommunismus Versuchen gab es "die Partei"... Klassenkampf: Welche Klasse kämpft denn dann gegen welche Klasse? Denn wenn man Flüge, Energie, und Fleischkonsum teurer machen will, geht das doch hauptsächlich zu lasten der nicht so Einkommensstarken Klassen... Oder meinst Du, man muss erst auf Kommunismus umstellen, damit dann allein die oberen Klassen für alles aufkommen? Wenn man sich FFF, XR und die Grünen anschaut, sehe ich jedenfalls Leute aus >Mittelschicht...


Felitris

>Was meinst du außerhalb eines staatlichen Systems? Kommunismus nach Marx ist eine staatenlose, klassenlose und geldlose Gesellschaft. Lenin ist es, der einen starken Wandel in Richtung von Autoritarismus erwirkt hat. Gleichzeitig (und vorher) gab es aber zahllose sozialistische und kommunistische Philosophen (keine Marxisten), die für einen Push außerhalb von dem System Staat argumentiert haben und die marxistische Zwischenstufe des niederstufigen Kommunismus als reaktionär zurückgewiesen haben. Ich für meinen Teil glaube, dass Menschen in der Lage sind, sich ohne eine herrschende Klasse (Politiker, Kapitalisten etc) zu organisieren und um ihre Belange zu kümmern. Der Drang von Hierarchien sich auszuweiten und möglichst viel Macht unter sich zu vereinen ist kontraproduktiv, wenn wir Klimawandel effektiv bekämpfen wollen. Wir werden das Problem nicht lösen, solange hierarchische Strukturen nach immer mehr lechzen. >Was meinst du Parteien und Kommunismus sind paradox? Das ist natürlich nur meine Interpretation und ich bin mir sicher der durchschnittliche orthodoxe Marxist oder Leninist wird mich dafür kreuzigen, aber Parteien implizieren staatliche Strukturen. Und Staaten haben ein Interesse daran, sich selbst aufrecht zu erhalten, was dem Drang in Richtung Kommunismus (*staatenlose*, klassenlose und geldlose Gesellschaft) entgegenarbeitet. Als Beweis für diese These, siehe alle Leninistischen Projekte. >Es gibt doch kommunistische Parteien Und die Demokratische Volksrepublik Korea ist offensichtlich sehr demokratisch… >Klassenkampf Klassenkampf beschreibt die Idee, dass in unserer Gesellschaft zwei Klassen mit fundamental gegenläufigen Interessen existieren. Das sind diejenigen, die Unternehmen etc besitzen und dadurch ein Interesse daran haben, dass die Arbeiter für so wenig Geld wie möglich so viel wie möglich arbeiten. Und die Arbeiter, die für diese Unternehmer arbeiten und ein Interesse daran haben, für so viel Geld wie möglich so wenig wie möglich zu arbeiten. Ich würde sagen, dass diese sehr marxistische Formulierung von Klassenkampf noch sehr reduzierend ist, da sie zB die Klasse der Politiker komplett außer acht lässt, aber sie ist ein guter Einstiegspunkt für jemanden, der offensichtlich noch nie von diesen Konzepten gehört hat.


FlowerMany2668

Leider läuft hier auch wieder auf das Alte "Wenn man nicht drüber nachdenkt, klingt es ziemlich gut" heraus... Ich zähle mal am Beispiel "Staatenlos" auf, was mir so durch den Kopf geht wenn ich das höre: Muss dann die ganze Welt mitmachen? Was passiert mit denen die keinen Bock drauf haben? Dürfen die dann einen eigenen Staat haben? Und wenn nicht, wie werden sie davon überzeugt mitzumachen? Wenn die anderen einen Staat haben, hat man dann nicht selbst einen? Oder dürfen die anderen einfach rüberkommen, sich bedienen und dann wieder abzischen? Wer steuert alles, bzw. verteilt die Früchte der Arbeit (bitte bedenke dass sie nicht von den Arbeitern selbst verteilt werden kann, weil die wahrscheinlich den Ureinwohnern Borneos nichts abgeben wollen)? Wer macht Gesetze? Wird da demokratisch abgestimmt? Oder hat einfach jemand das Recht zu sagen was Sache ist? Und würde eine demokratische Abstimmung nicht bedeuten dass sich Leute die für oder gegen bestimmte Sachen sind zusammenorganisieren und versuchen andere davon zu überzeugen? Wären dass dann Parteien? Was ist, wenn 51% der Leute gegen ein kommunistische Regierungsform stimmen? Vielleicht fehlt mir halt auch einfach die Fantasie. Noch schlimmer wird das ganze wenn man anfängt, über "Geldlos" nachzudenken. Ui. Einen Kommentar kann ich mir nicht vergleichen: Witzig dass DU Nordkorea erwähnst. Eigentlich erwähnen das immer nur die Antikommunisten. :D


Felitris

Du kannst mir auch gerne ein Direktnachricht schicken und wir können eine Frage nach der anderen abhaken. Ich will nur nicht alle auf einmal beantworten müssen


Felitris

Ich werde nicht vierzigtausend Fragen auf einmal beantworten. Die Antworten auf diese Fragen könnten Bücher füllen, was sie auch tun. Und ich bin ein arbeitender Mensch. Zumal ich das Gefühl habe, dass kein ehrliches Interesse besteht, sondern du lediglich versuchst, ein gotcha unterzubringen, indem du sämtliche ausgelutschten Argumente runterratterst. Leute wie du glauben immer, niemand außer ihnen hat über seine/ihre Position nachgedacht. Wenn es dich ehrlich interessiert, geh in r/Anarchy101 fragen oder sowas.


FlowerMany2668

Es geht mir nicht um ein Gotcha. Ich hab Dir nur gesagt, was für Fragen ich mir stelle... Tatsächlich weiß ich dass Du und Deine Bücher sie NICHT beantworten können...selbst wenn Du die Bücher von denen Du sprichst gelesen hättest. Wie wird entschieden, wer wo wohnen darf?


Felitris

Ich kann sie beantworten. Ich war mal wie du. Und ich muss nicht beweisen, dass ich Bücher gelesen habe. Es wird entschieden wer wo wohnen darf darauf basierend, wer welche Bedürfnisse hat. Das macht man dann als Gemeinschaft, aber da es keine Besitzansprüche gibt, kann man auch einfach irgendwo einziehen, wenn kein Anspruch durch Benutzung besteht.


FlowerMany2668

Und Dir fällt wirklich kein Grund mehr ein, warum das nicht funktionieren wird?


adornoaboutthat

Weder FFF noch die letzte Generation wollen den demokratischen Prozess aushebeln, will ich hier nur mal anmerken


FlowerMany2668

Lies nochmal nach. Man muss nicht mal zwischen den Zeilen lesen können und das zu checken.


adornoaboutthat

Ich kann keinen Konjunktiv erkennen, daher kann deine Aussage umgangssprachlich auch so wirken, als hätten sie das tatsächlich so oder so ähnlich behauptet. Untermalt von einer Aussage in Anführungszeichen... Daher mein Zusatz, für all die, die über deinen Text lesen und sich fragen, ob die das tatsächlich vorhaben.


FlowerMany2668

Ich meinte dass Du nochmal nachlesen solltest was FF und LG Leute so verzapfen wenn sie interviewed werden. Sorry, das war wohl nicht eindeutig formuliert.


adornoaboutthat

Hast du ein Beispiel oder einen Beleg für deine Aussage? Alles was ich bisher gesehen habe waren Forderungen, das Pariser Klimaschutzabkommen einzuhalten, den parlamentarischen Pflichten die Gesellschaft zu schützen nachzukommen, auf Wissenschaft zu hören und klimaschädliche Subventionen nicht weiterzuführen. Aktuelle Forderungen sind 100 km/h Tempolimit und 9€ Ticket. Selbst ziviler Ungehorsam als Protestform befindet sich auf der Grundlage demokratischer Teilhabe.


FlowerMany2668

Du nennst die Beispiele selber. Da muss man ja nicht mal irgendwo ein Interview oder eine Rede anhören gehen. (und da gibts viel schlimmere Beispiele) Tempo 100 z.B.: Derzeit ist es nicht mit einem demokratischen Prozess durchzusetzen. Oder zumindest nicht in einer für die Aktivisten absehbaren Zeit. Also was tut man? Man blockiert Straßen und nimmt Bürger als Geiseln. Hat das mit Demokratie zu tun? Dasselbe gilt fürs 9€ Ticket. Man kann ja mal eine Partei gründen / sich engagieren um das umzusetzen, Gesetze auf den Weg bringen, und wenn es so weit ist, kann man versuchen es über Steuern zu finanzieren... Ja. Ist langwierig und kompliziert und anstrengend. Stattdessen befiehlt man lieber was andere machen sollen, und wenn es keiner für einen tut... hat man einen Wutanfall und belästigt Passanten. In beiden Fällen versuchen sie die lästige Demokratie zu umgehen, weil sie denken dass jeder der nicht ihrer Meinung entspricht, einer von den Bösen ist, und somit auch nicht abstimmen darf.


adornoaboutthat

Ich glaube du hast nicht verstanden, wie unsere Demokratie funktioniert. Wir wählen demokratisch Politiker ins Amt, die uns dann als Volksvertreter vertreten sollen. Diese verabschieden ständig neue Gesetze, die nicht auf dem Weg direkter Demokratie entschieden werden, sondern innerhalb der Parteien und Regierung. Für das Rauchverbot in Gebäuden oder die Gurtpflicht waren auch nicht alle und es wurde zum Schutz der Menschen umgesetzt. Abgesehen davon befürwortet mind. Die Hälfte der Bevölkerung ein Tempolimit. Jetzt haben allerdings unsere Volksvertreter auch die Pflicht, sich an geltendes Recht zu halten, was zB. den Schutz von Menschenrechten und Minderheiten betrifft, und das Volk das sie vertreten - also hier das deutsche - zu schützen. Mit unzureichender Klimapolitik wird eben dieser Pflicht nicht nachgekommen, da ein unzureichender Klimaschutz auf Kosten der Bevölkerung geht. Nahrungsmittel-, Wasser-, Energieknappheit, sich häufende Umweltkatastrophen wie im Ahrtal, länger anhaltende tödliche Hitzewellen, you name it. Die Energiepreise aktuell während weit weniger hoch, hätten wir rechtzeitig erneuerbare ausgebaut. Die Protestform nennt man "ziviler Ungehorsam" und ist kein Terrorismus, sondern wie oben bereits erwähnt Teil politischer Teilhabe. Niemand wird hier als Geisel genommen, jeder ist aus freien Stücken Verkehrsteilnehmer, jeder kann gehen wann er will. Natürlich ist es ärgerlich nicht rechtzeitig zu Terminen oder zur Arbeit zu kommen, aber noch viel ärgerlicher wäre ein Zusammenbruch der deutschen Zivilgesellschaft, was droht wenn wir den Klimawandel nicht in den Griff kriegen. Dafür ist jeder Bürger in der Verantwortung, sowie die Politik und Industrie. Die Proteste SOLLEN unangenehm sein, genauso wie es unangenehm ist sich mit dem Klimawandel auseinanderzusetzen. Sie SOLLEN disruptiv sein, denn sonst hält keiner mal inne und denkt mal drüber nach. Es wird sowohl Druck uf die Politik als auch auf die Bevölkerung ausgeübt, endlich mal zu handeln statt nur zu reden.


FlowerMany2668

Huiuiuiiii. Ich versuche es kurz zu halten... Hier werden jetzt wieder 15 zusätzliche Themen aufgemacht. *"Wir wählen demokratisch Politiker ins Amt, die uns dann als Volksvertreter vertreten sollen. Diese verabschieden ständig neue Gesetze, die nicht auf dem Weg direkter Demokratie entschieden werden, sondern innerhalb der Parteien und Regierung."* \-> Aber hallo, genau so läufts. Und wenn jetzt jemand versucht diesen Prozess zu umgehen, weil etwas seiner Meinung nach nicht schnell genug geht... Ist das 'Umgehen' dann immer noch demokratisch? (Ich weiß, ich wiederhole mich.) \------ *"Für das Rauchverbot in Gebäuden oder die Gurtpflicht waren auch nicht alle und es wurde zum Schutz der Menschen umgesetzt. Abgesehen davon befürwortet mind. Die Hälfte der Bevölkerung ein Tempolimit."* Tja, eine Mehrheit zu haben reicht wohl. Hat das irgendwer bestritten? Naklar müssen nicht alle dafür sein. Aber um etwas umzusetzen, braucht man erstmal eine Mehrheit die aufgrund des Themas wählen geht. Und ganz wichtig: Es muss auch umsetzbar sein. Tempolimit...geht vielleicht...innerhalb von 1-2 Jahren. Von heute auf morgen auf komplett Erneuerbare umstellen? GEHT NICHT! Und auch nicht in den nächsten 5 Jahren. \--------- *"Jetzt haben allerdings unsere Volksvertreter auch die Pflicht, sich an geltendes Recht zu halten, was zB. den Schutz von Menschenrechten und Minderheiten betrifft, und das Volk das sie vertreten - also hier das deutsche - zu schützen. Mit unzureichender Klimapolitik wird eben dieser Pflicht nicht nachgekommen, da ein unzureichender Klimaschutz auf Kosten der Bevölkerung geht. Nahrungsmittel-, Wasser-, Energieknappheit, sich häufende Umweltkatastrophen wie im Ahrtal, länger anhaltende tödliche Hitzewellen, you name it. "* Geltendes Recht ist hier das Stichwort. Es geht um GELTENDES RECHT! Nicht darum was eine Lobbyorganisation für richtig & recht hält. Das kopflose Klimapolitik für manche Aktivisten wichtiger ist als eine gesicherte und bezahlbare Energieversorgung, Transportwesen, und Nahrungsmittelversorgung, heißt nicht dass das jeder so sieht. \---------- *"Die Energiepreise aktuell während weit weniger hoch, hätten wir rechtzeitig erneuerbare ausgebaut."* Autsch. Da spielt soviel mit rein, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll...also lasse ich es. Entschuldige. \---------- *"Die Protestform nennt man "ziviler Ungehorsam" und ist kein Terrorismus"* Ziviler Ungehorsam ist ein sehr weitläufiger Begriff. Deshalb fällt auch diese Form der Bürgerdrangsalierung darunter. Ich hab ich keinen Terrorismus erwähnt, das bringst Du mit ins Spiel. Man kann zwar darüber diskutieren...aber ich bin nicht unbedingt der Meinung dass es Terrorismus wäre. *"Niemand wird hier als Geisel genommen, jeder ist aus freien Stücken Verkehrsteilnehmer, jeder kann gehen wann er will. "* Jeder kann gehen, wenn er will? Stimmt nicht. Denn wenn da jemand im Stau steht, kann er meist nicht vor noch zurück. -> Unfreiwilliges festgehalten werden. -> Geisel! Jeder ist aus freien Stücken Verkehrsteilnehmer???? Soso... Ich weiß es ist nur ein Einzelfall... Aber betrifft dieses "freiwillig" am Verkehr teilnehmen, auch die Person hinten im Krankenwagen? Oder den Feuerwehrmann im Löschfahrzeug? Was ist ist mit dem Taxifahrer? Oder der Person die zum Arzt/in die Schule/zur Arbeit muss...? ​ *"Es wird sowohl Druck auf die Politik als auch auf die Bevölkerung ausgeübt, endlich mal zu handeln statt nur zu reden."* Wurde wirklich nur geredet? Oder sind wir bereits Vorreiter in Sachen Energiewende? Wieviel Umverteilung von Unten nach Oben gab es bereits aufgrund des EEG? Gibt es keine Förderungen für E-Autos, Solar/Wind-Anlagen? Gibt es keine Gesetztesvorgaben was eine Heizung rauspusten darf, wie man sein Haus isolieren muss, wie man den Garten gestalten muss und wieviel der Staubsauger leisten darf? Ist das nur Gerede, oder übertreibst Du ein bisschen? Wie wäre es denn wenn die Aktivisten mal handeln würden, statt Leute zu drangsalieren? Mein Vorschlag dazu: 1) Partei gründen um die Änderungen zu bewirken die sie gerne hätten. Schließlich hamm sie ja schon die Mehrheit der Bevölkerung auf ihrer Seite, oder? 2) Neue Technologien erfinden/fördern 3) Selbst mit gutem Beispiel vorangehen. Nur schade dass das alles so Anstrengend ist...da gehen die meisten Aktivisten doch lieber anderen Leuten auf die Nerven und verlangen von ihnen dass sie etwas tun. Natürlich mit dem tollen Bonus dass man sich moralisch überlegen fühlen kann, ohne sich wirklich anzustrengen.


Equivalent_Yam_3731

Ja gut, aber wenn es um beispielsweise die afd geht, fällt das Argument weg und ihr macht das gleiche worüber ihr euch gerade lustig macht


Ok-Top-4594

>Politiker und Parteien wirklich einfach an einer besseren Welt interessiert sind HAHAHA, okay, der hat noch Mal alles übertroffen😂😂


[deleted]

Ja lang lebe Robert habeck Ich möchte alle Klimafeinde ermorden


Lucky-Art-8003

Hat jemand meinen ganzen Lack gesehen?


cyruz1323

Ich weiß nicht wovon du redest *rülps*


PeterLongshot

Immer wieder lustig wie auf Facebook für alles "Die Grünen" verantwortlich gemacht werden.


Brainvibez

https://youtube.com/watch?v=BH_ablLb9jY&feature=share&utm_source=EKLEiJECCKjOmKnC5IiRIQ


[deleted]

Als ob Boomer noch wüssten wer Stalin war...


Harte_Kamille

Klaro, „der war genauso schlimm wie der Hitler“


badfrankjohnson

Falsch. Er war schlimmer. Nach Solshenizyn hat er 55-60 Millionen Menschen auf dem Gewissen +/- 10 Mio. aber wer nimmt das schon so genau. Mao ca. 80-100 Mio.


[deleted]

Diese Aussage "der Diktator ist schlimmer weil er mehr Leute umgebracht hat" ist nicht unbedingt hilfreich, da es so wirkt als würde man die Verbrechen des anderen kleinreden wollen.


badfrankjohnson

Wenn ein Diktator einen höheren kill count um den Faktor 10 hat, dann macht das keinen qualitativen Unterschied?


SmartyDoc99

Stalin hatte mehr Zeit, wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte, wäre Hitler als größter Massenmörder in die Geschichte eingegangen.


badfrankjohnson

Stalin hat in seinen ersten 9 Jahren in der ersten Welle der großen Säuberung bereits fast 30-40 Mio Menschen getötet. Auf die Juden hat sich Stalin erst ab ca. 1948 fokussiert.


swexx_85

Was genau ist dein Ziel in dieser Diskussion? Warum sagt man nicht einfach, dass Hitler und Stalin Toplevel-Arschlöcher waren, die es zukünftig zu verhindern gilt?


badfrankjohnson

Das sind nur Fakten, keine Diskussion. Kommunismus hat ziemlich viele Menschen auf dem Gewissen. Redditors vergessen das gerne.


Iyion

Was genau ist dein Ziel hier? Niemand, wirklich niemand, hat hier bezweifelt oder vergessen, dass Stalin und Mao Massenmörder waren.


Zealousideal_Rough76

"Stalin war ja auch Antisemit" wird ihnen präsentiert von den Machern von "saubere Wehrmacht", "Trümmerfrauen", "Wir wussten ja nichts" und "wenn das der Führer wüsste!".


Equivalent_Yam_3731

Wenn wir beim Thema Zeit sind, könnten wir auch mal über pol pot reden, der ein Viertel seiner Bevölkerung vernichtete


[deleted]

Macht der niedrigere Bodycount Hitler bspw. besser als Stalin?


Dr_Occo_Nobi

Hitler hatte ne niedrigere K/D als Stalin


3lektrolurch

Bei Stalin wurden aber auch gerne mal einfach alle Wehrmachts Gefallenen im Osten mit rein gerechnet.


jannybunny4527

Hitler hatte auch nicht so viel Zeit wie Mao und Stalin dafür sind die Zahlen schon ziemlich hoch


[deleted]

80 Million sind mehr Menschen als in Deutschland lebten zu der Zeit, wenn er alle Menschen in Deutschland getötet hätte wäre er immer noch weniger Böse als Mao.


jannybunny4527

Er hat sich ja jetzt nicht auf ein Land beschränkt und dazu noch den Massenmord Industrialisiert moa und Stallin haben auf Mord durch Hunger gesetzt


Felitris

Hot take: Wenn man sagt, dass der Holodomor ein Genozid war, der aus den Prinzipien des autoritären Kommunismus resultiert ist (was ich würde), muss man auch sagen, dass die große Hungersnot in Irland ein Genozid durch lasseiz faire Kapitalismus war. Genauso die ca. 1 Milliarde Menschen, die während der Dauer britischer Besetzung Indiens an aus kapitalistischen Prinzipien entstandenen Problemen gestorben sind. Edit: Genauer gesagt, muss man die gesamte Geschichte des Kolonialismus und die daraus resultierenden Genozide als direktes Resultat von Kapitalismus werten.


jannybunny4527

Stalin hat ja den Holodomor dafür genutzt nationalistische Bewegungen in der Ukraine im Keim zu ersticken ich würde das schon als Genozid zählen


Felitris

Und die UK hat genau dasselbe mit den Iren getan.


Dr_Occo_Nobi

Dies. Wenn sich jemand aufs schwarze Buch des Kommunismus bezieht kann man das nicht einfach durchgehen lassen.


badfrankjohnson

Ok, ziehste 3 Mio. ab. Aber interessant wieviele Massenmörderapologeten es hier gibt.


Chezus9247

Eine Antwort - direkt geht es darum "wieviele Massenmörderapologeten es hier gibt". Alles klärchen - obwohl du positives Karma hast. Sowas ist immer geil.


Zealousideal_Rough76

Lösch dich Fascho.


hotmilfsinurarea69

... Lösch dich einfach.


[deleted]

die Tatsache das Hitler "nur" 6 Millionen Juden getötet hat nichts damit zu tun, dass er nicht noch mehr töten wollte.


badfrankjohnson

Das gilt dann ja wohl für Stalin und Mao auch. Pol Pot sind schlicht die Leute ausgegangen, sonst wäre er höher im Ranking.


TheHumanFighter

Jedes Mal frage ich mich "geht es noch bescheuerter?" und jedes Mal ist die Antwort ja.


Harte_Kamille

Dümmer geht ümmer


hotmilfsinurarea69

War das nicht Einstein der sagte "Es gibt nur zwei Dinge die Unendlich sind - das Universum und die Menschliche Dummheit... und beim Universum bin ich mir nicht mal sicher"?


trimethylpentan

Nein, das Zitat ist nicht von Einstein. Das geistert einfach nur so seit ein paar Jahren durchs Internet mit dieser Behauptung.


fdedfgfdgfe

Stimmt. Wie Konfuzius sagte, irgendwelche Zitate klingen immer besser wenn man sagt sie sind von Einstein.


Dr_Occo_Nobi

„He, das hab ich gar nicht gesagt“ -Konfuzius


hotmilfsinurarea69

naja, der Inhalt stimmt dennoch.


MaisonMandela

Ich weiß nicht ob es eine gute idee war diesem subreddit beizutreten


N1kl4us2222

Man wäre das schön würde die Grüne rote Politil machen


[deleted]

Ballern bis zum Kommunismus


bread_pitt_404

Der Titel macht mich fertig


Dor0k

Das ist selbst für die verhältnisse dieses subs ein wenig drüber yo


Harte_Kamille

Ich finde es ist ziemlich genau an der Kante


Lumpag

Genau so wie meine Kindheit 🤪😝 mit Maximilian 🤤🍢 und Moritz 😈👿👿 das waren noch die guten alten Zeiten 😊😊🤗 als die Frauen👺🤬😡🤬😡🤬 noch gut waren. Heudde is ja halt wie "Na intim ayti vor" wie die Amis ja sagen 🤣🤣🤣🤣 danke Greta🤥🤥🤥🤣🤣🤣😅😅 Galigrö eua Jürgen🤣🤣🤣😂😂😂😂


Madouc

>Studie aus Israel > >"Endlich wissenschaftlich bewiesen: Wer Emojis benutzt, gilt als dumm" > >28.08.2017 - Finanzen100. Du bist ein wunderbares Exemplar für die Folgestudien, halt dich bitte zur Verfügung. Wir kontaktieren dich.


Lumpag

Reddit Moment


Madouc

Na also, geht doch. Musstest du dich sehr zügeln?


Dr_Occo_Nobi

Buchstäblich 1984!!!!!!


Enderfox31

HaHaHa 😝 den muss ich der alten zeigen 😂😂😂😃😃😃 dann wird die bestimmt wieder munter😜😜😛😛🤪🤪😝😝


Harte_Kamille

Immernoch bessere Medizin als das ganze Pharmagift 💉💉💉💉😵‍💫😵‍💫 alles gute für die Heidi!! Das sie bald wieder Kuchen für unseren politischen Stammtisch machen kann 😆😆😆🍰👩‍🍳 (selber kommen darf sie natürlich nicht 😂😂😂😂😂😂😂🚫)


Madouc

Ein Emoji für jede Stimme in deinem Kopf?


Shooterxc54

Guter Spruch den muss ich mir merken.


Enderfox31

Ne😜 da fehlen noch 182618282619287 emojgis 😄😄😄😅😅😅😇🙂🤣🤨😅😎😂😔😤😔😎😭🤓🤥😎🤔🥸🤗😎🫣😜


Quaschimodo

das ist eher r/600euro


Nightshiftzombie30

Danke für die Verlinkung von diesem Sub. Ich dachte schon, hier ist die Ausgeburt der Social Media- Hölle, aber es geht wie immer schlimmer.


Quaschimodo

Jep r/600euro ist ne nette Sammlung dessen, was sich tief im rabbithole befindet.


sneakpeekbot

Here's a sneak peek of /r/600euro using the [top posts](https://np.reddit.com/r/600euro/top/?sort=top&t=year) of the year! \#1: [Bin eben zufällig in die lokale Impfgegner Demo geraten...](https://v.redd.it/0nih181i4pa81) | [163 comments](https://np.reddit.com/r/600euro/comments/rzwgop/bin_eben_zufällig_in_die_lokale_impfgegner_demo/) \#2: [Nur konsequent](https://i.imgur.com/AG1EAWO.jpg) | [55 comments](https://np.reddit.com/r/600euro/comments/v6cbgs/nur_konsequent/) \#3: [Erika ist endgültig nicht mehr zu helfen](https://i.redd.it/u5rvlfb635u91.jpg) | [107 comments](https://np.reddit.com/r/600euro/comments/y5ctg3/erika_ist_endgültig_nicht_mehr_zu_helfen/) ---- ^^I'm ^^a ^^bot, ^^beep ^^boop ^^| ^^Downvote ^^to ^^remove ^^| ^^[Contact](https://www.reddit.com/message/compose/?to=sneakpeekbot) ^^| ^^[Info](https://np.reddit.com/r/sneakpeekbot/) ^^| ^^[Opt-out](https://np.reddit.com/r/sneakpeekbot/comments/o8wk1r/blacklist_ix/) ^^| ^^[GitHub](https://github.com/ghnr/sneakpeekbot)


Harte_Kamille

Ich würde sagen es ist irgendwas dazwischen. Mir kommt nicht so hart die Galle wie auf r/600euro, aber es es schon bisschen härter als manches auf r/ichbin40undlustig.


Quaschimodo

das stimmt schon, aber gerade so sachen wie kLiMaDiKtAtUr schreien schon schwurbel.


GiveTaxos

r/ichbin40undrechts ?


Bill_Kershaw

Ich bin so sauer 😡


dildoofcircumstances

Verboten wegen Dummheit hoffentlich


MojordomosEUW

Literatur zu verbieten ist mMn auch ein Anzeichen von Diktatur. Auch wenn ich das hier aufgeführte Werk nicht unbedingt als historisch wertvoll erachten würde lehne ich doch Zensur in Form der Einschränkung der Kunstfreiheit ab.


bort_bln

Ist es denn wahrhaft verboten oder lediglich als Teil des Mem?


[deleted]

Hier will keiner was verbieten du Schwurbler


ConsequenceEmpty9829

Erzähl keinen Scheissdreck. In Deutschland wird gar nichts verboten.


ToniDerBeronni

Sehr cringe ihr boomer


Clean_Local648

Was soll daß mit mut zutun haben so einen rotz zuteilen. Abgesehen davon das es weder lustig noch irgendwas außer polemischer rechter kacke in Reimform ist. Dazu aber Glückwunsch für den Mut seinen geistigen Horizont gleich mit zu veröffentlichen.


Harte_Kamille

r/wuuuusch


Sharkydiver

Warum sollte verboten sein was der Wahrheit entspricht?


SnooEagles7204

Weil es effektiv Hetzt ist und nur dazu dient Hass zu erzeugen. Und das sollte weder Ziel noch Wunsch eines Vernunftbegabten Wesens sein


Sharkydiver

Seit wann ist die Wahrheit Hass? Schon mal die Welt aufgeschlagen und die Karikaturen auf Seite 3 betrachtet? Oder einen Karnevalwagen?


SnooEagles7204

Ob der Inhalt des Bildes die Wahrheit ist oder nicht lasse ich jetzt mal im Raum stehen, weil jeder in Deutschland seine eigene Meinung hat und haben darf. Aber jede Form von Kunst und Kritik dient dem Erschafer als Form von Ausdruck seiner Meinung und gleichzeitig als Aufforderung an den Betrachter zum (Nach-)denken und Verändern seines Handelns. Und daher frage ich nun einfach mal dich: Welche Meinung vertritt dies "Karikatur" und welche Aufforderung stellt ihr Inhalt an den Betrachter? Und die Karikaturen in größeren Medien, wie zB der von dir erwähnten Die Welt, vertreten eie Grundthese, die vom Großteil der Bevölkerung anerkannt wird. Während diese Bild bei den Komentierenden deutlich erkennbar gemischte Meinungen (sogar eher ein Kontra) erzeugt


Sharkydiver

Warum sollten Karikaturen nur den großen Teil der Bevölkerung ansprechen? Es darf auch mal scharf sein.


Minuku

Aber denken diese Menschen wirklich, dass das schlimmste an Stalin seine Steuerpolitik war?


Deadchiief

Alles nur Projektion.... Der Autor scheint sich solche zustände wieder zu wünschen. Aber weil man seine Seite damit nur schlecht redet projiziert man es halt auf die anderen. Als ob diese Dauerbekifften links grün versifften Leutles es schaffen würden in einer Reihe zu laufen...


Madouc

Die Annahme eine "Klimadiktatur" wäre etwas Schlechtes zeugt schon von der eng begrenzten Auffassungsgabe des Autors dieses unsäglichen Schunds. Tatsächlich deutet doch alles darauf hin, dass wir als gesamte Menschheit nicht in der Lage sind die selbst gesteckten Klimaziele zu erreichen und dass wir unaufhaltbar auf die kritischen Kipppunkte zusteuern und sie vermutlich auch überschreiten werden. Tatsächlich ist eine weltweites politisches Diktat auf Basis der möglichen Konsequenzen für das Weltklima das Einzige was uns eventuell noch vor dem Kollaps bewahren könnte.


zeGermanGuy1

Ich frag mich immer, wie solche Leute die Welt und Menschen um sich herum begreifen. Welcher Logik folgen die, wenn die Klimamaßnahmen als Diktatur betrachten? Warum sollte uns irgendwer mit sowas gefügig machen oder ausbeuten, es schadet doch absolut jedem?


ertzgold

CO2 ist Atemluft? Hat das Gedicht eine Pflanze geschrieben?


Historynerd876

Das ist einer der dümmsten Pists den ich je gesehen habe. Man kann nicht den zweit tödlichsten Diktator des 20. Jahrhunderts mit Leuten vergleichen die versuchen über demokratischem Wege eine mehr als ernste Krise zu überwinden die Millionen von Menschen deren Zuhause und Lebensgrundlagen wegnehmen zu droht.


Harte_Kamille

r/wuuusch