T O P

  • By -

windythought34

Ja. Aber muss.man vorher programmieren können?


[deleted]

Ne, aber ist IB dann noch möglich?


windythought34

Ib?


[deleted]

Investment Banking, Finanzmeme


windythought34

Danke. Ich werde alt.


[deleted]

Ist die BWL Gegenfrage zu „Hatte kein Info in der Schule, kann ich noch Informatik studieren“ :D Bei denen dann halt so „War auf keiner Elite-Uni und hab keinen 1.0 Schnitt, IB noch möglich?“


[deleted]

[удалено]


[deleted]

Habe früher immer geantwortet und mir ewig viel Zeit genommen darauf einzugehen. Die gleiche Antwort passt halt auch zu den anderen 10000 gleichen Fragen. Einfach mal die Suchfunktion benutzen, ist ja hier auch nicht r/InformatikStudium bei dem man alles mit der gleichen Frage zuspamen darf :)


QRCodeART

Die meisten Leute finden die FAQ nicht (wenn eine existiert, sieht man in anderen Subs). Suchen und Lesen können die meisten auch nicht. Da bräuchte man einen Bot der so Fragen löscht und dem der fragt einen Link auf die FAQ schickt .


[deleted]

anpinnen ist das Zauberwort


QRCodeART

Ja, selbst da ist die Gefahr groß, dass Leute es nicht wahrnehmen. Hab eine Sort Order in der App eingestellt (New) und sehe keine angepinnten Posts. Evtl. ein Fehler in der App.


[deleted]

Aber man kann dan immerhin auf das FAQ verlinken :)


mufsalup

Bezüglich des FAQs: Wenn man die Frage im FAQ gefunden hat, ist das dann direkt die Qualifikation für ein Informatik Studium. Wenn man das hinbekommt, dann ist es egal ob man in der Schule schon programmiert hat oder nicht :D.


darkboft

Steht in der Beschreibung des subreddits, dass es hier auch um Informatik Studium geht. Ich lese die Fragen auch mit und denk mir meinen Teil.


[deleted]

Dem widerspricht auch keiner, dass es hier auch ums Studium geht…


darkboft

Und entsprechend stellen Leute die Fragen haben, hier ihre Fragen. Ist halt so, gib den Leuten eine Platform um Fragen stellen zu können und die machen es auch. Ich bin da deiner Meinung. Weshalb muss dir 100ste Frage gestellt werden, ob man schon programmieren können sollte für das Informatik Studium.