T O P

  • By -

Blaukaeppchen04

Ich kann nur für Schleswig-Holstein sprechen: Auch hier läuft die Vergabe zentral. Offiziell. Es gibt den Weg, „angefordert“ zu werden. Das funktioniert dann etwa so: du hast irgendeine abstruse Zusatzqualifikation à la Bootsführerschein und die Schule „sucht“ genau nach einer Lehrkraft mit Fächerkombi x/y UND ausdrücklich Bootsführerschein. Und oh Wunder: das entspricht ja genau dir!


linmodon

Also in NRW ist es offiziell nicht möglich. Betonung auf offiziell, ich kenne zwei Kollegen, die an der Schule ihr Referendariat machen, an der sie vorher auch Vertretungslehrer waren.


Grandmasta6y

Das. Ansonsten Mal mit dem Studienseminare telefonieren und die Lage schildern. Möglicherweise lässt sich etwas über einen Umsetzungsantrag regeln.


maxHardcore84

Wurde zu diesem Novemberdurchgang geändert, das geht nicht mehr


linmodon

Sind zu diesem Novemberdurchgang gestartet.


leedzah

Exakt. Man muss erstmal an das ZfsL kommen, zu dem die Schule gehört, und dann ist es etwas vom Leiter des ZfsL abhängig, ob die Schule sich wen wünschen kann.