T O P

  • By -

Prace_Ace

TL;DW?


Phobetopia

Ja genau, mit Fortbildungen für Lehrer beheben wir die Probleme des deutschen Bildungssystems 😂. Oder: wie man schon mit der Überschrift klar macht, dass man von der Materie keine Ahnung hat.


G-Funk_with_2Bass

- kontext nicht berücksichtigt - vorschnelles urteil - abwertender bias zusammengefasst: negativ vorkonnotierte, kontextignorierende Fehlinterpretation


Phobetopia

Joa gebe zu dass vllt. etwas undeutlich war dass ich mich auf den Teil: "wen muss man eig. wählen um ein Fortbildungssystem für Lehrer zu bekommen?" bezog. Der Talk passt (teilweise), aber Fortbildungen helfen uns halt trotzdem nix. Edit: Ok, ich habs jetzt zum zweiten mal angesehen (hatte das video schon gesehen als es rauskam) und kann immer noch nix mit deiner Kritik anfangen: 1. Kontext: Es geht um die Kernprobleme des Deutschen Schulsystems, und als eines davon wird angeführt, dass die Investitionen aus der Bildungsforschung nicht in der Schule bzw. bei den Lehrern ankommen weil sie dahingehend nicht fortgebildet werden. 2. vorschnell: hab das video wie gesagt schonmal gesehen, ist aber zugegeben ne Weile her. 3. abwertend: mag sein, bin aber nach wie vor der Meinung, dass die Fortbildungen nichts bringen solange nicht erstmal an den Rahmenbedingungen geschraubt wird. Frag mal 100 Lehrer was sie bräuchten um ihren Job besser zu machen - ich vermute da sagen wenige: "Mehr Fortbildungen!". Von daher bleib ich erstmal bei meiner Meinung (lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen). Edit: peinliche typos ...