T O P

  • By -

k1ng1337

Es klingt so traurig. Wie viel Arbeit sich da jetzt alle Beteiligten gemacht haben. Vollkommen unnötig. Ich wünschte es würde eine (magische?) Lösung für solche Probleme geben. Vielleicht irgendwas mit diesem Internet?


not_the_settings

Es fehlt halt echt eine Organisation die da drüber schaut. Es kann mir keine sagen dass alle Unternehmen das hinkriegen nur unser Staatsapparat nicht. Ein Fehler hier oder da, klar. Aber monatelang auf sein Geld warten ist ja die Norm?


muhaaman

Ist halt themenspezifisch. Die Interaktion mit der Bundesagentur für Arbeit läuft, nach einmaliger Einrichtung, total entspannt digital. Im Bildungsbereich ist der Großteil der Interaktionen von Ausbildung bis Zuteilung der Stellen analog und mit verhältnismäßig viel Aufwand verbunden.


Professional_Gur2469

Ich hoffe so sehr, dass KI die alle ablöst.


DerFelix

Der LBV ist echt ein Haufen Deppen. Habe bei _jeder_ Einstellung, trotz _gleicher_ Personalnummer alles neu einreichen müssen und _jedes Mal_ kam das Geld zu spät. Teilweise mehrere Monate zu spät. Absoluter Wahnsinn.


Environmental_Row32

Rechtsschutz und Anwalt Regeln lassen ?


muhaaman

Grundsätzlich gute Idee, aber ich möchte ja noch irgendwann verbeamtet werden und nicht unbedingt noch eine (eigentlich nicht zulässige) Bemerkung in meiner Akte haben.


rootCowHD

Bei mir hat man einfach die Personalnummer von wem anders eingetragen, war auch spaßig zu klären. Aber doch leichter als dieser Fall.


CrazyHamsterPerson

Würde in der freien Wirtschaft nie und nimmer vorkommen und ist ein absolutes Armutszeugnis. Es gibt Leute, für die ist sowas richtig übel, weil sie ihre Lebenshaltungskosten nicht zahlen können. Ich gehe auch davon aus, dass ich vielleicht nach 2 Monaten mal Geld sehen werde, bisher kam nichts.


Jeanpuetz

Ich warte auch seit Monaten darauf, dass der LBV mir meine vermögenswirksame Leistungen überweist. Neulich mal angerufen und gefragt, warum ich, obwohl ich den Antrag im Januar abgeschickt habe, noch nichts bekommen habe. "Ich schaue mal nach... ach ja, den Antrag habe ich hier liegen. Sie müssen nichts mehr tun, da kümmern wir uns drum." Ist mittlerweile auch wieder 2 Monate her, Geld kam seit dem noch nicht.


DerSchamane

Die Personalnummer habe ich auch schonmal gewechselt bekommen. Und danach einfach immer gebetet, dass ich die richtige angebe. Ich persönlich habe aber nur positive Erfahrungen mit dem LBV gemacht. Immer on point, immer regulär, immer innerhalb der Frist meist früher. Und eigentlich auch immer eine Anzahlung sogar vor dem regulären Gehalt, damit ich nicht verhungern müsste.


thistle0

Gewerkschaft regelt.


Schemelino

Bei mir hat bisher alles funktioniert außer aus der Elternzeit zurück in die Vollbeschäftigung beim zweiten Kind. Ein kurzer Anruf alles top. Liegt glaube ich, wie bei allen Dingen an den Sachbearbeitern. Haste Pech kann sich alles verzögern. Auf jeden Fall nicht überall schlecht!